Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

phonissimo, grimlock, Senõr503, Litti77, FCMartin, Tom51427, P!, shorthander, wson, fc-andi2312 (+ 1 Versteckt) und 49 Gäste betrachten dieses Thema.

Bueb

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 24.Jul.2025, 16:47:18Kaplan für 6 oder Brackelmann für 4?
Das ist doch hoffentlich nicht wirklich die Frage?!
Hast du Kaplan schon mal spielen gesehen? Ich hab den Namen vorher noch nie gehört. Interessiere mich aber nicht sonderlich für die holländische Liga. Ich finde 6 Millionen definitiv zu viel, wenn er jetzt uneingeschränkt Stammelf wäre völlig ok. Aber der ist nur Backup und hat 12 Spiele in 3 Jahren über 90 Minuten gemacht. Ja Kreuzbandriss hatte er auch aber das ist schon sehr wenig und holländische Liga sind bis auf 4-6 Mannschaften eher 2.Liga Niveau 
  •  

FC1948

Sollte Pauli wirklich eventuell monatelang ausfallen dann musst du eigentlich noch zwei Spieler für hinten holen.
Jetzt ist Kessler unter Zugzwang 

Songbird

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 24.Jul.2025, 16:08:141. FC Köln: Kaplan zu teuer, Kwasniok-Liebling die Alternative? - GEISSBLOG

Zwar sollen sich die Geißböcke mit Kaplan selbst über einen Vertrag bis 2029 einig sein, laut Sky stocken allerdings die Verhandlungen mit Ajax Amsterdam. Die Niederländer wollen den 22-Jährigen ziehen lassen, fordern aber sechs Millionen Euro.
Ob Kwasniok den Brackelmann "liebt", okay, das müssen seine Frau und er unter sich aus machen. 

Brackelmann hat eine gute Saison absolviert und ist ansonsten in Kirmesligen rumgeturnt. Dafür 4 Mio. €? Ein Witz! So wie damals Drexler und Anfang. Bitte nie wieder! 

Es rächt sich, wenn man SpoDi ohne Netzwerk benennt, auch wenn Kessler zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich die einzig machbare Lösung war. 

Kaplan hat meinetwegen tolle Anlagen, ist aber eigentlich in diesem zarten Alter von 22 J. schon ein Fallen Angel. Was soll das!? Auf der aktuell wichtigsten Position haben wir keine konkreten Alternativen? Jetzt ist auch noch Pauli länger weg vom Fenster. 

Wollen wir hinten in die Saison gehen mit: Pacarada-Brackelmann-Hübers-Schmied-Gazibegovic? Junge Junge, da wird es aber öfters vier- bis sechsmal klingeln pro Spiel. Kessler: Aufwachen!!

P.S. Was soll eigentlich dieses Gerücht um Scienza? Ich dachte, wir brauchen vorne einen Stürmer und nicht LA Nr. 5. Hoffentlich ist das eine Ente.
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Ninja

Bei Kaplan hätte ich die Befürchtung, dass der eine lange Anlaufzeit benötigt. Der weder auf dem Niveau Erfahrung noch nennenswerte Spielpraxis in den letzten Jahren.

Egal wieviel Talent er haben sollte, bis der die Wettkampfhärte für die Bundesliga hat, vergehen sicherlich Monate.

Ich würde nicht soviel Kohle dafür bezahlen. 
Wir brauchen aus meiner Sicht eine Soforthilfe...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 24.Jul.2025, 16:10:21Augsburg finanziell sauber?
Meinst du jetzt nicht ernsthaft oder?
Die haben Hofmann als Investor
Nen Ami haben die als Investor 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Bueb

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 24.Jul.2025, 17:57:20Nen Ami haben die als Investor
Der Ami hat 45 Prozent der Anteile an der Investoren GmbH. Der ist nur der größte, das sind was weiß ich wie viele und wurde von Hofmann gegründet. Aber eben alles 50+1 Konform (rein rechtlich) 
  •  

Effeff7

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 24.Jul.2025, 17:44:34Ob Kwasniok den Brackelmann "liebt", okay, das müssen seine Frau und er unter sich aus machen.

Brackelmann hat eine gute Saison absolviert und ist ansonsten in Kirmesligen rumgeturnt. Dafür 4 Mio. €? Ein Witz! So wie damals Drexler und Anfang. Bitte nie wieder!

Es rächt sich, wenn man SpoDi ohne Netzwerk benennt, auch wenn Kessler zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich die einzig machbare Lösung war.

Kaplan hat meinetwegen tolle Anlagen, ist aber eigentlich in diesem zarten Alter von 22 J. schon ein Fallen Angel. Was soll das!? Auf der aktuell wichtigsten Position haben wir keine konkreten Alternativen? Jetzt ist auch noch Pauli länger weg vom Fenster.

Wollen wir hinten in die Saison gehen mit: Pacarada-Brackelmann-Hübers-Schmied-Gazibegovic? Junge Junge, da wird es aber öfters vier- bis sechsmal klingeln pro Spiel. Kessler: Aufwachen!!

P.S. Was soll eigentlich dieses Gerücht um Scienza? Ich dachte, wir brauchen vorne einen Stürmer und nicht LA Nr. 5. Hoffentlich ist das eine Ente.
Ob es Alternativen gibt, wissen wir doch gar nicht. Nur weil ein paar Medien die paar Gerüchte die es mal gab immer wieder aufwärmen heißt das nicht, dass das die einzigen sind. Zieler hatte auch keiner aufn Schirm 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

weisweiler

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 24.Jul.2025, 14:55:34Das mag ja sein, dass Martel das clever macht auf den ersten Blick. Aber er verzichtet ja auch auf Geld, was er ja mehr bekommen würde, wenn er jetzt mit AK einen neuen Vertrag unterschreiben würde.

Als Verein darfst du so ein Verhalten aber eigentlich nicht zulassen, der Verein sollte immer am längeren Hebel sitzen. Bei Martel hat das die 2- verbockt, von daher betrifft das aber zukünftige Verträge mit Spielern.

Martel sitzt zumindest nicht bei Hebel, nicht einmal bei Struth, sondern ist wie Thielmann bei gar keiner Beratungsagentur. Das heißt ihm redet keiner rein, der ne Provision einstreichen will. Von daher geht es nicht darum irgendein (vertragsrechtlich völlig legitimes) Verhalten nicht zuzulassen, sondern im Gegenteil, ihn davon zu überzeugen, dass es besser ist hier langfristig zu planen und sehr ordentlich zu verdienen -  als irgendwo ein saftiges Handgeld einzustreichen, sich aber erstmal ein Standing erarbeiten zu müssen.
Dass er dafür bis zum Winter warten will, ist aus seiner Sicht und mit einem realistischen Blick auf unseren Chaosverein der letzten Jahrzehnte absolut nachvollziehbar.   
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Matrix

Martel hat doch den Berater Reschke?
  •  

FC1977

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 24.Jul.2025, 19:11:25Martel sitzt zumindest nicht bei Hebel, nicht einmal bei Struth, sondern ist wie Thielmann bei gar keiner Beratungsagentur. Das heißt ihm redet keiner rein, der ne Provision einstreichen will. Von daher geht es nicht darum irgendein (vertragsrechtlich völlig legitimes) Verhalten nicht zuzulassen, sondern im Gegenteil, ihn davon zu überzeugen, dass es besser ist hier langfristig zu planen und sehr ordentlich zu verdienen -  als irgendwo ein saftiges Handgeld einzustreichen, sich aber erstmal ein Standing erarbeiten zu müssen.
Dass er dafür bis zum Winter warten will, ist aus seiner Sicht und mit einem realistischen Blick auf unseren Chaosverein der letzten Jahrzehnte absolut nachvollziehbar.   

Von Chaosverein reden aber selbst nicht einmal wissen was die letzten Wochen dauernd durch die Presse ging.

RESCHKE!!! 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 24.Jul.2025, 19:39:52Von Chaosverein reden aber selbst nicht einmal wissen was die letzten Wochen dauernd durch die Presse ging.

RESCHKE!!!
Hier versuchen eh viel zu viele ihre schwachen Kenntnisse durch starke Meinungen auszugleichen. Unfassbar nervig. 

Renato

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 24.Jul.2025, 19:39:52Von Chaosverein reden aber selbst nicht einmal wissen was die letzten Wochen dauernd durch die Presse ging.

RESCHKE!!!
61 Beiträge, aber oberlehrerhaft mit einem Reschke versuchen zu punkten. " chaosverein der letzten jahre" ist im Übrigen eine völlig zutreffende Beschreibung.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

SmileEmptySoul23

Zitat von: Renato am Donnerstag, 24.Jul.2025, 20:12:3561 Beiträge, aber oberlehrerhaft mit einem Reschke versuchen zu punkten. " chaosverein der letzten jahre" ist im Übrigen eine völlig zutreffende Beschreibung.
Wieso versuchen wenn er recht hat? Was hat die Anzahl der Beitrâge damit zu schaffen? Bleibt mal cool die letzten Tage war's echt angenehm hier.

FC Phantom

Brighton bleibt bei El Mala dran. Mal sehen, ob auch die 15m nicht reichen, um ihn zu bekommen.

Bin noch indifferent, was besser wäre.
  •  

Strafstoß

Zitat von: FC Phantom am Donnerstag, 24.Jul.2025, 20:39:37Brighton bleibt bei El Mala dran. Mal sehen, ob auch die 15m nicht reichen, um ihn zu bekommen.

Es ist immer ein Abwägen. Bleibt er und schlägt ein dann sind 15 Millionen ein Witz. Bleibt er und schafft nicht den Sprung dann wird man sich ärgern. 
  •  

J.J.

Zitat von: FC Phantom am Donnerstag, 24.Jul.2025, 20:39:37Brighton bleibt bei El Mala dran. Mal sehen, ob auch die 15m nicht reichen, um ihn zu bekommen.

Das ist richtig, aber ich persönlich will ihn unbedingt im FC-Trickot spielen sehen. Wenn er tatsächlich keine Ausstiegsklausel hat und so performt wie erhofft werden diese Zahlen auch im kommenden Sommer aufgerufen - unabhängig davon wo der FC am Ende landet.

Bueb

Und wieder vergeht ein Tag wo nix passiert ist. Meine Hoffnung ist nur noch das direkt nach dem TL was passiert wenn Schäfferhof wieder zuhause ist und beim Medizincheck dabei ist. Keine Ahnung ob das sonst keiner kann. An irgendwas muss man sich ja hochziehen :D

Almidon

Verführerisch ist das aber schon, vorausgesetzt El Mala möchte überhaupt gehen: 15 Millionen, die komplette Saison noch bei uns und eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20 %. Damit könnte man bereits jetzt nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen, um den Kader so zu verstärken, dass der Klassenerhalt wahrscheinlicher wird. 

Cheesecakebaker

15 Mio plus 20 % Weiterverkaufsbeteiligung :-/ plus Leihe für eine Saison an den FC bei voller Gehaltsübernahme. 
Wenn die Zahlen stimmen sollte, ist die Fallhöhe für Kessler aber enorm hoch😒, insbesondere 
unter dem Gesichtspunkt, dass er bisher weder erste noch zweite Liga gespielt hat.

In jedem Unternehmen der freien Wirtschaft würde dieses Meeting enorm kurz sein.

Die Frage ist, ab welcher Summe knicken wir ein?
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 24.Jul.2025, 21:41:07Verführerisch ist das aber schon, vorausgesetzt El Mala möchte überhaupt gehen: 15 Millionen, die komplette Saison noch bei uns und eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20 %. Damit könnte man bereits jetzt nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen, um den Kader so zu verstärken, dass der Klassenerhalt wahrscheinlicher wird.
15 Mio. für so ein Megatalent sind heute nichts mehr. Der muss bei uns dieses Jahr auf seine Bundesligaspiele kommen und dann werden ganz andere Zahlen aufgerufen.

Said ist kein Downs...das ist aktuell eine der heissten ,,Aktien" im europäischen Fußball im Alter U20. Niemals darf man ihn jetzt für billige 15 Mio. an fucking boring Brighton verscherbeln.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gude-Digga

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 24.Jul.2025, 21:41:07Verführerisch ist das aber schon, vorausgesetzt El Mala möchte überhaupt gehen: 15 Millionen, die komplette Saison noch bei uns und eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20 %. Damit könnte man bereits jetzt nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen, um den Kader so zu verstärken, dass der Klassenerhalt wahrscheinlicher wird.
Es kommt nicht ungefähr, dass Brighton dieses Paket schnürt. Und dann sind da die anderen Vereine, die mal latent ihr Interesse mit kleineren Angeboten anmelden (Eintracht, VfB). Und El Mala wird so ziemlich in jeder Datenbank eines Vereins geführt werden und unter Beobachtung stehen.

Wir werden hoffentlich viel Spaß mit den Brüdern haben- im Trikot des FC und das Angebot kann man freundlich ablehnen (wenn man nicht darauf angewiesen ist und der Spieler nicht wechseln will).

Und alle Aussagen sprechen eine eindeutige Sprache...Said will für den FC spielen und d er ist an keinem aktuellen Wechsel interessiert. 

Said hat in jedem Fall das Potential uns Freude zu bereiten.
  •  

FC1948

Deutet El Mala sein können auch halbwegs in Liga 1 an, bekommt Einsätze und macht womöglich ein paar Scorer, dann wette ich das dann in der folgenden Saison Angebote von mindestens 25/30Mio kommen 

Almidon

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Jul.2025, 21:52:0715 Mio. für so ein Megatalent sind heute nichts mehr. Der muss bei uns dieses Jahr auf seine Bundesligaspiele kommen und dann werden ganz andere Zahlen aufgerufen.

Said ist kein Downs...das ist aktuell eine der heissten ,,Aktien" im europäischen Fußball im Alter U20. Niemals darf man ihn jetzt für billige 15 Mio. an fucking boring Brighton verscherbeln.
Ich schreibe nicht, dass ich das Angebot unbedingt annehmen würde, wofür es diverse Gründe gibt. Zündet El Mala aber nicht so, wie von vielen prognostiziert oder aber, noch schlimmer, er verletzt sich, dann wären die 15 Millionen ein sehr guter Deal. Problematisch ist letztendlich natürlich auch, dass mir die Fantasie fehlt, wir könnten mit dem Geld etwas Sinnvolles anfangen 
  •  
    The following users thanked this post: FC Phantom

Gorki25

15 Mio. wären finanziell natürlich ein guter Deal, m.E. aber kein Gamechanger in der heutigen Zeit. Wir haben doch immer noch ein Transferbudget von gut 10 Mio Euro, welches wir aktuell nur schwer unters Volk bringen. Das mag bei Kaplan so sein, dass die geforderte Ablöse (noch) zu hoch ist. Noch öfter werden wir aber an unserem niedrigen Gehaltsniveau scheitern. Wir zahlen halt nicht so gut wie Bundesligamittelklasse ala Werder Bremen zb. Und daran würden m.E. auch 15 Mio substanziell nix ändern. Die Attraktivität des FC müssen wir sukzessive wieder steigern. Das gilt für das Gehaltsniveau als solches, aber auch für die Außenwirkung des Clubs. Die Keller-Zeit wirkt hier doch immer noch nach, wir dürften immer noch als kniepiger Fahrstuhlclub in der Branche gelten, der dazu auch noch ziemlich unbegabt in der Beurteilung der Leistungsfähigkeit von Spielern ist. Ich glaube schon, dass das viele Vollprofis noch vom FC abschreckt und da erst noch ganz viel Vertrauen zurückgewonnen werden muss. Nichts anderes sagt ja auch im Prinzip auch Martel mit seiner aktuell nicht gewollten VL. Ein möglicher Gamechanger wären für mich btw. erst 40+ Mio. Damit könntest Du dann vlt wirklich mal 3-4 Transfers auf höherem sportlichen Niveau tätigen und den Abstand zum Bundesligamittelfeld verkürzen. Ja soviel muss man schon rechnen, siehe wieder Werder Werder Bremen. Die stemmen halten auch so mal einen 10 Mio. Transfer wie jetzt mit Mbangula.   
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Jul.2025, 21:52:0715 Mio. für so ein Megatalent sind heute nichts mehr. Der muss bei uns dieses Jahr auf seine Bundesligaspiele kommen und dann werden ganz andere Zahlen aufgerufen.

Im Grunde hast Du recht! Aber die Entwicklung eines Talents bleibt eine Wette auf die Zukunft,
nicht mehr aber auch nicht weniger. Bleibt die Entwicklung stehen, werden wir uns in 12 Monaten nach 
15 Mio strecken und uns diese in den Geldbeutel zurück wünschen. 

Ich kann mit dem Risiko leben, ich verantworte es aber auch nicht. 
Ich möchte in diesem Fall nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken, denn 
ich wüsste, wie ich entscheiden würde.
  •  

Bueb

15 Millionen annehmen? Dann sind wir endgültig ein Finshed Club, dann lacht uns ganz Europa aus.
Der bringt auch in 12 Monaten mehr als 15 Millionen, selbst wenn er 1 Jahr ausfällt
  •  

FcFan1520

Wenn man als Verein ein bisschen ambitioniert agieren will, dann muss man El Mala diese Saison bei uns spielen lassen.
Wie lange ist er her so ein Talent zu besitzen. Ihm und uns stehen alle Türen offen. Er hat einen langfristigen Vertrag. Es besteht überhaupt keine Not ihn jetzt zu verkaufen.

Also spielen lassen. Ich traue ihm locker 6-10 Scorer zu. Allein das wird reichen das am Ende der Saison die Vereine Schlange stehen.  Man muss ihm halt  einfach Vertrauen schenken . Das er mit das größte Potenzial in der Mannschaft hat sollte außer Frage stehen.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79, Bueb

van Gool

Wir brauchen Spieler, kein Geld. Denn mit Geld können wir als Aufsteiger keine gleich guten Spieler kaufen. Ich denke das Thema ist mit der Verlängerung auch sowieso durch.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: chg

Cheesecakebaker

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 24.Jul.2025, 22:31:3215 Millionen annehmen? Dann sind wir endgültig ein Finshed Club, dann lacht uns ganz Europa aus.
Der bringt auch in 12 Monaten mehr als 15 Millionen, selbst wenn er 1 Jahr ausfällt

Wir dürfen es uns hier im Forum erlauben, es emotional zu betrachten. In jedem Wirtschaftsunternehmen gibt es diesen Luxus nicht. 

Für zwei Äpfel und eine Banane gekauft und 15 Mio Rohertrag, mir fallen nicht viele Geschäfte beim
1.FC Köln ein, die gewinnträchtiger gewesen wären. 

Aber ich freue mich, wenn ihr Recht behaltet, der Junge durchstartet und im nächsten Sommer lacht uns die Sonne aus dem Po.
Dies würde auch bedeuten, ich hätte den Jungen im Stadion zaubern gesehen. Nichts würde mich nach der letzten Saison mehr freuen.

funkyruebe

Lächerliche Beträge, wie die genannten, sind indiskutabel. Und da wir keinen Geschäftsführer haben, dem ich zutraue einen großen Mio Betrag sinnvoll zu investieren, bringen uns auch Angebote über 30 Mio nichts. 

Wir müssen nicht dem schlechten Häßler Geld noch gutes Geld von El Mala hinterher schmeißen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •