Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Nebuchad, djtobi, jeans27, bljage, geissbock1107, shorty, Litti7, kids07, WOC, hitti, richypi, gyros83, Gyrostzaziki, DJHennes, macspezial, Supermay, Bayernkiller, t8214, fanta81, frikamäuschen, Katernacho, Rakete, Don_Hennes (+ 4 Versteckt) und 105 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Erstmal müsste Martel gehen (wo es ja scheinbar ruhig zu sein scheint und er nächsten Sommer ablösefrei einen Club aussuche  kann) und dann müssten wir Chotard auch noch bekommen.
Wobei ich sowieso dafür wäre, erst den Ersatz zu verpflichten und nicht erst nach einem eventuellen Martel Verkauf in die Verhandlungen einzusteigen.

Kann jeder für sich selber beurteilen wie realistisch das ist. 
  •  

Superwetti

Zitat von: lommel am Heute um 09:02:55Ich sehe ja nicht so viele Spiele des Effzeh live, aber ich war bei allen drei Toren, die Ishiaku für den Effzeh erzielte, im Stadion. 
Wärest du häufiger im STadion gewesen, hätte Ishiaku also unser Königstransfer werden können. Ich hoffe das du als Strafe nachts von ihm träumst!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: lommel

tuenn1960

Zitat von: DirkSH am Gestern um 22:34:55Ich habe nur mit viel Müher Laslandes und Ishiaku überlebt, mir können Adamyan und Tigges nichts mehr anhaben
Ich habe die Kader seit den 90er-Jahren auf meinem Rechner, da sind einige dabei, die Kopfschütteln verursachen, aber die vier genannten kommen unter die ,,besten" zehn.
  •  
    The following users thanked this post: DirkSH

DirkSH

Zitat von: tuenn1960 am Heute um 09:47:22Ich habe die Kader seit den 90er-Jahren auf meinem Rechner, da sind einige dabei, die Kopfschütteln verursachen, aber die vier genannten kommen unter die ,,besten" zehn.
Marco Reich war auch so eine Perle  :-/
  •  

Lückenfüller

Zitat von: funkyruebe am Heute um 09:04:08Ist bekannt warum sein MW leicht fallend ist?
Montpellier hat letzte Saison eine absolut katastrophale Runde gespielt, die haben 14 der letzten 15 Spiele verloren (bei einem Unentschieden), da dürfte die ganze Mannschaft abgewertet worden sein nach dem Abstieg. Aber die Marktwerte bei TM.de sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen. 

Eigentlich ist ein Chotard-Transfer ein absoluter Nobrainer, erst Recht wenn er wirklich nur 4 Mio kosten soll. Gehaltstechnisch dürfte der auch noch nicht all zu verdorben sein. Einzig die Konkurrenz um den Transfer dürfte erschwerend hinzu kommen. Aber das Gerücht gefällt mir um Längen besser, als alle Gerüchte die hier zuletzt diskutiert wurden (Kaplan, Lund, Schlotterbeck,...). Daher sollte man sich unabhängig von Martel um den Spieler bemühen. Klar, sollte Martel diesen Sommer nicht wechseln, hätte man ein Überangebot im DM. Aber in dem Fall würde ich Martel in die IV zurückziehen. Eventuell wäre das auch noch mal eine Extramotivation für Martel sich eine Alternative zu suchen (angeblich spielt er ja lieber im DM). So hätte man auch die Probleme in der IV verringert (ich hätte trotzdem gerne noch einen LIV, aber da wäre dann etwas der Druck raus, so dass man nicht überteuerte Wundertüten kaufen muss). Aber so wie ich die Situation einschätze, wird der Spieler nicht mehr verfügbar sein, bis sich die Situation um Martel geklärt hat - und vorher wird Kessler nichts unternehmen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Schützenfest

Wenn Chotard so gut ist (ich kenne den Spieler nicht), frage ich mich, wieso man nicht ihn statt Krauss geholt hat. Die Ablöse scheint ja ähnlich zu sein (wenn auch bei Krauss gestreckt).
Sollte uns Martel noch verlassen, hoffe ich auf einen physischeren und kopfballstarken 6er. Das geht uns mMn im Mittelfeld komplett ab.

Bueb

Zitat von: T.O. Show am Heute um 09:36:29Wenn er nur kommt, wenn martel uns verlässt, wird es mit dem früh dran sein schwierig.
Der kann für den Preis doch auch so kommen. Dann geht Martel halt IV. 6er kann man nicht genug haben 
  •  

Carwash

Das Forum pendelt zwischen "Bloß nicht einen Euro zu viel für mögliche Ergänzungsspieler ausgeben!" und "Hab von dem Franzosen noch nie was gehört, aber Sechser kann man nicht genug haben - her mit ihm für 4 Millionen!"
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Bueb

Zitat von: tuenn1960 am Heute um 09:47:22Ich habe die Kader seit den 90er-Jahren auf meinem Rechner, da sind einige dabei, die Kopfschütteln verursachen, aber die vier genannten kommen unter die ,,besten" zehn.
Die gibt es ja in jeden Verein der Welt, wo es nicht passt und die dann irgendwo anders besser spielen.
Bei uns kleben die genannten Adamyan und Tigges aber 4 Jahre am Arsch, weil Keller meinte die werden jedes Jahr besser und sie mit einem Gehalt ausgestattet hat wo ich als Antifussballer auch nicht wechseln würde. Tigges hat in 4 Jahren dann hier mehr als 3,2 Millionen verdient, darfste gar nicht drüber nachdenken
  •  

Bueb

Zitat von: Carwash am Heute um 10:29:29Das Forum pendelt zwischen "Bloß nicht einen Euro zu viel für mögliche Ergänzungsspieler ausgeben!" und "Hab von dem Franzosen noch nie was gehört, aber Sechser kann man nicht genug haben - her mit ihm für 4 Millionen!"
Guck dir doch mal bitte die Preise für 6er in dem Alter und mit der Erfahrung an. 
Das kann doch auch ein Vorgriff sein wenn Martel nächste Saison geht sein. 

Trilby

Wobei die Ablöse vielleicht doch höher ausfallen könnte. Bei mehreren Interessenten würde ja wahrscheinlich schon ein Wettbieten entstehen. Es sei denn, er hat ne AK. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Der Templer am Heute um 07:54:31Chotard wäre eine gute Lösung. Fürchte aber, dass der HSV da in der Pole Position ist.
Warum soll das so sein?!?
  •  

Carwash

Zitat von: Bueb am Heute um 10:34:07Das kann doch auch ein Vorgriff sein wenn Martel nächste Saison geht sein.
Wenn wir jetzt schon dran denken, was irgendwann mal kommen könnte, kannst du den ganzen Bumms auch sein lassen. Dann kaufst du am besten zwei Glaskugeln.
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Bueb

Zitat von: Carwash am Heute um 11:06:41Wenn wir jetzt schon dran denken, was irgendwann mal kommen könnte, kannst du den ganzen Bumms auch sein lassen. Dann kaufst du am besten zwei Glaskugeln.
Danke Jörg 
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Ryan_Garn

Zitat von: Bueb am Heute um 11:08:26Danke Jörg
Warum nennst Du andere Jörg, Jörg?

Superwetti

Zitat von: Carwash am Heute um 11:06:41Wenn wir jetzt schon dran denken, was irgendwann mal kommen könnte, kannst du den ganzen Bumms auch sein lassen. Dann kaufst du am besten zwei Glaskugeln.
Wieso Glaskugeln? Kessler wird ja wissen ob bei Martel noch die Chance besteht ihn über den nächsten Sommer hinaus zu behalten. Wenn nicht und ein Ersatz gerade erschwinglich auf dem Markt ist, dann schlage ich doch zu. Entweder bekomme ich Martel dann diesen Sommer noch verkauft oder nehme ihn in die IV, dann habe ich da nicht sofortigen Stress was auf biegen und brechen kaufen zu müssen.
Super-Wetti

Bueb

Zitat von: Superwetti am Heute um 11:29:45Wieso Glaskugeln? Kessler wird ja wissen ob bei Martel noch die Chance besteht ihn über den nächsten Sommer hinaus zu behalten. Wenn nicht und ein Ersatz gerade erschwinglich auf dem Markt ist, dann schlage ich doch zu. Entweder bekomme ich Martel dann diesen Sommer noch verkauft oder nehme ihn in die IV, dann habe ich da nicht sofortigen Stress was auf biegen und brechen kaufen zu müssen.

Er hat meine Aussage von gestern wiederholt  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Carwash

Zitat von: Superwetti am Heute um 11:29:45Wieso Glaskugeln? Kessler wird ja wissen ob bei Martel noch die Chance besteht ihn über den nächsten Sommer hinaus zu behalten. Wenn nicht und ein Ersatz gerade erschwinglich auf dem Markt ist, dann schlage ich doch zu. Entweder bekomme ich Martel dann diesen Sommer noch verkauft oder nehme ihn in die IV, dann habe ich da nicht sofortigen Stress was auf biegen und brechen kaufen zu müssen.

Klar. Ich wollte ironisch aufzeigen, dass manche User hier heute so und morgen so argumentieren, ohne vernünftige Grundlage.
  •  

weisweiler

Ich würde mir wünschen Martel verlängert mit ner AK über 6 Mios, wenn nicht, muss man bei dem Franzosen zuschlagen.
Ich sehe nicht, dass der in irgendwas schlechter ist als Martel, eher besser, jedenfalls sind das seine Statistiken. Bekommt man ihn, ist Martel am Zug. Entweder er findet dann einen Verein, der jetzt ne vernünftige Ablöse zählt, oder er bleibt die Saison noch.
 Er wird dann aber wissen, dass er ab jetzt kein unumstrittener Stammspieler mehr ist. Den Move sollte der Verein jetzt machen, wenn man Chotard bekommen kann. An den 4 Mios sollte es nicht scheitern. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Blub.

Zitat von: Carwash am Heute um 10:29:29Das Forum pendelt zwischen "Bloß nicht einen Euro zu viel für mögliche Ergänzungsspieler ausgeben!" und "Hab von dem Franzosen noch nie was gehört, aber Sechser kann man nicht genug haben - her mit ihm für 4 Millionen!"

Lückenfüller hat es oben doch gut beschrieben. 

Unser Bedarf in der IV ist seit Monaten offensichtlich, auf der Zugangsseite tut sich dort aber nach wie vor nichts. 

Martel hat seine Stärken eindeutig in der Defensive und ruft - als DM - offensichtlich weder die für ihn noch die für den Effzeh in Frage kommende Interessenten auf den Plan. 

Ich würde mit ihm mal ein ausführliches Gespräch führen und ihm versuchen deutlich zu machen, dass er als IV mittelfristig deutlich schneller dahin kommen wird, wo er sich offensichtlich sieht. 

Die Situation erinnert tatsächlich ein wenig an Skhiri, der in der Defensive und im physischen Bereich absolut überdurchschnittlich war, aufgrund der nur bedingt vorhandenen Skills in der Offensive aber für Top-Teams einfach nicht interessant genug ist. Und Skhiri hat nach vorne deutlich mehr gerissen. 
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Gestern um 13:41:56Kessler ist im Reaktionsmodus, nicht im Gestaltungsmodus.

Das ist ein wichtiger Punkt. Keller hat eine katastrophale Kaderplanung hinterlassen. Die besten und wertvollsten Spieler gingen mit einem Jahr Restvertragslaufzeit in die Bundesligasaison und mussten oder müssen abgegeben werden. Der Handlungsspielraum bei diesen Personalien ist für Kessler nicht groß. Wir können es uns eben nicht leisten, Nachwuchsspieler ablösefrei ziehen zu lassen. 

Die perspektivlosen Spieler sind dagegen immer schwer loszuwerden. 

Von den neuen Spielern kann ich keinen Einschätzen. Ich bin allerdings immer sehr skeptisch, wenn mittelalte Spieler aus schwachen Ligen für niedrige einstellige Millionenbeträge geholt werden. Sei es nun ein Schmied oder ein Sebulonsen - das sind Mittäufer, wenn es gut läuft. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Es muss mir also nun niemand mit Kagawa oder ähnlichen Spielern kommen. Das sind natürlich keine Naturgesetze. 

In meiner persönlichen Meinung zu Kessler spielen natürlich auch seine abschätzigen Aussagen bezüglich Nachwuchsspielern mit rein. Deshalb lege ich ihm diese so aus - zu Recht oder Unrecht mag jeder selbst beurteilen -, er habe Kellers Vertragsplanungen mitgetragen und erntet nun, bei dessen Saat er geholfen hat.

Aber es sind ja nicht nur Keller und Kessler. Die Situation war absehbar. Die Vertragskonstellationen waren bekannt. Die Saison geht bald los und der Kader ist Stückwerk. Wir sind im Sturm zu dünn aufgestellt und die Abwehrreihe, ob wir nun mit 4er- oder 3er-Kette spielen, bekommt keine Schulnote, mit der man versetzt werden könnte. 

Ich sehe jedenfalls keinen Anlass, auch nur irgendwie euphorisch zu sein. Die Baustellen im Kader sind jedenfalls noch groß.

Bueb

Zitat von: Carwash am Heute um 11:32:35Klar. Ich wollte ironisch aufzeigen, dass manche User hier heute so und morgen so argumentieren, ohne vernünftige Grundlage.
Das war aber ein ganz anderes Thema, da ging es um den Wiederverkaufswert von Kaplan nach einem Jahr bei uns,  jetzt geht es doch um einen Spieler der nun günstig ist und den man verpflichten kann unabhängig ob Martel bleibt oder geht. Du hast ja mit Krauß und Martel nur zwei 6er.

Da brauch ich keine Glaskugel, bei einem möglichen Verkauswert 1 Jahr später für Kaplan aber schon. 

Du hättest ja den kompletten Beitrag zitieren können... 

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

Gorki25

•  
    The following users thanked this post: WES FC

Songbird

Zitat von: weisweiler am Heute um 11:34:44Ich würde mir wünschen Martel verlängert mit ner AK über 6 Mios, wenn nicht, muss man bei dem Franzosen zuschlagen.
Ich sehe nicht, dass der in irgendwas schlechter ist als Martel, eher besser, jedenfalls sind das seine Statistiken. Bekommt man ihn, ist Martel am Zug. Entweder er findet dann einen Verein, der jetzt ne vernünftige Ablöse zählt, oder er bleibt die Saison noch.
 Er wird dann aber wissen, dass er ab jetzt kein unumstrittener Stammspieler mehr ist. Den Move sollte der Verein jetzt machen, wenn man Chotard bekommen kann. An den 4 Mios sollte es nicht scheitern.
Mach et, Kess!
  •  

Supermay

Kaplan, Chotard, Gregoritsch und dann am Ende der TP noch einen LV ausleihen...
  •  

WES FC

Zitat von: Supermay am Heute um 12:14:59Kaplan, Chotard, Gregoritsch und dann am Ende der TP noch einen LV ausleihen...
LV wäre ein Aaron Martin spannend 
...

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Heute um 11:34:44Ich würde mir wünschen Martel verlängert mit ner AK über 6 Mios, wenn nicht, muss man bei dem Franzosen zuschlagen.
Das sehe ich auch so, wir müssen mal "vor die Situation" kommen, also den Spielern Druck machen und nicht warten, bis sie sich entschieden haben, ob sie gehen oder nicht. Da wir ja liquider sind als in den letzten Jahren, können wir auch anders auftreten. Chotard würde ich auch in jedem Fall holen, hier versprechen die Daten tatsächlich einen neuen Leistungsträger. Wenn Martel dann trotzdem bleibt, kein Problem, wir haben auf jeden Fall Verwendung für beide. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

Zitat von: Carwash am Heute um 11:32:35Klar. Ich wollte ironisch aufzeigen, dass manche User hier heute so und morgen so argumentieren, ohne vernünftige Grundlage.
Naja der ,,Franzose" wäre mir deutlich lieber als Krauß gewesen, wenn die Ablösesumme stimmt finde ich es schade, dass wir da nicht vorher drangewesen sind.
7x Absteiger
  •  

Der Kölner

Zitat von: Ryan_Garn am Heute um 11:21:48Warum nennst Du andere Jörg, Jörg?
😂😂😂
  •