Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Lobi, Valeale81, FC1948, 1337, ricosch, hcs79, chg, betreutes FC-Gucken, Unterrangost, FcFan1520, Aendie, Nebuchad (+ 1 Versteckt) und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Zitat von: Ruffy am Montag, 21.Apr.2025, 18:52:40Bernardo wäre stark. Letzten Sommer war noch Dortmund dran und ich denke, der hätte bessere Optionen.
Und meinst du Ache nicht?
Bernardo und Ache sind zwei Spieler, die u ter Keller niiieeeezum FC kommen würden, weil Keller es sich gar nicht trauen würde, an solche Kaliber ranzutreten!
Der geht nur an 2.Ligasoieler der unteren Hälfte!
Dazu haben beide Spieler ganz andere Interessenten!
Alleine Ache mit einer AK von 3,5 - 5Mio ruft da ganz andere Vereine auf den Plan 
  •  

joerg85

Zitat von: Senõr503 am Montag, 21.Apr.2025, 18:50:01Den 29 jährigen Bochumer ? Der dann Pauli den Platz wegnimmt ?
Klingt ganz nach CK
Der spielt LIV und letzte Saison überwiegend LV. Allgemein hat er doppelt so viele Spiele als LV gemacht wie als IV.
Also vermutlich würde er eher Heintz oder Pacaradas Platz einnehmen.

Mehr kann ich aber auch nicht zu dem sagen. 29 ist schon ein stolzes Alter, aber paar Jahre dürfte er dann doch noch im Tank haben und wir brauchen auch ein paar erfahrene Spieler, die auch schon in der Bundesliga im Abstiegskampf diese gesammelt haben.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Senõr503

Zitat von: joerg85 am Montag, 21.Apr.2025, 19:30:32Der spielt LIV und letzte Saison überwiegend LV. Allgemein hat er doppelt so viele Spiele als LV gemacht wie als IV.
Also vermutlich würde er eher Heintz oder Pacaradas Platz einnehmen.

Hab hier aufgehört zu lesen :love:
  •  

Supermay

Ich will weiterhin Asllani, Damar, Klauß, Philippe , Zehnter und Castaneda! zwar fast alles 2.Liga aber gut!
  •  

odenwälder2

Zitat von: Supermay am Montag, 21.Apr.2025, 19:39:21Ich will weiterhin Asllani, Damar, Klauß, Philippe , Zehnter und Castaneda! zwar fast alles 2.Liga aber gut!
Asllani und Damar kannste wohl streichen laut meiner Quelle.. die haben beide ganz andere Möglichkeiten.. sportlich wie finanziell 
  •  

tollibob

Ich vertraue ausschließlich auf Drapers Troll-Quelle.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kommissar Klefisch

Ache wird vermutlich auch nicht als Soforthilfe vorgesehen sein, denke ich.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Grobiwankenobi

Zitat von: Kommissar Klefisch am Montag, 21.Apr.2025, 20:36:31Ache wird vermutlich auch nicht als Soforthilfe vorgesehen sein, denke ich.

Transfers werden bei uns generell nicht mehr als Soforthilfe getätigt, sondern als Abschreibemodell. 
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)

alibrasil11

Ache hat in den letzten 4 Jahren 52 Spiele wegen Verletzung verpasst, meist muskuläre Probleme.....
  •  

Rumpirat

Zitat von: alibrasil11 am Gestern um 00:05:14Ache hat in den letzten 4 Jahren 52 Spiele wegen Verletzung verpasst, meist muskuläre Probleme.....
Stimmt. Grundsätzlich würde ich sagen, dass er spielerisch fast der 1:1 - Nachfolger zu Ujah ist...aber bei der Verletzungshistorie?! Das kann klappen, ich bin da aber eher skeptisch.. Bei unserem Glück fehlt er mehr, als dass er auf dem Platz steht.
  •  

drago

Zitat von: alibrasil11 am Gestern um 00:05:14Ache hat in den letzten 4 Jahren 52 Spiele wegen Verletzung verpasst, meist muskuläre Probleme.....

und das bei nem verein mit vernünftiger medizinischer abteilung. bei uns fehlt der jedes 2. spiel, mindestens :D

für 3,5millionen würde ich es aber trotzdem überlegen. wir wissen ja, was keller für alternativen auftun wird. ein guter sportdirektor würde natürlich was anderes machen, aber wir haben halt keller.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

dark1968

Zitat von: FC1948 am Montag, 21.Apr.2025, 11:18:05In seiner jetzigen Form könnte ich mir den Lino Tempelmann beim FC vorstellen, für hinter den Spitzen.
Spielt bei Braunschweig wieder konstant stark und hat bei Schalke nur noch Vertrag bis Sommer 26.
Verlangern wird er dort wohl nicht, also jetzt noch bisschen Ablöse kassieren oder nächstes Jahr für Umme weg.
Fände ich auch eine interessante Personalie. War vor seinem Wechsel zu Schalke in Nürnberg einer der auffälligsten Spieler. Das es bei den Zahnlosen nicht geklappt hat, muss nicht zwingend am Spieler liegen. In Braunschweig seit der Winterpause immer einer der besten. Den könnte ich mir in der Tat auch gut bei uns im MF vorstellen. 

Allerdings wird unsere 10/10 solche Spieler überhaupt nicht auf dem Schirm haben.... :psycho:
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Gestern um 08:22:48Fände ich auch eine interessante Personalie. War vor seinem Wechsel zu Schalke in Nürnberg einer der auffälligsten Spieler. Das es bei den Zahnlosen nicht geklappt hat, muss nicht zwingend am Spieler liegen. In Braunschweig seit der Winterpause immer einer der besten. Den könnte ich mir in der Tat auch gut bei uns im MF vorstellen.

Allerdings wird unsere 10/10 solche Spieler überhaupt nicht auf dem Schirm haben.... :psycho:

Also Mitt 20er ohne nennenswerte Bundesligaerfahrung kann man Keller durchaus zutrauen.

Borntobekölsch

Sobald hier einer ein Tor schießt oder mehr als 3 Pässe gespielt hat, ist er einer für den FC. Leute, Tempelmann. Geht's noch? Was kommt als nächstes? Kaminski für die Abwehr?

Gerold Steiner

Zitat von: dark1968 am Gestern um 08:22:48Fände ich auch eine interessante Personalie. War vor seinem Wechsel zu Schalke in Nürnberg einer der auffälligsten Spieler. Das es bei den Zahnlosen nicht geklappt hat, muss nicht zwingend am Spieler liegen. In Braunschweig seit der Winterpause immer einer der besten. Den könnte ich mir in der Tat auch gut bei uns im MF vorstellen.

Genau so Spieler hat er auf dem Schirm und das ist eben das Problem.

Das ist Scouting das folgendermaßen geht:

Hey Kess! Ich schaue gerade Alle Spiele, alle Tore. Hast du den Tempelman gesehen? Sensationelles Spiel, den sollten wir holen! Kann nicht so teuer sein.
  •  

dark1968

Zitat von: Lobi am Gestern um 08:32:30Also Mitt 20er ohne nennenswerte Bundesligaerfahrung kann man Keller durchaus zutrauen.
In dem Fall bist Du logischerweise dann auch gegen Ache.... Eben Mitte 20 und ohne nennenswerte Bundesligaerfahrung.

Ganz ehrlich, mit der Truppe die der Lügner uns zusammenstellen wird, sind wir nächstes Jahr sowieso Kanonenfutter. Ich befürchte Du wirst Dich wundern, wenn Keller hier anschleppt - siehe Transfers in der Winterpause.
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Gestern um 09:06:03In dem Fall bist Du logischerweise dann auch gegen Ache.... Eben Mitte 20 und ohne nennenswerte Bundesligaerfahrung.

Ganz ehrlich, mit der Truppe die der Lügner uns zusammenstellen wird, sind wir nächstes Jahr sowieso Kanonenfutter. Ich befürchte Du wirst Dich wundern, wenn Keller hier anschleppt - siehe Transfers in der Winterpause.
Ich habe ja nicht gesagt dass ich gegen Tempelmann oder Ache bin, das sind beides sicherlich Spieler die man holen kann, Ache sicherlich noch eher als Tempelmann. Wir sind aber derart schwach aufgestellt dass wir eigentlich auf mindestens 4-5 Positionen Spieler bräuchten die ein gewisse Qualität auf Bundesliganiveau nachgewiesen haben um nicht chancenlos zu sein. Dass das finanziell kaum machbar sein dürfte ist klar und dass Keller das sowieso nicht hinkriegen würde fast noch klarer.

Der Kölner

Ache wäre aus meiner Sicht ein guter Transfer, 16 Tore in 26 Spielen sind eine gute Quote, zudem würde er aus meiner Sicht gut mit Downs harmonieren können.
Ache ähnelt der Spielanlage von Lemperle, der zumeist aus der Tiefe des Raumes kommt, Downs ist ein Strafraumspieler...würde passen.
Zudem sollten wir nicht glauben, dass uns gebratene Tauben in den Mund fliegen, will heißen, Top-Stürmer wechseln auch nach evtl. gelungenem Aufstieg nicht mehr zum FC, die haben andere Optionen.
Ich würde den Deal mit Ache begrüßen.

Zu Bernardo kann ich nicht viel sagen, da ich aber der Meinung bin, wir benötigen auf beiden AV-Positionen noch ,,Verstärkung", der Spieler sowohl IV als auch LV spielen kann, wäre er evtl. auch ein interessanter Mann und 29 Jahre ist noch nicht soooo alt, dass man einen Spieler in Rente schickt.
LV haben wir den vielgeschmähten Paqarada und Finkgräfe, der mir persönlich auch zu sehr gehyped wird und nicht wirklich besser als Paqarada ist.

Summa Summarum wäre ich mit beiden Transfers schon zufrieden, allein die Kompetenz bzw. das Fachwissen unserer Sportlichen Leitung, werden schon dafür sorgen, dass eher Spieler der dritten oder vierten Liga den Weg nach Köln finden.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

tikap

Der nächste von Kellers (ehemaligen) Schattenkader: Niederlechner verlässt Hertha. Auch da steht eine Rückkehr zu 1860 im Raum. 3.Liga... 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MLM

Kann ich nicht einordnen aber so ein französischer X User behauptet, dass wir weiter an Mounié dran sind.
Na Palm
  •  

Maggo79

Ache hatte ich auch in meinem Schattenkader :D
Aber nicht als Stürmer Nr. 1, sondern als Stürmer 2/3 neben Downs. Es muss noch ein Stürmer her, der in der Bundesliga Tore garantiert.

Als 10 von 10, muss er das irgendwie hinbekommen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Ruffy

Laut Blöd ist die Eintracht mit Bernardo einig:

ZitatBernardo steht vor einem Wechsel nach Frankfurt. Wegen seiner ,,drohenden" automatischen Verlängerung aufgrund einer Einsatzklausel soll eine pragmatische Lösung gefunden worden sein.

•  

Schützenfest

Zitat von: MLM am Gestern um 09:35:11Kann ich nicht einordnen aber so ein französischer X User behauptet, dass wir weiter an Mounié dran sind.
Verständlich. Der hat in der Rückrunde nochmal ordentlich Eigenwerbung betrieben  :suff:
  •  

MARCO23

Bringt doch eh nichts, Namen zu kommentieren, die nur für Liga 1 wahrscheinlich sind 

Der Aufstieg ist alles andere als wahrscheinlich, bei unserem Restprogramm. 
  •  

Borntobekölsch

Phil Harres von Kiel fände ich interessant. Problem ist das er erst seit Saisonbeginn in Kiel ist, aber wenn sie absteigen? 
8 Tore als Nicht Stammspieler finde ich nicht so schlecht, wohl mit 23 auch noch Entwicklungsfähig
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Gyrostzaziki

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 10:06:04Bringt doch eh nichts, Namen zu kommentieren, die nur für Liga 1 wahrscheinlich sind

Der Aufstieg ist alles andere als wahrscheinlich, bei unserem Restprogramm.

Ist das so? Also ich weiß ja nicht ob man so übertrieben negativ sein muss. Aber unser Restprogramm ist definitiv besser als von manchem Konkurrenten. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Bayernkiller

An Bernado war man laut meiner Quellen ja schon im Winter dran, wie ich damals auch schon geschrieben hatte. Also hatte ich das bei Aufstieg für sehr sehr wahrscheinlich, wenn Frankfurt nicht noch dazwischen gegrätscht tist.
  •  

FC1948

Zitat von: Maggo79 am Gestern um 09:53:32Ache hatte ich auch in meinem Schattenkader :D
Aber nicht als Stürmer Nr. 1, sondern als Stürmer 2/3 neben Downs. Es muss noch ein Stürmer her, der in der Bundesliga Tore garantiert.

Als 10 von 10, muss er das irgendwie hinbekommen.
Ein Spieler der in Liga 2 in 26 Spielen wo er eingesetzt wurde 16 Tore erzielt hat, bis dato, der sollte auch in der Lage sein 10Tore in Liga 1 zu erzielen.
Das wichtige ist ja generell, wieviel Einsatzminuten die jeweiligen Spieler hatten und dann rechne dir das mal auf komplette Spiele aus.
Da gibt es für den FC eigentlich keinen Weg an Ache vorbei. 
Aber wie gesagt, der wird ebenso wenig zum FC wechseln, als ein Bernardo 
  •