Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Boris Mirhaiss

Zitat von: Carwash am Montag, 28.Apr.2025, 20:44:30Pierre Littbarskis Wunschzettel für diesen Transfersommer. Featuring Kandidaten wie Timo Werner, Robert Andrich und (Obacht!) Thomas Müller.

https://geissblog.koeln/2025/04/inklusive-bayern-star-fc-legende-praesentiert-wunschzettel-fuer-transfer-sommer/

Der gute Litti ist mittlerweile halt auch ein bisschen tüdelütütü.
:-/ die kommen mindestens alle.
  •  

Ninja

Ich höre bei jedem Spieler der für die Bundesliga taugt, dass er zu teuer ist.

Wir sollten den Bums einfach zumachen. Hat absolut keinen Sinn.

Wenn schon Spieler wie Ache, Gerhardt oder Reese zu teuer sind, sollten wir lieber 2. oder 3. Liga spielen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rumpirat am Montag, 28.Apr.2025, 20:22:38Ich bin froh, wenn er es nicht wird. Erfahrung im zentralen Mittelfeld würde uns zwar gut tun, es gibt aber sicherlich passendere Kandidaten für weniger Geld, so dass man nicht mit einem teuren Transfer zwei weitere Transfers verhindern würde, weil sparen und so. Mal ganz davon abgesehen finde ich diese Rückholaktionen, die bei uns gefühlt recht häufig stattfinden, ideenlos.
Stimmt er muss schon mächtig abspecken und ins Gehaltsgefüge passen. Hat schonmal mit uns kokettiert. 
Wenn er bereit wäre für einen angemessenes Gehalt zu kommen würde ich es begrüßen. 
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

tollibob

Zitat von: Carwash am Montag, 28.Apr.2025, 20:44:30Pierre Littbarskis Wunschzettel für diesen Transfersommer. Featuring Kandidaten wie Timo Werner, Robert Andrich und (Obacht!) Thomas Müller.

https://geissblog.koeln/2025/04/inklusive-bayern-star-fc-legende-praesentiert-wunschzettel-fuer-transfer-sommer/

Ich erhöhe um Zwieback. Den fahren die Dortmunder ja wie man hört auch persönlich zum Bahnhof.

Litti passt sich aber wenigstens dem durchschnittlichen Kölner und FC Fan an: Stumpf ist Trumpf.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Renato

Zitat von: tollibob am Montag, 28.Apr.2025, 21:17:55Ich erhöhe um Zwieback. Den fahren die Dortmunder ja wie man hört auch persönlich zum Bahnhof.

Litti passt sich aber wenigstens dem durchschnittlichen Kölner und FC Fan an: Stumpf ist Trumpf.
Reinhard Stumpf hat mir meine Jugend versaut. Damit scherzt man nicht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

fcbleos

Wir brauchen auf jeden Fall eine Menge erfahrene Bundesligaspieler, oder etablierte Spieler aus anderen Top-Ligen und keine Wundertüten. Bei Bochum gäbe es mit Bernardo, Sissoko und Boadu schon mal drei richtig gute, bei Kiel wären Machino und Gigovic interessant, dazu gibt es etliche Spieler auf dem Abstellgleis bei diversen Bundesligisten. 

Ich habe wirklich überhaupt keine Lust mehr auf irgendwelche Phantasietransfers von Keller aus Polen, Österreich oder Dänemark. Wir brauchen in Abwehr, MF und Sturm mindestens 5 bundesligataugliche Spieler, sonst sind wir mit Struber chancenlos. 
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

Conjúlio

Zitat von: Renato am Montag, 28.Apr.2025, 21:30:20Reinhard Stumpf hat mir meine Jugend versaut. Damit scherzt man nicht.
War das nicht Roger Schmidt?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Harper666

Zitat von: Ninja am Montag, 28.Apr.2025, 20:55:34Ich höre bei jedem Spieler der für die Bundesliga taugt, dass er zu teuer ist.

Wenn schon Spieler wie Ache, Gerhardt oder Reese zu teuer sind, sollten wir lieber 2. oder 3. Liga spielen.
Wir könnten uns ja auch billiger verstärken aber dann müsste dieses ominöse Scouting bei uns mal funktionieren. Die Namen, die in den letzten Wochen hier rumschwirren, wie Ache, Jander, Bernardo sind ja per se nicht schlecht. Aber wir müssen doch einfach in der Lage sein, und mindestens im Rahmen der Transfersperre hätte ich das viel mehr erwartet, die Spieler wie Jander oder Ache zu entdecken, bevor die für die halbe Bundesliga interessant werden. Aber die 0/10 ist ja nicht mal in der Lage, diese Spieler wahrzunehmen, wenn die direkt vor seiner Nase sitzen. Bei unseren Jungspielern muss immer erst die Entwicklung abgewartet werden, auch wenn man auf 100m Entfernung sieht, wie zB bei Lemperle was der für ein Potential mitbringt. Dass Downs so eine Entwicklung hinlegt, hat unser Diamantenauge doch nicht ansatzweise auf dem Schirm gehabt und jetzt muss man eilig den Vertrag verlängert bekommen, damit der nicht nächstes Jahr auf jeden Fall in der Bundesliga spielt. 
Das ist doch jetzt schon safe, dass im Sommer für die 12 Mios Spieler kommen, für die ungefähr 17 andere Bundesligisten sich nicht mal die Mühe würden  machen einen Scout hinzuschicken, wir dabei aber von irgendwelchen dubiosen Vereinspräsidenten über den Tisch gezogen werden.
Ich freu mich schon derbe.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

joerg85

Die haben doch sicherlich als Kind schon in FC Bettwäsche geschlafen und würden defintiv für lau spielen
  •  

ruhrpott

Zitat von: Renato am Montag, 28.Apr.2025, 21:30:20Reinhard Stumpf hat mir meine Jugend versaut. Damit scherzt man nicht.
Hast du den fangesang: ,,stumpf du Sau" erfunden? :D
ich hasse internet
  •  

Renato

Zitat von: Conjúlio am Montag, 28.Apr.2025, 21:33:29War das nicht Roger Schmidt?
Der auch. Der konnte aber wenigstens fussball spielen. Stumpf war aus Fansicht die mutter aller Heimsuchungen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Conjúlio

Zitat von: ruhrpott am Montag, 28.Apr.2025, 22:06:59Hast du den fangesang: ,,stumpf du Sau" erfunden? :D
Das war auch großartig...viel mehr Hass hatte ich nur an der alten Lentstrasse mit dem ,,Zach du Sau" erleben dürfen. Das kam aus tiefstem Herzen damals.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Borntobekölsch

Ich hoffe wir holen gar keinen im Sommer für die Bundesliga bei einem möglichen Aufstieg. Dann fliegen Keller und Struber im Oktober mit neuem Vorstand und im Winter kann man dann auf dem Transfermarkt dann zuschlagen. 
Wenn Keller holt sind wir 15 Millionen ärmer und haben sechs neue Fußkranke mit 5 Jahresvertrag. 
Btw:
Der Termin der JHV im September muß dringend geändert werden auf einen Termin im März/April.
Kackbach hatte heute ihre JHV. 
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Montag, 28.Apr.2025, 20:55:34Ich höre bei jedem Spieler der für die Bundesliga taugt, dass er zu teuer ist.

Das Problem von Keller ist nicht nur, dass er ganz offensichtlich immer wieder die Qualität von Neuzugängen völlig (scheinbar fast mit System ) falsch einschätzt, sondern vor allem auch seine Philosophie: denn er hat ja mehrfach betont, dass ein ausgeglichener Kater von vielen etwa gleich guten Spielern sein Ziel ist. Das sei die sinnvollste Strategie, so seine Überzeugung.

Wenn uns das am Ende dann ein Niveau von Tigges über Pacrada bis Rondic beschert, dann gute Nacht! Dann können wir den Laden tatsächlich dicht machen.

Leider habe ich mittlerweile die Befürchtung, dass es genau dazu kommen wird, wenn man diesen Mann nicht in Kürze aufhält.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

FC1948

Hat Litti ne Goldader gefunden,oder waren es doch die Häßler Millionen?
  •  

Litti10

Ich muss meinen Nickname dann wohl langsam mal ändern.... Aber er war mein erstes großes Vorbild und brachte mich zum Fc (bedanken brauch ich mich dafür wohl nicht :) )

Aber schon schade, wie es mit ihm dann nach der Karriere weiterging.... Ist aber nicht ganz so abgestürzt wie Icke
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: fcbleos am Montag, 28.Apr.2025, 21:30:58Wir brauchen auf jeden Fall eine Menge erfahrene Bundesligaspieler, oder etablierte Spieler aus anderen Top-Ligen und keine Wundertüten. Bei Bochum gäbe es mit Bernardo, Sissoko und Boadu schon mal drei richtig gute, bei Kiel wären Machino und Gigovic interessant, dazu gibt es etliche Spieler auf dem Abstellgleis bei diversen Bundesligisten.

Ich habe wirklich überhaupt keine Lust mehr auf irgendwelche Phantasietransfers von Keller aus Polen, Österreich oder Dänemark. Wir brauchen in Abwehr, MF und Sturm mindestens 5 bundesligataugliche Spieler, sonst sind wir mit Struber chancenlos.
Boadu? Nein danke, alle paar Wochen mal ein vernünftiges Spirl. Dazu mächtig einen an der Murmel. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

tollibob

Zitat,,Christoph Daum hat mir mal gesagt: Man muss träumen, um das Unmögliche möglich zu machen." Littbarski lüftet seine Träume für die neue Saison.

Als potenzielle Spieler sollen jetzt Fabian Reese, Robin Gosens, Patrick Wimmer, Fisnik Aslani, Michael Cuisance, Timo Werner, Marvin Wanitzek, Marcel Halstenberg, Wout Weghorst, Robert Andrich, Isak Bergman Johannesson, Paul Seguin, Jonas Wind oder sogar Thomas Müller angesprochen werden.

(...) Litti meint aber: ,,Nicht schon vorher aufgeben. Ein Versuch lohnt sich immer. Think bigger. Dann muss man halt viele Klinken putzen bei Spielern und Vereinen und sein hoffentlich gutes Netzwerk nutzen."

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/grosse-fc-traeume-littbarski-nennt-koelner-wunsch-kandidaten-1012521

Meine Fresse, was für ein sackdummer Schwachkopf.  :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Trilby

Man liest ja sogar mal von Interesse an Spielern die gar nicht soo schlecht sind. Das Problem ist aber doch, dass wir mittlerweile kaum noch Argumente für diese haben.
Entweder kommt ein Spieler wegen der sportlichen Perspektive – die bei uns aus zweiter Liga oder Abstiegskampf in der ersten besteht. Oder des Geldes wegen – wo wir auch eher tief stapeln. Oder aber, weil man sich durch einen guten Trainer weiterentwickeln möchte – den wir momentan auch nicht haben. Einzig die recht gute Jugendarbeit und Durchlässigkeit zu den Profis spülen uns noch Talente mit einer gewissen Qualität in den Verein – die dann sehr wahrscheinlich auch wieder wegen der zuvor genannten Punkte als Profis wieder weiterziehen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 29.Apr.2025, 00:01:16Ich muss meinen Nickname dann wohl langsam mal ändern.... Aber er war mein erstes großes Vorbild und brachte mich zum Fc (bedanken brauch ich mich dafür wohl nicht :) )

Aber schon schade, wie es mit ihm dann nach der Karriere weiterging.... Ist aber nicht ganz so abgestürzt wie Icke
aber müsstest du nicht Litti7 heißen? 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

dark1968

Ache wohl zu Union.... :kotz: Dann wissen wir ja, welchen Stümper (ähhh Stürmer) unser Superbrain stattdessen holt...Ich wette: Prtajin  :kotz: :psycho:  Das ist dann auch das Regal was Keller kann.

Juhu, 1. FC Union: Eiserner Wunschstürmer wird zum Schnäppchen!  

Conjúlio

Solche Spieler sind doch für uns aktuell völlig außer Reichweite. Ich habe das Gerücht schon nicht verstanden weil Ache sicherlich mehr Optionen hat als zu unserem Chaosclub zu wechseln.

Wir müssen diese Spieler vorher finden und halt keine Millionen in Rondic, Schmied und Co. versenken. Es liegt hier nicht am Geld, es ist einfach die mangelnde sportliche Kompetenz im Verein. Da kannst du 100 Mio. jedes Jahr ausgeben und holst zum Großteil nur Luschen.

MLM

Die werden blöd aus der Wäsche gucken wenn wir dafür Prtajin klauen.
Na Palm
  •  

fcbleos

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 29.Apr.2025, 10:05:16Solche Spieler sind doch für uns aktuell völlig außer Reichweite. Ich habe das Gerücht schon nicht verstanden weil Ache sicherlich mehr Optionen hat als zu unserem Chaosclub zu wechseln.

Wir müssen diese Spieler vorher finden und halt keine Millionen in Rondic, Schmied und Co. versenken. Es liegt hier nicht am Geld, es ist einfach die mangelnde sportliche Kompetenz im Verein. Da kannst du 100 Mio. jedes Jahr ausgeben und holst zum Großteil nur Luschen.
Ache ist doch das perfekte Beispiel für die Inkompetenz von Keller. Der wurde uns vor 2 Jahren für 500.000€ angeboten und von Keller abgelehnt, weil er zu schlecht sei. Stattdessen holt er für viel mehr Geld im gleichen Zeitraum Tigges, Adamyan, Rondic und setzt auf Dietz. 

Lobi

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Apr.2025, 10:16:54Die werden blöd aus der Wäsche gucken wenn wir dafür Prtajin klauen.

1.5 Millionen Ablöse, 4-Jahresvertrag!
  •  

Der Kölner

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Apr.2025, 10:16:54Die werden blöd aus der Wäsche gucken wenn wir dafür Prtajin klauen.
Davon bin ich überzeugt, Keller lässt sich dafür feiern...zuhause.
Hier sollten wir den Totengräber des Vereins teeren und federn und aus der Stadt jagen.

EdhemSljivo

Wir holen den aber nicht als Soforthilfe, sondern um uns breiter aufzustellen. 
  •  

Nur FC

Wir auch.

So ganz falsch liegt Litti übrigens nicht. Klar, ein Müller ist utopisch. Der verdient aktuell 20,5 Millionen Euro im Jahr ( :oezil: ) und wird hier wohl kaum für ne Rolle Kleingeld und ein warmes Mittagessen spielen. Aber andere höherklassige Spieler, die auf den Ersatzbänken dieser Welt sitzen oder aus einer Verletzung kommen, kann man durchaus mal ansprechen. So ist der HSV einstmals an van der Vaart gekommen. Und hie und da gibt es sicherlich auch heute noch einige wenige Spieler, die man für ein ehrgeiziges sportliches Projekt begeistern kann. 

Ok, dafür bräuchte man halt einen hochklassigen Sportchef, der dieses Projekt im Kopf hat und der es dem Kandidaten dann in einem persönlichen Gespräch vermitteln kann und einen guten Trainer, aber irgendwas ist ja immer.     

Milor

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 29.Apr.2025, 09:50:14Ache wohl zu Union.... :kotz: Dann wissen wir ja, welchen Stümper (ähhh Stürmer) unser Superbrain stattdessen holt...Ich wette: Prtajin  :kotz: :psycho:  Das ist dann auch das Regal was Keller kann.

Juhu, 1. FC Union: Eiserner Wunschstürmer wird zum Schnäppchen! 
Wenn Keller den Namen noch einmal ins Spiel bringt, dann muss das GBH gestürmt werden. Wieviele Minuten hat der Typ diese Saison gespielt? Steht der überhaupt regelmäßig im Kader bei Union?
  •  

Der Kölner

Zitat von: Milor am Dienstag, 29.Apr.2025, 13:06:02Wenn Keller den Namen noch einmal ins Spiel bringt, dann muss das GBH gestürmt werden. Wieviele Minuten hat der Typ diese Saison gespielt? Steht der überhaupt regelmäßig im Kader bei Union?
  •