Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Aendie, seborius (+ 1 Versteckt) und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Ruthe10

Zitat von: Bueb am Gestern um 20:24:35Scienza muß ein Witz sein oder man gibt tatsächlich noch S. El Mala ab. Das sind ja fast identische Spielertypen, den hätte man mal vor 2 Jahren von Ulm holen sollen, aber nicht jetzt.
Nein. El Mala geht nicht. Hat ja extra verlängert, weil er selber nicht gehen will. 

Wenn Scienza wirklich kommen sollte, spielen wir garantiert 4231 und Scienza auf der 10. 
  •  

Ruthe10

In dem Sky Artikel bei Scienza steht überhaupt keine Summe. Keine Ahnung wie man auf die 10 mio kommt...🤷🏼�♂️
  •  

Electron

Zitat von: Povlsen am Gestern um 17:35:56Tigges wird kein Bundesligaspiel als LV machen. Für Pacarada gibt es in der Bundesliga aber auch keinen Bedarf. Dann kann man lieber ein Talent da spielen lassen. Das lernt wenigstens aus Fehlern und wird besser. Pacarada wird nicht mehr besser, Tigges sowieso nicht. Gazibegovic kann da auch spielen. Der Kader wird lückenhaft bleiben, ich bin froh, um jeden Untauglichen, den wir schnellstmöglich loswerden.
Im Zweifel würde ich auch lieber gar niemanden als Pacadingens oder Toggi aufstellen und lieber einen Stürmer mehr aufs Feld schicken, der sich die Schuhe richtig zubinden kann.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 20:40:37In dem Sky Artikel bei Scienza steht überhaupt keine Summe. Keine Ahnung wie man auf die 10 mio kommt...🤷🏼�♂️
Die Artikel bei Sky weichen inhaltlich manchmal von der Sendung ab.
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: odenwälder2 am Gestern um 20:21:53Laut Bild...
Martel im Fokus von Florenz.
FC ab 8-10 Mio gesprächsbereit. 
Die haben nur noch einen DM. Einen haben sie für 12M an Fener verkauft. Die haben bei Florenz einen Spieler Verleih da wird dir schwindelig.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Der Kölner

Zitat von: Ninja am Gestern um 20:35:17Wegen mir sollen ruhig alle gehen. Ich werde weitehin niemanden vermissen. Schon gar nicht Martel, der geht ja nächstes Jahr sowieso.

Solange die Kohle stimmt ist alles ok.
Das machst Du Dir ganz schön einfach.
Was hilft es dem FC, wenn Du die wenigen guten Spieler für einen relativ guten Kurs abgibst, auch einiges an Kohle zur Verfügung hast, aber keinen adäquaten Ersatz für diese Spieler bekommst, sondern nur Wundertüten?
Du wirst für einen Martel keinen Ersatz bekommen, zudem fehlt uns ja auch noch der Ersatz für Downs, das was da kommt, bzw. kommen soll, mit der Hoffnung die Mannschaft zu verstärken, wird eher zu anderen Vereinen, mit einer deutlich besseren Perspektive wechseln, oder aber evtl. abgebende Vereine verlangen eine immense Ablöse, die wir -auch wenn wir wie Dagobert Duck in einem Geldspeicher baden- nicht zahlen können.

•  

DSR-Schnorri

Ein Abgang von Martel zeichnet sich seit der U21 EM ab. Wenn man da 8-10 Millionen nicht mitnimmt, weil man nichts für diesen Fall vorbereitet hat, dann wäre das gar nicht fein.

Das ein Trainingslager ohne zweiten LV startet, obwohl ein Abgang Finkgräfes seit Wochen feststeht und davor schon wahrscheinlich war, ist schon keine gute Leistung. Unglaublich, dass da Tigges rumturnt. Das darf nicht passieren und wenns bei Martel wieder drohen würde, läge das Problem nicht in der gebotenen Ablöse und Martels Abgang. Das muss besser laufen.

funkyruebe

Ich glaube, Kess arbeitet wie die Grinsekatze und hat nur eine A Lösung in der Schublade - nur eine pro Problemzone. Die ersten Lösungen wurden eingetütet und dann entschieden sich die Wunschspieler für LAV und IV anders - vielleicht auch Philippe und Fellhauer. A Lösungen scheinen in weiter Ferne zu sein.

Stark angefangen und stark und schnell nachgelassen, Kess.
  •  

bljage

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 21:14:36Ich glaube, Kess arbeitet wie die Grinsekatze und hat nur eine A Lösung in der Schublade - nur eine pro Problemzone. Die ersten Lösungen wurden eingetütet und dann entschieden sich die Wunschspieler für LAV und IV anders - vielleicht auch Philippe und Fellhauer. A Lösungen scheinen in weiter Ferne zu sein.

Mein Gott, nun wartet doch bitte mal einfach noch ein paar Wochen mit einer Wertung.

funkyruebe

Zitat von: bljage am Gestern um 21:16:51Mein Gott, nun wartet doch bitte mal einfach noch ein paar Wochen mit einer Wertung.
Das ist noch keine Wertung. Bestenfalls der Verlauf der bisherigen TP. Darf sich gerne steigern. Deshalb auch die Anrede am Ende des Satzes. 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 21:14:36Ich glaube, Kess arbeitet wie die Grinsekatze und hat nur eine A Lösung in der Schublade - nur eine pro Problemzone. Die ersten Lösungen wurden eingetütet und dann entschieden sich die Wunschspieler für LAV und IV anders - vielleicht auch Philippe und Fellhauer. A Lösungen scheinen in weiter Ferne zu sein.

Stark sind auch manche Kommentare hier - es gibt hier zahlreiche neue Gerüchte und was mir besonders gut gefällt ist, dass der Krauß-Deal hart verhandelt wurde (bei Kaminski ebenfalls Kaugummi) und ähnliches scheint jetzt auch bei Lund der Fall. Muss man erwähnen wie es noch vor kurzer Zeit finanziell um uns stand? Genau das brauchen wir -  einen Händler der auch die Grenzen kennt. Ich bin momentan sehr zufrieden mit Kesslers Arbeit und es werden auch noch einige neue hier stranden. Zu Martel: ich hoffe da hat man dann ein ähnliches Kaliber auf dem Zettel falls er geht. Da brauchen wir einen robusten Zweikämpfer. Schade dass manche vergessen was er für uns geleistet hat. Und das auch schon in Liga eins. 

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Gestern um 20:53:59Die Artikel bei Sky weichen inhaltlich manchmal von der Sendung ab.
Wurde in der Sendung von 10 mio geredet? Hast du oder hat das einer gehört?
  •  

chakuza

Wenn Martel wechseln sollte, ist mMn schon fast sicher wer sein Nachfolger wird -> Salih Ö.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: chakuza am Gestern um 21:25:16Wenn Martel wechseln sollte, ist mMn schon fast sicher wer sein Nachfolger wird -> Salih Ö.

Ohja könnte sein und könnte ich  sehr gut mit leben.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

chakuza

4 oder 5 Jahresvertrag, inkl "niedriger" Ausstiegsklausel um die Differenz beim Gehalt auszugleichen.
Außerdem lassen sich Rückholaktionen immer gut verkaufen. 🤷🏽
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 21:25:01Wurde in der Sendung von 10 mio geredet? Hast du oder hat das einer gehört?
So habe ich den Post von Federico13 auf einer Seite zuvor verstanden.
7x Absteiger
  •  

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Gestern um 21:38:04So habe ich den Post von Federico13 auf einer Seite zuvor verstanden.
Hab grad mal rein gehört. Pletti hat gesagt dass Heidenheim ,,rum zickt" und bis zu 10 Mio fordert. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ninja

Das Gerücht deutet darauf hin, dass wir komplett auf schnelle flexible Stürmer setzen.

Es soll offenbar keinen echten Zielspieler - bis auf Ache - geben.

Wenn der kommt, holen wir sicher keinen MS mehr.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mb

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 21:28:32Ohja könnte sein und könnte ich  sehr gut mit leben.
Ich nicht.

Povlsen

Zitat von: Ninja am Gestern um 20:35:17Wegen mir sollen ruhig alle gehen. Ich werde weitehin niemanden vermissen. Schon gar nicht Martel, der geht ja nächstes Jahr sowieso.

Solange die Kohle stimmt ist alles ok.
8 finde ich zu wenig. 10 wäre okay. Martel ist Kapitän der U21. 
  •  

funkyruebe

Auf TM nennt auch ein User die 10 Mio und sagt, dass man sich vor der Relegation mit 2-3 Mio schon einig gewesen wäre und jetzt will HHeim 10 Mio.

Koan Salih
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: mb am Gestern um 21:47:47Ich nicht.

Toleriert - ich denke Özcan ist agiler als Martel. Dafür fehlt es ihm  an Kopfballstärke - eine Fähigkeit die auch Berücksichtigung finden sollte. Nunja generell würde ich es gut finden wenn er denn erstmal bleibt. 
  •  

Santillana

Zitat von: chakuza am Gestern um 21:25:16Wenn Martel wechseln sollte, ist mMn schon fast sicher wer sein Nachfolger wird -> Salih Ö.

Özcan ist okay, aber leider bei weitem nicht so offensivstark und torgefährlich wie Martel.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

mb

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 21:55:00Toleriert - ich denke Özcan ist agiler als Martel. Dafür fehlt es ihm  an Kopfballstärke - eine Fähigkeit die auch Berücksichtigung finden sollte. Nunja generell würde ich es gut finden wenn er denn erstmal bleibt.
Özcan ist vor allem eins - zu teuer! Sportlich würde ich da auch keine Weiterntwicklung sehen.
Wenn er die einzige Alternative, für die Nachfolge von Martel wäre, hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht. Schließlich möchte man ja nicht mehr die Spieler mit einem Jahr Restvertrag in eine neue Saison gehen lassen. Daher wäre die Trennung, ab 10 Mio, sinnvoll. 

Ruthe10

Zitat von: Ninja am Gestern um 21:46:20Das Gerücht deutet darauf hin, dass wir komplett auf schnelle flexible Stürmer setzen.

Es soll offenbar keinen echten Zielspieler - bis auf Ache - geben.

Wenn der kommt, holen wir sicher keinen MS mehr.
Ja klar kommt noch ein zweiter MS neben Ache. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Santillana am Gestern um 21:57:52Özcan ist okay, aber leider bei weitem nicht so offensivstark und torgefährlich wie Martel.

Von dem Geld dass der Papa von Salih sehen will ( und beim FC hat er es immer bekommen ) kannst du 2 aktuelle Martels bezahlen. Wir haben Salih früh versaut und beim BVB hat er mehr als das doppelte seines FC Gehaltes bekommen. Ich glaube nicht, dass aktuell ein Spieler so viel verdient wie Özcan damals beim FC - die Zeiten sind vorbei. Ich hatte gedacht, dass Salih es beim BVB packt, weil er einige Spiele auch ohne Skhiri stark gespielt hat. Dem war aber nicht so und dem BVB war es zu heikel Özcan als 6er spielen zu lassen. 

Als Abräumer vor der Abwehr ist Martel eine Klasse besser und man muss nicht bei jedem Ball Angst haben.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: mb am Gestern um 22:02:03Özcan ist vor allem eins - zu teuer! Sportlich würde ich da auch keine Weiterntwicklung sehen.
Wenn er die einzige Alternative, für die Nachfolge von Martel wäre, hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht. Schließlich möchte man ja nicht mehr die Spieler mit einem Jahr Restvertrag in eine neue Saison gehen lassen. Daher wäre die Trennung, ab 10 Mio, sinnvoll.

Ich sag mal so ich möchte auch nicht dass Öczan außerhalb unseres Gehaltsgefüges hier anheuert. Eigentlich ist ein Verkauf alternativlos wenn Martel dahin will und man sollte auch keine Ausnahme machen, da es ja wie du bereits schriebst so angepriesen wurde. Und zehn Millionen wäre bei einem Jahr Restlaufzeit auch ein großes Schmerzensgeld. Trotzdem dafür muss man auch erst einmal adäquaten Ersatz finden. 
  •  

Gorki25

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-transfer-news/etienne-youte-celtic-transfer-milosavljevic-35592109

Youte Kinkoue ist wohl für 5 Mio. zu haben. Wir gehören lt. dieser Quelle allerdings nicht zum Interessentenkreis. 
  •  

Rheineye

Özcan war in der Saison als der BVB fast Meister geworden ist, eigentlich lange fester Bestandteil und dann ging es aber aufeinmal rapide bergabwärts und wenn ich mir seine Karriere so ansehe, hat er in meinen Augen unterm Strich nur 1-2 wirklich gute Spielzeiten gespielt und der Beginn seiner Karriere war ähnlich zäh wie sein jetziger Karrierestand.
7x Absteiger
  •  

bricktop_555

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 20:40:37In dem Sky Artikel bei Scienza steht überhaupt keine Summe. Keine Ahnung wie man auf die 10 mio kommt...🤷🏼�♂️
Ich würde lieber Machino aus Kiel holen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."