Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Klabautermann, MARCO23 und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

Zitat von: Harper666 am Montag, 14.Jul.2025, 19:04:50Ist das nicht der Bruder?
Nein, der Bruder ist Trainer. Das ist der Bruder
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Santillana

Zitat von: funkyruebe am Montag, 14.Jul.2025, 22:09:58Aus bröntby, Dänemark, für 135t€ also wahrscheinlich 270tMark

Der Name war besser als der Spieler

Von einem frischgebackenen Europameister hatte ich mir damals auch mehr versprochen.

So einer wie Morten Olsen ist halt selten.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

diehard

•  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

EdhemSljivo

Zitat von: hegoat am Montag, 14.Jul.2025, 19:31:58Für mich einer der schwächsten Spieler im Finale.
Die Pfeifen haben im Finale 5 Dinger zu Hause kassiert und wir wollen einen ihrer Verteidiger holen...
Genau mein Humor..
  •  

funkyruebe

Zitat von: Santillana am Montag, 14.Jul.2025, 22:37:29Von einem frischgebackenen Europameister hatte ich mir damals auch mehr versprochen.

So einer wie Morten Olsen ist halt selten.

Wir hatten Andersen, aber der war kapott. Kim war auch schon 32
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Santillana

Zitat von: funkyruebe am Montag, 14.Jul.2025, 23:11:41Wir hatten Andersen, aber der war kapott. Kim war auch schon 32

Henrik Andersen, ein feiner Fussballer, aber die zertrümmerte Kniescheibe bei der EM 1992 hat ihm auch nach seiner Genesung arg zugesetzt. Er wurde leider nicht mehr der Alte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rumpirat

Zitat von: macspezial am Montag, 14.Jul.2025, 23:29:02https://www.fussballtransfers.com/a6056503698158612343-gladbach-koeln-im-transferduell-um-milovanovic

Noch jemand
Noch jemand-was? Diese Infos gab es doch gestern schon und werden bereits diskutiert. Dass hier ständig 1-2 Tage später alte Artikel, die bereits behandelt wurden, neu gepostet werden nervt mich persönlich einfach. Als würden nahezu alle User Scheuklappen aufhaben, so dass man mehr als 24h nach den Artikeln beim Geißblog und co diese hier noch posten muss  :-/ Das geht jetzt nicht speziell an dich, sondern an einen anderen User, der immer 24-48 Stunden nach den Artikeln diese hier noch einmal postet, obwohl darüber bereits diskutiert wird.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

macspezial

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 15.Jul.2025, 00:13:27Noch jemand-was? Diese Infos gab es doch gestern schon und werden bereits diskutiert. Dass hier ständig 1-2 Tage später alte Artikel, die bereits behandelt wurden, neu gepostet werden nervt mich persönlich einfach. Als würden nahezu alle User Scheuklappen aufhaben, so dass man mehr als 24h nach den Artikeln beim Geißblog und co diese hier noch posten muss  :-/ Das geht jetzt nicht speziell an dich, sondern an einen anderen User, der immer 24-48 Stunden nach den Artikeln diese hier noch einmal postet, obwohl darüber bereits diskutiert wird.
Sry.....hatte ich so nicht mitbekommen.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

•  

drago

Zitat von: Sauerbock am Montag, 14.Jul.2025, 18:40:28https://www.tipsbladet.dk/nyhed/bundesliga/afsloering-broendby-forhandler-med-fc-koln

https://www.transfermarkt.de/sebastian-sebulonsen/profil/spieler/592387

sollten die zahlen stimmen, die rumgeistern, sollte man das auf keinen fall machen.

der typ ist 25, hat in den letzten jahren teilweise sehr wenig gespielt, nen auslaufenden vertrag. ich sehe da nichts, was eine ablöse rechtfertigt, die richtung finkgräfe oder zehnter gehen.
solche spieler kann man ablösefrei oder relativ kleines geld holen, aber sicher nicht für solche summen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Zitat von: drago am Dienstag, 15.Jul.2025, 05:27:45sollten die zahlen stimmen, die rumgeistern, sollte man das auf keinen fall machen.

der typ ist 25, hat in den letzten jahren teilweise sehr wenig gespielt, nen auslaufenden vertrag. ich sehe da nichts, was eine ablöse rechtfertigt, die richtung finkgräfe oder zehnter gehen.
solche spieler kann man ablösefrei oder relativ kleines geld holen, aber sicher nicht für solche summen.
Der Transfer riecht schon deutlich nach Verzweiflung und ähnelt den bisherigen Keller-Transfers.

So sehr man Neuzugänge benötigt, man sollte hier tatsächlich keine solchen Summen investieren.

Bei ihm habe ich kein gutes Gefühl.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

john doe

Zitat von: r9naldo am Montag, 14.Jul.2025, 22:30:50Nein, der Bruder ist Trainer. Das ist der Bruder

wieso hat der bruder auch den selben namen. was hat sich sein vater dabei gedacht ? 
  •  

Effeff7

Unser Chefscout ist also Experte für den skandinavischen Markt? Irgendwie finde ich sowas bei Scouts ja befremdlich.. Sollte es nicht ein Herausstellungsmerkmal sein, wenn jemand viele Länder gut kennt und sich nicht auf eine Region beschränkt? 

Ab wann ist man Experte für eine bestimmte Region? Wen hat Hertha oder wir denn skandinavisches vor allen anderen verpflichtet? Nur weil ich gerne italienisch esse und deutsch saufe bin ich doch auch kein Experte für mitteleuropäische Nahrungsmittel. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Ninja

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 15.Jul.2025, 07:20:57Unser Chefscout ist also Experte für den skandinavischen Markt? Irgendwie finde ich sowas bei Scouts ja befremdlich.. Sollte es nicht ein Herausstellungsmerkmal sein, wenn jemand viele Länder gut kennt und sich nicht auf eine Region beschränkt?

Ab wann ist man Experte für eine bestimmte Region? Wen hat Hertha oder wir denn skandinavisches vor allen anderen verpflichtet? Nur weil ich gerne italienisch esse und deutsch saufe bin ich doch auch kein Experte für mitteleuropäische Nahrungsmittel.
Schließt das eine das andere aus?

Davon abgesehen habe ich bei allen Menschen mit denen Keller enger war allergrößte Zweifel die Eignung betreffend.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 15.Jul.2025, 07:20:57Unser Chefscout ist also Experte für den skandinavischen Markt? Irgendwie finde ich sowas bei Scouts ja befremdlich.. Sollte es nicht ein Herausstellungsmerkmal sein, wenn jemand viele Länder gut kennt und sich nicht auf eine Region beschränkt?

Wie man's macht, macht man's verkehrt. Jetzt meckern Leute schon, wenn man Experten beschäftigt.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Renato

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 15.Jul.2025, 07:59:15Wie man's macht, macht man's verkehrt. Jetzt meckern Leute schon, wenn man Experten beschäftigt.

Hab mal ein weiter dein Grundvertrauen in die von keller geholten Scouts. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Lobi

Zitat von: Renato am Dienstag, 15.Jul.2025, 08:32:40Hab mal ein weiter dein Grundvertrauen in die von keller geholten Scouts.
Ich verstehe weiterhin nicht dass man die nicht längst entlassen hat, Keller hat hier mit sehr wenigen Ausnahmen zielsicher in die Kacke gegriffen und ich kann mir nicht vorstellen dass er von alleine auf diese Spieler gekommen ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Gorki25

Zitat von: drago am Dienstag, 15.Jul.2025, 05:27:45sollten die zahlen stimmen, die rumgeistern, sollte man das auf keinen fall machen.

Seh ich auch so. Und sorry auch wenn das nicht stimmen mag - dieser Sebulonsen erzeugt bei mir irgendwie Carstensen-Vibes....

Warum ich das auch noch skeptisch sehe? Auf meiner persönlichen Prio-Liste steht zu aller erst ein neuer LV. Dann ein neuer LIV. Dann ein neuer MS. Dann - also an vierter Stelle - kommt bei mir der neue RV. Würd jetzt erst mal gerne sehen, dass unsere Resscourcen bei LV, LIV und MS gezielt eingesetzt werden. Insb. der LV muss klarer Stammspielerkandidat sein, der LIV m.E. sogar so was wie der neue Abwehrchef. Kess - komm erst mal auf diesen beiden entscheidenden Positionen in die puschen! Und wenn diese 2 "must-haves" einen Schnaps mehr kosten... Dann verzichte ich im Zweifel wirklich lieber auf einen Sebulonsen...
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Renato am Dienstag, 15.Jul.2025, 08:32:40Hab mal ein weiter dein Grundvertrauen in die von keller geholten Scouts.
Interessante Interpretation meiner Aussage. 
  •  

Mr.Mayhem

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Jul.2025, 08:48:37Seh ich auch so. Und sorry auch wenn das nicht stimmen mag - dieser Sebulonsen erzeugt bei mir irgendwie Carstensen-Vibes....

Warum ich das auch noch skeptisch sehe? Auf meiner persönlichen Prio-Liste steht zu aller erst ein neuer LV. Dann ein neuer LIV. Dann ein neuer MS. Dann - also an vierter Stelle - kommt bei mir der neue RV. Würd jetzt erst mal gerne sehen, dass unsere Resscourcen bei LV, LIV und MS gezielt eingesetzt werden. Insb. der LV muss klarer Stammspielerkandidat sein, der LIV m.E. sogar so was wie der neue Abwehrchef. Kess - komm erst mal auf diesen beiden entscheidenden Positionen in die puschen! Und wenn diese 2 "must-haves" einen Schnaps mehr kosten... Dann verzichte ich im Zweifel wirklich lieber auf einen Sebulonsen...
Tigges ist doch neuer LV
  •  

Der Templer

Bei seiner Vorstellung damals hat Gazibegovic gesagt, dass er auch links hinten schon gespielt hat. Vielleicht versucht man ihn beim FC zu verschieben. Würde mich beim FC jedenfalls nicht wundern, solch ein move.
FC: spürbar schlecht
  •  

Luiz_Trotta

Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass man mehrere Sachen gleichzeitig macht. 

Dass das jetzt rausgekommen ist, heißt ja nicht das nicht mehrere Gespräche laufen.
  •  

Colonia7

"Experte" finde ich auch einen großen Begriff für eine Scoutingabteilung, die bisher nur Flops aus Skandinavien holte.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Bueb

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 15.Jul.2025, 09:06:19Bei seiner Vorstellung damals hat Gazibegovic gesagt, dass er auch links hinten schon gespielt hat. Vielleicht versucht man ihn beim FC zu verschieben. Würde mich beim FC jedenfalls nicht wundern, solch ein move.
Der kommt ja nicht einmal Rechts zurecht. Wir sollten aufhören Spieler aus zweitklassigen Ligen zu verpflichten. Ich nehme lieber einen guten aus der 2. Bundesliga als aus Skandinavien. 
Gibt es in Belgien, Niederlande keine fähigen Spieler? Da kann man die sich sogar mal selber im Training anschauen anstatt sich auf einen Gabur Ruhr zu verlassen der eigentlich Videoanalyst war. 
  •  

Frosch

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 15.Jul.2025, 09:06:19Bei seiner Vorstellung damals hat Gazibegovic gesagt, dass er auch links hinten schon gespielt hat. Vielleicht versucht man ihn beim FC zu verschieben. Würde mich beim FC jedenfalls nicht wundern, solch ein move.
Nein
Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Jul.2025, 08:48:37Seh ich auch so. Und sorry auch wenn das nicht stimmen mag - dieser Sebulonsen erzeugt bei mir irgendwie Carstensen-Vibes....

Sowohl LV als auch RV sind erste Priorität, da du hier nur einen Spieler jeweils aktuell hast und nur im Notfall kannst du Kaminski oder Thielmann zurückziehen. Dieses möchte jedoch sicherlich keiner. In der IV hast du zwar die Quantität aber es fehlt sicherlich noch ein schneller IV, insbesondere wenn Telle verliehen wird, dann auch in der Quantität. Daher ist Prio:

RV und LV
MS (hier muss man sicherlich erstmal Adamyan, Dietz und Tigges loswerden)
LIV (ggf. schaut man sich die Entwicklung von Killian an, jedoch fehlt ein LIV)
ZM wenn Husi und oder gehen sollte
LV wenn Pacca gehen sollte
DM wenn Martel gehen sollte

Sowohl bei Martel als auch Hübers gehe ich davon aus, dass sie bleiben werden. Bei Thielmann gehe ich von einer Vertragsverlängerung aus.
  •  

schrummel

Woher diese Prios?
Was hat Gazi bislang gezeigt, dass du dich mit ihm als Stammkraft wohlfühlst? Bislang hat er kein gutes Spiel für uns gemacht. Für mich ist RV prio 1.

Paqarada ist nicht der Hit, aber hat zumindest eine ordentliche Saison gespielt. 
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: schrummel am Dienstag, 15.Jul.2025, 09:22:52Paqarada ist nicht der Hit, aber hat zumindest eine ordentliche Saison gespielt.
Ja, in Liga 2.
Und ja, Gazibegovic war schlechter - dennoch habe ich bei dem noch mehr Resthoffnung, dass das was werden könnte als bei Pacarada - der hat nämlich schon eine Bundesliga-Saison lang gezeigt, dass das definitiv nicht reicht.
  •  

Effeff7

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 15.Jul.2025, 07:59:15Wie man's macht, macht man's verkehrt. Jetzt meckern Leute schon, wenn man Experten beschäftigt.

Ich mecker über angebliche Expertise, ja. Wenn wir wirklich Experten beschäftigen würden, dann hätten wir weniger zu meckern. Mir würden aber erstmal Scouting-Experten für Profifußball reichen, bevor die angeblich für bestimmte Regionen Experten sind. 

Nur weil ich irgendwo gerne suche, macht mich das nicht zum Experten. Vielleicht ein Fehler der Journalisten, dass die besser "Enthusiast" oder "Fan" geschrieben hätten. 
Thank you: Lukas Podolski
  •