Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

ZeckePl, fcdj, Ketzberger, Cheops, HariBoo, DW77, hydroformer, gyros83, fanta81, Coupa83, Gerold Steiner, Kreuz des Südens, MARCO23 und 51 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Kaplan Pass Statistik bei Sofascore ist zum davon laufen. 

Wenn man allerdings die allgemeinen Quellen zu Lund durchstöbert, dann kann sich schon die Fantasie formen, dass er passen oder sich passend entwickeln könnte. 
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

john doe

Zitat von: Bueb am Samstag, 19.Jul.2025, 20:27:08Türkische Plettenberg
man könnte auch würfeln und hätte gegenüber sky transfergerüchten keine schlecheter quote.
  •  

Ruffy

Es wird zwar nichts über uns geschrieben, aber er war heute nicht im Testspielkader von Ajax, um mit einem Verein zu verhandeln.
https://www.vi.nl/nieuws/kaplan-krijgt-van-ajax-ruimte-om-transfer-af-te-ronden
Bei dem hätte ich zumindest etwas Fantasie, dass der helfen könnte und noch ordentlich Potential mitbringt.
Zu seinen Passstatistiken: Die sind bei FBRef eigentlich ziemlich überragend: https://fbref.com/en/players/c46366f5/scout/12586/Ahmetcan-Kaplan-Scouting-Report

Aber er ist wohl sehr verletzungsanfällig, was man so liest.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Bueb

Es ist einfach unfassbar schlecht von Kessler das man nach 4 Wochen in der Kwasniok jetzt in Köln ist, immer noch keinen IV gefunden hat, man hat doch gestern wieder gesehen das die Abwehr die größte Schwachstelle im Kader ist.
Wenn Leute absagen weil sie irgendwo anders mehr verdienen kann man das akzeptieren, aber es gibt ja nicht einmal Gerüchte und wenn dann sind das keine wirklichen Verstärkungen sondern eher so Kaliber wie den Schweden oder Brackelmann. 
Für einen vernünftigen IV muß man halt auch mal 6-8 Millionen hinblättern. Mit der Abwehr wird es definitiv nicht reichen. 
Man hat bis jetzt 12,5 ausgegeben + die Leihen
Nur durch Transfers hat man mit Urbig doch fast 20 Millionen eingenommen.
Vielleicht ist einfach kein Geld mehr da wenn man die 3 Top Transfers aus dem Winter dazu rechnet. Und wir sind doch nicht so gesund wie uns der Doctore uns immer erzählt hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

Zitat von: Bueb am Samstag, 19.Jul.2025, 21:35:14Es ist einfach unfassbar schlecht von Kessler das man nach 4 Wochen in der Kwasniok jetzt in Köln ist, immer noch keinen IV gefunden hat, man hat doch gestern wieder gesehen das die Abwehr die größte Schwachstelle im Kader ist.
Wenn Leute absagen weil sie irgendwo anders mehr verdienen kann man das akzeptieren, aber es gibt ja nicht einmal Gerüchte und wenn dann sind das keine wirklichen Verstärkungen sondern eher so Kaliber wie den Schweden oder Brackelmann.
Für einen vernünftigen IV muß man halt auch mal 6-8 Millionen hinblättern. Mit der Abwehr wird es definitiv nicht reichen.
Man hat bis jetzt 12,5 ausgegeben + die Leihen
Nur durch Transfers hat man mit Urbig doch fast 20 Millionen eingenommen.
Vielleicht ist einfach kein Geld mehr da wenn man die 3 Top Transfers aus dem Winter dazu rechnet. Und wir sind doch nicht so gesund wie uns der Doctore uns immer erzählt hat.
LV/LAV finde ich genau so bescheiden das man da bisher nichts hinbekommen hat und man da tatsächlich Tigges im Trainingslager noch herumlaufen lässt.
7x Absteiger

FC1948

Zitat von: Ruffy am Samstag, 19.Jul.2025, 21:33:06Es wird zwar nichts über uns geschrieben, aber er war heute nicht im Testspielkader von Ajax, um mit einem Verein zu verhandeln.
https://www.vi.nl/nieuws/kaplan-krijgt-van-ajax-ruimte-om-transfer-af-te-ronden
Bei dem hätte ich zumindest etwas Fantasie, dass der helfen könnte und noch ordentlich Potential mitbringt.
Zu seinen Passstatistiken: Die sind bei FBRef eigentlich ziemlich überragend: https://fbref.com/en/players/c46366f5/scout/12586/Ahmetcan-Kaplan-Scouting-Report

Aber er ist wohl sehr verletzungsanfällig, was man so liest.
Da der FC heute ins TL gereist ist, glaube ich nicht, dass der heute in Köln war
  •  

Ruthe10

Anscheinend fordert Ajax 6,5 Mio für Kaplan und Kessler hat sich heute mit dem getroffen. 
  •  

Bueb

Zitat von: Ruthe10 am Samstag, 19.Jul.2025, 22:30:12Anscheinend fordert Ajax 6,5 Mio für Kaplan und Kessler hat sich heute mit dem getroffen.
Für einen Bankdrücker aus der Eredivisie. Perfekt 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Bueb am Samstag, 19.Jul.2025, 22:38:17Für einen Bankdrücker aus der Eredivisie. Perfekt
Gut, wenn der bei Ajax Stamm wäre, würden wir den ja niemals bekommen.  :D
Mir wäre aber eine Leihe mit KO auch lieber, da kann dann ruhig 5-6 mio als KO stehen. 
  •  

Bueb

Zitat von: Ruthe10 am Samstag, 19.Jul.2025, 23:10:28Gut, wenn der bei Ajax Stamm wäre, würden wir den ja niemals bekommen.  :D
Mir wäre aber eine Leihe mit KO auch lieber, da kann dann ruhig 5-6 mio als KO stehen.
Mir wäre Dies Janse von Jong Ajax weitaus lieber. Ist mir bei der u19 sehr positiv aufgefallen. Und spielt wohl immer noch nicht in der 1. Mannschaft.
Zumindest als Perspektive könnte man den holen wird aber wohl schwierig.

Zu Kaplan hab ich mal bei X etwas nachgesehen von einem türkischen Journalisten übersetzt mit Google
ZitatAhmetcan Kaplan gilt bei Ajax als völlige Enttäuschung. Der junge Spieler, der mit großen Erwartungen verpflichtet worden war, konnte die Erwartungen nicht erfüllen, und Ajax gab ihm angeblich die Erlaubnis zum Wechsel. Sie fragten nicht einmal, mit welchem Verein er verhandelte; sie sagten einfach: ,,Lasst ihn gehen."

•  

Renato

Zitat von: Bueb am Samstag, 19.Jul.2025, 22:38:17Für einen Bankdrücker aus der Eredivisie. Perfekt
Ich würde jeden bankdrücker von ajax nehmen. 

Man kann natürlich aber auch auf Hübers setzen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

hegoat

Am GBH haben sie anscheinend nur die Liste mit Kellers Schattenkader und selbst keinen Plan.
  •  

Der Templer

Zitat von: hegoat am Gestern um 00:23:20Am GBH haben sie anscheinend nur die Liste mit Kellers Schattenkader und selbst keinen Plan.
Als ob solch ein Spieler bei Keller auf der Liste gestanden hätte. Der würde jetzt nen Reservespieler von Erzgebirge Aue präsentieren
FC: spürbar schlecht

Bueb

Zitat von: Renato am Gestern um 00:08:53Ich würde jeden bankdrücker von ajax nehmen.

Das wird man dennoch machen, es wird ja ein Linksfuss gesucht.
Hübers wird spielen egal wer noch kommt, das ist leider für mich schon ziemlich sicher. 
  •  

Cheesecakebaker

Luca Kilian sollte schnellstens auf den Platz zurückkehren, Hübbers war schon nicht wirklich 
Zweitligareif, für Liga 1 ist das zu dünn. 
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Songbird

Zitat von: Cheesecakebaker am Gestern um 00:31:21Luca Kilian sollte schnellstens auf den Platz zurückkehren, Hübbers war schon nicht wirklich
Zweitligareif, für Liga 1 ist das zu dünn.

Hast Du Kilian denn schonmal Spielen sehen? Ich glaube nämlich, nein. :D

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Gestern um 00:34:01Hast Du Kilian denn schonmal Spielen sehen? Ich glaube nämlich, nein. :D
Im ersten halben Jahr war er definitiv viel besser als Hübers heute und in manchen Spielen auch damals. Nach einem Jahr wurde es aber grottig.

Außerdem ist 3er Kette mit Holzfuß nicht so dolle.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: Songbird am Gestern um 00:34:01Hast Du Kilian denn schonmal Spielen sehen? Ich glaube nämlich, nein. :D
Als Dauerkarteninhaber, ja! 

Ein deutliches Upgrade zu Hübers, zusätzlich bereits im Kader. Wer darauf hofft, dass wir deutlich höhere Qualität einkaufen, der wird vermutlich enttäuscht. 

Sollte mal verletzungsfrei bleiben, dann hilft er uns definitiv weiter, aber nur dann.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 00:48:49Im ersten halben Jahr war er definitiv viel besser als Hübers heute und in manchen Spielen auch damals. Nach einem Jahr wurde es aber grottig.

Außerdem ist 3er Kette mit Holzfuß nicht so dolle.
Ja, der spielt wie mit Skischuhen. Es war eine feine Geste, seinen Vertrag zu verlängern nach dem 2. Kreuzbandriss. Das Gehalt zahlen wir ohnehin nicht, die Versicherung stockt auf. Aber nach der Saison muss dann auch mal gut sein und dann wünsche ich Kilian eine gute Reise!

Songbird

Zitat von: Cheesecakebaker am Gestern um 00:49:22Als Dauerkarteninhaber, ja!

Ein deutliches Upgrade zu Hübers, zusätzlich bereits im Kader. Wer darauf hofft, dass wir deutlich höhere Qualität einkaufen, der wird vermutlich enttäuscht.

Sollte mal verletzungsfrei bleiben, dann hilft er uns definitiv weiter, aber nur dann.

Enttäuschung ist mein Dauerzustand bei unserem Verein.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Santillana

Zitat von: Ruthe10 am Samstag, 19.Jul.2025, 22:30:12Anscheinend fordert Ajax 6,5 Mio für Kaplan und Kessler hat sich heute mit dem getroffen.

Ziemlich happige Ablöse für einen Spieler, der nicht einmal 20 Erstligaspiele in Holland gemacht hat.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Songbird

Zitat von: Santillana am Gestern um 01:17:12Ziemlich happige Ablöse für einen Spieler, der nicht einmal 20 Erstligaspiele in Holland gemacht hat.

Angesichts der üppigen Summe wäre eine Leihe mit KO optimal. Aber naja, wir sind halt auch spät dran. Das weiss Ajax auch. Über Abstieg oder nicht entscheidet unsere (Innen-)Verteidigung m.E. am meisten. Dort hebelte uns Fortuna zweimal locker aus.

hegoat

Zitat von: Renato am Gestern um 00:08:53Ich würde jeden bankdrücker von ajax nehmen.

Ganz ohne Grund hat Ajax damals ja nicht viel Geld für ihn bezahlt. Da sind schon interessante Anlagen. Die Verletzungen sind sicher ein Grund, warum es in Holland nie richtig für ihn lief und er so wenige Spiele gemacht hat.
Anders als die Statistik offenbar aussagt, finde ich sein Passspiel ganz passabel, die Technik ist ordentlich, und zweikampfstark ist er grundsätzlich auch. Dazu nicht langsam. Aber oft ist das auch sehr wild und ungestüm. Da sind immer auch unkonzentrierte Momente bis hin zu Aussetzern. Ich glaube in Deutschland würde er wohl regelmäßig vom Platz fliegen, wenn er das nicht ändert. Vielleicht kann man ihn in der Hinsicht ein wenig mIt dem jungen Söyuncü vergleichen, der natürlich athletisch nochmal andere Anlagen hatte.
Wer sich für die Ajax-Spiele interessiert, findet diese auf dailymotion.

FC1948

Zitat von: hegoat am Gestern um 02:14:04Ganz ohne Grund hat Ajax damals ja nicht viel Geld für ihn bezahlt. Da sind schon interessante Anlagen. Die Verletzungen sind sicher ein Grund, warum es in Holland nie richtig für ihn lief und er so wenige Spiele gemacht hat.
Anders als die Statistik offenbar aussagt, finde ich sein Passspiel ganz passabel, die Technik ist ordentlich, und zweikampfstark ist er grundsätzlich auch. Dazu nicht langsam. Aber oft ist das auch sehr wild und ungestüm. Da sind immer auch unkonzentrierte Momente bis hin zu Aussetzern. Ich glaube in Deutschland würde er wohl regelmäßig vom Platz fliegen, wenn er das nicht ändert. Vielleicht kann man ihn in der Hinsicht ein wenig mIt dem jungen Söyuncü vergleichen, der natürlich athletisch nochmal andere Anlagen hatte.
Wer sich für die Ajax-Spiele interessiert, findet diese auf dailymotion.
Also diese Aussetzer und Unkonzentriertheiten, die man Bakatukanda vorwirft?
Wofür er den Verein per Leihe verlassen sollte, um durch Spielpraxis sowas abzustellen?
Jetzt will man einen Spieler, wohl für Mio Ablöse holen, dem man genau das nachsagt?
  •  

Ruthe10

Zitat von: Bueb am Samstag, 19.Jul.2025, 23:39:16Mir wäre Dies Janse von Jong Ajax weitaus lieber. Ist mir bei der u19 sehr positiv aufgefallen. Und spielt wohl immer noch nicht in der 1. Mannschaft.
Zumindest als Perspektive könnte man den holen wird aber wohl schwierig.

Zu Kaplan hab ich mal bei X etwas nachgesehen von einem türkischen Journalisten übersetzt mit Google
Aber man kann ja jetzt keinen U19 IV holen. 

Wenn Ajax wirklich so denkt, dann können die ja keine 6,5 mio aufrufen. 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Gestern um 07:17:51Also diese Aussetzer und Unkonzentriertheiten, die man Bakatukanda vorwirft?
Wofür er den Verein per Leihe verlassen sollte, um durch Spielpraxis sowas abzustellen?
Jetzt will man einen Spieler, wohl für Mio Ablöse holen, dem man genau das nachsagt?

Jemanden, der für 9,5 Millionen als auffälliger Stammspieler mit 18/19 in der Rückrunde 21/22 Trabzonspors zum größten holländischen Verein gewechselt ist, würde ich nicht mit Bakatukanda vergleichen.

Das ist schon ein sehr interessantes Profil. Wenn man sich das leisten kann und sich sicher ist, dass das funktioniert wie einst bei Bornauw, dann gern.

Problem: Das Ding muss sitzen. Unsere IV muss sattelfest sein. Die Anzahl der Gegentore in Liga 2 war zwar ein Indiz für gute Leistungen, aber ich meine oft glückliche Momente und Schwäbe wahrgenommen zu haben, wo es in Liga 1 aber sofort geklingelt hätte. Ob dieser Spieler da ausreichend einschlagen würde, weiß ich nicht, aber i.d.R. fährt man mit diesen 5-7 Millionen Transfers von 20-23 Jährigen als Mannschaft auf FC-Niveau ganz gut. Davon muss man sich drei bis vier pro Transferphase gönnen und es durch Verkäufe finanzieren - so wie diese Saison (Zugänge: Ache, Isak und X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kabelbrad

Zitat von: Cheesecakebaker am Gestern um 00:49:22Ein deutliches Upgrade zu Hübers, zusätzlich bereits im Kader. Wer darauf hofft, dass wir deutlich höhere Qualität einkaufen, der wird vermutlich enttäuscht.
ich habe keine ahnung, wie man zu dieser einschätzung kommt. kilian hat hier in meine augen vielleicht 3x fehlerfreie 90 minuten gespielt. hübers hatte immerhin schon 2 gute saisons als stamm 21/22 und 22/23
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Irgendwie verstehe ich die ganze Vorgehensweise beim FC nicht, was Transfers angeht!?
Jetzt hat man mal Geld , weiss was man eigentlich will und benötigt, aber schafft es nicht diese Baustellen zu schließen, geschweige denn diese Spieler dann im TL einzubinden.
Ein Norweger wird einen Tag vor Abreise ins TL verpflichtet, was schon fast ala Panik wieder zu deuten ist und dann für kolportierte ca 3Mio :-/

By the way:
Justin Diehl schon wieder mit einer Sprunggelenkverletzung raus für einige Wochen

Ob der mal richtig durchstarten kann?
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Gestern um 08:33:08Irgendwie verstehe ich die ganze Vorgehensweise beim FC nicht, was Transfers angeht!?
Jetzt hat man mal Geld , weiss was man eigentlich will und benötigt, aber schafft es nicht diese Baustellen zu schließen, geschweige denn diese Spieler dann im TL einzubinden.
Ein Norweger wird einen Tag vor Abreise ins TL verpflichtet, was schon fast ala Panik wieder zu deuten ist und dann für kolportierte ca 3Mio :-/

By the way:
Justin Diehl schon wieder mit einer Sprunggelenkverletzung raus für einige Wochen

Ob der mal richtig durchstarten kann?
naja, wir hatten 12 mios, dazu 12 für downs und finkgräfe, macht 24. ausgegeben wurden 10 für johannesson und ache, zieler kam fast für lau, bleiben also 14 übrig. es fehlten (vor sebulonsen) noch mindestens rv, lv, ms, evtl noch ein dm/iv. (beim innenverteidiger sehe ich mittlerweile nur noch dringenden bedarf für einen topspieler, falls martel doch noch geht, denn da sehe ich ihn diese saison. sein verkauf würde einen neukauf wohl refinanzieren). macht für 4 positionen 14 mios bzw 3,5 pro spieler, nach sebulonsen noch 11,5 bzw knapp 4 pro spieler. der ms fällt ja gewöhnlich etwas teurer aus. also sind wir in der preisklasse bis 4 mios realistisch unterwegs.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

MARCO23

Kaplan klingt schon sehr passend.
Hoch veranlagt, in jungen Jahren erste Delle in der Entwicklung. Dazu passende IV Position.

https://m.youtube.com/watch?v=aCoo87bajNw&pp=ygUUYWhtZXRjYW4ga2FwbGFuIGFqYXg%3D