Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Petsch, NurKölnSonstNichts, FC1948, Floyd95 und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Zitat von: Povlsen am Gestern um 14:10:23Kessler fing hier halt nicht bei Null an, war Teil des Teams Keller und des Systems GBH, das in den letzten Jahren keine gute Arbeit geleistet hat. Daher ist er bei mir im Minusbereich und wird solange kritisch beäugt, bis er ins Plus kommt. Das wiederum kann ich erst sehen, wenn ein paar Spiele rum sind.
Unabhängig davon, ob Kessler jetzt gut arbeitet oder nicht, glaube ich nicht, dass er Teil des Keller-Teams war. Der wurde doch von dem so klein wie möglich gehalten und musste den Frühstücksdirektor spielen. Eingebunden in Kellers Arbeit war Kessler meiner Meinung nach nicht. Typen wie Keller können keine anderen neben sich brauchen.
  •  

Zwölferrat

Auf TM.de ploppte heute ein Gerücht zu Durosinmi auf, der u.a. mit St. Pauli in Verbindung gebracht wird, aber auch mit uns. Das X-Profil, auf das sich dieses Gerücht bezieht, ist die Zitation nicht wert und sieht höchst unseriös aus. Nichtsdestotrotz finde ich Durosinmi schon seit einer Weile sehr spannend und fände ihn für uns in unserer aktuellen Situation vorne extrem sinnvoll.
Aha 👍🏽

Der Kölner

Zitat von: Zwölferrat am Gestern um 16:02:53Auf TM.de ploppte heute ein Gerücht zu Durosinmi auf, der u.a. mit St. Pauli in Verbindung gebracht wird, aber auch mit uns. Das X-Profil, auf das sich dieses Gerücht bezieht, ist die Zitation nicht wert und sieht höchst unseriös aus. Nichtsdestotrotz finde ich Durosinmi schon seit einer Weile sehr spannend und fände ihn für uns in unserer aktuellen Situation vorne extrem sinnvoll.
Augsburg soll auch interessiert sein und mit der Eintracht war 2023 schon alles klar...und dann ist er durch den Medizincheck gefallen
  •  

kabelbrad

also von den leistungsdaten her finde ich kaplan extrem schwach. 900 minuten süper lig für trabzonspor, dann 2 jahre bei ajax zwischen der ersten und zweiten gependelt und weder hier noch dort viele minuten gesammelt. 6 mio dafür ist schon abenteuerlich, auch wenn er talentiert wirkt.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Milor

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 06:55:06Nochmal zu Özcan.
Der war hier beim FC jahrelang mehr oder weniger Mitläufer, hatte dann eineinhalb gute Jahre und ist zum BVB gegangen, so weit so gut.
Man muss aber auch bedenken, dass ein Martel groß, kopfballstark und eine ganz andere Präsenz auf dem Platz mitbringt und auch darstellt, als Salih.
Da wir in der kommenden Saison sicherlich nicht allzu oft spielbestimmend agieren werden, sondern eher defensiv ausgerichtet sein dürften, ist gerade auch von den defensiven Mittelfeldspielern sowohl bei Standards vorne, als logischerweise hinten, besagte Kopfballstärke gefragt, ein wichtiges Attribut, welches unserer defensiven Zentrale aus dem Mittelfeld heraus fehlen dürfte, denn sowohl Krauß, als auch ggf. Özcan sind nicht gerade als Kopfballungeheuer bekannt.

Lange Rede kurzer Sinn, ein Transfer von Özcan macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Ich gehe eher davo
n aus, dass wir offensiv ausgerichtet spielen werden und hoffen, dass wir ein Tor mehr erzielen als der Gegner.
  •  

Rakete

Zitat von: tuenn1960 am Gestern um 16:01:33Unabhängig davon, ob Kessler jetzt gut arbeitet oder nicht, glaube ich nicht, dass er Teil des Keller-Teams war. Der wurde doch von dem so klein wie möglich gehalten und musste den Frühstücksdirektor spielen. Eingebunden in Kellers Arbeit war Kessler meiner Meinung nach nicht. Typen wie Keller können keine anderen neben sich brauchen.
Was gegen deine These spricht: Keller hat andere Personen ja durchaus entfernt oder ausgetauscht. Kessler loszuwerden wäre ein leichtes gewesen, denn er hatte ja nie ein gewichtiges Standing.
Kessler war sicherlich in der Tat nicht verantwortlich für Kellers Driss-Arbeit. Aber er hat sich mindestens opportun verhalten und zwischendurch auch gerne mal selbst Stuss in die Mikrofone dieser Welt geblasen. 

Der ist sowas von im Minus und dass er sich diesen Sommer bewähren darf, ist sein persönliches großes Glück und rein dem kommenden Vorstandswechsel geschuldet bzw dem armseligen aktuellen Vorstand. Jetzt hat er die Chance und wenn er sie gut nutzt, dann wird wohl jeder hier glücklich sein. 

Sorry. Btt
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

Electron

Zitat von: Bueb am Gestern um 10:49:47Da muß man dann halt auch mal was investieren, für den Preis den du im Gesamtpaket bei Bernardo bezahlt hättest, mußt du jetzt mit Ajax um Ablöse feilschen und der Spieler verdient da ja auch noch Gehalt. Dazu bekommst du eine Wundertüte, die verletzt war und ein Disziplinproblem hat was die Karten angeht.
Bei Bernardo wärst du vielleicht bei maximal 3 Millionen Gehalt gewesen + Handgeld
Jetzt zahlst du vielleicht 5 Millionen + Gehalt von ca 2 Millionen. Da frag ich mich was besser ist?
Wahrscheinlich immer noch die Kellerische Rechnung das niemand über 2 Millionen verdienen darf.

Hallo Jörg! Schön, dat Do do bes.
  •  

Bueb

Zitat von: Electron am Gestern um 17:36:34Hallo Jörg! Schön, dat Do do bes.

Wer zur Hölle ist Jörg. Du bist schon der zweite. Ich bin nicht Jörg 
  •  

DBTV

Zitat von: Milor am Gestern um 16:47:19Ich gehe eher davon aus, dass wir offensiv ausgerichtet spielen werden und hoffen, dass wir ein Tor mehr erzielen als der Gegner.
Wenn das in allen Spielen so funktioniert, sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben :D
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: DBTV am Gestern um 17:39:45Wenn das in allen Spielen so funktioniert, sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben :D
Europapokal, Europapokal...
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

jasko1948

Alex Kroes, Technischer Direktor von Ajax, fordert eine Ablöse in Höhe von sechs bis sieben Millionen Euro + Weiterverkaufsklausel. Bisher sei aus Köln kein Angebot eingegangen.  :roll:

Kess schon im Wochenende...

https://www.telegraaf.nl/sport/voetbal/ajax-wacht-op-bod-fc-koln-op-kaplan/79260936.html

Ninja

Ich hoffe wir lassen die Finger von dem Türken.

Wir haben ein grosses Talent mit Pauli.

Wenn man soviel Geld investiert, sollte es ein gestandener Spieler sein und niemand der sich noch groß finden muss.

Wir sind gerade überhaupt nicht in der Situation Spieler auszubilden. Und wenn, haben wir genug eigene Talente.

Ich hoffe das Kessler das nicht ernst meint und auf der Suche nach elner passenden Lösung ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

chg

Bei den kolportierten Forderungen von Ajax und Spielerseite wird es sich bei Kaplan um eine reine Twitternummer handeln. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rheineye

Zitat von: jasko1948 am Gestern um 18:09:28Alex Kroes, Technischer Direktor von Ajax, fordert eine Ablöse in Höhe von sechs bis sieben Millionen Euro + Weiterverkaufsklausel. Bisher sei aus Köln kein Angebot eingegangen.  :roll:

Kess schon im Wochenende...

https://www.telegraaf.nl/sport/voetbal/ajax-wacht-op-bod-fc-koln-op-kaplan/79260936.html
Übliche Geplänkel, 6-7 Mio halte ich für zuviel. Ich würde da maximal 4 Mio. zahlen. Wie gesagt, sicherlich ein talentierter Spieler aber ich glaube nicht das er uns aus dem Stand direkt helfen können wird. Hätten wir bereits einen gestanden IV, würde das passen aber die haben ja alle mit sich selber zu tun.
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Gestern um 18:33:16Übliche Geplänkel, 6-7 Mio halte ich für zuviel. Ich würde da maximal 4 Mio. zahlen. Wie gesagt, sicherlich ein talentierter Spieler aber ich glaube nicht das er uns aus dem Stand direkt helfen können wird. Hätten wir bereits einen gestanden IV, würde das passen aber die haben ja alle mit sich selber zu tun.
Ich wüsste nicht welcher unserer IV sich nur eine Minute bei Ajax bekommen würde. Hier wird immer so getan das Ajax nichts wäre. Keiner unserer IV würde da spielen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 18:45:12Ich wüsste nicht welcher unserer IV sich nur eine Minute bei Ajax bekommen würde. Hier wird immer so getan das Ajax nichts wäre. Keiner unserer IV würde da spielen.
Beruhige dich doch, habe doch nichts negatives geschrieben. Der Spieler ist talentiert, kam aber in Amsterdam nicht zurecht und hat auch in der Vergangenheit nicht viele Spiele auf hohem Niveau gemacht, wir haben hier in der Abwehr keinen Führungsspieler der ihn mit an die Hand nimmt. Der kann hier mit 22 Jahren nicht die Kohlen aus dem Feuer holen, egal wie talentiert er auch sein mag.

Neben einem Schlotterbeck, Chabot, Bornauw würde sowas in meinen Augen funktionieren aber doch nicht neben Zappelphilipp Hübers oder Slapstick Schmied, die müssen selber erstmal auf Bundesliga Niveau performen.
7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 18:45:12Ich wüsste nicht welcher unserer IV sich nur eine Minute bei Ajax bekommen würde. Hier wird immer so getan das Ajax nichts wäre. Keiner unserer IV würde da spielen.

Wenn man urteilt, dass der nichts sein kann, weil es sich "nichtmal bei Ajax" durchsetzen kann, hat man vorher bestimmt auch nachgeschaut, wer da die Stamm-IV bildet (Yuri Baas, 21 Jahre, grade in die N11 der Niederlande berufen worden und Josip Sutalo, für 20.5 Millionen aus Belgrad verpflichtet worden).

Rheineye

Zitat von: Cuby am Gestern um 18:51:52Wenn man urteilt, dass der nichts sein kann, weil es sich "nichtmal bei Ajax" durchsetzen kann, hat man vorher bestimmt auch nachgeschaut, wer da die Stamm-IV bildet (Yuri Baas, 21 Jahre, grade in die N11 der Niederlande berufen worden und Josip Sutalo, für 20.5 Millionen aus Belgrad verpflichtet worden).
Wer hat denn so geurteilt?
7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Gestern um 18:49:30Beruhige dich doch, habe doch nichts negatives geschrieben. Der Spieler ist talentiert, kam aber in Amsterdam nicht zurecht und hat auch in der Vergangenheit nicht viele Spiele auf hohem Niveau gemacht, wir haben hier in der Abwehr keinen Führungsspieler der ihn mit an die Hand nimmt. Der kann hier mit 22 Jahren nicht die Kohlen aus dem Feuer holen, egal wie talentiert er auch sein mag.

Neben einem Schlotterbeck, Chabot, Bornauw würde sowas in meinen Augen funktionieren aber doch nicht neben Zappelphilipp Hübers oder Slapstick Schmied, die müssen selber erstmal auf Bundesliga Niveau performen.

Das ist das Problem. Wir haben keinen "Leader" in der Abwehr und mir fehlt die Kreativität, wo der herkommen soll. Eigentlich fehlt der in der ganzen Mannschaft (TW ausgenommen).
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Gestern um 18:53:25Wer hat denn so geurteilt?

Gibt doch alleine hier auf der Seite genug Beiträge, die seine Qualität in Frage stellen, weil er kein Stammspieler war. Deiner ("Kam in Amsterdam nicht zurecht"), Kabelbrad ("von den leistungsdaten extrem schwach"), Ninja "wir brauchen niemanden, der sich noch groß finden muss")

Rheineye

Zitat von: Cuby am Gestern um 18:56:01Gibt doch alleine hier auf der Seite genug Beiträge, die seine Qualität in Frage stellen, weil er kein Stammspieler war. Deiner ("Kam in Amsterdam nicht zurecht"), Kabelbrad ("von den leistungsdaten extrem schwach"), Ninja "wir brauchen niemanden, der sich noch groß finden muss")
Was ist denn kam in Amsterdam nicht zurecht falsch? Er ist da bestimmt nicht hingegangen um in der 2. Mannschaft zu spielen. Auch den Beitrag von Ninja kann man doch nicht als übertrieben darstellen? Kaplan muss sich mit 22 Jahren selber noch finden, in meinen Augen ist es halt nicht das was er oder unsere Mannschaft derzeit benötigt und großartig weiterhilft.

Aber gut, du siehst das naturgemäß anders. Ist ja auch okay
7x Absteiger

FC1977

Zitat von: Cuby am Gestern um 18:51:52Wenn man urteilt, dass der nichts sein kann, weil es sich "nichtmal bei Ajax" durchsetzen kann, hat man vorher bestimmt auch nachgeschaut, wer da die Stamm-IV bildet (Yuri Baas, 21 Jahre, grade in die N11 der Niederlande berufen worden und Josip Sutalo, für 20.5 Millionen aus Belgrad verpflichtet worden).
Und er hat laut TF-Statistik zumindest immer auf der Bank gesessen letzte Saison, wenn nicht gespielt. Also direkt dahinter.
Gibt Schlimmeres.
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Gestern um 18:57:19Was ist denn kam in Amsterdam nicht zurecht falsch? Er ist da bestimmt nicht hingegangen um in der 2. Mannschaft zu spielen.

Es geht doch um die Wertung, die daraus gezogen wird. Jemand der sich bei Ajax gegen diese Stamm-IV nicht durchsetzen konnte, kann immer noch deutlich stärker sein, als jeder Stamm-IV, den wir derzeit haben (ist auch nicht besonders schwierig). Ich finde es nur absurd, wenn man hingeht (in diesem Fall nicht du) und aus "Konnte sich bei Ajax nicht durchsetzen, dann können wir auch einfach auf Pauli setzen" schlussfolgert.
  •  

jasko1948

KEINE Ausstiegsklausel bei Said El Mala! VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt waren dran! Beide Vereine hatten Angebote für Said El Mala abgegeben. Diese lagen bei ca. 3 Mio. €. Brighton bot im ersten Angebot 4 Mio. €. Das zweite Angebot lag bei 6 Mio. € + Boni. Ein Tag später folgte die Vertragsverlängerung der El Mala brüder. Viktoria Köln besitzt (zurecht) eine Weiterverkaufsklausel von 10%. 

Rundschau

Kess nur eine Frage der Zeit bis er bei Real Madrid landet

kabelbrad

Zitat von: FC1977 am Gestern um 19:00:05Und er hat laut TF-Statistik zumindest immer auf der Bank gesessen letzte Saison, wenn nicht gespielt. Also direkt dahinter.
Gibt Schlimmeres.

nein, daniele rugani hat auch mehr einsatzminuten als kaplan
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FC1977

Zitat von: dark1968 am Gestern um 18:49:13https://geissblog.koeln/2025/07/zwei-geruechte-fc-zweimal-gelassen-kein-grund-ueber-verkauf-nachzudenken/

Sky am 13.7:
Denis Huseinbasic vom 1.FC Köln steht beim SC Braga ganz oben auf der Liste! Verhandlungen zwischen den Vereinen laufen bereits. 

Kessler heute:
Zu Huseinbasic sagt der Ex-Torhüter: ,,Auch hier hat mich nie eine offizielle Anfrage erreicht.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Gestern um 19:00:40Es geht doch um die Wertung, die daraus gezogen wird. Jemand der sich bei Ajax gegen diese Stamm-IV nicht durchsetzen konnte, kann immer noch deutlich stärker sein, als jeder Stamm-IV, den wir derzeit haben (ist auch nicht besonders schwierig). Ich finde es nur absurd, wenn man hingeht (in diesem Fall nicht du) und aus "Konnte sich bei Ajax nicht durchsetzen, dann können wir auch einfach auf Pauli setzen" schlussfolgert.
Vermutlich würde jeder Ersatzspieler der Top 7 in der Bundesliga bei uns Stamm spielen, darum geht es mir aber auch nicht. Ich halte Kaplan für einen spannenden Spieler der sicherlich auf lange Sicht hin ein sehr guter IV werden kann, persönlich glaube ich halt einfach nicht das er oder von mir aus auch ein gewünschter Mbi, dass Profil ist um unsere Abwehr zu führen und das wir jetzt benötigen.

In meinen Augen braucht unser Kader gerade in der Abwehr etwas Bundesliga Erfahrung, mehr sage ich überhaupt nicht und Ajax fordert da ja auch eine ordentliche Summe, die für uns nicht gerade wenig ist selbst wenn es am Ende ,,nur" 5 Mio. werden.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Cuby am Gestern um 18:56:01Gibt doch alleine hier auf der Seite genug Beiträge, die seine Qualität in Frage stellen, weil er kein Stammspieler war. Deiner ("Kam in Amsterdam nicht zurecht"), Kabelbrad ("von den leistungsdaten extrem schwach"), Ninja "wir brauchen niemanden, der sich noch groß finden muss")
also ich will seine qualität nicht so aburteilen, aber der ist einfach eine wundertüte für viel geld, die sich der fc so imo nicht erlauben kann. vor zwei seiten wurde hier noch über horn, mere und queiros abgelacht, jetzt sollen millionen fließen für einen mit 2500 profiminuten in 3 jahren. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

PoldiKS

Zitat von: jasko1948 am Gestern um 19:02:08KEINE Ausstiegsklausel bei Said El Mala! VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt waren dran! Beide Vereine hatten Angebote für Said El Mala abgegeben. Diese lagen bei ca. 3 Mio. €. Brighton bot im ersten Angebot 4 Mio. €. Das zweite Angebot lag bei 6 Mio. € + Boni. Ein Tag später folgte die Vertragsverlängerung der El Mala brüder. Viktoria Köln besitzt (zurecht) eine Weiterverkaufsklausel von 10%.

Rundschau

Kess nur eine Frage der Zeit bis er bei Real Madrid landet
Dann ist er ja bereits beim richtigen Verein. Real Madrid des Westens  :tu:
  •