Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Don_Hennes, Litti77, hydroformer, dark1968, kylezdad, FcFan1520, Homer J Simpson, Desmond, Sese, Zone, jsturm, Starless, Gorki25, Litti10 (+ 3 Versteckt) und 103 Gäste betrachten dieses Thema.

funkyruebe

Zitat von: Lobi am Dienstag, 29.Jul.2025, 08:15:07Es spielt für uns ja eigentlich keine Rolle ob Werder das jetzt nicht zahlen will weil sie halt auch bessere Alternativen als Pacarada haben. Bei uns drückt da der Schuh auf LV ganz gewaltig und sollte man vom Spieler überzeugt sein kann man das dann auch zahlen. Dass er defensiv Schwächen hat ist klar, Spieler ohne Makel bekommen wir aber nicht und Pacarada ist defensiv inexistent, offensiv meist nutzlos und dazu langsamer als die meisten Altherrenfussballer.
Wie bescheiden es um unsere Verteidigung steht, merkt man, wenn der defensiv nicht existierende Pacarada den LIV mimt. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Bayernkiller

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 29.Jul.2025, 09:28:32Wie bescheiden es um unsere Verteidigung steht, merkt man, wenn der defensiv nicht existierende Pacarada den LIV mimt.

Dafür, dass Pacarada defensiv so schlecht ist, haben wir in der Rückrunde aber wenig Gegentore bekommen... ;)

Ich sehe dem seine Schwächen eher im Aufbau und in der Bundesliga im Tempo und beim "überall zugleich sein", was der Job eines Schienenspielers wäre. Defensiv ist der eigentlich recht solide, wenn auch nicht herausragend
  •  

MuckiBanach

Köhn ist bisher nur so ein Sky-Berger-Gerücht, oder?
  •  

Bueb

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 29.Jul.2025, 08:33:22Für mich alles wenig durchdacht und konzeptlos, jetzt wird wieder mit der heißen Nadel gestrickt.
Ich mag mich täuschen aber haben unsere Scouts überhaupt den französischen Markt im Blick?
Da laufen in der 2. Liga eine Menge junge Talente rum (Der Templer ist da sicherlich besser im Thema drin) die uns auch perspektivisch weiterhelfen würden.
Und die sind nicht alle mit Vorverträgen in der PL ausgestattet, da muss man nur fleißig sein und scouten.
Es ist überhaupt nicht konzeptlos nur haben die wenigsten hier wirklich Plan was Kwasniok überhaupt für ein System spielen will. Mich regt es schon auf wenn gesagt wird Köhn spielt LV.

Es gibt in dem System keine LV und keine RV, es ist eine 3er Kette Stand jetzt mit RIV (Schmied), IV (Hübers) LIV (wird gesucht)

Die Außen des 4er Mittelfeld sind die, die vorne die Linie lang gehen und im defensiven den Raum schließen müssen, dafür braucht es Speed. 
Wenn jetzt Köhn kommt würde er die linke Seite besetzen in einem 3-4-2-1
So z.B.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4373477
oder wie es die Pillen mit Grimaldo und Frimpong gespielt haben. 
Bülter wäre dann für eine der beiden vorderen Positionen eingeplant in Konkurrenz mit Kaminski, El Mala, Thielmann, Maina, Kainz, aber er kann auch die Position von Ache spielen. 
Da aber auch ein Kaminski die Position (LM) kann oder auch ein Paqarada hast du da halt Alternativen und kannst auch ein 3-5-2 spielen. Auf Rechts (RM) hast du Sebulonsen, Gazibegovic oder auch Thielmann (zur Not). 

So hast du Spieler die flexibel einsetzbar sind geholt und die auch in 2-3 Systemen einsetzbar sind. 
Und da sehe ich dann schon ein Konzept. Namen sind nicht immer alles, sie müssen auch ins System passen. 
Und wenn Kwasinok entlassen wird kannst du die trotzdem gebrauchen  :D

weisweiler

Bülter, Köhn, vorher Sebulonsen, Kaminski und auch El Mala - sieht so aus, als würden wir bzgl. Tempo zumindest schonmal nicht auf den Abstiegsplätzen stehen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Pony_Tolster

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 29.Jul.2025, 09:53:39Bülter, Köhn, vorher Sebulonsen, Kaminski und auch El Mala - sieht so aus, als würden wir bzgl. Tempo zumindest schonmal nicht auf den Abstiegsplätzen stehen.
Da haben wir uns in den letzten Jahren auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

FC1948

Ich bezweifel, dass der FC für Köhn die 5Mio zahlen würde
  •  

Didisport

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 29.Jul.2025, 09:53:39Bülter, Köhn, vorher Sebulonsen, Kaminski und auch El Mala - sieht so aus, als würden wir bzgl. Tempo zumindest schonmal nicht auf den Abstiegsplätzen stehen.
Und wir werden auch eine konditionell starke Mannschaft haben. 

Es muss halt in ein System passen und unsere Stärken hervorheben und unsere Schwächen kaschieren. 

Eine andere Chance haben wir doch gar nicht, die besten Einzelspieler spielen nicht bei uns, also müssen wir versuchen, das Maximale aus unserem Kader herausholen. 

Mit einer funktionierenden Achse würde es etwas einfacher werden und mit Schwäbe, Martel, Johannesson, Ache/El Mala sieht das gar nicht so verkehrt aus. Es fehlt der Abwehrchef in der IV oder aber ein DM mit den Qualität eines Skhiri, je nachdem, wo Martel spielen wird. 

Bin mal gespannt darauf, wie sehr Kwasniok mit einer Stammelf agieren wird oder ob er das sehr variabel angeht bei der Aufstellung. 

funkyruebe

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 29.Jul.2025, 09:35:09Dafür, dass Pacarada defensiv so schlecht ist, haben wir in der Rückrunde aber wenig Gegentore bekommen... ;)

Ich sehe dem seine Schwächen eher im Aufbau und in der Bundesliga im Tempo und beim "überall zugleich sein", was der Job eines Schienenspielers wäre. Defensiv ist der eigentlich recht solide, wenn auch nicht herausragend
Den Spieler kenne ich nicht. Ich kenne den langsamen 2kampfverweigerer, mit bescheidenem Stellungsspiel, der ähnlich hochspringen kann wie Tigges, aber immer gut aussieht. Auch beim Testspiel ist es 2mal auffällig geworden, auch wenn es nicht geklingelt hat. 

Wenn man mit ihm als LIV plant, kann man die Planung sofort für die 2.Liga beginnen.

funkyruebe

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 29.Jul.2025, 10:03:07Ich bezweifel, dass der FC für Köhn die 5Mio zahlen würde
jetzt weiß ich was du meinst  ;)

Gala soll generell knallhart sein und auf die 5 Mio bestehen, was etwas leichter ist, da es reichlich Interessenten geben soll.
  •  

Wildharry

Zitat von: Bueb am Dienstag, 29.Jul.2025, 09:51:40Es ist überhaupt nicht konzeptlos nur haben die wenigsten hier wirklich Plan was Kwasniok überhaupt für ein System spielen will. Mich regt es schon auf wenn gesagt wird Köhn spielt LV.

Es gibt in dem System keine LV und keine RV, es ist eine 3er Kette Stand jetzt mit RIV (Schmied), IV (Hübers) LIV (wird gesucht)

Die Außen des 4er Mittelfeld sind die, die vorne die Linie lang gehen und im defensiven den Raum schließen müssen, dafür braucht es Speed.
Wenn jetzt Köhn kommt würde er die linke Seite besetzen in einem 3-4-2-1
So z.B.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4373477
oder wie es die Pillen mit Grimaldo und Frimpong gespielt haben.
Bülter wäre dann für eine der beiden vorderen Positionen eingeplant in Konkurrenz mit Kaminski, El Mala, Thielmann, Maina, Kainz, aber er kann auch die Position von Ache spielen.
Da aber auch ein Kaminski die Position (LM) kann oder auch ein Paqarada hast du da halt Alternativen und kannst auch ein 3-5-2 spielen. Auf Rechts (RM) hast du Sebulonsen, Gazibegovic oder auch Thielmann (zur Not).

So hast du Spieler die flexibel einsetzbar sind geholt und die auch in 2-3 Systemen einsetzbar sind.
Und da sehe ich dann schon ein Konzept. Namen sind nicht immer alles, sie müssen auch ins System passen.
Und wenn Kwasinok entlassen wird kannst du die trotzdem gebrauchen  :D

Alles richtig, gehe ich mit.
Aber ich schrieb ja von Perspektive, Mittel und Langfristplanung wo wir langsam mal mit anfangen müssten.
Hätten wir damit schon vor 4-5 Jahren angefangen wären wir jetzt schon erheblich weiter aber man hangelt sich immer von Saison zu Saison und eine klare DNA wofür der FC steht ist leider immer noch nicht zu erkennen.
Vielleicht habe ich aber auch keine Ahnung vom Fußball, deswegen lese ich hier eifrig mit um noch zu lernen. ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Bueb

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 29.Jul.2025, 08:52:19Ich glaube, Kellers Regensburger Gang ist auch gefeuert worden.

@Wildharry
Frankreich ist für den FC ,,Nowhere Land"
Davon haben unsere Scouts noch nie etwas gehört, wie es scheint.

Quelle zu den Scouts? Ich weiß nur das Schultz wieder da ist von einer Entlassung der von Keller geholten ist mir nichts bekannt. 

Zu Frankreich und Lique2. Das ist für uns nicht realistisch. Freiburg hat für 9 Millionen einen geholt, das ist dann aber ne Wundertüte für die ist der Verlust aber verschmerzbar.
Die Ponys haben vor paar Jahren Ngoumou für 12 Millionen geholt das hat sich auch nicht rentiert.

Natürlich haben die auch tolle Leute, aber das sind keine die sofort helfen. Die werden aufgebaut und dann mit Gewinn verschachert. Das kann man mal angehen wenn man sich mal in der Liga für mehr als 3-4 Jahre etabliert hat. 

Die Pillen haben auch einen aus der 2. Spanischen Liga geholt für 5,5 Millionen.
In der Serie B gibt es auch prima Abwehrspieler die in der Serie A keine Chance bekommen weil da die Plätze von Ausländer besetzt werden. 
Du kannst hier keinem vermitteln das du jetzt einen 19 jährigen aus der 2.Liga für 5 Millionen holst.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

john doe

Zitat von: Gude-Digga am Montag, 28.Jul.2025, 21:07:11Die Befürchtungen teils im Forum, dass das halbe Paderborner Team zum FC geholt werden könnte, hat sich damit erledigt.

Effektiv ist kein Paderborner zum aktuellen Zeitpunkt gekommen (Riemann, Brackelmann, Obermair, Zehnter).

kwasniok reicht auch. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 29.Jul.2025, 08:28:13In Istanbul weiß ich nicht, in Bremen war er gut. Er ist kein Opa, schnell, kann kicken und hat Erstligaerfahrung. Damit kann man mich schon zufrieden stellen. Ich will nur keine überteuerten biederen Altherren, die nur Geld kosten. Mit allen anderen kann ich leben. Bülter könnte ich mir unter Umständen noch schönsaufen, aber nicht mit billigem Fusel.

Woher die Mär das er gut war? 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Bueb

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 29.Jul.2025, 10:23:06Alles richtig, gehe ich mit.
Aber ich schrieb ja von Perspektive, Mittel und Langfristplanung wo wir langsam mal mit anfangen müssten.
Hätten wir damit schon vor 4-5 Jahren angefangen wären wir jetzt schon erheblich weiter aber man hangelt sich immer von Saison zu Saison und eine klare DNA wofür der FC steht ist leider immer noch nicht zu erkennen.
Vielleicht habe ich aber auch keine Ahnung vom Fußball, deswegen lese ich hier eifrig mit um noch zu lernen. ;)
Langfristig was planen höre ich seit einem Vierteljahrhundert, irgendwas ist ja immer. Es ist ja nie die Zeit dafür da. Entweder spielst du gegen den Abstieg oder um den Aufstieg. Oder du spielst europäisch und verkackst dann halt 1 Jahr später. 
Langfristige Planung schaffen wir ja nicht mal mit unseren eigenen Talenten 
  •  

kabelbrad

naja der transfermarkt heute ist schon gruselig. hinter jedem jungen spieler, der eine starke halbsaison in einer zweitklassigen liga gespielt hat, sind finanzstarke klubs her und investieren absurde summen. das ist ein extremes risikospiel, dass sie sich aber finanziell erlauben können - und andere chancen auf zukünftige topspieler haben selbst sie nicht mehr. dafür steigern vielleicht ein paar von denen innerhalb eines jahres ihren marktwert von 10 auf 50 millionen. 

bei diesem spiel um die top-talente kann der fc natürlich nur sehr bedingt mitspielen. es ist schon ein kleines wunder, dass man johannesson bekommen hat, dank der kombi aus karriereplanung des spielers und ausstigesklausel. aber im grunde muss man, wenn man kein extremes risiko gehen will und das gleiche spiel mit drittligaspielern wie zb hollerbach betreibt, das nehmen, was übrigbleibt, wenn die großen ihre runden gedreht haben. da passt zb ein kaplan rein, der einer dieser gescheiterten risikotransfers ist und der jedes jahr hinter neue hoffnungsvolle talente zurückrutscht. dass er es bei ajax nicht packt, heißt nicht, dass es beim fc nicht funktionieren würde. aber wer so einkaufen muss, muss sich halt eher gedulden, bis ganz viele andere bewegungen gemacht wurden und die erste wahl vom markt ist, aber dafür andere frei werden. darum ist im moment vielleicht wirklich geduld angesagt statt schnellschüsse, so frustrierend das auch ist.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Wildharry

Zitat von: Bueb am Dienstag, 29.Jul.2025, 10:34:41Langfristig was planen höre ich seit einem Vierteljahrhundert, irgendwas ist ja immer. Es ist ja nie die Zeit dafür da. Entweder spielst du gegen den Abstieg oder um den Aufstieg. Oder du spielst europäisch und verkackst dann halt 1 Jahr später.
Langfristige Planung schaffen wir ja nicht mal mit unseren eigenen Talenten
Zur Mittel und Langfristplanung gehören ja nicht nur die Spieler sondern auch die Verantwortlichen sei es im Vorstand oder in der Geschäftsführung.
Und was haben wir da die letzten 25 Jahre vorzuweisen? Richtig, wenig bis nichts. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Bueb

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 29.Jul.2025, 10:31:54Woher die Mär das er gut war?
Was erwartest du denn für Kaliber in Höhe von 5 Millionen? 
Köhn kennt die Liga und ein 3-4-2-1 ist schnell, dynamisch, flexibel einsetzbar und hat ein starken linken Fuß.
Das er auch defensive Schwächen hat ist klar, aber die hat auch ein Davies oder Grimaldo nur kosten die 20 x soviel 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

FcFan1520

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 29.Jul.2025, 10:31:54Woher die Mär das er gut war?
Der Herr Lund war vorher wohl Topkandidat. Allein der Vergleich reicht um sagen zu können das Köhn mindestens ein Regal höher anzusiedeln ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Der Kölner

Wahrscheinlich wird es aber wieder so laufen, dass sich Köhn für einen anderen Club entscheiden wird, egal, ob wir vier oder fünf Millionen zahlen wollen.

•  
    The following users thanked this post: FcFan1520

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Bueb am Dienstag, 29.Jul.2025, 10:44:05Was erwartest du denn für Kaliber in Höhe von 5 Millionen?
Köhn kennt die Liga und ein 3-4-2-1 ist schnell, dynamisch, flexibel einsetzbar und hat ein starken linken Fuß.
Das er auch defensive Schwächen hat ist klar, aber die hat auch ein Davies oder Grimaldo nur kosten die 20 x soviel
Okay, wir haben es jetzt verstanden. Köhn ist der neue Königstransfer. Danke, bitte, tschüss.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Wildharry

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 29.Jul.2025, 09:35:09Dafür, dass Pacarada defensiv so schlecht ist, haben wir in der Rückrunde aber wenig Gegentore bekommen... ;)

Wat? :D  :-/
Also wenn ich gesehen habe wie oft der Zweikämpfe verweigert hat weil er 5 Meter vom Gegner weg stand und der gemütlich flanken konnte....
Nein, der kann vielleicht was am ruhenden Ball oder mal eine manierliche Flanke schlagen aber ansonsten ist das ne Wurst.
Bleiben sie ordentlich!

lommel

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 29.Jul.2025, 08:50:45,,Heiße Nadeln gestrickt" kommt doch, wenn man mal ehrlich ist, doch nur durch unsere eigene Ungeduld. Natürlich wäre es grandios, zum Start eines Trainingslagers alle, am besten Wunschspieler, beisammen zu haben.

Aber das ist doch unrealistisch. Vor allem als FC. Wenn man sich in der Bundesliga mal umsieht, sind wir eher noch gut dabei. Ganz bestimmt aber nicht hinterher hinkend mit nun notwendiger heißer Nadel.

Manchmal sollte man sich auch mal umsehen, bevor man, getrieben durch seine eigene Vorstellung und Wunschliste, ein unbegründetes Urteil abgibt.
Eigentlich völlig abwegig. Wir sind mitten in der Vorbereitung und wissen, dass der Kader noch nicht komplett ist. Als wüsste man nicht schon am 32. Spieltag, wer gehen soll und wo man Bedarf hat. Aber viele Dinge sind da abwegig. Kwasniok sagte ja auch, dass sich seine Aussage, erst einmal nicht an irgendeiner Seitenlinie zu stehen, relativierte, als Kessler danach anrief. Wenn das alles so stimmte, dann war das Forum ja den handelnden Personen weit voraus. Und das ist einfach nur  :-/

Zu den Spielern: Köhn musste ich googeln, bei den meisten anderen Spielern geht es mir genauso. Ich hielt z. B. Alidou für einen super Transfer, der sitzt inzwischen in der zweiten Liga auf der Bank, wenn der denn überhaupt noch bei Klautern ist. 
Es kommt schon darauf an, was ein Trainer von dir hält und ob er dir Zeit gibt. Und wenn Sebudingens viel rennt und Kwasniok Vielrenner braucht, kann das was werden. El Mala sollte viele Spielanteile und noch mehr Geduld bekommen und Bülter halte ich mit einem kurzfristigen Vertrag für eine ordentliche Backup-Lösung. Geiler ist so ne Lösung wie damals Helmes, also auch ein bisschen Opium fürs Volk. Da bist du von nem O-Saft natürlich besoffener als von Bülter.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Senõr503

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 29.Jul.2025, 09:41:43Köhn ist bisher nur so ein Sky-Berger-Gerücht, oder?
Ja. Die anderen Medien beziehen sich darauf. 
  •  

Bueb

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 29.Jul.2025, 10:51:20Okay, wir haben es jetzt verstanden. Köhn ist der neue Königstransfer. Danke, bitte, tschüss.
Sehr gerne. :tu:
  •  

Simmet 1970

Unser Trainer hat es ja jetzt oft genug gesagt, an den meisten Gerüchten ist überhaupt nichts dran. Von den Medien wahrscheinlich erfunden. Die Paderborn Gerüchte sind das beste Beispiel (außer Zehnter). Zieler hatte keiner auf der Rechnung. 
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 29.Jul.2025, 11:16:51Ja. Die anderen Medien beziehen sich darauf.
Danke, dann weiß ich es einzuordnen... ;-)

Mich würde eine Statistik interessieren, wie oft die Sky-Flitzpiepen Berger, Pletti usw mal richtig gelegen haben.
Das dürfte so bei 1-7,5% liegen
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Renato

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 29.Jul.2025, 11:28:59Danke, dann weiß ich es einzuordnen... ;-)

Mich würde eine Statistik interessieren, wie oft die Sky-Flitzpiepen Berger, Pletti usw mal richtig gelegen haben.
Das nun wirklich nicht. Selbst der mässig begabte pletti hat ja z.B. bei rondic leider gottes richtig gelegen, als die anderen medien den transfer schon abgesagt hatten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Songbird

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 29.Jul.2025, 11:28:59Danke, dann weiß ich es einzuordnen... ;-)

"Erfahrene Propheten warten den Eintritt der Ereignisse ab." Horace Walpole
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Mister P.

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 29.Jul.2025, 08:50:45,,Heiße Nadeln gestrickt" kommt doch, wenn man mal ehrlich ist, doch nur durch unsere eigene Ungeduld. Natürlich wäre es grandios, zum Start eines Trainingslagers alle, am besten Wunschspieler, beisammen zu haben.

Aber das ist doch unrealistisch. Vor allem als FC. Wenn man sich in der Bundesliga mal umsieht, sind wir eher noch gut dabei. Ganz bestimmt aber nicht hinterher hinkend mit nun notwendiger heißer Nadel.

Manchmal sollte man sich auch mal umsehen, bevor man, getrieben durch seine eigene Vorstellung und Wunschliste, ein unbegründetes Urteil abgibt.
Da hast du bestimmt einen Punkt. Allerdings besteht das Problem bei dem vergleichenden Blick auf die Konkurrenz darin, dass diese sich zu 95% nicht in einer dem FC ähnlichen Ausgangslage befindet und befunden hat.

Wenn der Kader eines Aufsteigers mit so vielen Fragezeichen versehen ist, die wenigen talentierten Spieler zu einem großen Teil abwandern, und der Umbruch -schon seit vielen Monaten vorhersehbar-  exorbitant groß sein wird, spielt es eine deutlich größere Rolle, die Transfers auf den Schlüsselpositionen frühzeitig umgesetzt zu haben. 

Die Konkurrenz hat ganz überwiegend eine größere Gruppe an Startelfspielern, die mindestens schon seit der vergangenen Saison am Start ist, und sich nicht erst als Mannschaft finden muss. 

Bei uns waren aufgrund der fehlenden Qualität eines Großteils des Kaders und der Versäumnisse in der Vertragsgestaltung bei den Leistungsträgern, die Verpflichtung von deutlich über die Hälfte der Spieler für die Startelf notwendig. 

Das war schon lange absehbar, und hätte vor dem Hintergrund der Notwendigkeit, dass ein Kader mit so hoher Fluktuation, eine längere Vorbereitungszeit nötig gehabt hätte, deutlich besser vorbereitet und früher umgesetzt werden müssen. 

Da ist der Hinweis darauf, dass andere ja auch noch an ihrem Kader schrauben ebenso zutreffend wie wenig tröstlich.