Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

drago, Petsch, NurKölnSonstNichts, FC1948 und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

sandro

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Gestern um 13:29:56Martel ist wahrscheinlich 3-4 Regale unterhalb dessen, wo die Pillen suchen.
...ja ja, aber um den FC zu Schwächen, sind die sich für gar nix zu Schade.
  •  

Povlsen

Zitat von: Carwash am Gestern um 13:48:51Witzig. Gelobt wird, wenn das alles gut funktioniert. Mit scharfen Worten kritisiert wird aber jetzt schon?
Ich halte von Kessler nichts, seine Beförderung ist einfallslos, hilflos und nach meiner Meinung auch gefährlich. Die Aufgabe, die dieser Sommer stellt, müsste nach meiner Meinung von einem erfahrenen Kaderplaner erledigt werden und nicht von einem Neuling. Das ist natürlich nur meine Meinung, die ich mir von außen gebildet habe. Möglicherweise tue ich ihm Unrecht, das ist aber immer so, wenn man sich als Fan äußert und über Fußball diskutiert. Ich habe oft daneben gelegen, manchmal habe ich sogar Fehler von Schmadtke erkannt :D . Das Geschäft besteht aus Blendern und Wasserkochern. Daher muss Kessler mich mit Taten in diesem Sommer überzeugen. Man wird auf dem Platz ablesen können, was er drauf hat.

Rheineye

Zitat von: Carwash am Gestern um 13:48:51Witzig. Gelobt wird, wenn das alles gut funktioniert. Mit scharfen Worten kritisiert wird aber jetzt schon?
Für einzelne Entscheidungen (Johanesson, El Mala Verlängerung, Zieler) wurde er doch auch hier gelobt? Dennoch gibt es einige Baustellen, die schon länger bestehen und derzeit turnt im TL ein Tigges als LV herum, dass darf man kritisieren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Carwash

Zitat von: Rheineye am Gestern um 13:55:33Für einzelne Entscheidungen (Johanesson, El Mala Verlängerung, Zieler) wurde er doch auch hier gelobt? Dennoch gibt es einige Baustellen, die schon länger bestehen und derzeit turnt im TL ein Tigges als LV herum, dass darf man kritisieren.
Natürlich. Meine Antwort bezog sich dezidiert auf den Post von Povlsen. 
  •  

Carwash

Zitat von: Povlsen am Gestern um 13:55:25Ich halte von Kessler nichts, seine Beförderung ist einfallslos, hilflos und nach meiner Meinung auch gefährlich. Die Aufgabe, die dieser Sommer stellt, müsste nach meiner Meinung von einem erfahrenen Kaderplaner erledigt werden und nicht von einem Neuling. Das ist natürlich nur meine Meinung, die ich mir von außen gebildet habe. Möglicherweise tue ich ihm Unrecht, das ist aber immer so, wenn man sich als Fan äußert und über Fußball diskutiert. Ich habe oft daneben gelegen, manchmal habe ich sogar Fehler von Schmadtke erkannt :D . Das Geschäft besteht aus Blendern und Wasserkochern. Daher muss Kessler mich mit Taten in diesem Sommer überzeugen. Man wird auf dem Platz ablesen können, was er drauf hat.
Du, Deine Haltung zu Kessler hab ich Deinem Post schon entnehmen können. :) Ist Deine Meinung, alles gut. 

Ich finds halt nur Quatsch, wenn man einerseits jetzt derartig scharf kritisiert, andererseits aber sagt, man müsse mal die ersten Spiele oder die Saison abwarten. Dann könne man ja immer noch loben.

chg

Kaplan ist sicherlich spannend, allerdings hat er sich in einer Schönwetter Liga nicht durchsetzen können. Der Transfer würde gewaltige Risiken und ebenso große Chancen beinhalten. Ganz wohl ist mir dabei nicht, gleichzeitig würde ich den Mut mit der eigenen Überzeugung ins Risiko zu gehen durchaus begrüßen. 
  •  

Schmelle

Alpay Özalan, der mental ausgeglichenste IV, den wir hatten

Lobi

Zitat von: Povlsen am Gestern um 13:55:25Ich halte von Kessler nichts, seine Beförderung ist einfallslos, hilflos und nach meiner Meinung auch gefährlich. Die Aufgabe, die dieser Sommer stellt, müsste nach meiner Meinung von einem erfahrenen Kaderplaner erledigt werden und nicht von einem Neuling. Das ist natürlich nur meine Meinung, die ich mir von außen gebildet habe. Möglicherweise tue ich ihm Unrecht, das ist aber immer so, wenn man sich als Fan äußert und über Fußball diskutiert. Ich habe oft daneben gelegen, manchmal habe ich sogar Fehler von Schmadtke erkannt :D . Das Geschäft besteht aus Blendern und Wasserkochern. Daher muss Kessler mich mit Taten in diesem Sommer überzeugen. Man wird auf dem Platz ablesen können, was er drauf hat.
Ich denke tatsächlich nicht dass man zu der Zeit als man Kessler befördert hat schlicht keine andere Wahl gehabt hätte. In Anbetracht der Vorstandswahl wo ja zu dem Zeitpunkt schon feststand dass es in der aktuellen Konstellation nicht weiter geht frage ich mich welcher erfahrene Kaderplaner/Sportlicher Leiter sich darauf eingelassen hätte. 
  •  

Didisport

Leute wir können hier noch zig Seiten darüber diskutieren darüber, ob Kessler bisher eine gute oder weniger gute Arbeit gemacht hat. Er ist aber noch nicht fertig, ist es wirklich so schwierig, bis Anfang September zu warten mit einer Bewertung?

Manche hier haben einfach zu hohe Erwartungen und denken, jeder Spieler an dem wir Interesse haben, würde zu uns wechseln, wenn Kessler nur anders verhandeln würde. 

Wenn ich lese, dass ein Kaplan, Johannesson, Ache weniger Wert sein sollen, als ein Finkgräfe, Downs, dann habe ich Zweifel daran, dass so jemand überhaupt mal mit Kesslers Arbeit zufrieden ist. 

Leider kommt dies auch noch von Usern, die langjährig den FC verfolgen. Es ist einfach nur traurig, dass man schon jetzt alles so schlecht redet. Was habt ihr denn erwartet? Zaubern kann Kessler nicht. 

Es wird noch ein paar Transferphasen benötigen, bis wir die ganzen Fehler korrigieren können, das geht nun mal nicht von wenigen Wochen. 

Bevor jetzt wieder Rheineye um die Ecke kommt und mir vorwirft, keine anderen Meinungen zu akzeptieren, das tue ich sehr wohl, aber das heißt nicht, dass ich die auch teilen muss. 

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Gestern um 13:35:14Noch mehr Stimmung? Nee, türkische Verhältnisse brauche ich in unseren Stadien nicht. Gegen türkische Spieler habe ich gleichwohl nichts, allerdings kann ich mich an keinen erinnern, der im FC-Trikot mal was gerissen hätte. Außer einem: Coskun Tas. Und nein, auch Özcan fand ich nur zuletzt brauchbar. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, den zurückzuholen.

Was von Kaplan zu halten ist, weiß ich nicht. Die nächste Wundertüte. Hoffen wir, dass er seine Karriere durch sein Nichtspielen nicht schon in den Sand gesetzt hat. Bei Bornauw hatte ich damals ein besseres Gefühl. Euphorie lässt die Sommerpause jedenfalls nicht aufkommen, die Abgänge schmerzen mich mehr als dass mich die Neuen begeistern.
Ümit Ozat war auch nicht schlecht, auch wenn er bereits deutlich über seinem Leistungspeak war, als er zum FC kam.

Povlsen

Zitat von: Carwash am Gestern um 13:59:15Du, Deine Haltung zu Kessler hab ich Deinem Post schon entnehmen können. :) Ist Deine Meinung, alles gut.

Ich finds halt nur Quatsch, wenn man einerseits jetzt derartig scharf kritisiert, andererseits aber sagt, man müsse mal die ersten Spiele oder die Saison abwarten. Dann könne man ja immer noch loben.
Kessler fing hier halt nicht bei Null an, war Teil des Teams Keller und des Systems GBH, das in den letzten Jahren keine gute Arbeit geleistet hat. Daher ist er bei mir im Minusbereich und wird solange kritisch beäugt, bis er ins Plus kommt. Das wiederum kann ich erst sehen, wenn ein paar Spiele rum sind.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Cheesecakebaker

Zitat von: p_m am Gestern um 13:50:37Die Kaderplanung hinsichtlich diverser Neuzugänge kann hier niemand seriös bewerten. Da würde ich die ersten Spiele abwarten. Fabulöses Können erkenne ich aber ehrlich gesagt nicht, Downs hätten hier vermutlich alle für 8mio nach England verkaufen können und auf Ache und Johannesson zu kommen, war jetzt auch nicht brillantes Scoutingvermögen (kein Urteil über die Qualität der Spieler). Besser als Keller konnte es ohnehin nur werden.

Kwasniok als Trainer zu holen, halte ich aus verschiedenen Gründen für falsch. Das haben hier aber auch viele ausführlich diskutiert und begründet, dazu kannst du zahlreiche hochwertige Beiträge lesen.

Am meisten stört mich, wie offensichtlich er oder sein Lager der Presse Infos zuschustert, um als Malocher dastehen zu können. Die belohnt das dann nicht nur mit Veröffentlichungen, sondern auch mit Gefälligkeitstexten. Kessler ist Kölner durch und durch, der beherrscht das Einmaleins der Einschleimerei bei wichtigen Leuten für das eigene Standing aus dem Effeff. Zu denen zählt momentan die Presse, weil er weiß, dass er die gerade braucht, um sich bei einem neuen Vorstand schwerer angreifbar zu machen. Und weil wir solche Muster hier seit Jahrzehnten mitverfolgen, belustigt es mich eben, dass sie bei manchen immer noch verfangen.
Stimmt, den Verkauf von Downs zu realisieren ist keine besondere Leistung, bestenfalls der Wille zur Umsetzung hierzu. Alle anderen Transfers bisher bedürfen der Bewertung in der laufenden Saison, so weit bin ich bei Dir. 

Ob Kessler der Presse Infos steckt, vermag ich nicht zu beurteilen, dass man Feinde zu Freunde macht ist aber in diesem und vielen anderen Business üblich und nachvollziehbar, damit habe ich ehrlicherweise das kleinste Problem. Wenn dies zum Wohle des FC passiert, kann ich damit auch leben.
In der Vergangenheit habe ich Kessler eher sehr zurückhaltend wahrgenommen, seine Position im Tor und dies nicht als Nummer 1, hat er immer weitestgehend klaglos akzeptiert. 

Für mich hat er noch etwas Kredit, zumal ich seine bisherigen Transfers als Lösungen ansehe, die eben möglich waren unter den Bedingungen. 
Alles weitere zeigt die Zukunft.

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Gestern um 14:07:11Ümit Ozat war auch nicht schlecht, auch wenn er bereits deutlich über seinem Leistungspeak war, als er zum FC kam.
Stimmt, den hab unberechtigterweise ich komplett verdrängt. 
  •  

Effeff7

Zitat von: Povlsen am Gestern um 13:41:56Kessler ist im Reaktionsmodus, nicht im Gestaltungsmodus. Die Abgänge tun sportlich weh, den Kader auf Links zu drehen, ist hier keine Leistung, sondern Zwang, den die wechselwilligen Spieler auslösen. Die Spieler, die dringend weg müssten, sind noch da, teilweise werden wir sie noch als Stammspieler sehen. Kessler schafft es mit Ach und Krach, Ersatz für die Abgänge zu holen, von einer Verstärkung des Kaders kann aktuell keine Rede sein. Von Eingespieltheit ohnehin nicht. Dass der Kader im Traingslager nicht komplett ist, ist schlecht und sicher nicht geplant gewesen.

Ich sehe auch keine neuen Führungsspieler, die geholt wurden. Bis auf Zieler, der aber nicht auf dem Platz stehen wird. Kessler macht das, wofür er bezahlt wird, ob er einen guten Job macht, werden wir erst auf dem Platz sehen. Sebulonsen und Kaplan haben zunächst mal nicht das Format, das wir eigentlich bräuchten. Vielleicht bekommen wir das tatsächlich zur Zeit auf dem Markt nicht und vielleicht schwingen sich beide zu Leistungsträgern auf. Vielleicht. Vielleicht hat Kessler einen guten Job gemacht und vielleicht schaffen wir den Klassenerhalt.

Gelobt wird, wenn auf dem Platz eine deutlich bessere Performance zu sehen ist als in den letzten zwei Jahren. Vorher nicht.
Ich weiß, die Kellerzeit war schwer. Aber früher kamst du etwas gemäßigter rüber. 

Ja die Abgänge sind teilweise doof gelaufen und waren aber teilweise alternativlos wegen guter Angebote - aber das waren jetzt auch keine Hectors oder Skhiris. Ob alle in der Bundesliga genauso funktioniert hätten? 

Und welche Spieler, die dringend weg müssen, werden wir als Stammspieler sehen? 

So drastisch sehe ich das alles nicht. Ob die Neuzugänge am Ende das Format haben, kann man jetzt noch gar nicht sagen. Klar kann man kritisch sein, aber dann sollte man objektiv genauso kritisch gegenüber unseren Abgängen sein. Hat Kaplan bisher weniger nachgewiesen als Downs, Lemperle oder Finkgräfe? 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

jasko1948

ZitatGalatasaray hat die Verhandlungen um Ahmetcan Kaplan abgebrochen. Die Verhandlungen gerieten ins Stocken, weil die Spielerseite ihre Erwartungen hinsichtlich eines garantierten Jahresgehalts von 2,5 Millionen Euro nicht senken wollte. Der Fußball-Nationalspieler wird voraussichtlich beim 1. FC Köln unterschreiben.

TRTSpor berichtet...

https://x.com/trtspor/status/1947622833930310132
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Didisport

Zitat von: Povlsen am Gestern um 14:10:23Kessler fing hier halt nicht bei Null an, war Teil des Teams Keller und des Systems GBH, das in den letzten Jahren keine gute Arbeit geleistet hat. Daher ist er bei mir im Minusbereich und wird solange kritisch beäugt, bis er ins Plus kommt. Das wiederum kann ich erst sehen, wenn ein paar Spiele rum sind.
Der hatte aber doch nichts zu sagen unter der 2-, der Entscheidungen alleine getroffen und durchgedrückt hat. 

Was hätte Kessler denn machen sollen? Der wäre seinen Job los gewesen, hätte er die 2- (öffentlich) kritisiert. Was intern gewesen ist, wissen wir nicht. 

Kessler startet bei mir also bei Null, denn erst jetzt kann er Entscheidungen treffen.
  •  

Rheineye

Verdient man denn bei uns jetzt wieder solche Summen? :D
7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 09:55:39Transfer-Gerücht: Köln wirft Blick auf Ahmetcan Kaplan – Bella Kotchap ebenfalls Thema? Özcan-Rückkehr als "Integrationshelfer" im Gespräch
Der 1. FC Köln sondiert intensiv den Transfermarkt – und hat dabei einen spannenden Namen im Visier: Ahmetcan Kaplan. Der 22-jährige Innenverteidiger von Ajax Amsterdam gilt als vielversprechendes Talent und könnte in Köln eine zentrale Rolle übernehmen.
Nach dem Abgang von Leart Pacarada, der sich einem neuen Klub anschließt, suchen die Geißböcke dringend Verstärkung für die Defensive. Kaplan, der bei Ajax in der vergangenen Saison nur sporadisch zum Einsatz kam, könnte in Köln Spielpraxis und Verantwortung sammeln – und Ajax dürfte einem Leihgeschäft nicht grundsätzlich abgeneigt sein.
Um die Integration Kaplans zu erleichtern und sprachliche Hürden zu überwinden, wird laut Kölner Umfeld auch an einer Rückkehr von Salih Özcan gearbeitet. Der gebürtige Kölner kennt den Verein in- und auswendig, spricht fließend Türkisch und Deutsch – und könnte sowohl sportlich als auch menschlich eine Schlüsselfigur im neuen Mannschaftsgefüge werden. Özcan steht derzeit bei Borussia Dortmund unter Vertrag, soll dort aber perspektivisch keine zentrale Rolle mehr spielen.
Auch Armel Bella Kotchap bleibt ein Thema am Geißbockheim. Der ehemalige Bochumer bringt Bundesliga-Erfahrung und körperliche Präsenz mit – wäre jedoch nur im Rahmen eines Leihmodells oder durch kreative Vertragsgestaltung realisierbar.
Ein offizielles Angebot liegt derzeit noch nicht vor, doch intern laufen laut mehreren Quellen bereits Gespräche über mögliche Konstellationen. Ob es am Ende Kaplan, Bella Kotchap oder sogar beide werden – inklusive einer spektakulären Özcan-Rückkehr? Der Sommer bleibt spannend in der Domstadt.

Quelle: Habe mal - wie Sky u Co - die KI gebeten, ein ein schönes Transfergerücht für einen kurzen Online-Artikel zu formulieren, der aus den Interessenten 1.FC Köln, dem Spieler Ahmetcan Kaplan und Bella Kotchap, sowie dem Abgang des Spieler Leart Pacarada besteht. Angereichert damit, dass Özcan Kaplan die Integration erleichtern könnte.
ich hab sowas auch mal mit ki versucht, aber da kam wirklich nur kompletter schwachsinn raus, mit längst überholten namen etc. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Gestern um 14:23:45Verdient man denn bei uns jetzt wieder solche Summen? :D
Vor allen Dingen brutto oder Netto? Manchmal ist es ganz gut nicht genau über gewisse Zahlen bescheid zu wissen oder gibt es eine Seite die das klar aufschlüsselt. Bin vor kurzem noch erschrocken was mittlerweile ein Bayernspieler (explizit genannt Müller) so einsackt. Schon krass wie die Schere immer weiter auseinander klafft.
  •  

van Gool

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 14:26:47als ob der fc mahr zahlen würde/könnte als galatasaray
Na ja, hier wird aber gezahlt wie vereinbart - und zwar in Euro.
Türkische Spieler dürfen meiner Kenntnis nach nicht Arbeitsverträge in Euro abschließen, sondern werden in türk.Lira bezahlt. Zahlung in Fremdwährung ist wohl verboten. Für Ausländer gibt es glaube ich Ausnahmen.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kilino

Zitat von: Didisport am Gestern um 14:23:06Der hatte aber doch nichts zu sagen unter der 2-, der Entscheidungen alleine getroffen und durchgedrückt hat.

Was hätte Kessler denn machen sollen? Der wäre seinen Job los gewesen, hätte er die 2- (öffentlich) kritisiert. Was intern gewesen ist, wissen wir nicht.

Kessler startet bei mir also bei Null, denn erst jetzt kann er Entscheidungen treffen.
Kessler war aber auch derjenige, der Gazibegovic mit ganz ernsthafter Miene fürs Vereins-TV erzählt hat, er wäre der erste Europäische Spieler, der nach einer Transfersperre zu einem deutschen Club wechseln würde. Er müsste sich das mal vorstellen.
Das war so dermaßen delulu das es mich immer noch schüttelt. Und wenn man vom System GBH spricht, dann meint man auch das kommunikative Desaster, dass man seit Jahren bewundern darf und einen desöfteren denken lässt, die sind dort auf einem ganz anderen Planeten unterwegs. Man kann Kessler nicht einfach so von allem trennen was schiefgelaufen ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

john doe

Zitat von: Rheineye am Gestern um 14:23:45Verdient man denn bei uns jetzt wieder solche Summen? :D

don rollo kann über solche summen nur lachen. 
  •  

Bueb

Sane bekommt doch 9 Millionen Netto bei Gala. Und Kaplan ist mit 2,5 nicht einverstanden? Was zahlen die denn für Steuer in der Türkei? Bei Ajax hat er angeblich 900 k im Jahr verdient 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: tuenn1960 am Gestern um 13:16:08Wenn ich in diesen Schmierblättern immer lese, "Juwel", "Rohdiamant", "Transferhammer", "Trainerbeben"....usw., frage ich mich
wie weit der deutsche Journalismus noch geht, um sich noch mehr zu blamieren.
Geht nichts über den Eurosport-Videotext, als wir Oliseh geholt haben. War so auf der Startseite: "FC verpflichtet schwarze Perle"
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

kuzja7

Zitat von: Povlsen am Gestern um 13:35:14Noch mehr Stimmung? Nee, türkische Verhältnisse brauche ich in unseren Stadien nicht. Gegen türkische Spieler habe ich gleichwohl nichts, allerdings kann ich mich an keinen erinnern, der im FC-Trikot mal was gerissen hätte. Außer einem: Coskun Tas. Und nein, auch Özcan fand ich nur zuletzt brauchbar. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, den zurückzuholen.

Was von Kaplan zu halten ist, weiß ich nicht. Die nächste Wundertüte. Hoffen wir, dass er seine Karriere durch sein Nichtspielen nicht schon in den Sand gesetzt hat. Bei Bornauw hatte ich damals ein besseres Gefühl. Euphorie lässt die Sommerpause jedenfalls nicht aufkommen, die Abgänge schmerzen mich mehr als dass mich die Neuen begeistern.
Ümit Özat war auch nicht schlecht. Von Özcan's Rückkehr halte ich auch nichts. Wenn man unbedingt jemand zurückhaben will, nehme ich Yannick Gerhardt (Skhiri ist unrealistisch) :D
  •  

Der Kölner

Zitat von: kuzja7 am Gestern um 15:03:28Ümit Özat war auch nicht schlecht. Von Özcan's Rückkehr halte ich auch nichts. Wenn man unbedingt jemand zurückhaben will, nehme ich Yannick Gerhardt (Skhiri ist unrealistisch) :D
Gerhardt hätte ich auch gern für zwei Jahre noch im Dress des FC gesehen, ist aber aus dem Grunde wohl unrealistisch, als das er dort mit Kohle zugesch...wird.
Soviel wie er dort bekommt, können wir ihm gar nicht zahlen...der verlängert seinen Vertrag nicht ohne Hintergedanken, obwohl er schon länger kein unumstrittener Stammspieler mehr ist.

r9naldo

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 14:27:48Vor allen Dingen brutto oder Netto? Manchmal ist es ganz gut nicht genau über gewisse Zahlen bescheid zu wissen 
das hat sich armin veh auch immer gedacht
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Bueb am Gestern um 15:01:11Sane bekommt doch 9 Millionen Netto bei Gala. Und Kaplan ist mit 2,5 nicht einverstanden? Was zahlen die denn für Steuer in der Türkei? Bei Ajax hat er angeblich 900 k im Jahr verdient
Andersherum. Kaplan möchte 2,5 Mio. und Gala ist nicht einverstanden. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Effeff7 am Gestern um 14:14:11Ich weiß, die Kellerzeit war schwer. Aber früher kamst du etwas gemäßigter rüber.

Ja die Abgänge sind teilweise doof gelaufen und waren aber teilweise alternativlos wegen guter Angebote - aber das waren jetzt auch keine Hectors oder Skhiris. Ob alle in der Bundesliga genauso funktioniert hätten?

Und welche Spieler, die dringend weg müssen, werden wir als Stammspieler sehen?

Pacarada, Waldschmidt, Heintz, Hübers. Heintz und Hübers hätte ich mittlerweile lieber als Backups. Unser Duo Geromel/Mohamad war jedenfalls deutlich stärker und hat den Klassenerhalt garantiert, diese Qualität haben wir nicht. Vielleicht spielen ja am Ende Kaplan und Pauli. Das wäre gut.

Gazibegovic und Sebulonsen sind auch nicht zweifelsfrei erstligatauglich. Da fehlt noch einiges, um die erste Elf fit zu machen.
  •