Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Les Grossman, Effzinho, SmileEmptySoul23, odenwälder2, Allez FC, J.R., Mr.Miyagi, FCMeilo, Entenschreck, Milor, HugoPosh, tuenn1960, Der Kölner, TitoPuente, WOC, flimmy, Müller78, maerzer, Schnatterinchen, Rheineye, diehard, Schmelle, lupefc, chg, blonder engel, FC1948, djtobi, SmithWesson, FCSieg (+ 5 Versteckt) und 80 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabes

Vaterfigur, richtiger Drecksack... ist notiert!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

dixie

dixie

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 15.Apr.2025, 16:23:22Beim Effzeh scheint der Jugendwahn ausgebrochen zu sein.
Vorab: Ich kenne beide Spieler nicht.

Doch das Interesse, das sowohl Dabrowski als auch Güzel bei anderen Clubs (auch aus der Bundesliga) hervorgerufen haben, lässt vermuten, dass beide wohl kaum als Graupen bezeichnet werden können.

Und zur Einordnung:

Dabrowski ist für die U21 vorgesehen, Güzel für die U19.

In der U21 wird es gerade in der IV massive Veränderungen geben, Dabrowski wird geholt worden sein, um eine der dabei entstehenden Lücken zu füllen.

Ähnliches trifft auf Güzel zu.

In der neuen Saison wird die U19 auf Harchaoui, Zimmermann und möglicherweise Irmiev im defensiven Mittelfeld verzichten müssen.

Da kann die Verpflichtung eines beidfüßigen DMs, der die bekannt hochwertige Schalker Schule durchlaufen hat, sinnvoll sein.

Von "Jugendwahn" kann ich hier nichts feststellen, sondern von einer bedarfsgerechten und durchaus nachvollziehbaren Kaderplanung im NLZ.

Lobi

Talente kann man eigentlich nie genug haben, ob es dann mal für mehr reicht oder nicht wird sich zeigen. Da gibt es wirklich nichts daran zu kritisieren.

hegoat

Wer Dabrowski mal sehen möchte, schaut sich auf Youtube das Spiel der Bochumer U19 bei den Pillen an. Da hat er gegen Stepanov gespielt, den Nürnberg gerne leihen würde.
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

dixie

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Pete

Santillana

Warum hat man dann den bis dato wenig überzeugenden Schmied für viel Geld geholt und ihm einen langfristigen Vertrag gegeben ?

Bei Barcelona z.B. ist der 18-jährige Pau Cubarsí Stamm-IV und bereits spanischer Nationalspieler. Geht alles.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Senõr503

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Apr.2025, 18:59:40Davon sagt Senor503 WhatsApp Kumpel wieder nichts, war ja klar.
Das war an dem Tag wo die Fenster von innen mit Plakaten tapeziert waren, sorry  :D
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Rumpirat

Die beiden Jugendtransfers lesen sich aber wirklich super. Und beide sind jeweils Kapitäne ihres Teams gewesen - das kann nicht schaden und spricht ggf. für ein selbstbewusstes Auftreten und Ausstrahlung. 

MLM

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Apr.2025, 12:55:03Neben Nürnberg sollen wir an Mihajlo Cvetkovic interessiert sein. Ablöseforderung liegt zwischen 3-4 Millionen. Allerdings scheint der RSC Anderlecht das Rennen zu machen.
https://geissblog.koeln/2025/04/laenderspiel-debuet-mit-18-fc-interesse-an-diesem-serbischen-stuermer/
Na Palm
  •  

PoldiKS

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Apr.2025, 09:38:28https://geissblog.koeln/2025/04/laenderspiel-debuet-mit-18-fc-interesse-an-diesem-serbischen-stuermer/
Klingt vielversprechend, allerdings sehe ich schwarz, wenn da Nürnberg mitmischt, die haben eine deutliche bessere Perspektive für Newcomer. 
  •  

dixie

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 16.Apr.2025, 10:23:50Klingt vielversprechend, allerdings sehe ich schwarz, wenn da Nürnberg mitmischt, die haben eine deutliche bessere Perspektive für Newcomer.
Der Spieler soll sich laut verschiedener Quellen bereits mit Anderlecht einig sein.
  •  

Songbird

•  

Borntobekölsch

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 16.Apr.2025, 10:41:12Wir scouten außerhalb D-A-CH!? Okay, Polen noch. Klingt nach einer Ente.  ;)
Unser Beutemarkt ist vorwiegend Bosnien Herzegowina, Serbien. Keller ist schließlich Stammgast im Pizza Onkel aus Kerpen und will da auch weiter seinen Döner essen

https://www.facebook.com/100089927897699/posts/559468047060787/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v

Rheineye

:D
Das sind also die natürlich völlig unbefangenen Leute, die ihm gute Arbeit attestieren und voll hinter ihm stehen.
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Die Präsidenten von Lodz und dem FC Sion attestieren dem Baron von Münchhausen auch sehr gute Arbeit 

MLM

Einmal Wolfsburg immer Wolfsburg?

ZitatNatürlich verfolgt der vielseitige Allrounder, der seine größten Stärken als Achter mit Zug zur gegnerischen Box sieht, auch die Entwicklung beim 1. FC Köln, wo er einst die große Bühne betrat. Könnte der "Effzeh" nach einem Wiederaufstieg noch einmal interessant sein? "Köln ist auch immer etwas Besonderes für mich, aber diese Überlegung habe ich noch gar nicht. Im Sommer schaut man sich dann alles an. Ich habe mir noch keine konkreten Gedanken gemacht. Die Situation lässt es nicht zu und es wäre auch unprofessionell. Momentan ist die Situation so, dass man ihr alles unterordnen muss."
Na Palm
  •  

drago

Zitat von: dixie am Dienstag, 15.Apr.2025, 16:45:46Von "Jugendwahn" kann ich hier nichts feststellen, sondern von einer bedarfsgerechten und durchaus nachvollziehbaren Kaderplanung im NLZ.

ja korrekt. es wäre schön so eine kaderplanung gäbs auch bei keller und für die senioren. davon ist leider seit jahren nichts zu sehen.

bei den zugängen im NLZ kann man nun wirklich nicht meckern, das sieht doch alles halbwegs durchdacht aus.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Welchen "Köln-Star" will Baumgart denn zu Union holen?

Artikel bei Schmierblatt Plus.
  •  

Geissbock1977

Ich habe zwar den Artikel nicht gelesen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es Ljubicic sein könnte.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Gorki25

Und ich hatte so auf Tigges gehofft...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

THC-Ben

Zitat von: dixie am Donnerstag, 17.Apr.2025, 08:31:00Welchen "Köln-Star" will Baumgart denn zu Union holen?

Artikel bei Schmierblatt Plus.
Dein Ernst?
Gestern noch MLM angemacht dass er zu viel Bild+ postet und nun fragst du allen Ernstes nach einem Bild+ Artikel?
Zitat von: dixie am Mittwoch, 16.Apr.2025, 17:26:58Einfach interessehalber:

Ist der Sportredaktion des Schmierblatts schon die Ehrenmitgliedschaft im effzeh-forum zuteil geworden?

Zum Thema:
Es ist wie Geissbock schrieb Ljubicic.
  •  

tuenn1960

Den Ernst der Lage scheint beim FC wohl keinen zu interessieren. Steigen wir auf werden aussortierte Zweit- und Drittligaspieler geholt, schaffenbwir den Aufstieg nicht, sind diejenigen, die einigermaßen was draufhaben weg. 
Wie lange dürfen unkompetente Personen diesen Verein noch führen?
  •  

joerg85

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 17.Apr.2025, 11:01:31Den Ernst der Lage scheint beim FC wohl keinen zu interessieren. Steigen wir auf werden aussortierte Zweit- und Drittligaspieler geholt, schaffenbwir den Aufstieg nicht, sind diejenigen, die einigermaßen was draufhaben weg.
Wie lange dürfen unkompetente Personen diesen Verein noch führen?

Du scheinst ja bei den vereinsinternen Meetings dabei zu sein. Magst du auch das Meetingprotokoll veröffentlichen?

Im Nichtaufstiegsfall wirst du sicherlich recht haben. Das ist aber halt auch bei jedem Verein so, der nicht aufsteigt. Deswegen ist es ja auch so unsinnig überhaupt zu überlegen, ob es nicht besser wäre in der Liga zu bleiben.

Was im Aufstiegsfall passiert, kann niemand ernsthaft beurteilen und auch wenn zu befürchten ist, dass man sich wieder nicht richtig verstärkt, finde ich es ein wenig verfrüht etwas als Fakt darzustellen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 17.Apr.2025, 11:19:27Du scheinst ja bei den vereinsinternen Meetings dabei zu sein. Magst du auch das Meetingprotokoll veröffentlichen?

Im Nichtaufstiegsfall wirst du sicherlich recht haben. Das ist aber halt auch bei jedem Verein so, der nicht aufsteigt. Deswegen ist es ja auch so unsinnig überhaupt zu überlegen, ob es nicht besser wäre in der Liga zu bleiben.

Was im Aufstiegsfall passiert, kann niemand ernsthaft beurteilen und auch wenn zu befürchten ist, dass man sich wieder nicht richtig verstärkt, finde ich es ein wenig verfrüht etwas als Fakt darzustellen.
Naja, aber die Erfahrung hat ja jetzt schon gezeigt, das man Kellers Transfers unter dem Motto "Erwarte nix und Du wirst noch enttäuscht" einordnen muss. Die Chance, das er im Sommer (bei Aufstieg) etwas vernünftiges anschleppt, liegt ja wohl bei 0,00 %.

Und nein, es hat bei Keller nix mit dem Budget zu tun. Was er im Winter für 6 Mio. geholt hat, fällt ja im Preis-/Leistungsverhältnis absolut durch.

Borntobekölsch

Für 6 Millionen bekommst du heute auch das was du dafür bezahlt hast. Durchschnitt für 2. Bundesliga. Das hätte man sich sparen können und im Sommer wenn es fest steht ausgeben sollen. Jetzt hast du wieder einen Durchschnittspieler wie Schmied aber bis 2029 an der Backe, das was er kann, könnte ein Telle und Bakatukanda auch, aber eben kein Vertrauen in die interne Talente, die man jahrelang hochzüchtet, in einem für Millionen renovierten NLZ um sie dann nach Österreich zu verleihen 
  •  

Lobi

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 17.Apr.2025, 14:00:15Für 6 Millionen bekommst du heute auch das was du dafür bezahlt hast. Durchschnitt für 2. Bundesliga. Das hätte man sich sparen können und im Sommer wenn es fest steht ausgeben sollen. Jetzt hast du wieder einen Durchschnittspieler wie Schmied aber bis 2029 an der Backe, das was er kann, könnte ein Telle und Bakatukanda auch, aber eben kein Vertrauen in die interne Talente, die man jahrelang hochzüchtet, in einem für Millionen renovierten NLZ um sie dann nach Österreich zu verleihen

Auch für 6 Millionen kann man bessere Spieler bekommen als die die man geholt hat. Dazu müsste man dann aber etwas Marktkenntnis haben, gute Kontakte, ein gutes und funktionierendes Scouting und natürlich auch bereit sein Spieler zu verpflichten die nicht aus den unmittelbaren Nachbarländern kommen.