Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

drago, Petsch, NurKölnSonstNichts, FC1948 und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Zitat von: Cuby am Gestern um 11:22:59Ich sage nicht, dass ich ihm Bundesliga nicht nicht zutraue. Aber davon zu sprechen, dass wir "drei vollwertige Bundesliga-IVs" im Kader haben, wenn einer davon nichtmal eine Minute Bundesliga gespielt hat, ist Träumerei.
Das ist aus meiner Sicht ein reines Spiegelgefecht. Es würde ja auch niemand bei Dominik Heintz davon reden das er aktuell ein Bundesliga IV ist, er hat dies allerdings durchaus bereits (in der Vergangenheit) nachgewiesen. Es geht um das was der Spieler jetzt kann und da ist Pauli stand jetzt der einzige IV im Kader bei dem man sich relativ sicher sein kann das er die notwendige Anpassung im Tank hat. 

Senõr503

Schmierblatt: Das ist dran an den Köln-Gerüchten

Ja was ist denn nun dran liebe Plus-Leser ? Was wissen die von der Bild was HaraldKonopka nicht weiß ?
  •  

jasko1948

Ahmetcan Kaplan hat einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben

Bravo Kess er hat Galatasaray auseinander genomme geile sau

https://x.com/yagosabuncuoglu/status/1947607040236392524
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

FcFan1520

Zitat von: jasko1948 am Gestern um 12:42:54Ahmetcan Kaplan hat einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben

Wahrheitsgehalt?
  •  

Carwash

Zitat von: FcFan1520 am Gestern um 12:43:48Wahrheitsgehalt?
50/50 - entweder es stimmt, oder nicht

Mr.Mayhem

Wir haben so viele türkische Mitbürger bei uns, es müssten viel mehr Türken beim FC spielen. Täte auch der Stimmung im Stadion gut. Ein bisschen Fena und Gala bei uns
  •  

FcFan1520

Zitat von: Carwash am Gestern um 12:44:4050/50 - entweder es stimmt, oder nicht
Super. Danke  :D
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Carwash

Zitat von: jasko1948 am Gestern um 12:42:54Ahmetcan Kaplan hat einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben

Plettigül.
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Carwash

Zitat von: Carwash am Gestern um 12:47:09Plettigül.
Kann mir keiner erzählen, dass das NICHT ein und dieselbe Person ist: https://imgur.com/a/u5TNsOC
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Matrix

Zitat von: Mr.Mayhem am Gestern um 12:46:33Wir haben so viele türkische Mitbürger bei uns, es müssten viel mehr Türken beim FC spielen. Täte auch der Stimmung im Stadion gut. Ein bisschen Fena und Gala bei uns
Hat nicht Schalke extra deshalb mal nen Türken verpflichtet? Da hab es die Ausländerregel noch und war Anfang der 90er.
  •  

odenwälder2

Zitat von: Senõr503 am Gestern um 12:41:39Schmierblatt: Das ist dran an den Köln-Gerüchten

Ja was ist denn nun dran liebe Plus-Leser ? Was wissen die von der Bild was HaraldKonopka nicht weiß ?

Mal grob das wichtigste...

FC hat Angebot für Kaplan abgegeben, aktuell noch keine Einigung.

Gregoritsch (Vertrag bis 2026) ist nicht die Wunschlösung beim FC. Das angebliche Transfer-Duell mit Rhein-Rivale Gladbach gibt es nicht.

Lund...FC hat Verhandlungen mit Palermo abgebrochen. Suche nach Alternativen läuft.

BILD kann allerdings bestätigen, dass sich der FC mit Scienza (Vertrag bis 2027) beschäftigt hat. Eine Verpflichtung des Brasilianers ist derzeit aber kein Thema. Köln hat andere Baustellen, dazu fordert Heidenheim zu viel Ablöse.

Im Trainingslager (Samstag Abreise) in Bad Waltersdorf (Österreich) wird kein neuer Spieler mehr erwartet.

p_m

Zitat von: odenwälder2 am Gestern um 11:51:15Kessler kämpft an allen Fronten, kniet sich aber überall mit 110% rein.
Ich stellte mir das gerade bildlich vor und musste lachen. Auch über das "aber" im zweiten Satzteil. Auch über den vermittelten Eindruck, Kessler sei plötzlich zum Arbeitswütigen mutiert. Und auch darüber, dass das viele Leute tatsächlich zu glauben scheinen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

MuckiBanach

Und gleich der Exzess:
Türkenjuwel im Anflug - geht jetzt alles ganz schnell?
  •  

tuenn1960

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 13:05:54Und gleich der Exzess:
Wenn ich in diesen Schmierblättern immer lese, "Juwel", "Rohdiamant", "Transferhammer", "Trainerbeben"....usw., frage ich mich
wie weit der deutsche Journalismus noch geht, um sich noch mehr zu blamieren.

SmileEmptySoul23

Zitat von: p_m am Gestern um 13:05:50Ich stellte mir das gerade bildlich vor und musste lachen. Auch über das "aber" im zweiten Satzteil. Auch über den vermittelten Eindruck, Kessler sei plötzlich zum Arbeitswütigen mutiert. Und auch darüber, dass das viele Leute tatsächlich zu glauben scheinen.
Wenn du glaubst dass die ganze Feilscherei ein Kinderspiel und ich meine nicht nur auf der Zugangsseite sondern auch auf der Abgangsseite (optimalste für Downs und Finkgräfe rausgeholt) war, dann ist das ziemlich schade. Verlängerungen, Umstrukturierungen (Trainer, Scouting, etc.) Neuzugänge & Abgânge bisher der hat bestimmt nicht die Füße hochgelegt. Echt schade - ich finde er macht's momentan sensationell!!! 

sandro

Xhaka möchte sofort aus Leverkusen weg...das könnte durchaus der Dominostein in Sachen Martel sein.
  •  

Rheineye

Zitat von: FcFan1520 am Gestern um 12:43:48Wahrheitsgehalt?
Immerhin hat er zu erst von unserem Interesse berichtet, da hat der Express einen Tag später noch verlautbaren lassen ,, es sei nicht heiß"
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Nur FC

Zitat von: Bueb am Gestern um 09:39:20Wir können uns hier noch wochenlang darüber unterhalten ob Özcan, Martel oder HansWurst besser ist.
Wichtig ist das endlich mal was passiert und das hat nix damit zu tun das es noch 3 Wochen sind. Man wollte zum Trainingslager die Problemstellen LV und IV schließen und das hinkt seit Wochen hinterher.
Es ist für mich einfach ein Armutszeugnis das man so lethargisch ohne wirklichen Plan arbeiten. Angeblich hat Kessler auch im TL nur das Handy am Ohr, mit wem telefoniert er denn? Es geht nicht mal darum das es Kaliber sein sollen, aber ich feilsch doch nicht um 1 Millionen (Ablöse und Gehalt). Ein Abstieg ist wieder weitaus teurer.
 Es ist wichtig das die sich einspielen können und da gibt es nur noch 3 Testspiele.
Und ab Freitag muß auch endlich Schluß sein mit den Experimenten und der kompletten Wechselei zur Halbzeit. Ich geh mal davon aus das Kwasniok sich alle mal anschauen wollte, alles okay. Jetzt aussortieren und Stamm 16 finden.
Kessler hat gut angefangen jetzt in der entscheidenden Zeit muß er liefern, aber ich befürchte das was ich schon bei seinem Amtsantritt gesagt habe, ihm fehlt einfach ein eigenes Netzwerk und hat nur die Leute die auch Keller hatte.
Das es nicht einfach wird, war klar aber es momentan einfach viel zu wenig Ertrag.
Kessler hat bisher 6 neue Leute geholt. Nummer 7 steht, glaubt man den aktuellen Gerüchten, quasi vor der Tür. Nebenbei kümmert er sich noch um die Verlängerungen der Talente und die Abgänge. Was bitte soll der Mann denn noch machen, um sich hier ein bisschen Respekt zu verdienen?  Ich wüsste aktuell keinen anderen Bundesligisten, der dermaßen den Kader auf links dreht.   

So ein Transfer braucht halt Zeit und hat viele Unwägbarkeiten. Der Spieler muss wollen und das gebotene Gehalt akzeptieren, der abgebende Verein die Ablöse, die Ablöse müssen wir evtl. erst noch durch Verkäufe beschaffen, oder aber das Geld wird geblockt weil man parallel mit anderen Spielern weiter ist, die Spielerfrau will evtl. einen Job im Vereinsumfeld, für schulpflichtige Kinder ist so ein Umzug auch nicht einfach, bei jüngeren Spielern müssen ggf. noch die beratenden Eltern überzeugt werden und und und...und selbst wenn alles stimmig ist, so könnte ein potenterer Verein plötzlich noch dazwischen grätschen. 

Kessler macht hier aktuell einen verdammt guten Job. Theoretisch. Praktisch müssen wir halt jetzt im Ligabetrieb sehen, ob all diese neuen Bausteine passen und funktionieren.

SmileEmptySoul23

Vielleicht bewahrheitet sich dein gesamter Ki - Beitrag.  ;)
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: sandro am Gestern um 13:17:38Xhaka möchte sofort aus Leverkusen weg...das könnte durchaus der Dominostein in Sachen Martel sein.
Martel ist wahrscheinlich 3-4 Regale unterhalb dessen, wo die Pillen suchen. 

Povlsen

Zitat von: Mr.Mayhem am Gestern um 12:46:33Wir haben so viele türkische Mitbürger bei uns, es müssten viel mehr Türken beim FC spielen. Täte auch der Stimmung im Stadion gut. Ein bisschen Fena und Gala bei uns

Noch mehr Stimmung? Nee, türkische Verhältnisse brauche ich in unseren Stadien nicht. Gegen türkische Spieler habe ich gleichwohl nichts, allerdings kann ich mich an keinen erinnern, der im FC-Trikot mal was gerissen hätte. Außer einem: Coskun Tas. Und nein, auch Özcan fand ich nur zuletzt brauchbar. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, den zurückzuholen.

Was von Kaplan zu halten ist, weiß ich nicht. Die nächste Wundertüte. Hoffen wir, dass er seine Karriere durch sein Nichtspielen nicht schon in den Sand gesetzt hat. Bei Bornauw hatte ich damals ein besseres Gefühl. Euphorie lässt die Sommerpause jedenfalls nicht aufkommen, die Abgänge schmerzen mich mehr als dass mich die Neuen begeistern.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC1977

Zitat von: odenwälder2 am Gestern um 11:51:15Kwasniok hat sich für einen weiteren Offensivspieler ausgesprochen nachdem er sich ein intensiveres Bild von der Mannschaft machen konnte. Das Interesse an Scienza ist bestätigt worden und eine durchaus interessante Personalie. 
Harald Konopka von TM
Und der Geissblog schreibt das man sich im Sommer mal mit Scienza beschäftigt hat, man dann aber Kaminski für diese Stelle geholt hat.

Zeigt aber auch, das man nicht übers jedes Stöckchen springen sollte, welches einem die Presse hinhält!
Stichwort...."Kessler stapelt offensive Außenspieler...was soll das?"

•  
    The following users thanked this post: van Gool

FC1948

Arda Güler  :oezil: :oezil:
  •  

Povlsen

Zitat von: Nur FC am Gestern um 13:21:44Kessler hat bisher 6 neue Leute geholt. Nummer 7 steht, glaubt man den aktuellen Gerüchten, quasi vor der Tür. Nebenbei kümmert er sich noch um die Verlängerungen der Talente und die Abgänge. Was bitte soll der Mann denn noch machen, um sich hier ein bisschen Respekt zu verdienen?  Ich wüsste aktuell keinen anderen Bundesligisten, der dermaßen den Kader auf links dreht. 

So ein Transfer braucht halt Zeit und hat viele Unwägbarkeiten. Der Spieler muss wollen und das gebotene Gehalt akzeptieren, der abgebende Verein die Ablöse, die Ablöse müssen wir evtl. erst noch durch Verkäufe beschaffen, oder aber das Geld wird geblockt weil man parallel mit anderen Spielern weiter ist, die Spielerfrau will evtl. einen Job im Vereinsumfeld, für schulpflichtige Kinder ist so ein Umzug auch nicht einfach, bei jüngeren Spielern müssen ggf. noch die beratenden Eltern überzeugt werden und und und...und selbst wenn alles stimmig ist, so könnte ein potenterer Verein plötzlich noch dazwischen grätschen.

Kessler macht hier aktuell einen verdammt guten Job. Theoretisch. Praktisch müssen wir halt jetzt im Ligabetrieb sehen, ob all diese neuen Bausteine passen und funktionieren.
Kessler ist im Reaktionsmodus, nicht im Gestaltungsmodus. Die Abgänge tun sportlich weh, den Kader auf Links zu drehen, ist hier keine Leistung, sondern Zwang, den die wechselwilligen Spieler auslösen. Die Spieler, die dringend weg müssten, sind noch da, teilweise werden wir sie noch als Stammspieler sehen. Kessler schafft es mit Ach und Krach, Ersatz für die Abgänge zu holen, von einer Verstärkung des Kaders kann aktuell keine Rede sein. Von Eingespieltheit ohnehin nicht. Dass der Kader im Traingslager nicht komplett ist, ist schlecht und sicher nicht geplant gewesen. 

Ich sehe auch keine neuen Führungsspieler, die geholt wurden. Bis auf Zieler, der aber nicht auf dem Platz stehen wird. Kessler macht das, wofür er bezahlt wird, ob er einen guten Job macht, werden wir erst auf dem Platz sehen. Sebulonsen und Kaplan haben zunächst mal nicht das Format, das wir eigentlich bräuchten. Vielleicht bekommen wir das tatsächlich zur Zeit auf dem Markt nicht und vielleicht schwingen sich beide zu Leistungsträgern auf. Vielleicht. Vielleicht hat Kessler einen guten Job gemacht und vielleicht schaffen wir den Klassenerhalt. 

Gelobt wird, wenn auf dem Platz eine deutlich bessere Performance zu sehen ist als in den letzten zwei Jahren. Vorher nicht.

Carwash

Zitat von: Povlsen am Gestern um 13:41:56Kessler ist im Reaktionsmodus, nicht im Gestaltungsmodus. Die Abgänge tun sportlich weh, den Kader auf Links zu drehen, ist hier keine Leistung, sondern Zwang, den die wechselwilligen Spieler auslösen. Die Spieler, die dringend weg müssten, sind noch da, teilweise werden wir sie noch als Stammspieler sehen. Kessler schafft es mit Ach und Krach, Ersatz für die Abgänge zu holen, von einer Verstärkung des Kaders kann aktuell keine Rede sein. Von Eingespieltheit ohnehin nicht. Dass der Kader im Traingslager nicht komplett ist, ist schlecht und sicher nicht geplant gewesen.

Ich sehe auch keine neuen Führungsspieler, die geholt wurden. Bis auf Zieler, der aber nicht auf dem Platz stehen wird. Kessler macht das, wofür er bezahlt wird, ob er einen guten Job macht, werden wir erst auf dem Platz sehen. Sebulonsen und Kaplan haben zunächst mal nicht das Format, das wir eigentlich bräuchten. Vielleicht bekommen wir das tatsächlich zur Zeit auf dem Markt nicht und vielleicht schwingen sich beide zu Leistungsträgern auf. Vielleicht. Vielleicht hat Kessler einen guten Job gemacht und vielleicht schaffen wir den Klassenerhalt.

Gelobt wird, wenn auf dem Platz eine deutlich bessere Performance zu sehen ist als in den letzten zwei Jahren. Vorher nicht.
Witzig. Gelobt wird, wenn das alles gut funktioniert. Mit scharfen Worten kritisiert wird aber jetzt schon?

altbierhasser

Kessler hat seinen Job genau dann erledigt, wenn er Tigges los wird. Und zwar erst dann. Alle vorherigen Zu- und Abgänge sind quasi das Petting des Transfermarkts.
  •  

p_m

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 13:16:31Wenn du glaubst dass die ganze Feilscherei ein Kinderspiel und ich meine nicht nur auf der Zugangsseite sondern auch auf der Abgangsseite (optimalste für Downs und Finkgräfe rausgeholt) war, dann ist das ziemlich schade. Verlängerungen, Umstrukturierungen (Trainer, Scouting, etc.) Neuzugänge & Abgânge bisher der hat bestimmt nicht die Füße hochgelegt. Echt schade - ich finde er macht's momentan sensationell!!!
Die Kaderplanung hinsichtlich diverser Neuzugänge kann hier niemand seriös bewerten. Da würde ich die ersten Spiele abwarten. Fabulöses Können erkenne ich aber ehrlich gesagt nicht, Downs hätten hier vermutlich alle für 8mio nach England verkaufen können und auf Ache und Johannesson zu kommen, war jetzt auch nicht brillantes Scoutingvermögen (kein Urteil über die Qualität der Spieler). Besser als Keller konnte es ohnehin nur werden.

Kwasniok als Trainer zu holen, halte ich aus verschiedenen Gründen für falsch. Das haben hier aber auch viele ausführlich diskutiert und begründet, dazu kannst du zahlreiche hochwertige Beiträge lesen.

Am meisten stört mich, wie offensichtlich er oder sein Lager der Presse Infos zuschustert, um als Malocher dastehen zu können. Die belohnt das dann nicht nur mit Veröffentlichungen, sondern auch mit Gefälligkeitstexten. Kessler ist Kölner durch und durch, der beherrscht das Einmaleins der Einschleimerei bei wichtigen Leuten für das eigene Standing aus dem Effeff. Zu denen zählt momentan die Presse, weil er weiß, dass er die gerade braucht, um sich bei einem neuen Vorstand schwerer angreifbar zu machen. Und weil wir solche Muster hier seit Jahrzehnten mitverfolgen, belustigt es mich eben, dass sie bei manchen immer noch verfangen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Der Kölner

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Gestern um 13:29:56Martel ist wahrscheinlich 3-4 Regale unterhalb dessen, wo die Pillen suchen.
Sehe ich auch so.
Bei aller Wertschätzung für Martel, die Pillen sind einige Kategorien zu hoch für ihn.
Innerhalb der Liga evtl. Freiburg, Stuttgart oder Frankfurt.
  •