Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Klabautermann, MARCO23 und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Kölner

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 17.Jul.2025, 16:26:10LIV und Stürmer, korrekt. Aber bitte noch dringender ein neuer LV! Wir können nicht ernsthaft ohne neuen LV in die Saison gehen. Nkounkou, Yongwa, Köhn... Interessante Kandidaten für links gibt es genug auf dem Markt. Wenn man glaubt, diese Position kann Paqarada einnehmen, wird es schlimm! Kaars darf gerne kommen...
Kaars wird bestimmt bei Union oder Augsburg, bzw. Bremen oder Gladbach landen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Gude-Digga am Donnerstag, 17.Jul.2025, 16:23:37Wie 95% des Forums damals, die sich über Arokodare lustig gemacht haben oder Nova sämtliche Qualitäten abgesprochen haben.

Das ist schon großes Kino hier :tu:
Der Arokodrae Thread wurde hier doch gerade verlinkt. Ich habe reingeguckt und kann keine 95% erkennen die sich über ihn lustig gemacht haben. Im Gegenteil sogar, viele haben seine Anlagen erkannt!
Super-Wetti

FC1948

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 17.Jul.2025, 16:47:40Der Arokodrae Thread wurde hier doch gerade verlinkt. Ich habe reingeguckt und kann keine 95% erkennen die sich über ihn lustig gemacht haben. Im Gegenteil sogar, viele haben seine Anlagen erkannt!

Und genau da liegt der Fehler!
Hat es damals niemand beim FC erkannt, dass der Junge irgendwie doch Fähigkeiten hat, die man nur weiter entwickeln muss(te)??
Genau wie bei Guirassy, da habe ich auch schon damals gesagt und erkannt, wie einige andere auch, dass der normal richtig was kann, dass war schon zu erkennen!
Nur müssen die Spieler auch auf richtiger Position eingesetzt werden! :-/

Bueb

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 17.Jul.2025, 16:26:10LIV und Stürmer, korrekt. Aber bitte noch dringender ein neuer LV! Wir können nicht ernsthaft ohne neuen LV in die Saison gehen. Nkounkou, Yongwa, Köhn... Interessante Kandidaten für links gibt es genug auf dem Markt. Wenn man glaubt, diese Position kann Paqarada einnehmen, wird es schlimm! Kaars darf gerne kommen... 
Es gibt keinen LV in einer 3er Kette, der heißt dann LM und die Kandidaten heißen entweder Paqarada, Kaminski oder Tigges

https://www.dfb-akademie.de/spielaufbau-mit-dreierkette/-/id-11008999
  •  

Ruthe10

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 17.Jul.2025, 17:13:03Es gibt keinen LV in einer 3er Kette, der heißt dann LM und die Kandidaten heißen entweder Paqarada, Kaminski oder Tigges

Gorki meint die LM Position, die aber von einem LV besetzt wird. 

Man muss hier auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. 
Jeder weiß dass wir einen LV/LAV/LM (völlig egal wie man DIE EINE Position nennt) brauchen!

Gorki25

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 17.Jul.2025, 17:13:03Es gibt keinen LV in einer 3er Kette, der heißt dann LM und die Kandidaten heißen entweder Paqarada, Kaminski oder Tigges

Danke, dass Du mir das so toll erklärst. Auch, dass Tigges da ein Kandidat ist. Ich denke,  dann sind wir da auf LM ja auch jetzt schon top aufgestellt  :tu:
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 17.Jul.2025, 17:43:09Danke, dass Du mir das so toll erklärst. Auch, dass Tigges da ein Kandidat ist. Ich denke,  dann sind wir da auf LM ja auch jetzt schon top aufgestellt  :tu:
Man sollte Tiggi erstmal ein Schangse geben unter einem neuen Trainer und im LM blüht er vielleicht auf, wer weiß?
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 17.Jul.2025, 17:44:48Man sollte Tiggi erstmal ein Schangse geben unter einem neuen Trainer und im LM blüht er vielleicht auf, wer weiß?
Alles andere wäre ja auch völlig respektlos. Tiggi als LM wird den hiesigen Experten noch das freche Lästermaul stopfen. Onkel Buebi hat's als erster gewusst. 
  •  

Bueb

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 17.Jul.2025, 18:15:41Alles andere wäre ja auch völlig respektlos. Tiggi als LM wird den hiesigen Experten noch das freche Lästermaul stopfen. Onkel Buebi hat's als erster gewusst.
Da können sie mich in 3 Jahren gerne nochmal drauf ansprechen 
  •  

Gorki25

https://come-on-fc.com/featured/calvin-brackelmann-ist-weiter-eine-option-beim-1-fc-koeln/

https://www.liga-zwei.de/sc-paderborn-wie-geht-es-mit-calvin-brackelmann-weiter/

Auch nicht wirklich verwunderlich, dass sich das Gerücht hält. Um den ist es irgendwie auch merkwürdig ruhig geworden in den letzten 2 Wochen, nachdem er schon als quasi sicherer Neuzugang von Brondby gehandelt wurde. Wobei man sich auch fragt, warum das bei dem so lange dauert, wenn man Ihn den wirklich haben will..
  •  

Bot

Wir machen in guter Tradition den Drexler-Move und verpflichten Brackelmann gegen Aufpreis, nachdem er zu Brøndby gewechselt ist.
  •  
    The following users thanked this post: chg, StefanFC

funkyruebe

Zitat von: Gude-Digga am Donnerstag, 17.Jul.2025, 16:23:37Wie 95% des Forums damals, die sich über Arokodare lustig gemacht haben oder Nova sämtliche Qualitäten abgesprochen haben.

Nur dass die 5% ( etwas mehr eher schon ) die User waren, die jetzt die Wahrscheinlichkeit dass der Norweger zündet und nicht zu teuer ist, in Frage stellen. 

Guirassy ähnlich
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

bocki1

ich mag diese Transfers ohne Wertsteigerungsmöglichkeit nicht. Oder glaubt hier jemand ernsthaft das wir den Norweger, sollte er kommen, gegen (mehr) Geld abgeben können?
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Ninja

Zitat von: bocki1 am Donnerstag, 17.Jul.2025, 21:08:35ich mag diese Transfers ohne Wertsteigerungsmöglichkeit nicht. Oder glaubt hier jemand ernsthaft das wir den Norweger, sollte er kommen, gegen (mehr) Geld abgeben können?
Die 3 Mio sind natürlich weg.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

van Gool

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 17.Jul.2025, 10:25:48Einerseits wird kritisiert, dass man für einen 25 Jährigen aus der dänischen Liga 2,5 Mio zahlt, der sich bisher in keiner größeren Liga bewiesen hat. Anderseits fordert man für Kaars 4 Mio auszugeben, der eine gute Zweitliga Saison mit 26 Jahren hatte und ansonsten in der zweiten holländischen Liga rumgegurkt ist  :D
Stürmer sind halt etwas teurer. Und außerdem ist die zweite Liga in der Summe stärker als die dänische Liga, auch wenn dort in der Spitze bessere Mannschaften spielen, aber das Gesamtniveau ist halt nicht so, dass man 34 mal gefordert wird.

Die wilde 1317
  •  

Rumpirat

Zitat von: bocki1 am Donnerstag, 17.Jul.2025, 21:08:35ich mag diese Transfers ohne Wertsteigerungsmöglichkeit nicht. Oder glaubt hier jemand ernsthaft das wir den Norweger, sollte er kommen, gegen (mehr) Geld abgeben können?
Nope. Und ich hoffe, dass er nicht auch einen Vertrag über 4 Jahre erhält.. :? Mich überzeugt er nicht, da er erst eine gute Saison hatte. Wären es 2-3 Saisons gewesen, in denen er ein verlässlicher Spieler mit Steigerungspotenzial war, der evtl. sogar Nationalspieler in der Zeit wurde, wäre das etwas anderes.
  •  

Frosch

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 17.Jul.2025, 21:15:32Nope. Und ich hoffe, dass er nicht auch einen Vertrag über 4 Jahre erhält.. :? Mich überzeugt er nicht, da er erst eine gute Saison hatte. Wären es 2-3 Saisons gewesen, in denen er ein verlässlicher Spieler mit Steigerungspotenzial war, der evtl. sogar Nationalspieler in der Zeit wurde, wäre das etwas anderes.
Dann könnten wir ihn uns nicht leisten. 
  •  

bocki1

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 17.Jul.2025, 21:23:05Viele Leute mögen auch User nicht, deren Realitätssinn völlig danebenliegt, weil sie immer noch glauben, wir seien eine Top-Adresse.

darum geht es mir 0,0 %, ich würde lieber einen (oder 2) 18 jährigen aus der Mongolei (vollkommen austauschbar) sehen, der wirkliches Wertsteigerungspotenzial bietet. In 10 min konnte ich über Transfermarkt, sowie weitere kostenfreie Quellen mehrere Spieler finden, die ebenfalls in einer 1.Liga Erfahrungen sammeln konnten, aber vermutlich in 1-2 Jahren bei den Einsätzen die es geben wird deutlich mehr wert sein werden. Ich sehe nicht wo uns die "Erfahrung" des Norwegers ernsthaft weiter bringt.
  •  

Mätes

Ich hab ein Tolu Trikot  :P

van Gool

Zitat von: bocki1 am Donnerstag, 17.Jul.2025, 21:29:48darum geht es mir 0,0 %, ich würde lieber einen (oder 2) 18 jährigen aus der Mongolei (vollkommen austauschbar) sehen, der wirkliches Wertsteigerungspotenzial bietet. In 10 min konnte ich über Transfermarkt, sowie weitere kostenfreie Quellen mehrere Spieler finden, die ebenfalls in einer 1.Liga Erfahrungen sammeln konnten, aber vermutlich in 1-2 Jahren bei den Einsätzen die es geben wird deutlich mehr wert sein werden. Ich sehe nicht wo uns die "Erfahrung" des Norwegers ernsthaft weiter bringt.
Richtig, er hat zwar Erfahrung, aber nicht die Erfahrung, wie wir sie in der ersten Bundesliga brauchen. Angesichts dessen kann man dann auch einen jüngeren Spieler holen. Der Abwägungprozess war aber wohl ein anderer. Man will lieber Spieler, die schon mal längere Zeit in einer ersten Liga gespielt haben. Die Wertsteigerung hängt von seiner Leistung ab. Chabot ist ein gutes Beispiel, den wollte keiner, nach 1 Jahr bei uns galt er als Topspieler.

Die wilde 1317
  •  

FCNervenstark

Bis jetzt haben wir lediglich Spieler ausgetauscht. Ein wirkliches Upgrade sehe ich bisher nicht, abgesehen von Johannesson. Einen wirklichen Leader haben wir letzte Saison schon nicht gehabt und eine Verpflichtung dieser Art zeichnet sich auch nicht ab. S. Mala macht Hoffnung. Unser Manager muss jetzt seine Königstransfers liefern und dazu zählt sicherlich nicht der überteuerte Norweger.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 17.Jul.2025, 17:43:09Danke, dass Du mir das so toll erklärst. Auch, dass Tigges da ein Kandidat ist. Ich denke,  dann sind wir da auf LM ja auch jetzt schon top aufgestellt  :tu:
Scheiß auf LM, was ist mit MLM? 

Eine TP ohne MLM ist so spannend wie eine TP mit Transfersperre. 

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Songbird

Der Geissblog bringt den hier im Forum gelegentlich erwogenen Gregoritsch ins Spiel. 

Euphorisch werde ich da nicht. Er war mal ganz gut, ist aber zuletzt eingerostet. Aber naja, besser als Tigges.

https://geissblog.koeln/2025/07/kein-klassischer-neuner-rueckt-ein-freiburger-stuermer-ins-visier/
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

jasko1948

Michael Gregoritsch lt. Geissblog im Visier von Kess.

Auch BMG hat Interesse ihn als Ersatz für den ausgefallenen Tim Kleindienst zu verpflichten

Vorteil: kurze Draht, da Agentur von Strubsi und Kainzi

ZitatUnd so ist nach GEISSBLOG-Informationen ein Stürmer ins Kölner Visier gerückt, der schon 2017 beim FC unter Beobachtung gestanden hatte. Michael Gregoritsch will und darf den SC Freiburg verlassen. Der FC soll sich mit ihm beschäftigen.

Gregoritschs Vorteil: Mit 1,93 Meter ist der Angreifer nicht nur ein guter Wandspieler und im Strafraum mit seiner Präsenz von Wert. Zudem ist der Stürmer kein klassischer Neuner, spielt zwar auch in der Spitze, gerne aber auch um einen Stoßstürmer herum, kommt aus der Tiefe, sucht andere Räume als ein Neuner wie Ache oder Rondic. Gregoritsch könnte also, ähnlich wie Downs, auch ein Sturmpartner seiner Teamkollegen sein.

•  
    The following users thanked this post: Trilby

Bueb

Da lege ich lieber noch ne Millione drauf und hole mir Kaars. Den kannste wenigstens noch verkaufen. 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

drago

Zitat von: WeißerHai am Donnerstag, 17.Jul.2025, 15:40:00Wir sollten, sofern der Transfer und der Medizincheck durchgehen den Spieler erst einmal hier ankommen und spielen lassen, bevor man ihn zerreißt oder vorschnell als Flop abstempelt. ;)

aha aha aha

der übliche sermon, nur ein neuer nickname. wer warste vorher, dass du alles direkt so toll einschätzen kannst, was hier abgeht (hier = forum)?

wenn man anmerkt, dass 3 millionen für das alter und die bisherige vita samt einsehbarer statistiken viel zu viel geld ist wird der spieler also "zerrissen" oder zum "flop" gemacht - keine ahnung, was man rauchen muss, um solche gedankengänge zu haben.

hier kennt doch keiner den spieler - die reinen zahlen sagen aber, dass die ablöse viel zu hoch ist. das kann man auch sehr einfach belegen indem man z.b. schaut, was "interessante" spieler in jüngerem alter mit ähnlich "GUTEN" statistiken so gekostet haben, wenn sie z.b. von dänemark nach X gewechselt sind (wie z.b. carstensen). spoiler : leider oft weniger, oder ähnlich viel (bei zig jahren jünger).

würde dieser spieler - und das habe ich z.b. von anfang an betont - ablösefrei oder für kleines geld antanzen, würde so großartig meckern wie jetzt. man wäre allerhöchstens davon überrascht oder nicht allzu begeistert, dass zwei wundertüten unsere entscheidung auf RV/RM sein sollen. so aber liest sich der deal einfach extrem schlecht. und das bleibt auch so, wenn sich der spieler am ende als überraschend gute lösung herausstellt. auch ein "falsches" oder zu hohes invest, kann sich am ende mit genug glück auszahlen.

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 17.Jul.2025, 16:47:40Der Arokodrae Thread wurde hier doch gerade verlinkt. Ich habe reingeguckt und kann keine 95% erkennen die sich über ihn lustig gemacht haben. Im Gegenteil sogar, viele haben seine Anlagen erkannt!

das ist doch das übliche narrativ einiger user hier, immer die selben, man könnte sie auch "schönfärber" nennen. es geht immer nach schema x. warte doch erstmal ab, wie kannst du die arbeit beurteilen, nenn doch selbst mal lösungen (und wenn man es tut, wird die antwort einfach ignoriert), warte erstmal bis zur winterpause, usw usw usw. solche leute erkennen aber nahezu nie irgendwas (die hier üblichen verdächtigen wirste z.b. zum thema arokodare nicht gehört haben damals), das einzige mantra ist, ohne selbst ahnung zu haben, andere für ihre kritische meinung anzugehen.

bei arokodare war aus meiner sicht für jeden mit 2 halbwegs ordentlichen augen das riesen potential zu erkennen. genialer körper, mega physis, schnell (genug), kopfball stark usw. der hatte ALLE anlagen, es fehlte nur jede ausbildung. und so einen leiht unser supervogel heldt für ne halbe saison (sprich als soforthilfe) - kannste dir nich ausdenken.

wie dem auch sei :  man kann die uhr danach stellen, dass auch immer ein paar neue nicks genau dann zufällig auftauchen und mitmischen und kritiker verstummen lassen wollen. wieso ignoriert man nicht einfach beiträge, die einem aufn nerv gehn?!

und sehr sehr gerne wird dann auch noch versucht, wie rheineye schön beschrieben hat, den "schwarzmalern" dann auch noch den mund zu verbieten marke "wartet doch erstmal ab und schreibt nicht jetzt schon negativ"

ich persönlich versteh es nicht. es kann doch jeder seine meinung abgeben, und wenn es dann auch noch sachlich und möglicherweise faktenbasiert geschieht, umso besser.

ich fand z.b. zehnter schlechter als die meisten hier, zwar eine interessante und junge lösung, aber sein tempo (maximal durchschnitt) hat mir sorgen gemacht. für den hätte ich (!) keine 5  millionen ausgegeben. aber ich kann aufgrund des gesamtpakets die entscheidung, soviel zu bieten, nachvollziehen (sehr jung, geile saison in liga 2, potential nach oben?!). genauso kann ich es bei dem gerüchteten norwegerdänen eben nicht. auch hier basierend auf fakten, die jeder nachlesen oder mit ähnlichen deals vergleichen kann.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ZeckePl

Zitat von: jasko1948 am Freitag, 18.Jul.2025, 00:17:41Michael Gregoritsch lt. Geissblog im Visier von Kess.

Auch BMG hat Interesse ihn als Ersatz für den ausgefallenen Tim Kleindienst zu verpflichten

Vorteil: kurze Draht, da Agentur von Strubsi und Kainzi

Guter Spieler, aber zu alt und zu langsam. Da hätte ich lieber einen flinken Spieler, der von außen kommt  - z.B. Kaars.

Rumpirat

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 18.Jul.2025, 03:06:47Guter Spieler, aber zu alt und zu langsam. Da hätte ich lieber einen flinken Spieler, der von außen kommt  - z.B. Kaars.
Flinke Spieler, die von der Außenbahn kommen, haben wir doch inzwischen einige, oder? Maina, El Mala, Kaminski, Thielmann,....

Mir fehlt im Sturm eher jemand neben Ache, der als Anspielstation dient. Jetzt kein Sturmtank, der vorne verharrt, sondern ein Stürmer, der sich anbietet, Bälle festmachen kann und auch mal das Spiel ruhig machen kann, indem er den Ball hält. Gregoritsch geht schon in die Richtung, ist in meinen Augen aber nicht DER Spieler, den wir brauchen. Ich würde mich über ihn nicht großartig beschweren, denke aber, dass da anderweitig noch etwas geht. 

FcFan1520

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 18.Jul.2025, 03:18:44Flinke Spieler, die von der Außenbahn kommen, haben wir doch inzwischen einige, oder? Maina, El Mala, Kaminski, Thielmann,....

Mir fehlt im Sturm eher jemand neben Ache, der als Anspielstation dient. Jetzt kein Sturmtank, der vorne verharrt, sondern ein Stürmer, der sich anbietet, Bälle festmachen kann und auch mal das Spiel ruhig machen kann, indem er den Ball hält. Gregoritsch geht schon in die Richtung, ist in meinen Augen aber nicht DER Spieler, den wir brauchen. Ich würde mich über ihn nicht großartig beschweren, denke aber, dass da anderweitig noch etwas geht.
Dafür braucht man kein Sportdirektor sein um auf Gregoritsch zu kommen. Finde ich keine gute Idee. 
Ein Spieler mit ETWAS Phantasie auch für die Zukunft würde ich bevorzugen. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 18.Jul.2025, 03:34:57Dafür braucht man kein Sportdirektor sein um auf Gregoritsch zu kommen. Finde ich keine gute Idee.
Ein Spieler mit ETWAS Phantasie auch für die Zukunft würde ich bevorzugen.
Zum Beispiel?
  •