hegoat

Zitat von: FC1948 am Gestern um 07:17:51Also diese Aussetzer und Unkonzentriertheiten, die man Bakatukanda vorwirft?
Wofür er den Verein per Leihe verlassen sollte, um durch Spielpraxis sowas abzustellen?
Jetzt will man einen Spieler, wohl für Mio Ablöse holen, dem man genau das nachsagt?
Anders als bei Sebulonsen hätte ich bei Kaplan die Fantasie, dass ihn ein guter Trainer in die Spur bekommt und der Spieler sich wirklich zur gewünschten Verstärkung entwickeln könnte.
Vorausgesetzt natürlich, dass Kaplan über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleibt und er körperlich an die 100% ran kommt.

FC1948

Woher stammt eigentlich die Info/Quelle, dass Kessler sich gestern? mit der Gegenseite getroffen hat?
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

hegoat

Zitat von: FC1948 am Gestern um 09:15:12Woher stammt eigentlich die Info/Quelle, dass Kessler sich gestern? mit der Gegenseite getroffen hat?
Come-on-fc.com beruft sich auf den Sportjournalisten Yağız Sabuncuoğlu.
  •  

tikap

IV, LV und Sturm sind drei Positionen die sitzen müssen. Da ist es mir zu riskant mit ,,Nobodys" zu besetzen wie Kaplan oder Lund. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Ninja

Ich möchte keinen verletzungsanfälligen Spieler, schon gar nicht für mehr als 5 Mio und dann auch noch als wesentlichen Baustein der Abwehr.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

colognefc

Zitat von: tikap am Gestern um 09:23:34IV, LV und Sturm sind drei Positionen die sitzen müssen. Da ist es mir zu riskant mit ,,Nobodys" zu besetzen wie Kaplan oder Lund.
Wer würde im Gegensatz dazu bei dir als ,,Somebody" durchgehen? Müsste dann natürlich zu unseren und seinen Gegebenheiten passen, was es glaube ich maximal komplex macht dieses Jahr.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Gorki25

Wenn wir 6 Mio ausgeben als FC, muss das eine klare Verstärkung sein! Bei einem Kinkoue könnte man davon ausgehen, bei Kaplan nicht! Deshalb würde ich die Finger davon lassen. Wenn dann nur als Leihe mit K.O. Aber noch mal: Wir brauchen einen neuen Nr. 1 IV. Und zwar sofort. Diesen Anspruch kann man an Kaplan wohl kaum haben.

funkyruebe

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

Der Kölner

Zitat von: FC1948 am Gestern um 08:33:08Irgendwie verstehe ich die ganze Vorgehensweise beim FC nicht, was Transfers angeht!?
Jetzt hat man mal Geld , weiss was man eigentlich will und benötigt, aber schafft es nicht diese Baustellen zu schließen, geschweige denn diese Spieler dann im TL einzubinden.
Ein Norweger wird einen Tag vor Abreise ins TL verpflichtet, was schon fast ala Panik wieder zu deuten ist und dann für kolportierte ca 3Mio :-/

By the way:
Justin Diehl schon wieder mit einer Sprunggelenkverletzung raus für einige Wochen

Ob der mal richtig durchstarten kann?
Zu Diehl:
Irgendwie scheint es Sportler zu geben, deren Körper einfach nicht für den Profisport gemacht zu sein scheinen.
Diehl ist wohl einer, Sebastian Deissler war ein anderer und davon gibt es wohl noch viele mehr, die ich jetzt nicht auf dem Schirm habe.
  •  

dark1968

Gorki25

Zitat von: colognefc am Gestern um 09:31:13Wer würde im Gegensatz dazu bei dir als ,,Somebody" durchgehen? Müsste dann natürlich zu unseren und seinen Gegebenheiten passen, was es glaube ich maximal komplex macht dieses Jahr.
LV: Nkounkou, Yongwa
IV: Kinkoue
MS: Kaars, Boadu

Wird Zeit, dass der vom FC selbst so viel umjubelte finanzielle Spielraum auch endlich in Qualität auf dem Platz umgemünzt wird! 

•  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Der Kölner

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 08:48:18naja, wir hatten 12 mios, dazu 12 für downs und finkgräfe, macht 24. ausgegeben wurden 10 für johannesson und ache, zieler kam fast für lau, bleiben also 14 übrig. es fehlten (vor sebulonsen) noch mindestens rv, lv, ms, evtl noch ein dm/iv. (beim innenverteidiger sehe ich mittlerweile nur noch dringenden bedarf für einen topspieler, falls martel doch noch geht, denn da sehe ich ihn diese saison. sein verkauf würde einen neukauf wohl refinanzieren). macht für 4 positionen 14 mios bzw 3,5 pro spieler, nach sebulonsen noch 11,5 bzw knapp 4 pro spieler. der ms fällt ja gewöhnlich etwas teurer aus. also sind wir in der preisklasse bis 4 mios realistisch unterwegs. 
Da fehlt in Deiner Aufzählung aber noch die Kohle, die wir aus den Weiterverkäufen von Wirtz und Co. bekommen.
Geld ist tatsächlich da, das Problem besteht darin, dass die Spieler, welche der FC vermutlich haben möchte, zu teuer sind, d.h. der abgebende Verein will eine zu hohe Ablöse, oder sich auf eine evtl. Leihe nicht einlassen, bzw. nehmen die Spieler andere Angebote an, weil sie woanders mehr verdienen, oder der FC ihnen als Verein nicht lukrativ genug erscheint.

kabelbrad

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 09:49:36Da fehlt in Deiner Aufzählung aber noch die Kohle, die wir aus den Weiterverkäufen von Wirtz und Co. bekommen.
Geld ist tatsächlich da, das Problem besteht darin, dass die Spieler, welche der FC vermutlich haben möchte, zu teuer sind, d.h. der abgebende Verein will eine zu hohe Ablöse, oder sich auf eine evtl. Leihe nicht einlassen, bzw. nehmen die Spieler andere Angebote an, weil sie woanders mehr verdienen, oder der FC ihnen als Verein nicht lukrativ genug erscheint.
stimmt, das dürften ja auch noch mal 3 mios sein. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Bueb

Zitat von: FC1948 am Gestern um 07:17:51Also diese Aussetzer und Unkonzentriertheiten, die man Bakatukanda vorwirft?
Wofür er den Verein per Leihe verlassen sollte, um durch Spielpraxis sowas abzustellen?
Jetzt will man einen Spieler, wohl für Mio Ablöse holen, dem man genau das nachsagt?
Diese Aussetzer und Unkonzentriertheiten sehe ich aber auch ständig bei Spielern die 30+ Millionen kosten.
Upamecano, Maguire, Kim usw.
Selbst Tah und Rüdiger haben immer mal so unerklärliche Dinger drauf. Es ist wahrscheinlich auch dem System geschuldet weil die Abwehrspieler mittlerweile für den Spielaufbau zuständig sind. Die reinen Manndecker wie einen Jürgen Kohler gibt es nicht mehr.
Kaplan hört sich für mich wieder mehr nach einer letzten Patrone an. "oh wir haben schon in 4 Wochen unser 1. Pflichtspiel"
Dazu kommt das Kwasniok jetzt wohl doch ein 4-5-1 spielen lässt.
  •  

hennef05

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 09:49:36Da fehlt in Deiner Aufzählung aber noch die Kohle, die wir aus den Weiterverkäufen von Wirtz und Co. bekommen.
In Anlehnung an den guten Groucho Marx: "Ich möchte nicht für einen Verein spielen, der bereit wäre, mich zu verpflichten." Und, aus Vereinssicht: "Wir können uns keine Spieler leisten, die uns weiterhelfen würden."

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Gestern um 09:46:53https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-zukunft-von-eric-martel-und-jan-thielmann-ungewiss-1068843
Die Personalie Martel entwickelt sich zur Hängepartie, wie es scheint.
Der will weg, denke ich, aber noch mangelt es an guten Angeboten und das der FC auf solche wartet, ist auch klar.
Problematisch wird es, wenn sich die Sache zieht und zieht und drei Tage vor Transferschluss kommt ein Verein um die Ecke, der ca. 7,5 Mio. Zahlen will, eine Summe, für die man Martel eigentlich gehen lassen müsste, allerdings haben wir selbst dann kaum noch die Option, adäquaten Ersatz für ihn zu finden.

Das Martel bleibt, auch mit einem stark verbesserten Kontrakt, ist Wunschdenken, der will weiterkommen und das ist aus seiner Sicht völlig legitim.

Man sollte tatsächlich eine Deadline setzen, bis zum 31. Juli muss ein gutes Angebot eingegangen sein, falls nicht, muss Martel eben bleiben und am Saisonende ablösefrei gehen, für 5 Mio. bekommen wir keinen Sechser von der Qualität Martels, allein seine körperliche Präsenz auf dem Platz (Zweikampf-und Kopfballstärke) ist für uns als Aufsteiger immens wichtig.

Bei Thielmann sehe ich keine Probleme, was eine Vertragsverlängerung angeht und selbst wenn er erwägen würde zum Saisonende ohne Ablöse zu wechseln, wäre das DER Riesenverlust nicht, dafür hat er dann doch zu unbeständig gespielt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Bueb am Gestern um 09:58:43Kaplan hört sich für mich wieder mehr nach einer letzten Patrone an. "oh wir haben schon in 4 Wochen unser 1. Pflichtspiel"
Dazu kommt das Kwasniok jetzt wohl doch ein 4-5-1 spielen lässt.
Man ist jetzt fast mit der zweiten Woche der Vorbereitung durch und es fehlt Qualität und BL-Erfahrung im Kader. Man wird eine große Portion Glück benötigen um die Klasse halten zu können. 
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Gestern um 09:24:25Ich möchte keinen verletzungsanfälligen Spieler, schon gar nicht für mehr als 5 Mio und dann auch noch als wesentlichen Baustein der Abwehr.

Die kolportierte Summe würde ich bei einem an sich schon unklaren Gerücht nicht zu ernst nehmen. Aber dass Ajax erstmal 6,5 Mios fordert ist ja legitim. 
Würde dann wahrscheinlich eher auf 4 Millionen hinauslaufen, da die den ja abgeben wollen. 

Seine Verletzungshistorie macht mir nur bedingt Angst, das ist ja fast alles auf eine Saison konzentriert, die Saison danach war er durchgängigen fit , hat sich in die Mannschaft gespielt und war zum Saisonende Stammspieler bei Ajax. 
Mehr Sorgen machen mir seine Rotsperren, die er sich trotz weniger Spiele eingehandelt hat.  
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Bueb

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 10:09:36Man ist jetzt fast mit der zweiten Woche der Vorbereitung durch und es fehlt Qualität und BL-Erfahrung im Kader. Man wird eine große Portion Glück benötigen um die Klasse halten zu können.
Ich würde den Testspielen nicht so viel Bedeutung geben, das ist ja ein Roulette mit den ganzen Wechseln. Es kommen ja auch noch Thielmann, Martel, el Mala dazu. Warten wir mal das Testspiel gegen Bergamo ab, da werden wir sehen wo der Weg hin geht 

FC1948

Der Markt für Martel ist nicht da, wie man sieht.
Keiner will für ihn 4-5Mio bezahlen.
Er ist nicht so stark, wie er gemacht/gesehen/geschrieben wird, vor allem hier.
Ich habe es vor Wochen gesagt, für den FC ist er gut bis sehr gut, für andere ambitioniertere Vereine wird es anscheinend nach nichtmal reichen.
Da träumen die von 10Mio :-/
Martel wird den FC nach der Saison Ablösefrei verlassen und macht den Skhiri 2.0
  •  

Rheineye

Zitat von: Bueb am Gestern um 10:16:15Ich würde den Testspielen nicht so viel Bedeutung geben, das ist ja ein Roulette mit den ganzen Wechseln. Es kommen ja auch noch Thielmann, Martel, el Mala dazu. Warten wir mal das Testspiel gegen Bergamo ab, da werden wir sehen wo der Weg hin geht
Der Weg ist Kampf um den Klassenerhalt nichts anderes, selbst wenn wir gegen Bergamo gewinnen sollten.
In Vorbereitungsspielen waren wir oft schon deutscher Meister um dann in der Liga auf den Sack zu bekommen.

Was man aber aus den Testspielen ziehen kann, dass der Kader auf einigen Positionen zu schwach ist und das kann doch keinen ernsthaft verwundern, der die letzten 2 Spielzeiten nicht unter einem Stein gelebt hat.
7x Absteiger

Effeff7

Zitat von: weisweiler am Gestern um 10:12:03Die kolportierte Summe würde ich bei einem an sich schon unklaren Gerücht nicht zu ernst nehmen. Aber dass Ajax erstmal 6,5 Mios fordert ist ja legitim.
Würde dann wahrscheinlich eher auf 4 Millionen hinauslaufen, da die den ja abgeben wollen.

Seine Verletzungshistorie macht mir nur bedingt Angst, das ist ja fast alles auf eine Saison konzentriert, die Saison danach war er durchgängigen fit , hat sich in die Mannschaft gespielt und war zum Saisonende Stammspieler bei Ajax.
Mehr Sorgen machen mir seine Rotsperren, die er sich trotz weniger Spiele eingehandelt hat. 

Wenn Ajax Kaplan für 4 Mio abgibt fresse ich einen Besen. Wann ist uns ein Verein mal entgegengekommen? Schmied? Rondic? Sebu? 

Was hier einige vonwegen "nobodys" labern.. Lund ist Nationalspieler und Kaplan ist für 10 Mio. zu Ajax gewechselt - einem Verein, der WEIT außerhalb unserer Liga spielt. 

Der nächste führt hier Kinkoué aber als "somebody" auf, von dem er ohne dieses Gerücht auf TM niemals was gehört hätte.

@tikap, @Gorki25, bei aller Liebe und Freude an der Diskussion, das ist doch nur noch absurd. Da muss sich keiner mehr beschweren, wenn sich die Leute hier in Diskussionen so aufregen. 
Thank you: Lukas Podolski

gyros83

Zitat von: Effeff7 am Gestern um 10:53:31Wenn Ajax Kaplan für 4 Mio abgibt fresse ich einen Besen. Wann ist uns ein Verein mal entgegengekommen? Schmied? Rondic? Sebu?

Was hier einige vonwegen "nobodys" labern.. Lund ist Nationalspieler und Kaplan ist für 10 Mio. zu Ajax gewechselt - einem Verein, der WEIT außerhalb unserer Liga spielt.

Der nächste führt hier Kinkoué aber als "somebody" auf, von dem er ohne dieses Gerücht auf TM niemals was gehört hätte.

@tikap, @Gorki25, bei aller Liebe und Freude an der Diskussion, das ist doch nur noch absurd. Da muss sich keiner mehr beschweren, wenn sich die Leute hier in Diskussionen so aufregen.
Wohl wahr...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Litti10

Bevor ich Martel für ein Schleuderpreis abgebe, nur aus Angst vor einem ablösefreiem Wechsel, würde ich ihn lieber behalten und konsequent in der IV einsetzen , wo wir bei einer Dreierkette den größten Bedarf haben. Er wäre für mich in der IV aktuell wichtiger als im DM. 

Bueb

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:20:23Der Weg ist Kampf um den Klassenerhalt nichts anderes, selbst wenn wir gegen Bergamo gewinnen sollten.
In Vorbereitungsspielen waren wir oft schon deutscher Meister um dann in der Liga auf den Sack zu bekommen.

Was man aber aus den Testspielen ziehen kann, dass der Kader auf einigen Positionen zu schwach ist und das kann doch keinen ernsthaft verwundern, der die letzten 2 Spielzeiten nicht unter einem Stein gelebt hat.
Es ist klar das es nur um den Klassenerhalt gehen kann. Der Verein hatte halt auch 2 Transferfenster lang eine Transfersperre, ansonsten würde der Kader wohl auch anders aussehen. Nach dem Abstieg war man ja froh das man die Spieler für die 2.Liga mit genommen hat. Sonst hätte man ja mit der u21 spielen müssen. 
Ob es Keller allerdings geschafft hätte im Winter 23, ohne Transfersperre, den Kader zu verstärken darf man auch bezweifeln.
  •  

Oropher

Zitat von: Litti10 am Gestern um 11:10:47Bevor ich Martel für ein Schleuderpreis abgebe, nur aus Angst vor einem ablösefreiem Wechsel, würde ich ihn lieber behalten und konsequent in der IV einsetzen , wo wir bei einer Dreierkette den größten Bedarf haben. Er wäre für mich in der IV aktuell wichtiger als im DM.

Genau, und da er ja eh weg will kann man auf seine Positionswünsche nen dampfenden Haufen setzen.  :)
  •  

Der Kölner

Zitat von: Litti10 am Gestern um 11:10:47Bevor ich Martel für ein Schleuderpreis abgebe, nur aus Angst vor einem ablösefreiem Wechsel, würde ich ihn lieber behalten und konsequent in der IV einsetzen , wo wir bei einer Dreierkette den größten Bedarf haben. Er wäre für mich in der IV aktuell wichtiger als im DM.

Stimme Dir im Grunde zu, sollte man Martel allerdings konsequent in einer Dreierkette spielen lassen, muss aber zwingend noch mindestens ein Sechser her.

Gorki25

Zitat von: Effeff7 am Gestern um 10:53:31Wenn Ajax Kaplan für 4 Mio abgibt fresse ich einen Besen. Wann ist uns ein Verein mal entgegengekommen? Schmied? Rondic? Sebu?

Was genau ist absurd?!? "Somebody" kann man recht einfach definieren. Das sind Spieler, die schon gewisse Erfahrungen in den 4 besten Ligen Europas gesammelt haben. England, Frankreich, Deutschland, Spanien. Bei solchen Spielern hast Du natürlich eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Sie sich schneller aklimatisieren und in der Bundesliga auf Anhieb funktionieren. Und wir brauchen nunmal Sofortverstärkungen! Kinkoue hat 50 Ligue 1 Spiele. Welche Erfahrung im höchsten Ligabetrieb hat denn Kaplan? Nkounkou und Boadu haben diese Bundesligaerfahrung - was genau ist an den Beiden denn unrealistisch? Und bevor ich diesen Kaplan für 6 Mio hole, würd ich mir noch eher einen Nsoki für deutlich weniger Ressourceneinsatz ausleihen. Der hat auch schon 100 Bundesliga/Ligue 1 Spiele und wären im Vergleich zu Kaplan wahrscheinlich keinen Deut weniger erfolgversprechend. Absurd ist zu glauben, wir können die Klasse halten ohne weitere Neuzugänge, die diese Erfahrungswerte auf höchstem Liga-Niveau schon gesammelt haben. Und noch absurder wird es, wenn wir für diese Wundertüten dann auch noch mittlere Millionenbeträge rausblasen. Wir haben nicht die Kohle für solche Zocks. Dann lieber wie bei Kaminski oder Krauß agieren...
  •  

Ryan_Garn

Kaplan ist ein Megatalent, auf den wir nur ne Chance haben, weil er kurzzeitig zurückgeworfen wurde. 

Und hier liest man, was man denn mit dem ,,Nobody" will. Gleichzeitig wird ständig gefordert, dass Kessler Transfers mit Fantasie und Entwicklubgspotential holen soll. 

Ja was denn nun? Manche haben echt nen Fetisch ihre Ahnungslosigkeit öffentlich zur Schau zu stellen oder würfeln ihr Feedback zu Gerüchten. 

Verstehe ich nicht. 

Cheesecakebaker

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 08:31:02ich habe keine ahnung, wie man zu dieser einschätzung kommt. kilian hat hier in meine augen vielleicht 3x fehlerfreie 90 minuten gespielt. hübers hatte immerhin schon 2 gute saisons als stamm 21/22 und 22/23
Der Vergleich hinkt, denn Hübers war verletzungsfrei im Verhältnis zu Kilian. 
Hübers hat 22 nur gespielt, wenn er Chabot ersetzen musste. Nach der Verletzung von Kilian 
war Hübers alternativlos. 

Kilian ist der deutlich bessere IV, aber dies darf man hier gerne anders sehen. 
Definitiv kann Hübers in einer viererkette nur den rechten IV spielen, in einer dreierkette ist er 
eine absolute Fehlbesetzung. 

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •