KRius27

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 24.Jul.2025, 22:43:31Wir brauchen Spieler, kein Geld. Denn mit Geld können wir als Aufsteiger keine gleich guten Spieler kaufen. Ich denke das Thema ist mit der Verlängerung auch sowieso durch.

Genau das ist der springende Punkt. Zu uns will ja anscheinend kaum ein gestandener Erstligaspieler, weil wir finanziell wenig, aber vor allem sportlich keine Konstanz bieten können. Daran ändern auch 15 Millionen wenig. Wir müssen nun zeigen, dass wir junge Spieler auch in der ersten Mannschaft entwickeln können und vor allem die Liga halten. Vorzugsweise mit einem Fußball, der sich nicht darauf beschränkt 95min mit 9 Mann am eigenen 16er zu stehen.
  •  

Effeff7

Im El Mala Thread gab es schon eine Diskussion darüber. Jeder der ernsthaft über die 15 Mio nachdenkt liest hier im Forum auch nur maximal die aktuellste Seite des Transferthreads 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Cikaione

Wenn wir links schon so überladen sind wäre es mir am liebsten El Mala spielt hängende Spitze etwas hinter Ache, wir brauchen schnelle abschlussstarke Spieler. 

Bueb

Zitat von: Cheesecakebaker am Donnerstag, 24.Jul.2025, 22:46:22Wir dürfen es uns hier im Forum erlauben, es emotional zu betrachten. In jedem Wirtschaftsunternehmen gibt es diesen Luxus nicht.

Für zwei Äpfel und eine Banane gekauft und 15 Mio Rohertrag, mir fallen nicht viele Geschäfte beim
1.FC Köln ein, die gewinnträchtiger gewesen wären.

Aber ich freue mich, wenn ihr Recht behaltet, der Junge durchstartet und im nächsten Sommer lacht uns die Sonne aus dem Po.
Dies würde auch bedeuten, ich hätte den Jungen im Stadion zaubern gesehen. Nichts würde mich nach der letzten Saison mehr freuen.

Wir sind aber kein Wirtschaftsunternehmen sondern ein Fußballverein und wenn Frankfurt, Leverkusen genau so denken würden hätten sie niemals diese Summen an Transfererlösen erzielt.
Genau darauf spekuliert auch Brighton, die würden ihn dann nach einem Jahr für 80 Millionen weiter verkaufen.
Klar gibt dir keiner Garantie aber wenn du jetzt bei jedem Angebot ja sagst weil du nachdenkst was man mit 15 Millionen machen könntest (was eigentlich? ) bist du fehl am Platze. Die Diskussion ist eh zwechlos weil er jetzt nicht abgegeben wird.
Bei Keller wäre ich mir sehr sicher das er sofort Ja gesagt hätte
  •  

Ryan_Garn

Der Vergleich mit einem Wirtschaftsunternehmen ist in dieser Art eh nicht passend. Wenn man ein Unternehmen als Vergleich heranziehen möchte, dann wäre El Mala ein super spannendes Start-Up, an dem man 100% der Anteile hält und das ein enormes Potenzial für die Zukunft mitbringt. Das gibst Du auch nicht ab, wenn das Potenzial realistisch x fach höher einzuschätzen ist als das Angebot. 

El Mala sollte als Unternehmen und erst Recht als Fußballverein bleiben. 

Santillana

Frankfurt hat mit drei (!) Spielern 265 Mio. Euro eingenommen : Kolo Muani, Marmoush, Diakité. Das ist schon gewaltig, Glückwunsch an den Main.

Heftig ist das Ganze auch, wenn man bedenkt, dass FC und Eintracht vor nicht langer Zeit absolut auf Augenhöhe waren. Was Stadt, Clubgeschichte, Grundlagen, Struktur, Umfeld und Strahlkraft in der Region und für die Region betrifft, sind sie es immer noch.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

drago

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 24.Jul.2025, 12:21:13Ich frage mich ernsthaft, wie man mit dieser Grundhaltung ein glückliches Leben führt?!
Wie kann man denn in allem und zu jedem Zeitpunkt immer den Teufel an die Wand malen?

ich bin der meinung, dass die einschätzung des von dir zitierten users komplett berechtigt ist

wir haben es geschafft, mit ner absolut lausigen besetzung ins trainingslager zu fahren - RECHTS haben wir zwei wundertüten (gut, war wohl der plan, muss man akzeptieren), innen fehlt IMMER noch massiv qualität und links haben wir nichtmal wundertüten, sondern nur schrott. 

und das, obwohl man gerade im trainingslager z.b. defensive automatismen einspielen will?

man kann gar nicht angepisst genug sein über die arbeit, die hier geleistet worden ist. anfangs sah es gut aus, dann war lange leerlauf, dann wieder paar deals die ok waren, aber die entscheidenden waren bislang nicht dabei. ohne ne halbwegs gute defensive hält man keine klasse. bei uns ist eigentlich die komplette 3er oder 4er kette entweder KLAR nicht bundesligatauglich, oder hat im bestfall den status "völlig unklar"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 24.Jul.2025, 16:45:37Vergleiche hinken immer ein wenig. Kwasniok wollte schauen, ob Christensen überhaupt tauglich ist für die BL.

man kann alles schönreden, aber ich kann dem argument nicht folgen

christensen war nicht fit, das wusste man vorher - wie will kwasniok da irgendwas einschätzen? unmöglich

also nimmt man harchaoui mit, um ihm zu zeigen, dass er dazu gehört, nah dran ist und man sein talent wertschätzt

für mich ein RIESEN fehler, den zuhause zu lassen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

SmileEmptySoul23

Zitat von: Santillana am Freitag, 25.Jul.2025, 02:34:31Frankfurt hat mit drei (!) Spielern 265 Mio. Euro eingenommen : Kolo Muani, Marmoush, Diakité. Das ist schon gewaltig, Glückwunsch an den Main.

Heftig ist das Ganze auch, wenn man bedenkt, dass FC und Eintracht vor nicht langer Zeit absolut auf Augenhöhe waren. Was Stadt, Clubgeschichte, Grundlagen, Struktur, Umfeld und Strahlkraft in der Region und für die Region betrifft, sind sie es immer noch.

Und wenn man Jovic noch dazu nimmt dann wurde die Schallmauer mit 300 Millionen sogar übertroffen. (und das in fünf Jahren). Übrigens der Herr ist gerade vereinslos - mal sehen wo der unterkommt: 

https://www.transfermarkt.de/luka-jovic/transfers/spieler/257462
  •  

THC-Ben

Zitat von: Santillana am Freitag, 25.Jul.2025, 02:34:31Frankfurt hat mit drei (!) Spielern 265 Mio. Euro eingenommen : Kolo Muani, Marmoush, Diakité. Das ist schon gewaltig, Glückwunsch an den Main.

Augenhöhe, wann soll das denn gewesen sein, muss aber fast 30 Jahre her sein
  •  

Der Templer

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 25.Jul.2025, 06:33:31Augenhöhe, wann soll das denn gewesen sein, muss aber fast 30 Jahre her sein
Das ist falsch. Die Eintracht befand sich im Mai 2016 ohne Kohle in der Relegation während wir ein Jahr später kerngesund Europa erreicht haben. 

DJHennes

•  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 25.Jul.2025, 06:33:31Augenhöhe, wann soll das denn gewesen sein, muss aber fast 30 Jahre her sein
Vor fünfzehn Jahren haben wir sie sogar noch in die zweite Liga geschossen. Vor zehn Jahren etwa würde ich schon noch Augenhöhe sehen - sogar mit Vorteilen für den FC. Da waren wir 9., die Eintracht 16, im Folgejahr waren wir 5., die Eintracht 11. Erst nach unsere Europacup-Saison ging die Schere dann dauerhaft zugunsten der EIntracht auseinander. Danke Jörg.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

shorty

Ich frag mich im Zusammenhang El Mala nur, was den VfB und die SGE dazu bewogen hat, 3 Millionen zu bieten.  :D
Ich meine nur, das ist halt ein Schmied.
  •  

Amandus

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Jul.2025, 07:24:15Vor fünfzehn Jahren haben wir sie sogar noch in die zweite Liga geschossen. Vor zehn Jahren etwa würde ich schon noch Augenhöhe sehen - sogar mit Vorteilen für den FC. Da waren wir 9., die Eintracht 16, im Folgejahr waren wir 5., die Eintracht 11. Erst nach unsere Europacup-Saison ging die Schere dann dauerhaft zugunsten der EIntracht auseinander. Danke Jörg.

Manche haben es immer noch nicht kapiert, dass es in erster Linie ,,Danke Peter" bzw ,,Danke Vorstand" heißen mus... der Jörg wollten den Peter vor die Tür setzen! der gute Peter konnte in seinem Fußball Total-Defensiv nichts anfangen mit Córdoba und Guirassy. Heute kann man sich nur wundern.

PS:
Jörg Schmadtke hat zweifellos damals im Vorfeld viele Fehler gemacht, aber der größte Fehler war, dass man ihn Peter Stöger nicht rauswerfen lassen lies.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

seNti

Hugo Diakité?
  •  

Gerold Steiner

So, jetzt geht es los.

Laut Geißblog Artikel hat Niang das sehr, sehr gut bisher gemacht und eventuell braucht man gar keinen Stürmer mehr, da er das vielleicht schon mit übernehmen kann. Toll!  :D

Als nächstes wird dann Schmied eine überragende Vorbereitung attestiert und zack braucht man keinen Abwehrchef mehr, da er schon IMMER Führungsspieler war.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27, Bueb

FC1977

Zitat von: Gerold Steiner am Freitag, 25.Jul.2025, 08:30:17So, jetzt geht es los.

Laut Geißblog Artikel hat Niang das sehr, sehr gut bisher gemacht und eventuell braucht man gar keinen Stürmer mehr, da er das vielleicht schon mit übernehmen kann. Toll!  :D

Jetzt wird ein Nachwuchs-Mann gelobt und es gibt Aussicht auf einen Kaderplatz...dann ist auch wieder nicht gut :-)
Ganz abgesehen davon das dies die Interpretation des Geissblog ist und nicht Kellers Worte bezüglich vllt. brauch man dann keinen Stürmer mehr!

tuenn1960

Zitat von: Gerold Steiner am Freitag, 25.Jul.2025, 08:30:17So, jetzt geht es los.

Als nächstes wird dann Schmied eine überragende Vorbereitung attestiert und zack braucht man keinen Abwehrchef mehr, da er schon IMMER Führungsspieler war.
Das wird sich dann spätestens nach den ersten Spielen relativieren.
  •  

Effeff7

Zitat von: FC1977 am Freitag, 25.Jul.2025, 08:51:39Jetzt wird ein Nachwuchs-Mann gelobt und es gibt Aussicht auf einen Kaderplatz...dann ist auch wieder nicht gut :-)
Ganz abgesehen davon das dies die Interpretation des Geissblog ist und nicht Kellers Worte bezüglich vllt. brauch man dann keinen Stürmer mehr!
Können wir bitte das Wort "Keller" genauso bannen wie die Links zum Schmierblatt? Wäre offen für Vorschläge. Mein Blutdruck macht das sonst nicht mit 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: TT

bljage

Ist doch erstmal gut, dass Niang so gut performed. Außerdem hieß es bereits vor dem Downs-Verkauf das noch ein Stürmer kommen soll. Danach waren es somit zwei. Wenn dann der Bankspieler wegfällt und Niang es schafft Rondic oder wen auch immer hinter sich zu lassen, dann ist das ja erst einmal begrüßenswert. Ein Bundesligastürmer muss natürlich dennoch kommen (hat ja Kess auch so formuliert).

funkyruebe

Zitat von: FC1977 am Freitag, 25.Jul.2025, 08:51:39Jetzt wird ein Nachwuchs-Mann gelobt und es gibt Aussicht auf einen Kaderplatz...dann ist auch wieder nicht gut :-)
Willst du nicht verstehen oder kannst du nicht verstehen? Es geht nicht um das Lob für den Nachwuchsspieler, es geht um den Beginn des stark Schwadens des Kaders, weil man nichts auf die Kette bekommt, nachdem Lösung A nicht geklappt hat. Das wird weiter gehen. Tigges bekommt auch einmal eine Chance.......

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 24.Jul.2025, 11:09:13Können schon Wetten abgegeben werden, in wie viel Tagen K&K2 anfangen den aktuellen Kader stark zu reden?

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

hegoat

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 25.Jul.2025, 03:24:59Und wenn man Jovic noch dazu nimmt dann wurde die Schallmauer mit 300 Millionen sogar übertroffen. (und das in fünf Jahren). Übrigens der Herr ist gerade vereinslos - mal sehen wo der unterkommt:

Dann sollten wir aus Frankfurt lernen, dass hochtalentierte Spieler ohne Ausstiegsklausel verpflichtet werden und diese erst auf dem Höhepunkt ihrer Marktwertentwicklung verkauft werden.
Über die bisherigen Angebote von Brighton sollte nicht einmal ernsthaft diskutiert werden.

FC1977

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 25.Jul.2025, 09:16:01Willst du nicht verstehen oder kannst du nicht verstehen? Es geht nicht um das Lob für den Nachwuchsspieler, es geht um den Beginn des stark Schwadens des Kaders, weil man nichts auf die Kette bekommt nachdem Lösung A nicht geklappt hat. Das wird weiter gehen. Tigges bekommt auch einmal eine Chance.......

Hast Du dir mal den Artikel durchgelesen? Scheinbar nicht.
Kein Wort von Kessler im Sinne das kein weiterer Stürmer mehr benötigt wird. Vor zwei Tagen hat er das Gegenteil gesagt.

Umberto

So ist es. Es ist schon sehr widersprüchlich, wie zum Teil argumentiert wird. Ich bin auch der Meinung, dass wir zumindest für Ache noch einen 1 zu 1 Ersatz benötigen. Aber da wir eventuell auch mal im 3-4-3 spielen könnten, braucht es gar nicht viele echte Mittelstürmer, sondern Außenstürmer. Und da sollten wir genug haben. Zudem könnte man selbst El Mala auch in einem 3-5-2 als zweite Spitze spielen lassen. Wenn man der Meinung ist, dass Niang das Zeug hat sich in der Bundesliga über Kurzeinsätze zu empfehlen, würde ich nicht noch einen weiteren Kaderplatz durch einen mediokren Mitt- oder Endzwanziger zu besetzen. Von denen haben wir genug. Ich sehe gerade auch dringendere Baustellen im Kader als im Sturm. LIV und LV sollten oberste Priorität haben und da sollte auch eine gewisse Qualität geholt werden, welche über "war einer der Besten in der 2.Liga" hinausgeht. 
Was du ansprichst, gilt auch für Pauli: Einige fordern, dass wir jetzt nach Paulis Verletzung gleich zwei IV holen sollten. Nun ja, dann kommt Pauli nach vielleicht zwei Monaten Verletzungspause zurück und hat einen direkten Konkurrenten mehr, wobei er eigentlich schon mindestens einen hat. Wir brauchen einen LIV, der auf Anhieb Heintz verdrängt und nicht noch einen weiteren Konkurrenten für Pauli. Mit Hübers und Schmied hat man zwei weitere Rechtsfüßer in den Reihen und zudem noch Martel als Backup. Das ist quantitativ genug. Ich sage nicht, dass ich mich bei dieser Qualität wirklich wohl fühle. Da müsste man aber einen der Genannten, Hübers oder Schmied, zwingend abgeben. 

FC1977

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 25.Jul.2025, 09:12:42Können wir bitte das Wort "Keller" genauso bannen 
Au backe jetzt ist mir das auch passiert...sorry! :-)
Kann ich jetzt leider auch nicht mehr ändern im Beitrag.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

joerg85

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 25.Jul.2025, 03:24:59Und wenn man Jovic noch dazu nimmt dann wurde die Schallmauer mit 300 Millionen sogar übertroffen. (und das in fünf Jahren). Übrigens der Herr ist gerade vereinslos - mal sehen wo der unterkommt:

Wenn man alle unsere Verkäufe seit Gründung zusammen nimmt, kommt man vielleicht auch auf die Summe. Aber könnte knapp werden.

Rheineye

Ich lese in dem Artikel nicht sonderlich viel Lob für Niang, es ist das übliche ,, er macht es gut, für unsere Weltauswahl reicht es bei dem Grünschnabel aber noch lange nicht"
7x Absteiger

Ruthe10

Ist ja völliger Unsinn.
Klar holt man noch einen Stürmer. Geissblog's Überschrift ist einfach wieder mal ,,Sondermüll"!

Ja Schmied macht wohl auch eine gute Vorbereitung und wird auch zurecht Stamm spielen!

Dieses voreilige Schlecht reden und Gejammer immer... :-/

DSR-Schnorri

Noch immer kein LIV, LV und MS? In drei Wochen geht es los.

So sind wir chancenlos, selbst wenn Ache, Isak und Krauß ad hoc in Bestform wären. 
Und nein, ich brauche keinen Vergleich zu den Transferbemühungen anderer Vereine, sondern nur einen Blick auf die Leistungsfähigkeit der Spieler letzte und vorletzte Saison, um zu erkennen, dass das mal wieder zu wenig ist.