Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Songbird, Gelb-Rot, Hamann, Mojo, Gude-Digga, Aentsch, Starless, Ruffy, snaggel, Sagittarius, EdhemSljivo, Aendie, THOR, DirkSH, ne kölsche, Mr. To, Scherz, Rheineye, Ninja, DW77, funkyruebe, Kreuz des Südens, fanta81, boeckle, Ryan_Garn, sumsums, Aotearoa, Luiz_Trotta, Hoeningen (+ 2 Versteckt) und 109 Gäste betrachten dieses Thema.

Amandus

Zitat von: Der Kölner am Heute um 06:55:06Nochmal zu Özcan.
Der war hier beim FC jahrelang mehr oder weniger Mitläufer, hatte dann eineinhalb gute Jahre und ist zum BVB gegangen, so weit so gut.
Man muss aber auch bedenken, dass ein Martel groß, kopfballstark und eine ganz andere Präsenz auf dem Platz mitbringt und auch darstellt, als Salih.
Da wir in der kommenden Saison sicherlich nicht allzu oft spielbestimmend agieren werden, sondern eher defensiv ausgerichtet sein dürften, ist gerade auch von den defensiven Mittelfeldspielern sowohl bei Standards vorne, als logischerweise hinten, besagte Kopfballstärke gefragt, ein wichtiges Attribut, welches unserer defensiven Zentrale aus dem Mittelfeld heraus fehlen dürfte, denn sowohl Krauß, als auch ggf. Özcan sind nicht gerade als Kopfballungeheuer bekannt.

Lange Rede kurzer Sinn, ein Transfer von Özcan macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Richtig, fehlende Kopfballstärke ist tatsächlich neben der Frage der Form ein wichtiger Punkt bei Öczan. Glaube aber sowieso nicht, dass der käme: wir können und wollen uns so ein Gehalt in seinen Dimensionen nicht leisten, so meine Vermutung. 

PS:
Öczan brächte aber auch andere Qualitäten mit, die bei Martel gerade fehlen. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

djtobi

Özcan ist erst unter Baumgart richtig stark geworden. Man was hatte der eine Physis in seinem Spiel in seiner letzten Saison beim FC. Da Kwasniok ja ein ähnlicher Typ wie Baumgart zu sein scheint, traue ich ihm zu, Özcan wieder zu alter Stärke zu verhelfen. Aber es muss finanziell passen. 

Mister P.

Zitat von: DSR-Schnorri am Gestern um 21:11:44Ein Abgang von Martel zeichnet sich seit der U21 EM ab. Wenn man da 8-10 Millionen nicht mitnimmt, weil man nichts für diesen Fall vorbereitet hat, dann wäre das gar nicht fein.

Das ein Trainingslager ohne zweiten LV startet, obwohl ein Abgang Finkgräfes seit Wochen feststeht und davor schon wahrscheinlich war, ist schon keine gute Leistung. Unglaublich, dass da Tigges rumturnt. Das darf nicht passieren und wenns bei Martel wieder drohen würde, läge das Problem nicht in der gebotenen Ablöse und Martels Abgang. Das muss besser laufen.

Alles richtig. Genauso zutreffend ist es jedoch, dass der sportliche Verlust eines Martels für die kommende Saison nur dann in Kauf genommen werden kann, wenn für ihn ein Ersatz geholt werden kann, bei dem mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Schwächung der Mannschaft zu befürchten steht. Also kein Spieler der ,,Güteklasse" Krauß.

Sorry, aber da fehlt mir beim ins Amt gespültem Kess leider das Vertrauen, dass er das hinbekommen wird. Vermisst werden weiterhin bundesligataugliche Neuverpflichtungen für die Schlüsselpositionen (LAV, RAV, IV und Sturm). Daran ändert auch keine -überteuerte- Verpflichtung eines Mitzwanzigers mit einer guten Saison aus einer Gurkenliga etwas (Sebulonson).

Anstatt die dringend benötigten Positionen zu adressieren, ist die Rede von einem weiteren Spieler, der seine Stammposition im linken offensiven Mittelfeld hat. Also genau da, wo sich bereits Kaminski, El Mala, Maina und Kainz auf den Füßen stehen. Und nein, Maina hat bisher nicht gezeigt, dass er auch auf der rechten offensiven Außenbahn annähernd so gut wie links spielen kann. Von Kainz im zentralen Mittelfeld will ich garnicht erst sprechen.

Aus alledem folgt, dass es unter jemanden wie Kess keine gute Nachricht wäre, wenn wir kommende Saison ohne Martel, unseren wichtigsten defensiven Feldspieler, gehen würden. Völlig egal ob uns dass jetzt weitere 8-10+X Millionen in die Kassen spülen würde. Verzichte gerne darauf, mit vollen Kassen direkt wieder abzusteigen. 

Cuby

Zitat von: Mister P. am Heute um 08:07:28Alles richtig. Genauso zutreffend ist es jedoch, dass der sportliche Verlust eines Martels für die kommende Saison nur dann in Kauf genommen werden kann, wenn für ihn ein Ersatz geholt werden kann, bei dem mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Schwächung der Mannschaft zu befürchten steht. Also kein Spieler der ,,Güteklasse" Krauß.

Sorry, aber da fehlt mir beim ins Amt gespültem Kess leider das Vertrauen, dass er das hinbekommen wird. Vermisst werden weiterhin bundesligataugliche Neuverpflichtungen für die Schlüsselpositionen (LAV, RAV, IV und Sturm). Daran ändert auch keine -überteuerte- Verpflichtung eines Mitzwanzigers mit einer guten Saison aus einer Gurkenliga etwas (Sebulonson).

Anstatt die dringend benötigten Positionen zu adressieren, ist die Rede von einem weiteren Spieler, der seine Stammposition im linken offensiven Mittelfeld hat. Also genau da, wo sich bereits Kaminski, El Mala, Maina und Kainz auf den Füßen stehen. Und nein, Maina hat bisher nicht gezeigt, dass er auch auf der rechten offensiven Außenbahn annähernd so gut wie links spielen kann. Von Kainz im zentralen Mittelfeld will ich garnicht erst sprechen.

Aus alledem folgt, dass es unter jemanden wie Kess keine gute Nachricht wäre, wenn wir kommende Saison ohne Martel, unseren wichtigsten defensiven Feldspieler, gehen würden.

Dein Zynismus in allen Ehren, aber diese selektive Wahrnehmung hat schon fast trump'sche Ausmaße. Obwohl es Gerüchte um Kaplan und einen weiteren, namentlich nicht genannten, IV aus der Bundesliga gibt, schreibst du einen Beitrag, der die Welt so darstellt, als hätten wir alleine ein Gerücht über einen weiteren LA. Das man an dem offenbar schon vor der Relegation interessiert war (und Kaminski damit vermutlich stattdessen gekommen ist) geschenkt.

kabelbrad

Zitat von: chakuza am Gestern um 21:25:16Wenn Martel wechseln sollte, ist mMn schon fast sicher wer sein Nachfolger wird -> Salih Ö.

ich denke nicht, dass wir noch jemanden für die erste reihe im zm brauchen. da sind wir mit krauß, johannesson, huseinbasic gut aufgestellt, da braucht es eher noch einen backup/konkurrenten für krauß und dafür ist özcan zu teuer. wenn martel geht, sollte das geld in einen spitzen-iv investiert werden. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Lobi

Özcan ist ein guter Junge aber bei ihm stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht und auch er ist einer der Spieler der extrem von Skhiri profitiert hat. Natürlich ist es keine Schande sich in Dortmund nicht durchzusetzen oder in Wolfsburg zu scheitern aber unterm Strich muss man festhalten dass er seine starke Saison hier auch danach nie bestätigt hat. Da bleiben mir einfach zu viele Fragezeichen.

chg

Mir fehlt im Mittelfeld noch immer ein richtiger ballsicherer Ballschlepper und ein wirklich pressingresistenter Verteidiger. Zudem braucht es einen Ache Ersatz, das könnte auch gerne ein Typ Novakovic/Kaars sein, der bei Bedarf neben ihm spielen kann. Ein weiterer LV ist nach wie vor obligatorisch.  

Die Gerüchte geben bisher im Sturm nichts her, das finde ich bei unserem offensichtlichem Bedarf sehr verwunderlich. 

In der Verteidigung haben wir immerhin die Gerüchte zu Kaplan und Mr.X sowie Lund.

Wenn die Daten von FBref stimmen könnte Kaplan ein sehr ballsicherer Spieler sein, allerdings ist es für mich doch sehr fraglich ob in der holländischen 1.Liga wirklich konsequent gepresst wird. Sprich das Umfeld aus dem die Daten stammen finde ich dann doch zweifelhaft. 

Lund hat recht solide Daten und den Sprung von der Allsvenskan in die Serie B ohne größere Anpassungsprobleme bewältigt. Ich könnte mir vorstellen das er den nächsten Sprung in die Bundesliga durchaus bewältigen könnte. 

Das der Kader nicht vollständig ist, war realistischerweise zu erwarten. Struber hat den Aufstieg so sehr in die Länge gezogen das wir bei allen Ablösefreien Transfers hinten anstehen mussten. Zudem ist der Umbruch sehr groß, daher werden wir wohl zum Saisonstart keine eingespielte Mannschaft haben. Der Spielplan spielt uns auch nicht unbedingt in die Hände. Es wird eine schwere Saison...

Der Kölner

Zitat von: chg am Heute um 08:50:39Mir fehlt im Mittelfeld noch immer ein richtiger ballsicherer Ballschlepper und ein wirklich pressingresistenter Verteidiger. Zudem braucht es einen Ache Ersatz, das könnte auch gerne ein Typ Novakovic/Kaars sein, der bei Bedarf neben ihm spielen kann. Ein weiterer LV ist nach wie vor obligatorisch. 

Die Gerüchte geben bisher im Sturm nichts her, das finde ich bei unserem offensichtlichem Bedarf sehr verwunderlich.

In der Verteidigung haben wir immerhin die Gerüchte zu Kaplan und Mr.X sowie Lund.

Wenn die Daten von FBref stimmen könnte Kaplan ein sehr ballsicherer Spieler sein, allerdings ist es für mich doch sehr fraglich ob in der holländischen 1.Liga wirklich konsequent gepresst wird. Sprich das Umfeld aus dem die Daten stammen finde ich dann doch zweifelhaft.

Lund hat recht solide Daten und den Sprung von der Allsvenskan in die Serie B ohne größere Anpassungsprobleme bewältigt. Ich könnte mir vorstellen das er den nächsten Sprung in die Bundesliga durchaus bewältigen könnte.

Das der Kader nicht vollständig ist, war realistischerweise zu erwarten. Struber hat den Aufstieg so sehr in die Länge gezogen das wir bei allen Ablösefreien Transfers hinten anstehen mussten. Zudem ist der Umbruch sehr groß, daher werden wir wohl zum Saisonstart keine eingespielte Mannschaft haben. Der Spielplan spielt uns auch nicht unbedingt in die Hände. Es wird eine schwere Saison...

Zu 100% agree
  •  

jasko1948

ZitatDer 1. FC Köln bastelt unter Hochdruck an einer Verpflichtung von Ahmetcan Kaplan (22) Die Geißböcke sind in den letzten Stunden in den Gesprächen vorangekommen und haben mittlerweile eine grundsätzliche EINIGUNG mit dem Spieler erzielt.

#Effzeh muss aber noch mit Ajax verhandeln und eine Lösung finden. Vorstellungen liegen noch auseinander. Amsterdam forderte zuletzt rund €6m. Galatasaray-Interesse ist etwas abgekühlt. Der talentierte Innenverteidiger könnte der siebte Neuzugang von Sport-Boss Thomas Kessler werden. Coach Lukas Kwasniok sagte zuletzt im Trainingslager: ,,Ich hätte nichts dagegen, wenn ein neuer Spieler dazustoßen würde (...). Wer weiß, vielleicht kann Kessler mich überraschen." @SkySportDE
Patrick Berger, unser Mann beim FC

https://x.com/berger_pj/status/1947556417889517894

Rheineye

Also koan Schlotterbeck?
7x Absteiger

gyros83

Zitat von: jasko1948 am Heute um 09:25:04Patrick Berger, unser Mann beim FC

https://x.com/berger_pj/status/1947556417889517894
Für mich genau der Transfer, den man machen sollte. Unbestrittenes Talent, welches bei einem größeren Verein nun etwas geerdet wurde und jetzt bei uns sein Potential gerne ausschöpfen darf.
Größe, Alter und Linksfuß, so das wir gerne mit Heintz als Back-Up in die Saison gehen dürfen. 

Bueb

Wir können uns hier noch wochenlang darüber unterhalten ob Özcan, Martel oder HansWurst besser ist.
Wichtig ist das endlich mal was passiert und das hat nix damit zu tun das es noch 3 Wochen sind. Man wollte zum Trainingslager die Problemstellen LV und IV schließen und das hinkt seit Wochen hinterher.
Es ist für mich einfach ein Armutszeugnis das man so lethargisch ohne wirklichen Plan arbeiten. Angeblich hat Kessler auch im TL nur das Handy am Ohr, mit wem telefoniert er denn? Es geht nicht mal darum das es Kaliber sein sollen, aber ich feilsch doch nicht um 1 Millionen (Ablöse und Gehalt). Ein Abstieg ist wieder weitaus teurer.
 Es ist wichtig das die sich einspielen können und da gibt es nur noch 3 Testspiele.
Und ab Freitag muß auch endlich Schluß sein mit den Experimenten und der kompletten Wechselei zur Halbzeit. Ich geh mal davon aus das Kwasniok sich alle mal anschauen wollte, alles okay. Jetzt aussortieren und Stamm 16 finden.
Kessler hat gut angefangen jetzt in der entscheidenden Zeit muß er liefern, aber ich befürchte das was ich schon bei seinem Amtsantritt gesagt habe, ihm fehlt einfach ein eigenes Netzwerk und hat nur die Leute die auch Keller hatte.
Das es nicht einfach wird, war klar aber es momentan einfach viel zu wenig Ertrag.
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Cuby

Zitat von: Bueb am Heute um 09:39:20Wir können uns hier noch wochenlang darüber unterhalten ob Özcan, Martel oder HansWurst besser ist.
Wichtig ist das endlich mal was passiert und das hat nix damit zu tun das es noch 3 Wochen sind. Man wollte zum Trainingslager die Problemstellen LV und IV schließen und das hinkt seit Wochen hinterher.
Es ist für mich einfach ein Armutszeugnis das man so lethargisch ohne wirklichen Plan arbeiten. Angeblich hat Kessler auch im TL nur das Handy am Ohr, mit wem telefoniert er denn? Es geht nicht mal darum das es Kaliber sein sollen, aber ich feilsch doch nicht um 1 Millionen (Ablöse und Gehalt). Ein Abstieg ist wieder weitaus teurer.
 Es ist wichtig das die sich einspielen können und da gibt es nur noch 3 Testspiele.
Und ab Freitag muß auch endlich Schluß sein mit den Experimenten und der kompletten Wechselei zur Halbzeit. Ich geh mal davon aus das Kwasniok sich alle mal anschauen wollte, alles okay. Jetzt aussortieren und Stamm 16 finden.
Kessler hat gut angefangen jetzt in der entscheidenden Zeit muß er liefern, aber ich befürchte das was ich schon bei seinem Amtsantritt gesagt habe, ihm fehlt einfach ein eigenes Netzwerk und hat nur die Leute die auch Keller hatte.
Das es nicht einfach wird, war klar aber es momentan einfach viel zu wenig Ertrag.

Hallo Jörg.
  •  

Effeff7

Zitat von: Bueb am Heute um 09:39:20Angeblich hat Kessler auch im TL nur das Handy am Ohr, mit wem telefoniert er denn? Es geht nicht mal darum das es Kaliber sein sollen, aber ich feilsch doch nicht um 1 Millionen (Ablöse und Gehalt). Ein Abstieg ist wieder weitaus teurer.
Ähm doch? Bei 7 Transfers sind das 7 Mio. Euro, also ein guter zusätzlicher Spieler. Diese Keller-Zeit mit Alibi-Verhandlungen, weil man nur eine Option hat, will ich nicht zurück.

Klar sollte die Mannschaft sich einspielen können und ein IV und LV wären jetzt besonders wichtig, aber es ist ja wohl auch nicht so, als würde gar nichts passieren.

Also fahr mal etwas runter. Am Ende der Saison kommt es nicht auf 1-2 Wochen Vorbereitung an. Eine intelligente Lösung ist da wichtiger um ggf. in der Winterpause noch genau diesen 7 Mio Spielraum zu haben. Pauschal 1 Mio mehr auf den Tisch zu hauen ist Quatsch - sowas lässt sich auch über Boni lösen (die bei Verletzungen bspw. dann nicht fällig werden).
Thank you: Lukas Podolski

MuckiBanach

Transfer-Gerücht: Köln wirft Blick auf Ahmetcan Kaplan – Bella Kotchap ebenfalls Thema? Özcan-Rückkehr als "Integrationshelfer" im Gespräch
Der 1. FC Köln sondiert intensiv den Transfermarkt – und hat dabei einen spannenden Namen im Visier: Ahmetcan Kaplan. Der 22-jährige Innenverteidiger von Ajax Amsterdam gilt als vielversprechendes Talent und könnte in Köln eine zentrale Rolle übernehmen.
Nach dem Abgang von Leart Pacarada, der sich einem neuen Klub anschließt, suchen die Geißböcke dringend Verstärkung für die Defensive. Kaplan, der bei Ajax in der vergangenen Saison nur sporadisch zum Einsatz kam, könnte in Köln Spielpraxis und Verantwortung sammeln – und Ajax dürfte einem Leihgeschäft nicht grundsätzlich abgeneigt sein.
Um die Integration Kaplans zu erleichtern und sprachliche Hürden zu überwinden, wird laut Kölner Umfeld auch an einer Rückkehr von Salih Özcan gearbeitet. Der gebürtige Kölner kennt den Verein in- und auswendig, spricht fließend Türkisch und Deutsch – und könnte sowohl sportlich als auch menschlich eine Schlüsselfigur im neuen Mannschaftsgefüge werden. Özcan steht derzeit bei Borussia Dortmund unter Vertrag, soll dort aber perspektivisch keine zentrale Rolle mehr spielen.
Auch Armel Bella Kotchap bleibt ein Thema am Geißbockheim. Der ehemalige Bochumer bringt Bundesliga-Erfahrung und körperliche Präsenz mit – wäre jedoch nur im Rahmen eines Leihmodells oder durch kreative Vertragsgestaltung realisierbar.
Ein offizielles Angebot liegt derzeit noch nicht vor, doch intern laufen laut mehreren Quellen bereits Gespräche über mögliche Konstellationen. Ob es am Ende Kaplan, Bella Kotchap oder sogar beide werden – inklusive einer spektakulären Özcan-Rückkehr? Der Sommer bleibt spannend in der Domstadt.

Quelle: Habe mal - wie Sky u Co - die KI gebeten, ein ein schönes Transfergerücht für einen kurzen Online-Artikel zu formulieren, der aus den Interessenten 1.FC Köln, dem Spieler Ahmetcan Kaplan und Bella Kotchap, sowie dem Abgang des Spieler Leart Pacarada besteht. Angereichert damit, dass Özcan Kaplan die Integration erleichtern könnte.

Bueb

•  

Bueb

Zitat von: Effeff7 am Heute um 09:54:06Ähm doch? Bei 7 Transfers sind das 7 Mio. Euro, also ein guter zusätzlicher Spieler. Diese Keller-Zeit mit Alibi-Verhandlungen, weil man nur eine Option hat, will ich nicht zurück.

Klar sollte die Mannschaft sich einspielen können und ein IV und LV wären jetzt besonders wichtig, aber es ist ja wohl auch nicht so, als würde gar nichts passieren.

Also fahr mal etwas runter. Am Ende der Saison kommt es nicht auf 1-2 Wochen Vorbereitung an. Eine intelligente Lösung ist da wichtiger um ggf. in der Winterpause noch genau diesen 7 Mio Spielraum zu haben. Pauschal 1 Mio mehr auf den Tisch zu hauen ist Quatsch - sowas lässt sich auch über Boni lösen (die bei Verletzungen bspw. dann nicht fällig werden).
Man hätte mit Zehnter und Bernardo für die Millionen die angeblich noch über sind vor Wochen schon alles klar machen können.
Bernardo war ablösefrei, da ging es um das Gehalt, das wird bei Kaplan jetzt ähnlich hoch sein als das was er in Hoffenheim bekommt. 
Zehnter war angeblich zu teuer aber da hole ich mir doch lieber einen guten, den man auch ohne Verlust verkaufen kann als 2x so Kaliber wie Lund. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Bueb am Heute um 10:05:15Man hätte mit Zehnter und Bernardo für die Millionen die angeblich noch über sind vor Wochen schon alles klar machen können.
Bernardo war ablösefrei, da ging es um das Gehalt, das wird bei Kaplan jetzt ähnlich hoch sein als das was er in Hoffenheim bekommt.
Zehnter war angeblich zu teuer aber da hole ich mir doch lieber einen guten, den man auch ohne Verlust verkaufen kann als 2x so Kaliber wie Lund.
Naja ich weiß nicht, bin ja gerne dabei wenn es ums kritisieren geht aber Zehnter und Bernardo spielen nun bei 2 Vereinen die nachweislich weitaus mehr zahlen und ich glaube für diese Spieler sind diese Stationen dann anscheinend auch spannender. Nicht jeder Spieler findet den FC als Adresse gut, muss man leider auch berücksichtigen.
7x Absteiger

Luiz_Trotta

Zitat von: MuckiBanach am Heute um 09:55:39Quelle: Habe mal - wie Sky u Co - die KI gebeten, ein ein schönes Transfergerücht für einen kurzen Online-Artikel zu formulieren, der aus den Interessenten 1.FC Köln, dem Spieler Ahmetcan Kaplan und Bella Kotchap, sowie dem Abgang des Spieler Leart Pacarada besteht. Angereichert damit, dass Özcan Kaplan die Integration erleichtern könnte.
nächstes mal Das bitte an den Anfang stellen, damit man den Schwachsinn nicht lesen muss.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Rheineye

Abgesehen von der KI, also Özcan muss ich nicht unbedingt hier haben aber ich halte den Gedanken grundsätzlich nicht für sonderlich verkehrt, wenn Kaplan kommt ihm jemand zur Seite zu stellen. Es kann ja auch ein Türkisch sprechender Stürmer sein, da suchen wir ja hoffentlich auch noch nach einem Spieler.
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Luiz_Trotta am Heute um 10:21:49nächstes mal Das bitte an den Anfang stellen, damit man den Schwachsinn nicht lesen muss.
Hart, aber gerecht. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Cheops

Didisport

Zitat von: Bueb am Heute um 10:05:15Man hätte mit Zehnter und Bernardo für die Millionen die angeblich noch über sind vor Wochen schon alles klar machen können.
Die Spieler wollten wohl nicht zu uns wechseln, selbst wenn wir das gleiche Gehalt geboten hätten. 

Wenn ein Spieler die Wahl hat zwischen uns und einem anderen Verein aus der 1. Liga( außer vielleicht St.Pauli/Heidenheim) dann haben wir keine guten Chancen. Wir sind für viele solcher Spieler nur dann interessant, wenn es keine anderen Angebote gibt, oder wir uns finanziell so sehr strecken würden (so wie der HSV bei Torunarigha) beim Gehalt. 

Bei Bernardo war Hoffenheim wohl früher dran als der FC und bei Zehnter sprechen die Zahlen aus Wolfsburg dafür, dass er dorthin gewechselt ist und nicht zu uns. Selbst wenn wir mehr geboten hätten, würde Wolfsburg noch mal erhöhen, da hatten wir keine Chance. 

Wir brauchen aber auch mal Erstliga Erfahrene Spieler, nur mit Talenten, wird das schwierig die Liga zu halten. Jetzt holen wir wahrscheinlich Kaplan, sicherlich kein schlechter Transfer, aber dies bedeutet, dass Pauli wahrscheinlich auf der Bank sitzen wird. Glaube kaum, dass Kwasniok Hübers auf die Bank setzt und ein Hübers Wechsel ist wohl auch vom Tisch. 

Genau da wäre aber der ideale Ansatzpunkt gewesen, Hübers zu ersetzen. Solange Hübers da ist, werden unsere eigenen Talente wie Pauli und nächstes Jahr Bakatukanda blockiert, sollte Hübers auch nach der Saison noch bleiben. 

Ja, Kessler muss noch liefern, aber zur Not reicht es auch, wenn ein Spieler Ende August per Leihe zu uns wechselt, wenn es sich nicht um den LV handelt, den brauchen wir am besten sofort, damit Paca zu Strubsi wechseln kann. 

•  

Matrix

Nach Informationen von Sky Sport will der Effzeh Ahmetcan Kaplan von Ajax verpflichten. ⏳

↪️ Sportdirektor Thomas Kessler und Trainer Kwasniok arbeiten mit Hochdruck an einem Transfer. Konkrete Gespräche laufen bereits seit Tagen und in den letzten Stunden sind die Kölner nach Informationen von Sky Sport vorangekommen, denn mittlerweile gibt es eine grundsätzliche Einigung mit dem Spieler.

↪️ Eine Übereinkunft mit Ajax steht allerdings aus, ⁠die Vereine sprechen noch. Die Niederländer forderten für Kaplan, der in Amsterdam noch bis 2027 unter Vertrag steht, zuletzt bis zu sechs Millionen Euro. Das Interesse von Galatasaray am talentierten Innenverteidiger ist abgekühlt. In der Domstadt könnte der 22-Jährige der siebte Neuzugang für die kommende Spielzeit sein.

Quelle: Sky Sport Dingens
  •  

Gorki25

Kaplan ist sicher nicht unspannend. Könnte ein interessanter Transfer werden. Ich hätte ja trotzdem am liebsten Kaplan UND Schlotterbeck. Dafür dürfen dann gerne auch bspw. Kilian und Schmied gehen. Wir haben einfach noch zu wenig qualitativ hochwertige Alternativen. Gilt für eine mögliche Dreierkette. Gilt für den Sturm. Und gilt natürlich für LV/LM, wo wir noch gar keine erstklassige Option haben.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MuckiBanach

Zitat von: Luiz_Trotta am Heute um 10:21:49nächstes mal Das bitte an den Anfang stellen, damit man den Schwachsinn nicht lesen muss.
Absolut. Hast Recht. Der Schwachsinn ist aber ungefähr genauso schwachsinnig wie 90% der anderen zusammenfabulierten Transfergerüchte aus "seriöseren" Quellen wie Exzess, Bild u Co., und nicht minder gehaltvoll als das, was die "Transferexperten" der Sky-Leute so bei X von sich geben. Man erinnere sich an die ganzen Paderborn-Spieler-Gerüchte.
  •  

Didisport

Zitat von: Gorki25 am Heute um 10:31:34Kaplan ist sicher nicht unspannend. Könnte ein interessanter Transfer werden. Ich hätte ja trotzdem am liebsten Kaplan UND Schlotterbeck. Dafür dürfen dann gerne auch bspw. Kilian und Schmied gehen. Wir haben einfach noch zu wenig qualitativ hochwertige Alternativen. Gilt für eine mögliche Dreierkette. Gilt für den Sturm. Und gilt natürlich für LV/LM, wo wir noch gar keine erstklassige Option haben.
Du siehst etwas in Schlotterbeck, was ich nicht sehe und wenn man Julian Pauli für stark genug hält, dass er die 1. Liga packen kann/wird, dann darf man einfach jetzt keinen Schlotterbeck ( oder ähnliche Spieler) verpflichten. 

Gorki25

Zitat von: Didisport am Heute um 10:39:13Du siehst etwas in Schlotterbeck, was ich nicht sehe und wenn man Julian Pauli für stark genug hält, dass er die 1. Liga packen kann/wird, dann darf man einfach jetzt keinen Schlotterbeck ( oder ähnliche Spieler) verpflichten.
Ich sähe in dem vor allem eine viel größere Torgefahr aus der Abwehr. Da wir uns im Toreschiessen eh sehr schwer tun, würde so ein Spieler uns sicher gut tun. Vor allem da ich damit rechne, dass Hübers früher (diesen Sommer) oder später (nächsten Sommer) weg ist. Ne Dreierkette Schlotterbeck-Kaplan-Pauli hätte ich jedenfalls auch lieber als ne Dreierkette Kaplan-Hübers-Pauli.
  •  

Bueb

Zitat von: Rheineye am Heute um 10:10:12Naja ich weiß nicht, bin ja gerne dabei wenn es ums kritisieren geht aber Zehnter und Bernardo spielen nun bei 2 Vereinen die nachweislich weitaus mehr zahlen und ich glaube für diese Spieler sind diese Stationen dann anscheinend auch spannender. Nicht jeder Spieler findet den FC als Adresse gut, muss man leider auch berücksichtigen.
Da muß man dann halt auch mal was investieren, für den Preis den du im Gesamtpaket bei Bernardo bezahlt hättest, mußt du jetzt mit Ajax um Ablöse feilschen und der Spieler verdient da ja auch noch Gehalt. Dazu bekommst du eine Wundertüte, die verletzt war und ein Disziplinproblem hat was die Karten angeht.
Bei Bernardo wärst du vielleicht bei maximal 3 Millionen Gehalt gewesen + Handgeld 
Jetzt zahlst du vielleicht 5 Millionen + Gehalt von ca 2 Millionen. Da frag ich mich was besser ist?
Wahrscheinlich immer noch die Kellerische Rechnung das niemand über 2 Millionen verdienen darf. 
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Gorki25 am Heute um 10:45:44Ich sähe in dem vor allem eine viel stärkere Torgefahr aus der Abwehr. Da wir uns da eh sehr schwer tun, würde so ein Spieler uns sicher gut tun. Vor allem da ich damit rechne, dass Hübers früher (diesen Sommer) oder später (nächsten Sommer) weg ist. Ne Dreierkette Schlotterbeck-Kaplan-Pauli hätte ich jedenfalls auch lieber als ne Dreierkette Kaplan-Hübers-Pauli.
Hübers hat nochmal gesagt, dass er nicht plant den FC zu verlassen
Das klingt danach, als würden Sie dem FC über diesen Sommer hinaus erhalten bleiben.
"Davon gehe ich aus, ja. Trotzdem würde ich das nicht zu sehr emotionalisieren. Im Fußballgeschäft kann es immer schnell gehen, weil niemand wirklich vorhersehen kann, was passiert. Unabhängig davon, auch in den letzten Jahren ist das Pendel am Ende immer zum FC ausgeschlagen. Das zeigt, welchen Stellenwert der Club für mich hat, auch wenn ich es nicht immer so emotional zum Ausdruck bringe."

https://geissblog.koeln/2025/07/huebers-will-bleiben-ich-kuesse-nicht-jeden-tag-die-kapitaensbinde/
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •