• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

grimlock, sewa85, 50678, Scherz, Ostgerade (+ 3 Versteckt) und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Lückenfüller

Zitat von: drago am Freitag, 25.Jul.2025, 22:37:56aehm. hast du meinen beitrag gelesen?

"  (ich hab natürlich wie du nicht den hauch einer ahnung von solchen interna) "

mit anderen worten, ich hab einfach irgendeinen blödsinn geschrieben, genau wie ruthe10. keiner weiss was über pacaradas standing. darum gehts doch. ich hab nirgendwo behauptet, dass er unbeliebt ist, jedenfalls nicht ernsthaft. deshalb hab ich obiges ja auch drunter geschrieben. wie kann man sowas nicht verstehen? :D :D :D

und ja, vielleicht ist er intern beliebt. möglich. nur ruthe schrieb : SIEHE OBEN.
Ja, war mir schon klar, dass du einfach nur eine Antithese aufstellen wolltest - aber als ich deinen Beitrag las, musste ich an die Konversation zwischen Ache und Pacarada aus dem Video denken. Da ich das Video in der Hinsicht durchaus interessant finde (sowohl dass Ache anscheinend ein Charakter ist, der sehr selbstkritisch zu sein scheint (manchmal vielleicht "zu sehr"), wie auch Pacaradas aufmunternde Worte) und es zu deinem Posting passt, wollte ich das hier mal posten. Wie gesagt, ich wollte mich nicht in eure Diskussion einmischen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

drago

darfst du sehr gerne, und du hast ja auch total recht, das video deutet schon darauf hin, dass er nicht unbeliebt zu sein scheint und auch versucht, mitspielern zu helfen. aber es ist eben nur ein kleiner hinweis.

hätte ruthe10 z.b. geschrieben

"man kann von aussen den eindruck gewinnen, dass er intern durchaus beliebt ist und was zu sagen hat" hätte ich auch keinen ton gesagt. aber so wie ers formuliert SOLL es nach "SO IST ES" klingen, was einfach nicht sein darf in ner diskussion. 99% der leute hier haben keine ahnung von interna, und von solchen erst recht nicht. und ausgerechnet so ein user stellt sich dann hin und labert von provokation und ""eure meinung ist die richtige, andere ist die falsche"" oder von "wichtiguern". ich würde eher sagen, jemand der eine eigene, durch sehr wenig belegte meinung als fakt hinstellt, der wichtigtuer ist. aber ich klink mich hier nun aus und tu das, was in so nem fall am besten ist! :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

märkel

wer erinnert sich nicht noch mit wohligem schaudern an den führungsspieler kessler, der beim training stets lautstark seinen stürmern hinweise gab, wie sie sich zu verhalten hätten? man kann auch ein super standing in der mannschaft (glauben zu) haben und eine fürchterliche graupe sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Ruthe10

Zitat von: drago am Freitag, 25.Jul.2025, 22:31:20junge, willst du mich verarschen?

und da du offensichtlich nicht mehr weisst, was du geschrieben hast, hier nochmal, zum nachlesen :
und sorry, sowas kann und darf DARF man einfach nicht stehen lassen.
Nö eig nicht  ;)

Soso, du DARFST sowas nicht stehen lassen :-/ 
Ich hab einen Bekannten, der hat Kontakte zu einem Profi bei uns und dieser Profi hat erzählt, dass Paca's Wort in der Kabine Gewicht hat. 
(jetzt wird es garantiert so dar gestellt, als ob ich mir das ausdenke. Und genau deshalb habe ich es auch nicht dabei geschrieben). 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ryan_Garn

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 25.Jul.2025, 23:29:26Nö eig nicht  ;)

Soso, du DARFST sowas nicht stehen lassen :-/
Ich hab einen Bekannten, der hat Kontakte zu einem Profi bei uns und dieser Profi hat erzählt, dass Paca's Wort in der Kabine Gewicht hat.
(jetzt wird es garantiert so dar gestellt, als ob ich mir das ausdenke. Und genau deshalb habe ich es auch nicht dabei geschrieben).

Dann kann man zumindest erkennen woher die Aussage kommt. Ganz andere Ausgangsbasis als etwas einfach so quasi als Fakt hinzustellen. 

Ob man das dann glaubt, steht auf einem anderen Blatt. 
  •  

FC1948

Kaplan erledigt, Schlotterbeck will in Augsburg bleiben, also auch erledigt.
Davon ab hätte ich nicht lange überlegen müssen, ob 6Mio für einen 22jährigen, oder 4Mio für einen 28jährigen
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Samstag, 26.Jul.2025, 06:59:59Kaplan erledigt, Schlotterbeck will in Augsburg bleiben, also auch erledigt.
Davon ab hätte ich nicht lange überlegen müssen, ob 6Mio für einen 22jährigen, oder 4Mio für einen 28jährigen
Mich wundert, dass die eine Million jetzt der Dealbreaker sein soll.

Wenn man komplett überzeugt wäre, könnte so eine kleine Differenz das kaum zum Scheitern bringen.

Ich bin komplett gg Brackelmann, den würde ich max. als Ergänzung holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Der Kölner

Zitat von: FC1948 am Samstag, 26.Jul.2025, 06:59:59Kaplan erledigt, Schlotterbeck will in Augsburg bleiben, also auch erledigt.
Sechs Millionen für eine Wundertüte sind allerdings schon eine Hausnummer, da kann ich verstehen, dass der FC versucht hat, den Preis zu drücken.
Vier Millionen für Schlotterbeck sind allerdings auch schon nicht wenig...

WES FC

Seit Ende Mai erzählt man welche Positionen verstärkt werden sollen/ müssen 

Am Ende des TL hat man die Liste abgearbeitet und kommt zur Erkenntnis Brackelmann soll es sein?!?
Ein Hoch auf Novize Kessler und das hervorragende Scouting vom FC!
Links kommt dann Pedersen aus Augsburg und vorne Gregoritsch.
Super Arbeit!

Und das in der 2. Transferperiode nach 1.5 Jahren Vorbereitung
#schattenkader
...

AK2503

Wir brauchen einen Knipser, das ist aus meiner Sicht die größte Baustelle.

Fehlpass

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 26.Jul.2025, 07:22:34Sechs Millionen für eine Wundertüte sind allerdings schon eine Hausnummer, da kann ich verstehen, dass der FC versucht hat, den Preis zu drücken.
Wenn man sieht, was wir in der Winter-TP für 2-Liga Ergänzungsspieler hingelegt haben steht das schon in einer gewissen Relation. :P
Inflation halt.
Die Milka 45 Grammtafel kostet jetzt auch €-'99
Preis vor 2 Jahren im Angebot 100 Gramm €-'69

Es wäre halt schön, wenn wir zu dem Kurs Spieler mit Entwicklungspotential bekämen.
Das wäre bei Kaplan eher der Fall als bei Schlotterbeck eher nicht. Da sehe ich den letzten grossen Vertrag.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Der Templer am Freitag, 25.Jul.2025, 07:14:14Das ist falsch. Die Eintracht befand sich im Mai 2016 ohne Kohle in der Relegation während wir ein Jahr später kerngesund Europa erreicht haben.
Wie oft genau ist die Eintracht seit 2000 abgestiegen?
Einmal da unten gewesen und temporär mit uns auf einer Stufe aber im Großen und Ganzen hat die Eintracht genau 2 Titel geholt die wir niemals holen werden.
  •  

Der Templer

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 26.Jul.2025, 07:52:26Wie oft genau ist die Eintracht seit 2000 abgestiegen?
Einmal da unten gewesen und temporär mit uns auf einer Stufe aber im Großen und Ganzen hat die Eintracht genau 2 Titel geholt die wir niemals holen werden.
In direkten Duellen gegeneinander seit 2000 müssten wir mehr gewonnen haben. Wir standen sogar ein paar Mal vor ihnen in der Tabelle, obwohl sie sehr oft die besseren Teams hatten. Und auf die gesamte Historie der beiden Vereine bezogen, haben wir zum Beispiel wesentlich mehr Meistertitel und häufiger vor ihnen gestanden in der Tabelle. Im Grunde war die Eintracht nur Anfang der 90er und aktuell seit 7 Jahren uns erteilt. Der Rest der Zeit waren wir besser, trotz mehr Abstiege.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 26.Jul.2025, 07:22:34Sechs Millionen für eine Wundertüte sind allerdings schon eine Hausnummer, da kann ich verstehen, dass der FC versucht hat, den Preis zu drücken.
Ich gehe lieber die Wette ein und zahle 6Mio für eine "Wundertüte" mit 22Jahren, der bei Ajax war und die sich was dabei gedacht und erkannt haben und du dabei noch eine Wertsteigerung erzielen kannst, wenn der in Fahrt kommt.
Aber 4Mio für einen 28Jährigen, ohne Wiederverkaufswert, der bis dato zwar solide gespielt hat, aber bei Augsburg die Bank wärmt.
Diese Differenz von 2Mio würde ich als Risiko dann eingehen 

THC-Ben

Zitat von: Der Templer am Samstag, 26.Jul.2025, 08:10:54In direkten Duellen gegeneinander seit 2000 müssten wir mehr gewonnen haben. Wir standen sogar ein paar Mal vor ihnen in der Tabelle, obwohl sie sehr oft die besseren Teams hatten. Und auf die gesamte Historie der beiden Vereine bezogen, haben wir zum Beispiel wesentlich mehr Meistertitel und häufiger vor ihnen gestanden in der Tabelle. Im Grunde war die Eintracht nur Anfang der 90er und aktuell seit 7 Jahren uns erteilt. Der Rest der Zeit waren wir besser, trotz mehr Abstiege.

Auf den folgenden Prompt wirft ChatGPT folgendes aus

Prompt:
ZitatVergleiche bitte die Tabellenstände der letzten 30 Jahre zwischen EIntracht Frankfurt und dem 1. FC Köln, suche die direkten Vergleiche raus und bewerte die Entwicklung beider Vereine.
Waren beide auf dem gleichen Niveau oder hat ein Verein die bessere Entwicklung genommen

ZitatFazit

Eintracht Frankfurt hat über die letzten Jahre eine deutlich positivere Entwicklung genommen: stabile Erstliga-Präsenz, internationale Wettbewerbe und Titel. Der 1. FC Köln hingegen zeigt eine schwankende Bilanz: regelmäßig Ab- und Aufstiege, ohne große Erfolge im Europapokal oder Pokal.
Antwort auf deine Frage:

Nein, beide Vereine waren nicht auf dem gleichen Niveau. Eintracht Frankfurt hat eine klar bessere Entwicklung genommen als der 1. FC Köln.

Wenn du konkrete Saisonränge in einer Tabelle sehen möchtest (z. B. ein Diagramm von Platz 1995 bis 2025), sag Bescheid – ich kann das spezifizieren.
  •  

Der Kölner

Zitat von: FC1948 am Samstag, 26.Jul.2025, 08:26:12Ich gehe lieber die Wette ein und zahle 6Mio für eine "Wundertüte" mit 22Jahren, der bei Ajax war und die sich was dabei gedacht und erkannt haben und du dabei noch eine Wertsteigerung erzielen kannst, wenn der in Fahrt kommt.
Aber 4Mio für einen 28Jährigen, ohne Wiederverkaufswert, der bis dato zwar solide gespielt hat, aber bei Augsburg die Bank wärmt.
Diese Differenz von 2Mio würde ich als Risiko dann eingehen
Naja, der Transfer hat sich in beiden Richtungen ja erledigt.
Kaplan ist dem FC zu teuer, Schlotterknochen 2 bleibt in Augsburg, jetzt muss man ,,hoffen", dass Brackelmann kommt...tatsächlich großes Kino, aber nochmal:
Eine große Adresse sind wir halt nicht mehr, lediglich eine Fahrstuhltruppe wie der VFL Bochum z.B.
Der Unterschied?
Wir waren vor vielen vielen Jahren mal eine große Nummer im deutschen Fußball, Bochum kennt den Pater Noster seit Ewigkeiten.

Byakugan

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 26.Jul.2025, 08:43:03Auf den folgenden Prompt wirft ChatGPT folgendes aus

Prompt:
Bezweifelt doch niemand, dass die Eintracht eine bessere Entwicklung genommen hat. Aber es ging darum, dass sie vor 10 Jahren am Boden waren. Ich weiß noch, wie wir am Anfang einer Saison (nach deren Wiederaufstieg?) darüber diskutiert hatten, dass der Verein wirtschaftlich total am Ende war und sie vorwiegend mit Leihen arbeiten mussten. Ein paar Jahre später haben sie internationale Titel gewonnen und hunderte an Millionen eingenommen.

Gorki25

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 26.Jul.2025, 09:02:33Naja, der Transfer hat sich in beiden Richtungen ja erledigt.
Kaplan ist dem FC zu teuer, Schlotterknochen 2 bleibt in Augsburg, jetzt muss man ,,hoffen", dass Brackelmann kommt...tatsächlich großes Kino, aber nochmal:
Eine große Adresse sind wir halt nicht mehr, lediglich eine Fahrstuhltruppe wie der VFL Bochum z.B.
Der Unterschied?
Wir waren vor vielen vielen Jahren mal eine große Nummer im deutschen Fußball, Bochum kennt den Pater Noster seit Ewigkeiten.
Haste wohl Recht. Was mich aber erschreckt: Wir zahlen schon noch die ein oder andere Mark mehr als Bochum. Die konnten sich letzte Saison aber auch Krauß leihen. Die haben sich sogar Sissoko und Boadu aus Frankreich holen können. Die Beiden hätte ich gerade btw sehr gerne bei uns im Kader! Warum gelingt es uns nicht mal, 1,2 Spieler aus Frankreich an Land zu ziehen? Nkounkou, Sissoko, Kinkoue, Yongwa, Boadu - da sind theoretisch so viele auf dem Markt, die für uns hochspannend wären! Ich hab deshalb gerade fast das Gefühl, dass wir derzeit sogar noch unattraktiver sind als Bochum letzte Saison. Ernüchternd...
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Gude-Digga

Zitat von: WES FC am Samstag, 26.Jul.2025, 07:23:46Seit Ende Mai erzählt man welche Positionen verstärkt werden sollen/ müssen

Am Ende des TL hat man die Liste abgearbeitet und kommt zur Erkenntnis Brackelmann soll es sein?!?
Ein Hoch auf Novize Kessler und das hervorragende Scouting vom FC!
Links kommt dann Pedersen aus Augsburg und vorne Gregoritsch.
Super Arbeit!

Und das in der 2. Transferperiode nach 1.5 Jahren Vorbereitung
#schattenkader
Danke für den Einblick in die FC Scoutingabteilung.

kabelbrad

ist er denn gut, der brackelmann? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Gude-Digga

Zitat von: Ninja am Samstag, 26.Jul.2025, 07:04:20Mich wundert, dass die eine Million jetzt der Dealbreaker sein soll.

Wenn man komplett überzeugt wäre, könnte so eine kleine Differenz das kaum zum Scheitern bringen.

Ich bin komplett gg Brackelmann, den würde ich max. als Ergänzung holen.
Mich würde interessieren welchen Betrag man bei Kaplan akzeptieren würde aus FC Sicht.

Das kann ja nicht nur 1 bis 2 Mio sein...da gehe ich davon aus, dass wir max bereits sind 3 Mio plus Boni bereit sind zu zahlen. 

Anders lässt sich der Rückzug aus den Verhandlubgen fast nicht erklären 

Gude-Digga

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 26.Jul.2025, 10:51:18ist er denn gut, der brackelmann?
Die Frage würde ich an einen (Forums)Scout adressieren, der kann Dir da eine bessere Einschätzung geben.

Die Grunddaten passen..Linksfuß....schnell...Größe ähnlich wie Chabot.

Die Grunddaten könnten aber auch auf Andreas Schmidt aus der A Liga von der TSG Wixhausen zutreffen.

Aus dem Grund der Hinweis auf eine seriöse Einschätzung eines Profis 
  •  

MARCO23

Brackelmann kann man als IV Nr. 3 o. 4 machen. 
Wir brauchen aber IV 1. 

Jmd der ad hoc besser ist, als alle, die da sind.

Effeff7

Zitat von: Gude-Digga am Samstag, 26.Jul.2025, 10:54:40Mich würde interessieren welchen Betrag man bei Kaplan akzeptieren würde aus FC Sicht.

Das kann ja nicht nur 1 bis 2 Mio sein...da gehe ich davon aus, dass wir max bereits sind 3 Mio plus Boni bereit sind zu zahlen.

Kann auch alles harte Verhandlungstaktik sein. Höre jetzt auch nicht, dass es um Kaplan Konkurrenz gibt und wenn man in der Zeit sinnvolle Alternativen abklopft - und wenn es Nebelkerzen sind - why not. 

Man kann es Kessler vorwerfen, dass er auf IV und LV vor allem hätte schneller handeln müssen, aber er lässt sich nicht treiben, um das Geld dann mit beiden Händen rauszuwerfen. Kann man auch alles positiv drehen. Meine Eier schwitzen zwar schon etwas, aber wenn es am Ende alles gut aus geht, dann gibt der Erfolg ihm Recht. Wenn nicht, ist er eh Geschichte. 

Aber sich nicht treiben zu lassen in diesem Business ist meiner Erfahrung nach erstmal ein gutes Zeichen. Im Idealfall besetzt man gerade diese wichtigen Positionen frühzeitig, aber wir sind auch durch den Umbruch nicht in der Lage gewesen, wirklich alles direkt abzuarbeiten denke ich.
Thank you: Lukas Podolski

chg

Zitat von: Gude-Digga am Samstag, 26.Jul.2025, 10:54:40Mich würde interessieren welchen Betrag man bei Kaplan akzeptieren würde aus FC Sicht.

Wenn man ehrlich ist, wäre das auch ein vernünftiger Standpunkt von Kessler.

kabelbrad

Zitat von: chg am Samstag, 26.Jul.2025, 11:07:13Wenn man ehrlich ist, wäre das auch ein vernünftiger Standpunkt von Kessler.
ja, da sähe ich auch einen perfekten wert für einen spieler mit so vielen risiken. wird sich in den kommenden wochen zeigen, ob ajax das eigentlich auch weiss und die 6 mio forderung nur bluff war. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

StefanFC

Endlich ist es ausgesprochen... LK plant mit Tiggi auf der linken Schiene. Bei so viel Lob nach dem Trainingslager ist die Sache doch sonnenklar...
Eine Planstelle / Sorge weniger  :cool:
  •  

Gorki25

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 26.Jul.2025, 11:08:55ja, da sähe ich auch einen perfekten wert für einen spieler mit so vielen risiken. wird sich in den kommenden wochen zeigen, ob ajax das eigentlich auch weiss und die 6 mio forderung nur bluff war.
Gab ja auch eine Quelle, wo Ajax angeblich "nur" 5 gefordert hat. Könnte mir auch vorstellen, dass wir nur 3-4 fix bieten, in Richtung 5 nur mit Bonis (Klassenerhalt und Anzahl Spiele Kaplan als wichtigste Faktoren) zahlen würden. Würde m.E. bei der Vorgeschichte des Spielers auch Sinn machen.