Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

hydroformer und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Supermay am Gestern um 12:14:59Kaplan, Chotard, Gregoritsch und dann am Ende der TP noch einen LV ausleihen...
Ende der TP? Das wäre in meinen Augen zu spät. Ein guter LV ist elementar für uns und Zeit war nun eigentlich auch genügend vorhanden das im Worst Case da nicht Tigges spielen muss.
7x Absteiger

Der Templer

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 10:47:50Warum soll das so sein?!?
Weil der HSV anscheinend aktuell handlungsfähiger ist als wir und auch mindestens denselben Bedarf auf der Position hat. Reis ist weg und Poreba soll verliehen werden. Der Spieler aus der Schweiz, den sie geholt haben, erfüllt eher das Profil von Reis. Außerdem hat Kuntz 2-3 Transfers zeitnah angekündigt. Ich befürchte, dass wir da hintendran sind.
FC: spürbar schlecht
  •  

Coupa83

Ismail Jakobs würde ich gerne hier nochmal sehen, vielleicht kann man ihn leihen, Gala baut sich ja gerade ein Dreamteam zusammen, da passt er wahrscheinlich nicht mehr rein. Frage ist nur ob Gehalt noch zahlbar ist, erst Monaco keine Steuern und jetzt Istanbul auch keine Steuern oder wenn für Ausländische Spieler.
  •  

Bueb

Zitat von: Coupa83 am Gestern um 12:37:54Ismail Jakobs würde ich gerne hier nochmal sehen, vielleicht kann man ihn leihen, Gala baut sich ja gerade ein Dreamteam zusammen, da passt er wahrscheinlich nicht mehr rein. Frage ist nur ob Gehalt noch zahlbar ist, erst Monaco keine Steuern und jetzt Istanbul auch keine Steuern oder wenn für Ausländische Spieler.
Den haben die doch gerade erst fest von Monaco verpflichtet für 8 Millionen 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

john doe

•  

Der Templer

Mal ein paar grundlegende Dinge zu Chotard, da ich ihn ein paar Mal spielen gesehen habe.
Ich hoffe, dass hier niemand Skhiri 2.0 erwartet. Chotard ist ein anderer Fußballer. Er läuft ordentlich, aber ist kein Duracell-Hase wie Ellyes. Chotard ist auch definitiv schlechter im Kopfballspiel
als Ellyes. Dafür ist Chotard deutlich spielstärker. Er verfügt über eine sehr gute Technik und hat meiner Meinung nach ein extrem gutes Pass-Spiel. Ich würde ihn persönlich als Upgrade im Vergleich zu Martel sehen, ohne dass Eric Martel damit abqualifiziert werden soll. Chotard ist meiner Meinung nach ein Zwitter zwischen 6er und 8er. Und er sollte auf keinen Fall als alleiniger 6er agieren. Dafür ist er defensiv nicht stark genug. Er wäre der perfekte Mann für eine Doppelsechs mit einem Arbeiter, der alle Räume zuläuft und ihm als spielstarken Box-to-Box-Spieler, der den Spielaufbau übernimmt. Persönlich könnte ich ihn mir sogar recht gut neben Johannesson vorstellen, wenn dieser sich mehr auf die Defensiv konzentriert. Chotard ist kein Sprintertyp, wobei er das auf der Position trotzdem ganz gut kompensiert bekommt. Und die Ligue 1 ist eine Liga mit vielen schnellen Spielern. 

Zu den finanziellen Aspekten. Der Preis dürfte auch deshalb im Vergleich zu anderen Spielern so "niedrig" sein, weil in den letzten Jahren viele junge französische Spieler auf der Position mit deutlich jüngerem Alter gewechselt sind. Chotard hat so ein bisschen dieses "Fenster" verpasst und ist dann auf Strecke so ein bisschen auf dem Markt übersehen worden. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass er vor zwei Jahren mal ganz lose mit uns in Verbindung gebracht wurde. Montpellier ist nicht dafür bekannt, dass sie Mördergehälter zahlen können und wollen. Mich würde aktuell nicht einmal wundern, wenn der dort unter einer Million Euro Jahresgehalt erhält. Finanziell glaube ich, dass das Paket für uns sehr gut zu stemmen wäre - vor allem falls man Martel und oder Huseinbasic parallel dazu verkauft bekommt.

Wie ich bereits weiter oben schrieb, befürchte ich dass der HSV aber weiter ist, weil sie schon länger nach einem neuen 6er suchen und wir ja zwischenzeitlich mit der Verpflichtung von Krauß die Position offiziell erst einmal geschlossen haben. Chotard ist übrigens die Art Spieler, die wahrscheinlich nach zwei Saisons mit Mainz, Freiburg oder Union für 25 Millionen nach England weiterverkauft würde.  
FC: spürbar schlecht

Coupa83

Zitat von: Bueb am Gestern um 12:41:17Den haben die doch gerade erst fest von Monaco verpflichtet für 8 Millionen
Deshalb leihe!  Mussten ihn kaufen, wegen Vereinbarung.
  •  

Bueb

Laut Geißblog ist Paderborn an Tigges interessiert  :tu:
  •  

Bueb

Zitat von: Der Templer am Gestern um 12:48:06Dafür ist Chotard deutlich spielstärker. Er verfügt über eine sehr gute Technik und hat meiner Meinung nach ein extrem gutes Pass-Spiel. Ich würde ihn persönlich als Upgrade im Vergleich zu Martel sehen, ohne dass Eric Martel damit abqualifiziert werden soll. Chotard ist meiner Meinung nach ein Zwitter zwischen 6er und 8er. Und er sollte auf keinen Fall als alleiniger 6er agieren. Dafür ist er defensiv nicht stark genug. Er wäre der perfekte Mann für eine Doppelsechs mit einem Arbeiter, der alle Räume zuläuft und ihm als spielstarken Box-to-Box-Spieler, der den Spielaufbau übernimmt. Persönlich könnte ich ihn mir sogar recht gut neben Johannesson vorstellen, wenn dieser sich mehr auf die Defensiv konzentriert. 
Du meinst Johannesson sollte sich mehr auf die Defensive konzentrieren trotz 18 Scorer letzte Saison und Chotard mehr den Spielaufbau übernehmen mit 15 Scorer in 6 Jahren?

Ich hab kein einziges Spiel von ihm gesehen aber lügen die Daten denn so? 

r9naldo

stell dir vor du bist paderborn fan und liest beim frühstück erst mal, dass tigges im anflug ist

beileid

tuenn1960

Zitat von: Bueb am Gestern um 13:03:50Laut Geißblog ist Paderborn an Tigges interessiert  :tu:
Wenn Kwasniok den dort ,,schöngeredet" hat und die den nehmen, dann hat er bei mir vorab Pluspunkte.

djtobi

Wenn uns diesen Sommer Adamyan UND Tigges verlassen, sind für mich DIE Gesichter des jüngeren Niedergangs beim FC (sofern Wettich nicht gewählt wird) endlich weg. Insbesondere bei Adamyan und Tigges ist alles schief gelaufen, was schief gehen konnte. Der FC hat schon viele viele viele schlechte Fußballer in seinen Reihen gehabt, aber die zwei sind wirklich ganz weit vorne. 

Smiza

Zitat von: r9naldo am Gestern um 13:10:20stell dir vor du bist paderborn fan und liest beim frühstück erst mal, dass tigges im anflug ist

beileid
Jetzt lass ihn doch erstmal da ankommen. Immer diese vorschnelle Kritik. Jeder fängt bei Null an (und manche bleiben da auch).
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: TT

Lobi

Zitat von: r9naldo am Gestern um 13:10:20stell dir vor du bist paderborn fan und liest beim frühstück erst mal, dass tigges im anflug ist

beileid
Die werden sich das genau so schönquatschen wie wir es uns bei seiner Verpflichtung gemacht haben. Immerhin hat er mal beim BVB auch eine ordentliche Quote gehabt und hatte gegen Bremen einen sehenswerten Lupfer fast von der Mittellinie gemacht. Zudem Erfahrung im Europapokal und Champions League, so schlecht kann der also gar nicht sein!  :tu:

Cheesecakebaker

Zitat von: Lobi am Gestern um 13:41:16Die werden sich das genau so schönquatschen wie wir es uns bei seiner Verpflichtung gemacht haben. Immerhin hat er mal beim BVB auch eine ordentliche Quote gehabt und hatte gegen Bremen einen sehenswerten Lupfer fast von der Mittellinie gemacht. Zudem Erfahrung im Europapokal und Champions League, so schlecht kann der also gar nicht sein!  :tu:
Er hat eine beachtliche Quote, 80 Spiele in der ersten Liga. Unbedingt holen Paderboring, solche Schnäppchen , macht man nicht oft!

Im zarten Alter von 26 ist er gerade mal dem Talentalter entwachsen, da gibt es noch jede Menge Entwicklungspotenzial. 

Schnell zugreifen, bevor es sich der FC noch überlegt. Kessler ist noch grün, solche Fehler wird er nicht oft machen können.

Puh, wenn ich weiterschreibe glaube ich das selber noch😀
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

r9naldo

Zitat von: Lobi am Gestern um 13:41:16Die werden sich das genau so schönquatschen wie wir es uns bei seiner Verpflichtung gemacht haben. Immerhin hat er mal beim BVB auch eine ordentliche Quote gehabt und hatte gegen Bremen einen sehenswerten Lupfer fast von der Mittellinie gemacht. Zudem Erfahrung im Europapokal und Champions League, so schlecht kann der also gar nicht sein!  :tu:
"der rondic zeigt ja auch gute anlagen"
  •  

Carwash

Zitat von: r9naldo am Gestern um 13:55:16"der rondic zeigt ja auch gute anlagen"
Geldanlagen, so hoffe ich für ihn.
  •  

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Gestern um 12:19:37LV wäre ein Aston Martin spannend
Kommt mir bekannt vor
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

DirkSH

Zitat von: r9naldo am Gestern um 13:55:16"der rondic zeigt ja auch gute anlagen"
Arbeitet er jetzt in einem Hifi Fachgeschäft?
  •  
    The following users thanked this post: TT, Trilby

tikap

Tigges, Adamyan mir wurscht. Hauptsache sie verlassen den FC. Ich wünsche beiden alles erdenklich gute und vorn mir aus können sie auch sportlich ihr Glück finden. Hier hat es in jedem Fall selten bzw. nie gepasst. Und mein Eindruck ist auch das Schmied und Rondic nicht dauerhaft (oder überhaupt) den FC weiterbringen werden. Alles Gesichter von Kellers Schreckensherrschaft.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

bricktop_555

Zitat von: Bueb am Gestern um 13:03:50Laut Geißblog ist Paderborn an Tigges interessiert  :tu:
Jetzt bin ich erregt. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: fcfan1969

Rheineye

beileid
Ich hoffe die haben ähnliche Schönschwaader wie wir, die ihnen diesen Transfer richtig schmackhaft machen und erklären wieso es in Köln halt nicht geklappt hat.
7x Absteiger
  •  

Mr.Mayhem

Soll er als Stürmer oder LAV kommen?
  •  

comeonfc1

Zitat von: Mr.Mayhem am Gestern um 15:36:46Soll er als Stürmer oder LAV kommen?
Egal... Der Tiginator kann alles!!!!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Senõr503

Zitat von: Mr.Mayhem am Gestern um 15:36:46Soll er als Stürmer oder LAV kommen?
Erstmal soll er gehen dann würd ich wohl kommen 

Ruthe10

Zitat von: Der Templer am Gestern um 12:36:03Weil der HSV anscheinend aktuell handlungsfähiger ist als wir und auch mindestens denselben Bedarf auf der Position hat. Reis ist weg und Poreba soll verliehen werden. Der Spieler aus der Schweiz, den sie geholt haben, erfüllt eher das Profil von Reis. Außerdem hat Kuntz 2-3 Transfers zeitnah angekündigt. Ich befürchte, dass wir da hintendran sind.
Kessler hat gestern gesagt dass wir keinen 6er mehr holen, wenn Martel bleibt. 
Also wie sollen wir jetzt handeln?!?
Und wenn andere (vllt der hsv) den jetzt holen, hat das nix damit zu tun dass der Spieler den hsv uns vor zieht. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 16:32:28Kessler hat gestern gesagt dass wir keinen 6er mehr holen, wenn Martel bleibt.
Also wie sollen wir jetzt handeln?!?
Und wenn andere (vllt der hsv) den jetzt holen, hat das nix damit zu tun dass der Spieler den hsv uns vor zieht.
Er sagt doch nichts anderes....
7x Absteiger
  •  

J.R.

Zitat von: weisweiler am Gestern um 11:34:44Ich würde mir wünschen Martel verlängert mit ner AK über 6 Mios, wenn nicht, muss man bei dem Franzosen zuschlagen.
Ich sehe nicht, dass der in irgendwas schlechter ist als Martel, eher besser, jedenfalls sind das seine Statistiken. Bekommt man ihn, ist Martel am Zug. Entweder er findet dann einen Verein, der jetzt ne vernünftige Ablöse zählt, oder er bleibt die Saison noch.
 Er wird dann aber wissen, dass er ab jetzt kein unumstrittener Stammspieler mehr ist. Den Move sollte der Verein jetzt machen, wenn man Chotard bekommen kann. An den 4 Mios sollte es nicht scheitern.

Ich würde den Franzosen auf jeden Fall holen und Martel in die Innenverteidigung versetzen. Falls er das nicht möchte muss er sich halt einen anderen Verein suchen, der eine hinreichende Ablöse zahlt. 
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

Rakete

Zitat von: dark1968 am Gestern um 16:36:15Weitere Abgänge? "Der ein oder andere Spieler hat Begehrlichkeiten geweckt" - GEISSBLOG

"Volle Handlungsautonomie" macht mir Angst, der Rest liest sich ok, aber jetzt auch nix wirklich interessantes. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •