Pony_Tolster

Ich habe das Gefühl, dass ,,wir" hier nur die Wunschlösungen akzeptieren.

Man braucht ein funktionierendes Teamgefüge.

Rollenspieler wie z.B. Bülter, die nachweislich in der Bundesliga funktionieren und Bock auf den Fußball unter Kwasniok haben. Wenn er hier noch 1-2 Jahre spielt, seine Tore/Scorer macht und uns dadurch (sicherer) in der Liga hält -> her damit.

Was er letztendlich kosten wird, erfahren wir eh nie!

Ein Derrick Köhn bringt Tempo und Offensivdrang mit und ergänzt somit Pacarada. Er hat ebenfalls bereits in der Bundesliga funktioniert. Was will will man mehr?

Ich fände beide (mit unterschiedlichen Blickwinkeln) Transfers gut.

Dann wäre nur noch die IV(L) offen, der dann wirklich etwas kosten darf, und stark antizipieren sollte.

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Ruthe10

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Gestern um 22:26:11Von Köhn halte ich gar nichts. Hoffentlich wieder nur sinnloses Rumgerate seitens der Presse.
Also das ist jetzt wirklich meckern auf sehr sehr hohem Niveau!

WES FC

Bülter 1.5 Mio
Köhn 5 Mio
nach bestem Brokerischen Rechenspiel sind dann ca 8 Mio für einen IV links möglich

8 Downs
4 Finkgräfe
2.5 Wirtz
...

DJHennes

Zitat von: WES FC am Heute um 07:29:47Bülter 1.5 Mio
Köhn 5 Mio
nach bestem Brokerischen Rechenspiel sind dann ca 8 Mio für einen IV links möglich

8 Downs
4 Finkgräfe
2.5 Wirtz

Würde mich sehr wundern, wenn nicht noch mehr Geld in der Kasse wäre. 

dark1968

Köhn 5 Mio

8 Downs
4 Finkgräfe
2.5 Wirtz

Zusätzlich Weiterverkaufsbeteiligungen für Bornauw (660.000 €), Castrop (450.000 €) und Jacobs (800.000 €) - sind nochmal knapp 2 Mio.

Dank Klauseln: 1. FC Köln startet und freut sich über zusätzliche Einnahmen
  •  

Ruthe10

Zitat von: Songbird am Gestern um 22:37:46Zu Köhn, ich zitiere mal die "Quelle" aus der Jauchegrube X: Gala hat einst 3,35 Mio. € bezahlt und dann Bremen eine Option über 5 Mio. € im Leihvertrag eingeräumt, die Bremen natürlich nicht gezogen hat. Köhn ist ja durchaus kein Schlechter, meinetwegen ein Guter und flott (34,9 km/h), aber Bremen hat seit Anfang/Mitte Juni (Gerüchteküche TM) keine Nägel mit Köpfen gemacht. Der aufgerufene Preis ist utopisch. Angeblich hat der Effzeh ein Angebot abgegeben, welches Gala ablehnte. Kaplan 2.0? Gut ist jedoch, dass Kessler das Geld sorgsam ausgeben möchte statt es aus dem Fenster zu werfen.
Bremen brauch das Geld für andere Positionen. Deswegen können die da nicht mehr bezahlen. 
Die haben andere Baustellen. 

Das ist so als wenn wir noch einen RV/RM holen würden statt LV/LM zb. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 22:49:32Werder hat mit Agu einen noch besseren LV. Da wollten Sie für den Backup halt kein Vermögen ausgeben. Verständlich. Trotzdem hätten Sie Ihn ja gerne behalten für 3,x Mio. Das hätten sie ja jetzt auch nicht grundlos gemacht. Ja klar hat der defensiv Schwächen. Paqarada ist als LV defensiv aber nicht mal existent. Da nehm ich lieber einen LV mit Defensiv-Schwächen, der dazu in der Offensive alles überrennt...
Nein, Agu spielt RV diese Saison. 
Links haben die Wöber/Deman. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 22:59:38Ich weiß viele hassen dieses Wort. Köhn ist von seiner Veranlagung aber genau so ein Schienenspieler, wie er in Kwasnioks System gebraucht wird. Wenn Köhn einer besser bzw insb konstanter machen kann, dann Kwasniok...

Viele feiern ja Zehnter so ab. Womöglich zu Recht. Bin trotzdem mal gespannt, wie hoch an dessen Entwicklung der Anteil Kwasnioks war und wie gut Zehnter dann noch in einer Viererkette in Wolfsburg funktioniert...
Vorallem ist zehnter DEFENSIV kein Stück besser als Köhn.
Zudem ist Zehnter eindeutig langsamer als Köhn.
Flanken kann Zehnter aber natürlich besser.
  •  

FC1948

Zitat von: Ruthe10 am Heute um 08:04:03Vorallem ist zehnter DEFENSIV kein Stück besser als Köhn.
Zudem ist Zehnter eindeutig langsamer als Köhn.
Flanken kann Zehnter aber natürlich besser.
Also Köhn seine Flanken haben schon eine sehr gute Qualität!
Daran kann ich mich noch erinnern und er hat auch einen starken linken Fuß, da ist ordentlich Gefühl drin, aber auch Wumms

FcFan1520

Köhn würde mich begeistern. Her mit ihm 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

fc-Markus

Köhn 5 Mio

8 Downs
4 Finkgräfe
2.5 Wirtz

Plus eindie Euronen für Bornauw und Jacobs
  •  

Lobi

Es spielt für uns ja eigentlich keine Rolle ob Werder das jetzt nicht zahlen will weil sie halt auch bessere Alternativen als Pacarada haben. Bei uns drückt da der Schuh auf LV ganz gewaltig und sollte man vom Spieler überzeugt sein kann man das dann auch zahlen. Dass er defensiv Schwächen hat ist klar, Spieler ohne Makel bekommen wir aber nicht und Pacarada ist defensiv inexistent, offensiv meist nutzlos und dazu langsamer als die meisten Altherrenfussballer.

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Gestern um 22:21:19Das fänd ich einen guten Transfer.
Weil? Hat weder in Istanbul noch in Bremen überzeugt. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

NurKölnSonstNichts

5 Mio für Köhn wären schon ziemlich absurd.
  •  

Povlsen

Zitat von: Gyrostzaziki am Heute um 08:20:58Weil? Hat weder in Istanbul noch in Bremen überzeugt.
In Istanbul weiß ich nicht, in Bremen war er gut. Er ist kein Opa, schnell, kann kicken und hat Erstligaerfahrung. Damit kann man mich schon zufrieden stellen. Ich will nur keine überteuerten biederen Altherren, die nur Geld kosten. Mit allen anderen kann ich leben. Bülter könnte ich mir unter Umständen noch schönsaufen, aber nicht mit billigem Fusel. 

Der Kölner

Wenn man Köhn und Bülter bekäme, wäre das in Ordnung, fehlt dann nur noch ein IV, für den sollte ja auch noch ein bisschen Geld übrigbleiben

Wildharry

Für mich alles wenig durchdacht und konzeptlos, jetzt wird wieder mit der heißen Nadel gestrickt.
Ich mag mich täuschen aber haben unsere Scouts überhaupt den französischen Markt im Blick?
Da laufen in der 2. Liga eine Menge junge Talente rum (Der Templer ist da sicherlich besser im Thema drin) die uns auch perspektivisch weiterhelfen würden.
Und die sind nicht alle mit Vorverträgen in der PL ausgestattet, da muss man nur fleißig sein und scouten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Lobi

Zitat von: Wildharry am Heute um 08:33:22Für mich alles wenig durchdacht und konzeptlos, jetzt wird wieder mit der heißen Nadel gestrickt.
Ich mag mich täuschen aber haben unsere Scouts überhaupt den französischen Markt im Blick?
Da laufen in der 2. Liga eine Menge junge Talente rum (Der Templer ist da sicherlich besser im Thema drin) die uns auch perspektivisch weiterhelfen würden.
Und die sind nicht alle mit Vorverträgen in der PL ausgestattet, da muss man nur fleißig sein und scouten.

Haben wir denn überhaupt ein vernünftiges Scouting oder machen Kellers Regensburger Kumpels einfach da weiter wo die 2- aufgehört hat? 
  •  

Ryan_Garn

,,Heiße Nadeln gestrickt" kommt doch, wenn man mal ehrlich ist, doch nur durch unsere eigene Ungeduld. Natürlich wäre es grandios, zum Start eines Trainingslagers alle, am besten Wunschspieler, beisammen zu haben. 

Aber das ist doch unrealistisch. Vor allem als FC. Wenn man sich in der Bundesliga mal umsieht, sind wir eher noch gut dabei. Ganz bestimmt aber nicht hinterher hinkend mit nun notwendiger heißer Nadel. 

Manchmal sollte man sich auch mal umsehen, bevor man, getrieben durch seine eigene Vorstellung und Wunschliste, ein unbegründetes Urteil abgibt. 

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Heute um 08:35:16Haben wir denn überhaupt ein vernünftiges Scouting oder machen Kellers Regensburger Kumpels einfach da weiter wo die 2- aufgehört hat?
Im Moment muss Kessler wohl noch mit den Strukturen und Personen arbeiten, die Keller hinterlassen hat. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Kölner

Zitat von: Lobi am Heute um 08:35:16Haben wir denn überhaupt ein vernünftiges Scouting oder machen Kellers Regensburger Kumpels einfach da weiter wo die 2- aufgehört hat?
Ich glaube, Kellers Regensburger Gang ist auch gefeuert worden.

@Wildharry
Frankreich ist für den FC ,,Nowhere Land"
Davon haben unsere Scouts noch nie etwas gehört, wie es scheint.
  •  

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Heute um 08:50:50Im Moment muss Kessler wohl noch mit den Strukturen und Personen arbeiten, die Keller hinterlassen hat.

Was auch wieder eine typische FC Lösung wäre. Wenn man sich unter anderem von Keller trennt weil dessen Transfers zu 95 % schlecht sind muss man sich auch folgerichtig von den Scouts trennen die das zumindest teilweise mit zu verantworten haben...
  •  

fussballer

Zitat von: Wildharry am Heute um 08:33:22Für mich alles wenig durchdacht und konzeptlos, jetzt wird wieder mit der heißen Nadel gestrickt.
Talente haben wir genug, wir brauchen Spieler die uns JETZT direkt weiterhelfen, mit Erstligaerfahrung. Köhn und Bülter wären so welche, Gregoritsch und Schlotterbeck auch.

Darum bin ich auch gegen Kaplan, das ist im Endeffekt eine (teure) Wundertüte.

Bayernkiller

Wenn diese ganzen französischen Megatalente uns alle perspektivisch weiterhelfen würden, warum stehen sie dann nicht bei diversen Bundesligisten aufm Zettel und warum ist das das Niveau der französischen Ligen (die erste Liga da ist ab der Topteams schon schlecht, aber habt ihr mal Spiele aus der zweiten gesehen? Ich war da schon öfter, das ist teils unterstes 3-Liga Niveau). Es gibt da ein paar gute Talente, klar, aber nix, was einem Aufsteiger in unserer aktuellen Situation auch nur ansatzweise weiterhelfen würde. Und wenn, dann auch superteuer

Zu Köhn: "Der hat bei Werder nicht überzeugt" -> Wie kommt man auf sowas? Der hat eine super Hinrunde und eine Ok-Rückrunde gespielt, in einem Team, das ich vom Personal her qualitativ gerade defensiv als eines der schlechtesten der letzten Saison gesehen habe. Warum sollte Werder über 3Mio für den geboten haben, wenn er sie nicht überzeugt hat?  Was wird erwartet was wir hier holen? Spieler, die bei anderen Bundesligisten herausgeragt haben? Die gehen dann zu den Top-Teams oder nach Enlgand, aber nicht zu nem Aufsteiger  

Wildharry

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 09:00:23Wenn diese ganzen französischen Megatalente uns alle perspektivisch weiterhelfen würden, warum stehen sie dann nicht bei diversen Bundesligisten aufm Zettel und warum ist das das Niveau der französischen Ligen (die erste Liga da ist ab der Topteams schon schlecht, aber habt ihr mal Spiele aus der zweiten gesehen? Ich war da schon öfter, das ist teils unterstes 3-Liga Niveau). Es gibt da ein paar gute Talente, klar, aber nix, was einem Aufsteiger in unserer aktuellen Situation auch nur ansatzweise weiterhelfen würde. Und wenn, dann auch superteuer

Zu Köhn: "Der hat bei Werder nicht überzeugt" -> Wie kommt man auf sowas? Der hat eine super Hinrunde und eine Ok-Rückrunde gespielt, in einem Team, das ich vom Personal her qualitativ gerade defensiv als eines der schlechtesten der letzten Saison gesehen habe. Warum sollte Werder über 3Mio für den geboten haben, wenn er sie nicht überzeugt hat?  Was wird erwartet was wir hier holen? Spieler, die bei anderen Bundesligisten herausgeragt haben? Die gehen dann zu den Top-Teams oder nach Enlgand, aber nicht zu nem Aufsteiger 
Ja ok, dann lass uns weitermachen wie bisher dann wird der nächste Abstieg nur eine Frage der Zeit sein.
Natürlich würden uns die von mir ins Spiel gebrachten französischen Talente wahrscheinlich nicht sofort weiterhelfen aber ich vermisse beim FC einen Mittel bis Langfristplanung nach dem Motto wo komme ich her (nach 7 Abstiegen) und wo will ich hin.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Heute um 08:54:24Was auch wieder eine typische FC Lösung wäre. Wenn man sich unter anderem von Keller trennt weil dessen Transfers zu 95 % schlecht sind muss man sich auch folgerichtig von den Scouts trennen die das zumindest teilweise mit zu verantworten haben...
Grundsätzlich richtig, aber unmittelbar vor der Transferphase vielleicht auch nicht die allerklügste Idee. Irgendwer sollte ja zumindest zuliefern können und so schnell bekommst Du kein neues Personal. Ich denke, mit der Rückholaktion von Schulz deutet sich aber schon an, dass die Regensburger nicht mehr viel Zeit am Geißbockheim verbringen werden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

djtobi

Wir benötigen aber, neben den jungen Talenten, auch Profis, die die Bundesliga kennen. Unsere bisherigen Transfers haben größtenteils bislang keine Bundesliga gespielt und ich finde es richtig und wichtig, dass wir auch solche Spieler holen. Ein Bülter würde unserer Mannschaft extrem gut tun und Köhn weiß auch schon, was in der Bundesliga auch ihn zu kommt. Grundsätzlich hast du aber sicherlich recht, da gibt es viele talentierte Spieler.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Ruthe10

Zitat von: FC1948 am Heute um 08:10:59Also Köhn seine Flanken haben schon eine sehr gute Qualität!
Daran kann ich mich noch erinnern und er hat auch einen starken linken Fuß, da ist ordentlich Gefühl drin, aber auch Wumms
Ja Köhn flankt auch gut. 
Aber zehnter halt besser, weil das zehnter's Prime stärke ist. 
Wollte auch ein pro Argument für zehnter finden :D
  •  

Ninja

Zitat von: Lobi am Heute um 08:54:24Was auch wieder eine typische FC Lösung wäre. Wenn man sich unter anderem von Keller trennt weil dessen Transfers zu 95 % schlecht sind muss man sich auch folgerichtig von den Scouts trennen die das zumindest teilweise mit zu verantworten haben...

Das würde ich trennen. Scouts werden sicherlich auch nach Auftragslage arbeiten. Keller wird da schon einige Parameter, Märkte und Rahmenbedingungen für die Suche vorgegeben haben bzw. die Konditionen und Berater
für einige gute Kandidaten kategorisch ausgeschlossen haben.

Dann würde sogar das Diamentenauge Schwierigkeiten haben, noch jemanden zu finden.

Es kann aber natürlich genauso sein, dass Keller nur Schwachmaten angeschleppt hat. Das wäre angesichts seiner Ideologie sehr wahrscheinlich. Nichtsdestotrotz kann man das in der
Kürze der Zeit jetzt nicht komplett über den Haufen werfen.

Ich erwarte nach der TP schon noch einige personelle Änderungen....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....