Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

HugoPosh, T.O. Show, Cheesecakebaker, Juan Ramos, fc-Markus, Trilby, Arminho, Loagn22, Nie met Aljebra, Humorkritik, Gremberger1978, hydroformer, FC69, Songbird, Zone, Bayernkiller, SeSchi, WES FC, Ninja, Milor, dressman (+ 3 Versteckt) und 79 Gäste betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Es wurden hier auch schon Bernardo, Torunarigha und Kinkoue diskutiert, noch dazu mindestens ein weitere Franzose dessen Namen mir gerade nicht einfällt, also dass es nur einen Plan A und keine Alternativen gibt, ist ausgemachter Blödsinn.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Richard Gecko

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Jul.2025, 11:01:37Ich werfe eine wilde These in den Raum:

Der VfB Stuttgart hat, wie heute bekannt wurde, die Vertragsgespräche mit Nürnberg wegen Casper Jander abgebrochen. Das kann Verhandlungstaktik sein, um den Preis zu drücken.
Es wird aber auch spekuliert, dass der VfB sich im mit einer Alternative im defensiven Mittelfeld einig sein soll.
Meine These ist, dass Stuttgart möglicherweise mit Martel einig ist, der im Gesamtpaket günstiger ist als Jander und über mehr Erfahrung verfügt. Hinzu kommt ja Wehrles Obsession, beim FC zu wildern.
Neben Nartey, Chabot und Diehl, die aus Köln nach Stuttgart gewechselt sind, gab es ja in der jüngeren Vergangenheit ja auch Gerüchte um Huseinbasic und Finkgräfe. Da würde es mich schwer wundern, wenn der VfB nicht auch an Martel baggern würde, der ja de facto auf dem Markt ist.
Martels Berater ist ja Michael Reschke - der eine VFB-Vergangenheit hat (wenn auch nicht besonders rühmlich) und persönlich ganz dolle mit Alex W. kann...

So, und jetzt seid ihr dran.  :) 
Ist nicht unmöglich.  ;)
  •  

WES FC

*Pauli von Beteuern gestützt Training abgebrochen 
...
  •  

Superwetti

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 24.Jul.2025, 11:03:32*Pauli von Beteuern gestützt Training abgebrochen
Kannst du das beteuern?
Super-Wetti
  •  

Richard Gecko

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 24.Jul.2025, 11:03:32*Pauli von Beteuern gestützt Training abgebrochen
Wäre nicht so tragisch (außer für ihn persönlich), da wir hinten ja breit genug aufgestellt sind... :roll:
  •  

funkyruebe

Können schon Wetten abgegeben werden, in wie viel Tagen K&K2 anfangen den aktuellen Kader stark zu reden?

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

dark1968

Hier der passende Bericht dazu...

1. FC Köln: Zwei Spieler aus Trainingslager abgereist - GEISSBLOG

Der 19-Jährige konnte mit seinem linken Fuß nicht mehr auftreten. Eine genaue Diagnose steht freilich noch aus, der erste Verdacht legt jedoch wohl eine Bänderverletzung im Sprunggelenk nahe.
  •  

Didisport

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 24.Jul.2025, 11:08:25Wäre nicht so tragisch (außer für ihn persönlich), da wir hinten ja breit genug aufgestellt sind... :roll:
genau, Tigges kann bestimmt auch IV spielen...Vertrag bis 2032 und fertig. Der ist aber eher lang als breit... :D

Richard Gecko

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 24.Jul.2025, 11:11:54genau, Tigges kann bestimmt auch IV spielen...Vertrag bis 2032 und fertig. Der ist aber eher lang als breit... :D
Er kann sich ja hinten (breit) rein legen. Macht spielerisch eh keinen großen Unterschied ob er steht oder liegt.  :)
  •  

Bueb

Unsere 3er Kette hinten stand jetzt:

Schmied - Hübers - Heintz

Unsere 4er Kette hinten stand jetzt:

Gazibegovic - Schmied - Hübers - Paqarada

Kessler raus 

•  

FC1948

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 24.Jul.2025, 11:11:41Hier der passende Bericht dazu...

Der 19-Jährige konnte mit seinem linken Fuß nicht mehr auftreten. Eine genaue Diagnose steht freilich noch aus, der erste Verdacht legt jedoch wohl eine Bänderverletzung im Sprunggelenk nahe.
Scheiss Platz da
  •  

WES FC

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 24.Jul.2025, 11:39:16Unsere 3er Kette hinten stand jetzt:

Kessler raus

Katastrophe
Selbst in der 2. Liga nicht ausreichend 
...

Gorki25

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 24.Jul.2025, 11:02:17Es wurden hier auch schon Bernardo, Torunarigha und Kinkoue diskutiert, noch dazu mindestens ein weitere Franzose dessen Namen mir gerade nicht einfällt, also dass es nur einen Plan A und keine Alternativen gibt, ist ausgemachter Blödsinn.
Jo. Leider sind die beiden erstgenannten nur schon vom Markt, bei Kinkoue scheinen wir auch nicht ernsthaft im Rennen. Der wird wohl zu Celtic oder Beskitas gehen. Und mit Nsoki ist heute die nächste LIV-Alternative vom Markt gegangen...

Ich finde es langsam bedenklich, wie lange dass bei IV und LV bei uns dauert. Wir brauchen nicht nur einen neuen IV, wir brauchen ja sogar jmd., der die Rolle des Leaders in der Abwehr einnehmen kann! Hübers ist viel zu sehr mit sich beschäftigt, ein Pauli braucht aber jmd. Starkes an seiner Seite, neben dem er reifen kann. Und die Abwehr muss sich ja auch vernünftig einspielen!

Wenn Pauli jetzt wirklich schwerer verletzt ist, hat sich die Situation ja noch mal verschärft. Vlt. sollte man doch noch mal über Grillitsch nachdenken? Der könnte das Zentrum der Dreierkette übernehmen und könnte dort seine Erfahrung einbringen. Zudem wäre er ja auch noch eine DM-Alternative. Neben Grillitsch könnte man dann Kaplan oder Brackelmann immer noch holen...

Beim LV raff ich überhaupt nicht, warum das so lange dauert. Die sollen Nkounkou leihen oder kaufen und gut ist..
  •  

WES FC

Kessler jetzt komplett unter Zugzwang.

Preise werden dadurch nicht günstiger. Die C - Alternative Brackelmann kostet jetzt beispielsweise auch 4 Mio. Wird so laufen wie bei Schmied & Rondic.

In meiner Wahrnehmung hat sich mit dem Wechsel von Keller auf Kessler nichts geändert.
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ruthe10

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 24.Jul.2025, 11:39:16Unsere 3er Kette hinten stand jetzt:

Kessler raus

:-/ Beruhigt euch doch mal. 
Wenn das im September in der Bundesliga so ist, hau ich voll mit drauf. 
Aber es sind noch 4 Wochen bis zum Bundesliga Start. 
  •  

odenwälder2

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Jul.2025, 11:01:37Ich werfe eine wilde These in den Raum:

Der VfB Stuttgart hat, wie heute bekannt wurde, die Vertragsgespräche mit Nürnberg wegen Casper Jander abgebrochen. Das kann Verhandlungstaktik sein, um den Preis zu drücken.
Es wird aber auch spekuliert, dass der VfB sich im mit einer Alternative im defensiven Mittelfeld einig sein soll.
Meine These ist, dass Stuttgart möglicherweise mit Martel einig ist, der im Gesamtpaket günstiger ist als Jander und über mehr Erfahrung verfügt. Hinzu kommt ja Wehrles Obsession, beim FC zu wildern.
Neben Nartey, Chabot und Diehl, die aus Köln nach Stuttgart gewechselt sind, gab es ja in der jüngeren Vergangenheit ja auch Gerüchte um Huseinbasic und Finkgräfe. Da würde es mich schwer wundern, wenn der VfB nicht auch an Martel baggern würde, der ja de facto auf dem Markt ist.
Martels Berater ist ja Michael Reschke - der eine VFB-Vergangenheit hat (wenn auch nicht besonders rühmlich) und persönlich ganz dolle mit Alex W. kann...

So, und jetzt seid ihr dran.  :) 
Nach BILD-Informationen steht der VfB kurz vor der Verpflichtung von Sechser Chema Andrés (20) von Real Madrid. Der spanische U20-Nationalspieler kostet rund drei Millionen Euro und ist bereits in Stuttgart, wo er einen langfristigen Vertrag unterschreibt.

gyros83

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 24.Jul.2025, 12:01:36Kessler jetzt komplett unter Zugzwang.

Preise werden dadurch nicht günstiger. Die C - Alternative Brackelmann kostet jetzt beispielsweise auch 4 Mio. Wird so laufen wie bei Schmied & Rondic.

In meiner Wahrnehmung hat sich mit dem Wechsel von Keller auf Kessler nichts geändert.

Ich frage mich ernsthaft, wie man mit dieser Grundhaltung ein glückliches Leben führt?!
Wie kann man denn in allem und zu jedem Zeitpunkt immer den Teufel an die Wand malen?

Ruffy

Am ganzen Markt explodieren nun die IV Preise, weil sich bei uns ein 20 Jähriger Back-up IV verletzt und wahrscheinlich zwei Wochen ausfällt :-/

Starless

Martel Situation

Zitat...eine mögliche Verlängerung: ,,Der Kaffee mit Thomas Kessler hat schon stattgefunden (lacht). Der FC würde gerne mit mir verlängern. Ich habe aber erstmal gesagt, dass ich die Hinrunde abwarten will und schauen will, wie sich das Ganze hier entwickeln. Dann werden wir uns zusammensetzen und nochmal drüber reden. Es ist für mich nicht ausgeschlossen, zu verlängern." 
...was für eine Verlängerung passieren muss: ,,Es muss mir persönlich ein gutes Gefühl geben. Wir haben auf vielen Positionen sehr neue Leute, neue Trainer und auch mit Kessi die Position ist neu besetzt. Ich muss spüren, dass sich hier was entwickelt und wir erfolgreichen Fußball spielen."

...das kolportierte Interesse aus Florenz: ,,Die Jungs machen immer ein paar Späße. In den Medien gibt es immer viele Gerüchte, da darf man nicht allem Glauben schenken." 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Richard Gecko

Zitat von: Ruthe10 am Donnerstag, 24.Jul.2025, 12:03:10:-/ Beruhigt euch doch mal.
Unabhängig davon, wäre es aber bei diesen wichtigen Positionen (wo seit Monaten klar ist, das wir da massiv Bedarf haben) schon nicht ganz unwichtig, das diese Spieler nicht erst 5 Tage vor dem ersten Spiel erstmalig bei uns eintreffen und auf dem Platz auftauchen.

Bueb

Zitat von: Ruthe10 am Donnerstag, 24.Jul.2025, 12:03:10:-/ Beruhigt euch doch mal.
Bis vor 2 Wochen war ich auch entspannt. 
Da hieß es das zum TL die Kaderbaustellen geschlossen werden. 
Das Problem ist seit dem Aufstieg doch bekannt, das ist jetzt 2 Monate her und in 3 Wochen ist das erste Pflichtspiel mit dem Pokal. Es ist einfach unfassbar schlecht. Kessler hat wahrscheinlich nur die Liste von Keller. Ich sagte schon mal, man hätte sich von Anfang an um Bernardo kümmern sollen. Ja der verdient wahrscheinlich auch 3 Millionen bei Hoppenheim, aber was solls. Du bekommst einen erfahrenen IV halt nicht für 0 Euro und mit 1,5 Millionen Gehalt .
Ich weiß nicht was dieser Sparzwang wieder soll. Qualität kostet nunmal oder du hast fähige Scouts oder ein Netzwerk die die Perlen finden. Beides ist bei uns und Kessler nicht vorhanden,also muß du das nehmen was auf dem Markt ist und das kostet, da sitzen am anderen Ende ja auch keine Amateure.
Bei Kessler hab ich aber das Gefühl das er sich selbst beweisen will und einen auf harten Verhandlungspartner machen will um zu zeigen : Ich bin zwar frisch im Geschäft aber ich lass es nicht mit mir machen. Das mag in manchen Situationen auch richtig sein, aber nicht in elimantär wichtigen Positionen der Abwehr. Und je mehr Zeit vergeht desto weniger Möglichkeiten wirds du bekommen. Entweder man hat wirklich 2 Leute an der Hand die selber noch abwarten wollen ob sie in ihren jetzigen Verein Stamm spielen oder man ist in der Tat völlig ahnungslos. Vielleicht überrascht er ja noch, ansonsten steht mit dieser Abwehr für mich der Abstieg bereits fest. Da nutzen dir auch keine 5 El Malas
  •  

FC1977

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 24.Jul.2025, 12:21:13Ich frage mich ernsthaft, wie man mit dieser Grundhaltung ein glückliches Leben führt?!
Wie kann man denn in allem und zu jedem Zeitpunkt immer den Teufel an die Wand malen?
Manche Leute scheinen das zu brauchen wie ihr täglich Joghurt!

Gude-Digga

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 24.Jul.2025, 11:11:41Hier der passende Bericht dazu...

Was ich nicht verstehe...das.ist nicht das erste Mal, dass man dort im Trainingslager ist und der Platz dort eine absolute Rumpelwiese ist.

Warum kann ich nicht im Vorfeld nach einem alternativen Platz suchen und buchen (insbesondere wenn man weiß, dass kurz vorher Festivitäten auf dem Platz stattfinden) oder einfach an einen anderen Ort reisen.

Mit Anlauf ins Verderben springen ist doof.
  •  

jasko1948

Julian Pauli reist frühzeitig ab lt. Bild

Sieht nicht gut aus...
  •  

FC1977

Zitat von: Starless am Donnerstag, 24.Jul.2025, 12:32:05Martel Situation

Ich finde die Nachricht gut das Martel bleibt! ( und die Florenz-News auch als Fake enttarnt ist )
Damit haben wir aus sportlicher Sicht auf jeden Fall eine bessere Chance die Klasse zu erhalten.

Auch dürfte damit kein weiterer zentraler Mittelfeldspieler mehr kommen.

•  

FC1977

Zitat von: jasko1948 am Donnerstag, 24.Jul.2025, 12:54:03Julian Pauli reist frühzeitig ab lt. Bild

Sieht nicht gut aus...
Und warum schreibt man das in den Transferthread? :-)
  •  

kabelbrad

Kessler raus

ich bin mir ziemlich sicher, dass martel als iv geplant ist und nur im notfall im dm helfen soll. würde zumindest am meisten sinn machen, wir haben mit krauß/johannesson ein starkes zm mit einem defensiv und einem offensiv orientierten, dazu huseinbasic der beides vertreten kann.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Starless am Donnerstag, 24.Jul.2025, 12:32:05Martel Situation

gut, erstmal klarheit zu haben. sportlich kann man sich selbstverständlich auch über ein weiteres jahr martel freuen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

WES FC

Interessant, wie die letzten Jahre die Transferperioden ignoriert werden. Das beste war tatsächlich die Sperre
...
  •  

Didisport

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 24.Jul.2025, 12:54:26Ich finde die Nachricht gut das Martel bleibt! ( und die Florenz-News auch als Fake enttarnt ist )
Damit haben wir aus sportlicher Sicht auf jeden Fall eine bessere Chance die Klasse zu erhalten.

Auch dürfte damit kein weiterer zentraler Mittelfeldspieler mehr kommen.

Wenn wir keinen gescheiten IV bekommen, wird Martel in der IV mehr benötigt als im DM. Da hätten wir mehr Optionen.
  •