Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat, Allez FC, Nilmar, Capper, T.O. Show, sandro, FC69, Luiz_Trotta, Ruffy, kikyou2, Alarmstufe Rot, djtobi, Angelripper, Ruthe10, funkyruebe, Captain Pimp, Federico13, Maggo79, betreutes FC-Gucken, bocki1, Simmet 1970, hegoat, Cheops, kotstulle, FC1948 (+ 3 Versteckt) und 61 Gäste betrachten dieses Thema.

Lückenfüller

Zitat von: drago am Freitag, 18.Apr.2025, 21:49:28man muss sich immer an dem orientieren, was bestmöglich machbar war. genau so wird man selbst gut. wenn man sich nur anschaut, was im "worst case" so passieren kann, kommt man kein stück voran.

ein guter sportdirektor geht genau mit diesem vorgehen an seinen job ran, ein guter handwerker genauso. man will das allerbeste schaffen, und nicht "joar, sind halt eher wenige, die meisten,da wurde eh nix draus, also muss ich mich auch nich besonders anstrengen"
Gebe ich dir komplett Recht! Und ich bezweifle, dass irgendein Manager da anders herangeht - warum sollten die auch nicht das bestmögliche herausholen wollen? Da es aber eben keinem Manager bisher gelungen ist, über einen gewissen Zeitraum ausschließlich gute Transfers zu tätigen, stellt sich dann die Frage was realistisch möglich ist. Wie auch immer die Antwort darauf lauten mag, mehr als das was Keller und Co. diesen Winter angeschleppt haben, sollte definitiv möglich sein. Ich hoffe, dass sieht man beim FC (inklusive Keller) genauso.   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

drago

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 19.Apr.2025, 23:45:18Gebe ich dir komplett Recht! Und ich bezweifle, dass irgendein Manager da anders herangeht - warum sollten die auch nicht das bestmögliche herausholen wollen? Da es aber eben keinem Manager bisher gelungen ist, über einen gewissen Zeitraum ausschließlich gute Transfers zu tätigen, stellt sich dann die Frage was realistisch möglich ist. Wie auch immer die Antwort darauf lauten mag, mehr als das was Keller und Co. diesen Winter angeschleppt haben, sollte definitiv möglich sein. Ich hoffe, dass sieht man beim FC (inklusive Keller) genauso. 

ja, völlig unmöglich ausschließlich gute transfers zu tätigen. unter anderem deshalb, weil auch eine richtige idee komplett scheitern kann. gibt ja genug beispiele von fussballern, die talent genug hatten, aber an ort X einfach nichts zeigen konnten, warum auch immer

keller geht da 100%ig andes an. der vesucht nicht das bestmögliche zu machen, dafür gibts echt keinen anhaltspunkt. wie meine hier einer (wars der mutierte?), allein aus reinem zufall heraus müsste er ab und zu richtig liegen, aber selbst daran scheitert er. das ist unfassbar und kaum zu erklären
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mister P.

Alleine im Zusammenhang mit der katastrophalen Kellerbilanz in Sachen Transfers davon zu sprechen, dass es ja auch sonst keinem anderen bisher gelungen sei, ausschließlich gute Transfers hinzubekommen, entspricht der absurden Beschwichtigung, mit der hier seit Monaten vermeintliche Lücken an blinder Gefolgschaft, mit Schönschreiberei geschlossen werden sollen.

Und nein, man sollte keineswegs darauf hoffen, dass der Lügendoktor irgend etwas einsieht. Zum einen zeigt dies, dass man auch dessen bisherige komplette Lernresistenz nicht wahrgenommen hat. Zum anderen beinhaltet dies, dass dieser auch weiter Transfers tätigen darf.
,
Mit Keller gibt es aber keine brauchbaren Transfers. Wie oft muss dies noch unter Beweis gestellt werden, bis es auch der Letzte verstanden hat?

MG56

Aber die finanzielle Bilanz ist gut, weil der Wunderdoktor auch teure Fehlgriffe über mehrere Jahre abschreiben kann. 

Daher auch die Langzeitverträge für überteuerte Königstransfers, die das Kaderniveau immer weiter verschlechtern und gleichzeitig Kaderplätze für Talente aus dem eigenen Nachwuchs blockieren.

Ich beneide seinen Nachfolger nicht, dem das alles auf die Füße fällt, wenn Keller endlich gekickt worden ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 20.Apr.2025, 06:29:13Mit Keller gibt es aber keine brauchbaren Transfers. Wie oft muss dies noch unter Beweis gestellt werden, bis es auch der Letzte verstanden hat?

das werden ganz viele leute niemals raffen. bzw, wenn keller dann gefeuert ist, dann schon. dann hat man es immer schon gewusst und gesagt. das übliche eben.

keller muss aus den verein getreten werden, per dropkick ab nach regensburg.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

MLM

Stimmt. Aber immerhin haben wir ✨️ DEN EINEN ✨️ gefunden, der ausschließlich Scheiße baut.

FC1948

In seiner jetzigen Form könnte ich mir den Lino Tempelmann beim FC vorstellen, für hinter den Spitzen. 
Spielt bei Braunschweig wieder konstant stark und hat bei Schalke nur noch Vertrag bis Sommer 26.
Verlangern wird er dort wohl nicht, also jetzt noch bisschen Ablöse kassieren oder nächstes Jahr für Umme weg. 
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Der Kölner

Wir brauchen -Aufstieg vorausgesetzt- auf jeden Fall einen RV, mindestens einen neuen IV, einen LV, mindestens einen neuen Stürmer und dann muss man zusehen, was mit Martel passiert, ob der geht, oder nicht, an Angeboten wird es sicherlich nicht mangeln.
Bleibt Martel, muss ein weiterer Sechser her, geht er, müssen zwei kommen.

Es wird einen Umbruch beim FC geben und das ligaunabhängig.
Leider wird die Kaderplanung auch in der kommenden Saison von der wohl unfähigsten Person im gesamten deutschen Fußball betrieben, allein DAS lässt zu viele Horrorszenarien zu.
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

Gorki25

Bei Aufstieg: Ache soll ne AK von unter 5 Mio haben. Kauf Ache, verlänger Downs (was der natürlich nur mit AK machen wird) und Maina und Du hättest wohl schon ziemlich viel richtig gemacht, Christian Keller. Dazu noch ein richtiger Qualitätsspieler im ZM/DM.

Es KÖNNTE so einfach werden, wenn endlich mal Qualität über Quantität gestellt wird ...
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

FC1948

Zitat von: Gorki25 am Montag, 21.Apr.2025, 12:12:20Bei Aufstieg: Ache soll ne AK von unter 5 Mio haben. Kauf Ache, verlänger Downs (was der natürlich nur mit AK machen wird) und Maina und Du hättest wohl schon ziemlich viel richtig gemacht, Christian Keller.

Es KÖNNTE so einfach sein...
Auch bei Ache wird der FC keine Möglichkeit finden. 
Ache wird nach der Saison andere Optionen haben, zudem glaube ich auch nicht, dass der FC finanziell in der Lage sein wird, eine Ablöse in diesem Bereich stemmen zu können und das Gehalt noch finanzieren zu können. 
Und man muss ja nicht nur einen Spieler holen. 
Wichtig wäre es echt dazu, Downs... zu halten und einen neuen Vertrag vorzulegen. 
Große, finanzielle Sprünge kann der FC, trotz (wahrscheinlichem) Aufstieg, nicht vornehmen können. 
  •  

Ruffy

Tempelmann :-/ Endlich hätten wir jemanden, der Tigges die Dinger auflegen kann

fc-Markus

Scherhant für die linke Offensive , Maina halten und auf rechts spielen lassen und wir hätten für die Offensive   mit El Mala als Backup , eine gute Geschwindigkeit .
  •  

tikap

Grade gelesen: Volland geht von Union zurück nach 1860. das ist doch genau das Kaliber, welches in Kellers Gruselkabinett -er nennt es Schattenkader- passt.

Ich bekomme jetzt schon hektische Flecken am ganzen Körper, wenn ich an den Transfersommer denke. Egal welche Liga! Wenn man in einer Ära eines Sportdirektores/GF Sport das Transferfenster mit der Sperre als die erfolgreichsten bezeichnet, ist über das schaffen dieses Masterminds alles gesagt.

Es wird so oder so kommen:
Aufstieg: wir vertrauen dem Kader komplett, werden in der Breite was machen
Nicht Aufstieg: der Kader hat gezeigt das er das Zeug zum Aufstieg hat. Am Ende war es Pech und sollte nicht sein. Wir investieren in die Breite und nehmen einen neuen Anlauf.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

WES FC

sollte dieser Aufstieg trotz 
Keller, Kessler und Struber gelingen
wären 5-6 sofortige Stammspieler im kommenden Transfersommer absolute Pflicht

LV / RV
ZM / OM
Offensive Außen 
Mittelstürmer

da werden 6 Mio nicht reichen

Es muss dringend an der Geschwindigkeit und Spieltempo gearbeitet werden.
Keller wird es leider mal wieder versemmeln. Er kann es einfach nicht. 

Deshalb sollte die Abfindung für Keller & Struber schon eingeplant werden. 
...

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Montag, 21.Apr.2025, 11:18:05In seiner jetzigen Form könnte ich mir den Lino Tempelmann beim FC vorstellen, für hinter den Spitzen.
Spielt bei Braunschweig wieder konstant stark und hat bei Schalke nur noch Vertrag bis Sommer 26.
Verlangern wird er dort wohl nicht, also jetzt noch bisschen Ablöse kassieren oder nächstes Jahr für Umme weg.
Sich über die Transfers von Keller auslassen und dann Lino Tempelmann vorschlagen 😂😂😂alter Falter Du ist schon die Kirsche auf der Torte. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Ninja

Sollten wir tatsächlich aufsteigen, kann sich auf eine beschissene Saison einstellen.

Keller wird den Kader weiter schwächen und sicherlich keine taugliche Truppe zusammenstellen.

So wie man ihn kennt, wird der die Realität erneut umdichten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Sky TransferUpdate:

FC will ACHE
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MLM

Laut Sky sollen wir an Ache interessiert sein. Laut Bild liegt die AK diesen Sommer zwischen 3,5 und 4,5 Millionen.
  •  

r9naldo

•  

tollibob

Der Ache, den Dr. Doof für zu schlecht befunden hat? Genial.  :panda:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Songbird

Zitat von: MLM am Montag, 21.Apr.2025, 18:10:34Laut Sky sollen wir an Ache interessiert sein. Laut Bild liegt die AK diesen Sommer zwischen 3,5 und 4,5 Millionen.
Sky schreibt hier im Forum ab!? Naja, unsere medizinische Abteilung würde sich freuen, viel zu tun.
  •  

Senõr503

Zitat von: Ninja am Montag, 21.Apr.2025, 18:10:30Sky TransferUpdate:

FC will ACHE
Puh. 
Gefühlt einen Schnüff zu verletzungsanfällig und bisher nur in Liga 2 funktioniert (was immernoch besser als die polnische Liga ist).

Aber ja. Er hat zumindest in der zweiten Liga seine Quote nachgewiesen, allerdings kann ich kaum einschätzen wie er sich spielerisch verhält (Anlaufen/Pressen, mitspielen mit dem Rücken zum Verteidiger oder nur lauern, ...)

War der nicht im Winter auf'm Sprung zu Como ?!
Also joa AK muss halt nix heißen, könnte mir vorstellen, dass es für ihn (finanziell) interessantere Optionen gibt.

•  

Ruffy

Zitat von: tollibob am Montag, 21.Apr.2025, 18:15:05Der Ache, den Dr. Doof für zu schlecht befunden hat? Genial.  :panda:
Naja nach seiner Frankfurt Zeit konnte man wirklich nicht davon ausgehen, dass er Bundesliga Niveau hat.
Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und der nicht nachgewiesenen Bundesligaqualität wäre ich auch kein allzu großer Fan von diesem Transfer.
  •  

tollibob

Zitat von: Songbird am Montag, 21.Apr.2025, 18:22:16Sky schreibt hier im Forum ab!? Naja, unsere medizinische Abteilung würde sich freuen, viel zu tun.
Viel Interessanter finde ich die Frage, wie lange uns kölsche Uwe brauchen wird um hier abzuschreiben und einen Express Artikel zu stricken. Und da wir vor 2 Jahren an Ache interessiert, bzw. besser gesagt nicht interessiert waren, setze ich 50 Euro auf den Satz: "Kurios: Der Lauterer sollte bereits unter Kölns Kult-Coach Steffen Baumgart kommen, wurde seinerzeit FC-Boss Christian Keller angeboten. Der befand ihn aber damals als zu schlecht für den FC." 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Sprühwurst

Zweitligakeller kennt nur Spieler, die bestenfalls Zweitligapotenzial haben. Wie überraschend.
  •  

MLM

Sky legt nach und bringt auch Bernardo ins Spiel.
  •  

Senõr503

Zitat von: MLM am Montag, 21.Apr.2025, 18:46:36Sky legt nach und bringt auch Bernardo ins Spiel.
Den 29 jährigen Bochumer ? Der dann Pauli den Platz wegnimmt ? 
Klingt ganz nach CK 
  •  

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Montag, 21.Apr.2025, 18:50:01Den 29 jährigen Bochumer ? Der dann Pauli den Platz wegnimmt ?
Klingt ganz nach CK
A-people recruit A-people. B-people recruit C-people.
  •  

Ruffy

Bernardo wäre stark. Letzten Sommer war noch Dortmund dran und ich denke, der hätte bessere Optionen. 
  •  

ruhrpott

Zitat von: tollibob am Montag, 21.Apr.2025, 18:15:05Der Ache, den Dr. Doof für zu schlecht befunden hat? Genial.  :panda:
Damals kostete er nur 1 Million und war daher zu schlecht für uns 
Nun für 4,5 Millionen kommt er eventuell so gerade in Frage als Ergänzung 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: tollibob