• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

strawx, SeSchi und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Ache finde ich gut und fand ich auch schon gut als ihn Keller für unter 1 Million abgelehnt hat und dafür seine Legenden geholt hat. Die Kategorie Ache brauchen wir aber auch dringend und gleich auf mehreren Positionen um im Aufstiegsfall überhaupt eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. 
  •  

Nur FC

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 13.Mai.2025, 11:08:21Sollten wir tatsächlich aufsteigen, dann haben wir Baustellen ohne Ende.

Wir benötigen mindestens einen IV, Hübers und Heintz, vor allen Dingen Schmied, sind viel zu langsam.
Wir benötigen dringend einen LV, sowohl Paqarada, als auch Finkgräfe haben kein Erstligaformat.
Wir benötigen einen weiteren Sechser neben Martel, oder als Ersatz für ihn, wir haben überhaupt keinen zweiten Sechser im Kader.
Wir benötigen einen Spieler, der aus dem Mittelfeld heraus, die Angreifer mal in Szene setzen kann, der zudem auch selbst mal zum Abschluss kommt.
Last but not least natürlich einen Stürmer, der uns etwa 10-12 Tore garantiert, weder Downs, noch Rondic ist das zuzutrauen.

Desweiteren brauchen wir einen Kaderplaner, der auch erkennt, wo die Schwachstellen sind und versucht, diese zu beheben und zwar qualifiziert und nicht so plan-und ahnungslos wie sein Vorgänger.
Die haben wir auch in Liga 2. Der "zweite Anzug" sitzt ja schon jetzt nicht so richtig. Kessler (hihi) wird also so oder so den halben Kader auswechseln müssen. Abhängig von der Liga ändert sich halt nur die Zusammensetzung des abzuschiebenden "Bautrupps" ein wenig. Und wenn man dann noch auf die Saufgeschichten schaut, dann müssten eigentlich auch noch 1-2 Spieler weg, die hier in beiden Ligen Stammspieler wären. 
  •  

Hoffnung83

Gegen Ragnar Lodbrok hätte ich auch keine Einwände! 
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

ZeckePl

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 13.Mai.2025, 09:52:48Nach den großen Erfolgen beim Scouting in Dänemark suchen wir jetzt also in Schweden.
Hab ich auch gerade gedacht. Das geht bestimmt in die Hose. Wir brauchen in jedem Mannschaftsteil mindestens einen Spieler, der sicher Bundesliga spielen kann. Schweden, Dänen etc. sind dann Zubrot.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 13.Mai.2025, 11:08:21Sollten wir tatsächlich aufsteigen, dann haben wir Baustellen ohne Ende.

Wir benötigen mindestens einen IV, Hübers und Heintz, vor allen Dingen Schmied, sind viel zu langsam.
Wir benötigen dringend einen LV, sowohl Paqarada, als auch Finkgräfe haben kein Erstligaformat.
Wir benötigen einen weiteren Sechser neben Martel, oder als Ersatz für ihn, wir haben überhaupt keinen zweiten Sechser im Kader.
Wir benötigen einen Spieler, der aus dem Mittelfeld heraus, die Angreifer mal in Szene setzen kann, der zudem auch selbst mal zum Abschluss kommt.
Last but not least natürlich einen Stürmer, der uns etwa 10-12 Tore garantiert, weder Downs, noch Rondic ist das zuzutrauen.

Desweiteren brauchen wir einen Kaderplaner, der auch erkennt, wo die Schwachstellen sind und versucht, diese zu beheben und zwar qualifiziert und nicht so plan-und ahnungslos wie sein Vorgänger.
Sollten wir nicht aufsteigen, dann sind unsere Baustellen in vielen Bereichen noch erheblicher. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

EdhemSljivo

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 13.Mai.2025, 15:14:41Sollten wir nicht aufsteigen, dann sind unsere Baustellen in vielen Bereichen noch erheblicher.
Das wäre schon für einen etablierten und gut vernetzten Manager eine Mammutaufgabe und wir haben Kess....
  •  

Ninja

Da wir nicht aufsteigen kann man sich die Diskussion sparen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fussballer

Zitat von: Ninja am Dienstag, 13.Mai.2025, 15:50:01Da wir nicht aufsteigen kann man sich die Diskussion sparen.
Es ist ja bekannt dass du den FC hasst, aber warte doch wenigstens das Lautern Spiel noch ab.
Sollten wir es tatsächlich nicht schaffen kannst du immer noch jubelnd durch die Stadt laufen :-/

Songbird

Vielleicht wirke ich hier heute übertrieben enttäuscht, verunsichert oder gar nölig. Aber bevor sich unser "Management" im Verein über den zweiten Anzug der Mannschaft (Ache etc.) unterhält, sollten wir uns personell mal zügig über den ersten Anzug in der operativen Geschäftsführung beugen. Wer dann Trainer wird, ist mir heute scheissegal, eins nach dem anderen bitte.
  •  

Supermay

Krauß, Ache, Damar, Asllani, Bernardo und Bakatukanda zurückholen
  •  

fc-Markus

Zitat von: Supermay am Dienstag, 13.Mai.2025, 16:36:05Krauß, Ache, Damar, Asllani, Bernardo und Bakatukanda zurückholen
Damar hat sich dahingehend geäußert das er sich bei der TSG durchsetzen will .
  •  

odenwälder2

Zitat von: Supermay am Dienstag, 13.Mai.2025, 16:36:05Krauß, Ache, Damar, Asllani, Bernardo und Bakatukanda zurückholen
Wie schonmal geschrieben... Sowohl Damar als auch Asllani haben sportlich wie auch finanziell ganz andere Möglichkeiten laut meiner Quelle. 
  •  

Schützenfest

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 14.Mai.2025, 08:54:51https://www.transfermarkt.de/-sport-bild-quot-koln-will-finkgrafe-im-sommer-verkaufen-stuttgart-im-rennen-vor-frankfurt/view/news/453844
ZitatAuch in der Zukunft spiele der deutsche U20-Nationalspieler beim Effzeh keine Rolle mehr. Ihm soll mitgeteilt worden sein, dass sein 2026 endender Vertrag nicht verlängert werde.
Hä?  :-/
  •  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Songbird

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 14.Mai.2025, 09:04:36Hä?  :-/
Ja, eben gerade auch gelesen. Erste Duftmarke von Kessler, ätzend. Dann soll er uns mal überraschen mit einem sehr üppigen Transfererlös. Auf geht's!
  •  

Fehlpass

In Frankfurt und Stuttgart sitzen nur Deppen! :-/
Interessieren sich für einen Spieler, der es nochmal schafft sich in Liga 2 einen Stammplatz zu erspielen. 
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

bollock

Obuz ist bei Arminia Bielefeld im Gespräch.

ZitatÜbereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen die Ostwestfalen starkes Interesse an Marvin Obuz haben. Der 23-Jährige steht derzeit noch beim möglichen Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln unter Vertrag. Bei seinem Heimatverein hat der gebürtige Kölner allerdings keine Perspektive mehr. Obuz' auslaufender Kontrakt in der Domstadt wird nicht verlängert.

https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld/24099174_Berichte-Arminia-hat-Offensivspieler-vom-1.-FC-Koeln-auf-dem-Zettel.html
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Songbird

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 14.Mai.2025, 09:10:41In Frankfurt und Stuttgart sitzen nur Deppen! :-/
Interessieren sich für einen Spieler, der es nochmal schafft sich in Liga 2 einen Stammplatz zu erspielen.

Im Wettbewerb mit Paqarada, ein Demütigung. :-/
  •  

bljage

Ach kommt, bei aller Verachtung für das handelnde Personal ... so wird es sicherlich NICHT sein. Was man so hört hat Finkgräfe Vorstellungen die gehaltsmäßig einen Katterbach 2.0 entstehen lassen würden (Talent, aber keine wirklich nachgewiesene Bundesligaqualität). Hier steht der finanzielle Aspekt klar im Fokus. Wenn er jemanden findet der das bezahlen kann, dann ist das auch sein gutes Recht. Spielpraxis in Frankfurt oder Stuttgart ist aber sicherlich nicht unbedingt wahrscheinlicher als bei uns. Das der FC das nicht macht (kann) ist eigentlich auch klar. Und es ist auch klar, dass man ihn verkaufen muss, wenn eine Verlängerung nicht realistisch ist (warum auch immer). Bei Ljubicic hat man gesehen was passiert wenn man nicht verkauft obwohl ein Markt da ist. Wir schaffen es nie zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen (außer bei Modeste), deshalb sehe ich das nicht so negativ. Wenn der Preis stimmt, dann ist das ok. Mich hat Finkgräfe in dieser Saison ehrlich nicht vom Teller gehauen. Gerade defensiv stelle ich mir das in der Bundesliga auch scht schwer vor. Offensiv mit seinen dynamischen Läufen ist er natürlich gut. Wenn man sich aber z.B. vorstellt das man für ihn 3,5 Mio bekommt und dafür z.B. Bernardo links für lau, dann ist das aus meiner Sicht eine gute Vorgehensweise. Aber auch nur dann. Ob ein Finkgräfe-Transfer positiv oder negativ zu bewerten ist hängt am Ende von dem an was man bekommt und wer der Ersatz ist. Hat man danach Qualität gehalten/gewonnen und noch was übrig, dann bitte.

Gyrostzaziki

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 14.Mai.2025, 09:10:41In Frankfurt und Stuttgart sitzen nur Deppen! :-/

Na so kann man das auch nicht sagen. 
Die landen auch nicht nur Treffer und das was Finkgräfe gezeigt hat diese Saison reicht nicht. Ich glaub auch nicht das Finkgräfe sich da durchsetzt. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

MLM

Aha. Aha. Die gierigen Jungschnösel wieder. Da lob ich mir doch die dicken Strohhalme die nur dafür leben das Trikot küssen zu dürfen.

Fehlpass

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 14.Mai.2025, 09:24:38Na so kann man das auch nicht sagen.
Die landen auch nicht nur Treffer und das was Finkgräfe gezeigt hat diese Saison reicht nicht. Ich glaub auch nicht das Finkgräfe sich da durchsetzt.
Was der FC diese Saison betrieben hat ist die Vernichtung von Transferwerten.
Und das bewusste hemmen von Talententwicklung.
Finkgräfe konnte leistungstechnisch nicht an seine Vorsaison anknüpfen. Das ist soweit korrekt.
Wenn er dann mal Spielzeit bekam konnte man sicher sein, egal wie Ansprechend (und da waren gute Leistungen dabei), war der Bankplatz im kommenden Spiel.

Sicher ist er eine Wette auf die Zukunft. Aber so vollkommen unbegründet ist sein Platz auf renommierten Scoutinglisten nicht.

Wir verlängern lieber mit Ballstreichler Paquarada und schieben das Katteebach-Gehalt einem alternden Nichtleister in seinen Rektus.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Conjúlio

Vertragsverlängerungen und dauerhafte Spielzeit für Talente wie Finkgräfe sind immer ein Risiko. Man wird hier nie eine 100%-Quote haben, bei der ein Spieler entweder total wertvoll für das eigene Team wird oder dann im Anschluss ggf. für XX Mio. Euro wechselt.

Die Problematik ist aber, dass wir uns in den letzten drei Jahren komplett dem Markt entzogen haben und so passiert es dann, dass selbst unsere absoluten Top-Talente wie von der Hitz zu einem durchschnittlichen Zweitligaglubb wechseln. Das ist krasses Managementversagen und hat nichts mit "Pech" oder "Gier" der Spieler zu tun.

Einzig bei Urbig war uns das Glück hold, dass Neuer sich verletzt hatte und wir trotz Vergraulen des Spielers noch eine sehr gute Ablöse kassiert hatten. Ohne die Neuer-Verletzung wäre auch der für wenig oder ablösefrei gegangen. Das sind einfach katastrophale Zahlen wenn man sich anschaut, dass selbst die Hertha ihr Mittelfeldtalent für über 10 Mio. an die Pillen verkauft oder was der Glubb so eingenommen hat.

Da braucht mir keiner zu kommen mit "die jungen Gierschlunde". Aber hauptsache Pacarada und Co. verlängern...das können sie.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gyrostzaziki

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 14.Mai.2025, 09:50:59Vertragsverlängerungen und dauerhafte Spielzeit für Talente wie Finkgräfe sind immer ein Risiko. Man wird hier nie eine 100%-Quote haben, bei der ein Spieler entweder total wertvoll für das eigene Team wird oder dann im Anschluss ggf. für XX Mio. Euro wechselt.

Die Problematik ist aber, dass wir uns in den letzten drei Jahren komplett dem Markt entzogen haben und so passiert es dann, dass selbst unsere absoluten Top-Talente wie von der Hitz zu einem durchschnittlichen Zweitligaglubb wechseln. Das ist krasses Managementversagen und hat nichts mit "Pech" oder "Gier" der Spieler zu tun.

Einzig bei Urbig war uns das Glück hold, dass Neuer sich verletzt hatte und wir trotz Vergraulen des Spielers noch eine sehr gute Ablöse kassiert hatten. Ohne die Neuer-Verletzung wäre auch der für wenig oder ablösefrei gegangen. Das sind einfach katastrophale Zahlen wenn man sich anschaut, dass selbst die Hertha ihr Mittelfeldtalent für über 10 Mio. an die Pillen verkauft oder was der Glubb so eingenommen hat.

Da braucht mir keiner zu kommen mit "die jungen Gierschlunde". Aber hauptsache Pacarada und Co. verlängern...das können sie.
Das der FC unter Keller völlig falsch gehandelt hat ist klar. Aber man muss schon auch ehrlich sein. Von Finkgräfe kam leider auch nix. Natürlich war er nicht schlechter als Paqarada. Aber das ist auch nicht schwer. Trotzdem rechtfertigt seine Leistung keinen Katterbach Vertrag und ich bin mir sicher das er sich in Stuttgart nicht durchsetzen wird. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Sprühwurst

Stuttgart oder Frankfurt mittlerweile in der Lage, Finkgräfe für einen mittleren siebenstelligen Betrag zu holen, ohne dass er direkt liefern muss. 
  •  

dark1968

Transfer-Zweikampf zwischen VfB und Eintracht

Um ihn nicht ablösefrei zu verlieren, sei der Zweitligist offen für Verhandlungen. Im Raum steht eine mögliche Ablösesumme in Höhe von rund drei Millionen Euro.
  •  

Lobi

Auch wenn Finkgräfe diese Saison wirklich nicht grandios war ist es doch wieder einmal sehr bezeichnend dass man ihm den bald 31-jährigen Pacarada, der zudem in Liga 2 schon defensiv überfordert ist und nachgewiesen hat dass Liga 1 mindestens eine wenn nicht sogar 2 Nummern zu groß ist, offenbar auch perspektivisch vorzieht. 

bljage

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 14.Mai.2025, 10:39:56Stuttgart oder Frankfurt mittlerweile in der Lage, Finkgräfe für einen mittleren siebenstelligen Betrag zu holen, ohne dass er direkt liefern muss.
So sieht es aus. Ich würde sogar noch weiter gehen: selbst mit dem Risiko das er überhaupt nicht liefert. (ist aber auch immer eine Frage was damitr gemeint ist. Frankfurt und Stuttgart können sich einen Backup für 4 Mio Alöse und 2 Mio EUR Gehalt leisten. Bei uns muss das ein absoluter Stammspieler sein.

Ich Mag Finkgräfe, ertappe mich aber halt auch selbst dabei, dass ich bei Jungs aus dem eigenen Stall vielleicht immer tendenziell etwas zu euphorisch bin. Ganz nüchtern betrachtet ist bei Finkgräfe das Szenario Katterbach aktuell wahrscheinlicher als das Szenario Nathaniel Brown (was weiß ich, junger Linksverteidiger ahlt ;-)). Diese Saison und auch Ende der letzten Saison schon wenig bis kaum Impact. Defensiv überraschend offen (nicht das Pacarada da besser ist, bitte nicht verbinden diese beiden Personalien). Sieht das jemand anders?