Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Zone, ACL, Anus, T.O. Show, MuckiBanach, Jimmy, Chris679, hydroformer, LuckyStrike, Witzelfer, Arminho, Rheineye, Ninja, Starless, WES FC, Zwölferrat, Gorki25, Smiza, Sir Miles Messervy, usual-suspect, TitoPuente, kilino, Senõr503, fc-andi2312, lupefc (+ 3 Versteckt) und 93 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Jul.2025, 07:24:15Danke Jörg.

Ich dachte @Bueb wäre Jörg, warum nennst du jetzt auch Ben so?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Humorkritik

Zitat von: Amandus am Freitag, 25.Jul.2025, 07:42:30Manche haben es immer noch nicht kapiert, dass es in erster Linie ,,Danke Peter" bzw ,,Danke Vorstand" heißen mus... der Jörg wollten den Peter vor die Tür setzen! der gute Peter konnte in seinem Fußball Total-Defensiv nichts anfangen mit Córdoba und Guirassy. Heute kann man sich nur wundern.

PS:
Jörg Schmadtke hat zweifellos damals im Vorfeld viele Fehler gemacht, aber der größte Fehler war, dass man ihn Peter Stöger nicht rauswerfen lassen lies.
Danke für die Blumen - aber offenkundig haben einige ebenfalls noch nicht kapiert, dass sich "Danke Jörg" in den letzten Tagen zum running gag entwickelt. hat. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Freitag, 25.Jul.2025, 09:30:49Ich dachte @Bueb wäre Jörg, warum nennst du jetzt auch Ben so?
Dank Dir, Jörg, für die Frage. Ich nenne Ben immer so als ich will.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Bueb

•  

Amandus

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Jul.2025, 09:39:21Danke für die Blumen - aber offenkundig haben einige ebenfalls noch nicht kapiert, dass sich "Danke Jörg" in den letzten Tagen zum running gag entwickelt. hat. ;)

Das macht es nicht besser.

Danke, Peter!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ninja

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 25.Jul.2025, 09:27:56Noch immer kein LIV, LV und MS? In drei Wochen geht es los.

So sind wir chancenlos, selbst wenn Ache, Isak und Krauß ad hoc in Bestform wären.
Und nein, ich brauche keinen Vergleich zu den Transferbemühungen anderer Vereine, sondern nur einen Blick auf die Leistungsfähigkeit der Spieler letzte und vorletzte Saison, um zu erkennen, dass das mal wieder zu wenig ist.
So siehts leider aus. Unser Kader ist genauso schlecht wie im Abstiegsjahr.

Die Transfers die man getätigt hat, sind Durchschnitt. Niemand hat je in der Bundesliga was gezeigt.
Es gibt keine Führungsspieler, keine stabile Achse und etlich Kaderlücken, die immer noch nicht geschlossen wurden.

So schön die Transfergerüchte immer sind und so sehr sie das Sommerloch versüßen...

..es geht in 3 Wochen los und dann werden die Gesichter naturgemäß hier lang und länger.

Wir sind mit Sicherheit nicht konkurrenzfähig im Moment.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Humorkritik

Zitat von: Amandus am Freitag, 25.Jul.2025, 09:42:06Das macht es nicht besser.

Danke, Peter!
Schön, Dich kennzulernen, Peter. 

Was die Bewertung Stöger/Schmadtke/Vorstand angeht, brauchst Du Dir um mich keine Sorgen zu machen: Ich käme nie auf die Idee, das alles Schmadtke in die Schuhe zu schieben. Das war Kollektivversagen in toxischer Stimmung.
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

Krellus

Brackelmann für Pauli fände ich o.k. Es fehlt aber noch 1 guter bis sehr guter Verteidiger. Eher 2.
Aber wem erzähle ich das...?🙄

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Jul.2025, 09:46:09Das war Kollektivversagen in toxischer Stimmung.

Eigentlich war es ausschließlich dein Versagen! Wärest du mit zwei halbwegs vernünftigen Foristen (OK wäre schwer geworden) als Vorstandsteam angetreten, dann hätten wir die ganzen Probleme nicht gehabt.

Um den Fehler kein zweites mal zu wiederholen, hast du noch sechs Tage Zeit die 4.500 Unterstützerstimmen zu sichern. Mach et Otze!
Super-Wetti

Ninja

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 25.Jul.2025, 09:27:56Noch immer kein LIV, LV und MS? In drei Wochen geht es los.

So sind wir chancenlos, selbst wenn Ache, Isak und Krauß ad hoc in Bestform wären.
Und nein, ich brauche keinen Vergleich zu den Transferbemühungen anderer Vereine, sondern nur einen Blick auf die Leistungsfähigkeit der Spieler letzte und vorletzte Saison, um zu erkennen, dass das mal wieder zu wenig ist.
So siehts leider aus. Unser Kader ist genauso schlecht wie im Abstiegsjahr.

Die Transfers die man getätigt hat, sind Durchschnitt. Niemand hat je in der Bundesliga was gezeigt.
Es gibt keine Führungsspieler, keine stabile Achse und etlich Kaderlücken, die immer noch nicht geschlossen wurden.

So schön die Transfergerüchte immer sind und so sehr sie das Sommerloch versüßen...

..es geht in 3 Wochen los und dann werden die Gesichter naturgemäß hier lang und länger.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: chg, ZeckePl

WES FC

Leider haben die frühen Transfers von Ache & Johannesson einige geblendet.
Insgesamt bleibt der Kader völlig unrund. Keller hat den Winter nach 1.5 Jahren Vorbereitung völlig verpennt und Kessler hat immer noch (jetzt nach dem TL) etliche Baustellen.
LV MS und zwei IV 
Zudem Kaderleichen aussortieren.
Still geworden um Adamyan und Tigges.
Für Telle, Borie und andere gute Leihclubs finden.

Enorm viel Arbeit
...
  •  

Effeff7

Zitat von: Ninja am Freitag, 25.Jul.2025, 09:54:43So siehts leider aus. Unser Kader ist genauso schlecht wie im Abstiegsjahr.

Der allwissende Chefskeptiker Ninja hat gesprochen. Manchmal möchte ich dich einfach schütteln und sehen, ob da auch noch die Lottozahlen rausfallen. 
Thank you: Lukas Podolski

Renato

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Jul.2025, 09:39:21Danke für die Blumen - aber offenkundig haben einige ebenfalls noch nicht kapiert, dass sich "Danke Jörg" in den letzten Tagen zum running gag entwickelt. hat. ;)
weil sie alle kontakt zu einer lebenslustigen, böswillig formuliert, promiskuitiven Östereicherin hatten?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 25.Jul.2025, 10:01:20Manchmal möchte ich dich einfach schütteln und sehen, ob da auch noch die Lottozahlen rausfallen.
Aber bitte nur hier, öffentlichkeitswirksam, denn wir wollen alle profitieren.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Lückenfüller

Wenn ich mich zwischen Kaplan für 6 Mio und Brackelmann für 2 Mio entscheiden müsste, würde ich Chotard für 4 Mio holen und Martel in die IV stecken (ja, ich weiß, das würde die Chancen auf eine Vertragsverlängerung bei Martel weiter verschlechtern, aber mMn wird der eh nicht verlängern - sollte Kessler widererwartend im persönlichen Gespräch mit Martel einen realistischen Weg aufgezeigt bekommen haben, der zu einer Vertragsverlängerung im Winter führen könnte, dann würde ich Chotard trotzdem holen und gegebenfalls noch versuchen einen gestandenen IV zu leihen oder zu kaufen; im übrigen wurde anscheinend auch Krauss in den letzten Tagen schon in der IV getestet).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Renato

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 25.Jul.2025, 10:29:48Wenn ich mich zwischen Kaplan für 6 Mio und Brackelmann für 2 Mio entscheiden müsste, würde ich Chotard für 4 Mio holen und Martel in die IV stecken (ja, ich weiß, das würde die Chancen auf eine Vertragsverlängerung bei Martel weiter verschlechtern, aber mMn wird der eh nicht verlängern - sollte Kessler widererwartend im persönlichen Gespräch mit Martel einen realistischen Weg aufgezeigt bekommen haben, der zu einer Vertragsverlängerung im Winter führen könnte, dann würde ich Chotard trotzdem holen und gegebenfalls noch versuchen einen gestandenen IV zu leihen oder zu kaufen; im übrigen wurde anscheinend auch Krauss in den letzten Tagen schon in der IV getestet).
Chotard ist bei diesen ganzen Namen der Überzeugendste. Mit dem hätten wir im nächsten jahr so etwas wie spielkultur. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Allez FC

Zitat von: WES FC am Freitag, 25.Jul.2025, 10:00:58Still geworden um Adamyan und Tigges.
Adamyan steht unmittelbar vor dem Absprung und zu Tigges gibt es immerhin frische Gerüchte. 
  •  

Gude-Digga

Zitat von: shorty am Freitag, 25.Jul.2025, 07:40:22Ich frag mich im Zusammenhang El Mala nur, was den VfB und die SGE dazu bewogen hat, 3 Millionen zu bieten.  :D
Ich meine nur, das ist halt ein Schmied.
Die denken, dass Keller noch am Ruder sitzt. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

KimJones

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 25.Jul.2025, 10:01:20Der allwissende Chefskeptiker Ninja hat gesprochen. Manchmal möchte ich dich einfach schütteln und sehen, ob da auch noch die Lottozahlen rausfallen.
Hat ja immerhin in der letzten Sommerpause den Abstieg des FC in die 3. Liga vorausgesagt 

Gude-Digga

Wir werden sang- und klanglos absteigen. Tasmania Berlin lässt grüßen. Kein Bock mehr. Kessler raus
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Jul.2025, 09:46:09Schön, Dich kennzulernen, Peter.

Was die Bewertung Stöger/Schmadtke/Vorstand angeht, brauchst Du Dir um mich keine Sorgen zu machen: Ich käme nie auf die Idee, das alles Schmadtke in die Schuhe zu schieben. Das war Kollektivversagen in toxischer Stimmung.

Was mich immer wundert, welche Wortwahl manche User anschlagen, ohne dass sie jemand angegriffen hatte. "was manche immer noch kapieren..." da könnte man ja auf die Idee kommen, du seiest doof.
Okay, die Wortwahl war doch angebracht. 😬

kabelbrad

ich denke, für die iv kommt keiner mehr - und das wäre möglicherweise ok, falls:

- man mit viererkette spielt
- martel in die iv zieht

dann wäre martel stamm und hübers/pauli/schmied würden um den platz neben ihm konkurrieren. hübers hat schon gute erstliga-saisons gespielt, muss sich aber nochmal voll reinhängen. von pauli weiss man, dass er talent hat, er sollte es packen können. schmied will ich nicht ganz abschreiben, immerhin hat er mit 34,5kmh topspeed einen wert wie kein anderer unserer iv und war gegen ende der saison schon etwas stabiler. ich persönlich wäre mit dieser IV zufrieden, damit wäre man auch gegen die stärksten gegner nicht von vorneherein komplett chancenlos. nur schade dass kein linksfuß dabei ist, aber der kompromiss ist pragmatisch.   

heintz ist mir ehrlich gesagt zu langsam und mit kilian plane ich gar nicht mehr. und zugänge wie kaplan... wer weiss ob der überhaupt stärker als hübers oder pauli ist? wenn er so super ist, wäre er wohl nicht iv nr 4 bei ajax.

wichtiger ist mir ein zweiter stürmer auf dem niveau von ache, sylla fände ich ganz passend. und natürlich ein stamm LV, auch pacarada darf gerne zusätzlich ausgetauscht werden, der ist mir auch einfach zu langsam. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Umberto

Zitat von: Gude-Digga am Freitag, 25.Jul.2025, 10:58:17Wir werden sang- und klanglos absteigen. Tasmania Berlin lässt grüßen. Kein Bock mehr. Kessler raus
Nun ja, das ist ja auch eine Art Schutzmechanismus. Es ist aber dennoch nicht zu leugnen, dass wir nach aktuellem Stand der Dinge defensiv bedenklich aufgestellt sind. Um die Klasse zu halten, benötigt man insbesondere eine sichere Innenverteidigung, die am besten auch noch eingespielt ist. Und da hat der angesprochene User sachlich doch die Argumente auf seiner Seite. Das ist nicht der Fall. Hübers tapst nur noch herum, Heinz ist in puncto Geschwindigkeit schon sehr limitiert, Pauli fällt erst mal aus und bei Schmied erscheint fraglich, ob er wirklich Bundesliganiveau erreichen kann. 
  •  

chg

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 25.Jul.2025, 10:01:20Der allwissende Chefskeptiker Ninja hat gesprochen. Manchmal möchte ich dich einfach schütteln und sehen, ob da auch noch die Lottozahlen rausfallen.
Ich versuche immer so objektiv wie möglich auf den FC zu schauen und finde Ninjas Urteile oft vorschnell. Im Moment beschreibt er den Status Quo aber leider sehr passend. 

Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen der so in der ersten Liga nur dann stabil sein kann, wenn wir ihn mit Mann und Maus unterstützen. 

Wir liegen nichtmal annähernd im Soll. Es ist nicht ausgeschlossen das sich das ganze noch zusammenfügt, es fehlen allerdings die Anzeichen hierzu. Bei allen Gerüchten in der Defensive geht es bestenfalls (mit viel Fantasie) um B-Lösungen. Kein einziger Kandidat hat die Qualität und die Erfahrung um die Abwehr zu tragen. Einen weiteren Stürmer auf dem Niveau von Ache sieht man nichtmals am Horizont...

Mit diesem Kader brauchst du eine ordentliche Portion Glück und Unvermögen der Konkurrenz um die Klasse zu halten. 

Effeff7

Zitat von: chg am Freitag, 25.Jul.2025, 11:33:43Ich versuche immer so objektiv wie möglich auf den FC zu schauen und finde Ninjas Urteile oft vorschnell. Im Moment beschreibt er den Status Quo aber leider sehr passend.

Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen der so in der ersten Liga nur dann stabil sein kann, wenn wir ihn mit Mann und Maus unterstützen.

Wir liegen nichtmal annähernd im Soll. Es ist nicht ausgeschlossen das sich das ganze noch zusammenfügt, es fehlen allerdings die Anzeichen hierzu. Bei allen Gerüchten in der Defensive geht es bestenfalls (mit viel Fantasie) um B-Lösungen. Kein einziger Kandidat hat die Qualität und die Erfahrung um die Abwehr zu tragen. Einen weiteren Stürmer auf dem Niveau von Ache sieht man nichtmals am Horizont...

Mit diesem Kader brauchst du eine ordentliche Portion Glück und Unvermögen der Konkurrenz um die Klasse zu halten.

Wirklich objektiv ist bis jetzt doch gar kein Urteil möglich. Neuer Trainer, viele neue Spieler, ein neues System und einige die erst jetzt eine komplette Vorbereitung mit machen. 

Was mich nervt ist immer diese Absolutheit. Alles was jeder hier schreibt ist ausnahmslos subjektiv. Und das ist in Ordnung, wenn man es denn nicht ständig als die letzte Wahrheit verkaufen würde. 

Wenn das deine Meinung ist - ok. Ich sehe auch noch einiges kritisch und hoffe es passiert noch was. Aber bei Ninja habe ich manchmal das Gefühl, es fehlt nur noch der Youtube Kanal zum nächsten Crash Propheten. Und dafür regnet es dann immer die TYs, weil so drastischen Aussagen hier im Forum genau so gut wirken wie bei BLÖD oder sonst wo. Egal wie oft er Unrecht hat. 
Thank you: Lukas Podolski

dark1968

•  

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Freitag, 25.Jul.2025, 12:02:25Maina der neue Schienenspieler auf links..?

https://geissblog.koeln/2025/07/fc-weiter-auf-der-suche-ueberraschende-option-fuer-die-linke-schiene/

:-/

als ob solches geschiebe jemals was gebracht hätte. maina ist außenstürmer sonst nix.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Mister P.

Dieses Geschwafel über Schienenspieler, das Kwasniok-System, welches mit seiner 3er-Kette auch Defensiv-Allergiker à la Paqarada tragbar machen, ist ein großer Quark.

Dieser dient nur und ausschließlich dazu, sich die Misere schön zu quatschen (Grüße an alle Ruthe-Enkel und Sport-Didis) und/oder vom eigenen Unvermögen abzulenken (Gruß an den Spodi-Azubi).

Mit AH-Kicker Paqarada oder einem offensiven Linksaußen Maina als defensive Spieler auf der linken Seite, gehen wir kommende Saison unter wie eine Bleiente.

bickendorfer

Bei sowas stelle ich fest, dass ich in manchen Dingen konservativ werde. Ich habe eine nicht sportlich begründbare Abneigung gegenüber einem Fünferkettensystem. Mein Lieblingssystem ist und bleibt ein klassisches 4-2-3-1. Ich will 4 Flügelspieler, zwei defensiv und zwei offensiv, eine HS und ein MS. El Mala, Maina und Kaminski (wähle 2 aus 3) für die offensiven Flügel. Und bitte für LV noch einen gescheite bundesligatauglichen Spieler verpflichten. Gefühlt lassen unsere Trainer schon die letzten 5-10 Jahre zu Saisonbeginn 5-er Kette spielen, nur um dann nach Spieltag 10 wieder auf Viererkette umzustellen. Nichts anderes erwarte ich auch dieses Jahr. Wäre dann auch deutlich einfacher die IV-Baustelle bei uns zu schließen, wenn du nur zwei Innenverteidiger in der Startformation brauchst, statt drei. Bei  Fünferkette hast du auch über den Saisonverlauf einen größeren quantitativen ,,Verschleiß" an IV durch Verletzungen oder Sperren.

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 25.Jul.2025, 12:18:40:-/

als ob solches geschiebe jemals was gebracht hätte. maina ist außenstürmer sonst nix. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Freitag, 25.Jul.2025, 12:02:25Maina der neue Schienenspieler auf links..?

https://geissblog.koeln/2025/07/fc-weiter-auf-der-suche-ueberraschende-option-fuer-die-linke-schiene/
Für ein paar Minuten (ich meine im Heimspiel gegen Bayern vorletzte Saison) durfte er das schon mal spielen als Steffen Baumgart so langsam aber sicher den Verstand verlor und sein Aufstellungsroulette immer bekloppter wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln