Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Erstklassig, Gremberger1978 und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: StefanFC am Samstag, 26.Jul.2025, 11:09:41Endlich ist es ausgesprochen... LK plant mit Tiggi auf der linken Schiene.
Eine Planstelle / Sorge weniger  :cool:
quelle?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gyrostzaziki

Jetzt hast aber einen rausgehauen.
Reiner Spekulatius vom Express haber du behauptest LK findet daran gefallen. Vielleicht Artikel nochmal lesen und verstehen.
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Mister P.

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 26.Jul.2025, 10:53:16FC Bayern: Adam Aznou hinterlegt Wechselwunsch – Keine Perspektive | Transfermarkt

linker verteidiger, 19j, 4 mio marktwert.
Bloß nicht. Spieler vom FC Bäh funktionieren traditionell nicht beim Real Madrid des Westens. Außerdem sind wir hinten links ja durchaus gut aufgestellt.

Da ist zunächst einmal ein Paqarada. Für ihn spricht das Bombenstanding, welches er nicht nur auf dem Platz zeigt, sondern auch in der Kabine sein eigen nennt. Seine Ratschläge werden von seinen Mitspielern sehr geschätzt, wie hier aus interner Quelle zu hören war. Der erfahrene Spieler hat schließlich auch jede Menge in der 2. Bundesliga erlebt und war sogar schon einmal eine Saison in der Bundesliga dabei, wenn auch häufiger auf der Bank.

Dazu kommt Linksaußen Maina, der ein Unversalgenie ist, und wahlweise vorne rechts aber auch bei Bedarf hinten links, vorzugsweise als Schienenspieler, fungieren kann.

Und als ob die Qual der Wahl nicht ohnehin schon groß genug wäre, muss seit gestern konstatiert werden, dass wir mit Sportskamarad Tigges eine weitere Option für die linke defensive Position haben. Tigges dürfte wohl der größte Schienenspieler der Bundesliga sein. Er macht das auf dieser Position sogar noch besser als im Sturm. Coach Kwasniok war denn auch voll des Lobes über Schienen-Tigges.

Als Fazit kann festgehalten werden, dass wir auch auf der defensiven linken Seite gut aufgestellt sind. Es ist also davon auszugehen, dass Kessler dort allenfalls noch einen Spieler für die Ergänzung der Kaderbreite holen wird.
  •  

kabelbrad

wtf brackelmann kommt ja aus unserer jugend
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Effeff7

Zitat von: Mister P. am Samstag, 26.Jul.2025, 11:16:26Bloß nicht. Spieler vom FC Bäh funktionieren traditionell nicht beim Real Madrid des Westens. Außerdem sind wir hinten links ja durchaus gut aufgestellt.

Da ist zunächst einmal ein Paqarada. Für ihn spricht das Bombenstanding, welches er nicht nur auf dem Platz zeigt, sondern auch in der Kabine sein eigen nennt. Seine Ratschläge werden von seinen Mitspielern sehr geschätzt, wie hier aus interner Quelle zu hören war. Der erfahrene Spieler hat schließlich auch jede Menge in der 2. Bundesliga erlebt und war sogar schon einmal eine Saison in der Bundesliga dabei, wenn auch häufiger auf der Bank.

Dazu kommt Linksaußen Maina, der ein Unversalgenie ist, und wahlweise vorne rechts aber auch bei Bedarf hinten links, vorzugsweise als Schienenspieler, fungieren kann.

Und als ob die Qual der Wahl nicht ohnehin schon groß genug wäre, muss seit gestern konstatiert werden, dass wir mit Sportskamarad Tigges eine weitere Option für die linke defensive Position haben. Tigges dürfte wohl der größte Schienenspieler der Bundesliga sein. Er macht das auf dieser Position sogar noch besser als im Sturm. Coach Kwasniok war denn auch voll des Lobes über Schienen-Tigges.

Als Fazit kann festgehalten werden, dass wir auch auf der defensiven linken Seite gut aufgestellt sind. Es ist also davon auszugehen, dass Kessler dort allenfalls noch einen Spieler für die Ergänzung der Kaderbreite holen wird.
Verstehe nicht was so Texte sollen. Sitzt das Mister Pipi von Ruthe noch so tief, dass du so viel deiner Zeit vergeudest, um einen ironischen Text zu schreiben? 

Aznou wäre absolut interessant. 4 Mio. sind natürlich ein Brett und man müsste mehr Geduld mitbringen als bei Mbi damals, aber das könnte ein Weg sein. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Didisport

Es gibt scheinbar nur 3 IV für uns in diesem Sommer.?

Ich hoffe doch sehr, dass man ein paar Namen mehr auf dem Blatt stehen hat als die 3 gehandelten IV. 

Wir benötigen einen Leader in der Abwehrreihe, der wird mit einer gewissen Qualität viel Geld kosten, wenn so ein Spieler überhaupt zu uns wechseln möchte. 

Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit über eine Leihe mit KO, dann könnten wir zuerst mal schauen, ob der Spieler passt. Wir sind nicht Wolfsburg, die so einen Transfer einfach riskieren können. 

Kaplan wäre eine nicht gerade preiswerte Wundertüte, der kaum Spielpraxis hatte. Wir benötigen aber jemanden, der sofort helfen kann. 

•  

Nur FC

Ich fasse den Artikel mal zusammen:

- Tigges war aussortiert und sollte weg.
- Mangels vorhandener Alternativen wurde Tigges auf LV/LM geschoben.
- Dort macht er seine Sache ordentlich bis hin zu einer guten Leistung gegen Leicester.
- Im Trainingslager hat er sich auch ordentlich rein gehauen.
- Die guten Leistungen im Trainingslager und in den Testspielen haben nun zu einem Extra Lob von Kwasniok geführt.

Mehr ist bisher nicht passiert. Es gibt keine Entscheidung, ob noch ein neuer Spieler kommt oder ob Tigges auf seiner neuen Position eine aller letzte Chance erhält.  

Conjúlio

LV, LIV und MS sind wir völlig blank. Das reicht aktuell nicht für den Klassenerhalt und man sollte hier nicht in Betriebsblindheit erstarren. Auf allen drei Positionen brauchen wir nochmal richtig Qualität und wenn nötig über leihen.

Wir sind nicht "der große 1. FC Köln" sondern finanziell ein kleines Licht. Wenn ich Namen wie Brackelmann und Co. lese (nichts für ungut), dann können wir direkt aufgeben.

Ohne Qualität auf den genannten Positionen geht es sofort wieder runter. Da sollten wir uns nichts vormachen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Mister P.

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 26.Jul.2025, 11:24:48Verstehe nicht was so Texte sollen. [..]
Es ist eine ernstgemeinte Darstellung des sich Schönschwadens, inklusive der sich hieraus ergebenden Prognose, in ironischer Form.

Bin mal gespannt, welche verbale Verrenkung und Gehirnakrobatik hier präsentiert werden wird, wenn wir für hinten links lediglich noch einen Spieler für die Breite sprich Bank holen werden.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ruthe10

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 26.Jul.2025, 11:22:13wtf brackelmann kommt ja aus unserer jugend
Jaein. Wir haben ihn aus der Rostocker Jugend geholt damals. Als U-N11 Spieler beim dfb. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ruthe10 am Samstag, 26.Jul.2025, 11:40:02Jaein. Wir haben ihn aus der Rostocker Jugend geholt damals. Als U-N11 Spieler beim dfb.
immerhin 3 jahre u19 und u21 bei uns. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Ruthe10

Zunächst mal, ich kann Brackelmann nicht wirklich einschätzen, die Interessenten scheinen aber nicht gerade Schlange zu stehen und bei uns scheint er bei weitem erste Wahl. 

Gerade hier bietet es sich meines Erachtens an, per Leihe, gerne auch erstmal ohne Kaufoption, ein Regal höher zu greifen und zu schauen ob da was möglich ist. 

Insbesondere in der Innenverteidigund kann das für uns durchaus Sinn ergeben, da wir mit Pauli, Bakatukanda und Telle drei talentierte Jungs haben, die man dann nächstes Jahr neu besetzen kann. 

Im Idealfall kann einer derer die Position dann schließen. 

Für jemanden, der nicht erste und wahrscheinlich auch nicht zweite Wahl ist, Geld rausholen und nen Kaderplatz für mehrere Kahre belegen, da bin ich kein Freund von.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Der Kölner

•  

Der Kölner

Ich verstehe nicht, dass einige von uns schon mit der Schönfärberei anfangen.
Wir haben als IV Hübers, Schmied, Heintz , Pauli und mit gutem Willen noch Kilian im Kader, wobei nicht EINER von denen wirklich Qualität besitzt, als Organisator der Abwehr zu fungieren, nicht einer (!!!)

Klar, man kann Martel in die IV packen, sicherlich ein Upgrade, leider fehlt der dann im DM, wo wir ansonsten nur Krauß haben.
Ich war ja jemand, der vor ein paar Tagen gesagt hat, man habe noch ein bisschen Zeit, aber so ganz allmählich läuft uns eben diese davon.
Entweder man schaut sich jetzt nach einem weiteren Sechser um und zieht die Karte ,,Martel in die IV", oder aber man gibt jetzt ordentlich Gas, um endlich einen IV zu präsentieren.

Die Option, Paqarada als Stamm-LV und Tigges als Backup einzuplanen, gefällt mir so gut, als das ich nun ins Wettbüro gehen kann, um einen höheren Betrag auf den FC zu setzen und ihn als sichersten Absteiger zu benennen.
  •  

Effeff7

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 26.Jul.2025, 11:28:54LV, LIV und MS sind wir völlig blank. Das reicht aktuell nicht für den Klassenerhalt und man sollte hier nicht in Betriebsblindheit erstarren. Auf allen drei Positionen brauchen wir nochmal richtig Qualität und wenn nötig über leihen.

Wir sind nicht "der große 1. FC Köln" sondern finanziell ein kleines Licht. Wenn ich Namen wie Brackelmann und Co. lese (nichts für ungut), dann können wir direkt aufgeben.

Ohne Qualität auf den genannten Positionen geht es sofort wieder runter. Da sollten wir uns nichts vormachen.
"Völlig blank" 

*Ding Ding* 
THE END IS NEAR 
*Ding Ding* 

Mal dir ein passendes Schild und lauf mit einer Glocke übern Heumarkt. Meine Güte, pisst euch mal nicht ein. 
Zitat von: Mister P. am Samstag, 26.Jul.2025, 11:32:18Es ist eine ernstgemeinte Darstellung des sich Schönschwadens, inklusive der sich hieraus ergebenden Prognose, in ironischer Form.

Bin mal gespannt, welche verbale Verrenkung und Gehirnakrobatik hier präsentiert werden wird, wenn wir für hinten links lediglich noch einen Spieler für die Breite sprich Bank holen werden.

Welche verbale Verrenkungen kommen denn noch so aus dem Crash Propheten Lager? 

Es sollten sich hier einige mal zusammenreißen.. Das ist wirklich teilweise unerträglich was hier für ein Schmarrn geschrieben wird. Sicherlich in beide Richtungen, aber die Pessimisten und Schlechtschwaader sind schon extremer. 

Es wird eine schwere Saison - sowieso. Aber KEINE Qualität auf den genannten Positionen haben wir auch nicht. Es wird noch was passieren und zudem gehe ich von noch mindestens einer guten Leihe gegen Ende der Transferperiode aus. 
Thank you: Lukas Podolski

Bayernkiller

Zitat von: Ruthe10 am Samstag, 26.Jul.2025, 12:23:03Zunächst mal, ich kann Brackelmann nicht wirklich einschätzen, die Interessenten scheinen aber nicht gerade Schlange zu stehen und bei uns scheint er bei weitem erste Wahl.

Gerade hier bietet es sich meines Erachtens an, per Leihe, gerne auch erstmal ohne Kaufoption, ein Regal höher zu greifen und zu schauen ob da was möglich ist.

Insbesondere in der Innenverteidigund kann das für uns durchaus Sinn ergeben, da wir mit Pauli, Bakatukanda und Telle drei talentierte Jungs haben, die man dann nächstes Jahr neu besetzen kann.

Im Idealfall kann einer derer die Position dann schließen.

Für jemanden, der nicht erste und wahrscheinlich auch nicht zweite Wahl ist, Geld rausholen und nen Kaderplatz für mehrere Kahre belegen, da bin ich kein Freund von.
Das ist ja alles schön und gut, aber warum sollte sich andere Vereine darauf einlassen? Die brauchen, wenn er geht, auch direkt Ersatz und direkt die Kohle. Wenn, wird der direkt verkauft und nicht verliehen, das macht für die absolut keinen Sinn. Irgendwie wird hier oft vergessen, dass zu Transfers zwei Vereine gehören, und nicht nur der FC ;)
  •  
    The following users thanked this post: Glücksfee

Ruthe10

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 26.Jul.2025, 13:40:44Das ist ja alles schön und gut, aber warum sollte sich andere Vereine darauf einlassen? Die brauchen, wenn er geht, auch direkt Ersatz und direkt die Kohle. Wenn, wird der direkt verkauft und nicht verliehen, das macht für die absolut keinen Sinn. Irgendwie wird hier oft vergessen, dass zu Transfers zwei Vereine gehören, und nicht nur der FC ;)
Es geht nicht um Brackelmann, es geht um einen LIV von nem ,,guten Verein", der da keine Einsatzzeit bekommt und so spielpraxis bekommen würde. 
Dadurch kann er seinen MW erhöhen, was auch der abgebende Verein gut finden könnte. 
  •  

shorty

•  

FC1948

Kommt da noch jemand bis Mitte August?
Glaube nicht...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 26.Jul.2025, 14:42:41Kommt da noch jemand bis Mitte August?
Glaube nicht...
Nein auf keinen Fall. Die Kaderplanung ist abgeschlossen
Wolf, Sauren und Wettich raus.

kabelbrad

Zitat von: shorty am Samstag, 26.Jul.2025, 14:22:11Dass der FC bereit wäre 9M+ in die Hand zu nehmen würde ich doch stark bezweifeln.
das ist er vermutlich für uns auch nicht wert
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Der Templer

Zitat von: FC1948 am Samstag, 26.Jul.2025, 14:42:41Kommt da noch jemand bis Mitte August?
Glaube nicht...
Ich sage, dass bis Ende nächster Woche mindestens noch ein Neuzugang da ist.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Kölner

Zitat von: Der Templer am Samstag, 26.Jul.2025, 14:58:55Ich sage, dass bis Ende nächster Woche mindestens noch ein Neuzugang da ist.
Bleibt zu hoffen...wobei wir ja mindestens noch drei Neuzugänge benötigen 
  •  

FC1948

Zitat von: Der Templer am Samstag, 26.Jul.2025, 14:58:55Ich sage, dass bis Ende nächster Woche mindestens noch ein Neuzugang da ist.
Das ist aber dann ganz schön spät 
  •  

kabelbrad

zum genießen: der vorläufige kader nach den tests.

--------------------Schwäbe-----------------
-----------------(Zieler, NEU)----------------

--------Schmied---Hübers---Pacarada------
---------(Pauli)---(Krauß)--(Heintz)---------

-Sebulonsen--Martel-Johannesson-Maina--
-(Gazi.)-----(Husein.)-(Kainz)-----(Tigges)-

----Thielmann--Waldschmidt-Kaminski------
----(Rondic)------(Ache)-----(el Mala)-------

fast 30% der spieler wurden positionsfremd eingesetzt: Krauß, Pacarada, Kainz, Maina, Tigges, Rondic, Waldschmidt. das ließe sich im 4231 verhindern, aber genug davon. 
man sollte sich bei kwasniok sowieso auf sowas einstellen, das hat er in paderborn häufig gemacht, sogar noch weit schlimmer. heintz im LM, maina als mittelstürmer, rondic auf außen sind dinge, die sehr denkbar sind.  

dazu kommen einige spieler mit qualitätsproblem: heintz + pacarada sind sehr langsam, bei tigges sollte auch der platzhalterspaß jetzt mal vorbei sein, rondic ist erst eine option falls er seinen abschluss stark verbessert, sonst ist das zu wenig.

kainz und maina sind für die obigen positionen imo zu defensivschwach. waldschmidt hat in diesem system eigentlich gar keinen platz, ähnlich wie kainz. aber sie sollen wohl irgendwie hineingezwungen werden.

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

1337

Es gibt aktuell 3 Positionen, die wir ordentlich doppelt besetzt haben für die Saison:
TW, LA und DM (wenn Martel bleibt) 

Völlig blank sind wir auf LV (denn ich sehe weder Maina noch Tigges als sinnvolle Besetzung, Pacarada auch nicht) 

Fast blank sind wir auf ST, weil nach Ache keiner gleichwertig nachrücken kann. Und ob Ache direkt in Liga 1 funktioniert weiß man nicht. 

Wird noch spannend zu sehen, wie Kwasniok das am Ende löst und was noch bzgl. Transfers passiert. 

•  

Gude-Digga

Zitat von: 1337 am Samstag, 26.Jul.2025, 15:51:01Es gibt aktuell 3 Positionen, die wir ordentlich doppelt besetzt haben für die Saison:
TW, LA und DM (wenn Martel bleibt)

Völlig blank sind wir auf LV (denn ich sehe weder Maina noch Tigges als sinnvolle Besetzung, Pacarada auch nicht)

Fast blank sind wir auf ST, weil nach Ache keiner gleichwertig nachrücken kann. Und ob Ache direkt in Liga 1 funktioniert weiß man nicht.

Wird noch spannend zu sehen, wie Kwasniok das am Ende löst und was noch bzgl. Transfers passiert.

Bei Kwasniok wird es sowohl die Variante  als 3er Kette (dann mit jeweiligen Schienenspieler) sowie 4er Kette (dann tatsächlich mit AV's ) geben.

Paqarada sehe ich bei Kwasniok dabei als LIV oder LV eingesetzt. Heintz als Linksfuß aktuell das Pendants. Maina wird als Schienenspieler getestet.

Ich bin mir relativ sicher,  dass wir für die linke Seite jmd holen. Trotz Heintz und Paqarada hoffe ich auf einen LIV, der uns direkt Qualität bringt.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Ruthe10

PoldiKS

Finde diesen Trashtalk hier unerträglich. Ich möchte mir auch nicht die Mühe machen, diese ganzen Posts auszuwerten. 
Können sämtliche Privatgespräche auch privat geführt werden? Ich möchte hier Informationen über eventuelle Zugänge (mit Quelle) lesen und darüber diskutieren. Gerne können die Admins mal für "Ruhe" sorgen... :tu:

Bueb

Zitat von: PoldiKS am Samstag, 26.Jul.2025, 16:09:31Ich möchte hier Informationen über eventuelle Zugänge (mit Quelle) lesen und darüber diskutieren. 
Tja, wenn es die denn mal geben würde. 
Wir haben aber jetzt gegen eine PL Absteiger ein durchaus ansehnliches Spiel gemacht und damit erklärt dann T. Kessler am Montag die Transfersphase für diesen Sommer als beendet.

Zitat :
Wir werden im Winter sehen auf welchen Positionen eventuell noch Bedarf besteht um dann entsprechend darauf reagieren zu können 
  •  
    The following users thanked this post: bljage