• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat, saltybreeze, Gorki25, joerg85, Valeale81, seNti, Wömpi, Nordhessen, FC1977 (+ 1 Versteckt) und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

macspezial

•  
    The following users thanked this post: Carwash

Sauerbock

Laut einiger X Nachrichten könnte Kaplan scheitern, da Ajax nicht vom Preis abrücken möchte.

Mein Bauch sagt sowieso zu, dass wir ihn besser nicht holen sollten.  ;)

MuckiBanach

Ich denke er würde eh am Medizincheck scheitern...
  •  

Milor

Zitat von: Coupa83 am Mittwoch, 23.Jul.2025, 12:37:54Ismail Jakobs würde ich gerne hier nochmal sehen, vielleicht kann man ihn leihen, Gala baut sich ja gerade ein Dreamteam zusammen, da passt er wahrscheinlich nicht mehr rein. Frage ist nur ob Gehalt noch zahlbar ist, erst Monaco keine Steuern und jetzt Istanbul auch keine Steuern oder wenn für Ausländische Spieler.
Sindwir auf der Position mittlerweile nicht ausreichend besetzt?
  •  

Byakugan

Zitat von: Milor am Donnerstag, 24.Jul.2025, 03:52:27Sindwir auf der Position mittlerweile nicht ausreichend besetzt?
LV? Einer der größten Baustellen im Kader? Nein.
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MuckiBanach

•  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach

Egal.

In meiner effzeh WhatsApp Gruppe wird gemunkelt und geflüstert, dass heute was verkündet werden soll.
  •  

djtobi

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 24.Jul.2025, 07:55:11Egal.

In meiner effzeh WhatsApp Gruppe wird gemunkelt und geflüstert, dass heute was verkündet werden soll.
,,Steffen hat sich in ungewohnter Rolle als Linksverteidiger sehr gut präsentiert im Trainingslager und unsere Vakanz, die durch den Abgang von Max Finkgräfe entstanden ist, werden wir mit ihm intern besetzen. Seinen Vertrag konnten wir, trotz Interesse anderer Vereine, bis 2046 mit anschließender Weiterbeschäftigung als Athletiktrainer verlängern."

DJHennes

Wenn man überzeugt ist von der Qualität Kaplans und damit einhergehender möglicher Wertsteigerung muss man ihm m. E. auch für 6 mio kaufen. 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Trilby

Hm. Der Express schreibt nochmal vom Interesse an Scienza.   :oezil:

•  

EdhemSljivo

Eine Kicker Meldung von heute wärmt das Scienza Gerücht wieder auf. Qualitätsjournalismus.
  •  

FC1977

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 24.Jul.2025, 08:21:49Eine Kicker Meldung von heute wärmt das Scienza Gerücht wieder auf. Qualitätsjournalismus.
Ja so wie vor 2 Tagen das Interesse an Leart....wo dann kurze Zeit später Kessler sagt "habe keine Anfrage bekommen bisher"...  :D
  •  

StefanFC

Scienza wahrscheinlich nur wenn Thielmann geht 
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Allez FC

•  
    The following users thanked this post: Ninja

Rheineye

7x Absteiger

djtobi

Diese Mannschaft braucht dringend ein neues Gesicht - Typen wie Hübers, Kainz, Paqarada etc. und mit Abstrichen auch ein Thielmann und sogar Martel laufen hier viel zu lange rum, ohne nennenswerte Qualitäten einzubringen (Hübers, Kainz, Paqarada) oder "sperren" Kaderplätze für vermeintlich bessere Neuzugänge (Thielmann - Scienza, Martel - der Franzos). Die sind doch alle im Platzhirsch-Modus. Martel hat eine wirklich gute (keine sehr gute!) Zweitligasaison hinter sich, ihm traue ich nochmal einen Sprung zu - allerdings immer im Abwägung mit der Restlaufzeit seines Vertrags. Aber alle anderen haben zum Teil ja auch schon bewiesen, dass es für die Erste Liga nur bedingt reicht.
  •  

FC1948

Da kommt kein Cotard, da kommt kein Kaplan.
Es geht kein Martel, es geht kein Thielmann,es geht kein Paqarada....
  •  

FcFan1520

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 24.Jul.2025, 10:11:15Da kommt kein Cotard, da kommt kein Kaplan.
Vermute ich auch. Eher kommt ein Brackelmann als Alternative zu Kaplan laut Geissblog
  •  

Smiza

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 24.Jul.2025, 10:11:15Da kommt kein Cotard, da kommt kein Kaplan.
Es hilft kein Schütteln und kein Klopfen,
Wir werden keine Kaderlücken stopfen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

WES FC

Brackelmann - Paderborn 
Kaplan - Ajax

merkt man selbst, oder?

Dieses nicht vorhandene  FC Scouting und immer ohne Alternativen in die Verhandlungen zu gehen nervt tierisch.

Brackelmann - 24 Jahre ohne Erstligaspiel, haben wir mit Pacarada und anderen schon mehrmals hinter uns. Das wird nicht reichen. 
Die Abwehr bleibt die Achillesferse und wird uns den Abstieg bringen.
Keine Weitsicht bei der Kaderplanung, fehlendes Scouting und Novize Kessler ist eine Katastrophe 
...

SmileEmptySoul23

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 24.Jul.2025, 10:22:33Brackelmann - Paderborn
Kaplan - Ajax

merkt man selbst, oder?

Dieses nicht vorhandene  FC Scouting und immer ohne Alternativen in die Verhandlungen zu gehen nervt tierisch.

Brackelmann - 24 Jahre ohne Erstligaspiel, haben wir mit Pacarada und anderen schon mehrmals hinter uns. Das wird nicht reichen.
Keine Weitsicht bei der Kaderplanung, fehlendes Scouting und Novize Kessler ist eine Katastrophe
Ich halts diesmal wie andere und fasse mich diesmal kurz: absoluter Schwachsinn! Warum?  Aus mehreren Gründen! Vielleicht kommste auch selbst drauf.

Nagut klitzekleiner Tipp als ob die Presse 1:1 das Transfergebahren eines Herrn Kessler live begutachten kann. Die wissen einen Teil aber nicht längst alles ergo wir oder du auch nicht.

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 24.Jul.2025, 10:22:33Brackelmann - Paderborn
Kaplan - Ajax

merkt man selbst, oder?

Dieses nicht vorhandene  FC Scouting und immer ohne Alternativen in die Verhandlungen zu gehen nervt tierisch.

Du merkst aber schon noch selber das das reinstes Spekulatius ist. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

WES FC

Natürlich - viel Spekulation

Aber die Woche TL ist rum
LV & IV sind unterbesetzt und weit weg von Erstliganiveau
Daher kann man Brackelmann auch durch andere Namen ersetzen. Reine Platzhalter.
SebSeb ist schon fragwürdig, lasse mich aber gerne positiv überraschen. 
Wichtige Zeit ist schon weg. 
...
  •  

Richard Gecko

Was mich extrem stört ist, das immer so getan wird als würde nie ein Spieler zu uns kommen, weil wir ja die Fahrstuhlmannschaft sind, eine chaotische/unruhige Vereinsführung haben, die Erwartungshaltung so groß ist etc. Ja, das hat mit Sicherheit Einfluss auf Entscheidungen bei verschiedenen Spielern. Aber so pauschal ist das einfach nicht richtig.

Mit der Behauptung verkauft man sich, den Verein, die Stadt und die Fans unnötigerweise viel zu sehr unter Wert. Viel mehr muss man ganz klar sagen, das wir mittlerweile insbesondere auch bei den Spielerberatern und deren Agenturen einen schlechten Ruf bekommen haben, weil insbesondere die in den letzten Dekaden z.B. verantwortlichen Sportdirektoren/Sportverantwortlichen extrem viel verbrannte Erde hinterlassen haben, aufgrund mangelnder Verhandlungskompetenz nicht für voll genommen wurden und damit jegliche Verhandlungschancen z.T. massiv reduzieren. Und das geht mittlerweile eben auch schon bis runter in die Jugendbereiche, wo mögliche Weichen gestellt werden (sollten). Sowohl von Vereins- aber auch ggf. von Berater-/Elternbereichen. Und insbesondere der Beratermarkt ist mittlerweile weltweit so gut vernetzt, das da sehr schnell ein schlechtes Bild aufkommt. Selbst bei 1-Mann-Berateragenturen in der Türkei oder Bosnien.

Und ich sehe uns leider mit Kessler von Anfang an schlecht aufgestellt, auch wenn es darum geht an unserem Status etwas zu ändern. Ich will ihm da persönlich nichts Böses, auch wenn ich ihn fachlich für die falsche Person in der falschen Position halte. Er löffelt da z.T. auch nur die Suppe aus, die andere verkocht haben. Aber wenn die notwendigsten Aufgaben, welche sich bereits seit Monaten abgezeichnet haben durch die zuständigen Personen nicht erledigt werden, dann muss man auch einsehen, das man selbst oder die dafür eingesetzte Person den Aufgaben nicht gewachsen ist. Hier muss es um den Verein und die sportliche Qualität auf dem Platz gehen und nicht um Personen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

EdhemSljivo

Zitat von: StefanFC am Donnerstag, 24.Jul.2025, 08:33:40Scienza wahrscheinlich nur wenn Thielmann geht
Auch dann nicht. Heidenheim hat doch schon ein 10 Mio Preisschild drangehängt. Wir sind doch (vor allem wenn Jan Uwe geht) überhaupt nicht  in der Verhandlungsposition ein marktwertrelevantes Angebot zu machen. Wir wären dann unter Zugzwang. Heidenheim wird nicht ohne Not (Vertrag bis 2027) einen direkten Konkurrenten stärken, dementsprechend haben sie schon mal vorsorglich die oben genannte Summe aufgerufen. 
Ob er diese Summe wert ist, kann man diskutieren. Für mich stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Der Templer

Ich werfe eine wilde These in den Raum:

Der VfB Stuttgart hat, wie heute bekannt wurde, die Vertragsgespräche mit Nürnberg wegen Casper Jander abgebrochen. Das kann Verhandlungstaktik sein, um den Preis zu drücken.
Es wird aber auch spekuliert, dass der VfB sich im mit einer Alternative im defensiven Mittelfeld einig sein soll. 
Meine These ist, dass Stuttgart möglicherweise mit Martel einig ist, der im Gesamtpaket günstiger ist als Jander und über mehr Erfahrung verfügt. Hinzu kommt ja Wehrles Obsession, beim FC zu wildern.
Neben Nartey, Chabot und Diehl, die aus Köln nach Stuttgart gewechselt sind, gab es ja in der jüngeren Vergangenheit ja auch Gerüchte um Huseinbasic und Finkgräfe. Da würde es mich schwer wundern, wenn der VfB nicht auch an Martel baggern würde, der ja de facto auf dem Markt ist. 
Martels Berater ist ja Michael Reschke - der eine VFB-Vergangenheit hat (wenn auch nicht besonders rühmlich) und persönlich ganz dolle mit Alex W. kann...

So, und jetzt seid ihr dran.  :)  
FC: spürbar schlecht