• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

ultramagnetic und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Schützenfest

Zitat von: FC1948 am Montag, 12.Mai.2025, 18:39:07Pletti sagt grad bei Sky Transfer News bezüglich Ache:
Der FC will ihn unbedingt bei Aufstieg.
Für Ache wäre es wohl ok.
Sind wohl in heißen Verhandlungen.
Ablöse wäre zwischen 4 -5 Mio.
Bin gespannt
Klingt als sei er Feuer & Flamme für den Job beim FC

FC1948

Stell Ache die geeigneten Spieler auf den Platz und der trifft auch zweistellig in Liga 1!
Aber ob das beim FC möglich ist, oder ob der FC ihm das bieten kann??
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Mai.2025, 19:01:42Machen wir 6 Mio. und bekommen noch Yokota dazu :P
Der gehört ja leider Gent. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

hegoat

Zitat von: Schützenfest am Montag, 12.Mai.2025, 19:37:06Klingt als sei er Feuer & Flamme für den Job beim FC
Hauptsache er hält sich Sonntag zurück. Er will schließlich 1. Liga spielen.
  •  

Umberto

Priorität hätte für mich ein spielerisch starken Angreifer. Machino von Kiel fände ich schon sehr interessant. 

Simmet 1970

Zitat von: Umberto am Montag, 12.Mai.2025, 21:56:08Priorität hätte für mich ein spielerisch starken Angreifer. Machino von Kiel fände ich schon sehr interessant.
Da sind angeblich die Klepper dran. 
  •  

Rheineye

Nur bitte nicht Holtby. Danke 
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 12.Mai.2025, 20:02:01Der gehört ja leider Gent. :?
Ich wollte schon schreiben, denen hast du doch Tolu günstig überlassen, sollen sich nicht so anstellen.  Aber das t ist kein k.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus

Kaio

Ein Stürmer, der einigermaßen zuverlässig trifft, sollte Priorität haben. Insofern passt Ache schon ganz gut.

Lückenfüller

Die entscheidende Frage bei Ache ist, ob sein Körper dauerhaft BuLi Fussball zulässt. Andererseits dürfte es schwer werden, einen gleichwertigen Ersatz zu finden, der in unser Budget passt und dessen sportliches Potential einigermaßen abschätzbar ist.

Yokota hat in Kaiserslautern wohl stark angefangen und in der Rückrunde dann deutlich nachgelassen. Hat mir in den wenigen Einsätzen, die ich (in der Hinrunde) gesehen habe, auch ganz gut gefallen, aber ob das konstant für die BuLi reicht, darf angezweifelt werden. Ich glaube, ihm täte eine weitere Saison in Liga 2 ganz gut, damit er den richtigen Durchbruch schaffen kann (oder eben auch nicht). Ich würde ihn jedenfalls nicht als Stammspieler einplanen wollen - und als Einwechseloption wäre er wahrscheinlich zu teuer.  
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

hegoat

Neben einem wuchtigen und kopfballstarken Stürmer brauchen wir unbedingt einen sehr schnellen und abschlussstarken Stürmer wie Martijn Kaars, der uns Tiefe im Spiel gibt und auswärts auch gegen spielstärkere Teams immer Optionen bietet.
(Also falls die Saufnasen am Ende aufsteigen.)

drago

Zitat von: Hazard am Montag, 12.Mai.2025, 12:15:31Weiß nicht, ich glaube das Problem liegt hier noch viel tiefer. Ich denke nicht, dass es an Einsätzen im hier und jetzt scheitert.
Wäschenbach hat bspw. bei KSC gar keine Rolle gespielt, was wohl so auch kommuniziert war. Diehl hat den Großteil seiner Einsätze nach seinem Abgang bisher in Liga 3 gehabt. Da haben sich beide 0,0 verbessert.

Ich denke es mangelt schon am aufzeigen einer Perspektive, einem klaren Plan wie es weitergehen kann. Das kann auch Leihen beinhalten. Ich denke bspw., dass vdH hier geblieben wäre, wenn man gesagt hätte dass man in 1 Jahr verleiht und dann an die (ggf. Bundeliga) heranführen wird.
So ähnlich, wie man es bei den Leihen von Lemperle und Castrop eigentlich gut gemacht hat, um es sich dann FC like am Ende doch noch zu versauen, indem man den 2. Schritt Vertragsverlängerung (Lemperle) oder Rückkaufoption (Castrop) nicht gegangen ist.

laut dem, was man lesen konnte, war vdh mit dem sportlichen vorschlag ja einverstanden, es scheiterte dann aber an keller (und somit imo am geld, vertragslänge etc).

dazu kommt dann eben, dass da zig andere, interessante vereine dran waren. da muss man sich halt mühe geben, und darauf hat keller bei jungen spielern offensichtlich nie bock gehabt, sonst hätten leute wie downs, lemperle und co nicht so niedrig dotierte und an den reellen leistungen vorbei gehende verträge.

vdh ist fc fan, den hätte man locker halten können. aber bei so einem talent darf man halt nicht nur 50% geben, sondern muss richtig gas geben und überzeugen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Montag, 12.Mai.2025, 23:15:36Ich wollte schon schreiben, denen hast du doch Tolu günstig überlassen, sollen sich nicht so anstellen.  Aber das t ist kein k.

Hast recht, es ist natürlich Genk. ;)
  •  

Hoffnung83

Neben einen Stürmer benötigen wir vor allem einen weiteren 6er neben Martel!
Das sind unsere beiden Haupt-Baustellen!
  •  

Songbird

Zitat von: Hoffnung83 am Dienstag, 13.Mai.2025, 06:20:51Neben einen Stürmer benötigen wir vor allem einen weiteren 6er neben Martel!
Das sind unsere beiden Haupt-Baustellen!
...und ein bundesligaerfahrener Top-Verteidiger wäre wichtig. Wir haben keinen aktuell.

Senõr503

Zitat von: Songbird am Dienstag, 13.Mai.2025, 06:41:17...und ein bundesligaerfahrener Top-Verteidiger wäre wichtig. Wir haben keinen aktuell.
Das witzige ist: der, dem ich's am ehesten zutraue ist der, der noch nie Bundesliga gespielt hat: Pauli.

Den Rest kannste echt knicken. 

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 13.Mai.2025, 06:47:15Das witzige ist: der, dem ich's am ehesten zutraue ist der, der noch nie Bundesliga gespielt hat: Pauli.

Den Rest kannste echt knicken.
Sehe ich auch so. Der braucht aber jemanden an seiner Seite. Unsere Volleyballer will ich da nicht sehen.

Hoffnung83

Leider ist das Budget durch die sinnlosen Wintereinkäufe verringert worden!
  •  

dark1968

Zitat von: MLM am Montag, 12.Mai.2025, 18:38:24Sky: Ache soll bei Aufstieg kommen. Ablöse bei 4-5 Millionen.
Na, bei der professionellen Vorbereitung unserer Kombo auf das Spiel am Sonntag dürfte das ganze hinfällig werden.

Um den ganzen die Krone aufzusetzen netzt Ache für die Schweseln in der 89. Minute zum 1:0....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

rusk

Das liest sich ja schon wieder alles phantastisch.
Bin Kotzen. Bis morgen.
  •  

Songbird

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 12.Mai.2025, 23:47:58Die entscheidende Frage bei Ache ist, ob sein Körper dauerhaft BuLi Fussball zulässt. Andererseits dürfte es schwer werden, einen gleichwertigen Ersatz zu finden, der in unser Budget passt und dessen sportliches Potential einigermaßen abschätzbar ist.

Yokota hat in Kaiserslautern wohl stark angefangen und in der Rückrunde dann deutlich nachgelassen. Hat mir in den wenigen Einsätzen, die ich (in der Hinrunde) gesehen habe, auch ganz gut gefallen, aber ob das konstant für die BuLi reicht, darf angezweifelt werden. Ich glaube, ihm täte eine weitere Saison in Liga 2 ganz gut, damit er den richtigen Durchbruch schaffen kann (oder eben auch nicht). Ich würde ihn jedenfalls nicht als Stammspieler einplanen wollen - und als Einwechseloption wäre er wahrscheinlich zu teuer. 
Ache!? Unsere Reha-Abteilung wird alle Hände voll zu tun kriegen, wenn seine Verletztenhistorie weitergeht. Der hat schon viel hinter sich.

Generell finde ich unser Management zu ambitionslos. So wie Kessler als Spieler.
  •  

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Mai.2025, 05:18:53Hast recht, es ist natürlich Genk. ;)
Nee, Tolu ist Genk und Yokota ist Gent. Verwirrend 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Sprühwurst

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 13.Mai.2025, 08:08:09Nee, Tolu ist Genk und Yokota ist Gent. Verwirrend
Hauptsache Schweiz!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 13.Mai.2025, 08:08:09Nee, Tolu ist Genk und Yokota ist Gent. Verwirrend
Ach du Scheiße. Naja wie auch immer, ich nehme gerne beide.
  •  

Sprühwurst

Nach den großen Erfolgen beim Scouting in Dänemark suchen wir jetzt also in Schweden.
  •  

dark1968

Zitat von: Songbird am Dienstag, 13.Mai.2025, 07:09:35Ache!? Unsere Reha-Abteilung wird alle Hände voll zu tun kriegen, wenn seine Verletztenhistorie weitergeht. Der hat schon viel hinter sich.

Generell finde ich unser Management zu ambitionslos. So wie Kessler als Spieler.
Ich hatte das auch so im Gedächtnis, das er ständig verletzt ist. Die Daten lt. Kicker sprechen aber eine andere Sprache. Demnach hatte er diese Saison 29 Einsätze, 18 Tore und einen Notenschnitte von 2,90...

Bei Punkt 2 (Management/Kessler) stimme ich uneingeschränkt zu.

Songbird

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 13.Mai.2025, 09:54:43Ich hatte das auch so im Gedächtnis, das er ständig verletzt ist. Die Daten lt. Kicker sprechen aber eine andere Sprache. Demnach hatte er diese Saison 29 Einsätze, 18 Tore und einen Notenschnitte von 2,90...

Bei Punkt 2 (Management/Kessler) stimme ich uneingeschränkt .

Ja, ich musste das auch nachschauen, war mir unsicher und bin kein Arzt. Aber 81 verpasste Spiele laut TM in acht Saison sind nicht ohne. Hauptsache keiner, der regelmässig zu tief ins Glas schaut, hoffe ich.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

djtobi

Mannsah Ishiaku lehnt sich gespannt nach vorne...
  •  

Der Kölner

Sollten wir tatsächlich aufsteigen, dann haben wir Baustellen ohne Ende.

Wir benötigen mindestens einen IV, Hübers und Heintz, vor allen Dingen Schmied, sind viel zu langsam.
Wir benötigen dringend einen LV, sowohl Paqarada, als auch Finkgräfe haben kein Erstligaformat.
Wir benötigen einen weiteren Sechser neben Martel, oder als Ersatz für ihn, wir haben überhaupt keinen zweiten Sechser im Kader.
Wir benötigen einen Spieler, der aus dem Mittelfeld heraus, die Angreifer mal in Szene setzen kann, der zudem auch selbst mal zum Abschluss kommt.
Last but not least natürlich einen Stürmer, der uns etwa 10-12 Tore garantiert, weder Downs, noch Rondic ist das zuzutrauen.

Desweiteren brauchen wir einen Kaderplaner, der auch erkennt, wo die Schwachstellen sind und versucht, diese zu beheben und zwar qualifiziert und nicht so plan-und ahnungslos wie sein Vorgänger.
  •