Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

jorgo, Frosch, wson, lommel, Trilby, Colonia7, winterfest, hydroformer, FCSieg, bljage, Kreuz des Südens, FC1948, grimlock, KimJones, Harper666, Gremberger1978, Angelripper, phonissimo, SmileEmptySoul23, Federico13, kilino, funkjoker, Supermay, FcFan1520, Netto, Coupa83, Paddel_77, DW77, FCMartin, WOC, Maggo79, Ruthe10, Senõr503, Allez FC (+ 2 Versteckt) und 78 Gäste betrachten dieses Thema.

Amandus

Ja und am Ende hat er einen Fehler gemacht, der dann später zum Ausgleich führt: den kannste auch als LAV nicht gebrauchen, aber als Stürmer war er eine komplette Fehlbesetzung. Auf links ist es weniger schlimm und da kann er Paqarada verdrängen. ;)
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Povlsen

El Mala ist unverkäuflich. Der ist in einem Jahr 50 Mio und in 2 Jahren 80-100 Mio wert, wenn der hier Stammspieler wird und wir dank ihm die Klasse halten. Wenn wir jetzt für ein Trinkgeld verkaufen, haben wir weder sportlich etwas von ihm, noch schöpfen wir sein Marktwertpotenzial ansatzweise aus.

Effinho

Ich finde es schon erstaunlich wie alle davon ausgehen dass El Mala hier sofort performen wird. De facto hat der Junge bisher nur 3.Liga gespielt und muss jetzt sofort zwei Ligen höher einsteigen. Ich sehe natürlich bei ihm auch super viel Potenzial aber wir werden nächste Saison ab Spieltag 1 gegen den Abstieg spielen. Das kann für einen jungen Spieler, der bisher nur unterklassig gespielt hat, schon schwierig werden. Wenn er sofort liefert, wäre ich natürlich auch begeistert allein es fehlt mir der Glaube. Das hat natürlich weniger mit fachlichem Wissen als mit 35 Jahren FC Trauma zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

macspezial

Also ich habe gerade ein Interview vom Trainer gesehen, nach dem Spiel heute.

Er sagt sehr....sehr deutlich das er leute gesehen hat die es schwer haben in der Buli und genauso leute gesehen hat wo er klar sagt keine chance in der Buli.

Und das würde jetzt intern klar kommuniziert werden, damit jeder weiss wo er dran ist.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

macspezial

https://vm.tiktok.com/ZNdmr92xw/

Luiz_Trotta

Das hatte ich, egal wie man zu LK steht, so von ihm erwartet. Jetzt muss er nur die richtigen Leute meinen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

colognefc

Unser Trainer scheint die Meinung vieler hier zu teilen:
Zitat,,So ehrlich müssen wir zu uns selbst sein: Bei einigen reicht es noch lange nicht für die Bundesliga und bei anderen ist es vielleicht auch der Punkt gekommen, wo es nicht mehr für die Bundesliga reicht. So ehrlich muss man glaube ich einfach auch die Dinge auf den Tisch bringen, aber das werden wir intern tun", machte Kwasniok klipp und klar deutlich!

Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-jetzt-wird-aussortiert-kwasniok-kuendigt-massnahmen-an-1068526
Mir gefällt die Ehrlichkeit, scheinbar kein Schönredner und hat auch keinen Bock das einfach hinzunehmen. Tut dem Kessler sicherlich gut, wenn er ein wenig vom Trainer getrieben wird und nicht schon vorher der Fuß vom Gas genommen wird.

StefanFC

Beide Brüder soeben bis 2030 verlängert 

Ninja

Der erste halbwegs ernsthaftzunehmende Test und schon reift die Erkenntnis, dass wir nicht reif für die Bundesliga sind.

Das hätte man auch ahnen können. Der Kader hat weder Qualitäten in der Spitze, noch gibt es Führungsspieler.

Ich kapier auch nicht, dass wir angesichts des Transferbudgets keine gestandenen Spieler geholt haben. Die Ausrede des fehlenden Geldes zieht dieses Mal nicht.

Jetzt starten wir in eine Saison ohne ein Gerüst.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ninja am Heute um 09:07:54Der erste halbwegs ernsthaftzunehmende Test und schon reift die Erkenntnis, dass wir nicht reif für die Bundesliga sind.

Das hätte man auch ahnen können. Der Kader hat weder Qualitäten in der Spitze, noch gibt es Führungsspieler.

Ich kapier auch nicht, dass wir angesichts des Transferbudgets keine gestandenen Spieler geholt haben. Die Ausrede des fehlenden Geldes zieht dieses Mal nicht.

Unfassbar wie du einem Test mitten in der Vorbereitung soviel Bedeutung einräumst. 
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Ruthe10

Ninja

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Heute um 09:13:05Unfassbar wie du einem Test mitten in der Vorbereitung soviel Bedeutung einräumst.
Dann schau dir halt mal an, was der Trainer vor und nach dem Test gesagt und getan hat.

Das war übrigens schon der 2. ernüchternde Test, denn gg Berg.Gladb. waren wir in der 1. Hz ebenfalls max auf Augenhöhe mit nem 5.-Ligisten.

Der Test gestern ist ja nur das Fortschreiben der letzten beiden Jahre. Hinten offen und vorne unpräzise.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tuenn1960

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Heute um 09:13:05Unfassbar wie du einem Test mitten in der Vorbereitung soviel Bedeutung einräumst.
Den Tests wird nur Bedeutung eingeräumt wenn man schlecht spielt, bei guten Spielen ist es dann nur der Test.
In der Tat kann man denen jetzt noch keine Bedeutung einräumen in zwei Wochen aber schon.

Rheineye

Zitat von: macspezial am Heute um 03:09:04https://vm.tiktok.com/ZNdmr92xw/

Oh das ist aber für manche User nun ein Dilemma, der neue Trainer scheint es ja tatsächlich so zu sehen wie die ,,Schwarzmaler" in diesem Forum :oezil:

Gute Aussage, mal gespannt wen er aussortiert :tu:
7x Absteiger
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ninja am Heute um 09:16:11Dann schau dir halt mal an, was der Trainer vor und nach dem Test gesagt und getan hat.

Das war übrigens schon der 2. ernüchternde Test, denn gg Berg.Gladb. waren wir in der 1. Hz ebenfalls max auf Augenhöhe mit nem 5.-Ligisten.

Der Test gestern ist ja nur das Fortschreiben der letzten beiden Jahre. Hinten offen und vorne unpräzise.
Ja habe ich mitbekommen - er will sie halt pushen und sie sollen immer volle Pulle geben und er teilt ihnen bereits seine Erwartungshaltung mit damit sie wissen woran die bei ihm sind. Mal angenommen er verzichtet bei wie er sagt "bei manchen reicht es nicht" auf deren Trainingslagemitfahrt dann meint er es zu 100 Prozent ernst. Vielleicht siebt er danach auch aus. Insgesamt ist die Haltung super ABER ernstnehmen kann man das wie ich finde NOCH nicht. Aber gewisse Spieler werden gewarnt sein trotz Konditionsgebolze und kurzer Einsatzzeit beim Test.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

tikap

Es tut zumindest gut, das er relativ klar kommuniziert. Jetzt muss er aber auch nur die richtigen herauspicken. Er sagt ja auch das es ,,noch" nicht reicht. Damit wird er den ein oder anderen Jugendlichen meinen. ,,Nicht mehr" bezieht sich dann auf den Rest. Die Frage wen er damit dann meint? Tigges steht eigentlich außer Frage. Aber ich glaube kaum das er an Schmied, Hübers oder Kainz rütteln wird.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Zitat von: tikap am Heute um 09:26:32Es tut zumindest gut, das er relativ klar kommuniziert. Jetzt muss er aber auch nur die richtigen herauspicken. Er sagt ja auch das es ,,noch" nicht reicht. Damit wird er den ein oder anderen Jugendlichen meinen. ,,Nicht mehr" bezieht sich dann auf den Rest. Die Frage wen er damit dann meint? Tigges steht eigentlich außer Frage. Aber ich glaube kaum das er an Schmied, Hübers oder Kainz rütteln wird.
Schmied hat gestern ein gutes Spiel gemacht, wirkte von allen IV's die wir derzeit haben in meinen Augen am stabilsten. Ich glaube kaum das er den aussortiert.
7x Absteiger

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Heute um 09:19:02Oh das ist aber für manche User nun ein Dilemma, der neue Trainer scheint es ja tatsächlich so zu sehen wie die ,,Schwarzmaler" in diesem Forum :oezil:

Gute Aussage, mal gespannt wen er aussortiert :tu:
Tja, da sind wohl einige zu nennen, als da wären Rondic, Tigges, Telle, Huseinbasic, Kainz, Hübers z.B.
  •  

MG56

Man kann jetzt auch bis zum Schluss des Transferfensters alles toll finden und den Kader für bundesligatauglich erklären.
Eine Methode, mit der Keller und Baumgart wider alle Warnungen unseren letzten Abstieg vorbereitet haben.

Wir haben aktuell mindestens fünf Spieler, die hier gut dotierte Verträge absitzen, uns aber in der Bundesliga nicht helfen.
Wir haben noch Lücken auf wichtigen Positionen.
Wir haben keine stabile Achse von Führungsspielern, an denen sich andere aufrichten können.
Wir haben noch Unsicherheit bezüglich weiterer Abgänge.

In sechs Wochen geht es schon los und Kaderstand heute wartet am Ende der Saison wieder der Fahrstuhl.
Da muss man jeden Test ernst nehmen. Weniger vom Ergebnis als vom Auftreten der eingesetzten Spieler.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Heute um 09:29:32Schmied hat gestern ein gutes Spiel gemacht, wirkte von allen IV's die wir derzeit haben in meinen Augen am stabilsten. Ich glaube kaum das er den aussortiert.
Hab das Spiel gestern leider nicht gesehen - schön zu lesen dass Schmied positiv ins Auge stach.
Zitat von: MG56 am Heute um 09:30:27Man kann jetzt auch bis zum Schluss des Transferfensters alles toll finden und den Kader für bundesligatauglich erklären.
Eine Methode, mit der Keller und Baumgart wider alle Warnungen unseren letzten Abstieg vorbereitet haben.

Wir haben aktuell mindestens fünf Spieler, die hier gut dotierte Verträge absitzen, uns aber in der Bundesliga nicht helfen.
Wir haben noch Lücken auf wichtigen Positionen.
Wir haben keine stabile Achse von Führungsspielern, an denen sich andere aufrichten können.
Wir haben noch Unsicherheit bezüglich weiterer Abgänge.

In sechs Wochen geht es schon los und Kaderstand heute wartet am Ende der Saison wieder der Fahrstuhl.
Da muss man jeden Test ernst nehmen. Weniger vom Ergebnis als vom Auftreten der eingesetzten Spieler.
Ja das steht doch außer Frage. In Relation muss man trotzdem setzen dass diese Testspiele keine Aussagekraft haben. Man kann auch alle Spiele gewinnen und trotzdem misslingt der Start. Wie gesagt man muss jetzt schauen wer die 22-26 Spieler sind die er braucht und hypothetisch noch welche abziehen wo noch Neue kommen sollen. Nichts anderes macht Kwasniok - er mag da vielleicht ein bisschen direkter sein aber nicht zu direkt sonst hätte er nämlich auch gleich für Namen sagen können.
  •  

Rheineye

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Heute um 09:37:03Hab das Spiel gestern leider nicht gesehen - schön zu lesen dass er für positiv ins AJa das steht doch außer Frage. In Relation muss man trotzdem setzen dass diese Testspiele keine Aussagekraft haben. Man kann auch alle Spiele gewinnen und trotzdem misslingt der Start. Wie gesagt man muss jetzt schauen wer die 22-26 Spieler sind die er braucht und hypothetisch noch welche abziehen wo noch Neue kommen sollen. Nichts anderes macht Kwasniok - er mag da vielleicht ein bisschen direkter sein aber nicht zu direkt sonst hätte er nämlich auch gleich für Namen sagen können.
Verstehst du das nicht? Es geht nicht um das Ergebnis? Es geht darum, dass man selbst gegen Bergisch Gladbach und Fortuna Köln bei einigen Spielern eklatante Schwächen in der Leistung gesehen hat, die sie auch in der Bundesliga und 2. Liga bereits gezeigt haben. Diese Schwächen wurden nun noch mal deutlich offengelegt und endlich spricht es ein Verantwortlicher mal an und öffnet einigen Fans, die gerne auf wundersame Leistungsexplosionen warten mal die Augen.
7x Absteiger

Gorki25

Zitat von: Ninja am Heute um 09:07:54Der erste halbwegs ernsthaftzunehmende Test und schon reift die Erkenntnis, dass wir nicht reif für die Bundesliga sind.

M.E. hat man vor allem gesehen, wie wichtig Martel für uns ist. Der ist für uns der wichtigste Führungsspieler mittlerweile. Nie und nimmer dürfen wir den für 4-5 Millionen gehen lassen. Und wenn wir Ihn für 7+ Mio gehen lassen, brauchen wir dringend einen Ersatz mit ähnlicher Qualität. Ich hielte ja Sissoko für einen Top-Kandidaten in diesem Fall.

Dazu gebe ich Dir Recht - da fehlt dann trotzdem noch ein weiterer Führungsspieler. Ich hoffe ja, dass man da noch ordentlich Ressourcen bündelt für einen neuen IV. Das Kinkoue-Gerücht hat mir eigentlich gut gefallen. Das Kaliber brauchen wir da aber auch wirklich! Oder man bündelt noch mehr und versucht, einen Zeno Van den Bosch zu holen. Ohne Ihm zu Nahe treten zu wollen - von Brackelmann könnte man diese Abwehrchef-Rolle sicher (noch) nicht erwarten!

Kurzum: Dein abschließendes Fazit kommt mir definitiv zu früh. Mit Martel und bspw. Kinkoue sähe die Welt schon DEUTLICH anders aus. Dann hätte man eine Achse Schwäbe-Kinkoue-Martel-Maina-Ache, die ich wirklich anständig fände.

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Heute um 09:44:38Verstehst du das nicht? Es geht nicht um das Ergebnis? Es geht darum, dass man selbst gegen Bergisch Gladbach und Fortuna Köln bei einigen Spielern eklatante Schwächen in der Leistung gesehen hat, die sie auch in der Bundesliga und 2. Liga bereits gezeigt haben. Diese Schwächen wurden nun noch mal deutlich offengelegt und endlich spricht es ein Verantwortlicher mal an und öffnet einigen Fans, die gerne auf wundersame Leistungsexplosionen warten mal die Augen.
Gut dann Herr Experte kannst du ja namentlich genau sagen wen er meinte. Die Deckungsgleichheit der Personen werden wir ja dann 1:1 im weiteren Prozess bewundern dürfen. 
  •  

FC1948

Der lässt ja quasi alle jungen zu Hause  :-/
Harchaoui muss zu Hause bleiben, verstehe ich null.
War doch echt gut in den 2 Spielen
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: FC1948 am Heute um 10:06:12Der lässt ja quasi alle jungen zu Hause  :-/
Frag Rheineye der weiß ganz genau warum. 
  •  

Tacheles

Mir unbegreiflich: Wie kann man nur die Augen davor verschließen, dass der FC mit diesem Kader extremst limitiert daherkommt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Rheineye

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Heute um 09:52:31Gut dann Herr Experte kannst du ja namentlich genau sagen wen er meinte. Die Deckungsgleichheit der Personen werden wir ja dann 1:1 im weiteren Prozess bewundern dürfen.
Pacarada, Rondic, Tigges, Kainz

Ich bin kein Experte, lege aber nicht wie Du meine Hände in den Schoß und bin dann im Herbst total überrascht, wenn wir wieder vom Tabellenende Grüßen.
7x Absteiger

Luiz_Trotta

Das mit Harchaoui muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Heute um 10:06:12Der lässt ja quasi alle jungen zu Hause  :-/
Lol, ernsthaft? Also doch nur ein weiterer Dampfplauderer? Über Harchaoui lief doch gestern jeder Angriff, also sucht man sich anscheinend wieder die bequemen Streichkandidaten aus.
Wenn das so kommt, dann wird sich hier wirklich nichts mehr ändern.
7x Absteiger
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Heute um 10:08:33Pacarada, Rondic, Tigges, Kainz

Ich bin kein Experte, lege aber nicht wie Du meine Hände in den Schoß und bin dann im Herbst total überrascht, wenn wir wieder vom Tabellenende Grüßen.
Und ich überschätze nicht meine Möglichkeiten Spieler zu beurteilen weil da nämlich noch ne Menge mehr dazu gehört als für den Fan sichtbar wird (90 Minuten) und erst Recht nicht meinen Einfluss.
  •  

Rheineye

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Heute um 10:16:09Und ich überschätze nicht meine Möglichkeiten Spieler zu beurteilen weil da nämlich noch ne Menge mehr dazu gehört als für den Fan sichtbar wird (90 Minuten) und erst Recht nicht meinen Einfluss.
Ja genau, ein Tigges wird noch durchstarten. Vertrau du mal weiter drauf  :tu:
7x Absteiger
  •