Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Scherz, Cheops und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

seborius

Den Köhnte ich mir ganz gut bei uns vorstellen :cool:
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Montag, 28.Jul.2025, 12:05:11Eigentlich bräuchten wir auch noch zwei Stürmer. Einen MS wie Typ Ache und einen Ersatz für Lemperle. Der ist hier bis heute nämlich nicht aufgeschlagen und wir waren letztes Jahr vorne schon verdammt schwach. Das wir aufgestiegen sind lag ganz und garnicht an unserer Offensive.

Aktuell ist das der Kader eines Absteigers. DM/OM sowie die Außen finde ich ok und damit kann man bestehen. LAV, IV und ganz vorne sind wir nicht Bundesliga-tauglich. Das ist, 3 Wochen vor Pflichtspielstart zu wenig.

wir brauchen nicht nur zwei stürmer, rein von der logik der spieler, die wir holen wollten, MÜSSEN noch zwei kommen. von mir aus ist bülter einer davon, dann fehlt noch ein weiterer. und das muss ein typ wie ache sein, falls man auf diesen spielertyp setzt (und falls nicht muss die frage gestellt werden, warum zum geier man dann für "viel geld" ache geholt hat).

egal, ein paar wochen zurück : während ache schon und downs noch hier war, hatten wir starkes interesse an phillipe, der dann zum HSV ging. danach hat downs die biege gehabt. wir haben also -1 stürmer ggüber dem zeitpunkt, wo wir schon einen weiteren wollten. holen wir jetzt nur 1 oder gar 0 stürmer, wäre das ne transferplanung aus der absoluten unfähigkeitshölle. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Povlsen

Zitat von: DJHennes am Montag, 28.Jul.2025, 22:12:31Patrick Berger berichtet von einem Interesse an Derrick Köhn
Das fänd ich einen guten Transfer. 

NurKölnSonstNichts

Von Köhn halte ich gar nichts. Hoffentlich wieder nur sinnloses Rumgerate seitens der Presse. 
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Jul.2025, 21:39:34Zehnter hätte ich hier gerne gesehen, es ist mir egal, ob jemand aus Paderborn kommt, er muss Erstligaformat haben. 

wobei das bei zehnter natürlich völlig unklar ist. wenns rein ums erstligaformat geht, darfst du dir zehnter nicht wünschen und bülter nicht verteufeln (obwohl es bei mir tendenziell bei beiden ähnlich geht wie dir, wenn auch in der light variante), denn letzterer hat das immerhin schon angedeutet. 

ich hätte zehnter auch gerne gehabt, den zahlen nach ist der aber relativ langsam und dazu am ende auch sehr teuer gewesen (ablöse war klar, aber das gehalt bei wobo hätten wir dem niemals bieten dürfen, oder man hätte kessler direkt feuern müssen). man darf nie vergessen, dass der sprung von liga 2 in liga 1 riesig ist. auch ein pacarada hat mal - einige jahre jünger - die zweite liga als lv/linker schienenmatador dominiert. das sagt leider fast nix aus. und wie pacarada wäre auch zehnter eher langsam gewesen, und obs dann im oberhaus passen könnte? völlig unklar.

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg

DJHennes

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 28.Jul.2025, 22:26:11Von Köhn halte ich gar nichts. Hoffentlich wieder nur sinnloses Rumgerate seitens der Presse.
FC hat wohl schon ein Angebot abgegeben. Klingt konkreter als viele andere Gerüchte die hier rumgegeistert sind
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Jul.2025, 22:21:19Das fänd ich einen guten Transfer.
Da du ja seit geraumer Zeit ziemlich viel rumjammerst was (potentielle) Transfers betrifft, frage ich mich nun an dieser Stelle was du allen ernstes in Derrick Köhn siehst?!
  •  

Ruffy

Zitat von: DJHennes am Montag, 28.Jul.2025, 22:12:31Patrick Berger berichtet von einem Interesse an Derrick Köhn
Bremen hat zuletzt wohl 3,5 Mio geboten. Das hat Gala abgelehnt, obwohl sie Köhn loswerden müssen, da sie ihn aufgrund der Ausländerbeschränkung eh nicht registrieren werden. Köhn ist offensiv durchaus zu gebrauchen, aber defensiv eher schwach. Wäre aber wohl jemand, der gut zu Kwasniok passen könnte. Trotzdem wäre ich etwas skeptisch bei der Ablöse, die wohl fällig wird.
Das Interesse würde aber zumindest zeigen, dass man für LAV eine erste Option sucht und nicht mit Pacarada als Stammspieler plant. Das ist erstmal beruhigend

Gorki25

Ich fänd Köhn auch solide bis gut. Gerade für links defensiv im 3-4-3. Hat die Position schon oft gespielt, bringt es auf 35 kmh in der Spitze, dürfte kaum Eingewöhnungszeit brauchen. In der zweiten Liga hatte der sensationelle Scorerwerte. Ja bei Werder sehr durchwachsen, aber sonst wären wir auch chancenlos bei dem. Im Vergleich zu Paqarada und Tigges ( oder wen auch immer wir gerade links defensiv haben) jedenfalls ein Quantensprung. Ich würde zwar Nkounkou auf LV vorziehen, trotzdem endlich mal wieder ein vernünftiges Gerücht...

Songbird

Zu Köhn, ich zitiere mal die "Quelle" aus der Jauchegrube X: Gala hat einst 3,35 Mio. € bezahlt und dann Bremen eine Option über 5 Mio. € im Leihvertrag eingeräumt, die Bremen natürlich nicht gezogen hat. Köhn ist ja durchaus kein Schlechter, meinetwegen ein Guter und flott (34,9 km/h), aber Bremen hat seit Anfang/Mitte Juni (Gerüchteküche TM) keine Nägel mit Köpfen gemacht. Der aufgerufene Preis ist utopisch. Angeblich hat der Effzeh ein Angebot abgegeben, welches Gala ablehnte. Kaplan 2.0? Gut ist jedoch, dass Kessler das Geld sorgsam ausgeben möchte statt es aus dem Fenster zu werfen.

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Gorki25 am Montag, 28.Jul.2025, 22:37:12Ich fänd Köhn auch gut. Gerade für links defensiv im 3-4-3. Hat die Position schon oft gespielt, bringt es auf knapp 36 kmh in der Spitze, dürfte kaum Eingewöhnungszeit brauchen. In der zweiten Liga hatte der sensationelle Scorerwerte. Ja bei Werder sehr durchwachsen, aber sonst wären wir auch chancenlos bei dem. Im Vergleich zu Paqarada und Tigges ( oder wen auch immer wir gerade links defensiv haben) jedenfalls ein Quantensprung.
Gerade defensiv hat er leider größere Schwächen. Mit ihm werden wir links kein Stück stabiler stehen. Dass Bremen schon eher zurückhaltend war, sollte uns schon Zeichen genug sein. 
  •  

mutierterGeißbock

Könnte zu dem Köhn überhaupt gar nichts sagen. Wäre der deutlich besser als Paqarada?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ruffy

Linker Verteidiger und Gala, da frage ich mich, ob man vllt nicht auch mal zwecks Jakobs Leihe nachfragt.
  •  

Gorki25

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 28.Jul.2025, 22:40:53Gerade defensiv hat er leider größere Schwächen. Mit ihm werden wir links kein Stück stabiler stehen. Dass Bremen schon eher zurückhaltend war, sollte uns schon Zeichen genug sein.
Werder hat mit Agu einen noch besseren LV. Da wollten Sie für den Backup halt kein Vermögen ausgeben. Verständlich. Trotzdem hätten Sie Ihn ja gerne behalten für 3,x Mio. Das hätten sie ja jetzt auch nicht grundlos gemacht. Ja klar hat der defensiv Schwächen. Paqarada ist als LV defensiv aber nicht mal existent. Da nehm ich lieber einen LV mit Defensiv-Schwächen, der dazu in der Offensive alles überrennt...

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Gorki25 am Montag, 28.Jul.2025, 22:49:32Werder hat mit Agu einen noch besseren LV. Da wollten Sie für den Backup halt kein Vermögen ausgeben. Verständlich. Trotzdem hätten Sie Ihn ja gerne behalten für 3,x Mio. Ja klar hat der defensiv Schwächen. Paqarada ist als LV defensiv aber nicht mal existent. Da nehm ich lieber einen mit Schwächen, der dazu in der Offensive alles überrennt...
Hört sich nicht sonderlich smart an. Also werden wir ihn vermutlich überteuert kaufen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Montag, 28.Jul.2025, 22:49:32Werder hat mit Agu einen noch besseren LV. Da wollten Sie für den Backup halt kein Vermögen ausgeben. Verständlich. Trotzdem hätten Sie Ihn ja gerne behalten für 3,x Mio. Ja klar hat der defensiv Schwächen. Paqarada ist als LV defensiv aber nicht mal existent. Da nehm ich lieber einen mit Schwächen, der dazu in der Offensive alles überrennt...
Ich weiß nicht, klingt für mich auch nicht so berauschend was du da beschreibst. Wir brauchen defensiv Stabilität und keinen weiteren Spieler, wo man vorher schon wieder weiß das er Schwächen nach hinten hat.
Aber gut, die Zeit wird knapp irgendwann wird Kessler bei LV und IV zuschlagen müssen.
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Montag, 28.Jul.2025, 22:37:12Ich fänd Köhn auch solide bis gut. Gerade für links defensiv im 3-4-3. Hat die Position schon oft gespielt, bringt es auf 35 kmh in der Spitze, dürfte kaum Eingewöhnungszeit brauchen. In der zweiten Liga hatte der sensationelle Scorerwerte. Ja bei Werder sehr durchwachsen, aber sonst wären wir auch chancenlos bei dem. Im Vergleich zu Paqarada und Tigges ( oder wen auch immer wir gerade links defensiv haben) jedenfalls ein Quantensprung. Ich würde zwar Nkounkou auf LV vorziehen, trotzdem endlich mal wieder ein vernünftiges Gerücht...
Nkounkou kam vergangene Saison auch auf einen Top Speed von 34,9 km/h. Wäre eine Idee als Leihe mit KO. Ansonsten vielleicht ein bisschen teuer. Frankfurt zahlte 7,5 Mio. € und er hat noch Vertrag bis 2028. In jedem Fall auf dem Papier interessanter als Köhn, auch wenn ich beide nicht vor Augen habe. 

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Jul.2025, 22:41:53Könnte zu dem Köhn überhaupt gar nichts sagen. Wäre der deutlich besser als Paqarada?
Ja, und zudem auch wesentlich sympathischer.
Aber defensiv trotzdem noch zu wenig.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Montag, 28.Jul.2025, 22:53:40Ich weiß nicht, klingt für mich auch nicht so berauschend was du da beschreibst. Wir brauchen defensiv Stabilität und keinen weiteren Spieler, wo man vorher schon wieder weiß das er Schwächen nach hinten hat.
Aber gut, die Zeit wird knapp irgendwann wird Kessler bei LV und IV zuschlagen müssen.
Ich weiß viele hassen dieses Wort. Köhn ist von seiner Veranlagung aber genau so ein Schienenspieler, wie er in Kwasnioks System gebraucht wird. Wenn Köhn einer besser bzw insb konstanter machen kann, dann Kwasniok...

Viele feiern ja Zehnter so ab. Womöglich zu Recht. Bin trotzdem mal gespannt, wie hoch an dessen Entwicklung der Anteil Kwasnioks war und wie gut Zehnter dann noch in einer Viererkette in Wolfsburg funktioniert...

Songbird

Zitat von: Rheineye am Montag, 28.Jul.2025, 22:53:40Ich weiß nicht, klingt für mich auch nicht so berauschend was du da beschreibst. Wir brauchen defensiv Stabilität und keinen weiteren Spieler, wo man vorher schon wieder weiß das er Schwächen nach hinten hat.
Habe mal gewürfelt: Am Ende läuft es unter immensem Zeitdruck darauf hinaus, dass wir für Köhn 4,0 Mio. € und für Kaplan 5,5 Mio. € hinblättern. Dazu ersetzt Riedel (3,5 Mio.€) von den Lilien den Zappelphilipp Hübers (2,5 Mio.€) und Bülter kommt (1,5 Mio.€). Delta minus 12 Mio. €. Die Startelf ändert sich auf 8-9 Positionen. So etwas gab es wohl selten bei einem Aufsteiger in der Bundesliga-Geschichte.
  •  

Gorki25

Im Ajax-Forum schreibt ein User, dass wir für Kaplan nur 3 Mio. geboten hätten. K.A. was den Wahrheitsgehalt angeht. Das würde aber erklären, warum die Verhandlungs-Fronten bei dem so schnell verhärtet waren. Das Gap hätte dann ja schon bei gut 3 Mio. gelegen. Schätze bei einem Gebot von 4,5 - 5 Mio. würde bei Kaplan schon was gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Der Templer

Wenn das so weitergeht, haben wir bald 6 Leute, deren Stärke links offensiv ist.  :oezil:
FC: spürbar schlecht

Rumpirat

Zitat von: Der Templer am Montag, 28.Jul.2025, 23:27:10Wenn das so weitergeht, haben wir bald 6 Leute, deren Stärke links offensiv ist.  :oezil:
Im Winter rüsten wir dann auf rechts auf  :P

Scherz

Da hoff ich ja auf den Zieler-Effekt. Da hieß es Schwolow oder Riemann und dann zauberte Kess den Ron Robert aus dem Hut. In der Art kann es gern weitergehen... 
  •  

Starless

Finde Köhn ist die Jakobs 1B Version. Gala plant nicht mit Jakobs, Jakobs ist gefühlt eh alle 2Monate in Köln, defensiv stabiler, und Gala würde denke ich auch einer Leihe mit KO zustimmen.
  •  

PoldiKS

Mich schreckt allein der Name ab: 
1. FC Köhn verwirrt mich...
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Didisport

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 28.Jul.2025, 22:40:53Gerade defensiv hat er leider größere Schwächen. Mit ihm werden wir links kein Stück stabiler stehen. Dass Bremen schon eher zurückhaltend war, sollte uns schon Zeichen genug sein.
Köhn hat nicht die Stärken, die wir benötigen. Wir benötigen einen defensiv starken LV, für die Offensive haben wir links genügend Spieler, da benötigen wir keinen offensiven LV, der unseren Spielern noch den Raum wegnimmt und hinten weiterhin offen Holland ist. 

Zumal 5 Mio Euro auch zu viel wären für diesen Spieler. 

•  

Bueb

Dann macht Osnabrück wohl ernst mit Tigges wenn wir jetzt mit Köhn drohen. Fuchs der Kess 
  •  

WES FC

Köhn?
Den habe ich durch Zufall mal beim einem Jugendspiel von den Bayern gesehen. 
Seitdem will ich den beim FC sehen.
Offensiv top, schnell, defensiv mit Schwächen, aber deutlich über Pacarada zu sehen 
...

chg

Köhn ist genau so sehr LV wie Zehntner nämlich ein bisschen... guter Spieler trotzdem frage ich mich inzwischen wer gegen die Top 8 der Liga hinten Links verteidigen soll... aber gut Sebulonsen ist ja scheinbar auch so ein defensiv Halodri. Das scheint für Kwasniok irgendwie nicht so wichtig. 
  •