Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Ninja, oldboy, Rakete, Unterrangost, Senõr503, FC69, MARCO23, Chris679, Starless, Goatesk, Don_Hennes, Litti77, hydroformer, dark1968, kylezdad, FcFan1520, Homer J Simpson, Desmond, Sese, Zone (+ 2 Versteckt) und 95 Gäste betrachten dieses Thema.

Juto

Nix Neues am Tranfermarkt und viel zu viele Internet-Hools hier.

Es werden noch 2 bis 3 Spieler kommen.

Bin wieder weg, ist mir zu albern.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

r9naldo

wieso wird harchaoui eignetlich nicht verliehen? dritte liga sollte es doch mindestens sein als nächster schritt
  •  

Der Kölner

Zitat von: 1337 am Samstag, 26.Jul.2025, 15:51:01Es gibt aktuell 3 Positionen, die wir ordentlich doppelt besetzt haben für die Saison:
TW, LA und DM (wenn Martel bleibt)

Völlig blank sind wir auf LV (denn ich sehe weder Maina noch Tigges als sinnvolle Besetzung, Pacarada auch nicht)

Fast blank sind wir auf ST, weil nach Ache keiner gleichwertig nachrücken kann. Und ob Ache direkt in Liga 1 funktioniert weiß man nicht.

Wird noch spannend zu sehen, wie Kwasniok das am Ende löst und was noch bzgl. Transfers passiert.

Wo sind wir denn im DM doppelt besetzt?
Wenn wir mit zwei Sechsern spielen, wenn also Martel bleibt, stimme ich Dir zu, aber ich gebe zu bedenken, dass wir nur ZWEI Sechser -mit Martel und Krauß- überhaupt im Kader haben...das ist ein bisschen dünne.
Weder Huseinbasic, noch Kainz, noch Johannesson sind DM.
Ich würde mich noch nach einem DM umsehen, neben einem Backup für Ache und einem LV und einem IV.
Viel Arbeit steht für Kessler noch an.
  •  

Ruthe10

Zitat von: r9naldo am Samstag, 26.Jul.2025, 16:42:02wieso wird harchaoui eignetlich nicht verliehen? dritte liga sollte es doch mindestens sein als nächster schritt
Ich denke, er muss erstmal im Männerbereich ankommen. 
Letzte Saison sollte er ja auch schon U21 spielen, ist dann aus Gründen wieder zurück zur U19. 

Denke ihm tut eine Hinrubde in der U21 Regio mal gut. 

Im Winter, kann man ihn ja je nach Entwicklung, ausleihen. 
  •  

Bueb

Zitat von: r9naldo am Samstag, 26.Jul.2025, 16:42:02wieso wird harchaoui eignetlich nicht verliehen? dritte liga sollte es doch mindestens sein als nächster schritt
Vielleicht weil ihm keiner Einsatzzeiten garantieren kann.
3. Liga ist auch schon ambitionierter Profifußball. 
Ich sag seit Jahren das endlich auch mal unsere u21 verstärkt werden muß, das mal auch um den Aufstieg mitspielen kann, um den Talenten dann Wettkampfpraxis auf höheren Niveau zu bieten.
Da würde schon ein sehr guter Knipser und ein Abwehrspieler mit Erfahrung ausreichen 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Ruthe10

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 26.Jul.2025, 16:56:50Wo sind wir denn im DM doppelt besetzt?
Wenn wir mit zwei Sechsern spielen, wenn also Martel bleibt, stimme ich Dir zu, aber ich gebe zu bedenken, dass wir nur ZWEI Sechser -mit Martel und Krauß- überhaupt im Kader haben...das ist ein bisschen dünne.
Ich würde mich noch nach einem DM umsehen, neben einem Backup für Ache und einem LV und einem IV.
Wenn wir 343 spielen, worauf es wahrscheinlich rauslaufen wird, brauchen wir nur 2 DM, weil im ZM immer ein ,,offensiverer" wie Isak/Huse/Kainz neben dem 6er spielt. 

sandro

...das Harchaoui Spielpraxis in der Regionalliga bekommen soll, halte ich persönlich für ein riesen Fehler...der muss zwingend und schnellstmöglich auf höherem Niveau Erfahrungen sammeln, die Regionalliga bring ihn da kein Stück weiter...in meinen Augen ist der sogar jetzt schon weiter, als mancher Spieler des Profikaders und die Erfahrung, die er dringend benötigt, ist doch in der Regionalliga gar nicht zu bekommen. Ergo entweder wirklich einfach reinschmeißen oder aber eben Höherklassik verleihen, also mindestens 3.Liga.

Ruthe10

Zitat von: sandro am Samstag, 26.Jul.2025, 17:17:04...das Harchaoui Spielpraxis in der Regionalliga bekommen soll, halte ich persönlich für ein riesen Fehler...der muss zwingend und schnellstmöglich auf höherem Niveau Erfahrungen sammeln, die Regionalliga bring ihn da kein Stück weiter...in meinen Augen ist der sogar jetzt schon weiter, als mancher Spieler des Profikaders und die Erfahrung, die er dringend benötigt, ist doch in der Regionalliga gar nicht zu bekommen. Ergo entweder wirklich einfach reinschmeißen oder aber eben Höherklassik verleihen, also mindestens 3.Liga.
Wenn ein 3.liga Verein ihm viel Einsatzzeit garantiert, wird man es vermutlich machen.
Ich bezweifle, dass das im Moment der Fall sein wird.

Ich würde es aber auch befürworten, wenn er höherklassig (über der Regio) viel Spielzeit bekommt.
  •  

Bueb

Zitat von: sandro am Samstag, 26.Jul.2025, 17:17:04...das Harchaoui Spielpraxis in der Regionalliga bekommen soll, halte ich persönlich für ein riesen Fehler...der muss zwingend und schnellstmöglich auf höherem Niveau Erfahrungen sammeln, die Regionalliga bring ihn da kein Stück weiter...in meinen Augen ist der sogar jetzt schon weiter, als mancher Spieler des Profikaders und die Erfahrung, die er dringend benötigt, ist doch in der Regionalliga gar nicht zu bekommen. Ergo entweder wirklich einfach reinschmeißen oder aber eben Höherklassik verleihen, also mindestens 3.Liga.
Wie kommst du zu der Annahme? Weil er gegen einen 6. und 4.Ligisten ein ansehnliches Spiel gemacht hat? 
  •  

r9naldo

Einfach mal einem Verein Geld zahlen wenn er ihn so und so viel Spiele von Anfang an bringt. Gibt sicher genug die ein Talent benötigen und keine Kohle haben in der dritten 
  •  

WES FC

...
  •  

FcFan1520

•  

Sauerbock

Jap. Laut Bild Interesse an Bülter.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

FcFan1520

•  

Ruthe10

Zuletzt konzentrierte sich die Suche beim FC auf einen Innenverteidiger und einen Linksverteidiger. Aber vor allem in der Offensive sucht der FC mit Hochdruck nach Verstärkung.

Nach BILD-Informationen will Köln Hoffenheims Marius Bülter (32) verpflichten. Bülters Vertrag beim Liga-Konkurrenten läuft 2026 aus, sein Marktwert liegt laut Transfermarkt.de bei 2,5 Mio. Euro. Bülters Lieblingsposition ist zwar Linksaußen, aber er ist auch ein Mann für das Sturmzentrum.

Sorry für die Schrift und Formatierung ...
  •  

1337

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 26.Jul.2025, 16:56:50Wo sind wir denn im DM doppelt besetzt?
Ich gehe auf Basis der Kader Gestaltung von einem 6er und einem 8er aus. 
Mit Martel und Krauß nennst du selbst die doppelte Besetzung die ich meine. 

So gesehen sind wir auch auf der 8 doppelt besetzt, die hatte ich tatsächlich vergessen. Johannesson und Huseinbasic. 
  •  

Ninja

Bülter..gute Quote letztes Jahr, aber auch eine der letzten Optionen die man finden kann.

Ich bin zwiegespalten. Eigentlich kann der Bundesliga und hat Erfahrung....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Der Templer

Zitat von: Ruthe10 am Samstag, 26.Jul.2025, 18:07:10Zuletzt konzentrierte sich die Suche beim FC auf einen Innenverteidiger und einen Linksverteidiger. Aber vor allem in der Offensive sucht der FC mit Hochdruck nach Verstärkung.

Nach BILD-Informationen will Köln Hoffenheims Marius Bülter (32) verpflichten. Bülters Vertrag beim Liga-Konkurrenten läuft 2026 aus, sein Marktwert liegt laut Transfermarkt.de bei 2,5 Mio. Euro. Bülters Lieblingsposition ist zwar Linksaußen, aber er ist auch ein Mann für das Sturmzentrum.

Als auf Linksaußen sind wir auch in der Breite bald überragend gut aufgestellt  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

Senõr503

Zitat von: Ninja am Samstag, 26.Jul.2025, 18:07:52Bülter..gute Quote letztes Jahr, aber auch eine der letzten Optionen die man finden kann.

Ich bin zwiegespalten. Eigentlich kann der Bundesliga und hat Erfahrung....
Leider verlernen das die bundesligaerfahrenen Spieler oftmals mit betreten der Kölner PLZ  :D
  •  

Rumpirat

Bülter kann man mal machen. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Der Templer am Samstag, 26.Jul.2025, 18:09:35Als auf Linksaußen sind wir auch in der Breite bald überragend gut aufgestellt  :D
so einen typen wie bülter stellt kwasniok liebend gerne ins sturmzentrum, ähnlich wie sven michel. wäre für mich ein paniktransfer, der lediglich auf kwasnioks spezielle bedürfnisse zugeschnitten ist, aber nicht auf langfristige kaderplanung.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ruthe10

Zitat von: Der Templer am Samstag, 26.Jul.2025, 18:09:35Als auf Linksaußen sind wir auch in der Breite bald überragend gut aufgestellt  :D
Ja :D

Aber Bülter wird ja für die 9 kommen, denk ich mal.

Ache als Wandspieler mit Tempo und Wucht!
Bülter als Mann mit Tempo und Tiefe!
Waldschmidt als falsche 9 mit Technik und Abschluss!
Rondic mit Wucht!

Wären dann die Optionen.

Ich hoffe nur nicht, dass Bülter als LM auf der Schiene kommt...da hat er vorletzte Saison 13x und letzte Saison 4x gespielt...
  •  

Ruthe10

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 26.Jul.2025, 18:13:42so einen typen wie bülter stellt kwasniok liebend gerne ins sturmzentrum, ähnlich wie sven michel. wäre für mich ein paniktransfer, der lediglich auf kwasnioks spezielle bedürfnisse zugeschnitten ist, aber nicht auf langfristige kaderplanung. 
Es geht aber JETZT erstmal um den Klassenerhalt!
Dabei kann Bülter helfen. 

Für Wertsteigerung und langfristige Kaderplanung sind andere Spieler da. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC1977

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 26.Jul.2025, 18:13:42so einen typen wie bülter stellt kwasniok liebend gerne ins sturmzentrum, ähnlich wie sven michel. wäre für mich ein paniktransfer, der lediglich auf kwasnioks spezielle bedürfnisse zugeschnitten ist, aber nicht auf langfristige kaderplanung. 
Letzte Saison 7 Tore und 4 Vorlagen für Hoffenheim.
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1977 am Samstag, 26.Jul.2025, 18:20:16Letzte Saison 7 Tore und 4 Vorlagen für Hoffenheim.
ich sag ja nicht, dass der nix kann. bei dem, was der fc gerade plant, könnte er sogar gut funktionieren. aber es ist das selbe hü hott was uns seit jahrzehnten probleme macht und eigentlich beendet werden sollte. es wird immer für den aktuellen trainer eingekauft und da folgen die gegensätzlichsten typen aufeinander. der nächste braucht dann wieder was ganz anderes und unser kader ist über die jahre der reinste flickenteppich.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gude-Digga

Mit 32 Jahren würde ich jetzt auch nicht von einer langfristigen Lösung ausgehen.

Bülter hat letztes Jahr aus der SAP Offensive (wenn er fit war) für die Verhältnisse herausgestochen.

Kein nachhaltiger Transfer, eher im Bereich zweckmäßig. 

Da kommt es dann darauf an ,was man für Bülter ausgeben muss.
  •  

Gorki25

Wüsste nicht, warum ein Bülter mehr scoren sollte als Kaars oder Boadu. Und die hätten sogar beide noch Zukunft. Bülter fände ich schon sehr einfallslos.

DJHennes

W
Zitat von: Ruthe10 am Samstag, 26.Jul.2025, 18:16:07Ja :D

Aber Bülter wird ja für die 9 kommen, denk ich mal.

Ache als Wandspieler mit Tempo und Wucht!
Bülter als Mann mit Tempo und Tiefe!
Waldschmidt als falsche 9 mit Technik und Abschluss!
Rondic mit Wucht!

Wären dann die Optionen.

Ich hoffe nur nicht, dass Bülter als LM auf der Schiene kommt...da hat er vorletzte Saison 13x und letzte Saison 4x gespielt...
habe beim durchlesen kurz gedacht wir werden Deutscher Meister. 
  •  

Santillana

Marius Bülter, Verzeihung, aber das ist Resterampe. Bei Schalke noch ein zentraler Spieler hat er sich in Hoffenheim bei natürlich höherem Gehalt mit Ansage aufs Abstellgleis begeben. Finger weg !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Bueb

Gut das wir schon wieder über einen offensiven Spieler reden und für die Abwehr finden wir einfach keine Lösung. 
  •  
    The following users thanked this post: Glücksfee