Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

dark1968

ben

Am Folgetag hätte er definitiv auf der Ersatzbank sitzen können.
Veni, vidi, risi.
  •  

Borntobekölsch

Gegen Verl fand ich Racioppi stark. Und immer noch sinnvoller als Pentke oder gar Köbbing. Die Keeper aus der Jugend wollen sich wohl auch nicht auf die Bank setzen in ihrem Alter. Die suchen sich dann halt einen Verein aus der 4./3. Liga oder spielen halt u21 bei uns
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

FcFan1520

anstatt Krauss sollten wir uns mal eher um Sissoko bemühen. Sicherlich ne Klasse besser und hat ne gute Runde gespielt 

Sprühwurst

Krauss finde ich schon gut. Aber wir teilen ja auch die Liebe zu S04!
  •  
    The following users thanked this post: dixie

MLM

Königstransfer?

ZitatNach rund acht Monaten jedenfalls steht fest: Moukoko und Nizza, das passt nicht. Passt es überhaupt noch irgendwo? In der Fanszene des 1. FC Köln träumt man davon, den deutschen WM-Fahrer von 2022 an den Rhein zu locken. Nicht erst, seit die Kölner im Januar 2024 bei den Dortmundern angefragt hatten. Damals kam die Anfrage allerdings zu kurzfristig und Moukoko entschied sich für einen Verbleib beim Revier-Klub.

Sollte dem 1. FC Köln die Rückkehr in die Bundesliga gelingen, wird der jüngste deutsche WM-Spieler der Geschichte wieder in den Köpfen der FC-Fans herumschwirren, auch wenn es finanziell kaum machbar ist.
https://www.ksta.de/sport/fussball/bvb-entscheidet-ueber-moukoko-zukunft-gehalt-bleibt-knackpunkt-1014087
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Fabes

Mich würde freuen, wenn die Presse mal die Wahrheit schreiben würde: Fast niemand träumt von irgendwelchen großen Namen, wenn es um Transfers geht. Hier kann meinetwegen jeder No-Name aufschlagen, solange der Transfer finanziell vernünftig ist und der Kader in der Spitze verstärkt wird. Die "Wir werfen unseren Hut in den Ring" Michi-Meier-Ära ist doch längst Geschichte. Was es braucht, ist Qualität, nichts anderes ist doch von Interesse. Normalerweise dürfte das auch nicht zu viel verlangt sein, wenn seriöse Transferpolitik betrieben würde.

fussballer

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 30.Apr.2025, 10:25:26anstatt Krauss sollten wir uns mal eher um Sissoko bemühen. Sicherlich ne Klasse besser und hat ne gute Runde gespielt

Ja, das sehe ich genauso. Immer wenn ich von Bochum gesehen habe ist er mir sehr positiv aufgefallen...

Sprühwurst

Herzlich willkommen Kevin Behrens.
  •  

Ninja

Wenn wir die wenige Transferkohle noch in einen Ersatzkeeper stecken, machen wir genau da weiter wo wird schon lange dran sind.

Millionentransfer für die Bank.

Siehe Tigges, Adamyan, Rondic, Carstensen, Kilian, Schmied und Co.

Bald haben wir die teuerste Bahn aller Zeiten.

Was für ein Schwachsinnsverein wir geworden sind.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Renato

Zitat von: MLM am Mittwoch, 30.Apr.2025, 13:10:49Königstransfer?
https://www.ksta.de/sport/fussball/bvb-entscheidet-ueber-moukoko-zukunft-gehalt-bleibt-knackpunkt-1014087
so entstehen fussballerische Mythen.
Keiner will Moukoko: BVB trifft erste Entscheidung (Überschrift von diversen Medien).

Es wird Ambitioniert vorgegaukelt, indem man solche Namen ins Spiel bringt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

MLM

ZitatLaut eines ,,Sky"-Berichts wäre Finkgräfe dem VfB eine Summe im mittleren einstelligen Millionenbereich wert. Offen ist die Frage, ob sich Finkgräfe im Sommer überhaupt sportlich verändern möchte. Der FC würde den Vertrag mit seinem Eigengewächs grundsätzlich lieber verlängern und ihn perspektivisch zum Stammspieler entwickeln.

Das Gleiche gilt bei FC-Stürmer Damion Downs, auf den der FC nach dem Aufstieg unbedingt bauen will. Der 20-Jährige hat in der Zweiten Liga eine beachtliche Trefferquote. Allerdings wächst auch hier das Interesse anderer Vereine. Am Sonntag beobachte nach Informationen dieser Redaktion ein Gesandter des niederländischen Traditionsklubs PSV Eindhoven.

Die PSV könnte den jungen Stürmer mit Einsätzen in der Champions League locken, dort ist Eindhoven regelmäßig vertreten. In der laufenden Saison war der Tabellenzweite der Eredevisie im Achtelfinale am derzeitigen Halbfinalisten FC Arsenal gescheitert.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-champions-league-klub-beobachtet-damion-downs-1014134
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Der Kölner

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 30.Apr.2025, 14:27:11Herzlich willkommen Kevin Behrens.
Würde eine weitere Posse in den Narreteien des Irrsinnsmanagers darstellen.
  •  

Der Kölner

•  

r9naldo

wenn er ihn am sonntag das erste mal gesehen hat war es das mit dem interesse. gut für uns 

KimJones

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 30.Apr.2025, 15:06:01Lustig.
Früher sind niederländische Spieler beim FC im Fokus gewesen, heute ist das andersherum...the times they are-a-changin'
hmm....1989 ist Flemming Povlsen vom FC zur PSV Eindhoven gewechselt 
  •  

DSR-Schnorri

Jedes Jahr denke ich daran wie sich positive Aufregung um einen bei uns gehandelten U-Nationalspieler verbreitete, im FC Umfeld das Gerücht Gnabry aufkam und dann Jannis Horn vorgestellt worden ist. Seitdem denke ich bei jedem mir liebsamen Gerücht, dass es erfunden ist oder wir könnten, wenn wir gewollt hätten *zwinker, zwinker*.

Ache, Krauß - fände ich gut. Kommen wird also eine überteuerte Vollgurke mit Knopf im Ohr auf diesen Positionen.

Conjúlio

Wir ,,verstärken" uns dann mit Spielern vom VfL die dieses Jahr sang und klanglos absteigen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

joerg85

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 30.Apr.2025, 18:07:53Wir ,,verstärken" uns dann mit Spielern vom VfL die dieses Jahr sang und klanglos absteigen.
Nur weil die Mannschaft nicht bundesligatauglich ist, sind nicht alle Spieler von denen bundesligauntauglich.
  •  

hegoat

Tim Oermann hat am 18. September 2022 ein starkes Debut im Heimspiel gegen den FC gegeben. Ich saß auf der Tribüne neben einer Handvoll FC-Vertreter, und es war offensichtlich, was der Junge für Potenzial hat.
Doktor Doof realisiert das leider erst, nachdem die Pillen den Spieler 2 1/2 Jahre später an der Angel haben 
  •  

Nur FC

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 30.Apr.2025, 18:27:52Nur weil die Mannschaft nicht bundesligatauglich ist, sind nicht alle Spieler von denen bundesligauntauglich.
Allerdings bringen die dann wieder ordentlich "Gepäck" mit. So ein Abstieg wirkt ja mental nach. Ich würde eher nach "erfolgreichen" Spielern gucken. Also Spieler, die bei Aufsteigern, Pokalsiegern, internationalen Teilnehmern etc. in der zweiten Reihe stehen. Als "Bonus oben drauf" auch gerne mal ein junger Topspieler aus Liga 3 oder darunter. 

Gerne auch 1-2 motivierte Altstars Anfang/Mitte 30, die zum Karriereende noch etwas bewegen möchten. Fiktives Beispiel: Wenn der Müller sich hier für ne Million im Jahr anbieten würde, weil er es den Bayern nochmal zeigen möchte, der Abschied dort verlief ja eher unrühmlich, dann würde ich den sofort nehmen. 

•  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

SmileEmptySoul23

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 30.Apr.2025, 19:27:16Allerdings bringen die dann wieder ordentlich "Gepäck" mit. So ein Abstieg wirkt ja mental nach. Ich würde eher nach "erfolgreichen" Spielern gucken. Also Spieler, die bei Aufsteigern, Pokalsiegern, internationalen Teilnehmern etc. in der zweiten Reihe stehen. Als "Bonus oben drauf" auch gerne mal ein junger Topspieler aus Liga 3 oder darunter.

Gerne auch 1-2 motivierte Altstars Anfang/Mitte 30, die zum Karriereende noch etwas bewegen möchten. Fiktives Beispiel: Wenn der Müller sich hier für ne Million im Jahr anbieten würde, weil er es den Bayern nochmal zeigen möchte, der Abschied dort verlief ja eher unrühmlich, dann würde ich den sofort nehmen.

Den Müller kann uns ja Rewe sponsern, der hat ja mal Werbung für die gemacht. Obwohl ich glaube dass der sowas von lost hier wäre. Ansonsten finde ich alles was du geschrieben hast schlüssig und sinnvoll. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Nur FC

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/05/raetsel-um-neuzugaenge-warum-laesst-struber-dieses-duo-links-liegen/

Hat Sportchef Christian Keller mit dem Duo daneben gegriffen?

Das diese Frage bei Dr. Doof überhaupt noch gestellt wird  :-/
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 01.Mai.2025, 12:14:38https://geissblog.koeln/2025/05/raetsel-um-neuzugaenge-warum-laesst-struber-dieses-duo-links-liegen/

Hat Sportchef Christian Keller mit dem Duo daneben gegriffen?

Das diese Frage bei Dr. Doof überhaupt noch gestellt wird  :-/
Wie armselig das alles ist.

90 % hier haben vor der TP gesagt, dass Keller komplett ins Klo greifen wird und sich blamiert.

Genauso ist es gekommen. Wie man angesichts dieser so offensichtlichen Inkompetenz von Keller auf die Idee kommen kann, den hier weiterwursteln zu lassen wird eines der größten Geheimnisse der Vereinsgeschichte bleiben.

Der Mann ist so absurd schlecht aufgestellt, dass ist einfach nicht zu fassen.

Es kann nur 2 Gründe dafür geben:

1. Absoluter Vorsatz

2. Absoluter Vorsatz.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Ja klingt ja super....
Einige Spieler dabei, die gesundheitlich in Konkurrenz zu Marke Uth stehen, könnten dann immer zusammen zur Reha gehen.
Dazu sind es Namen aus Ligen, die Keller wahrscheinlich nicht einmal bekannt sind.
Ich sage daher, dass nicht ein Name davon in Masterclass seinem Schattenkader auftaucht 
  •  

fussballer

Wirklich gruselig die Namen. Einzig interessant ist für mich Kenny von Hertha. Hat schon Bundesliga gespielt und macht es bei Hertha als Rechtsverteidiger sehr ordentlich, zudem in gutem Alter.
  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Freitag, 02.Mai.2025, 06:22:43https://geissblog.koeln/2025/05/fc-sucht-auf-allen-positionen-diese-spieler-sind-abloesefrei/
Torunarigha wäre eine gute Idee. Kann man also ausschließen bei Keller. 

Als ich dann beim Stürmer las "nicht schnell, aber sehr laufstark" in Kombination mit lausigen Scorern...dann wusste ich, wen Keller im Blick haben wird.

Die kommende Transferperiode wird den vergangenen Winter in den Schatten stellen.

THC-Ben

Zitat von: Songbird am Freitag, 02.Mai.2025, 07:31:57Torunarigha wäre eine gute Idee. Kann man also ausschließen bei Keller.

Als ich dann beim Stürmer las "nicht schnell, aber sehr laufstark" in Kombination mit lausigen Scorern...dann wusste ich, wen Keller im Blick haben wird.

Die kommende Transferperiode wird den vergangenen Winter in den Schatten stellen.
Tigges?
  •  

Songbird

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 02.Mai.2025, 07:34:37Tigges?
Genau. Dieser Stürmer ist ablösefrei. Keller zahlt trotzdem gewohnheitsmässig 1,5 MEUR. Wie immer.

Edit: Eggestein heisst er. Bestimmt der Talentlose der Brüder.
  •