Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Klabautermann und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Wo kommt eigentlich ständig diese Mär her, ,,mit nur jungen Spielern werden wir die Klasse nicht halten" wenn man Gregoritsch toll findet, kann man es doch sagen ohne zu übertreiben.
Unser Kader ist nicht so jung, wie immer getan wird vom Durchschnittsalter sogar das 5-6 erfahrenste Team der Liga.

Geht man die vermeintliche Startaufstellung durch, wird man das auch erkennen. Wir haben gewiss keine Bambini Truppe am Start.
7x Absteiger

WES FC

Tabakovic auf dem Weg zu den Rüben
...
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

J.J.

Gregoritsch kann man sicherlich machen wenn die Konditionen passen.

Aber irgendwie fehlt mir da dann noch ein anderer Typ Stürmer.

lommel

Wenn der Norweger viel und gerne rennt und das in Kwasniosks System als Schienenfutzi gefordert wird, dann könnte es ja unabhängig von den ganzen Faktoren, die dagegen sprechen, passen. Drei Millionen sind natürlich ne Menge.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lobi

Zitat von: WES FC am Freitag, 18.Jul.2025, 10:03:14Tabakovic auf dem Weg zu den Rüben

Gefühlt sind die aber auch massiv auf dem absteigenden Ast, oder?

bocki1

Ich kann mit Gregoritsch nichts anfangen, wir haben mehr als genug Füllmaterial im Kader... womit will man denn in den nächsten Jahren Geld verdienen ? 
  •  

Litti10

Gregoritsch ist mMn vollkommen ok, wenn die Konditionen stimmen. 
Einen Stürmer im Kader zu wissen, der Bundesliga schon ,,erfolgreich" gespielt hat, finde ich persönlich sehr wichtig. Wenn es ideal läuft funktioniert Ache, aber auch er muss Buli noch beweisen. Einen Gregoritsch an seiner Seite würde für mich und unsere Auswahlmöglichkeit sehr gut passen. Alter ist mir relativ egal, das wird keine Wertschöpfung im Sinne von Transfereinnahmen, aber hoffentlich kurzfristige Steigerung der sportlichen Qualität und Tiefe des Kaders. Ist vergleichbar mit dem Povlsen Transfer vom HSV.

Keine Jubelstürme und auch keine Euphorie, aber eine solide und sinnvolle Ergänzung 
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Rheineye

Mir geht es nicht gegen Gregoritsch, wenn ich aber die Gerüchte um Brackelmann und Sebulonsen dazunehme, habe ich die Befürchtung das wir wieder zu sehr in die Breite investieren werden, statt noch eine wirkliche klare Verstärkung zu holen.

Geld dafür müsste eigentlich da sein, es sei denn die getätigten Transfers waren teurer als spekuliert wird.
7x Absteiger

funkyruebe

Zitat von: FC1948 am Freitag, 18.Jul.2025, 06:59:46Mit Gregoritsch könnte ich mich anfreunden
Dann mach das bitte aber privat. :)

Es ist gefühlt 10 Jahre her, dass ich den geholt hätte, hier war man aber eher dagegen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Luiz_Trotta

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 18.Jul.2025, 09:09:05Jo. Wo wir dann doch bei Kessler sind. Wenn wir bspw Kaars und Brackelmann wirklich wollen würden, müssten die hier schon längst trainieren! Das sind beides Zweitligaspieler, warum hätte man diese Transfers nicht schon längst umsetzen sollen? Also müssen Bessere als die Beiden kommen. Das ist jedenfalls mein Benchmark für die Arbeit von Kessler was den LIV und MS angeht...
Bei Brackelmann (nicht dass ich den hier zwingend sehen muss) war vermutlich die Brondby Geschichte der Grund, ich denke der kann zum TL dabei sein, wenn er denn wirklich noch Thema ist.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Jul.2025, 10:24:53Mir geht es nicht gegen Gregoritsch, wenn ich aber die Gerüchte um Brackelmann und Sebulonsen dazunehme, habe ich die Befürchtung das wir wieder zu sehr in die Breite investieren werden, statt noch eine wirkliche klare Verstärkung zu holen.

Geld dafür müsste eigentlich da sein, es sei denn die getätigten Transfers waren teurer als spekuliert wird.
die Gerüchte die hier teilweise zu Stürmern zu lesen waren, klingen für mich danach als wolle man da noch geld in die Hand nehmen, Geubbels und Monteiro sind beides Spieler mit Ablösen im höheren einstelligen Bereich. In der Abwehr würde Kinkoue vermutlich auch was kosten, also auch da scheint man nicht nur auf dem Grabbeltisch zu gucken.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Humorkritik

Gregortisch und Grillitsch sind für mich wie Halstenmann und Klosterberg oder mutierterGeißbock und Müngersdorf: Gefühlt dieselbe Person.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

FC1948

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 18.Jul.2025, 10:28:05die Gerüchte die hier teilweise zu Stürmern zu lesen waren, klingen für mich danach als wolle man da noch geld in die Hand nehmen, Geubbels und Monteiro sind beides Spieler mit Ablösen im höheren einstelligen Bereich. In der Abwehr würde Kinkoue vermutlich auch was kosten, also auch da scheint man nicht nur auf dem Grabbeltisch zu gucken.
Ja wer weiss.
Bloß hat man von den Namen lange nichts mehr gelesen/gehört.
Denke ist nicht mehr aktuell 
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Jul.2025, 10:24:53Mir geht es nicht gegen Gregoritsch, wenn ich aber die Gerüchte um Brackelmann und Sebulonsen dazunehme, habe ich die Befürchtung das wir wieder zu sehr in die Breite investieren werden, statt noch eine wirkliche klare Verstärkung zu holen.

Gregoritsch mit 31 Jahren und Vertrag bis 2026 und Brackelmann sind doch beides keine Spieler, in die große Ablösen fließen werden. Man investiert also nicht groß in die Breite, sondern verstärkt den Kader in der Breite ohne große Kosten. Im Sturm ist Ache der Transfer in die Spitze gewesen. Für IV (unabhängig von Brackelmann) und LV erwarte ich ähnliche Transfers. Mangels interessanter Spieler auf diesen Positionen (für die wir attraktiv sind) werden das aber vermutlich wieder Wundertüten aus dem Ausland werden.
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 18.Jul.2025, 10:36:27Gregortisch und Grillitsch sind für mich wie Halstenmann und Klosterberg oder mutierterGeißbock und Müngersdorf: Gefühlt dieselbe Person.
Lass Müngi in Ruhe, du Depp!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

KRius27

Zitat von: Cuby am Freitag, 18.Jul.2025, 10:46:56Gregoritsch mit 31 Jahren und Vertrag bis 2026 und Brackelmann sind doch beides keine Spieler, in die große Ablösen fließen werden. Man investiert also nicht groß in die Breite, sondern verstärkt den Kader in der Breite ohne große Kosten. Im Sturm ist Ache der Transfer in die Spitze gewesen. Für IV (unabhängig von Brackelmann) und LV erwarte ich ähnliche Transfers. Mangels interessanter Spieler auf diesen Positionen (für die wir attraktiv sind) werden das aber vermutlich wieder Wundertüten aus dem Ausland werden.
Trotzdem binden diese ,,Transfers in die breite" häufig zu viele Ressourcen, da wir es dann auch nicht hinbekommen, die Verträge auf 2 Jahre zu begrenzen. Dann würd ich mir Gregoritsch ja noch gefallen lassen, nur gesetzt dem Fall, wir halten die Klasse, brauchen wir im nächsten Sommer wiederum erheblich mehr Qualität vorne. Dann versuche ich doch lieber jetzt Geld in die Hand zu nehmen und noch einen 1A Stürmer zu kaufen..

Carwash

Zitat von: FC1948 am Freitag, 18.Jul.2025, 10:46:22Ja wer weiss.
Bloß hat man von den Namen lange nichts mehr gelesen/gehört.
Denke ist nicht mehr aktuell
Ist nicht mehr aktuell, war auch nie aktuell. Ich bin gespannt, ob und wann jemals hier in diesem Forum die selbsterzeugte Empörungsspirale aufhört. Die sieht so aus: 

Irgendein von Amateuren und Klickhuren geführtes Fußball- bzw. Transferportal listet irgendeinen x-beliebigen Spieler auf, linkt ihn mit dem 1. FC Köln und wahlweise noch mit 3, 4 anderen Vereinen. Zu dem Spieler gibt es aber keinerlei Gerüchte, das sind alles Fantasiegebilde. Dann gibt es noch die semi-amateurhaft geführten Portale wie Geißblog und come-on-fc.com, die sich nicht dafür zu schade sind, diesen Quatsch weiter zu verbreiten. Und beim gemeinen Fan bleibt dann hängen: Ach, wenn der Geißblog das schreibt, dann muss da ja was dran sein.

Dann kommen diese Spieler aber nicht. Stattdessen kommen andere. Die werden aber mit den Fieberträumen von vor ein paar Tagen verglichen und als deutlich schlechter, älter oder wasauchimmer empfunden. Und schon dreht sie sich, die Empörungsspirale!

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Amandus

Also wenn es wirklich Gregoritsch werden sollte, ist das für meine Begriffe eine echte Wundertüte trotz der großen BuLi-Erfahrung. Er war mal sehr interessant, aber wieviel ist wäre davon bei uns noch bzw. wieder da!?

Weiß nicht, ob wir uns bei unserem dünnen (echten) Sturm (mit derzeit 2 Spielern, wovon einer gerne mal verletzt war und der andere noch nichts gezeigt hat) eine Wundertüte leisten sollten. Geld für mehr sollte auch da sein.

Tatsächlich bräuchten wir eigentlich zwei Stürmer nach den vielen Abgängen (Lemperle, Downs und faktisch Tigges). Frage mich sowieso, warum wir nur einen holen wollen. Wenn noch ein weiterer käme, könnte ich mit Gregoritsch leben.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Freitag, 18.Jul.2025, 10:46:56Gregoritsch mit 31 Jahren und Vertrag bis 2026 und Brackelmann sind doch beides keine Spieler, in die große Ablösen fließen werden. Man investiert also nicht groß in die Breite, sondern verstärkt den Kader in der Breite ohne große Kosten. Im Sturm ist Ache der Transfer in die Spitze gewesen. Für IV (unabhängig von Brackelmann) und LV erwarte ich ähnliche Transfers. Mangels interessanter Spieler auf diesen Positionen (für die wir attraktiv sind) werden das aber vermutlich wieder Wundertüten aus dem Ausland werden.
Ich glaube halt nicht, wenn wir Brackelmann holen dann noch ein weiterer IV kommt, es sei denn Hübers verlässt uns noch.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: chg

Krellus

Vor allem hieß es immer, dass unabhängig von Lemperle und Downs ein Stürmer kommen soll.
Auch als Downs noch hier und Ache schon da war, war die Rede von einem weiteren Stürmer.
Wenn jetzt nur noch eine Wundertüte kommt, haben wir die gleichen Probleme wie letztes Jahr.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Frosch

Zitat von: Carwash am Freitag, 18.Jul.2025, 09:55:31Das sind exakt meine Gedanken. Gregoritsch fand und finde ich als Spielertyp gut. Der hat auch dieses gewisse Abgezocktheits-Gen, das fehlt uns ja auch ein wenig in der aktuellen Truppe. Mich würde der Transfer freuen.
Ergänzend ist er vom Charakter ein absolut feiner Kerl, der auch seinen Platz auf der Bank annimmt ohne Stress zu machen oder Unruhe reinbringt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 18.Jul.2025, 09:02:04Kaars ist bei Gladbach im Gespräch, als Nachfolger von Plea.
Die haben Tabakovic geholt. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Carwash

Almidon

Fasst man die gehandelten Stürmernamen, sowohl die von der Presse gehandelten als auch die von Usern genannten zusammen, müssten wir auf Geubbels, Boadu, Kaars und Gregoritsch kommen?!

Geubbels ist eine Wundertüte, den man zwar großes Potenzial nachsagt, der aber nun auch nicht durch eine hervorragende Quote aufgefallen ist.
Boadu gilt als charakterlich schwierig. Kaars hat ein - zugegebermaßen sehr überzeugendes - Jahr in der zweiten Liga gespielt.

Ache hat bisher auch "nur" in der zweiten Liga überzeugt, gilt zudem als jemand, der immer mal wieder Verletzungen hat. Speed auf den Außen bekommen wir durch Maina, El Mala, Kaminsiki und ggf Thielmann. Da braucht es m.E. einen zweiten Abschlussstürmer, den man jederzeit bringen kann, der aber auch stark genug ist, um im Zweifelsfall von Beginn an zu spielen. Möchte man dann noch keine allzu hohe Ablöse ausgeben, wäre für mich Gregoritisch mit seinen Stärken und Schwächen ein nachvollziehbarer Transfer (wenn die Konditionen stimmen). Er hat Bundesligaerfahrung, hat über die Jahre immer eine ordentliche Torquote bezogen auf die Spielminuten, ist auch mal für ein Kopfballtor gut etc.  

Frosch

Zitat von: KRius27 am Freitag, 18.Jul.2025, 10:53:45Trotzdem binden diese ,,Transfers in die breite" häufig zu viele Ressourcen, da wir es dann auch nicht hinbekommen, die Verträge auf 2 Jahre zu begrenzen. Dann würd ich mir Gregoritsch ja noch gefallen lassen, nur gesetzt dem Fall, wir halten die Klasse, brauchen wir im nächsten Sommer wiederum erheblich mehr Qualität vorne. Dann versuche ich doch lieber jetzt Geld in die Hand zu nehmen und noch einen 1A Stürmer zu kaufen..
In dem System von Kwasinok gibt es wohl nur einen Stürmer vorne, darum herum spielt er mit flexiblen Außen wie Maina, Kaminski, El Mala oder Thielmann, daher reichen vorn in meinen Augen Quantitativ 3 Stürmer: Ache, Rondic und Mr. X. Und wir müssen Tigges, Dietz und Adamyan erstmal los werden sonst stapelst du Spieler, die alle Gehalt kosten. Ferner hast du noch eine Waldfee für die irgendwie außer RA schon kein Platz ist und dazu noch Kainz.
  •  

FC1948

Sebulonsen fix!
Sorry, halte ich nix von
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: KRius27 am Freitag, 18.Jul.2025, 10:53:45Trotzdem binden diese ,,Transfers in die breite" häufig zu viele Ressourcen, da wir es dann auch nicht hinbekommen, die Verträge auf 2 Jahre zu begrenzen. Dann würd ich mir Gregoritsch ja noch gefallen lassen, nur gesetzt dem Fall, wir halten die Klasse, brauchen wir im nächsten Sommer wiederum erheblich mehr Qualität vorne. Dann versuche ich doch lieber jetzt Geld in die Hand zu nehmen und noch einen 1A Stürmer zu kaufen..
Was ist denn ein 1A-Stürmer? Ich glaube, dass man sich da schwer tun wird, einen solchen zu holen. Matanovic oder wie der heißt, wäre wohl so einer gewesen. Jemand, der in Liga 1 großes Potenzial angedeutet hat, aber noch kein gestandener Stürmer ist. Für den hatten wir wohl zur passenden Zeit nicht das nötige Geld, oder aber er wäre wahrscheinlich ohnehin nicht zu uns gekommen, wenn Freiburg anfragt. Ache ist schon unsere Kragenweite, das Optimum, wenn es um pure Daten geht. Gregoritsch haut mich auch nicht um, es wäre mir egal, ob der kommt oder nicht. Mir wäre ein drei Jahre jüngerer Stammspieler der Bundesliga auch lieber, aber den kriegen wir nicht, das liegt nicht mal an Kessler, sondern an der Gesamtsituation.

Ich hatte nie Euphorie, was die aktuelle Transferperiode angeht, das scheint sich jetzt zu bestätigen, es läuft wie erwartet und teilweise auch normal. Sebulonsen verstehe ich nicht, Brackelmann würde ich auch nicht verstehen. Gregoritsch würde ich nachvollziehen können, auch wenn ich ebenfalls von was anderem träume. Allerdings frage ich mich noch mal, was wir mit der Kohle für Downs anstellen. Bisher müsste die noch unangetastet da liegen, auch wenn man für Sebulonsen schwachsinnige 3 Mio. hinblättert. Daher hoffe ich immer noch auf einen IV, der Hoffnung auf die nächsten Jahre macht und noch einen LV, der deutlich bessere Daten hat als Sebulonsen. Ich glaube leider an beides nicht, weil ich auch nicht an Kessler glaube.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Der Kölner

Zitat von: FC1948 am Freitag, 18.Jul.2025, 11:35:12Sebulonsen fix!
Sorry, halte ich nix von
Zumindest den Spitznamen ,,Zebulon" sollte er sich ergattern können.

Ältere User können sich vielleicht noch an Zebulon aus dem Zauberkarussell erinnern.
  •