Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

odenwälder2 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tretia

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 17.Apr.2025, 10:19:49Dein Ernst?
Gestern noch MLM angemacht dass er zu viel Bild+ postet und nun fragst du allen Ernstes nach einem Bild+ Artikel?
Zum Thema:
Es ist wie Geissbock schrieb Ljubicic.
Und Maina
  •  

drago

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 17.Apr.2025, 14:00:15Für 6 Millionen bekommst du heute auch das was du dafür bezahlt hast. Durchschnitt für 2. Bundesliga. Das hätte man sich sparen können und im Sommer wenn es fest steht ausgeben sollen. Jetzt hast du wieder einen Durchschnittspieler wie Schmied aber bis 2029 an der Backe, das was er kann, könnte ein Telle und Bakatukanda auch, aber eben kein Vertrauen in die interne Talente, die man jahrelang hochzüchtet, in einem für Millionen renovierten NLZ um sie dann nach Österreich zu verleihen

so ein schwachsinn

du verfolgst die 2. liga wohl gar nicht oder nur besoffen.

schau dir mal die ablösen der vergangenen zig jahre an. bis auf wenige ausnahmen sind 2 mio (pro spieler, wie bei uns im winter geflossen im schnitt) verdammt viel asche. und du willst mir sagen, das sind alles nur durchschnittskicker der zweiten liga? wie kommt man auf son quatsch?

für 2 mio kann man selbst spieler holen, die in der bundesliga reüssieren. in der zweiten liga muss man bei solchen summen absolute topstars erwarten. oder wenigstens echte talente.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lückenfüller

Zitat von: drago am Freitag, 18.Apr.2025, 04:20:20schau dir mal die ablösen der vergangenen zig jahre an. bis auf wenige ausnahmen sind 2 mio (pro spieler, wie bei uns im winter geflossen im schnitt) verdammt viel asche. und du willst mir sagen, das sind alles nur durchschnittskicker der zweiten liga? wie kommt man auf son quatsch?

für 2 mio kann man selbst spieler holen, die in der bundesliga reüssieren. in der zweiten liga muss man bei solchen summen absolute topstars erwarten. oder wenigstens echte talente.
Man kann sogar ablösefrei Topspieler bekommen. Die Frage ist doch eher, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, für 1-2 Mio Ablöse im Winter Spieler zu finden, die bundesligareif sind? In anderen Worten, je höher die Ablöse, desto höher die Chance auf einen brauchbaren Spieler. Von daher macht es doch nur bedingt Sinn, die eher wenigen Spieler als Beispiel zu nehmen, die billig in Liga 2 gewechselt und dann durchgestartet sind - dabei ignoriert man dann die Vielzahl an "billigen" Transfers aus denen nichts geworden ist.

Davon abgesehen gebe ich Dir aber Recht, dass vor allem Schmied und Rondic bisher (bestenfalls) überteuerte 2. Liga Durchschnittstransfers waren. Bei Gazibegovic stimmten meiner Meinung nach zumindest die Grundvoraussetzungen beim Transfer. Letztlich sitzt unser größtes Problem aktuell auf der Trainerbank. Wäre schon interessant, wie die Wintertransfers in einem funktionierenden System unter einem bundesligatauglichen Trainer performen würden. Vor allem von einem Gazibegovic würde ich in einem System mit Viererkette mehr erwarten, als er bisher gezeigt hat. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Mister P.

Selbst wenn man die Meßlatte richtig tief hängt, und als Anforderungsprofil ausgibt, dass Kellers Aufgabe im Winter lediglich gewesen ist, Spieler zu holen, die in der zweiten Liga funktionieren und den Aufstieg wahrscheinlicher machen, ist er gescheitert.

Schmied ist wahrscheinlich der schlechteste IV in unserem Kader, jedenfalls sind es seine bisherigen ,,Leistungen". Rondic hat das ,,Glück", dass er regelmäßig mit Tigges verglichen wird, und da ist es unmöglich keine Verbesserung zu sein. Gazibegovic war in seinen Auftritten überwiegend mäßig bis schwach und hat nicht einmal ansatzweise etwas gezeigt, was die Vorschusslorbeeren rechtfertigen würde.

Nach dem jetzigen Kenntnisstand kann festgestellt werden, dass es Keller gelungen ist, Spieler, zu für 2.Liga-Verhältnisse ungewöhnlich hohe Ablösen zu verpflichten, die noch nicht einmal durchschnittliches Zweitliganiveau gezeigt haben.

Keller hat sehr viel Talent, die falschen Entscheidungen zu treffen. Eigentlich müsste ihm mal zumindest zufällig ein Treffer gelingen. Keller schafft es aber regelmäßig zielsicher die falsche Entscheidung zu treffen, und somit selbst dem Zufall ein Schnippchen zu schlagen. 

Litti10

Rondic war nach allen Regeln der Kunst ein Paniktransfer mit Ansage..... seine Leistungsdaten und insbesondere seine Vertragsrestlaufzeit haben seine Ablösesumme in kleinster Weise gerechtfertigt. Ihm dann aber auch noch einen 4,5 Jahresvertrag zu geben macht mich einfach nur fassungslos. Das war die pure Verzweiflung und legt offen wie blank wir in der Kaderplanung sind.... Selbst auf der eigenen PK zum Transfer hörte man die eigene Unsicherheit.... Und dann nach ein paar Wochen davon zu sprechen, dass er keine Soforthilfe sei hat das Fass für mich zum überlaufen gebracht.... Du verpflichtest einen Spieler in der WP um uns zum Aufstieg zu verhelfen und sprichst dann von keiner Soforthilfe.... Kommt die nach dem Aufstieg, wenn die Gegner  nochmal ein, zwei Stufen stärker sind.... Dieser Transfer und die dazugehörigen Aussagen sind eine Dokumentation der Inkompetenz...

Meine Kritik richtet sich nicht gegen den Spieler, der wirklich bemüht ist und alles was er hat einbringt, leider reicht das aber nicht... und selbst wenn er durch Wille und Fleiß ein höheres Level erreichen kann, würde das niemals die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Transfers rechtfertigen, denn er war zu diesem Zeitpunkt mit der Vertragskonstellation niemals mehr als 1 Mio wert... und kein anderer deutscher Zweitligist hätte die abgedrückt... da haben die Polen unsere Situation eiskalt ausgenutzt

Borntobekölsch

Zitat von: drago am Freitag, 18.Apr.2025, 04:20:20so ein schwachsinn

du verfolgst die 2. liga wohl gar nicht oder nur besoffen.

schau dir mal die ablösen der vergangenen zig jahre an. bis auf wenige ausnahmen sind 2 mio (pro spieler, wie bei uns im winter geflossen im schnitt) verdammt viel asche. und du willst mir sagen, das sind alles nur durchschnittskicker der zweiten liga? wie kommt man auf son quatsch?

Dann nenn doch mal Beispiele. 
  •  

Gorki25

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 18.Apr.2025, 17:09:10Dann nenn doch mal Beispiele.
Du kannst die KOMPLETTE Zweitligaelite nehmen...

Ache 1 Mio.
Lidberg 1 Mio.
Kaars 800k
Philippe ablösefrei
Selke ablösefrei
Asslani 100k Leihe
Glatzel 1 Mio.
Dompe 1,1 Mio.
Wanitzek 100k
Kownacki 700k Leihe
Reese ablösefrei

6 Mio. ist eine ungeheure Summe für Liga 2. Die oben genannten 11 Zweitliga-Topspieler haben IN SUMME nicht mehr gekostet! Sich mit 6 Mio NICHT ad hoc zu verstärken in Liga 2, muss man wirklich erst mal hinbekommen!

Senõr503

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 18.Apr.2025, 18:56:116 Mio. ist eine ungeheure Summe für Liga 2. Sich damit NICHT ad hoc zu verstärken, muss man erst mal hinbekommen!
Wir haben vermutlich das einzige Diamantenauge mit einem Knick in der Optik erwischt, der das hinbekommt 
  •  

r9naldo

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 18.Apr.2025, 18:56:11Du kannst die KOMPLETTE Zweitligaelite nehmen...

Ache 1 Mio.
Lidberg 1 Mio.
Kaars 800k
Philippe ablösefrei
Selke ablösefrei
Asslani 100k Leihe
Glatzel 1 Mio.
Dompe 1,1 Mio.
Wanitzek 100k
Kownacki 700k Leihe
Reese ablösefrei

6 Mio. ist eine ungeheure Summe für Liga 2. Die oben genannten 11 Zweitliga-Topspieler haben IN SUMME nicht mehr gekostet! Sich mit 6 Mio NICHT ad hoc zu verstärken in Liga 2, muss man wirklich erst mal hinbekommen!
Nenn halt mal Beispiele 🥴

Amandus

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 18.Apr.2025, 18:56:11Du kannst die KOMPLETTE Zweitligaelite nehmen...

Ache 1 Mio.
Lidberg 1 Mio.
Kaars 800k
Philippe ablösefrei
Selke ablösefrei
Asslani 100k Leihe
Glatzel 1 Mio.
Dompe 1,1 Mio.
Wanitzek 100k
Kownacki 700k Leihe
Reese ablösefrei

Vielen Dank.

Mir war nicht bewusst, dass diese Sammlung sehr guter Zweitligaspieler seinerzeit tatsächlich für so kleines Geld gewechselt ist.

Keller ist in Sachen Transfers und Kaderentwicklung eine Null, das war mir vorher schon bewusst. Es ist einfach unglaublich, dass wir mit diesen Vorzeichen bei nur noch 5 Spieltage noch voll im Aufstiegsrennen sind. Man fragt sich, wie schlecht muss der HSV jahrelang gearbeitet haben, um in dieser besten zweiten Liga aller Zeiten festzuhängen - und: ist unsere Inkompetenz im Management tatsächlich noch zu toppen!?

Wenn wir jetzt nicht aufsteigen und Keller darf die nächste Saison mit Transfers ,,vorbereiten", dann schaffen wir es in den nächsten Jahren vielleicht, den HSV in den Schatten zu stellen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

drago

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 18.Apr.2025, 17:09:10Dann nenn doch mal Beispiele.
danke an gorki, der den job schon übernommen hat, was sehr nett war, was du aber nicht verdient hast.

wie alt bist du? 11? oder uralt? du musst eine minute das internet bedienen, dann kannst du dir die ganzen beispiele selbst suchen. wenn du dazu zu faul bist, solltest du evtl ein forum wie dieses vermeiden, denn dann sollte man dir den internetführerschein entziehen.

aber als start-tipp : geh auf transfermarkt, gehe dort in die zweite liga und gucke dir mal die ablösen der letzten zig saisons an (kann man alles machen, wenn man nicht stinkefaul ist). dort wirst du dann sehen, was für spieler man für sehr wenig geld bekommen konnte. aber dafür muss man eben ne gewisse ahnung haben von dem sport, der gespielt wird. keller scheint seine stärken eher im faustball zu haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

drago

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 18.Apr.2025, 11:48:51Man kann sogar ablösefrei Topspieler bekommen. Die Frage ist doch eher, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, für 1-2 Mio Ablöse im Winter Spieler zu finden, die bundesligareif sind? In anderen Worten, je höher die Ablöse, desto höher die Chance auf einen brauchbaren Spieler. Von daher macht es doch nur bedingt Sinn, die eher wenigen Spieler als Beispiel zu nehmen, die billig in Liga 2 gewechselt und dann durchgestartet sind - dabei ignoriert man dann die Vielzahl an "billigen" Transfers aus denen nichts geworden ist.

Davon abgesehen gebe ich Dir aber Recht, dass vor allem Schmied und Rondic bisher (bestenfalls) überteuerte 2. Liga Durchschnittstransfers waren. Bei Gazibegovic stimmten meiner Meinung nach zumindest die Grundvoraussetzungen beim Transfer. Letztlich sitzt unser größtes Problem aktuell auf der Trainerbank. Wäre schon interessant, wie die Wintertransfers in einem funktionierenden System unter einem bundesligatauglichen Trainer performen würden. Vor allem von einem Gazibegovic würde ich in einem System mit Viererkette mehr erwarten, als er bisher gezeigt hat. 

man muss sich immer an dem orientieren, was bestmöglich machbar war. genau so wird man selbst gut. wenn man sich nur anschaut, was im "worst case" so passieren kann, kommt man kein stück voran.

ein guter sportdirektor geht genau mit diesem vorgehen an seinen job ran, ein guter handwerker genauso. man will das allerbeste schaffen, und nicht "joar, sind halt eher wenige, die meisten,da wurde eh nix draus, also muss ich mich auch nich besonders anstrengen"

shorty

Ache 1 Mio.
Lidberg 1 Mio.
Kaars 800k
Philippe ablösefrei
Selke ablösefrei
Asslani 100k Leihe
Glatzel 1 Mio.
Dompe 1,1 Mio.
Wanitzek 100k
Kownacki 700k Leihe
Reese ablösefrei

Schlafen gelegt.  :D
  •  

Rumpirat

Zitat von: drago am Freitag, 18.Apr.2025, 21:47:10danke an gorki, der den job schon übernommen hat, was sehr nett war, was du aber nicht verdient hast.

wie alt bist du? 11? oder uralt? du musst eine minute das internet bedienen, dann kannst du dir die ganzen beispiele selbst suchen. wenn du dazu zu faul bist, solltest du evtl ein forum wie dieses vermeiden, denn dann sollte man dir den internetführerschein entziehen.

aber als start-tipp : geh auf transfermarkt, gehe dort in die zweite liga und gucke dir mal die ablösen der letzten zig saisons an (kann man alles machen, wenn man nicht stinkefaul ist). dort wirst du dann sehen, was für spieler man für sehr wenig geld bekommen konnte. aber dafür muss man eben ne gewisse ahnung haben von dem sport, der gespielt wird. keller scheint seine stärken eher im faustball zu haben.
Und der Chris so:

"Ich droppe gleich mein Mic". 
Treffer, versenkt - beim ersten Zug ;) 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Krellus

Ich gehe davon aus, dass uns Maina,Ljubicic,Martel,Finkgräfe und Downs verlassen.Und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit.Das ganze Blabla von "Könnte mir vorstellen.." etc. sind doch nur leere Phrasen.Solange die Saison noch spannend ist,wird kein Spieler öffentlich eine klare Aussage tätigen. Ich könnte aber jeden einzelnen verstehen,wenn er wechselt. Die ,deren Verträge noch bis nächstes Jahr laufen,werden nicht verlängern. Unser Doktor wird sich bei diesen Fällen womöglich einlullen lassen,das man den Verlauf der Saison abwarten will, um dann Ende nächster Saison feststellen zu müssen,dass auch diese Spieler ablösefrei gehen. Oder er verkauft diese Saison und spielt sich als Held auf. Das halte ich für das wahrscheinlichere Szenario. Natürlich wird er mit der kommenden Transferperiode überfordert sein,aber leider erlöst uns so schnell niemand von der Pfeife..
  •  

Borntobekölsch

Ache 1 Mio.
Lidberg 1 Mio.
Kaars 800k
Philippe ablösefrei
Selke ablösefrei
Asslani 100k Leihe
Glatzel 1 Mio.
Dompe 1,1 Mio.
Wanitzek 100k
Kownacki 700k Leihe
Reese ablösefrei

Das sind aber doch alles Spieler die im Sommer gekommen sind, wenn Keller so doof ist und meint er müsse unbedingt im Winter den Kader erweitern ist doch klar das die Vereine dementsprechend den Spieler teurer machen. Klar sind das oben prima Transfers, aber wenn wir hier für einen Kaars aus der 2. holländischen Liga 800k hingelegt hätten würde doch auch alles steil gehen.
Ein Ache hat bei Fürth 22/23 auch keine Bäume ausgerissen, wie eigentlich alle mit Ausnahme von Selke und Glatze, aber die verdienen halt auch entsprechend und das will Keller auch nicht zahlen
Es hat eben viel mit dem Trainer und dem Spielsystem zu tun
  •  

ben

Ache 1 Mio. – keine Spielzeit, Verletzungspech.
Lidberg 1 Mio. – Restlaufzeit, begrenzte Erfahrung in höheren Ligen
Kaars 800k – begrenzte Erfahrung in höheren Ligen.
Philippe ablösefrei – keine Spielzeit, auslaufender Vertrag.
Selke ablösefrei – wurde genug drüber geschrieben, aufgrund der Ablehnung schon vor deinem Transfer zu uns ein humorvoll Ihn aufzuführen.
Asslani 100k Leihe – keine Spielzeit.
Glatzel 1 Mio. – Ausstiegsklausel.
Dompe 1,1 Mio. – aus Belgien geholt mit schlechteren Daten als es Maina ablösefrei hatte, Dompe spielt seine erste wirklich gute Saison.
Wanitzek 100k – stellt sich die Frage warum generell kein Verein bei den KSC Daten diesen Spieler geholt hat. Der Transfer fand 16/17 statt!
Kownacki 700k Leihe – keine Spielzeit.
Reese ablösefrei – hat sich ein wenig verzockt mit dem Abstieg der Hertha.
Die 6 Millionen sind bis dato in den Sand gesetzt worden, vollkommen klar. Die vereinfachte Darstellung greift aber auch ein wenig zu kurz, warum und wieso die Transfers zustande gekommen sind. 3–4 von denen sind wirklich Spieler unter dem Radar gewesen, was nicht heißen soll das wir nicht jeden von Ihnen auf den Zettel haben hätten können. Bei wirklich jedem der genannten Spieler hätte es im Vorfeld bei einigen die üblichen Kritikpunkte gegeben.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 19.Apr.2025, 10:00:07Das sind aber doch alles Spieler die im Sommer gekommen sind, wenn Keller so doof ist und meint er müsse unbedingt im Winter den Kader erweitern ist doch klar das die Vereine dementsprechend den Spieler teurer machen. Klar sind das oben prima Transfers, aber wenn wir hier für einen Kaars aus der 2. holländischen Liga 800k hingelegt hätten würde doch auch alles steil gehen.
Ein Ache hat bei Fürth 22/23 auch keine Bäume ausgerissen, wie eigentlich alle mit Ausnahme von Selke und Glatze, aber die verdienen halt auch entsprechend und das will Keller auch nicht zahlen
Du versuchst noch immer das auf Krampf irgendwie hinzubiegen?! Mach das Internet aus. Danke. 

FC1948

Ache 1 Mio.
Lidberg 1 Mio.
Kaars 800k
Philippe ablösefrei
Selke ablösefrei
Asslani 100k Leihe
Glatzel 1 Mio.
Dompe 1,1 Mio.
Wanitzek 100k
Kownacki 700k Leihe
Reese ablösefrei

Und da kann man getrost sogar auch noch den Aaron Zehnter von Paderborn dazu nehmen. 
Auch, absolut top 
  •  

Gorki25

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 19.Apr.2025, 10:00:07Das sind aber doch alles Spieler die im Sommer gekommen sind, wenn Keller so doof ist und meint er müsse unbedingt im Winter den Kader erweitern ist doch klar das die Vereine dementsprechend den Spieler teurer machen. Klar sind das oben prima Transfers, aber wenn wir hier für einen Kaars aus der 2. holländischen Liga 800k hingelegt hätten würde doch auch alles steil gehen.
Zum einen ist es vollkommen Latte, ob in irgend einem Forum irgend einer steil geht wg irgend eines Transfers. Es zählt doch einzig und alleine, ob ein Spieler im neuen Club liefert. Genau DAS zeigt doch gerade die Fähigkeit eines guten GF Sport! Und gerade in Liga 2 sollte das mit dem liefern auch nicht so schwer sein, wenn man so mit Kohle um sich wirft, wie wir es tun...

Zum anderen ist es völliger Quatsch und dummer Keller-Speech, dass so was im Winter nicht möglich sein soll. Nimm Zivzivadse. Der ist vorletzten WINTER für 150k zum KSC gewechselt. Der hat diese Hinrunde mit 16  Scorern die zweite Liga gerockt. Jetzt ist er wieder im WINTER für 2 Mio nach Heidenheim gewechselt. Also genau in der Preisklasse eines Rondic, obwohl er mindestens eine Klasse besser ist als Rondic...

Rheineye

Ich verstehe überhaupt nicht wo dein posting hinführen soll, also was möchtest du aussagen? Das der Markt so schwierig sei und Keller nicht anders kann? Außerdem ist es auch vollkommen egal, was wir hier im Forum für Reaktionen auf Neuzugänge oder Ablösesummen zeigen.
Die sportliche Führung ist in der Verantwortung dafür zu sorgen, dass die geholten Spieler hier funktionieren und mal ernsthaft, bei Rondic sind ja einige schon damit zufrieden das er mehr Einsatz als Tigges zeigt.

Es gibt außerdem ja auch andere Foren oder Gruppen, wo mehr oder weniger alles abgefeiert wird was die Verantwortlichen machen.
7x Absteiger

r9naldo

r9naldo

Zitat von: ben am Samstag, 19.Apr.2025, 10:11:29Bei wirklich jedem der genannten Spieler hätte es im Vorfeld bei einigen die üblichen Kritikpunkte gegeben.
dieses "argument" bringst du immer wenn irgendwie noch was gefunden muss um dem christian zur seite zu springen SAD

wen interessiert das? und wenn das das kriterium sein soll, habe ich schlechte nachrichten für dr. dumm
  •  

Steiger74

Zitat von: ben am Samstag, 19.Apr.2025, 10:11:29Die 6 Millionen sind bis dato in den Sand gesetzt worden, vollkommen klar. Die vereinfachte Darstellung greift aber auch ein wenig zu kurz, warum und wieso die Transfers zustande gekommen sind. 3–4 von denen sind wirklich Spieler unter dem Radar gewesen, was nicht heißen soll das wir nicht jeden von Ihnen auf den Zettel haben hätten können. Bei wirklich jedem der genannten Spieler hätte es im Vorfeld bei einigen die üblichen Kritikpunkte gegeben.
Natürlich hätte es wie bei den meisten Transfers auch Kritikpunkte gegeben. Allerdings kann man nun feststellen, dass die Vereine mit den genannten Spielern richtig lagen. Beim den letzten Transfers vom FC waren die Kritikpunkte im Vorfeld mehr als berechtigt und die Ausbeute kann man nun in Form von Schmied und Rondic bewundern. Die beiden Spieler haben durchschnittliche 2.Liga Qualität. So weit so gut. Allerdings sind diese Spieler mit Perspektive für die Bundesliga geholt worden und zudem haben Sie für unsere Verhältnisse zu viel gekostet. 
  •  

MLM

Nach meinen Informationen fließt Kritik im effzeh-Forum richtigerweise in die Beurteilung von möglichen Spielern ein. Dr. Christian Keller sind so schon einige Königstransfers entgangen. Das im Nachhinein zu "vergessen" ist typisch.
  •  

r9naldo

Zitat von: MLM am Samstag, 19.Apr.2025, 13:29:20Nach meinen Informationen fließt Kritik im effzeh-Forum richtigerweise in die Beurteilung von möglichen Spielern ein. Dr. Christian Keller sind so schon einige Königstransfers entgangen. Das im Nachhinein zu "vergessen" ist typisch.
ein stück weit gebe ich da der stadt und der erwartungshaltung die schuld - die ist teils brudal
  •  

Der Kölner

Zitat von: Krellus am Samstag, 19.Apr.2025, 09:28:28Ich gehe davon aus, dass uns Maina,Ljubicic,Martel,Finkgräfe und Downs verlassen.Und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit.Das ganze Blabla von "Könnte mir vorstellen.." etc. sind doch nur leere Phrasen.Solange die Saison noch spannend ist,wird kein Spieler öffentlich eine klare Aussage tätigen. Ich könnte aber jeden einzelnen verstehen,wenn er wechselt. Die ,deren Verträge noch bis nächstes Jahr laufen,werden nicht verlängern. Unser Doktor wird sich bei diesen Fällen womöglich einlullen lassen,das man den Verlauf der Saison abwarten will, um dann Ende nächster Saison feststellen zu müssen,dass auch diese Spieler ablösefrei gehen. Oder er verkauft diese Saison und spielt sich als Held auf. Das halte ich für das wahrscheinlichere Szenario. Natürlich wird er mit der kommenden Transferperiode überfordert sein,aber leider erlöst uns so schnell niemand von der Pfeife..
Also bei Maina und Downs glaube ich schon, dass beide im Aufstiegsfall bleiben.
Finkgräfe und Ljubicic in seiner aktuellen Form sind kein Verlust.
Bei Martel bin ich mir allerdings sicher, dass der auf jeden Fall wechseln will, da werden Sprüche wie ,,den nächsten Schritt machen" etc. Kommen und der wird andere Optionen haben als Union Berlin, Augsburg oder dergleichen.
Gladbach (😡🤮), Freiburg oder auch Stuttgart traue ich dem zu.
  •  

Gyrostzaziki

Rayan Philippe sofort verpflichten. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Krellus

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 19.Apr.2025, 15:10:05Rayan Philippe sofort verpflichten.
Mittlerweile dürfte er interessantere Optionen haben ...
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Ninja

Ich bin froh, dass wir im Winter keinen Topstürmer geholt haben und stattdessen auf Lemperle und Downs gesetzt haben.
Man stelle sich vor, man hätte den beiden Torgaranten einen richtigen Stürmer vor die Nase gesetzt und damit deren Entwicklung gebremst.

Ich bin froh, dass Keller da wieder mal den richtigen Riecher hatte und auf die beiden gesetzt hat.

Insbesondere auf Lemperle zu bauen, war extrem wichtig. 

Insgesamt haben wir mit Uth, Tigges und den beiden eine Hammeroffensive.
Die haben ja wirklich alles kurz und klein geschossen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •