Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Klabautermann und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

mb

•  

Simmet 1970

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 18.Jul.2025, 11:31:21Die haben Tabakovic geholt.
Das ist der Nachfolger für Tomas Cvancara, der in die Türkei wechselt. Laut Bild 🤷🏻
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 18.Jul.2025, 11:40:11Zumindest den Spitznamen ,,Zebulon" sollte er sich ergattern können.

Ältere User können sich vielleicht noch an Zebulon aus dem Zauberkarussell erinnern.
Um Zebulon zu kennen, reicht es, in Bonn studiert zu haben. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Drahdiaweng

•  

Der Kölner

Jetzt noch bitte einen gescheiten IV, oder einen Sechser (je nachdem, was mit Martel passiert) und ggf. noch einen Stürmer.
Was wir allerdings dringend noch haben müssen, ist ein LV.
  •  

Bueb

Starless

Ich finde, dass wir uns von Spielern fernhalten sollten, die in der Vergangenheit ihren Peak hatten, auch Adamyan/Waldschmidt waren zu ihrer Zeit gute Spieler. Klar hofft man und sollte auch die Aufgabe eines Trainers sein, den Spielern Selbstbewusstsein zu vermitteln, damit Sie an ihre alte "Leistung" zurückfinden, jedoch passiert das in den meisten Fällen nicht.
Gerade bei potenziellen Stammspielern, sollte man das verfügbare Budget verwenden, um auch perspektivisch einen wirtschaftlichen Nutzen zu erhalten. All dies ist bei Gregoritsch nicht gegeben. 

Ich hatte bezüglich Neuverpflichtungen im Sturm auch einen Scoutingbericht verfasst.
William Boving, welcher im Winter bei uns gehandelt wurde,soll über eine AK von 5Millionen verfügen. Auch interessant als Außenstürmer.
Panichelli,Sylla haben ihre Stärken im Abschluss bereits gezeigt. Gerade im Abschluss finde ich unseren Kader extrem schwach.
Leihen von Guiu ,Fofana, (Boadu) sollten möglich sein, da zur Zeit keine ernsthaften Gerüchte bei diesen vorhanden sind (Ipswich im Juni).

•  
    The following users thanked this post: Blub.

chg

Zitat von: Cuby am Freitag, 18.Jul.2025, 10:46:56Gregoritsch mit 31 Jahren und Vertrag bis 2026 und Brackelmann sind doch beides keine Spieler, in die große Ablösen fließen werden. Man investiert also nicht groß in die Breite, sondern verstärkt den Kader in der Breite ohne große Kosten. Im Sturm ist Ache der Transfer in die Spitze gewesen. Für IV (unabhängig von Brackelmann) und LV erwarte ich ähnliche Transfers. Mangels interessanter Spieler auf diesen Positionen (für die wir attraktiv sind) werden das aber vermutlich wieder Wundertüten aus dem Ausland werden.
Wir benötigen im Sturm eine weitere Investition in die Spitze. Gregoritsch kannst du für zwei Jahre mitlaufen lassen (sofern er in das Gehaltsgefüge passt), aber auf seine Konkurenzfähigkeit zählen kannst du leider in der Bundesliga nicht mehr zwangsläufig. 
Ache dauerhaft ersetzen oder ergänzen kann er nicht. Das Pressing einleiten kann er nicht mehr, in die Tiefe kannst du ihn auch nicht mehr schicken. 

Ich hoffe daher das er sein Gnadenbrot bei Schalke oder Herta und nicht beim FC findet, in der zweiten Liga kann er auch noch wirklich wertvoll sein. 
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Jul.2025, 11:38:07Der schaut aber traurig

Hat ja auch keinen Rentenvertrag bekommen, sondern "nur" drei Jahre
  •  

Der Kölner

Zitat von: Starless am Freitag, 18.Jul.2025, 11:50:39Ich finde, dass wir uns von Spielern fernhalten sollten, die in der Vergangenheit ihren Peak hatten, auch Adamyan/Waldschmidt waren zu ihrer Zeit gute Spieler. Klar hofft man und sollte auch die Aufgabe eines Trainers sein, den Spielern Selbstbewusstsein zu vermitteln, damit Sie an ihre alte "Leistung" zurückfinden, jedoch passiert das in den meisten Fällen nicht.
Gerade bei potenziellen Stammspielern, sollte man das verfügbare Budget verwenden, um auch perspektivisch einen wirtschaftlichen Nutzen zu erhalten. All dies ist bei Gregoritsch nicht gegeben.

Ich hatte bezüglich Neuverpflichtungen im Sturm auch einen Scoutingbericht verfasst.
William Boving, welcher im Winter bei uns gehandelt wurde,soll über eine AK von 5Millionen verfügen. Auch interessant als Außenstürmer.
Panichelli,Sylla haben ihre Stärken im Abschluss bereits gezeigt. Gerade im Abschluss finde ich unseren Kader extrem schwach.
Leihen von Guiu ,Fofana, (Boadu) sollten möglich sein, da zur Zeit keine ernsthaften Gerüchte bei diesen vorhanden sind (Ipswich im Juni).

Sylla hätte ich auch für besser als Gregoritsch befunden (vielleicht ist ja auch an diesem ,,Gerücht" gar nichts dran), aber ich meine gelesen zu haben, dass es den ins Ausland zieht, bei den Zahnlosen bleibt er nicht.
  •  

Almidon

Zitat von: Starless am Freitag, 18.Jul.2025, 11:50:39Ich finde, dass wir uns von Spielern fernhalten sollten, die in der Vergangenheit ihren Peak hatten, auch Adamyan/Waldschmidt waren zu ihrer Zeit gute Spieler. Klar hofft man und sollte auch die Aufgabe eines Trainers sein, den Spielern Selbstbewusstsein zu vermitteln, damit Sie an ihre alte "Leistung" zurückfinden, jedoch passiert das in den meisten Fällen nicht.

Das sind aber alles Spieler, die von der Ablöse und dem Gehalt in einer anderen Liga spielen. Boving, Sylla etc haben sicherlich auch andere Optionen, als uns. Boving wird bspw in Mainz gehandelt.

Wir brauchen, gerade im Sturm, Spieler, die ihre Treffsicherheit in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt haben, das gilt für Gregoritsch. Ich möchte nun auch nicht missverstanden werden, natürlich wünsche auch ich mir mehr Spieler mit großem Potential, Wiederverkaufswert etc. NAtürlich sehe ich auch, dass Gregoritsch bereits 31 ist, aber man muss ja schon realistisch bleiben. Rein rational könnte ich einen Transfer Gregoritschs nachvollziehen. Das kann ich von Sebulonsen bspw. nicht behaupten
  •  

MuckiBanach

•  
    The following users thanked this post: Steiger74

hegoat

Offenbar haben wir auch weiter kein Scouting, das diesen Namen verdient. Das ist doch inzwischen sehr ernüchternd. Verstärkungen in der Spitze scheinen nicht mehr zu kommen.
  •  

tuenn1960

Leute hört auf zu jammern, der Kicker schreibt zu Sebul ,,Starkes athletisches Profil". Hört sich an wie ein Dachträger für einen SUV.

Ninja

Wenn man noch 5 Mio aus dem Budget übrig hatte und für Finke & Downs 12-13 Mio bekommen hat, sollten wir über vernünftige Möglichkeiten verfügen.

Ich erwarte daher, dass die nächsten 3 Transfers vernünftige Verstärkungen sind. Mitläufer oder Ergänzungen wie der Norweger sollten jetzt keine mehr kommen.

Der Kader ist vorne und hinten in der Spitze weiterhin zu schwach und Namen wie Gregoritsch kann man zusätzlich holen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bocki1

wir haben aber doch einfach genug "Mitläufer", dass Risiko das Gregoritsch hier nicht funktioniert ist doch ähnlich hoch wie bei der Waldfee. Mit 31 werden die Statistiken meist doch auch schlechter usw. Wir wollen ein Ausbildungsverein sein der Transfererlöse erzielt, in diesem Sommer werden wir nach aktuellem Stand ( Telle / Kujovic sollen verliehen werden, Potocnik ist schon weg, Harouchi wird eher Regio spielen) maximal einen neuen Jugend-Spieler ( Niang) teilintegreren. Spielzeit? Wird er Notfalls keine kriegen. Ob er schon so weit ist? vermag ich nicht zu beurteilen, im Testspiel fand ich ihn auffälliger als sämtliches Füllmaterial. El Mala? Hat riesige Konkurrenz mit gefühlten 6 Spielern die die gleiche Position spielen können.

Im (wahrscheinlichen) Notfall starten wir ins erste Spiel:

Schwäbe
Gazibegovic- Hübers - Schmied - Heintz - Paqa
Kainz - Johannesson - Martel - Maina
Ache

Da hast du bisauf Johannesson und von mir aus mit Abstrichen Ache niemanden für den du Geld bekommst, weder heute, noch perspektivisch. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich sehe da den nächsten Downs, den nächsten Finkgräfe oder auch den nächsten Urbig einfach nicht - und wenn - wird er an den dicken Strohhalmen nicht vorbei gelassen. Was braucht es da Gregoritsch ?

Gude-Digga

Zitat von: Carwash am Freitag, 18.Jul.2025, 11:31:42Sebulonsen offiziell: https://x.com/fckoeln_en/status/1946140394267287762
Ich freue mich schon auf das lang gezogene Seeeebuuuuuu bei jedem Flankenlauf und Scorer :)
  •  

Starless

Zitat von: Almidon am Freitag, 18.Jul.2025, 12:08:00Das sind aber alles Spieler, die von der Ablöse und dem Gehalt in einer anderen Liga spielen. Boving, Sylla etc haben sicherlich auch andere Optionen, als uns. Boving wird bspw in Mainz gehandelt.

Wir brauchen, gerade im Sturm, Spieler, die ihre Treffsicherheit in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt haben, das gilt für Gregoritsch. Ich möchte nun auch nicht missverstanden werden, natürlich wünsche auch ich mir mehr Spieler mit großem Potential, Wiederverkaufswert etc. NAtürlich sehe ich auch, dass Gregoritsch bereits 31 ist, aber man muss ja schon realistisch bleiben. Rein rational könnte ich einen Transfer Gregoritschs nachvollziehen. Das kann ich von Sebulonsen bspw. nicht behaupten.
Die genannten Spieler sind mit gewisser Ausnahme Boving, an welchem wir im Januar aber schon interessiert waren, alle keine Championsleague Transfers.
Keiner dieser "Transfer Spieler", verdient aktuell mehr als nach einem Transfer zum FC.
Man sollte sich auch nicht kleiner machen als man ist, gerade bei Ache und Johannesson sieht man wie sinnvoll es ist einen angemessen Preis zu zahlen, um weitsichtig zu handeln.
Wieso sollte dies bei einem Sylla, welcher auch einen bodenständigen reflektierten Eindruck über seine Karriereschritte macht, nicht gelten. Gerade da Schalke auf Transfererlöse angewiesen ist und man mit Sylla und Bulut um die 10Millionen rechnet.

Selbst ein Boving ist nur einer von vielen Namen, welche bei Mainz gehandelt werden und man sieht, dass sich die Festlegung bzw. Fokussierung auf einen Spieler öfter durchsetzt als vermeintliches Interesse. Wir sollten ein Budget von ca. 12 Millionen nach dem RV Deal offen haben, es wurde auch gesagt, dass diese Einnahmen in den Kader 1zu1 fließen sollen.

Hierfür sind die genannten Alternativen zusätzlich Geubbels(sollte Ak 10Millionen stimmen,wirklich zu teuer) auch erwähnenswert, klar wird man nicht jeden Spieler bekommen, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit mindestens einen von diesen zu erhalten sehr groß.

Ein Boadu ist zu Bochum verliehen worden,sehe ich jetzt nicht außerhalb unserer Reichweite, im Gegenteil.
Ein Fofana hat leider eine lange Verletzungshistorie hinter sich.
Panichelli ist mit Alaves aufgestiegen.
Guiu kam zwar von Barca, hat aber 0 Aussicht auf Spielzeit und hat diese letztes Jahr auch nicht erhalten, gerade hier ist ein Bundesligaaufsteiger für den Werterhalt für Chelsea eine perfekte Option, ansonsten wechseln diese Spieler zu mittelklassigen niederländischen Vereinen.

Zudem ist bei all diesen Spielern die Möglichkeit auf Wertschöpfung gegeben bzw. bei einer Leihe mit/ohne KO nur ein geringes Risiko vorhanden.
  •  

Ninja

Lt. Bild ist Gregoritsch kein Thema.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gude-Digga

Zitat von: Ninja am Freitag, 18.Jul.2025, 12:28:52Ich erwarte daher, dass die nächsten 3 Transfers vernünftige Verstärkungen sind. Mitläufer oder Ergänzungen wie der Norweger sollten jetzt keine mehr kommen.

Da ist sie wieder die Erwartungshaltung. Kess Tisch mal was Neues an und zwar was Gutes, sonst wird es dunkel mein Freund.

Nur FC

Zitat von: Gude-Digga am Freitag, 18.Jul.2025, 12:36:03Ich freue mich schon auf das lang gezogene Seeeebuuuuuu bei jedem Flankenlauf und Scorer :)
So viele werden das ja nicht. :oops: 

Ne Spaß, auch er wird an seinen HIER abgelieferten Leistungen gemessen. Die unzähligen Flops aus kleineren Ligen sind nicht seine Schuld und deren "Leistungen" will und werde ich auch nicht automatisch auf ihn projizieren. 
  •  

MuckiBanach

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 18.Jul.2025, 12:21:33Leute hört auf zu jammern, der Kicker schreibt zu Sebul ,,Starkes athletisches Profil". Hört sich an wie ein Dachträger für einen SUV.

Nicht der Kicker schreibt das, sondern das war der O-Ton von Kess: "Er bringt ein starkes athletisches Profil mit, [...]"
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Gude-Digga

Da kommt maximal noch 1 Stürmer als Alternative zu Ache und ein Linksfuß in der IV. Damit wären die Positionen doppelt besetzt im Kwasniokschen System.
  •  

fussballer

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 18.Jul.2025, 12:18:56Herzlich Willkommen, Paniktransfer #1!
Paniktransfer... weit vor dem ersten Spiel und 6 Wochen vor Ende der Transferperiode.
Humor hast du ja...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Starless

Zitat von: Ninja am Freitag, 18.Jul.2025, 12:40:35Lt. Bild ist Gregoritsch kein Thema.
Kann mir auch vorstellen, dass der Geißblog einfach auf seine Beiträge im Sommerloch kommen will und daher die offensichtlichen Namen selber als Gerücht verwendet.
Sollte Martel uns verlassen, würde ich draufwetten, dass der Geißblog Spieler wie Dorsch,Keitel erwähnen würde.

fussballer

Zitat von: hegoat am Freitag, 18.Jul.2025, 12:20:01Offenbar haben wir auch weiter kein Scouting, das diesen Namen verdient. Das ist doch inzwischen sehr ernüchternd. Verstärkungen in der Spitze scheinen nicht mehr zu kommen.
Aha, das steht also 6 Wochen vor Transferschluss fest. Interessant.
Keiner weiß welche Gespräche im Hintergrund laufen und ob da nicht auch noch wer richtig Gutes dabei ist.
Genau so sinnig wie die Aussage vom User Ninja am Dienstag!! dass bis zum Trainingslager ja keiner mehr verpflichtet werden könne.

Der Neue hat heute sogar schon trainiert. Komisch, Sachen gibt´s...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gude-Digga

Zitat von: Nur FC am Freitag, 18.Jul.2025, 12:43:39So viele werden das ja nicht. :oops:

Ne Spaß, auch er wird an seinen HIER abgelieferten Leistungen gemessen. Die unzähligen Flops aus kleineren Ligen sind nicht seine Schuld und deren "Leistungen" will und werde ich auch nicht automatisch auf ihn projizieren.
Die Statistik weist für Sebuuu nicht viele Scorer auf. Und er muss erstmal an Gazibegovic vorbei. Bei seinen bisherigen  Wechseln war er nicht auf Anhieb Stammspieler. Ich bin gespannt,.on sich der Transfer für uns auszahlt.

Man wollte Sebu aus bestimmten Gründen und hat eine für unsere Verhältnisse ordentliche Ablöse bezahlt. Der Invest muss zu sehen sein und daran wird sich Kess dann messen lassen müssen.

Gude-Digga

Wäre man von Gazibegovic überzeugt und würde man ihm eine tragende Rolle im System von Kwasniok zutrauen, hätte man für die Rechte Schiene nicht diesen Invest tätigen müssen und hätte einen ambitionierten jungen Spieler für kleines Geld oder ablösefrei geholt und ihn in Ruhe aufgebaut.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: fussballer am Freitag, 18.Jul.2025, 12:45:48Paniktransfer... weit vor dem ersten Spiel und 6 Wochen vor Ende der Transferperiode.
Humor hast du ja...
Schnell noch nen relativ beliebigen RV vor dem Trainingslager verpflichten. Das nenn ich Paniktransfer. 

Für 3 Mio. gäbe es sicherlich Alternativen, die sofort eine Verstärkung wären und VOR Gazi Stammspieler-Potential hätten, als diese 25-jährige norwegische Wundertüte, der bisher nicht wirklich berauschende Leistungsdaten vorweisen kann und einzig Erfahrungen hat bei so Top-Vereinen wie Bröndby und Viking.

Internationale Erfahrungen? Oh ja, aus so Begegnungen wie Bröndby gg KF Llapi (Kosovo) und Legia Warschau. International kann er aus insgesamt 8 Spielen 2 mickrige Assists aus dem 6-0 gg Llapi vorweisen.  

Sorry, aber mir fehlt da die Phantasie in so nem überteuerten Transfer.

•  
    The following users thanked this post: Steiger74