Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Gestern um 10:35:03Ein Spieler der in Liga 2 in 26 Spielen wo er eingesetzt wurde 16 Tore erzielt hat, bis dato, der sollte auch in der Lage sein 10Tore in Liga 1 zu erzielen.
Das wichtige ist ja generell, wieviel Einsatzminuten die jeweiligen Spieler hatten und dann rechne dir das mal auf komplette Spiele aus.
Da gibt es für den FC eigentlich keinen Weg an Ache vorbei.
Aber wie gesagt, der wird ebenso wenig zum FC wechseln, als ein Bernardo
Die verletzungsanfälligkeit darf man aber nicht außer acht lassen. Hab keinen Bock auf nen zweiten Ishiaku. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Effeff7

Zitat von: FC1948 am Gestern um 10:35:03Ein Spieler der in Liga 2 in 26 Spielen wo er eingesetzt wurde 16 Tore erzielt hat, bis dato, der sollte auch in der Lage sein 10Tore in Liga 1 zu erzielen.
Das wichtige ist ja generell, wieviel Einsatzminuten die jeweiligen Spieler hatten und dann rechne dir das mal auf komplette Spiele aus.
Da gibt es für den FC eigentlich keinen Weg an Ache vorbei.
Aber wie gesagt, der wird ebenso wenig zum FC wechseln, als ein Bernardo
Das hat man auch von Terodde gedacht.. cool wäre es, wenn mal wirklich jemand mit Plan kommt, der Spieler auch aufeinander abstimmen kann und da auch Jugendspieler gut einwebt, dann entwickelt sich vielleicht auch sowas wie damals die "Bruchweg-Boys" in Mainz oder ähnliches. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

FC1948

Ache hat in dieser Saison, seine komplette Einsatzzeit auf komplette Spiele hochgerechnet, 19Spiele gemacht, dabei 16 Tore erzielt.
Ich denke das kann sich sehen lassen und könnte was sein.. 
Aber meine Vermutung ist ja eh, null Chance für den FC 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Borntobekölsch

Für Ache muß du aber dein System ändern, als Aufsteiger werden wir aber nur auf Konter spielen. Und reine Mittelstürmer haben wir genug. Weiß nicht, als sonderlich schnell hab ich den jetzt auch nicht auf dem Schirm. 

El Kachati, 25, FC Telstar 2.Liga Holland Vertrag bis 6/25 - 16 Tore
Würde perfekt zu El Mala passen  :D
  •  

DSR-Schnorri

Ache passt. Den Japaner der Kieler fände ich noch interessant. Letztlich wie bei allen Transfers, die kommen müssen (ZM, LV, RV, MS), ist die Qualität dahinter schwierig, wenn man bedenkt, dass das Wechselkontingent gestiegen ist und sieht, welchen Qualitätsverlust wir bei Einwechslungen erleiden, während große Teile der Liga oft stabil nachlegen können.

Bitte dieses Mal Leihen einbeziehen. Ablösefreie Spieler habe ich nicht auf dem Schirm, aber da würde auch schnell etwas durchsickern.
  •  

chg

Ache und Downs könnte als Duo sicher in Liga 1 funktionieren - sofern die Unterstützung aus dem Mittelfeld stimmt. An letzteres kann man bis jetzt getrost ein großes Fragezeichen machen. Uns geht die Ballsicherheit im Mittelfeld volkommen ab, solange wir hier keinen Umbruch vollziehen werden unsere Stürmer in der ersten Liga kaum mal die Chance haben überhaupt zu versagen...

Generell sind Topspieler der 2.Liga (sofern die Athletik stimmt) für uns sicherlich passende Transferziele. Etablierte Spieler die garantiert auch in der ersten Liga liefern werden wir wohl mangels Geldmitteln nicht in ausreichender quantität verpflichten können. Wenn wir jetzt noch Kellers bisherige Amtszeit vor Augen rekapitulieren, müssen wir über Gerüchte der Kategorie Ache im Grunde schon froh sein (so sie denn nicht erfunden sind..).

Strafstoß

Zitat von: Borntobekölsch am Gestern um 11:38:29Für Ache muß du aber dein System ändern, als Aufsteiger werden wir aber nur auf Konter spielen. Und reine Mittelstürmer haben wir genug. Weiß nicht, als sonderlich schnell hab ich den jetzt auch nicht auf dem Schirm. 
Neben Konter kann man auch verstärkt auf Standards setzen. Ache hat eine gewaltige Sprungkraft und erstklassiges Kopfballspiel, das sind Attribute die auch in der ersten Liga wirken. 4-4-2 oder 3-5-2 mit einem dynamischen Sturmpartner kann Ache eine Waffe werden lassen. 
  •  

FcFan1520

Ache wäre ein super Transfer.  
Bei Keller vermute ich eher die Kategorie Gregoritsch. Abstellgleis beim alten Verein. Vielleicht noch ein gutes Jahr vor sich, wenn überhaupt. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Lobi am Gestern um 09:12:09Ich habe ja nicht gesagt dass ich gegen Tempelmann oder Ache bin, das sind beides sicherlich Spieler die man holen kann, Ache sicherlich noch eher als Tempelmann. Wir sind aber derart schwach aufgestellt dass wir eigentlich auf mindestens 4-5 Positionen Spieler bräuchten die ein gewisse Qualität auf Bundesliganiveau nachgewiesen haben um nicht chancenlos zu sein. Dass das finanziell kaum machbar sein dürfte ist klar und dass Keller das sowieso nicht hinkriegen würde fast noch klarer.
Warum sollte das finanziell nicht machbar sein. Wir haben uns durch den abstieg finanziell sehr gut aufgestellt, laut keller. Uns geht's doch besser denn je, sonst wären wir doch nicht abgestiegen. Und jetzt den sofortigen Aufstieg eintüten bringt wieder mehr Geld. 
Also am geld kann es nicht scheitern. Es wird an den kompetenzen von k&k scheitern sowie an den der Regensburgcrew.
  •  

joerg85

Zitat von: Borntobekölsch am Gestern um 11:38:29Für Ache muß du aber dein System ändern, als Aufsteiger werden wir aber nur auf Konter spielen. Und reine Mittelstürmer haben wir genug. Weiß nicht, als sonderlich schnell hab ich den jetzt auch nicht auf dem Schirm.

El Kachati, 25, FC Telstar 2.Liga Holland Vertrag bis 6/25 - 16 Tore
Würde perfekt zu El Mala passen  :D
Schon für El Mala müssen wir das System ändern. Der spielt meines Wissens nach Linksaussen und momentan haben wir gar keine Aussenspieler.. Sicherlich könnte der auch Sturm bzw hängende Spitze wie Maina. Aber ich glaube dass der sich wohler fühlt wenn er ein paar Meter Gras vor sich hat.

Also klassisches 442

El Mala links, vorne Downs und Ache, rechts...Neu?
Einen spielgestaltenen 6er neben Martel braucht man dann natürlich auch noch (und RV und LV)

Maina kann dann sich mit El Mala links kloppen oder eben vorne anstatt einem der genannten spielen.
  •  

Lobi

Zitat von: Double 1978 am Gestern um 12:33:15Warum sollte das finanziell nicht machbar sein. Wir haben uns durch den abstieg finanziell sehr gut aufgestellt, laut keller. Uns geht's doch besser denn je, sonst wären wir doch nicht abgestiegen. Und jetzt den sofortigen Aufstieg eintüten bringt wieder mehr Geld.
Also am geld kann es nicht scheitern. Es wird an den kompetenzen von k&k scheitern sowie an den der Regensburgcrew.
Für 4-5 Stammspieler mit einer nachgewiesenen Qualität dürfte das trotzdem recht knapp werden. Davon abgesehen dass die Transfers von Keller auch Geld gekostet haben auch wenn er die ja über Jahre streckt damit es bilanziell besser aussieht.
  •  

MLM

ZitatAche nach Köln – es wäre ein Hammer, wenn dieser Wechsel tatsächlich klappen sollte. Vor allem wäre es die nächste Fehleinschätzung von Sport-Boss Christian Keller (46), die man sich jetzt eingestehen würde.

Welche Chancen hat Köln bei Ache?

Favorit ist der FC keinesfalls. Zwar wurde nach BILD-Informationen das FC-Interesse schon vor mehreren Wochen an den Spieler herangetragen. Seitdem soll aber nichts mehr passiert sein. Ein konkretes Angebot liegt Ache nicht vor. Der Stürmer hat einen großen Markt und träumt von der englischen und italienischen Liga.

Und genau dort führt aktuell seine Spur nach BILD-Informationen hin! Klubs aus der Premier League und der Serie A sollen ihre Fühler längst ausgestreckt haben und mit satten Gehältern, bei denen der FC nicht mithalten kann, locken.

Eigentlich nicht zu fassen. Ache hätte schon seit zwei Jahren beim FC spielen können...
Na Palm

MLM

ZitatDennoch hofft Thielmann, die ungeliebte Position spätestens zur neuen Saison abstreifen zu können. Beim FC ist man inzwischen wieder zu der Erkenntnis gekommen, dass man dem 22-Jährigen in den vergangenen zwölf Monaten seiner größten Stärken beraubt hat. Daher soll im Sommer nach Jusuf Gazibegovic ein weiterer Rechtsverteidiger verpflichtet werden, um Thielmann künftig wieder dauerhaft offensiver einsetzen zu können. Auch, weil Rasmus Carstensen (aktuell an Lech Posen verliehen) nicht zurückkehren soll.

Geissblog 
Na Palm

joerg85

Neuer RV ist wohl Pflicht neben Stürmer und 6er.
Selbst wenn Gazibegovic noch die Kurve bekommt und in der ersten Liga zu gebrauchen ist, ist die Position natürlich zu dünn besetzt. Thielmann möchte und sollte da gar keine Alternative mehr sein bzw. müssen zumindest zwei besser RV im Kader sein.
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Gestern um 14:47:32Geissblog
Carstensen ist auch so eine grandiose Personalie von Keller die eigentlich mehr als bezeichnend für sein bisheriges Handeln ist. Klingt erst mal von den Daten her nicht uninteressant, dann ne Leihe was ja durchaus sinnvoll ist, dann entpuppt sich dass das nicht reichen wird, trotzdem wird er dann für einen Millionenbetrag verpflichtet um ihn 6 Monate später dann und nachdem er selbst gegen die Notlösung Thielmann chancenlos war nach Polen abzuschieben. Nun soll er dann am besten überhaupt nicht zurück kommen, warum hat man ihn denn überhaupt ohne jegliche Not verpflichtet?

Strafstoß

Mensch, ist doch Klasse. Thielmann wird uns als Lemperle-Ersatz vorgestellt werden.
  •  

r9naldo

Zitat von: Lobi am Gestern um 15:11:02Carstensen ist auch so eine grandiose Personalie von Keller die eigentlich mehr als bezeichnend für sein bisheriges Handeln ist. Klingt erst mal von den Daten her nicht uninteressant, dann ne Leihe was ja durchaus sinnvoll ist, dann entpuppt sich dass das nicht reichen wird, trotzdem wird er dann für einen Millionenbetrag verpflichtet um ihn 6 Monate später dann und nachdem er selbst gegen die Notlösung Thielmann chancenlos war nach Polen abzuschieben. Nun soll er dann am besten überhaupt nicht zurück kommen, warum hat man ihn denn überhaupt ohne jegliche Not verpflichtet?
schnee von gestern gib keller bitte eine chance es dieses mal richtig zu machen!
  •  

J0nasj1948

Zitat von: Lobi am Gestern um 15:11:02Carstensen ist auch so eine grandiose Personalie von Keller die eigentlich mehr als bezeichnend für sein bisheriges Handeln ist. Klingt erst mal von den Daten her nicht uninteressant, dann ne Leihe was ja durchaus sinnvoll ist, dann entpuppt sich dass das nicht reichen wird, trotzdem wird er dann für einen Millionenbetrag verpflichtet um ihn 6 Monate später dann und nachdem er selbst gegen die Notlösung Thielmann chancenlos war nach Polen abzuschieben. Nun soll er dann am besten überhaupt nicht zurück kommen, warum hat man ihn denn überhaupt ohne jegliche Not verpflichtet?
Ich stimme dir teilweise zu. Das ist schon echt komisch gelaufen, dass Carsten verpflichtet wurde, obwohl schon klar war, dass er in Köln keine große Rolle mehr spielen wird. 
Lech Posen will ihn jetzt allerdings verpflichten und soll wohl bereit sein für ihn über 2mio zu bezahlen, während der Fc selbst ja zwischen 1-1,5mio bezahlen haben soll.  Das heißt wir kämen mit plus aus der Geschichte raus.
  •  

MLM

Wäre ein ziemlicher Batzen für Posen, halte ich deshalb für unwahrscheinlich. Zumal es heißt, dass Carstensen lieber zurück nach Dänemark will.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Lobi

Zitat von: J0nasj1948 am Gestern um 15:29:12Ich stimme dir teilweise zu. Das ist schon echt komisch gelaufen, dass Carsten verpflichtet wurde, obwohl schon klar war, dass er in Köln keine große Rolle mehr spielen wird.
Lech Posen will ihn jetzt allerdings verpflichten und soll wohl bereit sein für ihn über 2mio zu bezahlen, während der Fc selbst ja zwischen 1-1,5mio bezahlen haben soll.  Das heißt wir kämen mit plus aus der Geschichte raus.
Soll...kämen...das wird wieder so eine Geschichte wo man zuerst rausposaunt einen grandiosen Deal gemacht zu haben und monatlich sinkt dann irgendwann die Ablöse die man bekommen hat. Und selbst wenn wäre das dann ja eher Zufall als vorauschauende Planung von der 10/10, wie eigentlich alles was er sportlich anpackt. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Ruffy am Montag, 21.Apr.2025, 18:52:40Bernardo wäre stark. Letzten Sommer war noch Dortmund dran und ich denke, der hätte bessere Optionen.
Bernardo geht nach Auskunft mehrerer Medien wohl zur Eintracht nach Frankfurt.
  •  

dixie

Ich bin von Ache nicht überzeugt, erstens wegen seiner Verletzungsanfälligkeit und zweitens empfinde ich ihn als schwerfällig.

Neben Downs würde ich mir einen beweglichen und wuseligen Spielertyp wünschen - etwa ähnlich dem Buchstabensalat von Holstein Kiel in deutlich jünger und vor allem besser.

Sprühwurst

Beweglich... wuselig... Tigges!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: J0nasj1948 am Gestern um 15:29:12Ich stimme dir teilweise zu. Das ist schon echt komisch gelaufen, dass Carsten verpflichtet wurde, obwohl schon klar war, dass er in Köln keine große Rolle mehr spielen wird.
Lech Posen will ihn jetzt allerdings verpflichten und soll wohl bereit sein für ihn über 2mio zu bezahlen, während der Fc selbst ja zwischen 1-1,5mio bezahlen haben soll.  Das heißt wir kämen mit plus aus der Geschichte raus.

Wir kommen natürlich nicht mit einem Plus aus der Sache raus. Wir haben Carstensen für die Position des Rechtsverteidigers in der ersten Liga verpflichtet. Eine Position, auf der wir dringenden Bedarf hatten, zumal mit Hector der einziger Außenverteidiger den Club in den Ruhestand verließ, über den man das Spiel aufbauen konnte. Also musste entweder die Verpflichtung für LV (Paqarada) oder RV (Carstensen) sitzen. Saß natürlich gar nichts. Entsprechend sah unser Spielaufbau auch aus. Wir stiegen auch deswegen ab, weil beide Außenverteidigerpositionen beschissen besetzt waren. 

Sportlich kommen wir also nicht mehr mit einem Plus raus, Carstensen blockierte einen Kaderplatz und kostete neben Ablöse auch Gehalt. Ob ein etwaiges Plus in der Ablösebilanz auch tatsächlich auf das FC-Konto flösse oder in voller Höhe, ist zudem keine ausgemachte Sache. Der Vertrag mit Carstensen muss ja trotzdem aufgelöst werden. Wer sagt denn, dass wir ihm nicht noch die Differenz beim Gehalt über den Rest der Vertragslaufzeit auszahlen müssen? 
  •  

MLM

Klar. Die A-Lösung ist ja auch Prtajin.

ZitatNach Informationen von EXPRESS.de ist das Ache-Gerücht als wesentlich heißer zu bewerten als das Gerücht um Bochums Bernardo. Köln hat Ache also auf dem Zettel – allerdings nicht als 1-A-Lösung. Dennoch wurde wohl Kontakt aufgenommen, um sich gegenseitig zu beschnuppern.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Meenzer_FC_69

Zitat von: MLM am Gestern um 17:41:57Klar. Die A-Lösung ist ja auch Prtajin.
Und kommen wird die C-Lösung
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

FC1948

Ne Ache wäre ja auch zu teuer... 
Also ist die 1A Lösung ein Spieler aus Liga 3
  •  

WES FC

neuer RV
Wie wäre denn der ablösefreie Aydin von den Zahnlosen
Lt einem blau-weißen Bekannten sind wir wohl dran

Alles ohne Draper Gewähr 
...
  •  

Songbird

Zitat von: joerg85 am Gestern um 14:57:53Neuer RV ist wohl Pflicht neben Stürmer und 6er.
Selbst wenn Gazibegovic noch die Kurve bekommt und in der ersten Liga zu gebrauchen ist, ist die Position natürlich zu dünn besetzt. Thielmann möchte und sollte da gar keine Alternative mehr sein bzw. müssen zumindest zwei besser RV im Kader sein.
Herzlich willkommen die Herren Prtajin, Passlack, Kampl! Danke 10/10.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Gestern um 17:41:57Klar. Die A-Lösung ist ja auch Prtajin.

Das wird auch so kommen. 
Ich glaub ich lese bis zum Start der neuen Saison keine Medien mehr. Egal was Keller holt, es wird Scheiße 
  •