Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock, ZeckePl, Songbird, jeans27, MARCO23, EarlRH, SmileEmptySoul23, Harper666, dressman, Floyd95, hegoat, SeSchi, Luca Brazi, Valeale81, Luiz_Trotta, Cheesecakebaker, Saint-Gilles, Müller78, hennes_eleven, machetotze, saesch, Heimspiel (+ 3 Versteckt) und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Amandus

Zitat von: tikap am Gestern um 09:26:32Es tut zumindest gut, das er relativ klar kommuniziert. Jetzt muss er aber auch nur die richtigen herauspicken. Er sagt ja auch das es ,,noch" nicht reicht. Damit wird er den ein oder anderen Jugendlichen meinen. ,,Nicht mehr" bezieht sich dann auf den Rest. Die Frage wen er damit dann meint? Tigges steht eigentlich außer Frage. Aber ich glaube kaum das er an Schmied, Hübers oder Kainz rütteln wird.
Wenn ich recht zähle, haben wir mit den beiden El Malas, Telle und Harachaoui 27 Spieler im Kader. 3 Neue sollen noch kommen, sind dann 30. Da müssen sowieso noch einige gehen, denke ich.

PS:
Borie und Niang hatte ich vergessen, dann sind es 29 bzw 32.

PPS:
Harachaoui fährt nicht mit!? Versteht man nach gestern nicht.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:18:14Ja genau, ein Tigges wird noch durchstarten. Vertrau du mal weiter drauf  :tu:
Nein er hatte genug Chancen und er sollte nun auch weg. Er hat ihm seine Berechtigung als Stürmer abgesprochen - das war Ohrfeige eins und wenn er auf seiner "neuen"Position ein ähnliches Urteil bekommt bzw er nicht zu gebrauchen ist dann muss er halt gehen. Eigentlich müsste er schon ohne das Prozedere gehen weil zu wenig die Jahre kam.

Kleiner Tipp quatsch den Leuten nichts unter. Ich sehe auch einen Tigges nicht im Kader bei Rondic Schmied Gazibegovic Pacarada bin ich anderer Meinung und Kainz sehe ich neutral und auch als entbehrlich allerdings hat der uns auch eine lange Zeit mal Freude gemacht und wenn er z.B. Saisonfinale anknüpft dann hat er auch seine Berechtigung im Kader zu stehen.

Rheineye

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 10:24:45Nein er hatte genug Chancen und er sollte nun auch weg. Er hat ihm seine Berechtigung als Stürmer abgesprochen - das war Ohrfeige eins und wenn er auf seiner "neuen"Position ein ähnliches Urteil bekommt bzw er nicht zu gebrauchen ist dann muss er halt gehen. Eigentlich müsste er schon ohne das Prozedere gehen weil zu wenig die Jahre kam.

Kleiner Tipp quatsch den Leuten nichts unter. Ich sehe auch einen Tigges nicht im Kader bei Rondic Schmied Gazibegovic Pacarada bin ich anderer Meinung undKainz sehe ich neutral und entbehrlich
Also keine eigene Meinung? So wie es der Klub macht, ist es schon richtig, oder? Hat sich in den letzten Jahrzehnten auch bewährt diese Einstellung.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC Phantom

Simmet 1970

Tigges, Christensen und Kilian sind für mich ganz klar Streichkanditaten!!! Harchaoui und Telle müssen mit ins Trainingslager!!! Harchaoui war in beiden Testspielen ein Lichtblick. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:25:55Also keine eigene Meinung? So wie es der Klub macht, ist es schon richtig, oder? Hat sich in den letzten Jahrzehnten auch bewährt diese Einstellung.
Wir drehen uns im Kreis - habe kenntlich gemacht was meine Meinung ist - die zählt aber nicht sondern die vom Coach.

colognefc

Da wir hier ja im Interpretationsforum sind, mal ein Ansatz: Harchaoui und Malek sollen Stammspieler in der U21 werden und dort Herrenfussball spielen. Da die RL-Saison kommendes Wochenende startet, kann es schon Sinn machen, wenn die beiden dort die kommende Woche mittrainieren und sich empfehlen können. Ergibt für mich mehr Sinn, als geschlaucht kurz vor knapp aus nem Trainingslager anzureisen und dann ein halbgares Spiel zu absolvieren. Wer sagt eigentlich, dass sowas nicht eh schon besprochen und der Plan was?

Und Telle wird noch verliehen, auch das war doch klar kommuniziert?

Ruffy

Ich frag mich manchmal, was sich talentierte Nachwuchsspieler, wie Harchaoui denken, wenn sie nach guten Leistung links liegen gelassen werden und stattdessen Leute, wie Tigges belohnt werden. Der Nachwuchsspieler ist im Test der beste Spieler, der Andere grätscht wie ein Irrer 5 Meter am Ball vorbei und verschuldet ein Gegentor.
Man fragt sich, wie sich jemand wie Harchaoui noch mehr aufdrängen soll, um in unserer Weltauswahl mit ins Trainingslager zu dürfen. Es interessiert mich dabei auch nicht, dass Tigges aus Spaß auf LV eingesetzt wird. Sein einziger akzeptabler Einsatzbereich ist die 2. Mannschaft.

Der Kölner

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 10:27:53Tigges, Christensen und Kilian sind für mich ganz klar Streichkanditaten!!! Harchaoui und Telle müssen mit ins Trainingslager!!! Harchaoui war in beiden Testspielen ein Lichtblick.
Telle?
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Rheineye

Zitat von: colognefc am Gestern um 10:29:55Da wir hier ja im Interpretationsforum sind, mal ein Ansatz: Harchaoui und Malek sollen Stammspieler in der U21 werden und dort Herrenfussball spielen. Da die RL-Saison kommendes Wochenende startet, kann es schon Sinn machen, wenn die beiden dort die kommende Woche mittrainieren und sich empfehlen können. Ergibt für mich mehr Sinn, als geschlaucht kurz vor knapp aus nem Trainingslager anzureisen und dann ein halbgares Spiel zu absolvieren. Wer sagt eigentlich, dass sowas nicht eh schon besprochen und der Plan was?

Und Telle wird noch verliehen, auch das war doch klar kommuniziert?
Also bitte, Harchaoui war in den Tests der beste Feldspieler ich wüsste nickt wieso er nicht direkt ein Kandidat für die 1. Liga sein kann? Dann setze ich doch lieber einen Christensen in die 2. Mannschaft.
Egal was vielleicht vorher besprochen war, Harchaoui und Berater werden sich sicherlich schon am Kopf kratzen, wenn man so abliefert und dann dennoch keine Belohnung erhält.
7x Absteiger

bljage

Harchaoui fehlt aber für die Bundesliga auch noch echt Einiges. Körperlichkeit, Athletik und leider auch Tempo. Es ist der völlig richtige Weg ihn über die U21 an den Herrenfussball heran führen zu wollen. Wenn der Jungs klar im Kopf bleibt ist das genau sein Weg und der kann ihn dann in den Profifussball führen. Telle genauso. Da wäre ich bei einer Leihe in die zweite Liga schon skeptisch ob er da direkt Stammspieler werden könnte. Früher war das immer der richtige Weg. Und mal ehrlich... wer von denen die zu früh hoch hinaus wollten ist denn durchgestartet. 

Ausnahmetalente wie El Mala sind da etwas ganz Anderes. Die muss man sofort hoch ziehen, weil sie es aber auch schaffen können. 

Das Niang mitfährt ist sicherlich der Tatsache geschuldet das er die gewünschte Körperlichkeit Harchaoui schon voraus aus. Das muss aber auf dem Weg in den Profifussball nichts heißen.

colognefc

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:49:40Also bitte, Harchaoui war in den Tests der beste Feldspieler ich wüsste nickt wieso er nicht direkt ein Kandidat für die 1. Liga sein kann? Dann setze ich doch lieber einen Christensen in die 2. Mannschaft.
Egal was vielleicht vorher besprochen war, Harchaoui und Berater werden sich sicherlich schon am Kopf kratzen, wenn man so abliefert und dann dennoch keine Belohnung erhält.
Das hat viel mit Kommunikation zu tun, wenn die passiert, dann geht sowas ohne Probleme und auch ok (gehe da mit bljages Kommentar mit, was die Heranführung an den Herrenfussball angeht). Sieht man ja auch an Malek, für den ist es ok, in der U21 in der Regionalliga-West erstmal zu starten. Die Wege in den Profifußball sind halt sehr variabel und unterschiedlich auf Basis des individuellen Spielers, was doch ok ist - solange ein Plan klar und transparent kommuniziert wird. Was man bei Spielern wie z.B. von der Hitz augenscheinlich verpasst hat. Kessler scheint hier mehr auf Zack (subjektiver Eindruck vom außen).

Rheineye

Ja und dann kommt auch immer die gleiche Leier mit der angeblich fehlenden Körperlichkeit, prima das Christensen, Tigges, Kainz, Pacarada und Rondic diese Körperlichkeit besitzen. Bei uns hätte Messi vermutlich auch nie gespielt, weil er zu klein und dünn war. Da hat man mal ein Lichtblick in dem Kader voller Antifussballern und dieser Lichtblick wird direkt aussortiert, einfach zum kotzen.

Das mit Harchaoui ist halt hier keine Seltenheit, so lief es auch bei Von der Hitz und Castrop oder Bisseck.
7x Absteiger
  •  

Frosch

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:49:40Also bitte, Harchaoui war in den Tests der beste Feldspieler ich wüsste nickt wieso er nicht direkt ein Kandidat für die 1. Liga sein kann? Dann setze ich doch lieber einen Christensen in die 2. Mannschaft.
Ja Christensen hätte man zu Hause lassen können, jedoch befindet er sich noch im Aufbau nach einer Verletzung, ggf. bringt ihn das Trainingslager hier mehr bzw. dem FC mehr, umzusehen ob sie ihn verkaufen möchten. Ja Harchaoui war gut in den Testspielen aber mit ihm wurde wohl gemeinsam ein klarer Plan für dieses Jahr in der U21 besprochen, da er Spielzeit bekommen muss und mit Martel, Krauß, Husi und Johannesson + Christensen bereits 5 Spieler auf seiner Position mitfahren. In meinen Augen nimmt man Tigges nur mit weil der zweite LV/LM noch fehlt, wenn der da ist ist er für mich auch der erste Streichkandididat. 

Trotzdem benötigen wir schnell den LV/LAV/LM und einen Stürmer und den LIV. Wenn der Stürmer da ist wird auch Niang wieder zu U21 gehen. 

Letztes Wort zum Testspiel bzw. den ersten Testspielen in der Vorbereitung: In der Konstellation werden wir sicherlich nicht mehr aufstellen, es war doch jeweils ein durchgewürfelter Haufen an Spielern und allein durch Martel und Thielmann kommen 2 weitere Stammspieler dazu, wobei ich hoffe dass El Mala ein gutes Trainingslager zeigt und auch sich als Stammspieler anbietet. Übrigens auch TOP, dass sein Vertrag direkt gestern verlängert wurde bis 20230. 

sandro

Was für ein Blödsinn...gerade Harchaoui sollte dringend höher beansprucht werden, als in der Regionalliga rumzuturnen...der hat doch jetzt schon höheres Niveau, als die Hälfte der Mittelfeldspieler, die beim FC im Profikader gelistet sind.
...und nachher dann wieder blöde Gesichter machen, wenn auch Faysal sich später gegen den FC entscheidet. Das der FC aus Fehlern mal irgendwann etwas lernt, bleibt wohl Wunschdenken.

Simmet 1970

•  

Frosch

Zitat von: Rheineye am Gestern um 11:08:45Ja und dann kommt auch immer die gleiche Leier mit der angeblich fehlenden Körperlichkeit, prima das Christensen, Tigges, Kainz, Pacarada und Rondic diese Körperlichkeit besitzen. Bei uns hätte Messi vermutlich auch nie gespielt, weil er zu klein und dünn war. Da hat man mal ein Lichtblick in dem Kader voller Antifussballern und dieser Lichtblick wird direkt aussortiert, einfach zum kotzen.

Das mit Harchaoui ist halt hier keine Seltenheit, so lief es auch bei Von der Hitz und Castrop oder Bisseck.
Für wen soll Harchaoui denn spielen bitte: Martel ? Krauß? Johennessen? Husi? 

Wenn der sich entwickeln soll brauch er Spiele und keinen Bankplatz 

Milor

Lasst uns hier doch über über Transfers unterhalten.

sandro

Zitat von: Frosch am Gestern um 11:16:42Für wen soll Harchaoui denn spielen bitte: Martel ? Krauß? Johennessen? Husi?

Was soll denn da Regionalliga für einen Nährwert haben?
...und ja, Faysal hat jetzt schon mindestens das Niveau von Husi.

Rheineye

Zitat von: Frosch am Gestern um 11:16:42Für wen soll Harchaoui denn spielen bitte: Martel ? Krauß? Johennessen? Husi?

4. Liga bringt keinen weiter, hat man doch gestern gesehen wie überlegen er den Spielern von der Fortuna war.
7x Absteiger
  •  

Ruthe10

Zitat von: Ninja am Gestern um 09:07:54Der erste halbwegs ernsthaftzunehmende Test und schon reift die Erkenntnis, dass wir nicht reif für die Bundesliga sind.

Das hätte man auch ahnen können. Der Kader hat weder Qualitäten in der Spitze, noch gibt es Führungsspieler.

Ich kapier auch nicht, dass wir angesichts des Transferbudgets keine gestandenen Spieler geholt haben. Die Ausrede des fehlenden Geldes zieht dieses Mal nicht.

Jetzt starten wir in eine Saison ohne ein Gerüst.

Einfach mal abwarten. Es sind noch 4 Wochen bis zum Pokal und 5 Wochen bis zum Liga Start. 
Jetzt fährt man erstmal ins Trainingslager, wo man nochmal sehr viel arbeiten kann.
Und es fehlten bis gestern ja noch Martel/Thielmann/El Mala/RV und es fehlen weiterhin ja noch LIV/LV/MS. 
Das in Summe sind 7 Leute. 
Dazu haben Tigges LV, Telle RV gespielt. Kainz/Waldschmidt/Rondic dürfen und werden auch nicht spielen in der Liga. 

Also muss man jetzt nicht alles schwarz malen und jeden Tag immer wieder das gleiche posten. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ruthe10

Zitat von: FC1948 am Gestern um 10:06:12Der lässt ja quasi alle jungen zu Hause  :-/
Harchaoui muss zu Hause bleiben, verstehe ich null.
War doch echt gut in den 2 Spielen
Harchaoui hat 4 Leute vor sich im DM/ZM. 
Der braucht Spielzeit und diese bekommt der in der U21, wo die Saison schon nächstes Wochenende beginnt. 
Das finde ich vollkommen in Ordnung, bringt ihm ja nichts 90 Minuten gegen leicester auf der Bank zu sitzen und dann die 90 Minuten in der Regio zu verpassen. 

Ruthe10

Zitat von: Tacheles am Gestern um 10:08:21Mir unbegreiflich: Wie kann man nur die Augen davor verschließen, dass der FC mit diesem Kader extremst limitiert daherkommt.
Es fehlten bis gestern 7 Leute, die alle zum Stamm der ersten 17-18 Spieler zählen sollen/werden. Das ist dann ein ganz anderer Kader als bis jetzt. 

Leute wie Tigges, Telle, Kainz, Waldschmidt, Rondic spielen keine Rolle, dazu sind Leute wie Pacarada, Heintz etc. nur back ups. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 11:31:37Harchaoui hat 4 Leute vor sich im DM/ZM.
Der braucht Spielzeit und diese bekommt der in der U21, wo die Saison schon nächstes Wochenende beginnt.
Das finde ich vollkommen in Ordnung, bringt ihm ja nichts 90 Minuten gegen leicester auf der Bank zu sitzen und dann die 90 Minuten in der Regio zu verpassen.
Also wer das Spiel gestern ernsthaft gesehen hat, hätte gesehen das Harchaoui zum Beispiel deutlich besser als Huseinbasic oder Krauß gespielt hat, der aber natürlich den Bonus der Neuverpflichtung hat.
7x Absteiger

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:08:33Pacarada, Rondic, Tigges, Kainz

Ich bin kein Experte, lege aber nicht wie Du meine Hände in den Schoß und bin dann im Herbst total überrascht, wenn wir wieder vom Tabellenende Grüßen.
Keiner davon spielt eine Rolle. Paca ist back up, alle anderen nicht mal Back up
  •  

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:18:14Ja genau, ein Tigges wird noch durchstarten. Vertrau du mal weiter drauf  :tu:
Sagt er doch überhaupt nicht!!!
Verdreht nicht immer die Tatsachen oder die Worte im Mund!
Um sich dann ,,lustig" zu machen, was 0,0 lustig ist. 

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Gestern um 11:08:45Ja und dann kommt auch immer die gleiche Leier mit der angeblich fehlenden Körperlichkeit, prima das Christensen, Tigges, Kainz, Pacarada und Rondic diese Körperlichkeit besitzen. Bei uns hätte Messi vermutlich auch nie gespielt, weil er zu klein und dünn war. Da hat man mal ein Lichtblick in dem Kader voller Antifussballern und dieser Lichtblick wird direkt aussortiert, einfach zum kotzen.

Völliger Unsinn! :-/
  •  

Povlsen

Zitat von: Effinho am Gestern um 02:57:07Ich finde es schon erstaunlich wie alle davon ausgehen dass El Mala hier sofort performen wird. De facto hat der Junge bisher nur 3.Liga gespielt und muss jetzt sofort zwei Ligen höher einsteigen. Ich sehe natürlich bei ihm auch super viel Potenzial aber wir werden nächste Saison ab Spieltag 1 gegen den Abstieg spielen. Das kann für einen jungen Spieler, der bisher nur unterklassig gespielt hat, schon schwierig werden. Wenn er sofort liefert, wäre ich natürlich auch begeistert allein es fehlt mir der Glaube. Das hat natürlich weniger mit fachlichem Wissen als mit 35 Jahren FC Trauma zu tun.
Er ist schnell und ist technisch überragend, er wird sofort funktionieren, wie es alle 18jährigen tun, die die nötige Qualität haben. Diese Bedenkenträgerei bei jungen Spielern langweilt mich total. Er wird Fehler machen, aber nicht mehr als ältere schwächere Spieler. 

Rheineye

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 11:41:27Völliger Unsinn! :-/
Du bist halt auch so ein Jubelperser, der nichts aus der Vergangenheit lernen möchte und jedem Verantwortlichen zu Füßen liegt.
7x Absteiger

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Gestern um 11:23:354. Liga bringt keinen weiter, hat man doch gestern gesehen wie überlegen er den Spielern von der Fortuna war.
Hast recht. Hat bei Downs/Finkgräfe auch nicht geholfen, die spielpraxis in Liga 4 :-/

Lieber 90 min Bank in Liga 1, als 90 min Spielzeit in Liga 4. super Ansatz...
  •  

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Gestern um 11:34:10Also wer das Spiel gestern ernsthaft gesehen hat, hätte gesehen das Harchaoui zum Beispiel deutlich besser als Huseinbasic oder Krauß gespielt hat, der aber natürlich den Bonus der Neuverpflichtung hat.
Harchaoui hat gestern besser gespielt als die beiden, ja! 100%. 
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Plan ein anderer ist. Spielzeit ist für Fayssal das A und O. 
Und in der Buli helfen uns Krauß/Huseinbasic in den nächsten Wochen/Monaten einfach mehr!
  •