Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Erstklassig, Gremberger1978 und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 25.Jul.2025, 16:15:37Kurze Frage am Rande.
Wie hat letzte Saison Paquarada performed? Man muss beide Spieler letzte Saison betrachten.
Meine Erinnerung gab es das Karlsruhespiel. Davor und danach glänzte Paquarada lediglich unter stylischen Gesichtspunkten.
M.e. (hab ich ja schon mehrfach kundgetan) stand Strubsi überwiegend auf dicke Strohhalme und hat Paqua als Fuhrungsspieler gesehen.
Klar war Finkgräfe nicht besser. Schlechter Aber auch nicht unbedingt. Und er hatte nie die Chance sich in der 1.Elf einzuspielen.
Naja wenn man sich im Vergleich die reinen Fakten der Saison 24/25 anschaut, war er schon schlechter:

Pacarada:  31 Spiele, 8 Assists, Notendurchschnitt 3,50
Finkgräfe:  14 Spiele, 1 Assists, Notendurchschnitt 3,92

Was man da jetzt raus macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.... Ich finde im Grunde beide für die Bundesliga - zumindest in der Defensive - viel zu schwach. 

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Finkgräfe sich in Leipzig gegen Raum durchsetzt. Mich würde nicht wundern, wenn in der Winterpause bereits das erste Leihgeschäft ansteht.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Bueb am Freitag, 25.Jul.2025, 16:42:18Du hast wahrscheinlich selber nie gespielt?
Man hat doch der ganzen Mannschaft angemerkt das die sich in einem 3-5-2 wesentlich schwerer als in einem 4-4-2 oder 4-5-1 das hat Kwasniok wohl jetzt auch gerafft.
Nur in einem 4-4-2 haben wir auch schon in der 2. Liga 4 Stück von Karlsruhe bekommen, aber nach vorne war es ordentlicher als in 3-5-2. Wie soll das denn jetzt in der Bundesliga funktionieren?
Man weiß doch bis jetzt nicht, welches System man spielen will. 
Man will beides ,,können", sich aber auf ein System festlegen. 
Aber welches ist es?
Jetzt gegen Leicester ist es doch ein 343. 
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 25.Jul.2025, 16:56:39es gibt schon eine art, eine dreierkette völlig anders zu spielen als die viererkette, war mir auch neu. in dieser variante zeiht sich der aussenverteidiger niemals bis auf die höhe der abwehrkette zurück, sondern bleibt immer eine reihe davor, während die dreierkette auf der längsachse so verschiebt, dass ein äusserer part die position an der eckfahne übernimmt und die anderen beiden den 16er besetzen. so macht es kwasniok, ob es bei struber auch so war oder der av sich bis ganz nach hinten zurückgezogen hat weiss ich ehrlich gesagt nicht. aber bei solch einer dreierkette hat der av vorne mehr freiheiten, aber auch mehr gegnerdruck, da er nicht so aus der tiefe kommt. das würde zu dem eindruck passen, dass finkgräfe letztes jahr häufig ballverluste vorne hatte, die in seiner ersten saison weniger vorkamen. vielleicht war es aber auch einfach eine formdelle, da kann man nur raten. 
Spieler einer Dreierkette und Spieler einer Vierkette haben völlig unterschiedliche Anforderungen, daher schaffen es auch die wenigsten Trainer erfolgreich mit einer Dreierkette zu agieren.
Grundvoraussetzung ist, dass du hierfür drei Top IV hast, denn mit AVs kannst du keine Dreierkette spielen, höchstens auf dem Dorf und selbst da nicht.

Die einrückenden Aussen, sind auch weniger AV als letztlich offensive Außen, die gegen den Ball für Überzahl in der letzte Kette sorgen, insbesondere in Ballnähe. Ballfern werden Räume verteidigt.
Unser Hauptproblem ist, wir haben derzeit nicht einen IV, der für eine Dreierkette geeignet wäre, ob Martel das könnte, keine Ahnung, aber Hüber und Heintz sicherlich nicht. beide zu langsam und klassische Spieler in einer Viererkette.

Ich rechne auch nicht mit einer Dreierkette, wir haben schlichtweg ein anderes Spielerprofil für die letzte Linie. 

Und weder Tigges noch Thielmann sind geeignet Lücken in der letzten Linie zu stopfen.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

WES FC

Zitat von: Allez FC am Freitag, 25.Jul.2025, 10:50:03Adamyan steht unmittelbar vor dem Absprung und zu Tigges gibt es immerhin frische Gerüchte.
Nix Adamyan

laut NOZ Informationen stockt der Transfer. Der Vertrag soll aufgelöst werden, aber es hakt bei der Abfindung...
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 25.Jul.2025, 17:08:06Man weiß doch bis jetzt nicht, welches System man spielen will.
Man will beides ,,können", sich aber auf ein System festlegen.
Aber welches ist es?
Jetzt gegen Leicester ist es doch ein 343.

wo siehst du da 343? 

viererkette ist sebulonsen, hübers, schmied, pacarada. 

sebulonsen steht zwar manchmal sehr hoch aber in der grundordnung sinds 4. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Cheesecakebaker am Freitag, 25.Jul.2025, 17:21:22denn mit AVs kannst du keine Dreierkette spielen
schon, wenn man nur beton anrühren und kontern will. sonst zustimmung
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Freitag, 25.Jul.2025, 17:41:48Nix Adamyan

laut NOZ Informationen stockt der Transfer. Der Vertrag soll aufgelöst werden, aber es hakt bei der Abfindung...
ich finde, der fc könnte größe zeigen und adamyan nicht ganz so tief in die tasche greifen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gude-Digga

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 25.Jul.2025, 17:46:47wo siehst du da 343?

Ah ok und was macht dann der Thielmann vor Sebuuu und der Kaminski vor Maina?
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Ruthe10

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 25.Jul.2025, 17:46:47wo siehst du da 343?

Wie? 😂
Das ist doch ein 343, Paca LIV, maina linke Schiene, Waldschmidt 9er, Kaminski/Thielmann hängend. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gude-Digga am Freitag, 25.Jul.2025, 17:50:54Ah ok und was macht dann der Thielmann vor Sebuuu und der Kaminski vor Maina?

kaminski spielt doppelspitze mit waldschmidt. thielmann und maina mittelfeld außen. wie gesagt, ich hab auch manchmal gezweifelt, weil thielmann so weit einrückte und seb so weit vorne war, aber es ist safe 442. wurde glaube ich auch so vom fc so mitgeteilt.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Ruthe10

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 25.Jul.2025, 17:53:18kaminski spielt doppelspitze mit waldschmidt. thielmann und maina mittelfeld außen. wie gesagt, ich hab auch manchmal gezweifelt, weil thielmann so weit einrückte und seb so weit vorne war, aber es ist safe 442. wurde glaube ich auch so vom fc so mitgeteilt. 
Puuhhh....
Kein Wunder, dass die Meinungen hier immer so bei jedem Detail auseinander gehen. 
Wenn sowas (das System) nicht mal einheitlich gleich gesehen wird, obwohl es im TV zu sehen ist. 
Es ist ganz klar (zu 100%) ein 343 (3421)
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

kabelbrad

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 25.Jul.2025, 17:57:00Puuhhh....
Kein Wunder, dass die Meinungen hier immer so bei jedem Detail auseinander gehen.
Wenn sowas (das System) nicht mal einheitlich gleich gesehen wird, obwohl es im TV zu sehen ist.
Es ist ganz klar (zu 100%) ein 343 (3421)
ein user hat hier vor spielbeginn 442 gepostet, sah aus wie eine offizielle info. und wie gesagt, so sehe ich es auch. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gude-Digga am Freitag, 25.Jul.2025, 18:01:06Laut offizieller Aufstellung ist es so wie Du es sagst. Im Spiel selbst wird es sehr flexibel gehandhabt. Im Spielaufbau oft mit 2 IVs , allerdings lässt sich ab und an Paqarada in die IV Psoition fallen und Schmied rückt dafür auf die RV Position (man könnte es dann auch als 3er Aufbau bezeichnen). Auch Martel lässt sich mal tief fallen und holt sich den Ball ab.

Ich persönlich vermute, dass man gar kein klassisches System ableiten kann und sich die Systeme im Spielaufbau und gegen den Ball unterscheiden und es auch so gewollt ist. Man will besonders im Spiel nach vorne variabel sein - einzig diverse Positionen müssen besetzt sein.
mag sein. statisch ist es auf jeden fall nicht, aber das ist ja grundsätzlich eher gut.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rumpirat

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 25.Jul.2025, 17:58:55ein user hat hier vor spielbeginn 442 gepostet, sah aus wie eine offizielle info. und wie gesagt, so sehe ich es auch.
Nee, für mich ist das auch ein 3-4-3.

-------------Schwäbe-------------
------------------------------------
---Schmied----Hübers---Pacarada---
----------------------------------------
-------------Martel--------------------
-----------------------Johannesson----
-Sebulonsen-------------------------Maina--
-----------------------------------------------
------------------------------------------------
------------Thielmann-----Kaminski----------
-------------------------------------------------
--------------------Waldschmidt---------------

Musst du dir nur in hübscher vorstellen als mein Werk :D 
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 25.Jul.2025, 18:03:12Nee, für mich ist das auch ein 3-4-3.

-------------Schwäbe-------------
------------------------------------
---Schmied----Hübers---Pacarada---
----------------------------------------
-------------Martel--------------------
-----------------------Johannesson----
-Sebulonsen-------------------------Maina--
-----------------------------------------------
------------------------------------------------
------------Thielmann-----Kaminski----------
-------------------------------------------------
--------------------Waldschmidt---------------

Musst du dir nur in hübscher vorstellen als mein Werk :D
So sieht es oft im Spielaufbau aus. Gegen den Ball lässt sich Sebuuu auf rechts in die Kette fallen.
  •  

drago

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 25.Jul.2025, 15:06:16Paca ist als ,,kleiner Führungsspieler" bzw. erfahrener Spieler aber wichtig!
Und im Team ist er anerkannt, sein Wort hat Gewicht!

:D :D :D und bei ninja wird hier gemutmaßt, aus ihm würden vlt noch lottozahlen rausfallen.

das ist deinerseits komplett ausgedachter quatsch, zu dem es null indizien, geschweige denn beweise gibt. 

ich halte dagegen und sage, pacarada ist im team super unbeliebt. und nun? :D  (ich hab natürlich wie du nicht den hauch einer ahnung von solchen interna)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

SmileEmptySoul23

Natürlich wird Pacarada ein Führungsspiele letzte Saison gewesen sein der Impact aufs Team hatte.  Er war der verlängerte Arm von Struber. Wäre doch schön blöd wenn er sich jmd rauspicken würde der nix zu melden hat. 
  •  

Gorki25

https://www.lilienblog.de/2025/07/25/interessent-fuer-clemens-riedel/

Angeblich steht Riedel vor einem Wechsel. FC wird/wurde als Interessent gehandelt.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 25.Jul.2025, 19:37:17https://www.lilienblog.de/2025/07/25/interessent-fuer-clemens-riedel/

Angeblich steht Riedel vor einem Wechsel. FC wird/wurde als Interessent gehandelt.
Wenn, wird Riedel der Ersatz für Pauli. 
Und da Pauli sich erst gestern verletzt hat, finde ich es relativ kurzfristig.
  •  

Gorki25

Ich weiß ja nicht. Riedel ist m.E. auch nicht die Sofortverstärkung, die wir eigentlich dringend benötigen.

Sky bringt neben Brackelmann jetzt übrigens auch K.Schlotterbeck ins Spiel:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/koeln-deal-mit-ajax-profi-ahmetcan-kaplan-vom-tisch/13401571/34132#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17534662777658&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com

Wäre für mich dann immer noch die beste und logischste Wahl. Also zumindest, wenn ich mich zwischen Schlotterbeck, Brackelmann und Riedel entscheiden müsste...

Ruthe10

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 25.Jul.2025, 20:00:44Ich weiß ja nicht. Riedel ist m.E. auch nicht die Sofortverstärkung, die wir eigentlich dringend benötigen.

Sky bringt neben Brackelmann jetzt übrigens auch K.Schlotterbeck ins Spiel:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/koeln-deal-mit-ajax-profi-ahmetcan-kaplan-vom-tisch/13401571/34132#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17534662777658&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com

Wäre für mich dann immer noch die beste und logischste Wahl. Also zumindest wenn ich mich zwischen Schlotterbeck, Brackelmann und Riedel entscheiden müsste...
Ja, Schlotterbeck hab ich vor Wochen und dann vor paar Tagen schon gesagt. 
Den fänd ich wirklich gut. 

Riedel ist keine sofort Verstärkung, wär eher wie Pauli back up. 
  •  

Ninja

Schlotterbeck wäre ein guter Tranfers. Nach Bernado die beste Idee von Kessler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

Ich halte von Schlotterbeck nichts.

Hat sich nirgends nachhaltig durchgesetzt. Auch schon 28
Augsburg wird 4 Mio aufrufen.

Es muss doch möglich sein, was zwischen Kaplan und Brackelmann, Schlotterbeck und Riedel zu finden
...

Coupa83

Ich würde mal bei Márton Dárdai nachfragen,  Hertha braucht Transfereinahmen

macspezial

Naja bei Pauli ist ja zum Glück nichts grawierendes,  er sollte in paar Wochen wieder fit sein.

Bei Nijang sieht es ja leider schlimmer aus. Schulter OP.

Daher bleibt ganz klar ,  wir brauchen noch dringend einen Stürmer sowie einen IV.

Verstehe auch nicht warum das so lange dauert. Vorallem wo Kessler es selber sieht und anspricht das da noch schwächen sind.

Aber das Spiel heute hat teilweise ganz gut gefallen.  Nicht überbewerten da der Gegner nicht mit der 1.Manschaft gespielt hat.

Dennoch gab es viele Lichtblicke....El Mala   oder auch Sebulonson. 

Sorgen macht mir das von Ache 0 zu sehen war...sehr traurig.....dringend  Stürmer verpflichten.

•  

Mr.Mayhem

Wir dominieren auf jeden Fall transfermarkt.de  :D
  •  

shorty

https://www.sport.de/news/ne10936334/fc-augsburg--schlotterbeck-wagner-bringt-ueberraschungseffekt/

ZitatSchlotterbeck verriet, dass er seine Abwanderungsgedanken nach einem "sehr offenen Gespräch" mit Wagner und Geschäftsführer Michael Ströll ad acta gelegt habe. Das Saisonziel? "Ich möchte nicht absteigen, das ist der erste Schritt. Aber ich möchte auch nicht um die Goldene Ananas spielen", sagte Schlotterbeck.

Lückenfüller

Zitat von: drago am Freitag, 25.Jul.2025, 18:24:24ich halte dagegen und sage, pacarada ist im team super unbeliebt. und nun? :D  (ich hab natürlich wie du nicht den hauch einer ahnung von solchen interna)

Und nun? Wie wäre es, wenn wir versuchen das mal mit Argumenten zu unterlegen  ;)

Hier ist mein Argument: https://www.youtube.com/watch?v=GxoMYTaFAgA (Minute 2:20 bis 2:45) - klar, so was kann als PR immer auch gestaged sein, aber ich traue weder der Medienabteilung des FCs so eine Leistung zu, noch glaube ich das Pacarada besser schauspielert als er Fussball spielt. Demnach widerspricht das Video eher der These, dass Pacarada unbeliebt wäre, bzw. zumindest Ache scheint mit ihm ganz gut klar zu kommen. Man könnte sogar den Eindruck bekommen, dass er ein wichtiger Ansprechpartner für andere Spieler sein könnte, der seine Erfahrungen gerne weitergibt.

Edit sagt noch, ich hatte mir Eure weitere Diskussion nicht durchgelesen, als ich den obigen Beitrag schrieb und ich habe auch kein Interesse mich da einzumischen - ich wollte lediglich das Video teilen, dass vermuten lässt, das Pacarada durchaus etwas zu sagen hat im Team.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

drago

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 25.Jul.2025, 22:36:08Und nun? Wie wäre es, wenn wir versuchen das mal mit Argumenten zu unterlegen  ;)

Hier ist mein Argument: https://www.youtube.com/watch?v=GxoMYTaFAgA - klar, so was kann als PR immer auch gestaged sein, aber ich traue weder der Medienabteilung des FCs so eine Leistung zu, noch glaube ich das Pacarada besser schauspielert als er Fussball spielt. Demnach widerspricht das Video eher der These, dass Pacarada unbeliebt wäre, bzw. zumindest Ache scheint mit ihm ganz gut klar zu kommen.

aehm. hast du meinen beitrag gelesen?

"  (ich hab natürlich wie du nicht den hauch einer ahnung von solchen interna) "

mit anderen worten, ich hab einfach irgendeinen blödsinn geschrieben, genau wie ruthe10. keiner weiss was über pacaradas standing. darum gehts doch. ich hab nirgendwo behauptet, dass er unbeliebt ist, jedenfalls nicht ernsthaft. deshalb hab ich obiges ja auch drunter geschrieben. wie kann man sowas nicht verstehen? :D :D :D

und ja, vielleicht ist er intern beliebt. möglich. nur ruthe schrieb : SIEHE OBEN.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

CS7

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 25.Jul.2025, 17:58:55ein user hat hier vor spielbeginn 442 gepostet, sah aus wie eine offizielle info. und wie gesagt, so sehe ich es auch.
😂😂😂
  •