john doe

Zitat von: chg am Freitag, 11.Apr.2025, 13:35:14Um der Fairness willen muss man allerdings auch zugeben das es für Downs keinen Sinn macht seinen Vertrag zu verlängern solange der Aufstieg nicht klar ist. Von daher würde ich das Keller jetzt nicht vorwerfen wollen. Wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann das er mit ihm in die Saison gegangen ist ohne vorher zu verlängern oder zumindestens eine Gehaltsaufbesserung mit Verlängerungsoption für den Aufstiegsfall verhandelt hat.

ja gut, aber das ist tatsächlich fahrlässig.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Zitat von: Litti10 am Freitag, 11.Apr.2025, 22:05:56Transfersperre bitte jetzt
Wie erwartet hat Keller nur Geld verbrannt und den Kader an keiner Stelle verbessert.

Wenn keinen Transfer gemacht hätte und stattdessen Bakatukanda behalten hätte, stünden wir kein Stück schlechter da als jetzt.

Ich finde es skandalös was Keller im Winter gemacht hat. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

sandro

Zitat von: Ninja am Sonntag, 13.Apr.2025, 13:25:24Wie erwartet hat Keller nur Geld verbrannt und den Kader an keiner Stelle verbessert.

Wenn keinen Transfer gemacht hätte und stattdessen Bakatukanda behalten hätte, stünden wir kein Stück schlechter da als jetzt.

Ich sag mal so...nicht nur im Winter!
  •  

MG56

Zitat von: Ninja am Sonntag, 13.Apr.2025, 13:25:24Wie erwartet hat Keller nur Geld verbrannt und den Kader an keiner Stelle verbessert.

Dafür hat er ja mit dem Scouting-Chef einen Sündenbock gefeuert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: MG56 am Sonntag, 13.Apr.2025, 16:31:15Dafür hat er ja mit dem Scouting-Chef einen Sündenbock gefeuert.
Eben. Er ist nämlich gar nicht Schuld. Das war der Andere da, der jetzt nicht mehr da ist.
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Freitag, 11.Apr.2025, 16:43:14Natürlich steht das noch nicht fest.

Aber Du kennst doch das hiesige Prozedere:

Jemand stellt eine Behauptung in den Raum - idealerweise unterfüttert mit einer angeblichen Pressemeldung - und schon geht es los.

Ich erinnere mich noch an die Causa Harchaoui, der angeblich schon sonst wo unterschrieben hatte, sich realiter dann aber - oh Wunder - für einen bis 2028 terminierten Vertrag beim FC entschieden hat.

Unabhängig davon gibt es allerdings augenblicklich drei Verträge, bei denen der FC alles, aber wirklich auch alles tun sollte, um eine Verlängerung zu erreichen:

Die Papiere von Finkgräfe, Downs und von der Hitz.
Ich behaupte, das Keller max. den von Downs ( bei Aufstieg) verlängert bekommt. Die beiden anderen sind weg.

Ach ja, und Tigges bekommt er ganz bestimmt hin...
  •  

funkyruebe

Zitat von: MG56 am Sonntag, 13.Apr.2025, 16:31:15Dafür hat er ja mit dem Scouting-Chef einen Sündenbock gefeuert.
Kompetentere Mitarbeiter, die ihn womöglich sogar kritisieren oder andere Meinung haben könnten, werden zum passenden Zeitpunkt geopfert. Doppel-Win für Keller - kompetenten Kritiker losgeworden und die Schuld umverlagert und mitgegeben.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

dark1968

MG56

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 15.Apr.2025, 08:14:54Kein Stress bei Pinocchio...
Transfermarkt: FC lässt Kader-Fragen bewusst offen - GEISSBLOG

ZitatTorhüter Matthias Köbbing wird dabei wohl einen neuen Kontrakt erhalten und weiterhin das Torwart-Quartett komplettieren.

ZitatMit Philipp Pentke und Jonas Nickisch haben zwei weitere Keeper kein gültiges Arbeitspapier über den Sommer hinaus. Bei beiden stehen die Zeichen derzeit auf Trennung, zumal der FC die Kaufoption bei Anthony Racioppi wohl ziehen dürfte.

Also vier minus eins ergibt ein durch Trainingstorwart Köbbing komplettiertes Quartett.

Während gleichzeitig ein weiterer Spieler aus dem Nachwuchs den Verein ohne Ausbildungsentschädigung oder sonstige Transfereinnahmen verläßt.

Beispielhafte Beherrschung der Grundrechenarten und Kaderplanung der Extraklasse
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Federico13

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Federico13 am Dienstag, 15.Apr.2025, 11:16:08https://x.com/FabrizioRomano/status/1912070691131736378

Es kommt offenbar ein Innenverteidiger aus der Bochumer U19.
Dafür wechselt halt Julian Pauli 2026 ablösefrei zu Manchester United 
  •  

hegoat

Zitat von: Federico13 am Dienstag, 15.Apr.2025, 11:16:08https://x.com/FabrizioRomano/status/1912070691131736378

Es kommt offenbar ein Innenverteidiger aus der Bochumer U19.
Er ist der Sohn von Christoph Dabrowski und Kapitän in Bochums starker U19. Ich habe in dieser Saison 3 Spiele von ihm gesehen. Da war er einer der Besseren, ohne zu überragen.
Für die U-Teams des DFB oder Polens hat er glaube ich nie gespielt.
  •  

ben

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 15.Apr.2025, 11:35:54Dafür wechselt halt Julian Pauli 2026 ablösefrei zu Manchester United
Um Stimmung zu machen sollest du zumindest die richtige Vertragslaufzeit wissen.  :roll:
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Borntobekölsch

Zitat von: ben am Dienstag, 15.Apr.2025, 11:39:06Um Stimmung zu machen sollest du zumindest die richtige Vertragslaufzeit wissen.  :roll:
Die Vertragslaufzeit hab ich doch gar nicht genannt? 
  •  

ben

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 15.Apr.2025, 11:46:47Die Vertragslaufzeit hab ich doch gar nicht genannt?
Wie soll den Pauli ablösefrei wechseln, wenn er 2026 noch Vertrag hat.....

Songbird

Zitat von: ben am Dienstag, 15.Apr.2025, 11:52:17Wie soll den Pauli ablösefrei wechseln, wenn er 2026 noch Vertrag hat.....
Ja, Vertrag bis 30.06.2027 lt.tm.
  •  

Borntobekölsch

Wieso sollte einer wie Keller es nicht schaffen einen Spieler ablösefrei ziehen zu lassen wenn sie noch Vertrag haben? 
Tigges, Adamyan stehen hier auch noch bis 2026 unter Vertrag. 

Demnächst werde ich Ironie besser kennzeichnen 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

MLM

Neben Nürnberg sollen wir an Mihajlo Cvetkovic interessiert sein. Ablöseforderung liegt zwischen 3-4 Millionen. Allerdings scheint der RSC Anderlecht das Rennen zu machen.
  •  

dixie

Zitat von: ben am Dienstag, 15.Apr.2025, 11:31:34Kapitän der U19. Haben sich als zweiter für die Endrunde qualifiziert, scheint einer der Führungsspieler zu sein.

https://www.transfermarkt.de/bochumer-u19-noch-ungeschlagen-was-hinter-der-wahnsinnsrunde-quot-der-vfl-talente-steckt/view/news/451019
Und Dabrowski war - wie schon richtigerweise erwähnt - Kapitän jener U19 des VfL Bochum, die vor einer Woche die starke U19 von Schalke 04 mit 5:0 im Halbfinale des Westfalenpokals abgezogen hat.
  •  

Sprühwurst

Jetzt noch den Vater als Trainer....
  •  

hegoat

Der Pokal hat für Elgert keine Priorität, weshalb er seine Elf gegen Bochum kräftig durcheinander gewirbelt hat. Dieses Spiel hat daher eine begrenzte Aussagekraft.
  •  

MLM

ZitatNach BILD-Informationen unterschreibt Arian Güzel (16) einen Profivertrag über drei Jahre beim 1. FC Köln (aktuell als Zweiter auf Aufstiegskurs). Der zentrale Mittelfeldspieler läuft derzeit in der U17 von Schalke auf, gehört dort als Kapitän einer eher schwächeren Mannschaft zu den besseren Spielern. In 21 Einsätzen kommt er auf drei Tore und vier Vorlagen.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Rumpirat

Mit 16 bekommt er schon einen Profivertrag bei uns? Ist er denn so ein großes Talent?
  •  

Tretia

Ich habe gehört, dass Arian Güzel nach Bremen wechselt
  •  

MLM

Zitat von: Tretia am Dienstag, 15.Apr.2025, 15:38:01Ich habe gehört, dass Arian Güzel nach Bremen wechselt
ZitatAuch Werder Bremen buhlte lange um den gebürtigen Herner, dessen Vertrag beim Pott-Klub zum Ende der Saison ausläuft. Durch den Wechsel ins Rheinland bleibt er jetzt zumindest in der Region...

MLM

ZitatNach RevierSport-Informationen wollte nicht nur der VfL Bochum mit Dabrowski langfristig, inklusive Profivertrag, verlängern, sondern neben dem 1. FC Köln waren auch besonders Fortuna Düsseldorf, Borussia Dortmund II, FC Augsburg und Hannover 96 heiß auf den Sohn des ehemaligen Bundesligaprofis und Rot-Weiss-Essen-Trainers Christoph Dabrowski. Dabrowski junior entschied sich aber für die "Effzeh"-Offerte.

Senõr503

Hallo, ich möchte meinem Posting einen Hinweis hinzufügen: 

Ich bin selber jemand der ,,Insider"-Infos sehr, sehr kritisch gegenüber steht. Ich möchte mich hier nicht wichtig machen und darauf hinweisen, dass ich den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen kann. 
Da es hier allerdings nicht darum geht wilde Gerüchte zu streuen sondern eher um eine Personalie geht die eher nicht zum FC kommt möchte ich mich mal aus der Deckung wagen und das berichten was mir ein Vögelchen aus dem GBH geflüstert hat.

Macht mit dieser ,,Info" was ihr wollt, seid aber bitte kritisch wie immer. 

Mein Kumpel, selber auf der Geschäftsstelle tätig und somit auch kollegial befreundet mit manch anderem Angestellten aus bestimmten Abteilungen hat mal nachgefragt (Antworten dauern halt leider) und berichtet das die Spur zu Kevin Kampl kalt ist. 
Nicht lauwarm, nicht frisch, sondern kalt.
Also er hat's in seiner WhatsApp-Voicemail ausgedrückt die Spur sei ,,so eiskalt, dass man auf dieser nicht existenten Spur ausrutschen würde".

Die Voicemail war auch eher mit einem genervten Unterton, dass sowieso niemand Keller ein Transfer dieser Größenordnung (in Bezug auf Name&Vita) zutraut.
,,Zutraut" dieses Mal aber nicht in Bezug auf Verhandlungsgeschick (wobei das vllt auch) sondern eher, und das hat mir Magenschmerzen bereitet, weil die Namen die in der Geschäftsstelle kursieren ganz schlimmes befürchten lassen. Man hat wohl ein Auge auf die Bänke (Bänke ! Nix Stammspieler ! Bänke !) der Kategorie grob gesagt letzten 5 der Bundesliga und ersten 5 der zweiten Liga. 

Mein Kumpel klang richtig resigniert und schloss sinngemäß damit ab, dass er gar kein Bock auf Aufstieg hat, weil er befürchtet wir werden wöchentlich ,,übel verhauen", bekräftigte aber nochmal, dass ein Nichtaufstieg ein Disaster wäre.

Des Weiteren: Keller persönlich wohl sehr nett, allerdings viel Getuschel hinterrücks (auch eben in anderen Abteilungen) über seine schlechte sportliche Arbeit, viele wünschen sich keinen weiteren Antritt des Vorstands (wie gesagt Infos sind nicht mehr druckfrisch), bei Schwäbe macht man sich keine Sorgen und auch Maina sieht bei Aufstieg SEHR gut aus (begründete dies eher dem wohlfühlfaktor), 

Bin jetzt mal gespannt wer besser vernetzt ist: mein Kumpel auf der Geschäftsstelle oder der User HaraldKonopka von Transfermarkt  :D
Sollte dieses Ekelpaket dennoch ans GBH wechseln gibts was auf die Löffel! 

So, das war's von meiner Seite. 
Bitte steinigt mich nicht, verurteilt mich nicht. 
Ich kenne den Eindruck den diese ,,InsiderInfos" immer übermitteln aber wenn man selber dann mal was hört, möchte man es auch teilen. 
Und wie gesagt, da es eher um KEINEN Transfer geht und ich hier keine neuen wilden Gerüchte streue dachte ich mir ich kann nicht viel kaputt machen.
Danke für euer Verständnis. 

MLM

Bei der Frage User XY vs. Harald Konopka bin ich auf jeden Fall auf deiner Seite.

Borntobekölsch

Beim Effzeh scheint der Jugendwahn ausgebrochen zu sein.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal auch noch eine Vaterfigur als Leader. Da haben wir nämlich keinen, wir brauchen mal einen richtigen Drecksack
  •