• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Offensiver Flügel beide Seiten? LA hätten wir bei Aufstieg doch Maina und El Mala, aber der wird vermutlich erstmal U-21 spielen :roll:
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Krellus am Sonntag, 27.Apr.2025, 11:45:58Also kommt maximal einer.Erwartungsgemäß wird die die Liste nämlich Richtung Transferperiodenende immer kleiner...
Am Ende kommt dann ein Stürmer der angeblich auch Flügel kann und ein IV der auch in der F-Jugend mal als AV gespielt hat :P
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Sonntag, 27.Apr.2025, 11:36:01Premiumsponsor: gesucht werden soll IV, beide AV-Seiten, offensiver Flügel (mgwl. beide Seiten), DM und Stürmer. Mindestens 12 Millionen stünden zur Verfügung.
IV obwohl wir gerade erst 2,5 Millionen für Schmied raus gehauen haben und auf der Position eigentlich kein Abgang droht.:D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Apr.2025, 11:51:14Am Ende kommt dann ein Stürmer der angeblich auch Flügel kann und ein IV der auch in der F-Jugend mal als AV gespielt hat :P
Der Spieler ist allerdings nicht als Sofortverstärkung zu sehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MLM

Zitat von: MLM am Sonntag, 27.Apr.2025, 11:36:01Premiumsponsor: gesucht werden soll IV, beide AV-Seiten, offensiver Flügel (mgwl. beide Seiten), DM und Stürmer. Mindestens 12 Millionen stünden zur Verfügung.
Ey Brettuser: wenn Du hier schon mitliest und das als deinen Beitrag ausgibst...Premiumsponsor bedeutet Bild, nicht express  :D
  •  

Mister P.

Zitat von: MLM am Sonntag, 27.Apr.2025, 12:00:27Ey Brettuser: wenn Du hier schon mitliest und das als deinen Beitrag ausgibst...Premiumsponsor bedeutet Bild, nicht express  :D
Maul, Veedelbock!

joerg85

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Apr.2025, 11:49:24Offensiver Flügel beide Seiten? LA hätten wir bei Aufstieg doch Maina und El Mala, aber der wird vermutlich erstmal U-21 spielen :roll:
Kann einer von den beiden eigentlich auch Rechtsaußen? Also ansonsten braucht man halt definitiv einen für die rechte Seite
  •  

Drahdiaweng

•  

FC1948

Wow,doch ganze 12Mio für diese ganzen Positionen!?
Da wird Masterclass ja richtig Qualität kaufen ,aber das ist man ja eh von ihm gewohnt!
Ei,was freue ich mich schon :-/
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MG56

Die Breite des Kaders wird er so verstärken, dass die Ersatzbank auch vergrößert werden muss.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

shorty

Der Ache ist schon ein echt guter Kicker mit Killerinstinkt. Aber ob man da nicht schon viel zu spät dran ist, sollte er wirklich auf dem Zettel stehen bei der 10/10.
  •  

EdhemSljivo

Wie soll man denn mit dieser Summe, in diesem Umfeld, unter diesem wahnsinnigen Druck, auf diesem völlig überhitzten Markt was brauchbares finden?
  •  

Ninja

Deprimierend das Keller noch ne Saison verplanen darf.

Egal ob Aufstieg oder nicht. Nächstes Jahr gibt der uns den Rest mit seinen Transfers.

Ich möchte auch keine Keller-Elf in der Bundesliga sehen. Das ist ja jetzt schon unerträglich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: sandro, WOC

dark1968

12 Mio. entspricht 8 x Tigges.

Das ist dann auch genau das Niveau, das ich Keller maximal zutraue.
  •  

T.O. Show

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 27.Apr.2025, 18:13:3912 Mio. entspricht 8 x Tigges.

Das ist dann auch genau das Niveau, das ich Keller maximal zutraue.

So stark war tigges dann bisher auch nicht. Das ist schon das mindeste, was ich Keller zutraue... Nur leider auch nicht so viel mehr.
  •  

drago

geil.

witzig nur, dass wir für IV und AV schon 4-5 millionen rausgehauen haben, und trotzdem weiter suchen, weil beide spieler zu schlecht sind. hätten wir da einfach die füsse still gehalten, hätten wir 5 millionen mehr zur verfügung und einen aktuell keinen deut schlechteren kader.

gut - am ende auch scheissegal, denn ob keller nun 12 oder 17 milliönchen im sommer verpulvern darf, ist am ende jacke wie hose, das ergebnis wird dünnschiss in der buxe (beim trainer) und übelkeit (bei uns allen) ne ganze saison über sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

12 Millionen, das leistet sich ein chronisch erfolgsloser VfL Wolfsburg für einen Ersatztorwart. Die Verhältnisse in der Bundesliga sind zum Kotzen. Umso ärgerlicher, wenn das Tafelsilber ständig ohne nennenswerte Ablöse den Verein verlässt. 

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 28.Apr.2025, 08:45:1812 Millionen, das leistet sich ein chronisch erfolgsloser VfL Wolfsburg für einen Ersatztorwart. Die Verhältnisse in der Bundesliga sind zum Kotzen. Umso ärgerlicher, wenn das Tafelsilber ständig ohne nennenswerte Ablöse den Verein verlässt.
Wer 4 Millionen für Rondic und Schmied zahlt darf sich dann aber auch nicht mehr über andere Vereine beklagen die Unsummen bezahlen. Das machen wir, gemessen an der Qualität der Spieler, dem Standing unseres Vereins und dem Standing der abgebenden Vereine ebenfalls. Sprich wir kaufen das Tafelsilber anderer Vereine welches sich dann als Plastikbesteck entpuppt.

DSR-Schnorri

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Apr.2025, 08:49:34Wer 4 Millionen für Rondic und Schmied zahlt darf sich dann aber auch nicht mehr über andere Vereine beklagen die Unsummen bezahlen. 

Da gehe ich nicht mit. Natürlich darf ich mich über die Investorenclubs massiv beklagen. Unser Problem sind aber nicht nur diese Clubs, sondern die vorbeiziehenden ,,kleineren" Vereine. Das liegt dann u.a. an den o.g. Transferaktivitäten. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 28.Apr.2025, 08:53:39Da gehe ich nicht mit. Natürlich darf ich mich über die Investorenclubs massiv beklagen. Unser Problem sind aber nicht nur diese Clubs, sondern die vorbeiziehenden ,,kleineren" Vereine. Das liegt dann u.a. an den o.g. Transferaktivitäten.

Die haben natürlich einen großen Vorteil und ich wollte auch nicht sagen dass wir uns nicht beklagen dürfen sondern einfach drauf hinweisen dass wir eigentlich das gleiche bei kleineren Vereinen machen. Liegt in der Natur der Sache aber sollten wir diese Saison in einer historisch schlechten 2. Bundesliga nicht aufsteigen können wir uns darauf einstellen dass man Spieler holt die noch mal ne Katgorie drunter sind weil unser Scouting entweder völlig schwachsinnig ist oder Keller nicht auf das Scouting hört. Natürlich kann immer mal wieder ein Spieler dabei sein der nicht zündet aber bei uns zündet ja eigentlich keiner der Keller Transfers, mittlerweile spielen sie ja nicht mal mehr.

Superwetti

Jemand Bild+ der uns sagen kann welcher Star bei uns bei Aufsteig unterschreibt?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

MLM

Zitat von: Superwetti am Montag, 28.Apr.2025, 15:07:34Jemand Bild+ der uns sagen kann welcher Star bei uns bei Aufsteig unterschreibt?
Der aus dem Maina-Thread
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Superwetti

Zitat von: MLM am Montag, 28.Apr.2025, 15:10:15Der aus dem Maina-Thread
Toll, da freue ich mich....... vielleicht....
Super-Wetti
  •  

MLM

ZitatTorwart Marvin Schwäbe, Jan
Der Auftritt der Struber-Elf beim 0:1 hat dem Geschäftsführer Sport noch einmal deutlich vor Augen geführt, dass die Veränderungen im Kader größer ausfallen müssen, als er sich das vorgestellt und wahrscheinlich auch gewünscht hat. Tim Lemperle (TSG Hoffenheim) ist wie Mathias Olesen ein sicherer Abgang. Auch Dejan Ljubicic (Dinamo Zagreb?) sieht seine Zukunft eher nicht am Geißbockheim.

Thielmann, Julian Pauli, Max Finkgräfe, Eric Martel, Linton Maina und Damion Downs gehören zu den sicheren Kandidaten für einen Verbleib. Wobei bei den meisten der Aufstieg in die Bundesliga wohl eine Voraussetzung wäre. Im Fall von Martel müsste der FC eine Verlängerung des bis 2026 laufenden Vertrags anstreben.

Christian Keller und Thomas Kessler steht demnach noch viel Arbeit an. Zumal es aktuell kaum Zweifel daran gibt, dass Keller im Fall des Aufstiegs den Kader für die nächste Saison zusammenstellt. Der in der Kritik stehende 45-Jährige hat den Rückhalt des noch bis Herbst im Amt befindlichen Vorstands.

Kein Thema ist derzeit eine Rückkehr von Eigengewächs Yannick Gerhardt, der im Sommer 2016 für 13 Millionen Euro vom Geißbockheim zum VfL Wolfsburg gewechselt war. Nach Rundschau-Informationen steht der erfahrene Mittelfeldspieler noch für mehrere Jahre bei den Niedersachsen unter Vertrag. Eine vorzeitige Rückkehr wäre deshalb allein aus finanziellen Gründen nicht realisierbar.

Renato

Bei Aufstieg wirft Gerhardt kommen, da bin ich mir sicher.
Absolut phantasielos, aber es wird nicht mal Kellers schuld sein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

SmileEmptySoul23

Schade den Gerhardt würde ich sehr gerne bei uns sehen - dann hat sich das Kapitel leider erledigt. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Montag, 28.Apr.2025, 20:13:29Schade den Gerhardt würde ich sehr gerne bei uns sehen - dann hat sich das Kapitel leider erledigt.
Ich bin froh, wenn er es nicht wird. Erfahrung im zentralen Mittelfeld würde uns zwar gut tun, es gibt aber sicherlich passendere Kandidaten für weniger Geld, so dass man nicht mit einem teuren Transfer zwei weitere Transfers verhindern würde, weil sparen und so. Mal ganz davon abgesehen finde ich diese Rückholaktionen, die bei uns gefühlt recht häufig stattfinden, ideenlos.
  •  

dixie

Tom Krauß wird bei Abstieg des VfL Bochum wohl die Leihe dort nicht fortsetzen und zunächst nach Mainz zurückkehren.

Er wäre der ideale Partner für Martel im zentralen defensiven Mittelfeld, zweikampfstark und dabei offensiv etwas stärker als Eric.

Carwash

Pierre Littbarskis Wunschzettel für diesen Transfersommer. Featuring Kandidaten wie Timo Werner, Robert Andrich und (Obacht!) Thomas Müller.

https://geissblog.koeln/2025/04/inklusive-bayern-star-fc-legende-praesentiert-wunschzettel-fuer-transfer-sommer/

Der gute Litti ist mittlerweile halt auch ein bisschen tüdelütütü.

Renato

Zitat von: Carwash am Montag, 28.Apr.2025, 20:44:30Pierre Littbarskis Wunschzettel für diesen Transfersommer. Featuring Kandidaten wie Timo Werner, Robert Andrich und (Obacht!) Thomas Müller.

https://geissblog.koeln/2025/04/inklusive-bayern-star-fc-legende-praesentiert-wunschzettel-fuer-transfer-sommer/

Der gute Litti ist mittlerweile halt auch ein bisschen tüdelütütü.
Asslani und wanitzek gerne. Wenn tatsächlich jemand wie Werner oder Müller kommen würde, wäre die Mehrheit der Fans sogar noch euphorisiert 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •