Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe, hegoat, Saint-Gilles, Müller78, Floyd95, hennes_eleven, jeans27, machetotze, dressman, saesch, Heimspiel, MARCO23, Nordhessen, Kreuz des Südens, THC-Ben, Coupa83, wson, chakuza (+ 1 Versteckt) und 42 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: jasko1948 am Freitag, 18.Jul.2025, 15:10:42Rundschau: Linksverteidiger und Nationakollege von Downs, Kristoffer Lund, MW 2,7 Mio

https://www.transfermarkt.de/kristoffer-lund/profil/spieler/623773

Tja, das Profil von Lund hinterlässt mich ebenso ein wenig ratlos zurück wie Sebseb von Bröndby. 

Eigentlich dachte ich, unsere Kassen seien praller gefüllt und wir würden als Stammspieler gedachte Spieler holen. 

Ich kriege wieder Keller-Vibes. Entweder ist unser Scouting plötzlich über Nacht voller Diamantenaugen oder es ist wie immer.

Es fehlen noch Brackelmann hinten und Gregoritsch vorne und ich hätte den Kaffee auf. Dann hätten wir auch Keller behalten können. :-/

bljage

Ich finde Sebulonsen und Lund (beides klare Schienenspieler) relativ einfallsreich und wundere mich über die negative Haltung ihnen gegenüber. Die Skills passen augenscheinlich ganz gut zum Kwasniokfussball und beide haben im Profifussball schon gezeigt, dass sie die nötige Qualität haben. Keine herausragenden Topleute (warum sollten die hierher kommen), aber solide Spieler die scheinbar Agilität, Schnelligkeit und Athletik mitbringen. Ich will nicht sagen das die beiden voll einschlagen, sehe aber auch keinen Grund warum man jetzt schon vom Gegenteil ausgehen muss. 

Schützenfest

Ache, Zieler und Krauß sind aus Berater-Kontakten (Struth/Hebel) entstanden. Den Johanesson Tipp hat sich Kessler 100% auch von irgendeinem Buddy geholt.
Für die restlichen Lücken kommt jetzt unser sensationelles Scouting zum Schuss, da die Plan A Lösungen (Zehnter, Kenny etc.) nicht geklappt haben.
Nichts anderes konnte man von Kess erwarten.  
  •  

Almidon

Zitat von: bljage am Freitag, 18.Jul.2025, 17:30:57Ich finde Sebulonsen und Lund (beides klare Schienenspieler) relativ einfallsreich und wundere mich über die negative Haltung ihnen gegenüber. Die Skills passen augenscheinlich ganz gut zum Kwasniokfussball und beide haben im Profifussball schon gezeigt, dass sie die nötige Qualität haben. Keine herausragenden Topleute (warum sollten die hierher kommen), aber solide Spieler die scheinbar Agilität, Schnelligkeit und Athletik mitbringen. Ich will nicht sagen das die beiden voll einschlagen, sehe aber auch keinen Grund warum man jetzt schon vom Gegenteil ausgehen muss.
Die negativen Aussagen sind m.E. deshalb so viele, weil die Ablöse für Sebulonsen, betrachtend man seine Vita plus die Restvertragslaufzeit, relativ hoch ist. Auch bei Lund wird sich die Ablöse wahrscheinlich in einem ähnlichen Bereich bewegen. Beide sind Spieler, die man m.E. ablösefrei oder aber für eine weitaus niedrigere Ablöse (als geschehen bzw gehandelt) verpflichten kann. 

Cuby

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 18.Jul.2025, 17:34:46Ache, Zieler und Krauß sind aus Berater-Kontakten (Struth/Hebel) entstanden. Den Johanesson Tipp hat sich Kessler 100% auch von irgendeinem Buddy geholt.
Für die restlichen Lücken kommt jetzt unser sensationelles Scouting zum Schuss, da die Plan A Lösungen (Zehnter, Kenny etc.) nicht geklappt haben.

Der Sportdirektor verpflichtet Spieler, die vom Scouting vorgeschlagen wurden. Absurder kann man einen Vorwurf nicht konstruieren.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bljage

Zitat von: Almidon am Freitag, 18.Jul.2025, 17:36:36Die negativen Aussagen sind m.E. deshalb so viele, weil die Ablöse für Sebulonsen, betrachtend man seine Vita plus die Restvertragslaufzeit, relativ hoch ist. Auch bei Lund wird sich die Ablöse wahrscheinlich in einem ähnlichen Bereich bewegen. Beide sind Spieler, die man m.E. ablösefrei oder aber für eine weitaus niedrigere Ablöse (als geschehen bzw gehandelt) verpflichten kann.

Und wie kommst du darauf das die günstiger sein müssten? Gar ablösefrei? Wir sehen doch in den letzten Jahren eindrucksvoll, dass wir finanziell sowohl bei eigenen auslaufenden Verträgen als auch bei ablösefeien Spielern kein Land sehen. Zumindest nicht bei den interessanten Leuten. Selber wollen wir für  unsere Zweitligaersatzspieler (Finkgräfe 4 Mio, Huseinbasic 6 Mio, etc.) top Ablösesumme. Stammspieler aus einigermaßen respektablen Ligen kosten einfach diese Summen. Das sieht man ja auch bei den anderen Vereinen des unteren Drittels. Die guten Ablösefreien gehen halt zu Frankfurt, Stuttgart oder ins sonnige (oder besonders regnerische) Ausland. 

bljage

PS: Ein Jonjoe Kenny wäre sicherlich aufgrund der Ablösefreiheit ein smarter Transfer gewesen. Aber ob er "besser" ist als Sebulonsen wäre noch zu beweisen.

Nur FC

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 18.Jul.2025, 17:34:46Ache, Zieler und Krauß sind aus Berater-Kontakten (Struth/Hebel) entstanden. Den Johanesson Tipp hat sich Kessler 100% auch von irgendeinem Buddy geholt.
Und wenn es so wäre? Jeder Sportchef spricht doch mit Beratern, Buddys, Scouts etc. oder nutzt freundschaftliche Verbindungen von eigenen Spielern zu interessanten Kandidaten aus.

Kessler hat 5 gute Kandidaten durch diese Kontakte eingetütet und Nummer 6, den noch niemand von uns wirklich beurteilen kann, vermutlich über das Scouting gefunden und verpflichtet. Ganz normales Tagesgeschäft also.

Was sich verändert hat: Die endgültige Bewertung all dieser Spieler erfolgt nicht mehr durch Keller und dessen verschiedene Trainer, sondern durch Kessler und Kwasniok. Und nach den ersten Eindrücken haben Beide schon jetzt mehr sportliche Kompetenz bewiesen, als Keller während seiner gesamten Amtszeit.

Rheineye

Zitat von: bljage am Freitag, 18.Jul.2025, 17:55:58PS: Ein Jonjoe Kenny wäre sicherlich aufgrund der Ablösefreiheit ein smarter Transfer gewesen. Aber ob er "besser" ist als Sebulonsen wäre noch zu beweisen.
Ich glaube das Sebulonsen erstmal beweisen muss, dass er eine solide Karriere wie Kenny hinlegen kann. Der hat nämlich immerhin schon Premier League und Bundesliga gespielt.
7x Absteiger
  •  

jasko1948

ZitatSaid El Mala hat noch kein einziges Spiel für den 1. FC Köln absolviert, da ist am Geißbockheim auch schon das erste Millionen-Angebot für das Offensivjuwel eingegangen. Premiere League-Club Brighton & Hove Albion bietet rund zehn Millionen Euro Ablöse für den Shootingstar der abgelaufenen U19-Europameisterschaft. Ein entsprechender Bericht des ,,Express" deckt sich mit Informationen der Rundschau.

10 Mio. €? Nein, Danke!
  •  

schrummel

Was soll denn dieses Gelaber um die Ablöse immer?
Ob ich 2.5M zahle oder einen ablösefreien Spieler mit Handgeld und besserem Gehalt kaufe, kommt doch fast aufs gleiche raus.
Es geht doch am Ende nur darum ob er gut spielt oder nicht

jasko1948

Sky TransferUpdate:

Said El Mala bleibt beim FC! Sportdirektor Thomas Kessler will seinen Vertrag anpassen!

Kristoffer Lund kann scheitern! FC will Leihe mit Kaufoption. Palermo will aber Verkauf. Verhandlungen laufen 

Rheineye

Leihe mit KO damit kann ich mich anfreunden, hatte ich auf RV auch bevorzugt.
7x Absteiger

bljage

Klar, Leihe mit KO ist IMMER besser für den aufnehmenden Verein. Aber warum sollte das der angebende Verein machen? Stammspieler weg, kein Geld für Ersatz. Unlogisch. Das geht vielleicht bei einem Spieler den man gerne abgeben möchte weil er eben keine Rolle mehr spielt. Wie bei Kaminski.
  •  

Ruffy

Man kann Verträge von talentierten Jugendspielern schon früher als ein Jahr vor Vertragsende anpassen?  :oezil: Für Dr. Doof doch ein absolutes No Go  

Conjúlio

Zitat von: Ruffy am Freitag, 18.Jul.2025, 18:53:33Man kann Verträge von talentierten Jugendspielern schon früher als ein Jahr vor Vertragsende anpassen?  :oezil: Für Dr. Doof doch ein absolutes No Go 
Kann man...nach unten! :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gude-Digga

•  

Gude-Digga

Zitat von: bljage am Freitag, 18.Jul.2025, 17:30:57Ich finde Sebulonsen und Lund (beides klare Schienenspieler) relativ einfallsreich und wundere mich über die negative Haltung ihnen gegenüber. Die Skills passen augenscheinlich ganz gut zum Kwasniokfussball und beide haben im Profifussball schon gezeigt, dass sie die nötige Qualität haben. Keine herausragenden Topleute (warum sollten die hierher kommen), aber solide Spieler die scheinbar Agilität, Schnelligkeit und Athletik mitbringen. Ich will nicht sagen das die beiden voll einschlagen, sehe aber auch keinen Grund warum man jetzt schon vom Gegenteil ausgehen muss.
Du bist ganz schön mutig 
  •  

Schützenfest

Zitat von: Cuby am Freitag, 18.Jul.2025, 17:48:15Der Sportdirektor verpflichtet Spieler, die vom Scouting vorgeschlagen wurden. Absurder kann man einen Vorwurf nicht konstruieren.
Stimmt. Absurder Vorwurf, wenn man das Kellerscher Grottenscouting einfach weiterführt.
  •  

drago

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 18.Jul.2025, 08:14:39Ich hoffe das ist Ironie.

Wie drago sagt, den Beitrag hätte ich auch ignorieren können, aber der Sinn des Forums ist es ja, seine Meinung herauszufordern/bestätigen zu lassen. Und hier muss man klar dagegenhalten. Tigges ist sicher nett, aber er hat nachgewiesen, dass er es nicht im Profifußball schafft.

kleine klarstellung : mein vorschlag zum ignorieren ging eher an die leute, die andere meinungen nicht stehen lassen können, sondern versuchen, diese zu verbieten ("kritisier doch niemanden der noch nicht da ist" "beleidige den spieler nicht" wennm gar nicht beleidigt wurde usw).

reagieren und die eigene meinung kundtun ist doch super - das schaffen diese leute nur nicht ohne die andere meinung verbieten zu wollen. deine antwort hätte auch von mir sein können. bei tigges muss man auf so einen nonsense, auf den du geantwortet hast, auch dagegen argumentieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

drago

beide haben ihre nötige qualität halt nur auf zweitliganiveau gezeigt - nur "leider" spielen wir halt bundesliga. die ablösen sind für zweitliga-qualität (bisher nachgewiesen) auch zu hoch. darum gehts.  ich hatte hier ja einen vorgeschlagen im sturm, der in lettland (und dann schweiz) ganz gut geliefert hat. interessanter spieler, aber dafür zahlt man eben keine hohe ablöse, dann kann man - wenn das scouting so einen für gut befindet - das immer machen. aber doch nicht für 3 millionen, ohne JEDEN nachweis einer qualität, die es für bundesliga braucht. vor allem weil wir auf beiden aussenverteidiger/schienenseiten spieler haben, die nichtmal in liga 2 überragend waren. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

WES FC

nach heutigem Test sofort 
LV & IV mit Qualität holen
Auch Leihen können die Liga halten

Kainz, Tigges, Pacarada, Hübers,...reihen eine Frechheit an die nächste 
...

Effeff7

Zitat von: WES FC am Freitag, 18.Jul.2025, 20:45:07nach heutigem Test sofort
LV & IV mit Qualität holen
Auch Leihen können die Liga halten

Kainz, Tigges, Pacarada, Hübers,...reihen eine Frechheit an die nächste
Ich stand zwar 45min in der Schlange beim Bier, aber Tigges ist mir nicht mal negativ aufgefallen. Vielleicht deswegen? Dass wir einen Neuen LV und IV brauchen ist klar, Kainz wird wohl aber beides nicht mehr spielen. Finde er ist ein guter Ergänzungsspieler für Liga 1 - wie schon mal geschrieben, die 1. Liga wird Kainz und Waödschmidt entgegenkommen weil taktischer.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Litti10

Allein die Tatsache, dass Tigges in der Vorbereitung Spielminuten erhält ist schon eine Verschwendung von Zeit....
Dass er dann auch noch als LV fungiert ist grotesk, und wenn man seine Grätsche vor dem 2-2 sieht ist es Slapstick.... 

Für mich die Position mit dem größten Handlungsdruck.... LP kann sich Montag bei der Ehemaligen Truppe des Fc auszeichnen 

hitti

Ist ein Trainer, der Tigges aufstellt, ernst zu nehmen? Don't know.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

funkyruebe

Zitat von: Litti10 am Freitag, 18.Jul.2025, 21:33:40Allein die Tatsache, dass Tigges in der Vorbereitung Spielminuten erhält ist schon eine Verschwendung von Zeit....
Dass er dann auch noch als LV fungiert ist grotesk, und wenn man seine Grätsche vor dem 2-2 sieht ist es Slapstick....

Für mich die Position mit dem größten Handlungsdruck.... LP kann sich Montag bei der Ehemaligen Truppe des Fc auszeichnen
Es gibt nur einen LP. LP hat dieser Arbeitsverweigerer nicht verdient, nicht Mal ein kleines l und p. 

Sorry, aber das muss sein. 

Soll zum Strubi gehen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Gude-Digga

Zitat von: hitti am Freitag, 18.Jul.2025, 21:41:18Ist ein Trainer, der Tigges aufstellt, ernst zu nehmen? Don't know.
Wenn er den Trainer überzeugt hat
  •  

Amandus

Zitat von: hitti am Freitag, 18.Jul.2025, 21:41:18Ist ein Trainer, der Tigges aufstellt, ernst zu nehmen? Don't know.
Mehr ernst zu nehmen als die davor, die ihn immer wieder erfolglos im Sturm rumturnen ließen. Finde ich.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

DirkSH

Tigges wurde auch konsequent ignoriert und kaum angespielt, hatten Angst.
  •