Amandus

Zitat von: Litti10 am Gestern um 11:10:47Bevor ich Martel für ein Schleuderpreis abgebe, nur aus Angst vor einem ablösefreiem Wechsel, würde ich ihn lieber behalten und konsequent in der IV einsetzen , wo wir bei einer Dreierkette den größten Bedarf haben. Er wäre für mich in der IV aktuell wichtiger als im DM.

Genau - und dann könnte Harchaoui auch In den Profikader aufrücken.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

Zitat von: Amandus am Gestern um 11:43:54Genau - und dann könnte Harchaoui auch In den Profikader aufrücken.
Dachte der ist noch nicht gut genug und ihm fehlt die Körperlichkeit? Dann doch nicht?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

funkyruebe

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 11:18:33Stimme Dir im Grunde zu, sollte man Martel allerdings konsequent in einer Dreierkette spielen lassen, muss aber zwingend noch mindestens ein Sechser her.
Wir haben 3 6er, wenn auch etwas offensivere, aber dafür dann Martel im Zentrum der IV. Außerdem schaffen wir dann eine Lücke in die der Shooting Star des Jahres stoßen kann, Harchaoui.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Starless

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 11:27:31Kaplan ist ein Megatalent, auf den wir nur ne Chance haben, weil er kurzzeitig zurückgeworfen wurde.

Und hier liest man, was man denn mit dem ,,Nobody" will. Gleichzeitig wird ständig gefordert, dass Kessler Transfers mit Fantasie und Entwicklubgspotential holen soll.

Ja was denn nun? Manche haben echt nen Fetisch ihre Ahnungslosigkeit öffentlich zur Schau zu stellen oder würfeln ihr Feedback zu Gerüchten.

Verstehe ich nicht.
Finde diese Art von Spielern spannend, ich würde jedoch immer Spieler bevorzugen, die gerade ihren nächsten Entwicklungsschritt gegangen sind und trotzdem noch etwas unter dem Radar schwimmen, gerade wenn die geforderten 6,5Millionen stimmen sollten. Bei Kaplan ist die Delle in seiner Entwicklung halt schon 2Jahre.

Jonas Adjetey hatte ich zuvor bereits im Scoutingthread empfholen hat jetzt leider Interesse auf sich gezogen. Ablöse wäre angeblich bei 7 Millionen + Boni.
Nwaiwu, Pirola, Akpa sind in dem gleichen Segment aktuell auch die besseren Alternativen.

Vielleicht können Martel,Thielmann Mbi auch nochmal von uns überzeugen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Starless am Gestern um 12:06:37Finde diese Art von Spielern spannend, ich würde jedoch immer Spieler bevorzugen, die gerade ihren nächsten Entwicklungsschritt gegangen sind und trotzdem noch etwas unter dem Radar schwimmen, gerade wenn die geforderten 6,5Millionen stimmen sollten. Bei Kaplan ist die Delle in seiner Entwicklung halt schon 2Jahre.

Jonas Adjetey hatte ich zuvor bereits im Scoutingthread empfholen hat jetzt leider Interesse auf sich gezogen. Ablöse wäre angeblich bei 7 Millionen + Boni.
Nwaiwu, Pirola, Akpa sind in dem gleichen Segment aktuell auch die besseren Alternativen.

Vielleicht können Martel,Thielmann Mbi auch nochmal von uns überzeugen.

Mbi wird nachdem damaligen Desaster hier, sicherlich nicht nochmal zum FC kommen.
7x Absteiger
  •  

Der Kölner

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 11:53:31Wir haben 3 6er, wenn auch etwas offensivere, aber dafür dann Martel im Zentrum der IV. Außerdem schaffen wir dann eine Lücke in die der Shooting Star des Jahres stoßen kann, Harchaoui.
Welche Sechser haben wir denn bis auf Krauß?
Harchaoui ist nicht eingeplant.
Es geht auch nicht um ,,Offensive Sechser", sondern schlichtweg um diejenigen, welche die Defensive stärken.

Rheineye

Ich weiß nicht ob ein 22-jähriger Kaplan, der sicherlich Talent hat aber in seiner jetzigen Karrierephase schon länger in einem Loch steckt so eine Verstärkung für uns wäre oder nicht genug mit sich selber beschäftigt ist. Wenn da was dran ist, denke ich wird der FC sowieso eine Leihe präferieren mit einer möglichen Kaufpflicht bei Klassenerhalt und eine gewisse Anzahl an Starteinsätzen.

Schwierig, grundsätzlich guter IV aber ich glaube das passt derzeit nicht so recht zu unserer Mannschaft, die braucht Stabilität in der Abwehr und die wird Kaplan so schnell nicht geben können.
7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: Cheesecakebaker am Gestern um 11:33:15Der Vergleich hinkt, denn Hübers war verletzungsfrei im Verhältnis zu Kilian.
Hübers hat 22 nur gespielt, wenn er Chabot ersetzen musste. Nach der Verletzung von Kilian
war Hübers alternativlos.
Kilian ist der deutlich bessere IV, aber dies darf man hier gerne anders sehen.
Definitiv kann Hübers in einer viererkette nur den rechten IV spielen, in einer dreierkette ist er
eine absolute Fehlbesetzung.
hübers hat ab der rückrunde 21/22, also ein halbes jahr nachdem er kam (und genau zu dem zeitpunkt als chabot kam), hier jedes spiel über 90 minuten gemacht, wenn er fit war. er war niemals bankspieler hinter chabot, nur hat er eine halbe saison gebraucht, sich gegen czichos, mere und kilian als iv nr 1 durchzusetzen. kannst du gerne nachgucken:

Timo Hübers - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 12:18:59Welche Sechser haben wir denn bis auf Krauß?
Es geht auch nicht um ,,Offensive Sechser", sondern schlichtweg um diejenigen, welche die Defensive stärken.
es wirkt auch so, als wollte kwasniok sich christensen nochmal angucken
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

funkyruebe

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 12:18:59Welche Sechser haben wir denn bis auf Krauß?
Isak und Huso. Bei mir ist Harchaoui eingeplant und dass sollte auch beim Trainer so sein oder er sollte offen sein ihn und nach Leistung aufstellen. 

Offensive 6er schrob ich nicht offensivere, auch wenn der Unterschied minimal ist. Sechser die so defensiv Arbeiten sind bei besseren Vereinen kaum zu finden. Selbst Skhiri ist vielen Vereinen zu defensiv. Ein Grund wieso sich beide schlecht verkaufen lassen. 

Wenn wir mit Krauß und Isak als Doppelsechs spielen und Martel dahinter ist, sind wir devensiv im Zentrum gut abgesichert und offensiv flexibler.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Bueb

Isak ist kein 6er das ist ein 8er ähnlich wie Huso 

kabelbrad

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 12:41:56Wenn wir mit Krauß und Isak als Doppelsechs spielen und Martel dahinter ist, sind wir devensiv im Zentrum gut abgesichert und offensiv flexibler.
das halte ich auch für die beste variante. neben martel können sich dann hübers, pauli, schmied um den platz bewerben, vielleicht sogar heintz, obwohl der mir persönlich mittlerweile endgültig zu langsam ist.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

shorty

Zitat von: Bueb am Gestern um 11:14:18Ob es Keller allerdings geschafft hätte im Winter 23, ohne Transfersperre, den Kader zu verstärken darf man auch bezweifeln.

Das darf man nicht nur bezweifeln, das kann man gänzlich ausschliessen. Mit einem GF Sport Keller war die Transfersperre das beste was uns passieren konnte. Sonst hätten wir hier noch mehr Tiggamyans rumspringen mit absurden Preis-Leistungs-Verhältnissen und Rentenverträgen.

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 12:47:50das halte ich auch für die beste variante. neben martel können sich dann hübers, pauli, schmied um den platz bewerben, vielleicht sogar heintz, obwohl der mir persönlich mittlerweile endgültig zu langsam ist. 
Martel ist jetzt aber auch nicht besonders schneller als Heintz.

Es werden mich ja jetzt viele auslachen, aber je nach Einsatz von Andrich bei den Pillen. 
Den würde ich ganz gerne hier sehen. Ein Arsch vor dem Herrn, wenn er beim Gegner spielt, aber für deine eigene Truppe doch geil. Ähnlich Chabot. So Typen fehlen hier. Drecksäcke eben. 
Der will zur WM und wenn der kein Stamm spielt kann man es ja mal versuchen, eventuell Leihe. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Gestern um 12:55:19Martel ist jetzt aber auch nicht besonders schneller als Heintz.

Es werden mich ja jetzt viele auslachen, aber je nach Einsatz von Andrich bei den Pillen.
Den würde ich ganz gerne hier sehen. Ein Arsch vor dem Herrn, wenn er beim Gegner spielt, aber für deine eigene Truppe doch geil. Ähnlich Chabot. So Typen fehlen hier. Drecksäcke eben.
Der will zur WM und wenn der kein Stamm spielt kann man es ja mal versuchen, eventuell Leihe.
qualitativ sicher, aber für dm oder iv? und martel ist immerhin über 1,5 kmh schneller als heintz (32.5 vs 31)
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Litti10

Zitat von: Bueb am Gestern um 12:55:19Martel ist jetzt aber auch nicht besonders schneller als Heintz.

Glaub da sind wir noch nicht interessant genug für.... Und ob Bayer an uns verleihen würde, wage ich zu bezweifeln 
  •  

Schoode

Kaplan wäre für uns ohne seine Leistungsdelle doch nicht mal annähernd in Reichweite. Hat in der Türkei schon gute Leistungen nachgewiesen, ist noch jung und hat vermutlich einen riesigen Weiterverkaufswert wenn er eine ordentliche Runde spielt. Wenn die zweite Personalie in der Verteidigung ein gestandener Spieler ist, würde ich Kaplan mit Kusshand nehmen.
Wäre ein typischer Mainz Transfer, der dann für 30 Mio nach England geht.

Litti10

In der Zentralen hab ich aber lieber nen robusten statt schnellen Verteidiger (gerne natürlich auch Beides) , der körperliche Neuner bespielen kann und da wäre Martel für mich genau der Richtige..... er ist für mich in der Spieleröffnung immer noch zu sehr limitiert und auch ein Grund warum wir uns offensiv so schwer tun.... Dies ist mMn auch der Grund , dass hier nicht die gewünschten Offerten für ihn eingehen.....da fehlt es an Kreation.

Als IV gebe es für ihn einen besseren Markt.....

Dafür braucht es dann natürlich Tempo auf den Außen , was gerade links mit Paqarada komplett abgeht..... da müssen wir mMN auch die meiste Kohle reinstecken

Bueb

Zitat von: Litti10 am Gestern um 13:08:32In der Zentralen hab ich aber lieber nen robusten statt schnellen Verteidiger (gerne natürlich auch Beides) , der körperliche Neuner bespielen kann und da wäre Martel für mich genau der Richtige..... er ist für mich in der Spieleröffnung immer noch zu sehr limitiert und auch ein Grund warum wir uns offensiv so schwer tun.... Dies ist mMn auch der Grund , dass hier nicht die gewünschten Offerten für ihn eingehen.....da fehlt es an Kreation.

Als IV gebe es für ihn einen besseren Markt.....

Dafür braucht es dann natürlich Tempo auf den Außen , was gerade links mit Paqarada komplett abgeht..... da müssen wir mMN auch die meiste Kohle reinstecken
Ich kann mir Martel nur in einer Dreikette als zentraler IV vorstellen. Das werden wir aber wohl doch nicht spielen und die IV wird dann aus Hübers und Heintz bestehen (eventuell Pauli) Mir wird da Angst und Bange. Für das Mittelfeld mit 4er Kette braucht man dann keinen mehr. 1 IV, 1 LV und ein MS.
Aber das ist ja nicht neu. Und es tut sich einfach nix und man wollte vor dem TL alle zusammen haben. 
  •  

r9naldo

"Timo Werner (29/Vertrag bis 2026) fehlte im Kader, genauso wie André Silva (29/bis 2026)"

silva würde ich nehmen
  •  

Frosch

Zitat von: r9naldo am Gestern um 13:17:30"Timo Werner (29/Vertrag bis 2026) fehlte im Kader, genauso wie André Silva (29/bis 2026)"

silva würde ich nehmen
7 Million Gehalt bei der Leihe zu Werder hat Werder 50% Gehalt übernommen, selbst dann für den FC nicht bezahlbar.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Bueb am Gestern um 12:45:21Isak ist kein 6er das ist ein 8er ähnlich wie Huso
Sieht er selbst anders 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 12:33:13hübers hat ab der rückrunde 21/22, also ein halbes jahr nachdem er kam (und genau zu dem zeitpunkt als chabot kam), hier jedes spiel über 90 minuten gemacht, wenn er fit war. er war niemals bankspieler hinter chabot, nur hat er eine halbe saison gebraucht, sich gegen czichos, mere und kilian als iv nr 1 durchzusetzen. kannst du gerne nachgucken:

Er hat sich nicht nicht durchgesetzt gegen Kilian, Kilian war 22/23 wegen Muskelbündelriss in der Rückserie raus.
In 23/24 kämpfte er sich wieder ran, dann Kreuzbandriss, Rekonvaleszenz und wieder Kreuzbandriss.

Du darfst das gerne anders sehen, aber ein fitter Kilian ist eine Etage höher als Hübers.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Rheineye

Jedenfalls ist für beide die Etage "Bundesliga" zu hoch :tu:
7x Absteiger
  •  

r9naldo

kilian ist ein noch größerer holzfuß und körperklaus als hübers 

IRRE

Bueb

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 13:24:06Sieht er selbst anders
Ach ja? Dann guck dir seine Leistungsdaten bei tm an.
- Zentrales Mittelfeld 81 Spiele 
- Defensives Mittelfeld 7 Spiele 
Er hat nur gesagt das er sich überall wohl fühlt 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Bueb am Gestern um 13:51:59Ach ja? Dann guck dir seine Leistungsdaten bei tm an.
- Zentrales Mittelfeld 81 Spiele
- Defensives Mittelfeld 7 Spiele
Er hat nur gesagt das er sich überall wohl fühlt

Ja er hat gesagt das er auf der 6 oder der 8 zuhause ist. Also kannst du nicht sagen er sei kein 6er
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: r9naldo am Gestern um 13:39:11kilian ist ein noch größerer holzfuß und körperklaus als hübers

IRRE
Zitat von: Rheineye am Gestern um 13:35:55Jedenfalls ist für beide die Etage "Bundesliga" zu hoch :tu:
Da möchte ich auch nicht grundsätzlich widersprechen. Allerdings wird es auf der IV Position eher 
kein hochklassiges Update geben, hier war vermutlich Torunarigha schon die schärfste Kugel.

Wir werden uns vermutlich mit einem Spielsystem alla Paderborn 4:4:2 oder ein tiefes 4:5:1 (4:2:3:1)
anfreunden müssen.
Hier haben die Transfers Sebulonsen, Kraus und Johannesson bereits erste Hinweise gegeben.
Aufbau über Sebulonsen und Heintz, Zentrale dicht über Martel und die Post geht dann ab über El Mala Maina, Kaminski, Ache.
Zusätzlich steht noch Huso und Thielmann zur Verfügung. 

In der IV sind wir Abstand jetzt extrem schlecht besetzt, auf allen anderen Positionen typisch Aufsteiger. Im Tor aber über dem Durchschnitt.

Wenn wir nicht das Spiel machen müssen, wird es gehen, in allen anderen Fällen wird es vermutlich schwere Kost. 
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Didisport

Zitat von: Litti10 am Gestern um 11:10:47Bevor ich Martel für ein Schleuderpreis abgebe, nur aus Angst vor einem ablösefreiem Wechsel, würde ich ihn lieber behalten und konsequent in der IV einsetzen , wo wir bei einer Dreierkette den größten Bedarf haben. Er wäre für mich in der IV aktuell wichtiger als im DM.

Es kommt darauf an, ob man den IV bekommt, den es benötigt oder nicht. Oder man sucht nach einem 6er, käme dieser, dann spielt Martel in der IV. 

Nur mit Krauss und Huse auf der 6 wäre das schon dünn, Johannesson könnte das zwar auch spielen, dann fehlt aber vorne noch etwas. 

Man kann es drehen und wenden, wie man möchte, wir brauchen noch Verstärkungen, nicht nur auf LV, wo auch dringend etwas gemacht werden muss. 

IV, LV, ST sind das Minimum. DM benötigen wir eigentlich auch, falls Martel nicht verlängert, spätestens im nächsten Jahr. Leihe mit KO? 
  •  

Ninja

Kilian hat hier ne solide Halbserie gespielt.

Darüber hinaus war er immer hüftsteif und kein guter Verteidiger. Ihm fehlt Tempo und Antizipation für die Position.

Er wird keine Rolle spielen und auch max. in der 2. Liga landen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....