Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Cheops, funkyruebe, ZeckePl, Tosic85, Der Templer, Songbird, jeans27, MARCO23, EarlRH, SmileEmptySoul23, Harper666, dressman, Floyd95, hegoat, SeSchi, Luca Brazi, Valeale81, Luiz_Trotta, Cheesecakebaker, Saint-Gilles, Müller78, hennes_eleven, machetotze, saesch (+ 3 Versteckt) und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Wenn Sie El Mala verkaufen, schaue ich mir diese Saison kein einziges Spiel live an und verkaufe sämtlich erworbene tickets gleich wieder.

Geld haben wir jetzt echt genug eingenommen durch die Verkäufe von Urbig, Finkgräfe und downs. Jetzt können sie langsam mal daran denken eine ordentliche und spannende Mannschaft auf den Platz zu stellen.

funkyruebe

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 18.Jul.2025, 15:41:41Ich glaube das das größte Problem die Gehälter sind. Selbst wenn es Kessler nicht so stringent hält wie Keller wird wahrscheinlich weiterhin darauf geachtet, daß Gehaltsgefüge nicht zu zerstören. Wenn der FC 3 Mio für wundertüten ausgibt wäre er sicherlich auch bereit in einzelnen Fällen 6 bis 8 Mio an Ablöse zu zahlen. Aber Spieler, die diese ablösen kosten wollen bezahlt werden. Spieler aus Schweiz, Skandinavien oder der Serie b verdienen bei uns mehr als zuvor aber Spieler, die sich bereits in besseren Ligen etabliert haben verdienen entweder jetzt schon mehr oder wollen mehr als die vielleicht 1,5 bis 2 Mio, die wir vermutlich in der Spitze bezahlen.

So wirst du halt nur schwerlich wieder konkurrenzfähig. Da bin ich schon froh, dass es bei ache, johanesson, Krauß und kaminski, wenn auch teilweise nur per leihe geklappt hat. Die werden uns mmn auch alle weiterhelfen können. Aber in den häufigeren Fällen bezahlen wir zu schlecht und deswegen ziehen wir dann auch idR bei Konkurrenz den kürzeren und zwar auch gegenüber Vereinen, wie dem HSV. Ich möchte nicht wissen, wie wenig El Mala hier verdient... Wenn der so liefert, wie wir es uns wünschen, sollten wir schnellstens das Gehalt anpassen sonst wird da auch sehr schnell Unmut aufkommen.
Und deshalb verpflichten wir hier einen Rondic nach dem Anderen, in der Hoffnung dass der "einer von zehn wird funktionieren" schon dabei ist. Ansonsten stapeln wir Gehälter. 800T€ hier und 900T€ da und hier noch mal 700T€. Alles für die Breite oder um es zu verleihen.

Wenn Kess so weiter macht bekommt er sein Zeugnis von mir deutlich früher ausgestellt als geplant.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Litti10

Angebot für El Mala incoming Lt. Express aus England..... ich würde ihn so gerne ein, zwei Saisons hier sehen.... Wir hatten schon lange keinen richtigen Zocker bei uns, der auch mal ein Eins gegen Eins gewinnt und einfach Spaß macht beim Zuschauen...

Wenn er dann auch spielen darf 

Sauerbock

Zitat von: Koelner1972 am Freitag, 18.Jul.2025, 15:48:32https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-el-mala-angebot-in-zweistelliger-millionenhoehe-1068290

Ich hoffe das da nicht viel dran ist. Würde ihn liebend gerne erstmal bei uns sehen und intrigieren
Wir sollten auf die Angebote in dreistelliger Millionenhöhe warten. 

Ruffy

Wäre schon eine enorme Summe für jemanden, der bisher "nur" Liga 3 gespielt hat, wenn man von 10 Mio ausgeht. Allerdings hat el Mala auch das Potential diese Summe in 1-2 Jahren zu vervielfachen. Er war mMn der talentierteste deutsche Offensivspieler bei der u19 EM und das sind die Jungs, die u17 Weltmeister wurden. Ich würde ihn gerne 1-2 Jahre bei uns sehen, aber wenn man wirklich 10-15 Mio jetzt geboten bekommt, wäre das bei unseren finanziellen Voraussetzungen eine enorm schwierige Entscheidung, ob man das Geld nimmt oder den Gamble auf seine Entwicklung eingeht.
  •  

Carwash

Effeff7

Zitat von: Ruffy am Freitag, 18.Jul.2025, 15:56:34Wäre schon eine enorme Summe für jemanden, der bisher "nur" Liga 3 gespielt hat, wenn man von 10 Mio ausgeht. Allerdings hat el Mala auch das Potential diese Summe in 1-2 Jahren zu vervielfachen. Er war mMn der talentierteste deutsche Offensivspieler bei der u19 EM und das sind die Jungs, die u17 Weltmeister wurden. Ich würde ihn gerne 1-2 Jahre bei uns sehen, aber wenn man wirklich 10-15 Mio jetzt geboten bekommt, wäre das bei unseren finanziellen Voraussetzungen eine enorm schwierige Entscheidung, ob man das Geld nimmt oder den Gamble auf seine Entwicklung eingeht.
Bitte genauso wie bei Woltemade verfahren. Unter 20 Mio kann nichts gehen. Nicht einmal ein Blick in deren Richtung geschweige denn ein Gespräch. 
Thank you: Lukas Podolski

FC1948

Mit El Mala machen wir es wie die Eintracht.
Unter 80Mio geht da eh nix, aber ist auch egal ob 10 oder 80Mio, beim FC kann doch eh keiner was damit anfangen
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Bueb

Zitat von: Cuby am Freitag, 18.Jul.2025, 15:37:41Du hast doch gesehen, was wir für einen Finkgräfe (Bankspieler eines deutschen Zweitligisten mit einem Jahr Restlaufzeit) noch bekommen haben. Was willst du für das Geld denn bekommen?
Wir haben für Downs und Finkgräfe doch mindestens 12 Millionen bekommen. 
Das was jetzt ausgegeben wurde dürfte doch das gewesen sein was man eh im Budget hatte.

Die 12 Millionen sollte man jetzt mal in Leute investieren die die Bundesliga kennen zumindest der IV. Wenn du einen Kaars für 5 Millionen bekommst kannst du 7-8 in einen gestandenen IV investieren. Das sollte doch machbar sein 
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Freitag, 18.Jul.2025, 15:56:34Wäre schon eine enorme Summe für jemanden, der bisher "nur" Liga 3 gespielt hat, wenn man von 10 Mio ausgeht. Allerdings hat el Mala auch das Potential diese Summe in 1-2 Jahren zu vervielfachen. Er war mMn der talentierteste deutsche Offensivspieler bei der u19 EM und das sind die Jungs, die u17 Weltmeister wurden. Ich würde ihn gerne 1-2 Jahre bei uns sehen, aber wenn man wirklich 10-15 Mio jetzt geboten bekommt, wäre das bei unseren finanziellen Voraussetzungen eine enorm schwierige Entscheidung, ob man das Geld nimmt oder den Gamble auf seine Entwicklung eingeht.
Da wir so kurzfristig eh nichts gescheites mit dem Geld anfangen, stellt sich für mich die Frage überhaupt nicht nach einem Verkauf.
7x Absteiger

Bueb

Zitat von: Koelner1972 am Freitag, 18.Jul.2025, 15:48:32https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-el-mala-angebot-in-zweistelliger-millionenhoehe-1068290

Ich hoffe das da nicht viel dran ist. Würde ihn liebend gerne erstmal bei uns sehen und intrigieren
Dann flip ich völlig aus und zünde das GBH an. Unter 80 Millionen nicht mal Hörer abnehmen 

Cuby

Zitat von: Bueb am Freitag, 18.Jul.2025, 16:04:48Wir haben für Downs und Finkgräfe doch mindestens 12 Millionen bekommen.
Das was jetzt ausgegeben wurde dürfte doch das gewesen sein was man eh im Budget hatte.

Die 12 Millionen sollte man jetzt mal in Leute investieren die die Bundesliga kennen zumindest der IV. Wenn du einen Kaars für 5 Millionen bekommst kannst du 7-8 in einen gestandenen IV investieren. Das sollte doch machbar sein

Und LV bleibt dann blank? Für jeden Abgang brauchst du einen Neuzugang + IV. Also ist 4 Millionen pro Position da.
  •  

DirkSH

Für 15 Mio verkaufen und Malek unterjubeln ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Bueb

Zitat von: Cuby am Freitag, 18.Jul.2025, 16:09:41Und LV bleibt dann blank? Für jeden Abgang brauchst du einen Neuzugang + IV. Also ist 4 Millionen pro Position da.
LV geh ich jetzt mal von dem Ami aus der schon im normalen Budget drin ist 
  •  

Bueb

Zitat von: DirkSH am Freitag, 18.Jul.2025, 16:10:55Für 15 Mio verkaufen und Malek unterjubeln ;-)
Sind wir schließlich auch mal drauf reingefallen 
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Mayhem

Effeff7

Zitat von: FC1948 am Freitag, 18.Jul.2025, 16:02:48Mit El Mala machen wir es wie die Eintracht.
Unter 80Mio geht da eh nix, aber ist auch egal ob 10 oder 80Mio, beim FC kann doch eh keiner was damit anfangen
So nämlich, kessler sollte mal sein arrogantes Kichern üben und sich ein Kabeltelefon zum aufschlagen kaufen - aber letzteres ist im Geissbockheim wahrscheinlich sowieso vorhanden. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Der Kölner

Wäre aus meiner Sicht auch Blödsinn El Mala zu verkaufen.
Sicherlich können wir die Kohle gut brauchen, andererseits geht uns ein vermeintlich guter Spieler, eine große Hoffnung, flöten und bessere Spieler, werden wir so schnell auch nicht finden, will heißen, die Spieler, die ohnehin kein Thema beim effzeh sind, weil sie nicht kommen wollen, werden auch dann nicht zu uns stoßen, weil wir einen talentierten Youngster für 10 Mio. + nach England transferieren.
Ich würde dem erstmal einen Riegel vorschieben, es sei denn, die Engländer erhöhen auf 25 Mio. und mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bljage

Ich glaube den El Mala verkauft auch niemand für 10Mio Eur. Wenn man im Gruda-Bereich landet, also 30 Mio., dann könnte ich mir einen Verkauf vorstellen. Und nein, das halte ich nach der U19EM nicht für ausgeschlossen.

Ruffy

Zitat von: bljage am Freitag, 18.Jul.2025, 16:20:43Ich glaube den El Mala verkauft auch niemand für 10Mio Eur. Wenn man im Gruda-Bereich landet, also 30 Mio., dann könnte ich mir einen Verkauf vorstellen. Und nein, das halte ich nach der U19EM nicht für ausgeschlossen.
Ja sehe ich auch so. Gruda hatte mit 19 Jahren eine Saison mit 4 Toren und 3 Vorlagen. Er hat aber gerade am Ende der Saison schon sehr auffällig gespielt und die Mainzer Offensive mitgetragen.
Das traue ich El Mala im laufe dieser Saison aber auch allemal zu und dann sieht man, dass es bei Spielern auf diesem Talentlevel und mit diesen Anlagen schnell in den sehr, sehr hohen Ablösebereich geht.

geromel21

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 18.Jul.2025, 16:15:45So nämlich, kessler sollte mal sein arrogantes Kichern üben und sich ein Kabeltelefon zum aufschlagen kaufen - aber letzteres ist im Geissbockheim wahrscheinlich sowieso vorhanden.
Don Kess muss nur die Sonnenbrille aufziehen um seinen inneren Wurst-Uli Modus zu aktiveren  :cool:
 Thomas Kessler, Leiter Lizenzspielerabteilung 1. FC Köln

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Lobi

Es sollte ja auch nicht zuletzt darum gehen halbwegs konkurrenzfähig zu sein in der kommenden Saison und da kann man auch nicht jeden Spieler verkaufen der potenziell was zu leisten im Stande ist. Es ist ja darüber hinaus auch nicht so als ob man bis dato nichts eingenommen hätte, da sollte man es sich leisten können El Mala 1-2 Saisons halten zu können und sollte er wirklich so gut sein wie gemutmaßt wird dann wird man dann ein Vielfaches erlösen und ihn auch definitiv nicht halten können.
  •  

Bueb

Zitat von: bljage am Freitag, 18.Jul.2025, 16:20:43Ich glaube den El Mala verkauft auch niemand für 10Mio Eur. Wenn man im Gruda-Bereich landet, also 30 Mio., dann könnte ich mir einen Verkauf vorstellen. Und nein, das halte ich nach der U19EM nicht für ausgeschlossen.
Was hat ein Gruda eigentlich vorher gerissen? Ich hatte den gar nicht auf dem Schirm und fand den bei der u21 erschreckend schwach. Kein Vergleich zu El Mala bei der u19 und Gruda hat Mainz bis zu 40 Millionen gebracht.
Da merkt man wie pervers die ganze Blase geworden ist
  •  

Starless

Zitat von: Bueb am Freitag, 18.Jul.2025, 16:37:41Was hat ein Gruda eigentlich vorher gerissen? Ich hatte den gar nicht auf dem Schirm und fand den bei der u21 erschreckend schwach. Kein Vergleich zu El Mala bei der u19 und Gruda hat Mainz bis zu 40 Millionen gebracht.
Da merkt man wie pervers die ganze Blase geworden ist
War schon der überragende Spieler in der Offensive in der Rückrunde bei denen. Die hatten ja zu diesem Zeitpunkt eine noch schlechtere Ausgangslage als wir gehabt und offensiv war er maßgeblich am Erfolg beteiligt, auch wenn die Scorer trotzdem nicht so außergewöhnlich scheinen.

Finde el Mala aber auch interessanter.
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Bueb

Zitat von: Starless am Freitag, 18.Jul.2025, 16:42:35War schon der überragende Spieler in der Offensive in der Rückrunde bei denen. Die hatten ja zu diesem Zeitpunkt eine noch schlechtere Ausgangslage als wir gehabt und offensiv war er maßgeblich am Erfolg beteiligt, auch wenn die Scorer trotzdem nicht so außergewöhnlich scheinen.

Finde el Mala aber auch interessanter.
Gerade mal nachgeschaut: 23/24 - 4 Tore - 3 Assist. Tigges hatte 22/23 7 Tore und 1 Assist. Warum hatte der kein Angebot?  :D

Hunter

Alleine das Brighton Interesse zeigt, sagt schon viel aus. Was die dort drüben zusammen mit Hürzeler (und auch vorher schon) auf die Beine gestellt haben, ist aller Ehren wert. 

Ich würde ihn allerdings noch nicht verkaufen wollen. Entwickelt er sich weiterhin so rasant und bleibt er verletzungsfrei, kann ich mir sogar vorstellen, dass El Mala zumindest im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft für die WM nächstes Jahr dabei ist. Ergo würde das bedeuten, daß er beim FC eine richtig gute Saison gespielt hat und was man dann für einen Preis (mit Vertrag bis 29) aufrufen könnte... ahja, träumen darf man ja... 
  •  

Ryan_Garn

Wir könnten aktuell selbst mit 30 Millionen € zusätzlich nichts anfangen.

Topspieler, die solche Summen kosten, kommen nicht zu einem Aufsteiger mit äußerst geringen Chancen auf Europa, geschweige denn Titel. 

Und wenn sie kämen, dann nur für ein Gehalt, das so exorbitant ist, dass das Gefüge der Mannschaft gesprengt wird. 

Das ergibt alles keinen Sinn. Der FC muss sich durch Transfers im Bereich 5-10 Millionen parallel zur sportlichen Leistung entwickeln. Dann kann man irgendwann homogen und sinnig mit solchen Summen umgehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

joerg85

Keller hat doch gesagt, dass er unser Rekordabgang wird. Also über 30 Mio müssen es dann schon sein um Modeste zu überflügeln.

Ich hoffe Kessler sieht das genauso
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Pete

Krellus

El Mala jetzt zu verkaufen, auch für 30 Millionen wäre dumm. Ich glaube dass wir noch viel Freude an dem Jungen haben werden und dann werden ganz andere Angebote reinflatter!
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

jasko1948

ZitatNach Informationen dieser Onlinezeitung ist Lund allerdings derzeit nicht der einzige mögliche Kandidat für diese Position.

Lund nicht der einzige Kandidat auf der LV-Position. (Geissblog)
  •