Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Sir Miles Messervy, Müngersdorf, SmithWesson, Litti7, Ryan_Garn, FCMartin, kilino, hennes_eleven, Pedro Torpedo, schrummel, Loagn22, Gyrostzaziki, Cheops, Supermay, Heimspiel, hegoat, Ghost, Coupa83, Ruffy, jerry, Schnatterinchen (+ 3 Versteckt) und 61 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Povlsen am Heute um 17:35:56Tigges wird kein Bundesligaspiel als LV machen. Für Pacarada gibt es in der Bundesliga aber auch keinen Bedarf. Dann kann man lieber ein Talent da spielen lassen. Das lernt wenigstens aus Fehlern und wird besser. Pacarada wird nicht mehr besser, Tigges sowieso nicht. Gazibegovic kann da auch spielen. Der Kader wird lückenhaft bleiben, ich bin froh, um jeden Untauglichen, den wir schnellstmöglich loswerden.
Leider haben wir links erstmal kein Talent in Sicht.

Schlimm das ein Spieler wie Tigges dort aushelfen muss und wir mindestens die halbe Vorbereitung keinen tauglichen LV haben.

Da muss einfach das Geld investiert werden und wie in der IV und Sturm jemand kommen, der uns besser macht.

Die Kohle dafür ist ja jetzt da.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Federico13

Laut Sky: FC will Leo Scienza. Heidenheim soll bis zu zehn Millionen Euro Ablöse fordern...
  •  

Rumpirat

Zitat von: Federico13 am Heute um 18:45:36Laut Sky: FC will Leo Scienza. Heidenheim soll bis zu zehn Millionen Euro Ablöse fordern...
Ich kenn den nur namentlich und wundere mich gerade, da er laut tm.de ja eher offensiver Außenbahnspieler (vorwiegend links) ist. Da haben wir doch schon Kaminski geholt oder ist Scienza ein verkappter Schienenspieler für links bzw. auch als Linksverteidiger zu gebrauchen?
  •  

jasko1948

https://x.com/jasko1948/status/1947337837935763482 

https://www.transfermarkt.de/leo-scienza/profil/spieler/804219

Leo Scienza (26) weckt das Interesse des 1. FC Köln. Sportdirektor Kessler will ihn unbedingt haben. Es gab bereits erste Telefonate. Kesser sieht in ihn unglaublich viel Potenzial. Genaue Ablöse ist noch unbekannt. Man hört, Heidenheim möchte eine Ablöse bis zu 10 Mio. € für ihn haben. Der Linksaußen kommt in 25 Pflichtspielen auf 3 Tore, 3 Vorlagen. Er spielte letzte Saison 6 Spiele in der Conference League und traf dort 1 mal das Tor.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Kurt Sartorius

Herr Kaplan, wir wünschen uns, dass die Glocken bei uns hinten nicht mehr so oft läuten.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Songbird

Zitat von: Rumpirat am Heute um 18:47:30Ich kenn den nur namentlich und wundere mich gerade, da er laut tm.de ja eher offensiver Außenbahnspieler (vorwiegend links) ist. Da haben wir doch schon Kaminski geholt oder ist Scienza ein verkappter Schienenspieler für links bzw. auch als Linksverteidiger zu gebrauchen?
Laut TM ist er Linksaussen und spielt auch dort, wo wir bereits Spieler stapeln. Wenn er überhaupt spielt. Vergangene Saison drei Spiele über 90 Minuten. MW 3,0 Mio. €. Das muss eine Ente sein. Hoffentlich.
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

WES FC

Typ Schlängler den wir vorne so noch nicht haben

Keine 10 Mio
aber trotzdem Mega interessant 
...

hegoat

Zitat von: Federico13 am Heute um 18:45:36Laut Sky: FC will Leo Scienza. Heidenheim soll bis zu zehn Millionen Euro Ablöse fordern...
Ja, er war stark in der Relegation.
Aber der ist doch für seine bisherige Karriere viel zu teuer und auch schon 26.
Wie wäre es, wenn wir langsam mal die Baustellen IV, LV und MS mit Qualität schließen würden?

Rheineye

Also LV hat er noch nie gespielt, laut TM und die Positionen die er spielt da sind wir doch ausreichend besetzt.

Vielleicht hatten wir vor der Kaminski Verpflichtung Interesse?
7x Absteiger
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: WES FC am Heute um 18:57:08Typ Schlängler den wir vorne so noch nicht haben

Keine 10 Mio
aber trotzdem Mega interessant
In den 3-4 Spielen, bei denen ich ihn gesehen habe, fand ich ihn ebenfalls erfrischend und interessant. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Cuby

Zitat von: jasko1948 am Heute um 18:49:56https://x.com/jasko1948/status/1947337837935763482

https://www.transfermarkt.de/leo-scienza/profil/spieler/804219

Leo Scienza (26) weckt das Interesse des 1. FC Köln. Sportdirektor Kessler will ihn unbedingt haben. Es gab bereits erste Telefonate. Kesser sieht in ihn unglaublich viel Potenzial. Genaue Ablöse ist noch unbekannt. Man hört, Heidenheim möchte eine Ablöse bis zu 10 Mio. € für ihn haben. Der Linksaußen kommt in 25 Pflichtspielen auf 3 Tore, 3 Vorlagen. Er spielte letzte Saison 6 Spiele in der Conference League und traf dort 1 mal das Tor.

Wurde auch schon mit dem HSV in Verbindung gebracht. Im Leben gibt es keine 10 Mio. für den.
  •  

Rheineye

Aber was geht denn bitte mit Heidenheim ab, sofern es stimmt für diesen Spieler 10 Mio. zu fordern? :D
7x Absteiger

Litti10

Zitat von: Rheineye am Heute um 19:03:25Aber was geht denn bitte mit Heidenheim ab, sofern es stimmt für diesen Spieler 10 Mio. zu fordern? :D

Evt wollen sie ihn einfach nicht verkaufen 
  •  

MARCO23

Stapeln wir nun LOM Spieler?

In welchem Szenario macht das Sinn?
  •  

WES FC

Zitat von: MARCO23 am Heute um 19:30:51Stapeln wir nun LOM Spieler?

als zweiten Stürmer neben Ache
Nicht LOM 
Nicht OM
...
  •  

joerg85

Wir richten die Personalpolitik auf die Taktik aus. In irgendeinem Trainings Bericht hat ein Spieler gesagt, dass wir eine Seite überlagern wollen. Wie soll das einfacher gehen als 3 LOMs aufzustellen?  :P
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

J.J.

Wenn jeder Gegner rechts hinten einen Benno Schmitz entgegenschleudert
  •  

JoeFC

Zitat von: joerg85 am Heute um 19:49:26Wir richten die Personalpolitik auf die Taktik aus. In irgendeinem Trainings Bericht hat ein Spieler gesagt, dass wir eine Seite überlagern wollen. Wie soll das einfacher gehen als 3 LOMs aufzustellen?  :P

Ich bin nicht ganz sicher, ob das so funktioniert  :D
Der Transfer macht nur Sinn, wenn im Angriff noch mindestens 2 Spieler ala Waldschmidt, Kainz, Thielmann gehen.
  •  

T.O. Show

Es würde tatsächlich nur Sinn machen ihn neben ache oder im 4-2-3-1 als waldschmidt Ersatz auf der 10 einzusetzen.

Wenn es genau eine Position gibt, auf der wir qualitativ und quantitativ gut besetzt sind, dann ist es links vorne mit El Mala, kaminski, maina und selbst kainz spielt dort besser als bei seinen experimenten auf der 6, 8 und 10.

Vermutlich wird eh schon einer der eigentlich links offensiven wg dem Überangebot dort, dann mit Thielmann auf rechts konkurrieren.

Als waldschmidt Ersatz fände ich ihn spannend aber sicherlich nicht für 10 mio und zudem haben wir auch wirklich wichtigere Positionen zu ersetzen.

•  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Ruthe10

Wenn das mit Scienza stimmt, dann spielen wir garantiert 4231 statt 343. 
Und dann wäre ich froh, wenn man noch einen OM holt. Weil Waldschmidt Stamm geht überhaupt nicht. 

Scienza ist technisch stark, gutes Tempo, guter Schuss, guter Dribbler etc. War früher Futsal Spieler. 
Und 27 scorer in 34 Drittligisten spielen ist schon ein Brett. 
Dazu 27 Spiele und 10 scorer beim ,,defensiven" Heidenheim inkl. Relegation. 
  •  

Amandus

Das wäre der unpassendste Transfer ever. Niemals.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Der Kölner

Sollte Scienza wirklich ein Thema sein, wird man wohl einen Offensivspieler (Waldschmidt, Kainz?) abgeben wollen.
Was sollen wir mit so vielen Offensiven?

Es wird jetzt tatsächlich Zeit, dass wir einen LV, sowie einen IV holen...und dann -wie so oft erwähnt- muss man sehen, was mit Martel passiert.
Geht der auch noch, benötigen wir dringend noch einen Sechser.

Aber zehn Mio. für Scienza kann nur ein Witz sein...nicht einmal die Hälfte würde ich zahlen und es kann nicht sein, dass wir anderen Clubs mit überteuerten Ablösen die Kassen vollmachen.

•  

Sprühwurst

Den holen wir mit den 12 Mios, die wir für El Mala bekommen...

Ruthe10

Laut Bild (+) steht Martel bei Florenz auf einer kurzen Kandidaten-Liste (nicht als Top-Kandidat), die haben ihn bei der U21 EM gegen Italien beobachtet und sind begeistert von der robusten Spielweise.
Geld ist wohl vorhanden den. 
FC würde Martel für 8-10 mio gehen lassen. 
  •  

odenwälder2

Laut Bild... 
Martel im Fokus von Florenz.
FC ab 8-10 Mio gesprächsbereit.  
  •  

Bueb

Scienza muß ein Witz sein oder man gibt tatsächlich noch S. El Mala ab. Das sind ja fast identische Spielertypen, den hätte man mal vor 2 Jahren von Ulm holen sollen, aber nicht jetzt. 
  •  

Gude-Digga

Puuuh ziemlich viel Bewegung gerade bei Gerüchten. Fehlen noch Gerüchte um Hübers.
  •  

Der Kölner

Wir bekommen ganz gut Kohle für fast alle Stammspieler und holen dafür viele Wundertüten...kann aus meiner Sicht nur in die Wicken gehen.
  •  

Rheineye

Das ist ja alles schön und gut nun auch mit Martel, wir sollten aber ab irgendeinem Punkt dann aber genau abwägen, ob wir bei einem Verkauf noch genügend Zeit für den passenden Ersatz haben. Wir tun uns ja anscheinend schon schwer, für Finkgräfe einen geeigneten Nachfolger zu finden, da ist der Wechsel ja nun auch schon 3 Wochen her und kam bestimmt auch nicht komplett aus heiterem Himmel.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Wegen mir sollen ruhig alle gehen. Ich werde weitehin niemanden vermissen. Schon gar nicht Martel, der geht ja nächstes Jahr sowieso.

Solange die Kohle stimmt ist alles ok.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....