Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

gyros83, tikap, Mr. To, HB, Steiger74, berti, Ketzberger, MARCO23, jeans27, Bojo, PMunez17, Unterrangost, djo, Chrisle, SmartTrigger, Sush, Allez FC, seborius, Geissbock1977 (+ 2 Versteckt) und 103 Gäste betrachten dieses Thema.

Gude-Digga

Zitat von: KRius27 am Gestern um 12:37:04Ein Jahr Restvertrag - insgesamt hochgradig fragwürdiger Transfer
Da wird auch der Zeitfaktor eine Rolle spielen. 

Kelly war der Wunschkandidat - hat nicht geklappt, weil der Spieler sich anders entschieden hat. 

Trainingslager steht vor der Tür - Abläufe müssen kennengelernt werden - dafür ist wenig Zeit. 

Mich würde interessieren, ob Sebulonsen länger auf der Agenda steht und ob es andere Alternativen zu Sebulonsen gab.

Bei einer Ablöse von 3 Mio muss man beim FC überzeugt sein vom Spieler und das er uns weiterhelfen wird. Wir werden sehen.
  •  

Mister P.

Es riecht stark nach Keller. Kessler ist von vielen viel zu schnell als ,,macht seinen Job gut" oder ,,deutlich besser als Keller" eingeschätzt worden.

Die Transfers für die Defensive werden darüber entscheiden, ob Kessler den Ansprüchen gewachsen ist. Der 3-Mio.-Mann aus Norwegen wirkt mit seiner bisherigen Vita wie ein Klon der vergangenen Wintertransfers.

Für die deutlich wichtigeren Baustellen (LAV und IV) hört man bisher garnichts. Wahrscheinlich glaubt Kess, dass man mit den Altherren-Kicker Paqarada und Heintz sowie Hektiker Hübers ausreichend besetzt sei, und auf diesen Positionen lediglich noch back ups geholt werden müssen. 

Sollten wir keine tauglichen Neuzugänge für die Defensive finden, ist der Abstieg zu 100% besiegelt. Mit Paqarada & Co. kann Kwasniok dann auch seinen Pressing-Ansatz komplett vergessen.

FC1948

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 12:54:15Da wird auch der Zeitfaktor eine Rolle spielen.

Kelly war der Wunschkandidat - hat nicht geklappt, weil der Spieler sich anders entschieden hat.

Trainingslager steht vor der Tür - Abläufe müssen kennengelernt werden - dafür ist wenig Zeit.

Mich würde interessieren, ob Sebulonsen länger auf der Agenda steht und ob es andere Alternativen zu Sebulonsen gab.

Bei einer Ablöse von 3 Mio muss man beim FC überzeugt sein vom Spieler und das er uns weiterhelfen wird. Wir werden sehen.

Joey??
Will der doch weiter seine Kilometerlangen Läufe machen?
  •  

FC1977

Zitat von: Mister P. am Gestern um 12:56:43Für die deutlich wichtigeren Baustellen (LAV und IV) hört man bisher garnichts. Wahrscheinlich glaubt Kess, dass man mit den Altherren-Kicker Paqarada und Heintz sowie Hektiker Hübers ausreichend besetzt seien, und auf diesen Positionen lediglich noch back ups geholt werden müssen.
Letzte Woche meinte Kessler noch das es mit allen 3 eventuell bis zum Trainingslager klappt!
Klingt also nicht danach als das man da nicht dran wäre.
  •  

tuenn1960

Zitat von: FC1977 am Gestern um 13:03:57Letzte Woche meinte Kessler noch das es mit allen 3 eventuell bis zum Trainingslager klappt!
Klingt also nicht danach als das man da nicht dran wäre.
Hoffentlich nicht die Kategorie Sebulonsen, aber ich ahne schlimmes. 
  •  

funkyruebe

Ich glaube Kess hat eine Kiste Kellergeist aus Regensburg geschickt bekommen und säuft das Zeug auch noch.  :-/

Die U23 Lizenz abgeben und eine starke Mannschaft um Tigges, Adamyan, Dietz, Rondic, Schmied, ggfs Sebulonsen, Killian, Christensen und Köbbing bilden, die vielleicht sogar den Aufstieg in die 3. Liga schaffen könnte. Teuerster Kader wäre das auch in Liga 3. 

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

FC1948

Unser ehemaliger Arokodare, der ja von vielen belächelt wurde etc, hat das Interesse von RB und Frankfurt geweckt.
Ich rechne damit das die Eintracht noch Ekitike abgibt und er vielleicht der Ersatz wird dann.
Hat übrigens einen Marktwert schon von 18Mio.
War damals wieder eine gute Einschätzung vom FC  :-/
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Pony_Tolster

Zitat von: Ninja am Gestern um 11:29:52Oh man...3 Mio..noch schlimmer als bei Carstensen und Co.

Die erste fette Schramme bei Kessler und wahrscheinlich nur der Anfang..
Mal ehrlich: Eine Schramme ist es erst, wenn er das Geld nicht wert ist und hier keine Leistung zeigt.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

Finkgräfe für 4 Mio abgegeben 
und Sebulonsen für 3 Mio holen
Genau mein Humor 

Weiter so Kessler!

Das macht Angst vor dem IV & LV
...

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Gestern um 13:43:58Finkgräfe für 4 Mio abgegeben
Genau mein Humor

Weiter so Kessler!

Die Leistungen von Finkgräfe zugrunde gelegt, hätte man ihn auch für 1 Mio. abgeben können, über die 3 Mio. für Zebulon kann man sich allerdings streiten, da stimme ich zu.

Frosch

Zitat von: chg am Gestern um 12:43:52Unser Anspruch sollte es sein Spieler zu verpflichten die man sich z.B. in Fürth nicht vorstellen kann. Den reinen Daten nach ist Sebulonsen allerdings sicher ein Spieler den man sich sehr gut in Fürth vorstellen kann. Die Angriffsfläche die dieser Transfer bietet ist keine kleine, allerdings ist es mir auch zu pauschal den Transfer im Vorfeld schon abzuschreiben. Wenn er wirklich so athletisch und kämpferisch ist, dann ist es auch nicht unmöglich das er eine passable Rolle im Kader findet. Es muss auch nicht jeder neue Spieler den FC als natürliche Durchgangsstation sehen.

Ich erwarte wenig und hoffe das beste. Für beides lassen sich auf die schnelle Indizien finden. Soll er seine Chance bekommen...
Der Spieler würde niemals nach Fürth wechseln und auch nicht in die 2. Liga. 
  •  

WES FC

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 13:48:40Die Leistungen von Finkgräfe zugrunde gelegt, hätte man ihn auch für 1 Mio. abgeben können, über die 3 Mio. für Zebulon kann man sich allerdings streiten, da stimme ich zu.
da ist aber auch ein Altersunterschied von knapp 5 Jahren 
...
  •  

Gyrostzaziki

Genau mein Humor

Weiter so Kessler!

Wenn Sebulonsen nur das bringt was Finke gezeigt hat reicht es nicht. Geb ich dir recht. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gorki25

https://www.ligainsider.de/mobile/stanley-nsoki_18802/tsg-hoffenheim-bundesliga-konkurrent-hat-stanley-nsoki-im-visier-381223/

Bevor wir noch mehr Zweitligaspieler oder überteuerte Skandinavier holen, würd Ich es ja mal mit Franzosen versuchen. Nsoki (LIV) und Nkounkou (LV) zb. Bei beiden hätte ich jedenfalls Hoffnung. Komm endlich bei diesen beiden entscheidenden Positionen/Transfers in die Gänge, Kess!
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

harrym

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 13:56:55Wenn Sebulonsen nur das bringt was Finke gezeigt hat reicht es nicht. Geb ich dir recht.
Glaubst Du das tatsächlich? Ich wäre froh, wenn der Neue auch nur annähernd an Finkgräfes Anfänge hier beim FC in der ersten Liga heran käme. Aber wir werden ja sehen. 
  •  

FC1948

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 14:15:23https://www.ligainsider.de/mobile/stanley-nsoki_18802/tsg-hoffenheim-bundesliga-konkurrent-hat-stanley-nsoki-im-visier-381223/

Bevor wir noch mehr Zweitligaspieler oder überteuerte Skandinavier holen, würd Ich es ja mal mit Franzosen versuchen. Nsoki (LIV) und Nkounkou (LV) zb. Bei beiden hätte ich jedenfalls Hoffnung. Komm endlich bei diesen beiden entscheidenden Positionen/Transfers in die Gänge, Kess!
Nkounkou liebend gerne...
Aber Naoki??
Um Gottes Willen!
Von dem habe ich nur Fehler etc im Kopf 

Bueb

Zitat von: Povlsen am Gestern um 12:00:24Wo will man eigentlich mit den Millionen für Downs und Co. hin, wenn man für die IV Brackelmann einplant? Das kann nicht deren Ernst sein. Rechts bleibt also nun endgültig eine Riesenbaustelle im Kader, was inakzeptabel ist. Selbst wenn Sebulonsen offensiv stärker als gedacht ist, defensiv soll er Nachholbedarf haben, damit ist er für die Bundesliga ungeeignet. Was reitet die als solche bezeichneten und bezahlten Experten wie Kessler eigentlich, solche Transfers zu tätigen, die man als Laie niemals tätigen würde? Es ist ja nicht so, dass man als Laie ständig positiv überrascht würde, meistens wird man bestätigt.

Für die weiteren Transfers in der Abwehr sehe ich schwarz. Wenn da ähnliches Kaliber kommt und Ache und Johannesson unsere besten Transfers bleiben, werden wir die Klasse nicht halten.
Wir wollen mit einer 3er Kette in der Abwehr spielen.
Und in dieser 3er Kette wird nun der Spieler gesucht der auf der linken Seite dieser 3er Kette spielen soll. Das ist dann im Idealfall ein Linksfuss wie Heintz. Und das ist dann eben auch ein Brackelmann, ohne Wertung über seine Qualität.
Auf der rechten Seite in diese Kette hast Du Pauli, Telle und Schmied von mir aus auch Hübers. In der Mitte hast Du dann Hübers, Martel (falls er bleibt und nach System ) oder Pauli, oder Heintz 😃

Sebulonsen ist für die rechte Schiene im 4er Mittelfeld eingeplant, da die Position sehr laufintensiv ist und man auch ein gewisses Tempo haben muß, da hast du dann noch Gazibegovic, Thielmann auf der selben Position. Der ist hier primär kein Verteidiger.
Parallel dazu hast du auf der anderen Seite Paqarada, Kaminski oder (Tigges 😭)
In der Mitte hast du Johannesson, Krauß, Martel (nach System), Harchaoui, Bourie.
Für vorderes Mittelfeld Maina, El Mala, Kainz, Waldschmidt oder Johannesson (nach System)

Das ist alles sehr flexibel und kann Spieler auf viele Positionen schieben. So hat Kwasniok bei Paderborn gespielt und ist für den Gegner sehr schwer auszurechnen. Wenn das System funktioniert 😃

Das kann man nicht mit Struber sein 3-5-2 vergleichen, was er letzte Saison 3 Tage trainieren hat lassen.

(Sorry für die Formatierung der Schriftgröße, ich schreib vom Handy und hat sich irgendwie verstellt )
  •  

Bueb

Zitat von: FC1948 am Gestern um 13:41:18Unser ehemaliger Arokodare, der ja von vielen belächelt wurde etc, hat das Interesse von RB und Frankfurt geweckt.
Ich rechne damit das die Eintracht noch Ekitike abgibt und er vielleicht der Ersatz wird dann.
Und wie war die Experten Meinung hier über ihn? 
  •  

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Gestern um 14:17:43Nkounkou liebend gerne...
Aber Naoki??
Um Gottes Willen!
Bei Chaotic-Hoffenheim, ja. Aber wenn Du so einen wieder in die Spur bringst, kannst Du richtig Spaß haben. Bringt es nebenbei auf knapp 35 kmh. Der ist nicht ohne Grund schon 2mal achtstellig gewechselt. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Bueb am Gestern um 14:21:47Und wie war die Experten Meinung hier über ihn?
Da der Thread im Archiv ist, kann ich es nicht zitieren aber zum Beispeil schrieb User Drago bei seinem Abschied:

Zitatich hätte den gekauft und weiterverliehen. der bringt alles mit, um die investitionssumme locker wieder reinzuholen (oder eben zu einem zukünftigen bundesligastürmer zu werden im bestfall).

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: drago, Bueb

Ninja

Zitat von: FC1948 am Gestern um 14:17:43Nkounkou liebend gerne...
Aber Naoki??
Um Gottes Willen!
Ich glaube das wir uns gestandene Erstligaspieler abschminken können.

Das ist für einen Zweitligisten einfach nicht darstellbar.

Krauß und Kaminski sind die höchsten Kategorien.

In Frankfurt kaufen wir nicht ein
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mb

•  

Bueb

Zitat von: Superwetti am Gestern um 14:35:37Da der Thread im Archiv ist, kann ich es nicht zitieren aber zum Beispeil schrieb User Drago bei seinem Abschied:

Ist sehr interessant das mit Abstand zu lesen, ich könnte wetten im Guirassy Thread ist das ähnlich. 
Da merkt man schon Unterschiede zu Usern die Fußball gucken und sich auch ein bisschen für das Drumherum interessieren und denen die nur Effzeh gucken   ;)
  •  

Schoode

Wann hat es denn mal geklappt mit diesen flexiblen Spielern bei uns. Da wird immer gesagt der kann auch dort und dort spielen und am Ende weiß wieder keiner wo er hinzulaufen hat.
Ich wäre froh, wenn wir mal Spieler für nur eine feste Position verpflichten und sie diese auch konstant gut spielen. 
  •  

WeißerHai

Zitat von: Schoode am Gestern um 15:28:00Wann hat es denn mal geklappt mit diesen flexiblen Spielern bei uns. Da wird immer gesagt der kann auch dort und dort spielen und am Ende weiß wieder keiner wo er hinzulaufen hat.
Ich wäre froh, wenn wir mal Spieler für nur eine feste Position verpflichten und sie diese auch konstant gut spielen.
Kwasniok ist mit seinem Spiel und seinem System auf genau diese Spielertypen angewiesen, da sich seine Formation im Laufe des Spiels mehrfach verändert. Er ist eben nicht der Typ Trainer, der eine Taktik stur über 90 Minuten durchzieht, sondern jemand, der situativ anpasst und flexibel umbaut.
Deshalb kann man nicht einfach sagen ,,Wir kaufen jetzt feste Außenverteidiger (RV & LV), auch wenn sie nicht in dein System passen"  so wie es in der Vergangenheit leider schon öfter passiert ist, als Spieler verpflichtet wurden, die gar nicht zur Philosophie des Trainers gepasst haben.

Wir sollten, sofern der Transfer und der Medizincheck durchgehen den Spieler erst einmal hier ankommen und spielen lassen, bevor man ihn zerreißt oder vorschnell als Flop abstempelt. ;)

Bueb

Die jetzigen Transfers, bis auf Ache, können alle auf verschiedenene Positionen spielen. Und es ist genug Zeit das zu trainieren. Jetzt sollte dringend noch ein LIV kommen und ein Stürmer (Kaars).
Dann kann man so in die Saison gehen und ggf noch reagieren wenn man Bedarf sieht
  •  

Didisport

Genau mein Humor

Weiter so Kessler!

Klares Update und noch 1 Mio Euro verdient.

So schlecht wie Funkgräfe letzte Saison gespielt hat, kann Sebulonsen gar nicht sein.

Wartet doch mal ab und was am meisten nervt, ist der Verweis auf 3 Mio Ablöse. Das sind übliche Preise für Spieler heutzutage, die Spieler, die hier gefordert werden, kosten ein Vielfaches davon oder sind sehr jung, wo man auf eine Entwicklung setzt, aber ob die dann überhaupt kommt, dass weiß niemand hier.

Hier wird jeder potentielle Neuzugang mit unseren Fehleinkäufen verglichen, was bringt das? Wäre es nicht besser, den pot. Neuzugang mit den Spieler(n) auf seiner Position zu vergleichen?  Was hat Sebulonsen mit Rondic oder Schmied gemeinsam?

Kommt mal wieder alle runter vom Baum, selbst wenn es ein Fehleinkauf werden würde, ist das nicht der Abstieg.

Hier wird mal wieder richtig schwarz gemalt und meist auch immer von den gleichen Usern...

Rheineye

Zitat von: Didisport am Gestern um 16:10:22Klares Update und noch 1 Mio Euro verdient.

So schlecht wie Funkgräfe letzte Saison gespielt hat, kann Sebulonsen gar nicht sein.

Wartet doch mal ab und was am meisten nervt, ist der Verweis auf 3 Mio Ablöse. Das sind übliche Preise für Spieler heutzutage, die Spieler, die hier gefordert werden, kosten ein Vielfaches davon oder sind sehr jung, wo man auf eine Entwicklung setzt, aber ob die dann überhaupt kommt, dass weiß niemand hier.

Hier wird jeder potentielle Neuzugang mit unseren Fehleinkäufen verglichen, was bringt das? Wäre es nicht besser, den pot. Neuzugang mit den Spieler(n) auf seiner Position zu vergleichen?  Was hat Sebulonsen mit Rondic oder Schmied gemeinsam?

Kommt mal wieder alle runter vom Baum, selbst wenn es ein Fehleinkauf werden würde, ist das nicht der Abstieg.

Hier wird mal wieder richtig schwarz gemalt und meist auch immer von den gleichen Usern...
Wir lassen Dir doch auch das ständige Schönschwaaden und dann das plötzliche abtauchen, wenn es nicht so läuft. Vielleicht einfach mal weniger reinsteigern in Meinungen von anderen Usern? Nur mal so eine Idee.
Das Nachtreten gegen einen jungen Spieler wie Finkgräfe ist übrigens auch völlig unnötig, zumal du hier selber Äpfel mit Birnen vergleichst, weil es völlig unterschiedliche Positionen sind.

Die Leistungsdaten geben einem jedes Recht skeptisch zu sein, unabhängig der Ablösesumme.
7x Absteiger

Gude-Digga

Zitat von: FC1948 am Gestern um 13:41:18Unser ehemaliger Arokodare, der ja von vielen belächelt wurde etc, hat das Interesse von RB und Frankfurt geweckt.
Wie 95% des Forums damals, die sich über Arokodare lustig gemacht haben oder Nova sämtliche Qualitäten abgesprochen haben.

Das ist schon großes Kino hier :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Gorki25

Zitat von: Bueb am Gestern um 16:08:10Die jetzigen Transfers, bis auf Ache, können alle auf verschiedenene Positionen spielen. Und es ist genug Zeit das zu trainieren. Jetzt sollte dringend noch ein LIV kommen und ein Stürmer (Kaars).
Dann kann man so in die Saison gehen und ggf noch reagieren wenn man Bedarf sieht

LIV und Stürmer, korrekt. Aber bitte noch dringender ein neuer LV! Wir können nicht ernsthaft ohne neuen LV in die Saison gehen. Nkounkou, Yongwa, Köhn... Interessante Kandidaten für links gibt es genug auf dem Markt. Wenn man glaubt, diese Position kann Paqarada einnehmen, wird es schlimm! Kaars darf gerne kommen...