Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

1337

Statt mit Downs zu guten Bezügen zu verlängern geht man lieber ins letzte Vertragsjahr? 

Das einzige was da Hoffnung macht ist, dass Keller hoffentlich vor Ende des Kalenderjahres weg ist und ein neuer SpoDi Downs zum bleiben überzeugen kann 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: 1337 am Freitag, 11.Apr.2025, 08:25:54Statt mit Downs zu guten Bezügen zu verlängern geht man lieber ins letzte Vertragsjahr?

Das einzige was da Hoffnung macht ist, dass Keller hoffentlich vor Ende des Kalenderjahres weg ist und ein neuer SpoDi Downs zum bleiben überzeugen kann
Zum Ende des Kalenderjahres hat Downs, bei  weiter fortgeschrittenen Entwicklung, längst woanders für einen ablösefreien Wechsel unterschrieben. Für den Mann gibt es ja einen Markt. Dem Spielerberater wird man ab Herbst die Hütte einrennen, wenn da ein ablösefreies Schnäppchen winkt. Da werden vermutlich solventere Clubs als der FC dabei sein, zumal jeder sich ausrechnen kann, an welcher Stelle der Lohntabelle junge aufstrebende Spieler unter CK rangieren. Von daher rechne ich mit einem nicht marktgerechten Angebot zur Vertragsverlängerung .

tikap

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Apr.2025, 17:15:28kicker+
-Keller noch lange nicht fertig mit dem Umbau. Es wird nach Schulz weitere Veränderungen geben.
sehr schlecht!
-Schwäbe kann sich vorstellen zu bleiben.
sehr gut!
-Köbbing wird definitiv bleiben.
mir egal!
-Pentke wohl nicht.
gut!
-Racioppi Zukunft offen.
kann ich nicht einschätzen
-Linker IV wird gesucht als Ersatz oder Backup für Heintz.
gut aber bitte nicht als Backup, sondern als Verstärkung. Heinz kann Backup
-Finkgräfe sehr wahrscheinlich weg.
nicht gut!
-Rechter Flügel oder AV wurd gesucht, Prio auf Schnelligkeit.
sollte man sich schon einig sein, was man sucht. Weiter 3erKette oder 4er kette?
-Kainz und Uth mgwl. weg aber bei Uth wurd nochmal bestätigt, dass sich sein Vertrag nach Aufstieg verlängert.
 beide weg, ok! Uth Verlängerung ist absurd.
-Ljubicic wohl weg.
der ist schon seit zwei Jahren auf dem Sprung...
-Downs Zukunft offen, ablösefreier Wechsel 2026 möglich.
mehr als fahrlässig und dumm!
-Maina tendiert trotz anderer Angebote zum Verbleib bei Aufstieg.
ok!
-Neuer Stürmer kommt. Dietz, Adamyan und Tigges sollen weg.
Abgänge gut... wenn es denn überhaupt Interessenten gibt. Neuer Stürmer? Wahrscheinlich dann Pritajn
-bis auf Said El-Mala sollen die anderen Leihspieler weiter verliehen werden.
kann ich nicht einschätzen!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dixie

Zitat von: 1337 am Freitag, 11.Apr.2025, 08:25:54Statt mit Downs zu guten Bezügen zu verlängern geht man lieber ins letzte Vertragsjahr?

Woher stammt die Info, dass man mit Downs ohne verlängerten Vertrag ins letzte Vertragsjahr gehen möchte?

Das Originalzitat aus dem von MLM zusammengefassten Kickerartikel vom 10. April lautet übrigens so:

"Ob Damian Downs und Imad Rondic in der 1. Liga mithalten können, muss sich zeigen. Zumindest Talent Downs (20) sollten die Kölner Zeit einräumen."

Sonst steht in dem Artikel nichts zu Downs, auch nicht, dass seine Zukunft offen sei und ein ablösefreier Wechsel 2026 möglich sei.
  •  

dark1968

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 10.Apr.2025, 20:32:50Ich sehe ja schon jetzt die kommende Transferperiode bzw. den Saisonverlauf bildlich vor mir:

- Nach dem Saisonende ist der halbe Kader, ligaunabhängig, weg. Abhängig von der Liga ändert sich lediglich die Zusammensetzung dieser Hälfte ein wenig.
- Die Vorbereitung startet mit einem Rumpfkader.
- Diverse Namen werden spekuliert. Die "Wunschtransfers" platzen oder ziehen sich ewig hin.
- Zwischendrin wird uns ein bisschen Füllmaterial der Kategorie "oh Gott" hin geworfen.
- Plus 1-2 Vertragsverlängerungen von Füllmaterialspielern.
- Ein Verkaufskandidat aus dem Trio Tigges, Dietz und Adamyan tut sich im Training besonders hervor.
- Weshalb man, also Keller, in der Stürmerfrage keine Dringlichkeit mehr sieht.
- Der Saisonstart geht in die Büx, weil man sich dank des Rumpfkaders nicht vernünftig vorbereiten konnte.
- Jetzt kommen kurz vor Transferschluss noch 1-2 Paniktransfers, die man "schon immer" wollte.
- Struber wird gefeuert.
- Krisensitzung. Keller bekommt, wegen seiner guten finanziellen Sanierungsarbeit/dem Aufstieg/dem leider nur ganz knapp verpassten Aufstieg noch eine Chance.
- Diese Chance muss sitzen, weshalb sich Keller bei der Verpflichtung von Korkut (oder einer anderen Niete) ganz besonders viel Zeit lässt.
- Übergangstrainer X konnte währenddessen die sportliche Talfahrt stoppen und ein paar Achtungserfolge erzielen.
- Das ist jetzt also genau der richtige Zeitpunkt um Korkut, oder eben eine andere Niete, alles wieder umwerfen zu lassen.
- Die sportliche Talfahrt setzt sich fort.
- Keller wird endlich, ENDLICH, gegangen. Ebenso Korkut.
- Kessler wird neuer Sportchef und installiert Funkel als Retter.
- Dieser rettet uns oder halt auch nicht.

Für die verursachten Alpträume bitte ich um Entschuldigung.
Die Chance, das dieses Szenario so eintreten wird, schätze ich auf > 99%
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Smiza

Zitat von: dixie am Freitag, 11.Apr.2025, 10:28:16Woher stammt die Info, dass man mit Downs ohne verlängerten Vertrag ins letzte Vertragsjahr gehen möchte?

Das Originalzitat aus dem von MLM zusammengefassten Kickerartikel vom 10. April lautet übrigens so:

"Ob Damian Downs und Imad Rondic in der 1. Liga mithalten können, muss sich zeigen. Zumindest Talent Downs (20) sollten die Kölner Zeit einräumen."

Sonst steht in dem Artikel nichts zu Downs, auch nicht, dass seine Zukunft offen sei und ein ablösefreier Wechsel 2026 möglich sei.
Kurt, beruhige dich.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MLM

Im Artikel heißt es:

ZitatZumindest Talent Downs (20) sollten die Kölner Zeit und auch das eine oder andere kleine Tief in der Entwicklung einräumen. Der U-Nationalspieler spielt schließlich weiterhin erst seine erste Saison als Stammkraft im Herrenbereich. Handlungsbedarf ist allerdings auch hier geboten: Downs' Vertrag endet 2026. Eine verzwickte Situation für Keller, der wohl gern verlängern würde, aber bislang keinen Vollzug melden konnte. So könnte - im schlechtesten Fall - ein ablösefreier Abgang in anderthalb Jahren drohen.
Aber Kurt hatte es ja noch nie so mit Fakten.
Na Palm

funkjoker

Und was genau ist jetzt die Info? 
Das ein Spieler nach Ablauf seines Vertrages ablösefrei wechseln darf? Das ist ja ganz was Neues...

Ruffy

Zitat von: funkjoker am Freitag, 11.Apr.2025, 12:16:28Und was genau ist jetzt die Info?
Das ein Spieler nach Ablauf seines Vertrages ablösefrei wechseln darf? Das ist ja ganz was Neues...
Das Keller mal wieder einen Vertrag eines unserer größten Talente nicht verlängert bekommt, bevor wir in der schlechtmöglichsten Ausgangsposition sind -> letztes Vertragsjahr
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337, MLM

MLM

Zitat von: funkjoker am Freitag, 11.Apr.2025, 12:16:28Und was genau ist jetzt die Info?
Die Infos stehen auf der letzten Seite. Der Auszug zu Downs diente der Präzisierung dazu das nichts in dem Artikel zu einem möglichen ablösefreien Wechsel stehen würde. Es steht dir aber natürlich frei zu bewerten was für dich eine Info ist und was nicht.
Na Palm
  •  

chg

Zitat von: Ruffy am Freitag, 11.Apr.2025, 12:18:37Das Keller mal wieder einen Vertrag eines unserer größten Talente nicht verlängert bekommt, bevor wir in der schlechtmöglichsten Ausgangsposition sind -> letztes Vertragsjahr
Um der Fairness willen muss man allerdings auch zugeben das es für Downs keinen Sinn macht seinen Vertrag zu verlängern solange der Aufstieg nicht klar ist. Von daher würde ich das Keller jetzt nicht vorwerfen wollen. Wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann das er mit ihm in die Saison gegangen ist ohne vorher zu verlängern oder zumindestens eine Gehaltsaufbesserung mit Verlängerungsoption für den Aufstiegsfall verhandelt hat.
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Apr.2025, 12:13:08Im Artikel heißt es:
Aber Kurt hatte es ja noch nie so mit Fakten.
Offenbar reden wir über zwei unterschiedliche Artikel.

Ich habe mich auf den - offensichtlich ja von Dir zusammengefassten - Artikel vom 10.April (KICKER Seite 29) bezogen, den ich im Original vorliegen habe.

Das von Dir als "Replik" auf mein Posting ausgewiesene Zitat zu Downs steht jedenfalls in dem von mir erwähnten Artikel nicht drin.

Und nun, MLM?
  •  

MLM

Das was ich in Einzeilern zusammengefasst habe steht in diesem Artikel.

Egal in welcher Liga: Die Verantwortlichen des 1. FC Köln müssen im Sommer einige Veränderungen am Team vornehmen. Die Baustellen des Kaders unter der Lupe.

https://www.kicker.de/achtung-kader-kontrolle-was-sich-im-sommer-beim-1-fc-koeln-aendern-duerfte-1109815/artikel

Darauf bezog sich wohl auch der Kommentar des Kollegen 1337. In dem gestrigen wird -wie ich auch Gestern schrieb- dieser Artikel "ETWAS" zusammengefasst.

Ich hoffe, damit kann das beendet werden denn ich vermute das interessiert tatsächlich keine Sau.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: 1337

dixie

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Apr.2025, 14:26:53Das was ich in Einzeilern zusammengefasst habe steht in diesem Artikel.

Egal in welcher Liga: Die Verantwortlichen des 1. FC Köln müssen im Sommer einige Veränderungen am Team vornehmen. Die Baustellen des Kaders unter der Lupe.

https://www.kicker.de/achtung-kader-kontrolle-was-sich-im-sommer-beim-1-fc-koeln-aendern-duerfte-1109815/artikel

Darauf bezog sich wohl auch der Kommentar des Kollegen 1337. In dem gestrigen wird -wie ich auch Gestern schrieb- dieser Artikel "ETWAS" zusammengefasst.

Ich hoffe, damit kann das beendet werden denn ich vermute das interessiert tatsächlich keine Sau.
Gut beenden wir das mit der Erkenntnis, dass in Deinem Kosmos "etwas zusammengefasst" auch "faktisch verfälscht" heißen kann.
  •  

globobock77

Zitat von: dixie am Freitag, 11.Apr.2025, 10:28:16Woher stammt die Info, dass man mit Downs ohne verlängerten Vertrag ins letzte Vertragsjahr gehen möchte?

Keller: ,,Ok Damian, warst bisher nicht schlecht, aber ob Du in der ersten Liga etwas taugt müssen wir noch sehen. Nächstes Jahr sprechen wir wieder über einen neuen Vertrag!"
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: globobock77 am Freitag, 11.Apr.2025, 14:35:26Keller: ,,Ok Damian, warst bisher nicht schlecht, aber ob Du in der ersten Liga etwas taugt müssen wir noch sehen. Nächstes Jahr sprechen wir wieder über einen neuen Vertrag!"
,,Wir warten mal wie es läuft und reden dann im Winter!" 👍
  •  

MLM

Zitat von: dixie am Freitag, 11.Apr.2025, 14:31:18Gut beenden wir das mit der Erkenntnis, dass in Deinem Kosmos "etwas zusammengefasst" auch "faktisch verfälscht" heißen kann.
Junge du hast eine unfassbare Klstsche.
Na Palm

dixie

•  

MLM

Das nennt man -ab sofort unverzüglich- sogar einen offiziellen Ignoroismus.
Na Palm

Borntobekölsch

Das schon wieder ein Vertrag mit einem Spieler aus der eigenen Jugend nicht rechtzeitig verlängert wurde und er ablösefrei den Verein verlässt. Wäre erst der 5 o. 6. Was verstehst Du daran nicht?
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

r9naldo

herr merten nimmt es leider(!!) auch auf seinem blog nicht immer so genau mit der wahrheit

Hazard

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 11.Apr.2025, 15:56:32Das schon wieder ein Vertrag mit einem Spieler aus der eigenen Jugend nicht rechtzeitig verlängert wurde und er ablösefrei den Verein verlässt. Wäre erst der 5 o. 6. Was verstehst Du daran nicht?
Das steht doch noch gar nicht fest oder habe ich was verpasst?
Der Verein bietet derzeit so viel Angriffsfläche, da kann man es sich sparen sich über irgendwelchen Spekulatius aufzuregen.
Die Lemperle/Castrop Geschichte bspw. ist in meinen Augen deutlich bitterer, weil deutlich mehr vorhersehbar als bei Downs.

dixie

Zitat von: Hazard am Freitag, 11.Apr.2025, 16:34:49Das steht doch noch gar nicht fest oder habe ich was verpasst?
Der Verein bietet derzeit so viel Angriffsfläche, da kann man es sich sparen sich über irgendwelchen Spekulatius aufzuregen.
Die Lemperle/Castrop Geschichte bspw. ist in meinen Augen deutlich bitterer, weil deutlich mehr vorhersehbar als bei Downs.
Natürlich steht das noch nicht fest.

Aber Du kennst doch das hiesige Prozedere:

Jemand stellt eine Behauptung in den Raum - idealerweise unterfüttert mit einer angeblichen Pressemeldung - und schon geht es los.

Ich erinnere mich noch an die Causa Harchaoui, der angeblich schon sonst wo unterschrieben hatte, sich realiter dann aber - oh Wunder - für einen bis 2028 terminierten Vertrag beim FC entschieden hat.

Unabhängig davon gibt es allerdings augenblicklich drei Verträge, bei denen der FC alles, aber wirklich auch alles tun sollte, um eine Verlängerung zu erreichen:

Die Papiere von Finkgräfe, Downs und von der Hitz.

Borntobekölsch

Was muß eigentlich passieren damit ihr merkt das Keller eine Luftpumpe ist?
Wie verblendet kann man eigentlich sein? Was muß er noch machen damit ihr aufwacht?
Den Dom sprengen?
Hennes schlachten?
Er ist jetzt 3 Jahre hier und hat nur Scheiße gebaut, in der freien Wirtschaft wäre solche Leute fristlos entlassen worden, mit Schadenersatzforderung
  •  

Smiza

Zitat von: dixie am Freitag, 11.Apr.2025, 16:43:14Natürlich steht das noch nicht fest.

Aber Du kennst doch das hiesige Prozedere:

Jemand stellt eine Behauptung in den Raum - idealerweise unterfüttert mit einer angeblichen Pressemeldung - und schon geht es los.

Ich erinnere mich noch an die Causa Harchaoui, der angeblich schon sonst wo unterschrieben hatte, sich realiter dann aber - oh Wunder - für einen bis 2028 terminierten Vertrag beim FC entschieden hat.

Unabhängig davon gibt es allerdings augenblicklich drei Verträge, bei denen der FC alles, aber wirklich auch alles tun sollte, um eine Verlängerung zu erreichen:

Die Papiere von Finkgräfe, Downs und von der Hitz.
Für dich Palmi, denn du bringst mich ja mit deinen Quotes auch immer zum würgen.
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

MLM

Zitat von: Smiza am Freitag, 11.Apr.2025, 17:13:36Für dich Palmi, denn du bringst mich ja mit deinen Quotes auch immer zum würgen.
Angeblich bist du ein sehr schlechter Mensch.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Smiza

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Apr.2025, 17:24:59Angeblich bist du ein sehr schlechter Mensch.
Ich möchte das erstmal von Kurt gegenchecken lassen.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Rheineye

Zitat von: chg am Freitag, 11.Apr.2025, 13:35:14Um der Fairness willen muss man allerdings auch zugeben das es für Downs keinen Sinn macht seinen Vertrag zu verlängern solange der Aufstieg nicht klar ist. Von daher würde ich das Keller jetzt nicht vorwerfen wollen. Wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann das er mit ihm in die Saison gegangen ist ohne vorher zu verlängern oder zumindestens eine Gehaltsaufbesserung mit Verlängerungsoption für den Aufstiegsfall verhandelt hat.

Ja eben, wieso denn Fairness? Downs hat bereits letzte Saison sein Potenzial absolut angedeutet, da hätte man doch frühzeitig mit ihm sprechen können, Zeit war genug da.
Ich sehe das nicht als unfair, Keller dafür zu kritisieren das wir nun unter Zugzwang sind und eine mögliche Vertragsverlängerung vermutlich auch deutlich teurer wird.

Kellers Taktiken, sofern er welche hat funktionieren einfach nicht.
7x Absteiger

drago

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Apr.2025, 14:42:45Junge du hast eine unfassbare Klstsche.
mir würden da ein paar andere bezeichnungen einfallen (die auch wunderbar auf onkel keller und co passen würden), aber ich bin noch nicht soweit, dass ich mich vom fc entgültig, durch einhandeln einer lebenslangen sperre, lösen möchte. mehr als das forum hält mich am ende kaum noch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Litti10