Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Aendie, seborius (+ 1 Versteckt) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrix

Was hat Salih denn beim FC verdient?
  •  

altbierhasser

Einige hier finden die Idee mit Öczan gut. Ich kriege echt die Tür nicht zu. Ich kann an genau einem einzigen Finger abzählen, wieviele brauchbare Saisons der in Liga 1 abgeliefert hat.

funkyruebe

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Gorki25

Wenn Martel wechseln sollte, dann fände ich - neben der entsprechenden Ablösesumme von 8+ Mio - mindestens genauso wichtig, dass man zeitgleich mit einem Ersatz (inkl. dem abgebenden Verein) einig ist. Das wäre für mich Voraussetzung für einen Verkauf. Erst Recht, wenn die Finalisierung des Transfers erst im August stattfindet. Özcan ist da sicher denkbar. Aber auch eine sehr teure Alternative in Sachen Gehalt. Ich hielte ja Sissoko für die bessere Alternative. Der will in der Bundesliga bleiben und Bochum dürfte Ihn für ca. 4 Mio. auch ziehen lassen. Und der dürfte auch eher so bei "nur" 1,5 Mio Gehalt liegen.. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: altbierhasser am Gestern um 22:19:43Einige hier finden die Idee mit Öczan gut. Ich kriege echt die Tür nicht zu. Ich kann an genau einem einzigen Finger abzählen, wieviele brauchbare Saisons der in Liga 1 abgeliefert hat.
Man weiß zu was er imstande ist und dass er beim BVB gescheitert ist - die eine ganz andere Erwartungshaltung haben ist nun wahrlich keine Schande. Er wird auch nicht so spielen wie vor seinem "Durchbruch" - trotz alledem verstehe ich die Skepsis und ja das finanzielle  Package müsste auch stimmen. Wenn er dazu nicht bereit wäre hat sich das Thema eh erledigt. 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Ruthe10

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 22:22:212,4 Mio

Nein, das glaub ich hinten und vorne nicht. 
Ich ,,schätze" er hat hier ca 1 Mio bekommen. 
Köln ist, vor dem Wechsel zum bvb, ans Limit gegangen beim angebotenen Gehalt zur Verlängerung und das waren ca 2 Mio. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 22:37:40Nein, das glaub ich hinten und vorne nicht.
Köln ist, vor dem Wechsel zum bvb, ans Limit gegangen beim angebotenen Gehalt zur Verlängerung und das waren ca 2 Mio.
Sparfuchs Keller soll ihm 2 Mio. angeboten haben?
7x Absteiger
  •  

Cheesecakebaker

Wenn Martel nicht verlängert, dürfte ein Wechsel alternativlos sein. 
Als 6 er gefällt er mir besser als Salih Özcan, als aggressive Leader sehe ich jedoch Salih vorne. Sowohl Johannesson als auch Krauss könnten die Überzahlsituationen herbeiführen, sie dürften vermutlich bereits ein Vorgriff auf eine veränderte Struktur gewesen sein, ganz unabhängig vom Trainer.
Wenn ich wählen könnte, wäre mir zwar Martel lieber, aber man sollte Spieler auch verkaufen, denn dies ist auch ein Zeichen an junge Talente, dass wir durchaus ein Sprungbrett sein können.

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Gestern um 22:43:45Sparfuchs Keller soll ihm 2 Mio. angeboten haben?
Ja war wohl das Maximum und die absolute Grenze. 
  •  

Amandus

Zitat von: chakuza am Gestern um 21:25:16Wenn Martel wechseln sollte, ist mMn schon fast sicher wer sein Nachfolger wird -> Salih Ö.

Sportlich kann das eine Aufwertung sein, und zwar wenn wir den besten Öczan, den wir kennen, bekämen. Natürlich auch eine Frage des Gehalts: eigentlich wäre er für uns zu teuer. 

Im Spiel nach vorne für meine Begriffe mit mehr Potential als Marte... gleichzeitig kann er im Zweikampf giftiger sein.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

Zitat von: Cheesecakebaker am Gestern um 22:46:12Wenn Martel nicht verlängert, dürfte ein Wechsel alternativlos sein, sofern jmd bereit ist, die Ablöseforderung des FC zu erfüllen.
Hab deinen ersten Satz mal ergänzt  :tu:. Ich kann das Wort alternativlos trotzdem nicht leiden. Es gibt immer eine Alternative. Wenn jmd. glaubt, man könne Martel aufgrund der Nicht-Verlängerung für 3-4 Mio "abstauben", würde ich an Kesslers Stelle jedenfalls wortlos wieder auflegen...

funkyruebe

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 22:37:40Nein, das glaub ich hinten und vorne nicht.
LOL 

Ich bin nicht sicher ob 1Mio oder 1,4 Mio das Profi Einstiegsgehalt war. Er war ja immerhin ausgezeichnet mit der Fritz Walther Medaille in Gold. Zwischendrin gab es 1,7 oder 1,8. Ich weiß nicht was der Alte beruflich machte aber den FC hat er am Nasenring durch Ehrenfeld gezogen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Cheesecakebaker am Gestern um 22:46:12Wenn Martel nicht verlängert, dürfte ein Wechsel alternativlos sein.
Als 6 er gefällt er mir besser als Salih Özcan, als aggressive Leader sehe ich jedoch Salih vorne. Sowohl Johannesson als auch Krauss könnten die Überzahlsituationen herbeiführen, sie dürften vermutlich bereits ein Vorgriff auf eine veränderte Struktur gewesen sein, ganz unabhängig vom Trainer.
Wenn ich wählen könnte, wäre mir zwar Martel lieber, aber man sollte Spieler auch verkaufen, denn dies ist auch ein Zeichen an junge Talente, dass wir durchaus ein Sprungbrett sein können.

Salih ist ein Kämpfer, als Leader sehe ich ihn nicht, aber genau das ist Martel. 

Salih hat noch ein fettes Jahr vor sich und dann kann er in die Türkei gehen und bekommt nochmal einen recht fetten Vertrag. Er wird, wie gehabt, mehr kosten als er bringt und ist bei uns verkehrt.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ruffy

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 20:26:13Wir bekommen ganz gut Kohle für fast alle Stammspieler und holen dafür viele Wundertüten...kann aus meiner Sicht nur in die Wicken gehen.
Wie viele Stammspieler haben wir schon verkauft? Selbst Downs war in der Rückrunde Rotationsspieler.
  •  

jasko1948

Julian Pauli offen für Vertragsverlängerung. Aktuell Vertrag bis 2027. Wenn der FC will, würde er "sehr gerne" langfristig hier spielen. Er ist offen für Gespräche mit Kessler.

ZitatWas ist Ihr persönliches Ziel für die Saison?

,,Jeder, der hier spielt, will viele Minuten sammeln. Natürlich ist das auch mein Ziel. Das Wichtigste ist, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann."

Zitat
Wer weiß, was noch alles auf mich zukommt. Es können vielleicht auch noch zehn Jahre FC sein.

Bester Mann! Kess sollte zeitnah auf ihn zu gehen. Das kriegt er schon hin.  :tu:

Interview Geissblog

Starless

Zitat von: Ruffy am Gestern um 23:22:29Wie viele Stammspieler haben wir schon verkauft? Selbst Downs war in der Rückrunde Rotationsspieler.
Downs hat in der Rückrunde 12 Spiele von Anfang an gespielt, 3 1/2 wegen seiner Hand verpasst. 
  •  

Songbird

Zitat von: jasko1948 am Heute um 00:22:04Julian Pauli offen für Vertragsverlängerung. Aktuell Vertrag bis 2027. Wenn der FC will, würde er "sehr gerne" langfristig hier spielen. Er ist offen für Gespräche mit Kessler.
Bester Mann! Kess sollte zeitnah auf ihn zu gehen. Das kriegt er schon hin.  :tu:

Interview Geissblog
Das ist ein Elfer auf's leere Tor. Den muss Kessler verwandeln. Bis 2029 ohne AK, wenn möglich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Zitat von: jasko1948 am Heute um 00:22:04Julian Pauli offen für Vertragsverlängerung. Aktuell Vertrag bis 2027. Wenn der FC will, würde er "sehr gerne" langfristig hier spielen. Er ist offen für Gespräche mit Kessler.

Interview Geissblog
Mit Kaplan und Pauli hätten wir die eleganteste IV der Bundesliga. Ich sehr Pauli wirklich gerne spielen, aber ein wenig langsam wirkt er schon in vielen Situationen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird