Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

FcFan1520 und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Smiza

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Apr.2025, 17:15:28kicker+
-Keller noch lange nicht fertig mit dem Umbau. 
Der schlimmste Keller-Umbau seit Fritzl.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

ben

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 09.Apr.2025, 19:00:38Der schlimmste Keller-Umbau seit Fritzl.
Komm schon da geht noch was.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC1948

Der Umbau ist erst fertig, wenn Keller den FC in den endgültigen Abgrund geführt hat
  •  

Gyrostzaziki

Backup für Heintz? Alles klar
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Apr.2025, 17:15:28kicker+
-Keller noch lange nicht fertig mit dem Umbau. Es wird nach Schulz weitere Veränderungen geben.
-Schwäbe kann sich vorstellen zu bleiben.
-Köbbing wird definitiv bleiben.
-Pentke wohl nicht.
-Racioppi Zukunft offen.
-Linker IV wird gesucht als Ersatz oder Backup für Heintz.
-Finkgräfe sehr wahrscheinlich weg.
-Rechter Flügel oder AV wurd gesucht, Prio auf Schnelligkeit.
-Kainz und Uth mgwl. weg aber bei Uth wurd nochmal bestätigt, dass sich sein Vertrag nach Aufstieg verlängert.
-Ljubicic wohl weg.
-Downs Zukunft offen, ablösefreier Wechsel 2026 möglich.
-Maina tendiert trotz anderer Angebote zum Verbleib bei Aufstieg.
-Neuer Stürmer kommt. Dietz, Adamyan und Tigges sollen weg.
-bis auf Said El-Mala sollen die anderen Leihspieler weiter verliehen werden.
Das ist ein Scherz, oder?
  •  

hcs79

Den Verlust von Finkgräfe und Ljubicic fände ich schade. 
Maina weiter beim FC wäre sehr positiv.
Aber absolut wichtig wäre eine langfristige Zusammenarbeit mit Downs und vor allem El Mala (den halte ich für einen zukünftigen Top-Spieler).
  •  

Rumpirat

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 09.Apr.2025, 20:17:13Backup für Heintz? Alles klar
Das schockiert mich ebenfalls. So gut seine Leistungen in der zweiten Liga sind, mit Heintz darf man nicht mehr als Stammspieler in der Bundesliga planen. Er war ja nicht grundlos nur Ersatzspieler in unserer letzten Abstiegssaison... :? Insgesamt sind das einige verstörende Infos, die offenbar in dem Artikel stehen.

Rumpirat

Zitat von: hcs79 am Mittwoch, 09.Apr.2025, 21:43:37Den Verlust von Finkgräfe und Ljubicic fände ich schade.
Maina weiter beim FC wäre sehr positiv.
Aber absolut wichtig wäre eine langfristige Zusammenarbeit mit Downs und vor allem El Mala (den halte ich für einen zukünftigen Top-Spieler).

Ein Verlust von Ljubicic würde mich eher wenig tangieren - seine Leistungen sind schon seit längerer Zeit eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich. Ich sehe in ihm keinen Spieler mehr, der uns kurz oder mittelfristig nach vorne bringt; seine ersten beiden Saisons (vor allem die erste Saison) dürften sein Zenit gewesen sein, danach ging es nur noch bergab, dazu kommen immer wieder die Wechselgerüchte und kleinere Wehwehchen, die sich in diesem Jahr häufen.

Ich würde ihn ziehen lassen, egal, ob man aufsteigt oder nicht. 

drago

der fehler bei lubi wurde vor jahren gemacht, als unser wunderdoktor das gute angebot abgelehnt hat. seitdem gabs kaum noch gute leistungen, und nun gibts auch keine ablöse mehr.

ob daran auch schulz schuldz war?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rakete

Zitat von: drago am Mittwoch, 09.Apr.2025, 23:22:29der fehler bei lubi wurde vor jahren gemacht, als unser wunderdoktor das gute angebot abgelehnt hat. seitdem gabs kaum noch gute leistungen, und nun gibts auch keine ablöse mehr.

ob daran auch schulz schuldz war?
Ljubicic wäre einer der wenigen Spieler die "Erste Liga können". Er hat die Anlagen dort wertvoll oder mindestens hilfreich zu sein.

Ja, die Personalie haben wir definitiv nicht gut gelöst. Wir hätten ihn sehr gut verkaufen und mit den erlösen arbeiten können. Haben wir aber nicht. Danke Dr. K.

Wenn wir tatsächlich aufsteigen, dann täten uns Spieler der Kategorie Ljubicic aber sehr gut. Und das sage ich, obwohl ich seine Leistungen seit langer langer Zeit stark kritisiere.
Ich denke er wird wechseln und dann ist das auch in Ordnung für mich, denn bei uns passt es schon lange nicht mehr. Aber Keller wird uns leider ganz andere Kaliber anschleppen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

drago

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 09.Apr.2025, 23:50:11Aber Keller wird uns leider ganz andere Kaliber anschleppen.

das ist völlig klar. selbst einen lubi ausser form wird keller nicht 1:1 ersetzen können :D

und der aus der ersten saison wäre ein spieler, der unbedingt bleiben müsste. tja, machste nix. scheiss fc, scheiss keller
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FcFan1520

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 09.Apr.2025, 20:17:13Backup für Heintz? Alles klar
Heintz hilft uns dieses Jahr. Keine Frage. Aber in der ersten Liga ist er keine Verstärkung mehr. Da darf er gerne noch ein Jahr der Ersatz selbst sein. Und dann den Vertrag auslaufen lassen. 

Wahrscheinlicher ist allerdings das er seinen Vetrag nochmals um 2 Jahre verlängert bekommt. Er ist schließlich einer der wenigen Lautsprecher im Team... :psycho:
  •  

bollock

Dr. Keller kann es einfach nicht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Der Kölner

Zitat von: bollock am Donnerstag, 10.Apr.2025, 07:19:29Dr. Keller kann es einfach nicht.
Was er kann, ist denn FC mit Karacho an die Wand fahren.
  •  

fussballer

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 10.Apr.2025, 07:13:46Heintz hilft uns dieses Jahr. Keine Frage. Aber in der ersten Liga ist er keine Verstärkung mehr. Da darf er gerne noch ein Jahr der Ersatz selbst sein. Und dann den Vertrag auslaufen lassen.

Wahrscheinlicher ist allerdings das er seinen Vetrag nochmals um 2 Jahre verlängert bekommt. Er ist schließlich einer der wenigen Lautsprecher im Team... :psycho:
Du hast aber schon die Pokalspiele gegen Leverkusen und Kiel gesehen? Da war Heintz jeweils sehr stark, auch gegen die schnellen Leverkusener.
Und das sind beides ... lass mich kurz überlegen ... Erstligisten, richtig?

Woher also diese Ansicht? Man kann mit Routine und Einstellung viel kaschieren, und genau das hat er. Es wurde ja auch vor dieser Saison behauptet er könnte uns nicht mehr helfen und seine Vertrag wurde stark kritisiert. Habe ich damals schon anders gesehen, und seine Leistungen zeigen es ja
  •  

FcFan1520

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 10.Apr.2025, 08:01:29Du hast aber schon die Pokalspiele gegen Leverkusen und Kiel gesehen? Da war Heintz jeweils sehr stark, auch gegen die schnellen Leverkusener.
Und das sind beides ... lass mich kurz überlegen ... Erstligisten, richtig?

Woher also diese Ansicht? Man kann mit Routine und Einstellung viel kaschieren, und genau das hat er. Es wurde ja auch vor dieser Saison behauptet er könnte uns nicht mehr helfen und seine Vertrag wurde stark kritisiert. Habe ich damals schon anders gesehen, und seine Leistungen zeigen es ja
Er war bei seinen vorigen Arbeitgebern nur noch auf dem Abstellgleis. . Das hat sicherlich Gründe. Und das waren Erstligisten. Aber du darfst da gerne deine Meinung haben. 
  •  

Rheineye

So toll war das von Heintz gegen Leverkusen auch nicht, gegen Kiel war er aber gut. Dennoch glaube ich das Heintz auf Strecke in der Bundesliga, große Probleme bekommen wird.
7x Absteiger

Ruffy

Heintz kann als IV Nummer 4 oder 5 bleiben. Als erfahrener Notnagel, den man mal reinschmeißen kann, wenn man ein Ergebnis über die Zeit bringen möchte. Er gehört diese Saison zweifelslos zu den stärksten Spielern, aber als Stammspieler in der Bundesliga sollte man ihn auf keinen Fall einplanen, sofern der Aufstieg gelingt.
Ich wäre auch nicht traurig drum, würde man Hübers ersetzen, nur wird Chrissi eh niemanden bekommen, der stärker ist.

MLM

Na Palm
  •  

Effeff7

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Apr.2025, 09:14:18So toll war das von Heintz gegen Leverkusen auch nicht, gegen Kiel war er aber gut. Dennoch glaube ich das Heintz auf Strecke in der Bundesliga, große Probleme bekommen wird.
Joa, wie wahrscheinlich jeder unserer Zauberfüße. Heintz kommt aber viel über seine Emotionen und sein Standing im Verein - und da habe ich das Gefühl, dass er hier am richtigen Ort ist und sich wohler fühlt als in seinen anderen Stationen - und dadurch vielleicht auch in Liga 1 noch mal gute Leistungen zeigen kann? 

Einen Backup zu verpflichten halte ich auch für falsch. Man muss das bestmögliche holen was man kriegt, niemanden der zufrieden mit der Bank ist. Wer am Ende spielt wird sich dann zeigen. 

Aber letztendlich muss man sich dafür in unserer Wohlfühloase keine Hoffnung machen. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Liga 1 könnte ihm vielleicht sogar entgegenkommen wenn man wohl tiefer stehen wird. Ansonsten ist mir die Personalie herzlich egal, kann bleiben oder gehen. Gibt haufenweise andere Baustellen.
Na Palm

Borntobekölsch

r9naldo

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Apr.2025, 11:13:00Liga 1 könnte ihm vielleicht sogar entgegenkommen wenn man wohl tiefer stehen wird. Ansonsten ist mir die Personalie herzlich egal, kann bleiben oder gehen. Gibt haufenweise andere Baustellen.
Habe Ligue1 gelesen 
  •  

hitti

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Apr.2025, 11:13:00Liga 1 könnte ihm vielleicht sogar entgegenkommen wenn man wohl tiefer stehen wird. Ansonsten ist mir die Personalie herzlich egal, kann bleiben oder gehen. Gibt haufenweise andere Baustellen.
Vor allem im Ersatztorwartbereich
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: hitti am Donnerstag, 10.Apr.2025, 12:55:26Vor allem im Ersatztorwartbereich
Hoffentlich ist die Kuh bald vom Eis. Die unklare Situation um Torhüter Nr. 3 und 4, lähmt ja den ganzen Verein.

Renato

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 10.Apr.2025, 13:11:40Hoffentlich ist die Kuh bald vom Eis. Die unklare Situation um Torhüter Nr. 3 und 4, lähmt ja den ganzen Verein.
Ist so wie bei Fiel und Leitl-die sind doch eine Person. Wenn nicht, einer ist Kassenwart und damit vereinsrelevant, der andere  knapp unter 40 und wird wohl seinen Marktwert auch nicht mehr steigern. Verständlich, dass man ob solcher Personalien den kleinen Blazic schon mal hintenanstellt
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Nur FC

Ich sehe ja schon jetzt die kommende Transferperiode bzw. den Saisonverlauf bildlich vor mir:

- Nach dem Saisonende ist der halbe Kader, ligaunabhängig, weg. Abhängig von der Liga ändert sich lediglich die Zusammensetzung dieser Hälfte ein wenig.
- Die Vorbereitung startet mit einem Rumpfkader.
- Diverse Namen werden spekuliert. Die "Wunschtransfers" platzen oder ziehen sich ewig hin.
- Zwischendrin wird uns ein bisschen Füllmaterial der Kategorie "oh Gott" hin geworfen.
- Plus 1-2 Vertragsverlängerungen von Füllmaterialspielern.
- Ein Verkaufskandidat aus dem Trio Tigges, Dietz und Adamyan tut sich im Training besonders hervor.
- Weshalb man, also Keller, in der Stürmerfrage keine Dringlichkeit mehr sieht.
- Der Saisonstart geht in die Büx, weil man sich dank des Rumpfkaders nicht vernünftig vorbereiten konnte.
- Jetzt kommen kurz vor Transferschluss noch 1-2 Paniktransfers, die man "schon immer" wollte.
- Struber wird gefeuert.
- Krisensitzung. Keller bekommt, wegen seiner guten finanziellen Sanierungsarbeit/dem Aufstieg/dem leider nur ganz knapp verpassten Aufstieg noch eine Chance.
- Diese Chance muss sitzen, weshalb sich Keller bei der Verpflichtung von Korkut (oder einer anderen Niete) ganz besonders viel Zeit lässt.
- Übergangstrainer X konnte währenddessen die sportliche Talfahrt stoppen und ein paar Achtungserfolge erzielen.
- Das ist jetzt also genau der richtige Zeitpunkt um Korkut, oder eben eine andere Niete, alles wieder umwerfen zu lassen.
- Die sportliche Talfahrt setzt sich fort.
- Keller wird endlich, ENDLICH, gegangen. Ebenso Korkut.
- Kessler wird neuer Sportchef und installiert Funkel als Retter.
- Dieser rettet uns oder halt auch nicht.

Für die verursachten Alpträume bitte ich um Entschuldigung.

THC-Ben

Rumpirat

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 10.Apr.2025, 22:37:57Man sollte dich sperren
Man könnte denken, dass Herrn Doktor Keller himself dieses Posting verfasst hat, um zu ersehen, wie man hier darauf reagiert  :psycho:
  •