FC1977

Zitat von: Ruffy am Gestern um 10:25:48Einerseits wird kritisiert, dass man für einen 25 Jährigen aus der dänischen Liga 2,5 Mio zahlt, der sich bisher in keiner größeren Liga bewiesen hat. Anderseits fordert man für Kaars 4 Mio auszugeben, der eine gute Zweitliga Saison mit 26 Jahren hatte und ansonsten in der zweiten holländischen Liga rumgegurkt ist  :D
Genau mein Gedanke eben! :-)
Und bisher stehen die Interessenten für Kaars auch Schlange...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: Schützenfest am Gestern um 08:58:20Ninja schrieb "letzten Jahren". Die letzte Saison ist die Ausnahme. Davor die 2 Saisons war er mehr Bank- als Stammspieler.
1 Jahr Vertrag, 1 Jahr Stammspieler in einer 2. bis 3. klassigen Liga. Auch dort keine überragenden Statistiken. Mitte 20. Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, hier mal zuzugeben, dass +2.5Mio teuer wirken.
ich hab nie behauptet, dass dieser transfer mich 100% anspricht
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Lobi

Zitat von: FC1948 am Gestern um 10:51:48Nun ja, ich weiss ja nicht, inwiefern du Kaars oder internationalen Fußball verfolgst, aber mit seinen gerade gewordenen 26Jahren ist er nicht unbedingt erst ein Spätstarter.
Du sagst "rumgegurkt" in der 2.Liga Hollands...
Die wird wahrscheinlich nicht vergleichbar sein mit Deutschland,Spanien, Frankreich, England..
Aber auch da hat er in der Saison 22/23 gute 14 Tore erzielt!
Die darauffolgende Saison 23/24 waren es schon 21 Tore!
Die machst du auch da nicht nebenher!
Und er würde ausgebildet in der Ajax Jugend und was die Leisten und ein ansehen haben, da muss man ja nichts mehr zu schreiben oder?
Dann kam der Wechsel nach Deutschland zu Magdeburg und was er da gemacht hat, dass hat wohl jeder gesehen!
Dazu kommt, er hat ein super Tempo, viele tiefe Läufe, ein gutes Gespür für den Raum und kann auch über außen kommen, was ihn nicht ganz leicht auszurechnen macht.
Dazu läuft er unfassbar viel und das noch für einen Stürmer!
Der ist jedenfalls eher, sehr viel eher 5Mio wert, als der Norweger die knapp 3Mio!!

Ja wobei man trotzdem Zweifel haben kann ob das bei Kaars dann auch für Liga 1 reicht, genau wie bei Ryan Philippe beim HSV. Est hat eben meist doch einen Grund warum man bei Ajax nicht weiterkommt und dann erst mal in der 2. holländischen Liga unterkommt und nicht bei kleineren Vereinen in der Eredivisie. Vielleicht hat es erst später Klick gemacht bei ihm aber er hat bis dato nicht 1 Spiel in einer europäischen 1. Liga gemacht weswegen da 5 Millionen in meinen Augen auch deutlich überzogen wären.

•  

Carwash

•  

Frosch

Zitat von: Ninja am Gestern um 10:20:17Ich hoffe auch immer auf das Scouting.

Hat ja zuletzt auch überragend funktioniert bei den 4 Wintertransfers.

Die Quote war da echt atemberaubend. Wäre das 4 Leihen gewesen, hätte man heute wahrscheinlich keinen mehr von denen im Kader.

So hat man mal eben 6-7  Mio verbrannt. Und der Norweger passt genau in diese Kategorie.
Wurde bereits mehrfach geschrieben, dass die Transfers nicht wirklich aus dem Scouting Bereich kamen sondern von Keller durchgedrückt wurden gegen die Empfehlung vom Chefscout Schulz. Ob die vorgeschlagenen Spieler besser gewesen wären, keine Ahnung. 
  •  

FC1948

Zitat von: Lobi am Gestern um 11:01:58Ja wobei man trotzdem Zweifel haben kann ob das bei Kaars dann auch für Liga 1 reicht, genau wie bei Ryan Philippe beim HSV. Est hat eben meist doch einen Grund warum man bei Ajax nicht weiterkommt und dann erst mal in der 2. holländischen Liga unterkommt und nicht bei kleineren Vereinen in der Eredivisie. Vielleicht hat es erst später Klick gemacht bei ihm aber er hat bis dato nicht 1 Spiel in einer europäischen 1. Liga gemacht weswegen da 5 Millionen in meinen Augen auch deutlich überzogen wären.

Das ist aber nunmal der Wert der steigt, wenn du so eine Saison hinter dir hast!
Das man so einen Spieler dann nicht mehr heutzutage für 1-2Mio bekommt, dass ist doch klar!
Ich gebe das Geld jedenfalls lieber und sehr viel eher für einen Spieler aus der schon was vorzuweisen hat und das ist ja bei Kaarst nunmal der Fall, er hat in Deutschlands 2.Liga sofort funktioniert.
Sebulonsen hat nichts vorzuweisen, dazu sind seine Werte vorsichtig gesagt Ausbaufähig!
Ich kriege Bauchweh, wenn ich lese das er RV ist, aber seine Defensive Leistung als Ausbaufähig und Steigerungsbedürftigung angesehen wird!
Dafür sollen wir dann knapp 3Mio bezahlen
  •  

FC1948

•  

Sush

In einem Forum von Brøndby freuen sich die User alle über den ihrer Meinung nach sehr guten Deal (gleiche Argumente wie hier).

aktuellster Thread:

https://3point.dk/debatter/tipsbladet-brondby-saelger-sebulonsen-til-fc-koln-nyhed

Threads aus den letzten Tagen: 

https://3point.dk/debatter/tysk-medie-sebulonsen-naermer-sig-fc-koln-nyhed

https://3point.dk/debatter/tipsbladet-sebulonsen-paa-vej-til-tyskland-nyhed

•  
    The following users thanked this post: Fabes, chg

tikap

Also der dänische Norweger haut mich jetzt auch nicht aus dem Sattel. Vor allem zu den Konditionen?  Weiß nicht... Einzig die Flexbilität spricht für ihn, da er auf rechts AV und Schiene (ich hasse dieses Wort) spielen kann. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Bueb

Zitat von: Frosch am Gestern um 11:09:42Wurde bereits mehrfach geschrieben, dass die Transfers nicht wirklich aus dem Scouting Bereich kamen sondern von Keller durchgedrückt wurden gegen die Empfehlung vom Chefscout Schulz. Ob die vorgeschlagenen Spieler besser gewesen wären, keine Ahnung.
Richtig. Die drei Wintertransfers wurden von Gabur Ruhr eingefädelt. Martin Schulz war dagegen und durfte dann gehen. Was nicht heißen soll das Schulz der Super Scout war. 
Keller hat halt viele Dinge dann selber gemacht, er hat sich ja ständig irgendwo eingemischt was gar nicht sein Aufgabengebiet war. Hatte er dann mal Erfolg, war er natürlich dafür verantwortlich. Lief es Scheiße mussten die Leute dann gehen. Und sowas hat ein Wettich 3 Jahre lang mitgetragen.
Jörg Jakobs war der letzte hier, der Ahnung hatte. 
  •  

chg

Zitat von: Frosch am Gestern um 11:09:42Wurde bereits mehrfach geschrieben, dass die Transfers nicht wirklich aus dem Scouting Bereich kamen sondern von Keller durchgedrückt wurden gegen die Empfehlung vom Chefscout Schulz. Ob die vorgeschlagenen Spieler besser gewesen wären, keine Ahnung.
Eine Quelle habe ich für diese Behauptung noch nicht gesehen. Für mich steht das Scouting derzeit unter dem Generalverdacht nur für die 2.Liga zu scouten. 
  •  

Ninja

Oh man...3 Mio..noch schlimmer als bei Carstensen und Co.

Die erste fette Schramme bei Kessler und wahrscheinlich nur der Anfang..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: Sush am Gestern um 11:27:04In einem Forum von Brøndby freuen sich die User alle über den ihrer Meinung nach sehr guten Deal (gleiche Argumente wie hier).

aktuellster Thread:

https://3point.dk/debatter/tipsbladet-brondby-saelger-sebulonsen-til-fc-koln-nyhed

Erinnert mich an die glücklichen Stimmen aus Lodz im vergangenen Winter :D
7x Absteiger

kilino

Zitat von: Rheineye am Gestern um 11:33:00Erinnert mich an die glücklichen Stimmen aus Lodz im vergangenen Winter :D
Wann ist eigentlich das Testspiel gegen Lodz, dass man zusammen mit dem Transfer von Rondic vereinbart hat? :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Amandus

Vielleicht spielt nun Lodz gegen Bröndby.

PS:
Ich denke, es kommt hier auf 500 k€ mehr oder weniger nicht an. Ich habe irgendwo bei Transfermarkt gelesen, dass der Spieler über 36 km/h Topspeed hat... das wäre schon sehr gut. Wenn er als AV noch andere Qualitäten hätte, dann sind die 500k€ fast irrelevant. Wenn er uns dagegen nicht hilft, dann wären auch 1,5 m€ Zuviel.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Carwash

Zitat von: Amandus am Gestern um 11:49:08Vielleicht spielt nun Lodz gegen Bröndby.
Wir schicken nur die Cheerleader.
  •  

bljage

Zitat von: Sush am Gestern um 11:27:04In einem Forum von Brøndby freuen sich die User alle über den ihrer Meinung nach sehr guten Deal (gleiche Argumente wie hier).

aktuellster Thread:

Naja, wir fanden auch am Ende alle den Transfer von Finkgräfe gut. Ähnliche Situation. Auslaufender Vertrag und will nicht verlängern. Halt den Umständen entsprechend das Beste rausgeholt. Ich bin überrascht das er so extrem negativ gesehen wird. Für mich eine Wundertüte.

Gude-Digga

Zitat von: Ruffy am Gestern um 10:25:48Einerseits wird kritisiert, dass man für einen 25 Jährigen aus der dänischen Liga 2,5 Mio zahlt, der sich bisher in keiner größeren Liga bewiesen hat. Anderseits fordert man für Kaars 4 Mio auszugeben, der eine gute Zweitliga Saison mit 26 Jahren hatte und ansonsten in der zweiten holländischen Liga rumgegurkt ist  :D
Das nennt man Humor-Kritik :D
  •  

Povlsen

Wo will man eigentlich mit den Millionen für Downs und Co. hin, wenn man für die IV Brackelmann einplant? Das kann nicht deren Ernst sein. Rechts bleibt also nun endgültig eine Riesenbaustelle im Kader, was inakzeptabel ist. Selbst wenn Sebulonsen offensiv stärker als gedacht ist, defensiv soll er Nachholbedarf haben, damit ist er für die Bundesliga ungeeignet. Was reitet die als solche bezeichneten und bezahlten Experten wie Kessler eigentlich, solche Transfers zu tätigen, die man als Laie niemals tätigen würde? Es ist ja nicht so, dass man als Laie ständig positiv überrascht würde, meistens wird man bestätigt.

Für die weiteren Transfers in der Abwehr sehe ich schwarz. Wenn da ähnliches Kaliber kommt und Ache und Johannesson unsere besten Transfers bleiben, werden wir die Klasse nicht halten.

chg

aktuellster Thread:

Da sind allerdings viele dabei die ihn als Spieler für Bröndby positiv sehen und seinen Abgang mit einem lachendem (finanziell) und einem weinendem Auge (sportlich und charakterlich) sehen. Die ihn gegenüber kritischen Stimmen sind klar in der Minderheit. 

Was das zu bedeuten hat? Wahrscheinlich wenig, aber er scheint zumindestens als Typ in Ordnung zu sein und eine gewisse Mentalität mit auf den Platz zu bringen. Hoffen wir einfach das Beste... 

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Gestern um 11:29:52Oh man...3 Mio..noch schlimmer als bei Carstensen und Co.

jetzt lass ihn doch erstmal spielen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

kabelbrad

Zitat von: Amandus am Gestern um 11:49:08Ich habe irgendwo bei Transfermarkt gelesen, dass der Spieler über 36 km/h Topspeed hat... das wäre schon sehr gut.
er wirkt auch sehr schnell. muss er aber auch sein, da bei seiner größe und physis die wendebewegung eher langsam ist.
das sah im testspiel gegen hertha ziemlich kurios aus, sein gegenspieler bekam den ball in die tiefe ihn und sprintete los, während sebulonsen sich noch umdrehte. man dachte der kampf war klar verloren, aber dann beschleunigte sebulonsen mit zwei schritten auf topspeed und stellte den außenstürmer problemlos. 
die gesamte aktion sah aus wie ne fusion aus sörensen und maina. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Gude-Digga

Zitat von: Ninja am Gestern um 11:29:52Oh man...3 Mio..noch schlimmer als bei Carstensen und Co.

Die Schramme kannst Du ihm verpassen, wenn der Sebulonsen hier krachend scheitert ....aktuell ist der Spieler nicht bei uns und hat nicht für uns gespielt. 

Rheineye

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 12:09:26Die Schramme kannst Du ihm verpassen, wenn der Sebulonsen hier krachend scheitert ....aktuell ist der Spieler nicht bei uns und hat nicht für uns gespielt.
Ist das dann in eurem Sinne? Weil bei Schmied und Rondic, wird ja auch plötzlich auf diese Vorbereitung verwiesen mit dem Hinweis man sollte erstmal diese abwarten, bevor man da ein Urteil fällt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

dark1968

Transfermarkt 1. FC Köln: Neuer Rechtsverteidiger im Anflug - GEISSBLOG

Nun soll man sich auf einen Betrag zwischen 2,5 und 3,0 Mio. Euro zuzüglich Boni geeinigt haben, sodass am Ende eine Ablöse von drei Millionen Euro stehen dürfte. Der 25-Jährige steht in Dänemark noch bis 2026 unter Vertrag.
  •  

KRius27

Zitat von: dark1968 am Gestern um 12:13:04Transfermarkt 1. FC Köln: Neuer Rechtsverteidiger im Anflug - GEISSBLOG

Nun soll man sich auf einen Betrag zwischen 2,5 und 3,0 Mio. Euro zuzüglich Boni geeinigt haben, sodass am Ende eine Ablöse von drei Millionen Euro stehen dürfte. Der 25-Jährige steht in Dänemark noch bis 2026 unter Vertrag.
Ein Jahr Restvertrag - insgesamt hochgradig fragwürdiger Transfer 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: 1337

chg

Unser Anspruch sollte es sein Spieler zu verpflichten die man sich z.B. in Fürth nicht vorstellen kann. Den reinen Daten nach ist Sebulonsen allerdings sicher ein Spieler den man sich sehr gut in Fürth vorstellen kann. Die Angriffsfläche die dieser Transfer bietet ist keine kleine, allerdings ist es mir auch zu pauschal den Transfer im Vorfeld schon abzuschreiben. Wenn er wirklich so athletisch und kämpferisch ist, dann ist es auch nicht unmöglich das er eine passable Rolle im Kader findet. Es muss auch nicht jeder neue Spieler den FC als natürliche Durchgangsstation sehen.

Ich erwarte wenig und hoffe das beste. Für beides lassen sich auf die schnelle Indizien finden. Soll er seine Chance bekommen... 

Umberto

Zitat von: FC1948 am Gestern um 11:15:10....
Schussverletzung....jetzt.
:oezil:  :psycho:

Also manchmal...

Gude-Digga

Zitat von: Rheineye am Gestern um 12:11:34Ist das dann in eurem Sinne? Weil bei Schmied und Rondic, wird ja auch plötzlich auf diese Vorbereitung verwiesen mit dem Hinweis man sollte erstmal diese abwarten, bevor man da ein Urteil fällt.
Sorry mate aber Du hast bei mir falsch geklingelt ;)

1. Haben Rondic und Schmied für uns gespielt im Gegensatz zu Sebulonsen,  der noch nicht mal aktuell Spieler unseres Clubs ist.

2. wirst Du keinen Beitrag von mir finden, wo ich für Schmied und Rondic auf die Vorbereitung verweise. 

Also an der nächste Tür klingeln...