Ninja

Zitat von: Gude-Digga am Mittwoch, 16.Jul.2025, 08:57:51Tote Hose hier- das muss ja ein Transferdoppelschlag werden bis zum TL
Zum TL kommen ein Sechser, ein Schienenspieler rechts und ein LOM.

Versprochen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Wir können halt nur Gehälter zahlen, welche im untersten Drittel der Liga anzusiedeln sind. Wir müssen uns aktuell davon freimachen hier "schnelle Erfolge" auf dem Transfermarkt zu sehen. Wir sind in der sportlichen Nahrungskette noch hinter den Gruftis.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WES FC

Stach ist sich einig mit Leeds
Hopp fordert 20 Mio

Da könnte nochmal in Sachen Martel was passieren
...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Jul.2025, 09:47:39Stach ist sich einig mit Leeds
Hopp fordert 20 Mio
Der Teufel scheißt aber auch wirklich immer auf den größten Haufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

WES FC

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 16.Jul.2025, 09:01:35Zum TL kommen ein Sechser, ein Schienenspieler rechts und ein LOM.

Versprochen.
Martel
El Mala
Thielmann 
🤝🏼
...

Der Kölner

•  

FC Phantom

HSV mit Interesse am diskutierten Buta...

Wäre dann der dritte Spieler nach Rayan und Jordan...

Vielleicht nur Zufall, falls nicht, dann iwie bedenklich
  •  

Lobi

Zitat von: FC Phantom am Mittwoch, 16.Jul.2025, 11:27:49HSV mit Interesse am diskutierten Buta...

Das wäre eigentlich nicht bedenklich sondern ein Zeichen dass man offensichtlich nicht mehr bereit zu sein scheint jeden Preis zu zahlen. Natürlich gehen uns so auch mal gute Spieler durch die Lappen, die bisherigen Zugänge zeigen allerdings dass man trotzdem interessante Spieler holen kann. 

Gyrostzaziki

Zitat von: FC Phantom am Mittwoch, 16.Jul.2025, 11:27:49HSV mit Interesse am diskutierten Buta...

Buta ist bei uns gar nicht im Gespräch. Und über Torunarigha werden sich noch einige wundern. Der ist bei weitem nicht so gut wie er gemacht wurde. Immer wieder Slapstick tore dein
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Didisport

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 16.Jul.2025, 11:44:17Buta ist bei uns gar nicht im Gespräch. Und über Torunarigha werden sich noch einige wundern. Der ist bei weitem nicht so gut wie er gemacht wurde. Immer wieder Slapstick tore dein
Der HSV hatte bisher aber noch viel schlechtere IV und von daher ist Torunarigha schon ein sinnvoller Transfer. 

Bei Hertha war er so wie du ihn beschrieben hast, aber er könnte in Belgien ja gereift sein und dieses Verhalten abgelegt haben. 

Ob er allerdings 3,5 Mio Euro an Gehalt wert ist? Für uns deutlich zu viel, in Hamburg, dank Kühne, möglich. 

•  
    The following users thanked this post: FC Phantom

Ruffy

Rheineye

Finde seine Statistik aber jetzt nicht sonderlich überzeugend.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

FC1948

Finde ich jetzt für diese Summe, so sie denn stimmt, alles andere als geil!
Wäre für mich mit Ansage der erste Transfer von Kess, der daneben geht
  •  

Goatesk

Kenne den Spieler nicht, von daher mag ich mir da kein Urteil erlauben.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC, Bueb

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 16.Jul.2025, 12:42:16Finde ich jetzt für diese Summe, so sie denn stimmt, alles andere als geil!
Wäre für mich mit Ansage der erste Transfer von Kess, der daneben geht
Wundert mich auch das wir so eine Summe in einen vermeintlichen Backup stecken, dachte RV lösen wir mit einer kostengünstigen Leihe, weil dort vermutlich sowieso Gazibegovic erstmal gesetzt sein wird.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Jul.2025, 12:46:53Wundert mich auch das wir so eine Summe in einen vermeintlichen Backup stecken, dachte RV lösen wir mit einer kostengünstigen Leihe, weil dort vermutlich sowieso Gazibegovic erstmal gesetzt sein wird.

Solange man den dann nicht als Backup für beide Seiten sieht und damit als Konkurrent von Pacarada kann ich damit leben. Auch wenn ich bei Gazibegovic von den Wintertransfers noch am meisten Hoffnung habe war das bisher dann doch sehr enttäuschend, da finde ich es prinzipiell nicht schlecht da auch einen wirklichen Konkurrenten zu holen ohne den Spieler jetzt irgendwie einschätzen zu können.
  •  

Bueb

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Jul.2025, 12:46:53Wundert mich auch das wir so eine Summe in einen vermeintlichen Backup stecken, dachte RV lösen wir mit einer kostengünstigen Leihe, weil dort vermutlich sowieso Gazibegovic erstmal gesetzt sein wird.
Du kannst nicht unendlich Spieler leihen und verleihen, das ist begrenzt von der Fifa. 

Da ich den Spieler nicht kenne lass ich mich überraschen, vorher schon zu sagen das geht in die Hose? Warum? Weil ich und ihr ihn nicht kennt? Cucurella kannte vor 3 Jahren auch keiner  :D
  •  

Sauerbock

Die wenigsten werden ihn mal 90 Minuten gesehen haben. 

Auf den ersten Blick könnte man aber sagen, dass wir da auch Carstensen hätten behalten können. 
Und das man solche Spieler, wenn eher ablösefrei holt. 
Zudem hat er es nichtmal zu einem A-Länderspiel gebracht.

Hätte auf der Position auch lieber eine Leihe gesehen.

Aber es kann wie immer in alle Richtungen gehen...

Lückenfüller

Dürfte sich weniger um einen Gazibegovic Backup handeln, als um eine offensivere Variante, die als "Schienenspieler" im System mit Fünferkette seine Stärken hat. Davon abgesehen halte ich den Transfer von seinen bisher gezeigten Leistungen auch für wenig überzeugend und überteuert. Da hätte man wahrscheinlich genausogut Carstensen behalten können. Angeblich beobachtet man den Spieler ja schon länger, was darauf schliessen lässt, dass der Spieler auch unter Keller bereits ein Kandidat war. Vielleicht hat man da etwas gesehen, was sich in den Leistungsdaten so nicht ablesen lässt. Andererseits würde es mich wundern, wenn man den Spieler schon länger als diese Saison beobachtet, war er doch in der vorherigen Saison nichtmal Stammspieler.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Der Kölner

Ein bisschen drängt die Zeit ja auch.
Andere Clubs sind auch auf der Suche und gerade die AV-Positionen scheinen sehr dünn gesät zu sein.
Das 2,5 Mio. für einen RV zu viel sein sollen, sehe ich jetzt nicht, würde man einen Zweitligaspieler holen, wäre das Gejammer auch wieder groß und Spitzenspieler gehen halt nicht zum FC.

Man müsste noch zusehen, einen LV und einen IV als Stammspieler zu verpflichten, sowie einen adäquaten Backup für Ache...und dann muss abgewartet werden, was mit Martel passiert, bleibt er, benötigen wir keinen Sechser mehr, geht er, dann schon.
  •  

Rheineye

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 16.Jul.2025, 12:53:07Du kannst nicht unendlich Spieler leihen und verleihen, das ist begrenzt von der Fifa.

Da ich den Spieler nicht kenne lass ich mich überraschen, vorher schon zu sagen das geht in die Hose? Warum? Weil ich und ihr ihn nicht kennt? Cucurella kannte vor 3 Jahren auch keiner  :D
Auf den ersten Blick sieht das halt sehr nach Carstensen 2.0 aus, zudem ist er 25 und seine Scorer obwohl er bei Bröndby spielt sind schon relativ schwach in meinen Augen.
7x Absteiger

Nur FC

Hm...eigentlich würde ich ja gerne neutral an die Sache heran gehen. Andererseits sind gute Außenverteidiger immer und überall heiß begehrt. Wenn also ein 25jähriger RV bisher noch nirgendwo groß auf dem Fußballradar aufgetaucht ist, dann macht mich das doch ein wenig skeptisch. Unsere Erfahrungen mit "unbekannten Größen" aus kleineren Ländern/Ligen waren in der Vergangenheit ja zuletzt eher durchwachsen. Vorsichtig formuliert.
  •  

Bueb

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Jul.2025, 12:55:46Auf den ersten Blick sieht das halt sehr nach Carstensen 2.0 aus, zudem ist er 25 und seine Scorer obwohl er bei Bröndby spielt sind schon relativ schwach in meinen Augen.

Ja 25 und? Wäre dir ein 20jähriger ohne Erfahrung lieber? 
Der ist primär erstmal Verteidiger da interessieren mich keine Scorer. 
Wichtig ist wie er sich defensiv anstellt, wie er Räume schließt. Wie er Zweikämpfe führt. Ballgewinne. Passicherheit. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 16.Jul.2025, 13:07:10Ja 25 und? Wäre dir ein 20jähriger ohne Erfahrung lieber?
Wichtig ist wie er sich defensiv anstellt, wie er Räume schließt. Wie er Zweikämpfe führt. Ballgewinne. Passicherheit.
Entspann dich doch, meine Güte.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Der Deal könnte der erste sein, der mir überhaupt nicht gefällt.

Liegt wahrscheinlich daran, dass er nicht Prio 1 war.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Senõr503

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 16.Jul.2025, 13:07:10Ja 25 und? Wäre dir ein 20jähriger ohne Erfahrung lieber?

Ich habe ihn noch nie spielen sehen von daher orientiere ich mich hier an den nackten Zahlen.
Hier werden aber ein paar Punkte außer Acht gelassen:

25 Jahre ,,alt", seine Erfahrung die du ansprichst hat er in einer fußballerisch schwachen Liga gesammelt und konnte SELBST DORT von den Werten her nicht wirklich überzeugen.
Und wie ja hier gebetsmühlenartig immer betont wird gibt es unter Kwasniok keine reinen Außenverteidiger. Aller Voraussicht nach muss der gehandelte Spieler sich in der 5er Kette sowohl nach hinten aber sehr wohl auch nach vorne einschalten, und da bringt es nix wenn er nur nach hinten eine Wucht ist (was ich nicht beurteilen mag).

Für mich stimmen die Werte nicht mit der kolportierten Ablöseforderung überein.

Renato

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 16.Jul.2025, 13:26:13Ich habe ihn noch nie spielen sehen von daher orientiere ich mich hier an den nackten Zahlen.
Hier werden aber ein paar Punkte außer Acht gelassen:

25 Jahre ,,alt", seine Erfahrung die du ansprichst hat er in einer fußballerisch schwachen Liga gesammelt und konnte SELBST DORT von den Werten her nicht wirklich überzeugen.
Und wie ja hier gebetsmühlenartig immer betont wird gibt es unter Kwasniok keine reinen Außenverteidiger. Aller Voraussicht nach muss der gehandelte Spieler sich in der 5er Kette sowohl nach hinten aber sehr wohl auch nach vorne einschalten, und da bringt es nix wenn er nur nach hinten eine Wucht ist (was ich nicht beurteilen mag).

Für mich stimmen die Werte nicht mit der kolportierten Ablöseforderung überein.
Ist ein rückfall in die oft strapazierte erhöhung der kaderbreite.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Cuby

Man muss das doch nur mit Finkgräfe vergleichen um zu sehen, dass es finanziell ein schlechter Deal ist.

Bueb

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Jul.2025, 13:18:46Entspann dich doch, meine Güte.
Ich bin doch entspannt. Aber es wird mir immer viel zu viel pauschalisiert. Wie findet man denn Spieler die gut sind und die irgendwann mal vielleicht auch mit guter Ablöse weiterziehen?
Du bekommst für 2,5 Millionen halt keinen 20 jährigen aus einer Top 5 Liga, der Erfahrung hat. Da sind dann schon mindestens 50 Vereine aus Europa dran. Das wisst ihr doch selbst, oder? 
Vielleicht ist ja Sebulonsen einfach nur unter dem Radar gelaufen. Vielleicht hatte er immer nur den falschen Trainer und und und. Mich interessiert auch nicht was er vorher gespielt hat, wichtig ist was der Trainer aus ihm hier macht und mit 25 wird man wohl auch noch dazulernen können. 

Natürlich ist das Vertrauen hier seit 10 Jahren in Spielereinkäufe gedämpft, aber wir sind auch nicht mehr der 1. FC Köln wie vor 30 Jahren. Die Spanne geht immer weiter auseinander durch wahnsinnige Einnahmen durch Champions League oder den WTC zuletzt. Da bleibt dann halt nur zweite Klasse. 

Ich muß bei sowas immer an Woltemade (Bremen) , Gyrköeres oder Marmoush (beide St. Pauli) denken.
Was werden die Fans der neuen Teams damals wohl gesagt haben als die verpflichten wurden  :suff:
  •  

Lückenfüller

Der Spieler hat letzte Saison im RM gespielt (keine Ahnung ob als Schienenspieler in einer 3-er Abwehrkette, oder vor einem RV mit 4-er Abwehrkette). Laut einem auf TM.de geposteten Bericht ist seine größte Stärke wohl die Athletik/Laufbereitschaft (keine Ahnung, ob das bedeutet, dass er auch schnell ist). Er spielt wohl auch viele Pässe, von denen allerding mit etwas über 70% im Vergleich eher Wenige ankommen - das muss aber nicht unbedingt nur ein Zeichen von mangelnder Qualität sein, denn wenn er viele Risikopässe in die Spitze/Strafraum spielen sollte, dann ist es wahrscheinlicher, dass da auch mal ein Pass nicht ankommt, als wenn er nur Sicherheitspässe spielen würde. Defensiv ist er wohl solide und gewinnt mit seinen 1.87 Metern auch mal ein Kopfballduell. Seine größte Schwäche ist wohl die Inkonstanz (da er letzte Saison endlich Stammspieler war, hat sich das vielleicht etwas verbessert?). Auch die Flanken und offensiven Zweikämpfe haben wohl noch Luft nach oben. 
Wie gesagt, diese Einschätzung stammt nicht von mir, sondern von einem auf TM.de geposteten Artikel (in der Grüchteküche), der allerdings mit Daten unterlegt zu sein scheint.   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye