FC1977

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 09:21:03Da isser widda...Harald Konopka himself...ich verrate Euch, dass es um Keven Schlotterbeck geht...aber pssst
Vor allem inhaltlich mit keinen konkreten News wie immer bei Ihm ( hab ich mittlerweile auch gemerkt ).
Lund stand schon lange in der Presse.
Ajax kann man sich auch denken das dies ein Einfall der türkischen Presse ist.
Bella-Kotchap sprach er selbst von "haben mal grundsätzlich angefragt"....jetzt "Interesse ist erkaltet".

Und der sagenumworbene IV aus der Bundesliga...."Name darf noch nicht genannt werden"... :-)
  •  

Gorki25

K. Schlotterbeck fände ich ok. 128 Bundesligaspiele, Linksfuß, torgefährlicher IV, bestes IV-Alter, bräuchte kaum Eingewöhnungszeit. Wenn man den für 3,5 - 4,5 Mio bekäme, würde ich das machen. Der hat zwar eher kein Wertsteigerungspotenzial mehr, könnte aber trotzdem sehr dabei helfen, in den nächsten 1, 2 Jahren die Klasse zu halten. Nur darum geht es derzeit.

WES FC

der bringt uns aber auch nicht wirklich weiter 
Pendelt immer zwischen Abstiegsmannschaft, zweiter Reihe und Notstopfen.
Ein Führungsspieler und Leitfigur ist der auch nicht 
...

mutierterGeißbock

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 09:18:37Nach Rücksprache gab es keine Informationen über ein hinterlegtes Interesse oder Angebot an Ajax für Ahmetcan Kaplan. Die Gerüchte um Parmas Kristoffer Lund können wir derweil bestätigen. Der FC führt derzeit auch Gespräche mit einem Innenverteidiger aus der Bundesliga, Name darf noch nicht an die Öffentlichkeit. Die Gespräche über Bella Kotchap sind erkaltet, Forderungen sind wohl zu hoch.

Laut Transfermarkt Harald Konopka 🤷🏻
Parma oder Palermo, Hauptsache Italien.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Songbird

Zitat von: WES FC am Gestern um 09:45:59der bringt uns aber auch nicht wirklich weiter
Exakt davon haben wir reichlich Profile in den eigenen Reihen. Allerdings darf man vielleicht von Kessler in seinem ersten Transferfenster nicht allzu viel erwarten, auch wenn es die Nerven beruhigen würde.

Wir haben mit LIV, LV, ST noch drei eminent dringende Baustellen. Wenn das nun Schlotterbeck, Lund, Gregoritsch (sämtlich oder ähnlich) werden, dann kriege ich Keller Vibes. Phantasieloses Scouting aus dem Kicker Jahresheft mit Ausnahme Lund. Wenigstens könnte sich die Mannschaft einspielen. Wir können uns dann aber gewiss darauf einstellen, dass im Winter hastig nachgelegt werden muss.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Umberto

Zitat von: WES FC am Gestern um 09:45:59der bringt uns aber auch nicht wirklich weiter
Ich weiß jetzt nicht, wie hoch die Erwartungen z.T. sind. Er war ein absoluter Garant für den Bochumer Klassenerhalt in 23/24 und meiner Erinnerung nach hat er auch wichtige Tore erzielt. Dann hat er in Augsburg solide gespielt und wurde durch Oberschenkelprobleme und eine Krankheit ins zweite Glied gedrängt. Dann ist es schwierig für einen IV zurückzukehren, wenn die eigene Mannschaft defensiv sehr stabil ist und somit hat er die Rückrunde sehr oft zugeschaut. Im Vgl. zu Hübers ist Schlotterbeck der wesentlich stabilere IV.

Gorki25

Zitat von: Umberto am Gestern um 10:04:14Ich weiß jetzt nicht, wie hoch die Erwartungen z.T. sind. Er war ein absoluter Garant für den Bochumer Klassenerhalt in 23/24 und meiner Erinnerung nach hat er auch wichtige Tore erzielt. Dann hat er in Augsburg solide gespielt und wurde durch Oberschenkelprobleme und eine Krankheit ins zweite Glied gedrängt. Dann ist es schwierig für einen IV zurückzukehren, wenn die eigene Mannschaft defensiv sehr stabil ist und somit hat er die Rückrunde sehr oft zugeschaut. Im Vgl. zu Hübers ist Schlotterbeck der wesentlich stabilere IV.
Vor allem wäre er m.E. ein klares Upgrade zu Heintz und Kilian, den beiden Konkurrenten auf LIV. Das halte ich für das Wichtigste.

Klar. Ginge vlt auch noch besser. Ich glaube aber nicht daran, dass wir diesen Sommer einen Bornauw 2.0 an Land ziehen...

Oropher

Zitat von: Songbird am Gestern um 09:59:02Exakt davon haben wir reichlich Profile in den eigenen Reihen.

Wir haben reichlich torgefährliche, bundesligaerfahrene Innenverteidiger?
  •  

Senõr503

Zitat von: Oropher am Gestern um 10:31:34Wir haben reichlich torgefährliche, bundesligaerfahrene Innenverteidiger?
Fürs eigene Tor wenn dann :)
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Songbird

Zitat von: Oropher am Gestern um 10:31:34Wir haben reichlich torgefährliche, bundesligaerfahrene Innenverteidiger?
Wenn Du mich unbedingt falsch verstehen möchtest, bitte schön! Ich finde das albern.

"[...]Pendelt immer zwischen Abstiegsmannschaft, zweiter Reihe und Notstopfen.
Ein Führungsspieler und Leitfigur ist der auch nicht.
................
Exakt davon haben wir reichlich Profile in den eigenen Reihen. [...]"
  •  

hegoat

Das wäre die nächste große Enttäuschung. Statt den dringend benötigten starken Leader für den Abwehrverbund zu holen, bekommen wir einen bestenfalls halbwegs soliden IV.
Ich fürchte wir geben gerade schon wieder viel zu viel Geld für maximal biederes Mittelmaß aus, weil die Zeit drängt und und den Verantwortlichen nach wie vor der Überblick auf dem Transfermarkt fehlt.
  •  

Oropher

Was kosten denn so "starke Leader für den Abwehrverbund", am besten schon viel Bundesligaerfahrung, so im Schnitt?

Sollte natürlich im letzten Verein auch Stammspieler gewesen sein und nicht abgestiegen.

Und wieso kommen die zu nem Aufsteiger?

chg

Schlotterbeck wäre für die Position als linker Innenverteidiger aus meiner Sicht eine solide Option. Löst keine Freudensprünge aus, aber man weiß das man jemanden verpflichtet hat der in der Bundesliga bestehen wird. 

Ich stelle mir schon die Frage wieviel mehr man realistisch erwarten kann. Ich glaube das ein mehr an können für uns nur über ein mehr an Wundertütigkeit zu realisieren wäre. Hätten wir alle Position in der Defensive mit ähnlichen Spielern besetzt könnte man auf einen Mittelfeldplatz spekulieren. Von daher ein Spieler aus dem richtigen Regalfach für mich.

hegoat

Zitat von: Oropher am Gestern um 10:52:46Was kosten denn so "starke Leader für den Abwehrverbund", am besten schon viel Bundesligaerfahtung, so im Schnitt?

Sollte natürlich im letzten Verein auch Stammspieler gewesen sein und nicht abgestiegen.

Genau. Und Keller hatte Transfersperre. Was willste machen? Der FC hat es immer am schwersten.
  •  

Oropher

Tolles Gegenargument, hat mich jetzt total überzeugt.
 :tu:

Cheesecakebaker

Zitat von: Oropher am Gestern um 10:52:46Was kosten denn so "starke Leader für den Abwehrverbund", am besten schon viel Bundesligaerfahtung, so im Schnitt?

Korrekt!
Unser Regal dürfte so in dieser Höhe liegen. Entweder Spieler die knapp den Aufstieg verpasst haben und für sich die erste Liga im Blick haben. Oder aber Spieler, welche in ihren Vereinen nicht unumstritten sind, aber gerne Stamm spielen möchten. 
Ich bevorzuge den ersten Fall, denn dort dürfte das Selbstvertrauen stärker ausgeprägt sein. 

Schlotterbeck ist nicht mein Fall, ist aber eher so eine Frage der Sympathie, ich mag ihn schlichtweg nicht. 
Sollte er günstig zu haben sein, wäre es schon verrückt ihn nicht zu holen. 
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FcFan1520

Zitat von: chg am Gestern um 10:54:34Schlotterbeck wäre für die Position als linker Innenverteidiger aus meiner Sicht eine solide Option. Löst keine Freudensprünge aus, aber man weiß das man jemanden verpflichtet hat der in der Bundesliga bestehen wird.

Ich stelle mir schon die Frage wieviel mehr man realistisch erwarten kann. Ich glaube das ein mehr an können für uns nur über ein mehr an Wundertütigkeit zu realisieren wäre. Hätten wir alle Position in der Defensive mit ähnlichen Spielern besetzt könnte man auf einen Mittelfeldplatz spekulieren. Von daher ein Spieler aus dem richtigen Regalfach für mich.
Stimme ich zu. 
Es müsste aber doch trotzdem möglich sein als Bundesligist einen Spieler zu verpflichten der einfach mehr Potenzial hat. Anscheinend lege ich aber die Messlatte zu hoch  :?
  •  

Rheineye

Besseres bekommen wir wohl nicht, Bochum hat 67 Gegentore bekommen und 2 Spieler von denen werden dann vielleicht bei uns spielen. Das ist dann halt leider das Regal aus dem man sich bedienen muss, wenn man ständig absteigt.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: john doe am Gestern um 09:41:35gladbach muß doch angeblich noch spieler los werden. itakura ist kein schlechter.
Habe letztens gelesen, dass sie mindestens 10 Millionen Euro verlangen. Und direkte Wechsel zwischen diesen Vereinen gibt es nur ganz selten. Der letzte war Broich vor annodübel
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Gestern um 11:10:24Besseres bekommen wir wohl nicht, Bochum hat 67 Gegentore bekommen und 2 Spieler von denen werden dann vielleicht bei uns spielen. Das ist dann halt leider das Regal aus dem man sich bedienen muss, wenn man ständig absteigt.
Schlotterbeck war doch letzte Saison gar nicht mehr dort.
FC: spürbar schlecht

WES FC

,,Erste TP für Kessler"
,,Erwartungshaltung"
,,Solide"

kann ich alles nicht mehr hören

Wir brauchen für die letzten 3 Transfers absolute Leader, Führungsspieler und die müssen sitzen.
Schlotterbeck ist für mich ein Spieler der für Notnagel, Abstiegskampf, Transfer Winterpause usw steht.
Der kann hier nicht ein IV erster Güte sein.

Es rächt sich mit der Novize Kessler in solch eine richtungsweisende Saison zu gehen. Bislang alles ok, aber keine Gamechanger.
Transfer mit fester Ablöse, gute Leihen, aber auch nicht mehr 
...

dark1968

Zitat von: john doe am Gestern um 09:41:35gladbach muß doch angeblich noch spieler los werden. itakura ist kein schlechter.
Steht wohl in Verhandlungen mit Eindhoven. Ausstiegsklausel über 12 Mio. ist ausgelaufen - nun wird über die Höhe der Ablöse gefeilscht....
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Gestern um 11:11:27Schlotterbeck war doch letzte Saison gar nicht mehr dort.
Achso, stimmt der ist ja nach Augsburg gewechselt hab noch immer das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Bochum im Kopf wo er noch bei Bochum war. Letzte Saison habe ich groß keine Bundesliga geschaut.

Bei Augsburg ist er mir aber nie sonderlich aufgefallen, dennoch haben die eine solide Runde gespielt, daher würde ich schon annehmen das er für uns eine Verstärkung wäre was aber bei der Konkurrenz (Heintz, Hübers) auch nicht so schwer ist.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Bei nem potenziellen Gamechanger wie meinetwegen Kaplan oder Bella-Kotchap müsste man halt ein hohes Risiko nehmen. Kann dann auch nach hinten losgehen, wenn der potenzielle Gamechanger dann nicht zügig funktioniert, weil wir die Zeit aktuell nicht haben. Ist zumindest ein Argument dafür, dass man das Geld lieber in was "Solides" wie Schlotterbeck steckt, der dann aber recht sicher sofort wettbewerbsfähig ist.

dixie

Zitat von: Der Templer am Gestern um 11:11:27Schlotterbeck war doch letzte Saison gar nicht mehr dort.
Jetzt komm hier bitte nicht mit Fakten :D

dixie

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 11:24:03Bei nem potenziellen Gamechanger wie meinetwegen Kaplan oder Bella-Kotchap müsste man halt ein hohes Risiko nehmen. Kann dann auch nach hinten losgehen, wenn der potenzielle Gamechanger dann nicht zügig funktioniert, weil wir die Zeit aktuell nicht haben. Ist zumindest ein Argument dafür, dass man das Geld lieber in was "Solides" wie Schlotterbeck steckt, der dann aber recht sicher sofort wettbewerbsfähig ist.
Richtig.

Zumal beide eine ordentliche Krankenakte aufweisen.

Spieler, die verletzungsanfällig sind, haben wir schon genug (z.B. Ache, Maina, leider ja auch Borie und Niang, bei denen man nur hoffen kann, dass sie frei von Blessuren bleiben werden).
  •  

bocki1

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 11:24:03Bei nem potenziellen Gamechanger wie meinetwegen Kaplan oder Bella-Kotchap müsste man halt ein hohes Risiko nehmen. Kann dann auch nach hinten losgehen, wenn der potenzielle Gamechanger dann nicht zügig funktioniert, weil wir die Zeit aktuell nicht haben. Ist zumindest ein Argument dafür, dass man das Geld lieber in was "Solides" wie Schlotterbeck steckt, der dann aber recht sicher sofort wettbewerbsfähig ist.
Ein Spieler der bei einem Verein über uns sofort wettbewerbsfähig ist/war wechselt aber doch nicht zu uns. Ich weiß nicht was wir mit solchen Hübers / Heintz 2.0 Transfers wollen, wir geben wieder Geld aus, ohne uns signifikant zu verstärken und ohne jemals eine Ablöse für den Spieler kassieren zu können. Kaplan? Bella Kotchap? fände ich 1000x besser. Ich sehe auch kein höheres Risko.
  •  

Oropher

Du siehst kein Risiko bei nem Spieler der keine 20 Einsätze in den letzten zwei Jahren hatte?

Renato

Kaplan jetzt laut express doch ernsthafter kandidat. Vor 24 h klang das noch anders.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

chg

Im Optimalfall holt man die Kombination aus sofort vorhandenen stabilem Können und Potenzial für mehr. Da wären für uns wohl in erster Linie Spieler aus dem Ausland und der zweiten Bundesliga realistisch. Spieler die beides Vereinen und bereits in der ersten Bundesliga stabil nachgewiesen haben finden hier weder die notwendige sportliche Perspektive noch das attraktive Gehaltsniveau vor um sich für einen Wechsel zu uns zu interessieren. 

Bleiben also Verteiidiger aus Liga 2 (hat bei uns in den letzten 15 Jahren eigentlich gut funktioniert) oder Spieler aus dem Ausland. Bei zweiterem muss neben der rein sportlichen Anpassung auch ein sprachlich kulturelles Gap Übersprungen werden. Das erhöht das Risiko eines Fehlkaufs natürlich enorm. 

Für mich wäre ein Schlotterbeck daher für sich genommen in Ordnung. Allerdings befürchte ich auch das er im Grunde nicht wirklich ausreicht um unsere Abwehr zu stabilisieren. 

Hübers ist in seinen Leistungen nicht stabil genug. Heintz zu langsam, Kilian ist auch nicht stabil und es ist fraglich ob er überhaupt noch auf Profi Niveau agieren kann. Schmied hatte große Probleme bei der Umstellung auf die 2.Liga, da kann man auch nicht davon ausgehen das es reicht. Pauli ist im Grunde der einzige Lichtblick und hat noch keine Sekunde Bundesliga gespielt. Die Innenverteidgung ist eine Großbaustelle, welche wir wohl nicht in einer Transferperiode lösen können. Mein Dank geht an die 10/10....