Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Ketzberger, ZeckePl, fcdj, Cheops, HariBoo, DW77, hydroformer, gyros83, fanta81, Coupa83, Gerold Steiner, Kreuz des Südens, MARCO23 und 52 Gäste betrachten dieses Thema.

Ruthe10

Zitat von: Litti10 am Samstag, 19.Jul.2025, 13:11:01Ich frag mich immer woher dieses Mantra stammt ? Muss sich erstmal gewöhnen an den Herrenbereich, langsam herangeführt werden Blabla.... Das ist ein typisch deutsches Phänomen... in England, Spanien lässt man die Jubgs auch mal ran ....
Wenn Harachoui besser spielt als viele der Anderen, warum darf er dann nicht ran ?
Wäre nach den gestrigen Leistungen ein Harachoui 3 Jahre älter und dieses Jahr aus Skandinavien zu uns gewechselt, würde hier keiner über fehlende Körperlichkeit reden
Ein El Mala wird nicht langsam herangeführt weil er die Qualität hat direkt zu spielen. 
Ein Harchaoui hat diese eben noch nicht. Und deswegen wird der erst noch herangeführt. 

Körperlich ist der neue Norwegen RV garantiert weiter als Harchaoui. 
Ebenso geht es nicht nur um Körperlichkeit, sondern auch um Intensität, die im Profibereich erheblich höher ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Didisport am Samstag, 19.Jul.2025, 13:05:00Sagt genau der, der keine anderen Meinungen als seine eigene, akzeptiert.

Ich werde meine Meinung weiterhin schreiben, ob dir das passt oder nicht, ist mir völlig Latte.

Wer bist du eigentlich, dass du dir wiederholt herausnimmst, mich zu Maßregeln?

Bist du schon so weit abgehoben? Dann mein Beileid, gute Besserung.

Du kannst sehr gerne deine eigene Meinung kundtun, habe ich dir übrigens auch keinmal verboten. Vielleicht solltest du aber auch mal anfangen, andere Meinungen zu akzeptieren und nicht erwarten, dass dein alljährliches Schöngeschwaade unwidersprochen bleibt und dann nicht immer an die Decke gehen wie ein pubertierendes Kind.
Ich sage übrigens nur, dass es auch mal schön wäre dann von dir zu lesen, wenn die Schönschwaaderei mal wieder nichts gebracht hat, statt dann immer aus heiterem Himmel unterzutauchen, um dann in der nächsten Saisonvorbereitung das gleiche Mantra abzuziehen, kannst du natürlich machen wie du willst ich finde das halt nur befremdlich, ist aber nur meine Meinung.

Selbstverständlich kannst du tun und lassen was du möchtest, ist zum Glück ein freies Land :tu:
7x Absteiger
  •  

Ruthe10

Zitat von: Songbird am Samstag, 19.Jul.2025, 13:23:11Keine Kritik an Dir, sondern am Verein:

Der "Plan" mit der vom Verein präferierten Spielzeit junger Talente in der U21 statt in der ersten Mannschaft (Stichwort "Gras fressen") führt aber dazu, dass verlässlich fast alle Top-Talente bei erster sich bietender Gelegenheit wechseln.

Ich finde nicht, dass dieser "Plan" sonderlich gut funktioniert. Eher gar nicht. Vielleicht mal den Plan an die Realität anpassen!?
Ist ja nicht der pauschal Plan. 
Ein El Mala jetzt oder ein Pauli letzte Saison haben ja sofort gespielt weil es gepasst hat. 
Aber wenn ein Harchaoui eben nicht spielt, weil es noch nicht reicht, dann ist es doch sinnvoller für die Entwicklung dass er Regio oder meinetwegen 3.liga per leihe spielt. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: Ruthe10 am Samstag, 19.Jul.2025, 13:51:26Ist ja nicht der pauschal Plan.
Ein El Mala jetzt oder ein Pauli letzte Saison haben ja sofort gespielt weil es gepasst hat.
Aber wenn ein Harchaoui eben nicht spielt, weil es noch nicht reicht, dann ist es doch sinnvoller für die Entwicklung dass er Regio oder meinetwegen 3.liga per leihe spielt.
Ich argumentiere mit der Regel, Du mit der Ausnahme davon. 

El Mala und Pauli sind die Ausnahmen in einer ellenlangen Liste der Regelfälle. Pauli durfte spielen, weil Not am Mann war auf der Position. El Mala ist eine Ausnahmebegabung, die wir alle Jubeljahre im Kader haben. 

Didisport

Zitat von: Songbird am Samstag, 19.Jul.2025, 13:23:11Keine Kritik an Dir, sondern am Verein:

Der "Plan" mit der vom Verein präferierten Spielzeit junger Talente in der U21 statt in der ersten Mannschaft (Stichwort "Gras fressen") führt aber dazu, dass verlässlich fast alle Top-Talente bei erster sich bietender Gelegenheit wechseln.

Ich finde nicht, dass dieser "Plan" sonderlich gut funktioniert. Eher gar nicht. Vielleicht mal den Plan an die Realität anpassen!?
Ich hätte nichts dagegen, wenn man Harchaoui bei den Profis lassen würde, aber nur dann, wenn er realistische Chancen hätte, Bundesliga zu spielen. 

Wie schon richtig geschrieben wurde, nur auf der Bank zu sitzen und für ein paar Minuten rein zu kommen (wenn überhaupt), was bringt das dem Spieler? 

Harchaoui braucht viele Einsatzminuten, von daher wäre eine Leihe in die 3. Liga (Viktoria Köln) sehr sinnvoll, da der Spieler zuhause wohnen bleiben könnte. 

Ich sehe Harchaoui als einen FC Spieler an, der den Sprung zu den Profis sehr wahrscheinlich schaffen wird. Vielleicht wird das ja der Nachfolger von Martel in einem Jahr. 

Da er einen Vertrag bis 2028 hat, brennt da auch im Moment nichts an. Falls er nächstes Jahr den Sprung schafft, neuer Vertrag wie auch bei EL Mala und alles wäre gut. 

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Samstag, 19.Jul.2025, 13:36:00Stach so gut wie in Leeds
Hopp hat Geld beisammen um Martel zu holen

Btw
Thielmann & El Mala schon mehrmals fürs Social Media Team durch die Kamera gelaufen
Martel noch nicht einmal
Das Geld hatten die aber zuvor auch, vielleicht nicht mehr in der Vielfalt wie vor einigen Jahren, aber um einen Martel bezahlen zu können, reicht es auch ohne Verkauf von Stach.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruthe10 am Samstag, 19.Jul.2025, 13:51:26Ist ja nicht der pauschal Plan.
Pauli hätte ohne Transfersperre nicht gespielt, man hat es doch am Ende der Saison gesehen, dass Funkel lieber einen angeschlagenen Schmied brachte als Pauli. Und zuvor auch, er hat nach seiner Verletzung in Fürth ein gutes Spiel gemacht ich meine sogar den Elfmeter herausgeholt und durfte danach noch 2 Minuten in 5 Spielen ran.
Der FC macht in Sachen Jugendarbeit einiges richtig und die Trainer dort eine herausragende Arbeit, in meinen Augen stellt man sich aber auch zu oft vor lauter Ideologie selber ein Bein bei der Überführung in den Profikader.

Ich glaube sogar, dass man auch Downs ohne Transfersperre nicht so oft eingesetzt hätte, da wurde man zum Glück mal gezwungen und hat sich diesen Sommer auch finanziell für diesen Klub bezahlt gemacht.
7x Absteiger

Oropher

Zitat von: Songbird am Samstag, 19.Jul.2025, 13:32:00Wolltest Du an mein Posting anknüpfen, oder ein anderes? Ich habe "Leihe" mit keiner Silbe erwähnt. Verstehe ich nicht.

Du hast das Thema U21 als Zwischenschritt kritisiert, und ich habe angeführt dass das wohl nur im Notfall so gedacht ist und man jedes Talent wohl sofort an einen höherklassigen Leihverein abgeben würde wenn denn Interesse besteht.
  •  

Bayernkiller

Wir sind jetzt schon seit mehreren Seiten fernab vom Thema... Gerade an die, die hier regelmäßig andere User maßregeln: wie wäre es, wenn ihr euch selbst maßregelt und die ganzen Diskussionen über Jugendspieler und ihre Tauglichkeit im passenden Thread diskutiert, statt hier?

dixie

Auf TM.de berichtet eine Userin im Paderbornforum von einem Gerücht aus dem erweiterten Verwandtenkreis von Tigges (was auch immer darunter zu verstehen ist), dass der SC Paderborn an Tigges interessiert sei.

Unter Vorbehalt und ohne Gewähr.

PoldiKS

Was spielen die? Schrottwichteln? 

Rheineye

So behämmert kann kein Profiklub in Deutschland sein, es sei denn man heißt Schalke oder Hertha.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Jul.2025, 15:06:40So behämmert kann kein Profiklub in Deutschland sein, es sei denn man heißt Schalke oder Hertha.
Es gab ja auch zahlreiche Profi-Trainer die diesem Clown aufgestellt haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Didisport am Samstag, 19.Jul.2025, 13:05:00Sagt genau der, der keine anderen Meinungen als seine eigene, akzeptiert.

Ich werde meine Meinung weiterhin schreiben, ob dir das passt oder nicht, ist mir völlig Latte.

Wer bist du eigentlich, dass du dir wiederholt herausnimmst, mich zu Maßregeln?

Bist du schon so weit abgehoben? Dann mein Beileid, gute Besserung.

Geh mal an die frische Luft! Sorry fürs Anmaßen.
  •  

Conjúlio

Liebe Mituser,

Genießt die Sonne, den aufkommenden Wind und schmeißt etwas schmackhaftes auf euren Grill und nehmt eine kleine Auszeit.

Sonst würden wir vom Forenteam nachhelfen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Didisport

•  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Kölner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Jul.2025, 15:06:40So behämmert kann kein Profiklub in Deutschland sein, es sei denn man heißt Schalke oder Hertha.
Das ist ein Missverständnis, er ist für folgende Vakanz im Gespräch:

ÜBUNGSLEITER/IN BUNDESLIGA BEWEGT (M/W/D)
https://www.scp07.de/SCP07/Die-KGaA/Jobs/

Wobei die (schnelle und antiziperende) Bewegung ja auch nicht seine Stärke ist... aber Traben kann er!

•  

Povlsen

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 19.Jul.2025, 09:47:37M.E. hat man vor allem gesehen, wie wichtig Martel für uns ist. Der ist für uns der wichtigste Führungsspieler mittlerweile. Nie und nimmer dürfen wir den für 4-5 Millionen gehen lassen. Und wenn wir Ihn für 7+ Mio gehen lassen, brauchen wir dringend einen Ersatz mit ähnlicher Qualität. Ich hielte ja Sissoko für einen Top-Kandidaten in diesem Fall.

Dazu gebe ich Dir Recht - da fehlt dann trotzdem noch ein weiterer Führungsspieler. Ich hoffe ja, dass man da noch ordentlich Ressourcen bündelt für einen neuen IV. Das Kinkoue-Gerücht hat mir eigentlich gut gefallen. Das Kaliber brauchen wir da aber auch wirklich! Oder man bündelt noch mehr und versucht, einen Zeno Van den Bosch zu holen. Ohne Ihm zu Nahe treten zu wollen - von Brackelmann könnte man diese Abwehrchef-Rolle sicher (noch) nicht erwarten!

Kurzum: Dein abschließendes Fazit kommt mir definitiv zu früh. Mit Martel und bspw. Kinkoue sähe die Welt schon DEUTLICH anders aus. Dann hätte man eine Achse Schwäbe-Kinkoue-Martel-Maina-Ache, die ich wirklich anständig fände.

Richtig, das ist aber alles noch Konjunktiv. Ich glaube nach wie vor nicht, dass wir auf dem benötigten Niveau nachrüsten. Das ist alles mit Ach und Krach gerade so konkurrenzfähig. Backups gibt es sowieso kaum bis gar nicht. Wir bleiben nur drin, wenn Spieler wie Schmied, Gazibegovic und Rondic einen Leistungssprung machen bzw. in Liga 1 besser klarkommen als in Liga 2. Prinzip Hoffnung also. Vielleicht geht es auch nicht anders. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass man 2 Transfers a la Bornauw und Skhiri ausgräbt, Geld dafür wäre da. Allerdings muss man sie halt kennen und erkennen.

•  

Bueb

Könnte man nicht einmal eine allgemeinen Kader Thread aufmachen und da weiter diskutieren um den Kader, die Fähigkeiten einzelner Spieler den Trainer, die Taktik usw. 
Ich hab seit gestern nicht mehr reingeschaut und musste jetzt 3 Seiten nachlesen ohne das da auch nur ein einziger Transfer genannt wurde, um die sollte es doch in einem Transferthread doch primär gehen.
Nur als Vorschlag 

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Bueb am Samstag, 19.Jul.2025, 17:28:49Könnte man nicht einmal eine allgemeinen Kader Thread aufmachen und da weiter diskutieren um den Kader, die Fähigkeiten einzelner Spieler den Trainer, die Taktik usw.
Ich hab seit gestern nicht mehr reingeschaut und musste jetzt 3 Seiten nachlesen ohne das da auch nur ein einziger Transfer genannt wurde, um die sollte es doch in einem Transferthread doch primär gehen.
Nur als Vorschlag
Tut mir leid, dass du es auf diese Weise erfahren musstest.
  •  

lommel

Zitat von: Ruthe10 am Samstag, 19.Jul.2025, 13:42:012. Liga ist aber noch zu hoch. Da ist das Risiko zu groß, dass er wenig spielt.
Liga 3 zu Viktoria wäre genau der richtige Schritt.
Das kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen. Aber der ist 19, da ist man in einem Alter, in dem es mMn reichen sollte, wenn es mal was werden soll. Die Eindrücke in den Testspielen waren doch offenbar ganz gut. Und da sind wir an dem Punkt, an dem ich immer denke: Wie viel Slapstick darf sich Hübers erlauben? Wie konstant schlecht ist Tigges, obwohl er beim Laufen guckt wie Emil Zatobek? Wie viel Geduld mussten wir mit Waldschmidt und Kainz im letzten Jahr haben, bis sie im letzten Saisonsechzehntel doch mal Leistung zeigten? 
Diesen Spielraum erhält kein Jugendspieler der Welt. Und dann weiß ich nicht, ob es am Gehalt liegt, daran, dass die irgendwann schon mal gezeigt haben, dass sie es können (oder bei Tigges auch nicht), am Druck der Berater oder was weiß ich, aber schlechte Spiele von Kainz, Tigges oder Hübers habe ich häufiger gesehen als Kunstdrucke in Arztpraxen. Und da sagt ja auch keiner: Die sind zu jung. Vielleicht sollte man aber mal sagen: Die sind über dem Zenit. Da wird noch von Seiten Hübers mit England kokettiert und ich frage mich: Warst du bei den Spielen denn nicht dabei, bei denen du es versaut hast?    
Daher: Ich möchte eine stabile Achse haben, um diese Achse herum sollen Spieler reifen dürfen und Fehler machen. Aber ich möchte die spielen sehen, wenn sie Potenzial haben. Und dann brauchen wir vermutlich auch weniger Spieler aus der Schweiz oder aus Skandinavien für 2-3 Millionen Euro, deren Erfolg offenbar stark vom Faktor Glück abhängt. Und ich behaupte: Ohne Transfersperre kein Downs und ohne Downs keine 10 Millionen, dafür einen Adamyan-Tigges mehr, wenn's reicht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Santillana

Zitat von: Litti10 am Samstag, 19.Jul.2025, 13:11:01Ich frag mich immer woher dieses Mantra stammt ? Muss sich erstmal gewöhnen an den Herrenbereich, langsam herangeführt werden Blabla.... Das ist ein typisch deutsches Phänomen... in England, Spanien lässt man die Jubgs auch mal ran ....
Wenn Harachoui besser spielt als viele der Anderen, warum darf er dann nicht ran ?
Wäre nach den gestrigen Leistungen ein Harachoui 3 Jahre älter und dieses Jahr aus Skandinavien zu uns gewechselt, würde hier keiner über fehlende Körperlichkeit reden

Das denke ich auch immer : Nico Williams, Gavi, Lamine Yamal, Pau Cubarsi, Pedri, Arda Güler haben in Spanien schon ganz früh in La Liga gespielt - allesamt internationale Top-Spieler heute  
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Gude-Digga

Zitat von: lommel am Samstag, 19.Jul.2025, 17:37:30Das kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen. Aber der ist 19, da ist man in einem Alter, in dem es mMn reichen sollte, wenn es mal was werden soll. Die Eindrücke in den Testspielen waren doch offenbar ganz gut. Und da sind wir an dem Punkt, an dem ich immer denke: Wie viel Slapstick darf sich Hübers erlauben? Wie konstant schlecht ist Tigges, obwohl er beim Laufen guckt wie Emil Zatobek? Wie viel Geduld mussten wir mit Waldschmidt und Kainz im letzten Jahr haben, bis sie im letzten Saisonsechzehntel doch mal Leistung zeigten?
Diesen Spielraum erhält kein Jugendspieler der Welt. Und dann weiß ich nicht, ob es am Gehalt liegt, daran, dass die irgendwann schon mal gezeigt haben, dass sie es können (oder bei Tigges auch nicht), am Druck der Berater oder was weiß ich, aber schlechte Spiele von Kainz, Tigges oder Hübers habe ich häufiger gesehen als Kunstdrucke in Arztpraxen. Und da sagt ja auch keiner: Die sind zu jung. Vielleicht sollte man aber mal sagen: Die sind über dem Zenit. Da wird noch von Seiten Hübers mit England kokettiert und ich frage mich: Warst du bei den Spielen denn nicht dabei, bei denen du es versaut hast?   
Daher: Ich möchte eine stabile Achse haben, um diese Achse herum sollen Spieler reifen dürfen und Fehler machen. Aber ich möchte die spielen sehen, wenn sie Potenzial haben. Und dann brauchen wir vermutlich auch weniger Spieler aus der Schweiz oder aus Skandinavien für 2-3 Millionen Euro, deren Erfolg offenbar stark vom Faktor Glück abhängt. Und ich behaupte: Ohne Transfersperre kein Downs und ohne Downs keine 10 Millionen, dafür einen Adamyan-Tigges mehr, wenn's reicht.
Auf der Position von Harchaoui spielen alleine Martel und Krauß...wenn Harchaoui nach Ansicht von Kwasniok und Kessler jetzt schon die Qualität hätte um einen Platz auf der 6 zu konkurrieren, wäre er mit Sicherheit im TL dabei.

Jetzt gehe ich davon aus, dass die Beiden nicht der Meinung sind, dass er sofort den Sprung schafft und lassen ihn deshalb Spielpraxis sammeln.

Ich persönlich sehe es als richtigen Schritt in seinem Fall an. Vll wird er sehr schnell soweit sein, dann würde ich mich darüber sehr freuen.

Sauerbock

Finde die Hauptquelle nicht und auch keine Zeit.  :)

Angeblich Interesse an Kaplan von Ajax. 

Gude-Digga

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 19.Jul.2025, 19:55:21Finde die Hauptquelle nicht und auch keine Zeit.  :)

Gerücht jetzt auf TM...Aus türkischen Medien

Position IV Linksfuß  1,89 m
  •  

Didisport

Zitat von: Gude-Digga am Samstag, 19.Jul.2025, 19:42:06Auf der Position von Harchaoui spielen alleine Martel und Krauß...wenn Harchaoui nach Ansicht von Kwasniok und Kessler jetzt schon die Qualität hätte um einen Platz auf der 6 zu konkurrieren, wäre er mit Sicherheit im TL dabei.

Jetzt gehe ich davon aus, dass die Beiden nicht der Meinung sind, dass er sofort den Sprung schafft und lassen ihn deshalb Spielpraxis sammeln.

Ich persönlich sehe es als richtigen Schritt in seinem Fall an. Vll wird er sehr schnell soweit sein, dann würde ich mich darüber sehr freuen.
Genau das ist doch der Punkt. Wäre Harchaoui ein Stürmer, wäre er vermutlich mit ins TL gefahren, aber auf seiner Position sind wir gut besetzt. 

Wenn Fayssal eine gute Halbserie ohne Verletzung spielen sollte, dann spricht doch nichts dagegen, ihn zu den Profis zu holen. 

Es ist immer einfacher ein Talent in eine starke Mannschaft einzubauen, der Spieler lernt viel mehr und auch schneller. Bei uns geht es um den Klassenerhalt und seine Position gehört zu den wichtigsten im Team. Da kann man nichts versuchen, bzw. erst dann, wenn man so viele Punkte hat, dass der Klassenerhalt gesichert ist. 

Martel ist ja auch noch in der Entwicklung. Neben einem Skhiri hätte man Hatchaoui eher mal spielen lassen können, das hätte funktionieren können, vorausgesetzt er ist auf dem Stand von Krauss/Martel. 

Seine Verletzung nach der WM hat ihn mindestens ein halbes Jahr zurückgeworfen, das darf man auch nicht vergessen. 

In 1 Jahr wird er weiter sein als jetzt und da Martel wahrscheinlich nicht mehr bei uns ist, hätte er auch Platz auf DM. 

Ich hoffe sehr, dass Fayssal mal 1 Saison ohne Verletzung überstehen wird, wer weiß, vielleicht ist er schon früher eine Option, um mehr zu sein, als zwischen Bank und nicht im Kader hin und her zu wechseln. 

An Harchaoui werden wir noch Freude haben in der (nahen) Zukunft. 

Der Kölner

Zitat von: Gude-Digga am Samstag, 19.Jul.2025, 20:02:38Gerücht jetzt auf TM...Aus türkischen Medien

Position IV Linksfuß  1,89 m
Habe ich auch gerade gelesen.
Anforderungsprofil passt ja, groß und Linksfuß 
  •  

Bueb

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 19.Jul.2025, 19:55:21Finde die Hauptquelle nicht und auch keine Zeit.  :)

In Gesprächen mit Galatasaray 
  •  

Allez FC

Quelle ist Yagiz Sabuncuoglu, türkischer Fußballjournalist mit immerhin beinahe 2 Millionen Followern bei Twitter. Seine Popularität korreliert aber nicht unbedingt mit Seriosität, genießt unter türkischen Fans den Ruf, ein Dampfplauderer zu sein. 
  •  

Bueb

Zitat von: Allez FC am Samstag, 19.Jul.2025, 20:10:07Quelle ist Yagiz Sabuncuoglu, türkischer Fußballjournalist mit immerhin beinahe 2 Millionen Followern bei Twitter. Seine Popularität korreliert aber nicht unbedingt mit Seriosität, genießt unter türkischen Fans den Ruf, ein Dampfplauderer zu sein.
Türkische Plettenberg